PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Linken



PeterH
27.03.2007, 18:11
Geschichtlich gesehen hat die Linke nur Elend, Verarmung und Unterdrückung produziert. Einige haben aber noch nicht genug davon. Nach der nächsten Bundestagswahl ist eine Koalition WASG/Linke/SPD/Grüne möglich. Wird ein langes linkes Zeitalter beginnen?

cajadeahorros
27.03.2007, 18:15
Geschichtlich gesehen hat die Linke nur Elend, Verarmung und Unterdrückung produziert. Einige haben aber noch nicht genug davon. Nach der nächsten Bundestagswahl ist eine Koalition WASG/Linke/SPD/Grüne möglich. Wird ein langes linkes Zeitalter beginnen?

Wenn "die Linke" nicht gewesen wäre würdest du dich immer noch vor der Notdurft irgendwelcher Sonnenkönige verneigen. Ich verweise auf den entsprechenden Strang von mir.

Frömmelnde, vernunftfeindliche "du bist nichts das Klima ist alles"-Grüne oder fremde Länder bombardierende Sozialdemokraten sind nicht links.

Rowlf
27.03.2007, 18:18
Nach der nächsten Bundestagswahl ist eine Koalition WASG/Linke/SPD/Grüne möglich.

Die Aussage zeugt nicht gerade von politischen Kenntissen.

Efna
27.03.2007, 18:24
Geschichtlich gesehen hat die Linke nur Elend, Verarmung und Unterdrückung produziert. Einige haben aber noch nicht genug davon. Nach der nächsten Bundestagswahl ist eine Koalition WASG/Linke/SPD/Grüne möglich. Wird ein langes linkes Zeitalter beginnen?

Letztendlich kann man das selbe über die Rechten sagen schliesslich haben die solche Gestalten wie Hitler, Willie II, Mousolini, Islamisten etc. hervor gebracht. Im Prinzip glaube ich sowieso das ein Staat am besten funktioniert wo linke und Rechte Intressen ein Gleichgewicht im Staat bilden ähnlich wie es Cicero in der römischen Rebublik vorsah(was aber nie geschehen ist) das Gegenkräfte immer vorhanden sein müssen. Ein reiner rechter oder linker Staat ist nicht gut.

PeterH
27.03.2007, 18:26
Die Aussage zeugt nicht gerade von politischen Kenntissen.

Warum soll so eine Koalition nicht möglich sein?

Rowlf
27.03.2007, 18:28
Weil sich Linkspartei und SPD auf Bundesebene keineswegs mögen. Wär ja auch blöd für die Stammwählerschaft, wenn die plötzlich wieder gemeinsame Sache machen. Deshalb wird so etwas nicht zustande kommen. Da ist Jamaika wahrscheinlicher.

PeterH
27.03.2007, 18:32
Weil sich Linkspartei und SPD auf Bundesebene keineswegs mögen. Wär ja auch blöd für die Stammwählerschaft, wenn die plötzlich wieder gemeinsame Sache machen. Deshalb wird so etwas nicht zustande kommen. Da ist Jamaika wahrscheinlicher.

Die SPD und die CDU mögen sich auch nicht. Für das erringen von Macht springen alle über Leichen.

redanarchist
27.03.2007, 18:33
Weil sich Linkspartei und SPD auf Bundesebene keineswegs mögen. Wär ja auch blöd für die Stammwählerschaft, wenn die plötzlich wieder gemeinsame Sache machen. Deshalb wird so etwas nicht zustande kommen. Da ist Jamaika wahrscheinlicher.

find ich jutt, dann wird wenigstens marihuana entkriminalisiert.

legalize it, don't criticize it...:smoke:

Ragnar Tyrthing
27.03.2007, 19:48
Der Kommunismus ist das schlimmste was die menschheit hervorbrachte.Der Kommunismus hat schon über 100 milionen Menschen in Rekordzeit getötet.In JEDEM Landb in dem der Kommunismus Fuß fassen konnte starben die Menschen für eine Welt,die nicht existieren KONNTE.SIE STARBEN FÜR NICHTS!!!!!

Herr Bratbäcker
27.03.2007, 20:41
Wenn "die Linke" nicht gewesen wäre würdest du dich immer noch vor der Notdurft irgendwelcher Sonnenkönige verneigen.
Bei den Ludwigs war immer was los, die Schranzen nicht unerträglicher als die Politiker von jetzt, das Volk auch ohne RTL genauso blöd wie heute.

Als etwas besser Gestellter konnte man seine Machtphantasien aber herrlich an dem Dienstpersonal auslassen, ohne dass die gleich zum Kadi rennen konnten.

Also, schlecht war das bei Kaiser und Königs nicht. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an. :cool2:

cajadeahorros
27.03.2007, 20:51
Bei den Ludwigs war immer was los, die Schranzen nicht unerträglicher als die Politiker von jetzt, das Volk auch ohne RTL genauso blöd wie heute.

Als etwas besser Gestellter konnte man seine Machtphantasien aber herrlich an dem Dienstpersonal auslassen, ohne dass die gleich zum Kadi rennen konnten.

Also, schlecht war das bei Kaiser und Königs nicht. Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an. :cool2:

Ein Bundeskanzler, der mit 1-2 Milliarden Euro für den Haushaltsposten "Bundeskanzleramt" auskommen muss, schielt natürlich neidisch auf die 10% des franz. BIP, das ein Ludwig der soundsovielte für den "Hof" verballern konnte. Daher arbeitet die Rechte ja auch langfristig daran, solch herrliche Verhältnisse wieder herzustellen. Insbesondere die Ungleichheit vor dem Gesetz wird ja langsam, aber stetig wieder in den Hirnen des Pöbels verankert. Noch sind es nur Terroristen, die außerhalb des Rechtsstaats gestellt werden, als nächstes werden die Kirchen wieder (gerade gabs ja wieder mal einen Versuchsballon in Frankfurt) nach und nach über die Gesetze gestellt. Der Rest wird sich finden.

alberich1
28.03.2007, 08:41
Geschichtlich gesehen hat die Linke nur Elend, Verarmung und Unterdrückung produziert. Einige haben aber noch nicht genug davon. Nach der nächsten Bundestagswahl ist eine Koalition WASG/Linke/SPD/Grüne möglich. Wird ein langes linkes Zeitalter beginnen?

Eine Partei,die jene linke Politik der heutigen WASG/Die Linke vertritt,hat es noch nie gegeben.Alle,die SPD eingeschlossen,die sich als links vorher bezeichneten,entpuppten sich im Nachhinein als entweder stalinistisch oder als neoliberal.Es wird Zeit,dass eine Partei an die Macht kommt,um wahre sozialistische Grundwerte,wie soziale Gerechtigkeit,echte Demokratie,Vollbeschaeftigung,anstaendige Loehne und ein Sozialsystem,welches die Bezeichnung auch verdient zu schaffen.Dies ist notwendig,um die Verelendung und Verarmung grosser Bevoelkerungsschichten an ehemaligen Arbeitern,die vom Grosskapital eingespart und auf Hartz IV gesetzt wurden,rueckgaengig zu machen,Wirtschaftsverbrecher,wie Ackermann,Hartz und co vor einem gerechten Gericht einer gerechten Strafe zuzufuehren und die Gesellschaft sowie das System zu modernisieren,anstatt es zum wirtschaftlichen und militaerischen Erfuellungsgehilfen der Imperialmacht USA verkommen zu lassen.

PeterH
28.03.2007, 08:45
Es wird Zeit,dass eine Partei an die Macht kommt,um wahre sozialistische Grundwerte,wie soziale Gerechtigkeit,echte Demokratie,Vollbeschaeftigung,anstaendige Loehne und ein Sozialsystem,welches die Bezeichnung auch verdient zu schaffen.

Das nennt sich dann DDR. Und dann kommt die Verarmung und Unterdrückung. AUfwachen!

malnachdenken
28.03.2007, 08:50
Der Kommunismus ist das schlimmste was die menschheit hervorbrachte.Der Kommunismus hat schon über 100 milionen Menschen in Rekordzeit getötet.In JEDEM Landb in dem der Kommunismus Fuß fassen konnte starben die Menschen für eine Welt,die nicht existieren KONNTE.SIE STARBEN FÜR NICHTS!!!!!

Toll... erzähl mal was Neues und Tiefgründigeres.

Rowlf
28.03.2007, 09:02
Parolen sind doch toll. Die erfordern keine eigene Denkleistung :rolleyes:

alberich1
28.03.2007, 10:35
Das nennt sich dann DDR. Und dann kommt die Verarmung und Unterdrückung. AUfwachen!



Fuer die ganz Langsamen:
DDR=Stalinismus
Die Linke=Sozialismus

:gesetz:

dimu
28.03.2007, 10:50
Fuer die ganz Langsamen:
DDR=Stalinismus
Die Linke=Sozialismus

:gesetz:
euer euch reinwaschen sollender differenzierungsversuch linker grüppchen, vereine und parteien ist doch erbärmlich.
ihr kommt doch aus dem selben gebährschlund und habt den gleichen geistigen vater, inclusiv seiner dunklen gestalten aus dem hintergrund.
.

redanarchist
28.03.2007, 11:04
euer euch reinwaschen sollender differenzierungsversuch linker grüppchen, vereine und parteien ist doch erbärmlich.
ihr kommt doch aus dem selben gebährschlund und habt den gleichen geistigen vater, inclusiv seiner dunklen gestalten aus dem hintergrund.
.

no comment:wand:

Kenshin-Himura
28.03.2007, 11:12
Geschichtlich gesehen hat die Linke nur Elend, Verarmung und Unterdrückung produziert. Einige haben aber noch nicht genug davon. Nach der nächsten Bundestagswahl ist eine Koalition WASG/Linke/SPD/Grüne möglich. Wird ein langes linkes Zeitalter beginnen?

Dazu möchte ich kurz auf diesen Strang von mir aufmerksam machen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39131

PeterH
28.03.2007, 11:14
Fuer die ganz Langsamen:
DDR=Stalinismus
Die Linke=Sozialismus

:gesetz:

Du glaubst auch noch an die Weltrevolution?

redanarchist
28.03.2007, 11:18
Dazu möchte ich kurz auf diesen Strang von mir aufmerksam machen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39131

besser nicht. :ohno:

Kenshin-Himura
28.03.2007, 11:24
Weil sich Linkspartei und SPD auf Bundesebene keineswegs mögen. Wär ja auch blöd für die Stammwählerschaft, wenn die plötzlich wieder gemeinsame Sache machen. Deshalb wird so etwas nicht zustande kommen. Da ist Jamaika wahrscheinlicher.

Die ,,politische Kenntnis" ist dir offenbar ebenfalls entfleucht, sonst wäre dir nicht der Prozess entgangen, der in der sog. ,,Linkspartei" (um nicht irgendeine Anzeige zu bekommen, muss ich hier dieses ,,Wort" benutzen) seit Jahren abläuft, nämlich ganz klar das Steuern auf eine Regierungs-Beteiligung.

Der Chefredakteur Helmut Markwort vom FOCUS hatte dazu in einem bemerkenswerten Dossier v. 06.11.06 die Vorgänge im Dunkeln Deutschlands messerscharf beleuchtet:

http://www.focus.de/magazin/tagebuch/tagebuch-2006-45_aid_25905.html


Der PDS-Vorstand in Sachsen möchte verhindern, dass Oskar Lafontaine Bundesvorsitzender der Partei wird, die erst SED hieß, dann SED-PDS, dann PDS, später Linkspartei/PDS und die 2007 in Die Linke umbenannt werden soll. (...)

Als tatsächliches Motiv darf vermutet werden, dass Lafontaine einem erträumten Regierungswechsel im Wege steht. Im Bundestag gibt es bereits eine Mehrheit links von der Mitte.

Die SPD könnte ohne Neuwahlen den Kanzler stellen und mit Linkspartei und Grünen die Regierung übernehmen. Trittin und seine Freunde spekulieren darauf, die PDS sowieso, und in der SPD-Fraktion gibt es jetzt schon mehr als 100 Abgeordnete, die Deutschland lieber zusammen mit den Neokommunisten umbauen möchten als mit den Partnern von der Union.

Sobald sie weitere Unterstützer für die rot-rote Wende in ihrer Fraktion anwerben wollen, bekommen sie häufig zu hören: „Nicht, solange Oskar am Ruder ist.“ Der SPD-Verlasser hat in seiner alten Partei zu viele verwundet und verraten. Deswegen ist der Widerstand gegen einen Vorsitzenden Lafontaine in Wahrheit ein Schritt in Richtung rotdunkelrote Verbrüderung. (...)

Das ist leider die bittere Wahrheit jenseits aller Fassaden, in 2 Jahren werden wir vielleicht von Kommunisten regiert, weil der deutsche Mainstream und die deutschen linken Parteien immer weiter in den dramatischen Linksruck und Extremismus-Ruck verfällt. Und deswegen sollte man möglichst schnell hier raus.

Kenshin-Himura
28.03.2007, 11:26
Toll... erzähl mal was Neues und Tiefgründigeres.

...als: ,,Der Nationalsozialismus war das schlimmste Verbrechen" ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jürgen Meyer
28.03.2007, 11:27
Fuer die ganz Langsamen:
DDR=Stalinismus
Die Linke=Sozialismus

:gesetz:


Es wäre gut, eine parteiübergreifende Linksfraktion in den Foren zu gründen

Sie sollte sich links von der SPD etablieren und alle demokratischen Sozialisten und Humanisten mit einbeziehen

In einem Forum gibt es jetzt den Versuch forenübergreifend eine solche Linksfraktion zu etablieren

Bei Interesse bitte PN schicken

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen

Kenshin-Himura
28.03.2007, 11:27
Prollemi666, kannst gleich wieder abdampfen! Deine Anti-Nazi-Hetze kannst du dir sonst wohin stecken! :smoke: Scheiß Lehrer!

Kenshin-Himura
28.03.2007, 11:28
Parolen sind doch toll. Die erfordern keine eigene Denkleistung :rolleyes:

Was hat die Äußerung vom User Ragnar Tyrthing bitte mit Parolen zu tun? Das sind Alles Fakten.

Kenshin-Himura
28.03.2007, 11:29
no comment:wand:

Was hast du an der Äußerung von dimu zu kritisieren? Ist Alles völlig richtig.

Kenshin-Himura
28.03.2007, 11:30
besser nicht. :ohno:

Warum nicht? Passt dir die bittere Wahrheit nicht oder hast du was inhaltlich daran zu kritisieren?

Na ja, das kannst du ja eh dann in dem Thread sagen. :smoke:

redanarchist
28.03.2007, 11:42
Was hast du an der Äußerung von dimu zu kritisieren? Ist Alles völlig richtig.

ich kritisiere seinen beitrag gar nicht, im gegenteil, ich fand ihn köstlich. mehr davon!

auch das wort 'gebährschlund' sollte in keiner politischen auseinandersetzung mehr fehlen dürfen!

dieses forum bietet echte life-comedy am laufenden band.

redanarchist
28.03.2007, 11:47
Warum nicht? Passt dir die bittere Wahrheit nicht oder hast du was inhaltlich daran zu kritisieren?

nunja, der beitrag ist etwas unausgewogenen. man könnte auch sagen, er ist nichts als billige polemik, mit ein wenig selektivem ehrgeiz zusammengetragen. was wiederum auf den horizont des verfassers schließen lässt.

nix für ungut, in diesem forum kannst du dir freilich des zuspruchs sicher sein. stellt sich die frage, ob man das möchte angesichts der vorherrschenden userschaft.

Kenshin-Himura
28.03.2007, 11:51
nunja, der beitrag ist etwas unausgewogenen.

Wie dem Beitrag zu entnehmen ist, kann man bei den Linken auch keine Ausgewogenheit erwarten. Zumal ich ja die Möglichkeit biete, die Linken in dem Thread zu verteidigen. Aber es kam nichts, nur das dumme Gepöbel und Unterstellungen - was bezeichnend ist.

Insofern wundert mich auch, wie du darauf kommst, ich könne mir bei solchen Threads hier der Zustimmung ,,sicher" sein.


man könnte auch sagen, er ist nichts als billige polemik

Hauptsächlich sind es doch die Wiedergabe von Zitaten, und nicht eigene Beiträge, wo ist da Polemik? Und bei den wenigen Sätzen die ich selbst gesagt habe sehe ich keine Polemik - dann sag mir mal wo. Die ,,Polemik" sehe ich eher bei den Usern, die darauf geantwortet haben - es zeigte, dass die Linken noch nichtmal zivilisert diskutieren können - wie wollen die erst ein Land regieren?


nix für ungut, in diesem forum kannst du dir freilich des zuspruchs sicher sein.

Ich bin hier zwischen all den Linken und Nazis ein Außenseiter.:]


stellt sich die frage, ob man das möchte angesichts der vorherrschenden userschaft.

Nö, aber man muss auch nicht zwanghaft immer möglichst gegen den Mainstream schreiben. Das ist der Irrtum, den die linken sog. ,,Revolutionäre" und die ganzen Hip-Hopper i.Ü. schon immer haben.

Jodlerkönig
28.03.2007, 12:02
Geschichtlich gesehen hat die Linke nur Elend, Verarmung und Unterdrückung produziert. Einige haben aber noch nicht genug davon. Nach der nächsten Bundestagswahl ist eine Koalition WASG/Linke/SPD/Grüne möglich. Wird ein langes linkes Zeitalter beginnen?
wenn ein lange linke oder auch nur eine kurze linke zeit anbricht, entsteht folgendes...

PeterH
28.03.2007, 12:26
Es wäre gut, eine parteiübergreifende Linksfraktion in den Foren zu gründen

Sie sollte sich links von der SPD etablieren und alle demokratischen Sozialisten und Humanisten mit einbeziehen

In einem Forum gibt es jetzt den Versuch forenübergreifend eine solche Linksfraktion zu etablieren

Bei Interesse bitte PN schicken

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen

Ich möchte wissen wo sich diese Linksfraktion trifft. Dann kann ich dort herrlich eine Bombe dazwischenpfeffern und mir werden bei gelingen Denkmäler gegbaut. Zimindest hast du das im Fred über Mohnhaupt versprochen...

alberich1
28.03.2007, 12:46
Es wäre gut, eine parteiübergreifende Linksfraktion in den Foren zu gründen

Sie sollte sich links von der SPD etablieren und alle demokratischen Sozialisten und Humanisten mit einbeziehen

In einem Forum gibt es jetzt den Versuch forenübergreifend eine solche Linksfraktion zu etablieren

Bei Interesse bitte PN schicken

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen

Bin schon interessiert.Was muss man tun?

PeterH
28.03.2007, 13:05
Bin schon interessiert.Was muss man tun?

Nur eine klitzekleine Gehirnamputation über sich ergehen lassen. :D

Amigo
28.03.2007, 14:49
Nur eine klitzekleine Gehirnamputation über sich ergehen lassen. :D

Gratulation , du hast deine Gehirnamputation schon vollzogen!
In deinem naiven Zustand ist dir noch garnicht aufgefallen, das die sogenannten Linken ( die Frage ist, was ist denn überhaupt Links? ) sich intensivere und tiefgründige Gedanken über das Gesellschaftssytem und dessen Gerechtigkeit machen wie du und deines Gleichen!

Das Problem ist nur, das du es nicht merkst!
Aber das ist normal! Wie solltest du es auch merken bei deiner geistigen Leistungskraft!

PeterH
28.03.2007, 14:59
Gratulation , du hast deine Gehirnamputation schon vollzogen!
In deinem naiven Zustand ist dir noch garnicht aufgefallen, das die sogenannten Linken ( die Frage ist, was ist denn überhaupt Links? ) sich intensivere und tiefgründige Gedanken über das Gesellschaftssytem und dessen Gerechtigkeit machen wie du und deines Gleichen!

Das Problem ist nur, das du es nicht merkst!
Aber das ist normal! Wie solltest du es auch merken bei deiner geistigen Leistungskraft!

Meine geistige Leistungskraft hat u.a. dafür gesorgt das ich ein kleines (für manche auch großes) Vermögen aufbauen konnte, mich jetzt etwas zurück lehne um nicht frühzeitig einem Herzinfarkt zu erliegen und der Familie die Zeit zu schenken, die ich ihr früher nicht geben konnte. Ich brauche mich also gar keine Gedanken um irgendein Gesellschaftssystem zu machen weil es mir saugut geht. Ich hoffe das alles so bleibt wie es ist und meine einzige Sorge ist das solche Blitzbirnen wie du nicht zu viel Macht haben.

erwin r analyst
28.03.2007, 16:40
Die Linken sind Vollversager. Es gibt kein Land, wo ihre Politik wirkt. Alle kommunistisch/sozialistischen Länder, die was werden wollen, steuern deshalb ja auch um (China, Russland etc.).

In Deutschland haben die Linken nur Elend gebracht (Massenarbeitslosigkeit und dadurch Massenelend/armut).

Alle guten Bundesländer sind unionsregiert.

erwin r analyst
28.03.2007, 16:41
Weil sich Linkspartei und SPD auf Bundesebene keineswegs mögen. Wär ja auch blöd für die Stammwählerschaft, wenn die plötzlich wieder gemeinsame Sache machen. Deshalb wird so etwas nicht zustande kommen. Da ist Jamaika wahrscheinlicher.

Was wenn Lafontaine 2009 im Saarland sensationell auf Platz 2 landet und eine rot-rote Koalition bildet, der Mass sicher nicht abgeneigt ist?

erwin r analyst
28.03.2007, 16:46
Parolen sind doch toll. Die erfordern keine eigene Denkleistung :rolleyes:

Deshalb haben die Linken auch so viele.


Fuer die ganz Langsamen:
DDR=Stalinismus
Die Linke=Sozialismus

:gesetz:

Dies ist nur die Folge.

:] :isok: :shutup:

alberich1
28.03.2007, 16:56
Die Linken sind Vollversager. Es gibt kein Land, wo ihre Politik wirkt. Alle kommunistisch/sozialistischen Länder, die was werden wollen, steuern deshalb ja auch um (China, Russland etc.).

In Deutschland haben die Linken nur Elend gebracht (Massenarbeitslosigkeit und dadurch Massenelend/armut).

Alle guten Bundesländer sind unionsregiert.


Nicht die Linken haben Massenarbeitslosigkeit und Armut gebracht.
In Berlin war es die CDU mit der Bankenaffaire,ebenso wie sie nach der Wiedervereinigung die Ostbetriebe dem Volke enteignet haben um sie an die Westkonkurrenz zu verschleudern.
Das hat die Massenarbeitslosigkeit im Osten geschaffen.

Das Massenelend entstand mit der Einfuehrung von Hartz IV,woran trotz SPD-Regierung die CDU schon ganz fleissig mitgearbeitet hat und diese Misstaende heute noch akzeptiert und toleriert.

Also erzaehl mir doch keinen Bullshit,die Linken haetten das Elend in Deutschland hervorgerufen.16 Jahre CDU und 8 Jahre SPD-Herrschaft sind schuld daran,an der neoliberalisierung unseres ehemaligen Wohlfartstaates und die haben das Wirtschaftswunder ad absurdum fuer den Grossteil der Bevoelkerung gefuehrt.

PeterH
28.03.2007, 17:18
In Berlin war es die CDU mit der Bankenaffaire
Was die SPD nicht auch beteiligt?


ebenso wie sie nach der Wiedervereinigung die Ostbetriebe dem Volke enteignet haben um sie an die Westkonkurrenz zu verschleudern.
Das hat die Massenarbeitslosigkeit im Osten geschaffen.
Die Ossis hätten die Betriebe auch kaufen und führen können. Ich manchen Fällen haben sie es auch Erfolgreich umgesetzt, in den meisten Fällen hatten die Leute keinen Arsch in der Hose und mit verschränkten Armen auf blühende Landschaften gewartet.


Das Massenelend entstand mit der Einfuehrung von Hartz IV,woran trotz SPD-Regierung die CDU schon ganz fleissig mitgearbeitet hat und diese Misstaende heute noch akzeptiert und toleriert.
Ich sehe kein Massenelend


Also erzaehl mir doch keinen Bullshit,die Linken haetten das Elend in Deutschland hervorgerufen.16 Jahre CDU und 8 Jahre SPD-Herrschaft sind schuld daran,an der neoliberalisierung unseres ehemaligen Wohlfartstaates und die haben das Wirtschaftswunder ad absurdum fuer den Grossteil der Bevoelkerung gefuehrt.

Ich möchte nur ein einziges mal hören wie man den erträumten Wohlstandsstaat finanziert. Die Linken haben damals Lohnerhöhungen und Sozialleistungen durchgedrückt die sich heute rächen. Das Schröder die Notbremse gezogen hat werte ich als Versuch der Wiedergutmachung. Aber eigentlich hat Schröder vor der Wahl etwas ganz anderes versprochen und der Rest der SPD hat seine Politik aus Machtgeilheit mitgetragen.

erwin r analyst
28.03.2007, 17:27
Nicht die Linken haben Massenarbeitslosigkeit und Armut gebracht.
In Berlin war es die CDU mit der Bankenaffaire,ebenso wie sie nach der Wiedervereinigung die Ostbetriebe dem Volke enteignet haben um sie an die Westkonkurrenz zu verschleudern.
Das hat die Massenarbeitslosigkeit im Osten geschaffen.

Das Massenelend entstand mit der Einfuehrung von Hartz IV,woran trotz SPD-Regierung die CDU schon ganz fleissig mitgearbeitet hat und diese Misstaende heute noch akzeptiert und toleriert.

Also erzaehl mir doch keinen Bullshit,die Linken haetten das Elend in Deutschland hervorgerufen.16 Jahre CDU und 8 Jahre SPD-Herrschaft sind schuld daran,an der neoliberalisierung unseres ehemaligen Wohlfartstaates und die haben das Wirtschaftswunder ad absurdum fuer den Grossteil der Bevoelkerung gefuehrt.

Super Satire! :hihi:

Ich rede von Deutschland, da war es rot-grün, welche die Probleme verschärfte. In Berlin war auch die SPD dabei und sie drückt sich bis heute vor der Verantwortung.
Ich sag nur NRW. Da sieht man die linke Politik, in Form von Massenarbeitslosigkeit und Abwanderung.

alberich1
28.03.2007, 17:32
Super Satire! :hihi:

Ich rede von Deutschland, da war es rot-grün, welche die Probleme verschärfte. In Berlin war auch die SPD dabei und sie drückt sich bis heute vor der Verantwortung.
Ich sag nur NRW. Da sieht man die linke Politik, in Form von Massenarbeitslosigkeit und Abwanderung.

Verwechsele nicht die Machenschaften einer neoliberalisierten SPD oder GAL mit linker Politik.
Uebrigens ist es in NRW seit Machtuebernahme der CDU auch nicht besser geworden.

PeterH
28.03.2007, 17:36
Verwechsele nicht die Machenschaften einer neoliberalisierten SPD oder GAL mit linker Politik.

Ne, linke Politik haben wir in der SBZ bewundern dürfen und an dessen Folgen leiden wir noch heute.

alberich1
28.03.2007, 17:53
Was die SPD nicht auch beteiligt?


Die Ossis hätten die Betriebe auch kaufen und führen können. Ich manchen Fällen haben sie es auch Erfolgreich umgesetzt, in den meisten Fällen hatten die Leute keinen Arsch in der Hose und mit verschränkten Armen auf blühende Landschaften gewartet.


Ich sehe kein Massenelend



Ich möchte nur ein einziges mal hören wie man den erträumten Wohlstandsstaat finanziert. Die Linken haben damals Lohnerhöhungen und Sozialleistungen durchgedrückt die sich heute rächen. Das Schröder die Notbremse gezogen hat werte ich als Versuch der Wiedergutmachung. Aber eigentlich hat Schröder vor der Wahl etwas ganz anderes versprochen und der Rest der SPD hat seine Politik aus Machtgeilheit mitgetragen.

Jaa,die SPD hat damals die Auswirkungen des Neoliberalismus zu kompensieren versucht,indem sie an den Symptomen herumgedoktort hat,anstatt die Ursachen zu bekaempfen.Schroeder hat die SPD verraten und sie zu der neoliberalen Partei gemacht,die sie heute ist.Eine Linke Partei hat keinen Seeheimer Kreis.


Und nochmals:
Die Linke hat die Finanzierung ihrer Resozialisierungsplaene fuer die BRD oft genug aufgezeigt.Da braucht man sich nicht staendig zu wiederholen,sondern man soll sich nur die Muehe machen,mal deren Parteiprogramm zu lesen,falls das den Neolibs nicht zu kompliziert ist.

Amigo
28.03.2007, 17:53
Die Linken sind Vollversager. Es gibt kein Land, wo ihre Politik wirkt. Alle kommunistisch/sozialistischen Länder, die was werden wollen, steuern deshalb ja auch um (China, Russland etc.).

In Deutschland haben die Linken nur Elend gebracht (Massenarbeitslosigkeit und dadurch Massenelend/armut).

Alle guten Bundesländer sind unionsregiert.


Richtig Erwin! Alle guten Budesländer sind!! sind!! sind CDU regiert!!

Sie waren vor 5 Jahren noch SPD regiert!!!!


Also was sollen solche Aussagen! Setzen 6 !

Was du unter Links verstehst ist wie ich aus deinem Beitrag entnehmen kann, Russland und China!?!?!?

Was hat Russland mit Links zu tun??? Nichts!!
Du meinst natürlich die ehemalige Sowjetunion!! Diese existiert aber nicht mehr!! War die etwa Links?

Für mich war es eine Diktatur, wo politische Rechte der Bürger nicht existierten!

Wenn du aber die neue Linke meinst, dann muss ich darauf hinweisen, das diese mehr Demokratie einfordert und der Volkeswille wieder Einzug in die Politik hält!

Aber lassen wir das sein! Dich das zu erläutern wäre Eulen nach Athen zu tragen!

alberich1
28.03.2007, 17:54
Ne, linke Politik haben wir in der SBZ bewundern dürfen und an dessen Folgen leiden wir noch heute.


Und wieder verwechselt er Stalinismus mit Sozialismus.
Ihr begreift's wohl nie!Aehnlich,wie religioese Fanatiker,die dem Kreationismus anhaengen,weil er ihnen staendig eingeredet wurde.

PeterH
28.03.2007, 18:07
Und wieder verwechselt er Stalinismus mit Sozialismus.
Ihr begreift's wohl nie!Aehnlich,wie religioese Fanatiker,die dem Kreationismus anhaengen,weil er ihnen staendig eingeredet wurde.

Ich kenne eure Demokratie. Wie in der SBZ erst mit links-demokratisch anfangen, dann werden die Leute mürrisch und man zwingt sie mit Panzern nieder und zu guter letzt werden die Grenzen so dicht gemacht damit damit dem roten Segen keiner entschlüpfen kann.

PeterH
28.03.2007, 18:08
Die Linke hat die Finanzierung ihrer Resozialisierungsplaene fuer die BRD oft genug aufgezeigt.Da braucht man sich nicht staendig zu wiederholen,sondern man soll sich nur die Muehe machen,mal deren Parteiprogramm zu lesen,falls das den Neolibs nicht zu kompliziert ist.

Nich mehr Wert wie das Parteiprogramm - err Manifest - der SPD 2002.

Amigo
28.03.2007, 18:16
Ich kenne eure Demokratie. Wie in der SBZ erst mit links-demokratisch anfangen, dann werden die Leute mürrisch und man zwingt sie mit Panzern nieder und zu guter letzt werden die Grenzen so dicht gemacht damit damit dem roten Segen keiner entschlüpfen kann.

Solch einen Schwachsinn!
Deine Antwort zeigt, das du ein unwissendes Wesen bist!
Was hat die SBZ mit Links und Demokratie zu tun??
Dein Geheimnis!
Es fehlt einfach das Wissen und die Kompetenz über diesen Sachstand!

Also quatsche weiter dein unausgegorenes Zeug und fühle dich glücklich!!!

PeterH
28.03.2007, 18:23
Solch einen Schwachsinn!
Deine Antwort zeigt, das du ein unwissendes Wesen bist!
Was hat die SBZ mit Links und Demokratie zu tun??
Dein Geheimnis!
Es fehlt einfach das Wissen und die Kompetenz über diesen Sachstand!

Also quatsche weiter dein unausgegorenes Zeug und fühle dich glücklich!!!

Eure linke Kacke funktioniert nur totalitär weil euch keiner Wählen würde. Solltet ihr aber genug Schwachmaten hinter euch versammel können laufen euch die Leistungsträger davon. Die Penner bleiben übrig und ich wünsche euch dann viel Spaß beim lustigen Umverteilen. :D

Redwing
28.03.2007, 19:07
Peter, du bist ja mal so ein ganz, ganz jämmerlicher Liberalpopulist!:hihi:

Heute wieder in den T-News: "Nur Reiche wurden reicher." Seit den 90ern und insbesondere seit 2001 (expansiv-kumulative Verschärfung) sind die Bonzen und insbesondere die Oberbonzen deutlich reicher geworden, während alle anderen weniger in der Tasche haben bzw. einnehmen. Das bezieht sich auf Deutschland und gilt für noch asozial-liberalere Länder wie die USA sicher noch mehr. Und wir wissen ja alles, daß Geld/Wohlstand nicht unbegrenzt ist, also ist das Ende absehbar.;)

Und da kommen wir nur zu folgendem Schluß: Linke oder Apokalyse!:] Wählt selbst!;)

Übrigens dürfte eine Koalition zwischen der arroganten, verräterischen SPD und den kaum minder übel gearteten Grünen auf der einen Seite und der hoffentlich idealistischeren Linksfusion auf der anderen für Letztere wohl eher schädlich sein, denn so lassen sie sich nachher vielleicht doch über den Tisch ziehen und mit in den Abgrund von asozialer Wirtschaftsliberalisierung und daraus resultierendem Gesichtsverlust mit hineinziehen. Die sollten besser allein oder wenigstens nur mit den Grünen regieren- auf jeden Fall aber als Seniorpartner; sonst läufts, wie in Berlin.

Kapitalismus und die wirtschaftsliberale Verschärfung haben die meisten Todesopfer zu verbuchen und tun es noch, doch das System ist auch noch zu feige, sich dafür zu verantworten und beim Namen nennen zu lassen. Man nennt es statt dessen "irgendwie zustandegekommene Armut" oder "Katastrophe" oder "Entwicklungsland", etc.. Ihr seid ein armseliger Haufen Soziopathie.:cool:

PeterH
28.03.2007, 19:21
Peter, du bist ja mal so ein ganz, ganz jämmerlicher Liberalpopulist!

Vielen Dank für das Kompliment. Trotz deiner Ausführungen über die ungeheure Armut in D muss ich feststellen das wir auch ohne Linke einen nie dagewesenen Wohlstand geschaffen haben. Linke = Apokalyse

Redwing
28.03.2007, 19:39
Vielen Dank für das Kompliment. Trotz deiner Ausführungen über die ungeheure Armut in D muss ich feststellen das wir auch ohne Linke einen nie dagewesenen Wohlstand geschaffen haben. Linke = Apokalyse

Wen interessiert dieser Propagandadreck, solange der Wohlstand primär nur einem Prozentsatz im einstelligen Bereich zugutekommt- mit sich verschärfender Tendenz! Selbst, WENN in einem neosozialistischen System etwas weniger produziert/geleistet werden würde, so würde das Gros trotzdem deutlich mehr haben und zudem mehr Zeit fürs Leben, da das Vorhandene tausendmal gerechter aufgeteilt wird! Und somit würde es einer klaren Mehrheit und nicht nur einer mikroskopisch kleinen Minderheit gutgehen- weit besser als heute!

Kapitalismus = Soziopathie und Egoismus zum System erhoben!

PeterH
28.03.2007, 19:50
Wen interessiert dieser Propagandadreck, solange der Wohlstand primär nur einem Prozentsatz im einstelligen Bereich zugutekommt- mit sich verschärfender Tendenz! Selbst, WENN in einem neosozialistischen System etwas weniger produziert/geleistet werden würde, so würde das Gros trotzdem deutlich mehr haben und zudem mehr Zeit fürs Leben, da das Vorhandene tausendmal gerechter aufgeteilt wird! Und somit würde es einer klaren Mehrheit und nicht nur einer mikroskopisch kleinen Minderheit gutgehen- weit besser als heute!

Kapitalismus = Soziopathie und Egoismus zum System erhoben!

Unendlich viel Zeit für's Leben wenn man mit Höhle buddeln und Beeren pflücken fertig ist.

Alle wollen Villa+Porsche (hallo PV). Die Leistungsträger werden durch Umverteilung um den Lohn gebracht und sind nicht mehr bereit eine höhere Leistung zu erbringen. Im schlimmsten Fall wandern sie aus. Dadurch wird der zu verteilende Kuchen immer kleiner und statt Villa+Porsche gibt's Höhle+Keule.

Redwing
28.03.2007, 20:55
Alle wollen Villa+Porsche (hallo PV). Die Leistungsträger werden durch Umverteilung um den Lohn gebracht und sind nicht mehr bereit eine höhere Leistung zu erbringen. Im schlimmsten Fall wandern sie aus. Dadurch wird der zu verteilende Kuchen immer kleiner und statt Villa+Porsche gibt's Höhle+Keule.

So ein Dünnschiß! Mal davon abgesehen, daß mit Sicherheit ne ganze Menge Leute weder Porsche noch Villa brauchen und wollen, sondern statt dessen lieber mehr Zeit fürs Leben, eine bedingungslos abgesicherte Existenz und eben ein bißchen dafür aber sicheren und dauerhaften Wohlstand, wäre mir das utopische Szenario, daß wir alle in Höhlen Leben immer noch lieber als das liberale Szenario, daß wir fast alle in höhlen- und zwar ganz miefigen- leben und einer Minderheit zusehen können, wie sie im Palast dekadent im Überfluß lebt; um ein paar Krumen von ihnen bettelnd! So nicht! Wir würden alle in edlen Häusern leben, statt die Masse in Höhlen und wenige in Palästen- SO ist der Vergleich korrekt!
Aber das geben die dekadenten, egoistischen Nutznießer dieses Systems natürlich nicht offen zu. Weg damit!

Rowlf
28.03.2007, 20:58
Deshalb haben die Linken auch so viele.


Das sagt jemand, dessen Postings zu 90% aus Parolen besteht.

PeterH
28.03.2007, 21:06
So ein Dünnschiß! Mal davon abgesehen, daß mit Sicherheit ne ganze Menge Leute weder Porsche noch Villa brauchen und wollen, sondern statt dessen lieber mehr Zeit fürs Leben, eine bedingungslos abgesicherte Existenz und eben ein bißchen dafür aber sicheren und dauerhaften Wohlstand, wäre mir das utopische Szenario, daß wir alle in Höhlen Leben immer noch lieber als das liberale Szenario, daß wir fast alle in höhlen- und zwar ganz miefigen- leben und einer Minderheit zusehen können, wie sie im Palast dekadent im Überfluß lebt; um ein paar Krumen von ihnen bettelnd! So nicht! Wir würden alle in edlen Häusern leben, statt die Masse in Höhlen und wenige in Palästen- SO ist der Vergleich korrekt!
Aber das geben die dekadenten, egoistischen Nutznießer dieses Systems natürlich nicht offen zu. Weg damit!

Aha. Sozi wird man also wenn einen der Neid langsam auffrisst? Du wirst ohne motivierte Menschen keinen dauerhaften Wohlstand erzielen und die abgesicherte Existenz wird tatsächlich in einer Höhle ausleben können. Deine edlen Häuser kannst du vergessen dann dafür brauchst du Kapital das du aber vergraulst. Dein System funktioniert nicht denn es ist entgegen menschlicher Natur.

erwin r analyst
28.03.2007, 21:19
Das sagt jemand, dessen Postings zu 90% aus Parolen besteht.

Sicher doch. :rolleyes:


Richtig Erwin! Alle guten Budesländer sind!! sind!! sind CDU regiert!!

Sie waren vor 5 Jahren noch SPD regiert!!!!


Also was sollen solche Aussagen! Setzen 6 !

Was du unter Links verstehst ist wie ich aus deinem Beitrag entnehmen kann, Russland und China!?!?!?

Was hat Russland mit Links zu tun??? Nichts!!
Du meinst natürlich die ehemalige Sowjetunion!! Diese existiert aber nicht mehr!! War die etwa Links?

Für mich war es eine Diktatur, wo politische Rechte der Bürger nicht existierten!

Wenn du aber die neue Linke meinst, dann muss ich darauf hinweisen, das diese mehr Demokratie einfordert und der Volkeswille wieder Einzug in die Politik hält!

Aber lassen wir das sein! Dich das zu erläutern wäre Eulen nach Athen zu tragen!

Ich rede von Baden-Württemberg und Bayern. Wir hatten das unverschämte Glück, dass uns die SPD höchstens als Juniorpartner "diente".

Wie man das bezweifeln kann, ist schon kurios. So viel zur 6, du Null!

Das waren/sind linke Regime.

Eure Methode: Das alles war nie links, zieht bei mir nicht!


Verwechsele nicht die Machenschaften einer neoliberalisierten SPD oder GAL mit linker Politik.
Uebrigens ist es in NRW seit Machtuebernahme der CDU auch nicht besser geworden.

Doch. Die Arbeitslosigkeit geht zurück, der Hauhalt ist wieder erträglich, die Wirtschaft brummt. Union halt.

Redwing
28.03.2007, 21:28
Aha. Sozi wird man also wenn einen der Neid langsam auffrisst? Du wirst ohne motivierte Menschen keinen dauerhaften Wohlstand erzielen und die abgesicherte Existenz wird tatsächlich in einer Höhle ausleben können. Deine edlen Häuser kannst du vergessen dann dafür brauchst du Kapital das du aber vergraulst. Dein System funktioniert nicht denn es ist entgegen menschlicher Natur.

Ja, klar, daß diejenigen, die dem AN nicht mal anständige Löhne und dem Alo nicht mal sein bißchen Stütze gönnen, jetzt wieder populistisch mit der Neidkeule kommen, nur weil jemand soziale Mißstände anprangert und gegen abgrundtiefe Gefälle ist. Ihr seid so erbärmlich.

Ihr könnt übrigens flüchten, wohin ihr wollt, solange wir eure Imobilien inkl. Produktionsstätten beschlagnahmen.:cool: Und wenn ihr zuviel von eurem zusammengeklauten Geld anderer Leute außer Landes schmuggelt, dann entwerten wir es einfach mal ganz flux mit einer Währungsreform.:cool: Außerdem wird es früher oder später überall auf der Welt, wo Kapitalismus wuchert, zu Aufständen und Umstürzen kommen, denn früher oder später scheitert dieses System überall und mit denselben Krisen.

Tja, Pech gehabt.:cool:

PeterH
28.03.2007, 21:42
Und wenn ihr zuviel von eurem zusammengeklauten Geld anderer Leute außer Landes schmuggelt, dann entwerten wir es einfach mal ganz flux mit einer Währungsreform.:cool:

Muahhahaha...wie wollt ihr z.B. den Schweizer Franken abwerten oder den Wert von Gold und Diamanten? Typisch Illusionist.

erwin r analyst
28.03.2007, 21:55
Ja, klar, daß diejenigen, die dem AN nicht mal anständige Löhne und dem Alo nicht mal sein bißchen Stütze gönnen, jetzt wieder populistisch mit der Neidkeule kommen, nur weil jemand soziale Mißstände anprangert und gegen abgrundtiefe Gefälle ist. Ihr seid so erbärmlich.

Ihr könnt übrigens flüchten, wohin ihr wollt, solange wir eure Imobilien inkl. Produktionsstätten beschlagnahmen.:cool: Und wenn ihr zuviel von eurem zusammengeklauten Geld anderer Leute außer Landes schmuggelt, dann entwerten wir es einfach mal ganz flux mit einer Währungsreform.:cool: Außerdem wird es früher oder später überall auf der Welt, wo Kapitalismus wuchert, zu Aufständen und Umstürzen kommen, denn früher oder später scheitert dieses System überall und mit denselben Krisen.

Tja, Pech gehabt.:cool:

Arbeiten die auch 80h/Woche? Neidhammel. Hättest du in der Schule aufgepasst.

Das ist Vodoo-Wirtschaftspolitik. :rolleyes: Ja, dann kommt die Revolution, die Mar bereits vor 150 Jahren prophezeite...

Aber echt!