PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedensnobelpreis für Kohl?



Tratschtante
27.03.2007, 17:15
http://www.focus.de/politik/deutschland/friedensnobelpreis_aid_51792.html

Leider hat er für D weniger getan als für Europa. Und ob wir davon was haben, ist mehr als fraglich. Aber die Vergabe dieses Preises kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, nachdem sogar Arafat den bekommen hat.

GrafZahl
27.03.2007, 17:18
http://www.focus.de/politik/deutschland/friedensnobelpreis_aid_51792.html

Leider hat er für D weniger getan als für Europa. Und ob wir davon was haben, ist mehr als fraglich. Aber die Vergabe dieses Preises kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, nachdem sogar Arafat den bekommen hat.

Kohl ist der Kanzler der Einheit ohne ihm keine Wiedervereinigung ohne Ihm kein Freies Europa.

was willst du ??:D

erwin r analyst
27.03.2007, 17:19
http://www.focus.de/politik/deutschland/friedensnobelpreis_aid_51792.html

Leider hat er für D weniger getan als für Europa. Und ob wir davon was haben, ist mehr als fraglich. Aber die Vergabe dieses Preises kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, nachdem sogar Arafat den bekommen hat.

Kohl hat durchaus sehr viel getan. Dass wir in einem freien und friedlichen Europa, ohne kommunistisch/sozialistische Diktaturen leben, haben wir auch ihm zu verdanken. Er war lange Kanzler, doch der Titel ist wirklich witzlos. Er wurde schon oft politisch missbraucht (Brandt, Arafat).

klartext
27.03.2007, 17:20
Man mag über die sonstige politische Leistung Kohls durchaus unterschiedlciher Meinung sein. Die Wiedervereinigung in dieser Form war aber in jedem Fall eine politische Meisterleistung in Anbetracht der komplizierten Gemengelage.
In kürzester Zeit müssten die Interessen Deuschland und der vier Alliierten unter einen Hut gebracht werden. Nicht jeder hätte das geschafft.

Quo vadis
27.03.2007, 17:22
http://www.focus.de/politik/deutschland/friedensnobelpreis_aid_51792.html

Leider hat er für D weniger getan als für Europa.

so sehe ich das auch.Sein "Mädchen" macht eben aktuell übrigens genau das Gleiche wie der Dicke.Sellout unserer Nation zugunsten minderbemittelter Landwirtschaften in aller Herren Länder (Ost-Süd)Europas.....

Klopperhorst
27.03.2007, 17:23
Dieser selbstherrliche Fettsack verdient nur eins. Einen Tritt in seinen Elephantenarsch. Aber ob nun ein Preis mehr oder weniger für den Egomanen und Gesetzesbrecher, das macht nicht mehr viel.


---

bernhard44
27.03.2007, 17:24
wenn, dann hätten diesen Preis die Menschen in der ehemaligen "DDR" verdient, denn die haben für die Einheit demonstriert und nicht ein Herr Kohl! Der war nur zufällig Kanzler zu dieser Zeit und war genau so von den Entwicklungen überrascht wie alle Im Westen!
Hätte er sich gegen die Einheit stellen sollen/können?

Tratschtante
27.03.2007, 17:31
Mir hat Kohl zuviel fürs Ausland und zu wenig für D getan. Bei der Wiedervereinigung hat er sich auch vertan. Die Folgen bezahlen wir noch heute und wahrscheinl. auch die nächsten 30 Jahre. Die Fans von Kohl möchten doch bitte mal aufzählen, was er denn so Tolles geleistet hat. Mir fällt nichts ein. Es will doch wohl keiner ernsthaft behaupten, wir hätten heute Krieg, wenn Kohl nicht gewesen wäre.
Er hat in den 80ern dafür gesorgt, daß 600 DM Freibetrag vom Weihnachtsgeld nicht mehr unversteuert war, er hat volle Sozialabgaben auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld eingeführt, er hat Lohnnebenkosten ins Uferlose steigen lassen. Alles nur, um seine eigenen Träume zu verwirklichen.
Und zuguterletzt kamen unter seiner Regierung die meisten Ausländer rein, weil die Industrie das forderte, obwohl er wußte, daß die meisten gar nicht zum Arbeiten gekommen sind. Heute haben wir fast schon wieder dieselbe Situation. Uns Änschie hat halt von ihm gelernt. Sie war ja sein "Mädchen".
Nein, mit den beiden kann kein Staat gemacht werden und mir können sie gestohlen bleiben.

herberger
27.03.2007, 17:41
Kohl war ein zionistischer Agent, ein Mann der Wallstreet und der CIA.Er hat damit jeden Preis dieser Welt verdient.Da der Teufel keine Preise verleiht aber Lucifer ist ja auch nicht von dieser Welt.

klartext
27.03.2007, 17:57
Kohl war ein zionistischer Agent, ein Mann der Wallstreet und der CIA.Er hat damit jeden Preis dieser Welt verdient.Da der Teufel keine Preise verleiht aber Lucifer ist ja auch nicht von dieser Welt.
Schon wieder die jüdsiche Weltverschwöhrung am Werk ?
Verfolgungswahn ist heilbar, wenn man früh genug mit der Theraphie anfängt. Noch nicht gewusst ?

Ka0sGiRL
27.03.2007, 18:09
"Friedensnobelpreis für Kohl? "

Warum nicht. Seit man ihn auch menschenverachtenden Terroristen wie Arafat zu Gute kommen läßt, ist dieser Preis sowieso nichts mehr wert. Man könnte ihn natürlich auch an Putin, Ahmadinejad, Castro oder vielleicht auch an Kurnaz verleihen..... :rolleyes:

klartext
27.03.2007, 18:16
Dieser selbstherrliche Fettsack verdient nur eins. Einen Tritt in seinen Elephantenarsch. Aber ob nun ein Preis mehr oder weniger für den Egomanen und Gesetzesbrecher, das macht nicht mehr viel.


---

Du solltest dir wirklich einmal ein Buch kaufen und nachlesen, was hier im Detail zu leisten war. Es war Diplomatie vom Feinsten.

Prinz Eugen
27.03.2007, 19:11
Du solltest dir wirklich einmal ein Buch kaufen und nachlesen, was hier im Detail zu leisten war. Es war Diplomatie vom Feinsten.

Stimmt, er hat die ganzen Russen bei uns reingelassen, ach ja es heißt ja offiziell Rußlanddeutsche, dafür gibt es den Russennobelpreis, 10 Flaschen Wodka!

Stockinger
27.03.2007, 19:13
Stimmt, er hat die ganzen Russen bei uns reingelassen, ach ja es heißt ja offiziell Rußlanddeutsche, dafür gibt es den Russennobelpreis, 10 Flaschen Wodka!

Billigst Vodka Marke "Jelzin"

klartext
27.03.2007, 19:16
Stimmt, er hat die ganzen Russen bei uns reingelassen, ach ja es heißt ja offiziell Rußlanddeutsche, dafür gibt es den Russennobelpreis, 10 Flaschen Wodka!

Geht es noch billiger ? Immerhin hat er dafür gesorgt, dass die russische Besatzung der DDR abzog, in Frieden und ohne einen einzigen Schuss, ein einmaliger Vorgang in der Geschichte Europas.

Koslowski
27.03.2007, 19:43
Billigst Vodka Marke "Jelzin"
Und zwar ohne Kopfschmerztabletten als Beilage.

Vril
27.03.2007, 19:48
Verleiht im doch den Pfälzer Saumagen in Gold mit Eichenlaub und Schwertern. :))

Fenrir
27.03.2007, 19:57
Er hat die Oder als Grenze bestätigt. Das war sein Verbrechen.

Bruddler
27.03.2007, 20:06
Man sollte besondere Ereignisse (z.B. Wiedervereinigung) in Deutschland nicht gedankenlos bestimmten deutschen Politikern zuordnen, denn die bedeutenden Ereignisse in Deutschland werden allesamt von "Anderen" eingefädelt !

Pandulf
27.03.2007, 20:16
Kohl hat die meiste Zeit nur vor den Allierten den Bückling gemacht. Dies war aber nötig, um nach den Exzessen von 1914-1945 wieder eine Normalisierung in Europa zu erreichen. Kohl war oberflächlich über weite Strecken ein charakterloser, antideutscher Politik-Schauspieler. Dessen Schauspiel hat aber geholfen, Europa wieder zu versöhnen. Nach der totalen Niederlage von 1945 war Kohl die beste Karte, die wir geschlagenen Deutschen auf den Tisch legen konnten. Zudem hat die "Karte Kohl" im richtigen Moment gestochen. Als es um die Wiedervereinigung ging, hat er das Primat der Westallierten nicht mehr anerkannt und seinen eigenen 10 Punkte Plan auf den Tisch geknallt, dezent untermalt mit einem Flirt mit dem Russischen Bären. Kohl gebührt großer Dank für die Wiedervereinigung. Diese war der Preis für die Westallierten, daß Kohl bei jeder öffentlichen Gelegenheit diesen in den Hintern gekrochen ist.

Tratschtante
27.03.2007, 20:21
Man sollte besondere Ereignisse (z.B. Wiedervereinigung) in Deutschland nicht gedankenlos bestimmten deutschen Politikern zuordnen, denn die bedeutenden Ereignisse in Deutschland werden allesamt von "Anderen" eingefädelt !

Es geht bei dem Preis auch nicht um die Wiedervereinigung, sondern um das, was er für Europa getan hat. Da hat er ja reichlich getan. Leider hat ihn Innenpolitik in D nicht sehr interessiert. Das hab ich ihm am meisten übel genommen. Hier in D hab ich eigentlich nur von ihm gehört, wenn mal wieder eine Steuer oder "Abgabe" beschlossen werden mußte. Die EU mußte ja bedient werden. Ihm haben wir auch zu verdanken, daß wir die größten Nettozahler sind. Wie hat er immer gesagt: In einem der reichsten Länder der Erde spielen 5 Mrd keine große Rolle. Er hat nur verschwiegen, daß er dieses Geld erst aus uns rauspressen mußte. Mit unserem Geld hat er sich überall Liebkind gemacht. Die Folgen müssen wir heute tragen. Ein Zurück gibt es nicht mehr.
Von seinen schwarzen Kassen und seinem Ehrenwort, das er über ein Gesetz gestellt hat, das er selbst mit beschlossen hat, will ich gar nicht erst reden.

erwin r analyst
27.03.2007, 20:27
Also ich muss schon bitten! Kohl hat unserem Land als Ministerpräsident, Abgeordneter und Bundeskanzler lange gedient. Nach Benhard Vogel bringt er die zweitlängste Zeit auf die Waage. Deshalb ist es unerhört, ihn so zu diffarmieren!

Herr Bratbäcker
27.03.2007, 20:30
Ihm haben wir auch zu verdanken, daß wir die größten Nettozahler sind. Wie hat er immer gesagt: In einem der reichsten Länder der Erde spielen 5 Mrd keine große Rolle. Er hat nur verschwiegen, daß er dieses Geld erst aus uns rauspressen mußte. Mit unserem Geld hat er sich überall Liebkind gemacht. Die Folgen müssen wir heute tragen. Ein Zurück gibt es nicht mehr.


Im Gegenteil, seine Ziehtochter, das Merkel, macht lustig weiter. Eine ihrer ersten Amtshandlungen war es, den EU-Beitrag der BRD nochmals sehr kräftig zu erhöhen.

Dafür hat sie dann auch ganz viel Schulterklopfen aus den andern Ländern bekommen. Und sie hat ganz glüchlich gestrahlt, besonders als ihr der Franzose noch einen Handkuß gab.

Herr Bratbäcker
27.03.2007, 20:31
Also ich muss schon bitten! Kohl hat unserem Land als Ministerpräsident, Abgeordneter und Bundeskanzler lange gedient. Nach Benhard Vogel bringt er die zweitlängste Zeit auf die Waage.

Stimmt. Im Aussitzen und Sesselkleben war er ziemlich unschlagbar. :]

Quo vadis
27.03.2007, 20:32
Also ich muss schon bitten! Kohl hat unserem Land als Ministerpräsident, Abgeordneter und Bundeskanzler lange gedient. Nach Benhard Vogel bringt er die zweitlängste Zeit auf die Waage. Deshalb ist es unerhört, ihn so zu diffarmieren!

naja, es gibt nur eine deutsche Lichtgestalt--- und die lebt in Bayern..;)

Kohl hätte 1998 nicht nochmal antreten dürfen, das war äußerst dumm von ihm.Nur so konnte der Hassardeur und Zampano Schröder auf die Bühne kommen und seine Gerd-Show abziehen, Rot-grün wurde auch dank Kohl möglich......:rolleyes:

erwin r analyst
27.03.2007, 20:33
Stimmt. Im Aussitzen und Sesselkleben war er ziemlich unschlagbar. :]

Das entscheidet der Wähler! :]

erwin r analyst
27.03.2007, 20:33
naja, es gibt nur eine deutsche Lichtgestalt--- und die lebt in Bayern..;)

Kohl hätte 1998 nicht nochmal antreten dürfen, das war äußerst dumm von ihm.Nur so konnte der Hassardeur und Zampano Schröder aif die Bühn ekommen und seine Gerd-Show abziehen, Rot-grün wirde auch dank Kohl möglich......:rolleyes:

Stimmt natürlich. Kann ich nicht widersprechen. Wobei viele Landtagswahlen anders ausgegangen wären...

Koslowski
27.03.2007, 20:51
naja, es gibt nur eine deutsche Lichtgestalt--- und die lebt in Bayern..;)
Beckenbauer?

Quo vadis
27.03.2007, 20:53
Beckenbauer?

naklar, dachteste etwa Stoibär? :)) :hihi:

Koslowski
27.03.2007, 20:54
naklar, dachteste etwa Stoibär? :)) :hihi:

Ich wollte mich nur absichern.

Tratschtante
27.03.2007, 20:56
Also ich muss schon bitten! Kohl hat unserem Land als Ministerpräsident, Abgeordneter und Bundeskanzler lange gedient. Nach Benhard Vogel bringt er die zweitlängste Zeit auf die Waage. Deshalb ist es unerhört, ihn so zu diffarmieren!

Wer diffamiert ihn denn? Sind alles nur Tatsachen. Er hat dieses Land an die Wand gefahren. Daran gibt es nichts zu deuteln. Er war als Kanzler größenwahnsinnig. Er hat alle bekämpft, die nicht für ihn oder anderer Meinung waren (Späth, Biedenkopf). L. Späth hätte ich mir persönlich gut als Kanzler vorstellen können. Deshalb hat er ihn auch ins Messer laufen lassen. Biedenkopf hat er abgesägt. Er hat dafür gesorgt, daß in der CDU kein Nachfolger als Kanzler da war. Nur deshalb konnte Schröder es schaffen. Späth hätte den großen Vorteil mitgebracht, daß er auch von der Wirtschaft und Finanzen etwas verstand, was man von Kohl nicht behaupten kann.
Wer hat denn bei der WV 1:1 umgetauscht? Natürlich Kohl. Bundesbankpräsident Pöhl hat ihn gewarnt, daß das nur schiefgehen kann. Aber Kohl hat sich nicht beirren lassen. Logisch, das Geld mußten ja auch wir aufbringen. Pöhl ist deshalb zurückgetreten, weil er die Verantwortung nicht mehr übernehmen konnte.
Und jetzt kommt mir keiner, was der Westen für tolle Geschäfte mit dem Geld gemacht hat. Denn das war das Geld aus dem Westen.
Das ist grade so, als wenn mir die Inhaberin eines Tante-Emma-Landens 100 € gibt und sagt ich soll dafür bei ihr einkaufen. Die Ware ist dann verkauft, aber die 100 € sind auch weg. Das war eine Milchmädchenrechnung. Jeder, der im kfm ein bißchen was draufhat, muß das wissen.

erwin r analyst
27.03.2007, 21:04
Wer diffamiert ihn denn? Sind alles nur Tatsachen. Er hat dieses Land an die Wand gefahren. Daran gibt es nichts zu deuteln. Er war als Kanzler größenwahnsinnig.

Das ist schlicht verlogen. Gegenüber dem was dann folgte, war er sehr erfolgreich. Er hatte keine schlechten Wirtschaftsdaten. Nur eben den heruntergewirtschafteten Osten. Dies sind Tatsache. Nicht dümmliche Aussagen wie "in den Hintern treten"! :rolleyes:


Er hat alle bekämpft, die nicht für ihn oder anderer Meinung waren (Späth, Biedenkopf). L. Späth hätte ich mir persönlich gut als Kanzler vorstellen können. Deshalb hat er ihn auch ins Messer laufen lassen. Biedenkopf hat er abgesägt. Er hat dafür gesorgt, daß in der CDU kein Nachfolger als Kanzler da war. Nur deshalb konnte Schröder es schaffen. Späth hätte den großen Vorteil mitgebracht, daß er auch von der Wirtschaft und Finanzen etwas verstand, was man von Kohl nicht behaupten kann.

Da muss ich zustimmen. Doch wie gesagt: Kohl hatte bessere Zahlen als Schröder.

Aber ich muss dir natürlich voll zustimmen. 1998 wurde ja auch nicht die CDU abgewählt, sondern Kohl. Späth wäre so super geworden... Ich habe ihn schon öfters reden hören. Der ist so super!


Wer hat denn bei der WV 1:1 umgetauscht? Natürlich Kohl. Bundesbankpräsident Pöhl hat ihn gewarnt, daß das nur schiefgehen kann. Aber Kohl hat sich nicht beirren lassen. Logisch, das Geld mußten ja auch wir aufbringen. Pöhl ist deshalb zurückgetreten, weil er die Verantwortung nicht mehr übernehmen konnte.
Und jetzt kommt mir keiner, was der Westen für tolle Geschäfte mit dem Geld gemacht hat. Denn das war das Geld aus dem Westen.
Das ist grade so, als wenn mir die Inhaberin eines Tante-Emma-Landens 100 € gibt und sagt ich soll dafür bei ihr einkaufen. Die Ware ist dann verkauft, aber die 100 € sind auch weg. Das war eine Milchmädchenrechnung. Jeder, der im kfm ein bißchen was draufhat, muß das wissen.

Also, das war ein Fehler, doch die Ostdeutschen haben ihm doch keine Wahl gelassen.

Ich erinnere aber auch an BRD-Autohäuser, die nach der Wende leer waren. Die hätten sonst schließen müssen.

SAMURAI
27.03.2007, 21:04
Ffiedenspreis für Schwarzkoffer.

Achsel-des-Bloeden
27.03.2007, 21:11
Angesichts der Gestalten, die bereits diesen Preis erhalten haben, kann man ihm Kohl durchaus reichen.

Denn dem Frieden dienlich waren seine Aktivitäten, auch wenn die riesige Zeche hauptsächlich von seinen Unterthanen zu begleichen war, ist und noch lange sein wird ...

klartext
27.03.2007, 21:14
Ffiedenspreis für Schwarzkoffer.

Es geht hier nicht um seine Lebensleistung als Politiker, sondern ausschliesslich um die Leistung, wie er die Wiedrevereinigung politisch abgewickelt hat. Es war objektiv eine diplomatische Meisterleistung. Dass dananch nicht alles reibungslos lief, ist selbstverständlich. Noch nie in der Geschichte wurde ein komplettes Land mit einer maroden Volkswirtschaft in kurzer Zeit abgewickelt, dafür gab es weder ein Vorbild noch ausreichernd qualifiziertes Personal oder irgendwelche Erfahrung, auf die man zurückgreifen konnte.

Gutmensch
27.03.2007, 21:17
Der Kohl, der die Namen der Spender nicht nennen wollte ? Der Kohl, der am Schluß mit seiner CDU bis zum Hals im Morast der Bestechung gesteckt hat ? Zusammen mit Kanter, Leisler Kiep, Schäuble usw. Achja und dann gabs ja auch noch die Leuna-Affäre. Ein richtiger Saubermann, der Herr Kohl.

Der solllte seinen "Nobelpreis" tatsächlich in einem schwarzen Koffer überreicht bekommen.

Sicherlich hat er sich für die Wiedervereinignug eingesetzt, aber danach ist er größenwahnsinnig und korrupt geworden. Seine verheerende Vorwende-Politik mal ganz außer acht gelassen.

Nurmal so: wenn ein Pfadfinder, der sein ganzes Leben Gutes tut und alten Omas über die Straße hilft, irgendwann eine Bank überfällt gibt es nachher auch keinen "Bonus". Kohl hätte zur Aussage in der CDU Spendenaffäre gezwungen werden müssen.

erwin r analyst
27.03.2007, 21:17
klartext,
Genau! Ich wundere mich immer wieder, wie Leute, die beim Thema Islam so ne gute und klare und richtige Meinung haben, dies nicht checken!

Tratschtante
27.03.2007, 21:23
Das ist schlicht verlogen. Gegenüber dem was dann folgte, war er sehr erfolgreich. Er hatte keine schlechten Wirtschaftsdaten. Nur eben den heruntergewirtschafteten Osten. Dies sind Tatsache. Nicht dümmliche Aussagen wie "in den Hintern treten"! :rolleyes:

Wo steht was von Hintern treten?

Da muss ich zustimmen. Doch wie gesagt: Kohl hatte bessere Zahlen als Schröder.

D war bei der WV schon so verschuldet, daß wir uns diese im Grunde gar nicht leisten konnten. Wie du sagst, die Wirtschaft lief gut (hatte aber mit Kohl nicht viel zu tun). Vllcht kannst du mir dann auch sagen, wo das Geld geblieben ist. Warum mußten schon Mitte der 80er alle sozialen Errungenschaften der AN zur Disposition gestellt werden?

Aber ich muss dir natürlich voll zustimmen. 1998 wurde ja auch nicht die CDU abgewählt, sondern Kohl. Späth wäre so super geworden... Ich habe ihn schon öfters reden hören. Der ist so super!

Natürlich wurde Kohl abgewählt und nicht die CDU. Aber es war keiner da, der das auffangen konnte. Und das hat Kohl immer verhindert.
Späth wäre ein guter Kanzler geworden. Er hatte ja auch nach dem Ausscheiden aus der Politik bei Zeiss-Jena große Erfolge. Bei ihm wäre vieles anders gelaufen, da bin ich sicher, weil er einfach nicht so dumm war wie Kohl.

Also, das war ein Fehler, doch die Ostdeutschen haben ihm doch keine Wahl gelassen.

Die Ostdeutschen hätten das genommen, was sie kriegen. Pöhl hat einen Umtausch von 1:5 vorgeschlagen. Das wäre vertretbar gewesen. Aber unser Dicker mußte natürlich aus dem Vollen schöpfen.

Ich erinnere aber auch an BRD-Autohäuser, die nach der Wende leer waren. Die hätten sonst schließen müssen.

Wie gesagt, sie haben Geld eingenommen, das ihnen vorher abgepreßt wurde.
Hier in der Stadt hätte kein Autohaus schließen müssen. Das mag vllcht regional bedingt sein.

Herr Bratbäcker
27.03.2007, 21:23
Der Kohl, der die Namen der Spender nicht nennen wollte ? Der Kohl, der am Schluß mit seiner CDU bis zum Hals im Morast der Bestechung gesteckt hat ?

Ja genau der. Und was hast Du dagegen, wenn der Nobelpreis an gewisse Voraussetzungen geknüpft ist? ARAFAT und FRAHM haben die doch auch erfüllen müssen. :]

erwin r analyst
27.03.2007, 21:25
Da kann ich jetzt aber schlecht antworten, da "unzitierbar".

elas
28.03.2007, 10:03
http://www.focus.de/politik/deutschland/friedensnobelpreis_aid_51792.html

Leider hat er für D weniger getan als für Europa. Und ob wir davon was haben, ist mehr als fraglich. Aber die Vergabe dieses Preises kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, nachdem sogar Arafat den bekommen hat.


Toll wäre wenn die Friedensnobelpreisvergabe mit den ersten Rasseunruhen in Berlin-Kreuzberg zusammenfielen.
Dann wären auch die letzten Zweifler vom segensreichen Wirken des grossen Europäers überzeugt.


PS: Aber billige Geldüberweisungen in Euro für Zweitwohnsitz auf Mallorca klappt wenigstens.

Kenshin-Himura
28.03.2007, 10:21
http://www.focus.de/politik/deutschland/friedensnobelpreis_aid_51792.html

Leider hat er für D weniger getan als für Europa.

Angesichts der Wiedervereinigung und dem Ende des kommunistischen DDR-Terrorstaates verstehe ich nicht, wie du zu der Ansicht kommen kannst dass er für Deutschland nichts getan hätte. Kohl hat die europäische Einigung und deutsche Einigung immer als zwei Seiten einer Medaille gesehen, und er hat völlig Recht gehabt.


Aber die Vergabe dieses Preises kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, nachdem sogar Arafat den bekommen hat.

Da hast du allerdings Recht. Ist genau so lächerlich wie die UNO oder IPCC.:]

Kenshin-Himura
28.03.2007, 10:23
Beckenbauer?
naklar, dachteste etwa Stoibär? :)) :hihi:

Beckenbauer hättest du wohl lieber als Kanzler?

haihunter
28.03.2007, 10:27
Kohl ist der Kanzler der Einheit ohne ihm keine Wiedervereinigung ohne Ihm kein Freies Europa.

was willst du ??:D

Daß er endlich in der Versenkung verschwindet! Er hat auf eine französische Kriegsdrohung hin die D-Mark abgeschafft und so dem deutschen Volk unermesslichen Schaden zugefügt. Ganz abgesehen von Schwarzgeldaffären, Black-Outs und sonstiger Lügen. Aber, wie weiter oben schon jemand erwähnt hat, was ist dieser Preis denn noch wert, wenn ihn sogar ein Terrorist wie Arafat bekommen hat. Da ist Kohl dann immerhin in "guter Gesellschaft"! :D

Tratschtante
28.03.2007, 12:07
Daß er endlich in der Versenkung verschwindet! Er hat auf eine französische Kriegsdrohung hin die D-Mark abgeschafft und so dem deutschen Volk unermesslichen Schaden zugefügt. Ganz abgesehen von Schwarzgeldaffären, Black-Outs und sonstiger Lügen. Aber, wie weiter oben schon jemand erwähnt hat, was ist dieser Preis denn noch wert, wenn ihn sogar ein Terrorist wie Arafat bekommen hat. Da ist Kohl dann immerhin in "guter Gesellschaft"! :D

100%ige Zustimmung zu diesem Kommentar. Verschont uns endlich mit Kohl und seinen "Verdiensten".

Koslowski
28.03.2007, 13:28
Beckenbauer hättest du wohl lieber als Kanzler?

Kompetenz war in der BRD noch nie eine Voraussetzung für ein politisches Amt. Unterhaltungswert hätte Beckenbauer allemal.

Drosselbart
28.03.2007, 13:29
Für seine Taten hätte er noch ganz was anderes verdient.

Gutmensch
28.03.2007, 13:45
Kompetenz war in der BRD noch nie eine Voraussetzung für ein politisches Amt. Unterhaltungswert hätte Beckenbauer allemal.

Mit Dieter Bohlen als Vizekanzler - ein Traumduo.

Walter Hofer
28.03.2007, 13:52
Kompetenz war in der BRD noch nie eine Voraussetzung für ein politisches Amt. Unterhaltungswert hätte Beckenbauer allemal.

Berti, Kohls Liebling, hatte einen größeren Unterhaltungswert

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/D/D/HBDDAviaOec_Pxgen_r_Ax270.jpg

Hier als Gutachter bei einer Modenschau

John Donne
28.03.2007, 13:54
Aus persönlichen Gründen - ich gewinne dann eine Wette - hoffe ich ja irgendwie immer noch, daß Gaddafi dieses oder nächstes Jahr den Friedensnobelpreis bekommt.

Grüße
John

Grotzenbauer
28.03.2007, 14:03
Friedensnobelpreis – fremde Federn für Kohl?

Der stellvertretende Grünen-Fraktionsvorsitzende Windrad-Jürgen Trittin hat sich gegen eine Nominierung von Altbundeskanzler Helmut Kohl für den Friedensnobelpreis ausgesprochen. Bei allen Verdiensten, etwa um die Einführung des Euro und die europäische Integration, könne Kohl hinsichtlich der deutschen Einheit nicht die Früchte einsammeln, die die ostdeutsche Bürgerbewegung oder der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow ernten müssten, sagte Windhose-Trittin heute. «Er profitiert da von den Verdiensten anderer.» EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hatte Kohl vergangene Woche für den Friedensnobelpreis im Zusammenhang mit seinen Verdiensten um die deutsche Einheit vorgeschlagen. Hat sich Herr Kohl wirkliche für Deutschland und Europa verdient gemacht? Würde es Herr Kohl nicht eher gut anstehen, endlich die Wahrheit über die CDU-Spendengelder preis zu geben? Wenn die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt, kann man in Sachen 'Friedenspreis für Herr Kohl' neu reden!:rolleyes:

Kenshin-Himura
28.03.2007, 14:04
Kompetenz war in der BRD noch nie eine Voraussetzung für ein politisches Amt. Unterhaltungswert hätte Beckenbauer allemal.

Die Kompetenz von z.Bsp. Konrad Adenauer oder Angela Merkel oder eben Edmund Stoiber erscheint mir dann aber doch etwas höher als die von Franz Beckenbauer.

Kenshin-Himura
28.03.2007, 14:06
Berti, Kohls Liebling, hatte einen größeren Unterhaltungswert

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/D/D/HBDDAviaOec_Pxgen_r_Ax270.jpg

Hier als Gutachter bei einer Modenschau

Ja , das ist mir klar, dass der Vogts dich juckt, weil er Erfolg hatte und Europameister war 1996, trotz seiner Lebens-Einstellungen die dir wahrscheinlich nicht passen.

Vogts hätte nicht nur den Unterhaltungswert, sondern sogar die Kompetenz - nicht so wie Beckenbauer.:]

Drosselbart
28.03.2007, 14:09
Friedensnobelpreis – fremde Federn für Kohl?

Der stellvertretende Grünen-Fraktionsvorsitzende Windrad-Jürgen Trittin hat sich gegen eine Nominierung von Altbundeskanzler Helmut Kohl für den Friedensnobelpreis ausgesprochen. Bei allen Verdiensten, etwa um die Einführung des Euro und die europäische Integration, könne Kohl hinsichtlich der deutschen Einheit nicht die Früchte einsammeln, die die ostdeutsche Bürgerbewegung oder der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow ernten müssten, sagte Windhose-Trittin heute. «Er profitiert da von den Verdiensten anderer.» EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hatte Kohl vergangene Woche für den Friedensnobelpreis im Zusammenhang mit seinen Verdiensten um die deutsche Einheit vorgeschlagen. Hat sich Herr Kohl wirkliche für Deutschland und Europa verdient gemacht? Würde es Herr Kohl nicht eher gut anstehen, endlich die Wahrheit über die CDU-Spendengelder preis zu geben? Wenn die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt, kann man in Sachen 'Friedenspreis für Herr Kohl' neu reden!:rolleyes:


Abgesehen davon, daß ich Kohl auch nicht für preiswürdig halte, drängt sich mir der leise Verdacht auf: Trittin ist neidisch. Er hätte zu gern einen Nobelpreis für die Erfindung des Dosenpfands.

Außerdem, wo bitte gab es denn eine ostdeutsche Bürgerbewegung? Es gab eine ostdeutsche Bewegung der Bürger hin zur D-Mark. Aber diese Geschichte ist ja auch nicht ganz so glatt gelaufen wie gehofft. Heute gibt es nur noch eine ostdeutsche Bewegung hin zu H-IV-Almosen und einen ostdeutschen Absturz ins generationenlange Prekariat. Aber ob das (s)einen Preis wert ist?

Walter Hofer
28.03.2007, 14:09
Vogts hätte nicht nur den Unterhaltungswert, sondern sogar die Kompetenz - nicht so wie Beckenbauer.

ja, Berti ist der Größte ! - Das sehen alle so wie du in Deutschland.

http://www.suedharz2000.de/Humor/LDM/berti-cloneschaf.jpg

Berti mit seiner Frau :)

Grotzenbauer
28.03.2007, 14:32
Abgesehen davon, daß ich Kohl auch nicht für preiswürdig halte, drängt sich mir der leise Verdacht auf: Trittin ist neidisch. Er hätte zu gern einen Nobelpreis für die Erfindung des Dosenpfands.

Außerdem, wo bitte gab es denn eine ostdeutsche Bürgerbewegung? Es gab eine ostdeutsche Bewegung der Bürger hin zur D-Mark. Aber diese Geschichte ist ja auch nicht ganz so glatt gelaufen wie gehofft. Heute gibt es nur noch eine ostdeutsche Bewegung hin zu H-IV-Almosen und einen ostdeutschen Absturz ins generationenlange Prekariat. Aber ob das (s)einen Preis wert ist?
___________

Richtig erkannt: Alpöhi Trittin. Der solarbetriebene Ausflugsdampfer Jürgen Trittin ist still gelegt. Erst hat er seine Windmühlenkosten in die Stromrechnung gemauschelt, und jetzt benutzt er den Atomstom um die Windräder anzutreiben und geht davon aus, es reiche für den «Tritt-in-Friedenspreis»!

Kenshin-Himura
28.03.2007, 14:34
ja, Berti ist der Größte ! - Das sehen alle so wie du in Deutschland.

http://www.suedharz2000.de/Humor/LDM/berti-cloneschaf.jpg

Berti mit seiner Frau :)

Was ist an dem Foto kritikwürdig?

Grotzenbauer
28.03.2007, 14:50
Was ist an dem Foto kritikwürdig?
___________

Ja, was passiert nun wenn ich sage, dass 'Köbi' der Grösste ist?:schweiz: :isok:

Koslowski
28.03.2007, 15:21
Mit Dieter Bohlen als Vizekanzler - ein Traumduo.
Bohlen ist weniger nach meinem Geschmack. Ich dachte da eher an Heino.

Berti, Kohls Liebling, hatte einen größeren Unterhaltungswert
Den Berti fand ich eher fade.

Koslowski
28.03.2007, 15:23
Die Kompetenz von z.Bsp. Konrad Adenauer oder Angela Merkel oder eben Edmund Stoiber erscheint mir dann aber doch etwas höher als die von Franz Beckenbauer.

Kompetent waren/sind sie: Darin, Deutschland an den Internationalismus zu verscherbeln.

Walter Hofer
28.03.2007, 15:32
http://www.suedharz2000.de/Humor/LDM/berti-cloneschaf.jpg



Was ist an dem Foto kritikwürdig?

Fällt dir das nicht auf ?
Berti sollte seine lüsterne Zunge in der Öffentlichkeit nicht so rauslassen.

SAMURAI
28.03.2007, 15:35
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif

Da wäre der Kandidat !!! Direkt hinter der Ziege.

Dann schon lieber Kohl, oder seine Saumagen !

herberger
28.03.2007, 15:36
Ich glaube 1936 wurde Adolf Hitler für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen,neben Mahatma Ghandi.

Walter Hofer
28.03.2007, 15:37
Ich glaube 1936 wurde Adolf Hitler für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen,neben Mahatma Ghandi.

von Himmler oder von Goebbels ?

herberger
28.03.2007, 15:38
von Himmler oder von Goebbels ?

Ich weiß nicht wer die Vorschläge überhaupt macht.

Grotzenbauer
28.03.2007, 15:40
Ich glaube 1936 wurde Adolf Hitler für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen,neben Mahatma Ghandi.
____________

Wenn das der “SEPP“ wüsste!:rolleyes:

Grotzenbauer
28.03.2007, 15:47
http://www.suedharz2000.de/Humor/LDM/berti-cloneschaf.jpg




Fällt dir das nicht auf ?
Berti sollte seine lüsterne Zunge in der Öffentlichkeit nicht so rauslassen.
___________
Genau hinschauen: Berti hat die DFB-Honorar--Summe immer noch auf der Zunge, die soll so hoch gewesen sein, dass er sie bis heute nicht runterschlucken konnte!:D

Kenshin-Himura
28.03.2007, 17:30
___________

Ja, was passiert nun wenn ich sage, dass 'Köbi' der Grösste ist?:schweiz: :isok:

Kann ich nicht beurteilen, keiner kennt ihn. Sei froh, dass mir die Schweiz ein Begriff ist. :D ;)

Kenshin-Himura
28.03.2007, 17:34
Kompetent waren/sind sie: Darin, Deutschland an den Internationalismus zu verscherbeln.

Und Beckenbauer, dieser stramme deutschnationale Multikulti-Feind, hätte das natürlich verhindert, oder was? :cool:

Kenshin-Himura
28.03.2007, 17:36
Fällt dir das nicht auf ?
Berti sollte seine lüsterne Zunge in der Öffentlichkeit nicht so rauslassen.

Das ist mir aufgefallen, ich fand es jedoch nicht kritikwürdig. Als politisch eher bürgerlich orientierter Mensch achte ich nämlich nicht so sehr auf Äußerlichkeiten wie Linke, drum ist mir ein weißhaariger Stoiber mit raushängender Zunge auch lieber als ein keineswegs gefärbter, schwarzhaariger Gerhard Schröder mit eingerollter böser Zunge. Ich hätte auch nichts einzuwenden beispielsweise gegen einen weißhaarigen stotternden Stoiber als Kanzler, und daneben einen sabbernden Berti Vogts als Außenminister, mit Ziege als parl. Staatssekretär(in) im Außenministerium.

SAMURAI
28.03.2007, 18:01
http://www.netzeitung.de/deutschland/598031.html

Parteienstreit über Nobelpreiskandidat Kohl

Soll Helmut Kohl den Friedensnobelpreis erhalten? Die EU-Kommissionsspitze meint ja und will dem Preiskomitee diesen Vorschlag unterbreiten. Doch dagegen formiert sich heftiger Widerstand.

http://www.netzeitung.de/img/0071/219571.jpg
__________________________________________________ ___________________

So das wars dann - so wird man nie in die Kandidatenkür aufgenommen.

Parteifreunde sind meistens Parteifeinde.

Koslowski
28.03.2007, 18:06
Und Beckenbauer, dieser stramme deutschnationale Multikulti-Feind, hätte das natürlich verhindert, oder was? :cool:

Ich weiß nicht, was der hätte, es wäre aber wahrscheinlich irgendwie unterhaltsam gewesen.

Kenshin-Himura
28.03.2007, 18:22
Ich weiß nicht, was der hätte, es wäre aber wahrscheinlich irgendwie unterhaltsam gewesen.

Multikulti ist auch unterhaltsam. Gibt immer was im Fernsehen mit viel Action.

Koslowski
28.03.2007, 19:27
Multikulti ist auch unterhaltsam. Gibt immer was im Fernsehen mit viel Action.

Ich lache lieber, statt in Wut zu geraten.

Tratschtante
28.03.2007, 21:27
Und Beckenbauer, dieser stramme deutschnationale Multikulti-Feind, hätte das natürlich verhindert, oder was? :cool:

Beckenbauer steht hier nicht zur Diskussion. Schon deshalb, weil er schon seit Jahren seinen Wohnsitz nicht in D hat, sondern in Kitzbühl. Demnächst will er nach Salzburg ziehen. Also Leute, bleibt einfach mal beim Thema.
PS: Ich hab nichts gg Beckenbauer, aber er hat sich von D eben schon lange verabschiedet.

Tratschtante
28.03.2007, 22:48
Zitat von erwin r analyst
Das ist schlicht verlogen. Gegenüber dem was dann folgte, war er sehr erfolgreich. Er hatte keine schlechten Wirtschaftsdaten. Nur eben den heruntergewirtschafteten Osten. Dies sind Tatsache. Nicht dümmliche Aussagen wie "in den Hintern treten"!

Wo steht was von Hintern treten?

Da muss ich zustimmen. Doch wie gesagt: Kohl hatte bessere Zahlen als Schröder.

D war bei der WV schon so verschuldet, daß wir uns diese im Grunde gar nicht leisten konnten. Wie du sagst, die Wirtschaft lief gut (hatte aber mit Kohl nicht viel zu tun). Vllcht kannst du mir dann auch sagen, wo das Geld geblieben ist. Warum mußten schon Mitte der 80er alle sozialen Errungenschaften der AN zur Disposition gestellt werden?

Aber ich muss dir natürlich voll zustimmen. 1998 wurde ja auch nicht die CDU abgewählt, sondern Kohl. Späth wäre so super geworden... Ich habe ihn schon öfters reden hören. Der ist so super!

Natürlich wurde Kohl abgewählt und nicht die CDU. Aber es war keiner da, der das auffangen konnte. Und das hat Kohl immer verhindert.
Späth wäre ein guter Kanzler geworden. Er hatte ja auch nach dem Ausscheiden aus der Politik bei Zeiss-Jena große Erfolge. Bei ihm wäre vieles anders gelaufen, da bin ich sicher, weil er einfach nicht so dumm war wie Kohl.

Also, das war ein Fehler, doch die Ostdeutschen haben ihm doch keine Wahl gelassen.

Die Ostdeutschen hätten das genommen, was sie kriegen. Pöhl hat einen Umtausch von 1:5 vorgeschlagen. Das wäre vertretbar gewesen. Aber unser Dicker mußte natürlich aus dem Vollen schöpfen.

Ich erinnere aber auch an BRD-Autohäuser, die nach der Wende leer waren. Die hätten sonst schließen müssen.

Wie gesagt, sie haben Geld eingenommen, das ihnen vorher abgepreßt wurde.
Hier in der Stadt hätte kein Autohaus schließen müssen. Das mag vllcht regional bedingt sein.


Tratschtante
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an Tratschtante schicken
Eine E-Mail an Tratschtante schicken
Mehr Beiträge von Tratschtante finden
Tratschtante deiner Buddy-Liste hinzufügen

Gestern, 22:23 #39
Herr Bratbäcker
Spätburgunder trocken





Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Blankenese
Beiträge: 2.771 AW: Friedensnobelpreis für Kohl?

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Gutmensch
Der Kohl, der die Namen der Spender nicht nennen wollte ? Der Kohl, der am Schluß mit seiner CDU bis zum Hals im Morast der Bestechung gesteckt hat ?

Ja genau der. Und was hast Du dagegen, wenn der Nobelpreis an gewisse Voraussetzungen geknüpft ist? ARAFAT und FRAHM haben die doch auch erfüllen müssen.
__________________
GO, New Generation Ostheim Gangsters, GO !!


Herr Bratbäcker
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an Herr Bratbäcker schicken
Eine E-Mail an Herr Bratbäcker schicken
Mehr Beiträge von Herr Bratbäcker finden
Herr Bratbäcker deiner Buddy-Liste hinzufügen

Gestern, 22:25 #40
erwin r analyst
Mitglied





Registriert seit: 12.09.2006
Beiträge: 1.400 AW: Friedensnobelpreis für Kohl?

--------------------------------------------------------------------------------

Da kann ich jetzt aber schlecht antworten, da "unzitierbar".
__________________
Arbeit, Wirtschaft, Sicherheit schafft man nicht mit links!
FREIHEIT STATT ISLAM UND SOZIALISMUS!!!!


erwin r analyst
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an erwin r analyst schicken
Mehr Beiträge von erwin r analyst finden
erwin r analyst deiner Buddy-Liste hinzufügen

Seite 4 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 >



« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

vBulletin-Systemmitteilung

Änderungen verwerfen
Direkt antworten
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

Ja
Nachricht:







Optionen
Beitrag in Antwort zitieren?


Bitte warte -Deine Antwort wird gespeichert.

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 0)
Tratschtante


Themen-Optionen
Druckbare Version zeigen
Diese Seite per E-Mail verschicken
Dieses Thema abonnieren

Ansicht
Linear-Darstellung
Zur Hybrid-Darstellung wechseln
Zur Baum-Darstellung wechseln

Thema durchsuchen


Erweiterte Suche

Thema bewerten
Hervorragend
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Schrecklich


Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten. vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wen würdet Ihr für den Friedensnobelpreis nominieren? NITUP Internationale Organisationen 101 09.12.2006 20:33
Gebt Ahmadinedschad den Friedensnobelpreis! Mark Mallokent Ausland 12 22.12.2005 13:59
Friedensnobelpreis für IAAO sunbeam Internationale Organisationen 35 18.10.2005 05:17
Der Friedensnobelpreis für Schröder, ein Witz ? matty-nyc Parteien / Wahlen 25 27.08.2005 09:25
Friedensnobelpreis an Kenianerin Khiron Internationale Organisationen 1 12.12.2004 18:37




-- cpf - fluid ---- cpf - fixed Kontakt - politikforen.de - Archiv - Nach oben


Powered by vBulletin, Copyright © 2000 - 2007, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright © 2003 - 2007, www.politikforen.de | Unser Pagerank:

Tratschtante
28.03.2007, 22:50
Zitat von erwin r analyst
Das ist schlicht verlogen. Gegenüber dem was dann folgte, war er sehr erfolgreich. Er hatte keine schlechten Wirtschaftsdaten. Nur eben den heruntergewirtschafteten Osten. Dies sind Tatsache. Nicht dümmliche Aussagen wie "in den Hintern treten"!

Wo steht was von Hintern treten?

Da muss ich zustimmen. Doch wie gesagt: Kohl hatte bessere Zahlen als Schröder.

D war bei der WV schon so verschuldet, daß wir uns diese im Grunde gar nicht leisten konnten. Wie du sagst, die Wirtschaft lief gut (hatte aber mit Kohl nicht viel zu tun). Vllcht kannst du mir dann auch sagen, wo das Geld geblieben ist. Warum mußten schon Mitte der 80er alle sozialen Errungenschaften der AN zur Disposition gestellt werden?

Aber ich muss dir natürlich voll zustimmen. 1998 wurde ja auch nicht die CDU abgewählt, sondern Kohl. Späth wäre so super geworden... Ich habe ihn schon öfters reden hören. Der ist so super!

Natürlich wurde Kohl abgewählt und nicht die CDU. Aber es war keiner da, der das auffangen konnte. Und das hat Kohl immer verhindert.
Späth wäre ein guter Kanzler geworden. Er hatte ja auch nach dem Ausscheiden aus der Politik bei Zeiss-Jena große Erfolge. Bei ihm wäre vieles anders gelaufen, da bin ich sicher, weil er einfach nicht so dumm war wie Kohl.

Also, das war ein Fehler, doch die Ostdeutschen haben ihm doch keine Wahl gelassen.

Die Ostdeutschen hätten das genommen, was sie kriegen. Pöhl hat einen Umtausch von 1:5 vorgeschlagen. Das wäre vertretbar gewesen. Aber unser Dicker mußte natürlich aus dem Vollen schöpfen.

Ich erinnere aber auch an BRD-Autohäuser, die nach der Wende leer waren. Die hätten sonst schließen müssen.

Wie gesagt, sie haben Geld eingenommen, das ihnen vorher abgepreßt wurde.
Hier in der Stadt hätte kein Autohaus schließen müssen. Das mag vllcht regional bedingt sein.

Tratschtante
28.03.2007, 22:55
Bei# 76 ist leider was schief gegangen. # 77 sind Fragen an Erwin, die er wohl nicht beantworten kann oder will, denn ich hab darauf keine Antwort erhalten.
Tut mir leid Erwin, aber ich kann deine Begeisterung für Kohl wirklich nicht teilen. Ich nehme an, daß das eine Generationenfrage ist. Ich hab eben auch andere Zeiten hier erlebt.

Gärtner
29.03.2007, 00:25
wenn, dann hätten diesen Preis die Menschen in der ehemaligen "DDR" verdient, denn die haben für die Einheit demonstriert und nicht ein Herr Kohl!

Sehe ich auch so. Kohl hat noch `87 Honecker mit Tschingderassabum in Bonn empfangen und dem alten Bolschewiken damit einen Herzenswunsch erfüllt.

Zweifellos hat Kohl in Sachen Wiedervereinigung alles richtig gemacht und den "Mantel der Geschichte" geistesgegenwärtig beim Zipfel gepackt. Aber von da an hat er innenpolitisch beinahe alles falsch gemacht, angefangen von der Währungsunion bis hin zum Ammenmärchen, die Einheit ließe sich aus der Portokasse finanzieren undtiefgreifendere Reformen seien daher unnötig. Der Urnenpöbel hat es begeistert aufgenommen und den Dicken aus Oggersheim noch zweimal wiedergewählt. An den Folgen der Versäumnisse der Kohl-Ära haben wir bis heute (und noch für längere Zeit) ordentlich zu knapsen.

Die friedlich demonstrierenden und revoltieren Bürger der DDR im Herbst 1989 hingegen hätten den Friedensnobelpreis viel eher verdient.

Gutmensch
29.03.2007, 00:34
Kohl muß bis an sein Lebensende bei Wasser und Saumagen eingesperrt werden.

Jede Woche darf er, beim Freigang im Hof, dreimal um den schwarzen Koffer tanzen.

Grotzenbauer
29.03.2007, 08:41
Kann ich nicht beurteilen, keiner kennt ihn. Sei froh, dass mir die Schweiz ein Begriff ist. :D ;)
___________

Wer kennt “Köbi Kuhn nicht? Das ist der Trainer der Schweizer-Fussball-Nationalmanschaft!:D

haihunter
29.03.2007, 09:22
ja, Berti ist der Größte ! - Das sehen alle so wie du in Deutschland.

http://www.suedharz2000.de/Humor/LDM/berti-cloneschaf.jpg

Berti mit seiner Frau :)


:)) :)) :)) :)) :))

haihunter
29.03.2007, 09:25
http://www.politikforen.de/customavatars/avatar114386_2.gif

Da wäre der Kandidat !!! Direkt hinter der Ziege.

Dann schon lieber Kohl, oder seine Saumagen !


Was hast Du gegen mein Nationalgericht Saumagen?? Hmmm, lecker!!! :]

Walter Hofer
16.04.2007, 18:51
Kohls Mädchen spiel nicht mit beim Nobelpreis für den Schwarzen Riesen !

http://www.meinberlin.de/fototouren/bilder/624/911216_merkel_kohl_dpa_4x3.jpg


Eiszeit zwischen Helmut Kohl und Angela Merkel:
Die Regierungschefin will sich nicht dafür einsetzen,
dass der Rekordkanzler den Nobelpreis bekommt. :hihi: :hihi:

So stieg Kohls Wohlbefinden mit jeder Wortmeldung, die seine Nominierung unterstützte. Umgehend waren CSU-Chef Edmund Stoiber und Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus zur Stelle, um sich für ihn stark zu machen, selbst ein überzeugter Genosse wie der ehemalige brandenburgische Ministerpräsident Manfred Stolpe fand die Größe, aus dem parteipolitischen Schützengraben zu steigen. Es war eine Geste, die Kohl besonders rührte.

Nur eine blieb kühl: Kanzlerin Angela Merkel. Erst hielt sie es nicht für nötig, überhaupt etwas zum Thema zu sagen, was aus Sicht Kohls schon ärgerlich genug war. Dann, als die Fragen immer drängender wurden, überließ sie es Thomas Steg, sich zu äußern - dem SPD-Regierungssprecher, der schon unter dem Kohl-Bezwinger Gerhard Schröder gedient hat. Gewiss, die Kanzlerin würdige die Verdienste Kohls, sagte Steg. Sie halte es aber nicht für nötig, die Initiative des Kommissionspräsidenten "durch weitere schriftliche Eingaben zu verstärken". Für den 77-Jährigen eine große Stillosigkeit, ein Affront.

Von seiner Nach-Nachfolgerin hält er seit einigen Jahren nicht mehr viel. Wenn er über sie spricht, dann vorzugsweise als "die Pfarrerstochter" oder "diese Dame, diese formidable". Es war Merkel, die sich als Erste in der Union von ihm losgesagt hat, damals in jenen dunklen Tagen der Spendenaffäre Ende 1999. Das ist unvergessen. Sie sagt über ihn, dass sie seinen Rat schätze, aber sie ruft kaum noch an, um sich beraten zu lassen. Jetzt missgönnt sie ihm auch noch die wohlverdiente Ehrung, so empfindet es jedenfalls der Mann, der länger regierte als jeder andere Amtsinhaber und als "Kanzler der deutschen Einheit" ins Geschichtsbuch einging.

"Das ist an Schäbigkeit nicht zu überbieten", knurrte er vergangene Woche, als er sich zwischen zwei Physiotherapien mit Getreuen über den Lauf der Dinge austauschte.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,477446,00.html

SAMURAI
16.04.2007, 19:28
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,477446,00.html

CDU - Sensibler Elefant

Von René Pfister

Eiszeit zwischen Helmut Kohl und Angela Merkel: Die Regierungschefin will sich nicht dafür einsetzen, dass der Rekordkanzler den Nobelpreis bekommt.

http://www.spiegel.de/img/0,1020,847173,00.jpg

............Von seiner Nach-Nachfolgerin hält er seit einigen Jahren nicht mehr viel. Wenn er über sie spricht, dann vorzugsweise als "die Pfarrerstochter" oder "diese Dame, diese formidable". Es war Merkel, die sich als Erste in der Union von ihm losgesagt hat, damals in jenen dunklen Tagen der Spendenaffäre Ende 1999. Das ist unvergessen. Sie sagt über ihn, dass sie seinen Rat schätze, aber sie ruft kaum noch an, um sich beraten zu lassen. Jetzt missgönnt sie ihm auch noch die wohlverdiente Ehrung, so empfindet es jedenfalls der Mann, der länger regierte als jeder andere Amtsinhaber und als "Kanzler der deutschen Einheit" ins Geschichtsbuch einging.

....................Er müsse doch daran erinnern, dass "der Herr Bundeskanzler" auch deshalb so erfolgreich gewesen sei, weil er stets zu seinen politischen Grundsätzen gestanden habe, zur deutschen Einheit, zur europäischen Integration. "Ach, Sie immer mit Ihren Kohl-Elogen", zischte Merkel unwirsch.

................... Ende vergangener Woche ließ sie über ihren Regierungssprecher Ulrich Wilhelm ausrichten, sie würde sich "auch ganz persönlich" über einen Nobelpreis für Kohl freuen.

Kohl aber ist nicht nur ein nachtragender, sondern, wenn es um ihn geht, auch ein sehr sensibler Mensch. Persönliche Wünsche, auch Glückwünsche, richtet man normalerweise selber aus, so sieht es der Altkanzler.
__________________________________________________ _______________

Kohl hat das Mädchen entdeckt. Das Mädchen hat ihn jetzt vergessen nun ist der Übervater sauer.

Hat je ein Mensch den Friedensnobelpreis bekommen der so geil darauf war und der zu früh vorgeschlagen wurde ? :D

erwin r analyst
16.04.2007, 19:33
Merkel sollte aufpassen, dass sie sich nicht unbeliebt macht!

Walter Hofer
16.04.2007, 19:39
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1271581&postcount=84

hier geht's weiter; Gott schütze die Langsamen :)

roxelena
16.04.2007, 19:39
Merkel sollte aufpassen, dass sie sich nicht unbeliebt macht!

die Angie ist sogar bei vielen SPDlern beliebt !

SAMURAI
16.04.2007, 19:49
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1271581&postcount=84

hier geht's weiter; Gott schütze die Langsamen :)

Walli, lass zusammenführen, einführen quasi. Gott schütze die Hässlichen.:)):regionen0348:

erwin r analyst
16.04.2007, 19:58
die Angie ist sogar bei vielen SPDlern beliebt !

und was trägt das jetzt zum Thema bei?