PDA

Vollständige Version anzeigen : Broschüre stellt Atatürk als schwul dar



Tell05
28.03.2007, 17:26
Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

Der türkische Staatsgründer wird als bewundernswertes Beispiel eines „bedeutenden Homosexuellen" dargestellt. Das Büchlein wird auch an belgischen Schulen verteilt. Prompt gibt es in der Türkei erste empörte Reaktionen.

Gerade erst hat sich in der Türkei die Aufregung über ein provokantes Youtube-Video gelegt, in dem Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk, der „Vater der Türken“, als „Vater der schwulen Türken“ verunglimpft wurde. Doch schon steht neuer Ärger ins Haus. Nach einem Bericht der Zeitung „Zaman“ wird Atatürk nun in belgischen Schulen als bewundernswertes Beispiel eines „bedeutenden Homosexuellen in der Geschichte“ dargestellt. Weiterführende links
Merkels Bierkrug für Chirac empört die Türkei Ein näherer Blick führt zu einer entsprechenden Meldung der Zeitung „De Standaard“ vom 26.März. Mit herablassendem Schmunzeln berichtet das flämische Blatt von einem merkwürdigen Büchlein der wallonischen Bildungsministerin Marie Arena (Sozialistische Partei). „Kampf gegen Homophobie“, heißt es, und soll an allen französischsprachigen Schulen des Landes verteilt worden sein. Es geht der Verfasserin darum, die Diskriminierung von Homosexuellen zu lindern - unter anderem, indem sie auf Seite 105 eine Liste von 69 „berühmten Homosexuellen in der Geschichte“ präsentiert. Schlagworte
Belgien Atatürk Türkei Istanbul Broschüre Diese Liste sei „doch ein wenig heftig“, meint der „Standaard“. Neben James Dean, Shakespeare, Goethe und dem einen oder anderen Papst stehe da „eigenartig genug“ auch Atatürk. Weniger gelassen nimmt es der Zaman-Bericht, der „geharnischte Reaktionen in der Türkei“ prophezeit und unterstreicht, dass in Belgien Angehörige der kurdischen PKK frei herumlaufen, obwohl die Organisation auf der Terrorliste der EU steht. Kurz nach Veröffentlichung des Zaman-Artikels gab es noch keine Reaktionen in der Türkei. Ein Anruf beim staatlichen „Atatürk-Forschungszentrum“, in dem, wie der Name schon andeutet, die Lehren Atatürks „erforscht“ (vor allem aber verbreitet) werden, wurde zunächst offenbar als Anzeige missverstanden: „Ja, wir bräuchten da zunächst eine Kopie der beleidigenden Passage“, hieß es. Ein prominenter Redakteur der kemalistischen Zeitung „Cumhuriyet“, Hikmet Cetinkaya, reagierte auf eine Bitte um Stellungnahme gereizt: „Hässlich und arrogant“ sei das belgische Verhalten, sowie „niederträchtig, widerwärtig und vulgär.“ [...]

http://www.welt.de/politik/article782052/Broschuere_stellt_Atatuerk_als_schwul_dar.html

Oh man (Mann).....:D kommt zwar immer mal wieder auf das Tableau, aber die schnuckligen Türken - vom "Männlichkeitswahnsinn" befallen, verachten doch alle Schwuchteln. Sollte der (die) gute Atatürk vom anderen Ufer gewesen sein, muß wohl der Staat neu gegründet werden, mit neuem Namen natürlich.
MFG ;) :]

Herr Bratbäcker
28.03.2007, 17:29
Broschüre stellt Atatürk als schwul dar



Und? War er?

(Bin zu faul, den ganzen Abschnitt zu lesen.) ;(

Tell05
28.03.2007, 17:35
Und? War er?

(Bin zu faul, den ganzen Abschnitt zu lesen.) ;(

Weiß ich nicht......aber sicherheitshalber hätte ich mich in seiner Nähe nicht gebückt......;) :)) Aber es ist nun mal so im Leben, die Behauptung übertrifft den Widerruf.
MFG

Incirlik vs Eskisehir
01.04.2007, 15:54
Des ist doch schwachsin da sieht man dás mache mietglieder keine ahnung von geschichte haben. Er hatte eine frau und kinder da kann es wohl nicht sein das man schwul ist oder sehe ich des falsch ....

Joseph
01.04.2007, 15:58
Würde mich nicht wundern.

Don
01.04.2007, 16:28
Des ist doch schwachsin da sieht man dás mache mietglieder keine ahnung von geschichte haben. Er hatte eine frau und kinder da kann es wohl nicht sein das man schwul ist oder sehe ich des falsch ....

Ja, das siehst Du falsch.

Incirlik vs Eskisehir
01.04.2007, 16:38
was heißt hier würde mich nicht wundern des ist doch absurt ich mein wie kann man soetwas auf die welt setzten und nicht einsehen das der Mann ein Hervorragender General und retter vieler menschen wahr

Don
01.04.2007, 16:45
was heißt hier würde mich nicht wundern des ist doch absurt ich mein wie kann man soetwas auf die welt setzten und nicht einsehen das der Mann ein Hervorragender General und retter vieler menschen wahr

Nicht daß ich die rosa Fraktion besonders leiden könnte, aber weshalb soll ein Schwuler kein guter General sein?
Muß ja nicht jeder so heiteitei rumhampeln wie Volker Beck und Konsorten.

Siegessäule
01.04.2007, 16:47
was heißt hier würde mich nicht wundern des ist doch absurt ich mein wie kann man soetwas auf die welt setzten und nicht einsehen das der Mann ein Hervorragender General und retter vieler menschen wahr

Deswegen kann er trotzdem eine Schwuchtel gewesen sein. :]
Übrigens, hast du eine Quelle die belegt, Nylonkemal sei Vater gewesen? Ich weiss, dass er verheiratet war, aber von Kindern habe ich noch nichts gehört. Übrigens, nur weil er verheiratet war bedeutet es noch lange nicht, er könne nicht schwul gewesen sein.

Incirlik vs Eskisehir
01.04.2007, 16:47
Ja ich meinte auch nicht das jeder hetrosexueller ein guter general ist kann seind as ein schwuler auch ein guter general sein kann aber das atatürk ein Schwuler ist wer sagt den soetwas des ist absurt man sollte erst mal seine lebensgeschichte kennen befor man soetwas behauptet

schmooch
01.04.2007, 16:59
Des ist doch schwachsin da sieht man dás mache mietglieder keine ahnung von geschichte haben. Er hatte eine frau und kinder da kann es wohl nicht sein das man schwul ist oder sehe ich des falsch ....

Man kann beides sein! Und wäre ich Schwuler Mohammedaner hätte ich - vorsichtshalber - auch Frau und Kinder! Dem Pflug ist es egal welchen Acker er bearbeitet!

Incirlik vs Eskisehir
01.04.2007, 18:11
Naja erst mal ja du hast recht er hatte nur ein kind doch ich sag dir ein in allen seinen geschichten und erzählungen wir auf keiner weise gesagt das er homo ist ich mein zwar das alles sein kann aber das nicht, jesus ist ja auch nichts schwul

Joseph
01.04.2007, 22:23
Tja liebe Türken damit müsst ihr wohl leben. Attatürk war eben schwul. Anschlussfrage: War er auch pädophil?

latrop
01.04.2007, 22:25
Tja liebe Türken damit müsst ihr wohl leben. Attatürk war eben schwul. Anschlussfrage: War er auch pädophil?

Sollte er schwul gewesen sein, sollte man die Türkei in

Darmistan

umbennen.

Der Patriot
01.04.2007, 23:44
Was für ein Müll. Kemal Mustafa Atatürk war eine herausragende Persönlichkeit. Ihm ist zu verdanken, daß die Türkei nicht wie Pakistan ist.

Landogar
02.04.2007, 10:33
Des ist doch schwachsin da sieht man dás mache mietglieder keine ahnung von geschichte haben. Er hatte eine frau und kinder da kann es wohl nicht sein das man schwul ist oder sehe ich des falsch ....

Thomas Mann war auch schwul, trotz Frau und Kinder...

Don
02.04.2007, 10:54
Was für ein Müll. Kemal Mustafa Atatürk war eine herausragende Persönlichkeit. Ihm ist zu verdanken, daß die Türkei nicht wie Pakistan ist.


Eben genau nicht. Wäre die Türkei wie Pakistan, bräuchten wir diese müßigen Diskussionen um HartzIV Borats und einen EU Beitritt überhaupt nicht führen.

Gärtner
02.04.2007, 12:58
Broschüre stellt Atatürk als schwul dar

*hüstel*

Und was ist so schlimm daran?

Incirlik vs Eskisehir
02.04.2007, 13:03
Des kann schon sein wenn es wirklich so währe ich sag ja auch nicht das der vadikan schwul ist oder was weis ich karl der große diese anschuldigungen sind einfach lächerlich und man sieht das es nur kinder sind die hier in forum mit disskutieren

Gärtner
02.04.2007, 13:18
Für uns nichts. Aber der tolerante Islam ist im Bezug auf Homosexuelle nun mal anti-tolerantär ;)

Was interessiert mich der Islam in Bezug auf einen dezidiert anti-religiösen und laizistischen Politiker wie Kemal Atatürk?

HeXlein
02.04.2007, 16:04
Selbst wenn er es war,man kann doch über alles reden.

Spayn
02.04.2007, 19:13
nur weil hitler 1 ei hatte

Vril
02.04.2007, 19:26
nur weil hitler 1 ei hatte

Und du hast gar keine mehr Eunuch. :))

Stockinger
02.04.2007, 19:29
Des kann schon sein wenn es wirklich so währe ich sag ja auch nicht das der vadikan schwul ist oder was weis ich karl der große diese anschuldigungen sind einfach lächerlich und man sieht das es nur kinder sind die hier in forum mit disskutieren

Wie kann der VADIKAN schwul sein?

Menno, seid ihr anatolischen Neanderthaler doch gebildet.

SAMURAI
02.04.2007, 19:31
Man sollte nie, nie sagen.

Vielleicht hat er mit der Morgenlatte die Kinder gemacht.:) X( :))

Ausserdem, wen juckt es ?

HeXlein
02.04.2007, 19:32
Schwul bedeutet doch heute doof."Alter,die Schule ist sooo schwul".Vielleicht wurde das auch alles falsch verstanden.

Tosca
02.04.2007, 20:05
Wäre es schlimm, wenn Atatürk schwul gewesen wäre? Ich sehe das Problem nicht.

Spayn
03.04.2007, 17:42
Und du hast gar keine mehr Eunuch. :))


ich nix verstehen

quinchu
03.04.2007, 18:00
...man sagt Atatürk auch nach, seine Mutter sei eine Hure und sein Vater unbekannt verzogen...


Aber UNS wäre selbst das egal nur die Türks haben da homophobe Anwandlungen - und die mongolische Tradition erfordert ein sofortiges und prophylaktisches Jesusbepöbeln....

Dabei können die Muslime Jesus ddoch eigentlich auch ganz gut leiden - wenn ich mich nicht irre...


Nebenbei - verehren Christen und Muslime doch den selben Gott - denjenigen eben, der nach moslemischer Lesart KEINE Beleidigung verzeiht - also ist das schon mal per se Essig mit Paradies un Jungfrauenvögeln für den Muselmann der "GOTT" beleidigt.

Alleine die Vorstellung euer auswendig gelernter gottgleicher Atadingsbums könne möglicherweise schwul gewesen sein reicht schon aus argumentativ völlig ins Nonsensland an den Laberstrand zu verreisen - auh Mann.....

Dumm, zu langsam und daneben geschossen @ Incirlik vs Eskisehir

djwar
01.08.2007, 18:50
Der Typ Atatürk = "Vater der Türken"war schwul! :rofl: :rofl: :muah: muahahahahhahahaha Ich hab viele Beweise in der Hand!:top: :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


'In the homosexual community isMustafa Kemal Atatürk, the leader and father of the
turks,recognised as one of their kind and always listed in their books
andpublications! The following textpassage is from such a book!

Atatürk, Kemal Mustafa founder of the modern turkishstate 19.05.1881 in Thessaloniki
– 10.11.1938 Istanbul
„Atatürkwas in his personal life moody, despotic and an alcoholic! He neverhad in
his life a real relationsship with women!
He married in1923 because so it was demanding the islamic and ottoman customs,
butsoon after only 2 years he got divorsed! He was never had, before andafter, a
relationsship with a woman!
This fact however, did nothinder him to visit occasionaly prostitutes! In the same
time andfrom his youth in the military academy he was keeping intim contactswith
young boys and men!
Atatürk died because of his labileand unsteady lifestyle and his alcoholism on a
liver cirrhosis!“

The recitation was from the book: „Out!“ „800 prominentgays lesbian and bisexuals“
by Axel Schock & Karen-SusanFessel'