PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble: Islam hat Defizite



klartext
28.03.2007, 02:18
Innenminister Wolfgang Schäuble sieht in der Kluft zwichen muslimischen Glauben und westlicher Kultur eines der Hauptprobleme für die misslungene Integration. " Wer hier leben will, wie er in Anatolien zu leben gewohnt war, hat flasch entschieden", sagte Schäuble in Hannover. " Die Muslime hätten in ihrer Gesamtheit ein Modernisierungsdefizit ". Mit Blick auf das Grundgesetzt sagte Schäuble, die Religionsfreiheit sei kein Grundrecht de luxe, das andere Freiheiten völlig aus dem Gleichgewicht bringen könne.
Quelle: newsticker, www.morgenpost. de
Man staunt, da scheint doch langsam die Wahrheit auch in den oberen Etagen angekommen zu sein. Wer dies noch vor einigen Jahren gesagt hätte, wäre als Neonazi beschimpft worden.

Gutmensch
28.03.2007, 02:51
Man staunt, da scheint doch langsam die Wahrheit auch in den oberen Etagen angekommen zu sein. Wer dies noch vor einigen Jahren gesagt hätte, wäre als Neonazi beschimpft worden.
Mal abgesehen davon daß man Schäuble nicht alles abnehmen muß was er so redet, wird er dafür ganz sicher mindestens als "Minister mit rechtsextremen oder zumindest rechten Ansichten" bezeichnet werden. Stört den Schäuble aber nicht weil es wohlkalkulierter Populismus ist.

FIYE
28.03.2007, 03:24
Islam hat nicht nur Defizite er ist in Europa auch deplaziert

MoJo
28.03.2007, 10:48
Islam hat nicht nur Defizite er ist in Europa auch deplaziert
... noch mein Lieber! Aber das ändert sich, wirst sehen.

Kenshin-Himura
28.03.2007, 10:54
Man staunt, da scheint doch langsam die Wahrheit auch in den oberen Etagen angekommen zu sein. Wer dies noch vor einigen Jahren gesagt hätte, wäre als Neonazi beschimpft worden.

Warten wir's ab, er hat es ja erst gestern gesagt.

Schäuble ist aber trotz aller Nachteile noch einer der Besten. Tragisch finde ich nur, dass er einst zugab, noch nie den Qu'ran gelesen zu haben, jedoch Islam-Konferenzen organisieren will (an Denen er jedoch selbst nur teilweise teilnimmt), und sich nun über die Modernisierungsdefizite des Islam äußert.

Tratschtante
28.03.2007, 12:10
Ein Land, das einen IM Schäuble hat, braucht keine Feinde mehr.

George Rico
28.03.2007, 12:13
Der Islam hat Defizite...

Das hat Schäuble aber nett umschrieben.

TNT
28.03.2007, 12:16
Hier kann ich Schäuble nur zustimmen!

politisch Verfolgter
28.03.2007, 12:16
Schäuble will mit den religiösen Zwangsvorstellungen Anderer nur von seinen eigenen feudalkriminellen Zwangsvorstellungen ablenken.
Der Kerl deklariert doch Betriebslose glatt zum Inhaberinstrument.
Damit macht er sich strafbar, weil er so gegen die Grundrechte hetzt.
Dazu nutzt der Wahnwitzige den Koran - um seinen Landsleuten kräftig zu schaden.

sporting
28.03.2007, 12:35
schäubl ist wie man so schön sagen würde ein typischer "wendehals".

politisch Verfolgter
28.03.2007, 12:38
Er ist ein Feudalismusschmarotzer, also ein zuhälterischer Geiselgangster.

Douglas
28.03.2007, 12:47
Schäuble sitzt zwischen den Stühlen,er wird immer nur das sagen was sich nicht verhindern läßt,er will allen gerecht werden-das geht aber nicht so einfach.Untern Strich ist er viel zu lasch und schwach für einen Innenminister.Er wird nie ein Machtwort sprechen,so wie Sarkosi in Frankreich.
Ich erinnere mich noch an Innenminister"Zimmermann":Das war ein scharfer Hund,Schäuble dagegen wird nicht ernst genommen von den Kulturbereicherern.

Krabat
28.03.2007, 12:56
Schäuble sitzt zwischen den Stühlen,er wird immer nur das sagen was sich nicht verhindern läßt,er will allen gerecht werden-das geht aber nicht so einfach.Untern Strich ist er viel zu lasch und schwach für einen Innenminister.Er wird nie ein Machtwort sprechen,so wie Sarkosi in Frankreich.
Ich erinnere mich noch an Innenminister"Zimmermann":Das war ein scharfer Hund,Schäuble dagegen wird nicht ernst genommen von den Kulturbereicherern.

Du vergißt, daß die Lage in Frankreich erheblich schlimmer ist als in Deutschland.

Douglas
28.03.2007, 13:14
Du vergißt, daß die Lage in Frankreich erheblich schlimmer ist als in Deutschland.

Aber wir kommen gleich nach Frankreich und England!

Walter Hofer
28.03.2007, 13:17
Aber wir kommen gleich nach Frankreich und England!

ach was, Holland, Italien und Cypern sind schlimmer dran !

Atheist
28.03.2007, 13:23
schäuble handelt meist nach dem motto :" Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"

heute so, morgen so... bei dem weiß man gar nich wie er richtig tickt

Douglas
28.03.2007, 13:39
ach was, Holland, Italien und Cypern sind schlimmer dran !

Nach Frankreich hat Deutschland den höchsten Anteil an Muslimen in Europa,noch vor England,Holland,Dänemark.
Es kann natürlich sein das in einem kleineren Land früher Probleme auftauchen und zu Ausschreitungen führen.Rein Zahlenmäßig sitzen wir hier ganz schön in der Scheiße.Wenn sich über 3-4 Millionen Muslel erheben und plündernd und brandschatzend durch die Fussgängerzonen ziehen möchte ich nicht in der Nähe sein.Deswegen soll ja der Bundeswehr Einsatz im Inneren erlaubt werden,da die Polizei jetzt schon fast kapitulieren muß.So wie letzten Samstag in Frankfurt auf dieser Türkenhochzeit,als alle gegen die Polizei losgingen.Das ist erst der Anfang!

politisch Verfolgter
28.03.2007, 13:45
Schäuble sitzt zwischen den Stühlen...

Keineswegs, er gehört vielmehr zu den Gesetzgebungsverbrechern, also zu den Tätern.

Krabat
28.03.2007, 13:58
Aber wir kommen gleich nach Frankreich und England!

Ich meinte damit, daß wir NOCH keine Krawalle kennen wie in Frankreich. Aber auch bei uns geht es so langsam los.

Warte ab: Die ersten Nächte mit hunderten abgefackelten Autos und Schäuble spricht auch nicht anders als Sarkozy.

Badener3000
28.03.2007, 14:59
Mal abgesehen davon daß man Schäuble nicht alles abnehmen muß was er so redet, wird er dafür ganz sicher mindestens als "Minister mit rechtsextremen oder zumindest rechten Ansichten" bezeichnet werden. Stört den Schäuble aber nicht weil es wohlkalkulierter Populismus ist.



Stimmt exakt.
Ich dachte früher immer, er wäre noch ein "hardliner" bin aber mittlerweile auch von ihm sehr entäuscht.

Er praktiziert das übliche CDU Prinzip, das ihnen immer zum erfolg verholfen hat:

Rechts blinken, links abbiegen.

Joseph
28.03.2007, 15:34
Schäuble richtet, das was er sagt zu 100% nach seinen Zuhörern.

Sterntaler
28.03.2007, 15:36
...das kann gar nich sein, denn der Islam soll eingebürgert werden.

Grotzenbauer
28.03.2007, 15:54
Innenminister Wolfgang Schäuble sieht in der Kluft zwichen muslimischen Glauben und westlicher Kultur eines der Hauptprobleme für die misslungene Integration. " Wer hier leben will, wie er in Anatolien zu leben gewohnt war, hat flasch entschieden", sagte Schäuble in Hannover. " Die Muslime hätten in ihrer Gesamtheit ein Modernisierungsdefizit ". Mit Blick auf das Grundgesetzt sagte Schäuble, die Religionsfreiheit sei kein Grundrecht de luxe, das andere Freiheiten völlig aus dem Gleichgewicht bringen könne.
Quelle: newsticker, www.morgenpost. de
Man staunt, da scheint doch langsam die Wahrheit auch in den oberen Etagen angekommen zu sein. Wer dies noch vor einigen Jahren gesagt hätte, wäre als Neonazi beschimpft worden.
___________

Achtung: Zuviel Defizit ist ungesund!/:(

Grotzenbauer
28.03.2007, 16:02
...das kann gar nich sein, denn der Islam soll eingebürgert werden.
_____________

Kontrapunkt:

http://www.welt.de/politik/article781660/Kabinett_beschliesst_neues_Auslaenderrecht.html

Wie heisst es so schön! «Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht»!:rolleyes:

Douglas
28.03.2007, 16:54
Ich meinte damit, daß wir NOCH keine Krawalle kennen wie in Frankreich. Aber auch bei uns geht es so langsam los.

Warte ab: Die ersten Nächte mit hunderten abgefackelten Autos und Schäuble spricht auch nicht anders als Sarkozy.

Bei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen verstehen die Deutschen absolut keinen Spass,hier wird der Auto-Besitz höher geschützt und bewertet als sonst wo auf der Welt!Wenn man dem Deutschen sein geliebtes Auto zerstört wird er zur rasenden Wildsau,das sollten die Musel wirklich bedenken bevor sie brandschatzen!
In Frankreich ist das Auto eher ein Gebrauchsgegenstand-Beulen und kaputte Kotflügel und Stossstangen sind da normal,sieht man schon am Parken,die Franzosen rammen schon mal oder fahren direkt auf.

Efna
28.03.2007, 16:56
Innenminister Wolfgang Schäuble sieht in der Kluft zwichen muslimischen Glauben und westlicher Kultur eines der Hauptprobleme für die misslungene Integration. " Wer hier leben will, wie er in Anatolien zu leben gewohnt war, hat flasch entschieden", sagte Schäuble in Hannover. " Die Muslime hätten in ihrer Gesamtheit ein Modernisierungsdefizit ". Mit Blick auf das Grundgesetzt sagte Schäuble, die Religionsfreiheit sei kein Grundrecht de luxe, das andere Freiheiten völlig aus dem Gleichgewicht bringen könne.
Quelle: newsticker, www.morgenpost. de
Man staunt, da scheint doch langsam die Wahrheit auch in den oberen Etagen angekommen zu sein. Wer dies noch vor einigen Jahren gesagt hätte, wäre als Neonazi beschimpft worden.

Das Proplem bei der Integration ist das man sie lange Zeit vertan hatt Integration zu fördern.

Liegnitz
28.03.2007, 17:00
Schäuble richtet, das was er sagt zu 100% nach seinen Zuhörern.

Schäuble ist ein Arschkriecher. Erst jetzt wieder hat er das Bleibrecht gerechtfertigt und somit und die Asylanten bis 2009 zum durchfüttern an den Hals gebunden.
Vergeßt die ganzen CDU Heuchler. Ich glaube denen kein Wort mehr und gar nicht gutes mehr zu etwas nützliches gutes für unser deutsches Volk zu tun.

Prinz Eugen
28.03.2007, 19:23
schäubl ist wie man so schön sagen würde ein typischer "wendehals".

Nur Schäuble ?????

Atheist
28.03.2007, 19:36
unser Bundesdhimmi für inneres ist wie eine Wundertüte... man weiß nie was rauskommt:)

klartext
29.03.2007, 20:34
Das Proplem bei der Integration ist das man sie lange Zeit vertan hatt Integration zu fördern.
Die alte Platte, dass wir schuld sind, kenne ich schon. Wie fördert man Integration von Leuten, sie unsere Grundwerte verachten ? Die Lösung haben nicht einmal die Grünen, auch sie sind ratlos. Du scheinst das Wunderrezept zu haben.