PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlimme Transfette



basti
28.03.2007, 17:02
Fastfood-Fett erstickt das Herz

Transfette, die unter anderem in Fastfood stecken, sind noch viel schädlicher als bisher gedacht. Wer viel davon verzehrt, verdreifacht sein Risiko für Herzerkrankungen.

[...]

. Aus Sicht der Nahrungsmittelhersteller sind sie außerordentlich praktisch: Sie bleiben beim Hocherhitzen weitgehend stabil, haben eine gute Konsistenz und lassen sich länger lagern. Und: Sie sind billig. Darum stecken sie in fast jedem Fastfood-Gericht, von Pommes Frittes über Pizza bis hin zu Kartoffelchips. Auch in vielen Keksen sowie in Margarine und Fertigprodukten kommen die fiesen Fette häufig vor.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/news/transfette_aid_51937.html

in dänemark sind transfette geächtet und sogar die amis wollen sie ab dem sommer verbieten. nur wir deutschen nicht, wird wohl das nächste thema der grünen :D

wtf
28.03.2007, 17:12
Ich glaube, die haben nicht ganz das Potential von Feinstaub oder Genmais.

deutschland aufm weg runter
28.03.2007, 17:32
inzwischen ist doch alles,was wir essen irgendwie ein gefahr für die gesundheit...

politisch Verfolgter
28.03.2007, 20:31
Und wenn wir nix mehr essen, ists auch gefährlich ;-)

tabasco
28.03.2007, 20:52
Ich glaube, die haben nicht ganz das Potential von Feinstaub oder Genmais.

:)) :)) :))

Neee ... aber vielleicht taugen sie zumindest auf das Niveau von freien Radikalen, Cholestirin oder zumindest Liposomen?

Volyn
28.03.2007, 20:55
Fette Transen finde ich auch doof.:]

tabasco
28.03.2007, 20:57
Fette Transen finde ich auch doof.:]

... lol. Ich habe auch erst bei diesem Strangthema gestutzt ... :))

basti
28.03.2007, 21:27
he, das thema ist im wahrsten sinne des wortes todernst!! ;(
die leute fressen sich tot, ohne, daß sie es wissen, aber wayne interessierts ... :))

politisch Verfolgter
28.03.2007, 21:59
Keiner zwingt die dazu.
Oder gibts Gesetze, die das bezwecken?
Ist sicher Prollfrust und Geldmangel, also ein Symptom des mod. Feudalismus.
Klar wären "Villa+Porsche" gesünder.
Wenn also schon Besorgtheit über die Landsleute geäußert wird, dann auch bitte die Ursachen und die Abhilfe offenlegen.

basti
28.03.2007, 22:02
villa+porsche kann man nicht essen.
früher starben die adeligen an verfettung, weil sie eben die kohle für's futter hatten im gegensatz zu den armen.
heute haben die "prolls" auch keine kohle und verfetten trotzdem.

luftpost
29.03.2007, 04:40
Jepp deswegen steht ueberall drauf 0g Trans Fat

lexiphon
01.04.2007, 17:57
das stimmt.... Transfettsäuren sind extrem schädlich.

Zu finden sind sie vorallem in Päcklesessen (TK Pizza, Tütensuppe...etc.

Falls sie überhaupt genannt werden, tragen sie die wohlklingenden Namen "gehärtetes Fett".... achtet mal beim Frühstück drauf; ist in Margerine drin.


--------------------------------------------------------------------------------