PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Fast 5400 "Ehrenmorde" in den letzten fünf Jahren



SAMURAI
27.03.2007, 14:35
http://www.20min.ch/news/ausland/story/21244446

Türkei: 5400 «Ehrenmorde» in fünf Jahren

Obwohl die Türkei ihre Gesetze verschärft hat, wurden in den letzten fünf Jahren knapp 5400 Frauen Opfer von sogenannten Ehrenmorden. Viele Frauen finden ausserdem, dass Gewalt normal sei.

Das sagte eine türkische Forscherin dem Nachrichtensender NTV. Hinzu kämen etwa 5000 Selbstmorde von Frauen.

Jede dritte Türkin werde mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt, sagte die Leiterin des Frauenforschungszentrum an der Ägäis-Universität im westtürkischen Izmir, Nurselen Toygar, gemäss einem NTV-Bericht vom Dienstag.

Fast zwei Drittel der Türkinnen ohne Schulbildung seien der Meinung, dass Gewalt normal sei. Bei Frauen mit Schulbildung liege dieser Anteil immerhin noch bei 8,8 Prozent.

Im Zuge ihrer EU-Ambitionen hatte die Türkei vor zwei Jahren die bis dahin geltenden Strafnachlässe für so genannte Ehrenmorde abgeschafft. Trotzdem werden in der Türkei nach wie vor Frauen ermordet, die nach Ansicht ihrer Verwandten durch ihr Verhalten angeblich die «Familienehre» beschmutzt haben.

__________________________________________________ _______________

Das sagt was über die EU-Fahigkeit der Türkei aus.

kritiker_34
27.03.2007, 15:57
Türkei: Fast 5400 "Ehrenmorde" in den letzten fünf Jahren

In der Türkei sind nach Angaben einer Forscherin in den vergangenen fünf Jahren knapp 5400 Frauen Opfer so genannter Ehrenmorde geworden. Hinzu kämen noch einmal etwa 5000 Selbstmorde von Frauen, sagte die Leiterin des Frauenforschungszentrum an der Ägäis-Universität im westtürkischen Izmir, Nurselen Toygar.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/europa/3817324,f=linkL4_1.html

und wiedermal eine Studie über den "friedliebenden Islam"

kritiker_34
27.03.2007, 16:02
http://www.20min.ch/news/ausland/story/21244446

Türkei: 5400 «Ehrenmorde» in fünf Jahren

Obwohl die Türkei ihre Gesetze verschärft hat, wurden in den letzten fünf Jahren knapp 5400 Frauen Opfer von sogenannten Ehrenmorden. Viele Frauen finden ausserdem, dass Gewalt normal sei.

Das sagte eine türkische Forscherin dem Nachrichtensender NTV. Hinzu kämen etwa 5000 Selbstmorde von Frauen.

Jede dritte Türkin werde mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt, sagte die Leiterin des Frauenforschungszentrum an der Ägäis-Universität im westtürkischen Izmir, Nurselen Toygar, gemäss einem NTV-Bericht vom Dienstag.

Fast zwei Drittel der Türkinnen ohne Schulbildung seien der Meinung, dass Gewalt normal sei. Bei Frauen mit Schulbildung liege dieser Anteil immerhin noch bei 8,8 Prozent.

Im Zuge ihrer EU-Ambitionen hatte die Türkei vor zwei Jahren die bis dahin geltenden Strafnachlässe für so genannte Ehrenmorde abgeschafft. Trotzdem werden in der Türkei nach wie vor Frauen ermordet, die nach Ansicht ihrer Verwandten durch ihr Verhalten angeblich die «Familienehre» beschmutzt haben.

__________________________________________________ _______________

Das sagt was über die EU-Fahigkeit der Türkei aus.

aber von den in D lebenden Türken kommt scheinbar niemand auf die Idee, einmal die tatsächlichen Ursachen und Kosten der Islamisierung zu untersuchen. Da kommt dann meistens ein Hinweis, dass der Koran das einzige Buch ist, welches unfehlbar ist, usw.

Hayaser
27.03.2007, 16:56
aber von den in D lebenden Türken kommt scheinbar niemand auf die Idee, einmal die tatsächlichen Ursachen und Kosten der Islamisierung zu untersuchen. Da kommt dann meistens ein Hinweis, dass der Koran das einzige Buch ist, welches unfehlbar ist, usw.


Warum unnötig Arbeit reinstecken, da man seit jahrhunderte gewohnt ist von den Errungenschaften der christlichen Völker zu profitieren und zu eigen machen.

Es ist doch viel bequemer "blind" und kritiklos an den Koran zu glauben und die "mittelalterlichen" Bräuche zu praktizieren.

dimu
27.03.2007, 17:01
.
mord ist ihr hobby ................
die dunkelziffer zu wissen, wäre sehr aufschlußreich.
.

deutschland aufm weg runter
28.03.2007, 17:03
das sagt ja schon alles aus,wie viel türkei in der eu zu suchen hat...obwohl die türkei fast gar nicht zu europa gehört...aber das zeigt mal wieder,wie verachten diese religion gegen frauen ist...aber man darf nie vergessen,dass betrifft nicht alle leute,die an diese religion glauben,dass ist nur eine gruppe...

BORG45
07.06.2007, 16:15
Da diese "Bevölkerungsschichten" sowieso nicht lesen können, kaufe ich denen nicht ab, daß die den Koran sowieso kennen. Sie lernen etwas auswendig, was ihm irgend ein Immam vorbetet.

Und was das schlimme ist: Sowas gibts auch in Deutschland:
FAMILIE SÜRÜCÜ in Berlin.

Der Fall dürfte bekannt sein.

Mich darf keiner von denen "anmachen"...
Dann bekommt dieser *ÖRGSMAN KRÜZTÜRK* sofort eine drauf.
Und wenn er sagen: Ich ficken deine alte...
Dann gnade ihm GOTT.

RDX
07.06.2007, 16:18
http://www.20min.ch/news/ausland/story/21244446

Türkei: 5400 «Ehrenmorde» in fünf Jahren

Obwohl die Türkei ihre Gesetze verschärft hat, wurden in den letzten fünf Jahren knapp 5400 Frauen Opfer von sogenannten Ehrenmorden. Viele Frauen finden ausserdem, dass Gewalt normal sei.

Das sagte eine türkische Forscherin dem Nachrichtensender NTV. Hinzu kämen etwa 5000 Selbstmorde von Frauen.

Jede dritte Türkin werde mindestens einmal in ihrem Leben Opfer von Gewalt, sagte die Leiterin des Frauenforschungszentrum an der Ägäis-Universität im westtürkischen Izmir, Nurselen Toygar, gemäss einem NTV-Bericht vom Dienstag.

Fast zwei Drittel der Türkinnen ohne Schulbildung seien der Meinung, dass Gewalt normal sei. Bei Frauen mit Schulbildung liege dieser Anteil immerhin noch bei 8,8 Prozent.

Im Zuge ihrer EU-Ambitionen hatte die Türkei vor zwei Jahren die bis dahin geltenden Strafnachlässe für so genannte Ehrenmorde abgeschafft. Trotzdem werden in der Türkei nach wie vor Frauen ermordet, die nach Ansicht ihrer Verwandten durch ihr Verhalten angeblich die «Familienehre» beschmutzt haben.

__________________________________________________ _______________

Das sagt was über die EU-Fahigkeit der Türkei aus.


Die Türkei hat in der EU nichts zu suchen und Türken haben in Deutschland nichts zu suchen.

Rückführung, ob die Kümmels einen deutschen Pass haben oder nicht, interessiert mich einen Dreck.

quinchu
07.06.2007, 16:22
....eigentlich sollte man das nicht Ehrenmorde nennen.

Wer so etwas macht hat doch weniger Ehre im Leib als ein Kakerlak.


Das sind Morde von verrohten Barbaren aus niedersten Beweggründen.

Stuttgart25
07.06.2007, 16:25
Du solltest angeben, daß auch ungefähr so viele Männer getötet wurden, damit nicht der Eindruck entsteht es sei etwas speziell gegen Frauen. Außerdem gibt es auch in Deutschland Morde, wenn die Frau oder der Mann fremdgehen. Hier nennt man das nur anders.

Außerdem werden 40% der deutschen Frauen in der Ehe geschlagen.

Misteredd
07.06.2007, 16:37
Du solltest angeben, daß auch ungefähr so viele Männer getötet wurden, damit nicht der Eindruck entsteht es sei etwas speziell gegen Frauen. Außerdem gibt es auch in Deutschland Morde, wenn die Frau oder der Mann fremdgehen. Hier nennt man das nur anders.

Außerdem werden 40% der deutschen Frauen in der Ehe geschlagen.

Wie soll ich das verstehen, kommen zu den 5400 getöteten und 5000 selbstgemordeten Frauen nun noch einmal dieselbe Zahl von Männern dazu?

Zum Vergleich vor dem Relativieren, wir haben in Deutschland in etwa 400 Ermordete pro Jahr, egal ob männlich oder weiblich.

Wenn das stimmt, was Du behauptest, dann wären das 20800 ermordete in der Türkei gegenüber 400 in Deutschland.

Der Faktor 52 zu 1 !! müsste Dir doch auch zu denken geben.

bernhard44
07.06.2007, 16:43
Häusliche Gewalt in Migrantenfamilien. Was hat die „Ehre“ damit zu tun?
von Seyran Ates

Ich möchte Ihnen dazu etwas aus meinen Erfahrungen als Deutsch/Türkin und praktizierende
Rechtsanwältin in Berlin, mit dem Schwerpunkt Familienrecht und Strafrecht, berichten.
Wenn wir über häusliche Gewalt in Migrantenfamilien sprechen, dann stellt sich die Frage; gibt es eigentlich einen Unterschied zu deutschen Familien oder gar zum Rest der Welt.
Wenn der türkische oder kurdische Nachbar seine Frau, seine Tochter schlägt, darf ich als deutscher Mensch eingreifen oder muss ich es hinnehmen, dass Geschrei mir anhören, weil die in ihrer Kultur nun mal nach wie vor das Züchtigungsrecht des Mannes akzeptieren und praktizieren? Niemand will als Nazi oder Faschsicht beschimpft werden.
Und dann reden die auch noch von Ehre und das sie dafür jeden töten würden, der ihre Ehre verletzt. Das Eingreifen kann also auch mit der Angst verbunden sein, ebenfalls Opfer einer Gewalttat zu werden.
Mit der Masche der deutschen Vergangenheit und der sehr konservativen Politik der meisten türkischen religiösen und nichtreligiösen Organisationen wurde bisher die Taktik des Wegschauens, im Grunde auch eine gewisse Ignoranz praktiziert, die als Toleranz verkauft wurde, um die türkische Community von deutschen Einflüssen reinzuhalten.
Die Mehrheit der Minderheit ist weder integriert noch akzeptiert sie, dass Frauen und Mädchen kein Eigentum darstellen und nicht die Ehre der Familie sind, sondern jede Frau ein Mensch mit eigener Identität und Persönlichkeit ist, niemandes Eigentum ist, weil sie nun mal keine Sache ist, die man besitzen kann und schon gar nicht die Ehre einer unüberschaubaren Menge von Menschen darstellt. Sie selbst hat eine Ehre für sich. Was ist das für ein Ehrbegriff?
Der Ehrbegriff im muslimischen Kontext definiert sich über das Sexualleben der weiblichen Mitglieder. Die Ehre des Mannes befindet sich zwischen den Beinen der Frau. Wenn sie verletzt wird, bleibt dem Mann kaum eine andere Wahl, so zumindest nach dessen Verständnis als die Frau für Ehrverletzung körperlihc zu züchtigen, was bis zum Mord gehen kann. Der soziale Druck, der dabei auf den betroffenen Mann ausgeübt wird, ist hierbei nichtzu unterschätzen.
Wir müssen diese Einstellung verurteilen und ankämpfen, weil sie menschenverachtend ist und gegen das Grundrecht aus Art. 1 GG verstößt, die Würde des Menschen ist unantastbar. Eigentlich könnten wir es mit der Berufung auf das Grundrecht belassen. Das geht aber nicht, weil es so ist, wie mit allen Gesetzen, nicht jeder sieht sich dem verpflichtet, sonst hätten wir ja auch keine Straffälligen mehr. Erschreckend ist jedoch, dass sich eine Vielzahl der Türken und Kurden speziell dem deutschen Grundgesetz und deutschen Gesetzen nicht verpflichtet fühlen, in der Annahme, die gelten nur für die Deutschen, wir haben unsere eigenen Gesetze, auch wenn wir hier leben.
Wobei ich ausdrücklich darauf hinweisen möchte, dass die Gesetzeslage in der Türkei, bis vor kurzem zwar zu Wünschen übrig ließ, und insbesondere die Rechtsprechung, aber mit Sicherheit auch nicht so auslegbar war, wie einige Türken hier in Deutschland Recht und Gesetz sehen. Sie sind zum größten Teil konservativer als die Türken in der Türkei.
Statistiken und Studien, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden, zeigen ein klares Bild an besonders hoher Gewaltbereitschaft in Migrantenfamilien. Wir dürfen nicht zulassen, dass diese Tatsache von fremdenfeindlicher Politik missbraucht wird, wir müssen aber das Tabu brechen, wie ich einleitend sagte, dass hinter jeder Kritik Fremdenfeindlichkeit vermutet wird. Um den betroffenen Frauen und Männern helfen zu können, muss das „Gutmenschgedusel“ aufhören.

Komplett zu lesen:
http://www.praeventionstag.de/content/10_praev/doku/ates/ates.pdf

bernhard44
07.06.2007, 16:47
Zwangsehen, Ehrenmorde – ein gesamteuropäisches Problem
Kongress des Europäischen Informationszentrums Niedersachsen (EIZ) am 07.09.2006

Die überproportional hohe Kriminalitätsrate ist inzwischen empirisch und wissenschaftlich belegt, ich erinnere an eine aktuelle Untersuchung von Prof. Pfeiffer vom Kriminologischen Institut Niedersachsen „Ethnische Gruppen und Gewalt“, „Zur
Prävention der Gewalt durch junge Migranten“. Prof. Pfeiffer hat im Übrigen
empirisch auch belegbare Hinweise, dass bei moslemischen Jugendlichen aus
Familien mit ausgeprägten archaischen und religiösen Vorstellungen die
Gewaltbereitschaft höher und die Toleranzschwelle erheblich niedriger liegt als bei
vergleichbaren Jugendlichen mit anderem Religionshintergrund.

http://cdl.niedersachsen.de/blob/images/C26108023_L20.pdf

Stuttgart25
07.06.2007, 16:49
Wie soll ich das verstehen, kommen zu den 5400 getöteten und 5000 selbstgemordeten Frauen nun noch einmal dieselbe Zahl von Männern dazu?

Zum Vergleich vor dem Relativieren, wir haben in Deutschland in etwa 400 Ermordete pro Jahr, egal ob männlich oder weiblich.

Wenn das stimmt, was Du behauptest, dann wären das 20800 ermordete in der Türkei gegenüber 400 in Deutschland.

Der Faktor 52 zu 1 !! müsste Dir doch auch zu denken geben.

Aus Eifersucht werden bestimmt Tausende deutscher Männer und Frauen getötet in Deutschland. Fremdgehen gehört in Deutschland zu den Hauptmordmotiven.

Misteredd
07.06.2007, 16:51
Aus Eifersucht werden bestimmt Tausende deutscher Männer und Frauen getötet in Deutschland. Fremdgehen gehört in Deutschland zu den Hauptmordmotiven.

Dann würden die aber in der Kriminalstatistik stehen. Da stehen aber nur 413 Morde für 2006 drin.

Woher nimmst Du Deine Erkenntnisse über Hauptmordmotive und die tausenden Toten?

Atheist
07.06.2007, 16:52
das sagt ja schon alles aus,wie viel türkei in der eu zu suchen hat...obwohl die türkei fast gar nicht zu europa gehört...aber das zeigt mal wieder,wie verachten diese religion gegen frauen ist...aber man darf nie vergessen,dass betrifft nicht alle leute,die an diese religion glauben,dass ist nur eine gruppe...

und trotzdem sind fast 70% aller Konvertierten Frauen:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Bruddler
07.06.2007, 16:52
Aus Eifersucht werden bestimmt Tausende deutscher Männer und Frauen getötet in Deutschland. Fremdgehen gehört in Deutschland zu den Hauptmordmotiven.

Du bist einfach klasse ! :vogel:

Stuttgart25
07.06.2007, 16:58
Du bist einfach klasse !

Ist mir bekannt :))

Misteredd
07.06.2007, 17:01
Ich verstehe ja, dass der Vergleich 52 zu 1 sehr schwer zu verkraften ist. leider sieht es aber wohl noch schlimmer aus. Die 400 Morde in Deutschland pro Jahr stehen nicht nur diesen 20800 Ehren-Morden gegenüber, sondern die herkömmlichen Morde muss man noch hinzuzählen.

Dieses enorme Missverhältnis macht mich betroffen und ein Stück weit traurig.
Was sollen die Türken tun, um von diesen enormen Zahlen herunterzukommen?

Stuttgart25
07.06.2007, 17:03
Ich verstehe ja, dass der Vergleich 52 zu 1 sehr schwer zu verkraften ist. leider sieht es aber wohl noch schlimmer aus. Die 400 Morde in Deutschland pro Jahr stehen nicht nur diesen 20800 Ehren-Morden gegenüber, sondern die herkömmlichen Morde muss man noch hinzuzählen.

Dieses enorme Missverhältnis macht mich betroffen und ein Stück weit traurig.
Was sollen die Türken tun, um von diesen enormen Zahlen herunterzukommen?

Wie kommst du eigentlich auf 400?? Quellen? 20.800 pro Jahr ist völliger Schwachsinn. Dafür hast du bestimmt auch Quellen. Im Eingansbeitrag ist die Rede von 5400 in 5 Jahren. Also sind es pro Jahr 1000. Wie kommst du nun auf 20.800

Misteredd
07.06.2007, 17:05
Wie kommst du eigentlich auf 400?? Quellen? 20.000 pro Jahr ist völliger Schwachsinn. Dafür hast du bestimmt auch Quellen.

Die nehme ich aus der Kriminalstatistik!

Hier bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Kriminalstatistik

2005 waren es genau 413 Ermodete in Deutschland.

1996 waren es einmal 720, das war der höchste Wert.

Die Zahlen sind seit 2000 rückläufig und pendeln sich so um 400 ein.

Misteredd
07.06.2007, 17:09
Wie kommst du eigentlich auf 400?? Quellen? 20.800 pro Jahr ist völliger Schwachsinn. Dafür hast du bestimmt auch Quellen. Im Eingansbeitrag ist die Rede von 5400 in 5 Jahren. Also sind es pro Jahr 1000. Wie kommst du nun auf 20.800

Also ich habe die 5400 genommen, die 5000 Selbstmorde dazugerechnet, die hier auch aus Ehrengründen geschen sein sollen - das alles bei Frauen und habe Deine Behauptung, es wären genauso viele Männer wie Frauen betroffen hinzugerechnet, also alles mal 2 genommen!

Die fünf Jahre habe ich übersehen, Entschuldigung.

Also 20800 durch 5 = 4160

Also nur Faktor 10,4 .

Den finde ich sehr schlimm, aber nicht ganz so schlimm wie Faktor 52.

Stuttgart25
07.06.2007, 17:10
Die nehme ich aus der Kriminalstatistik!

Hier bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Kriminalstatistik

2005 waren es genau 413 Ermodete in Deutschland.

1996 waren es einmal 720, das war der höchste Wert.

Die Zahlen sind seit 2000 rückläufig und pendeln sich so um 400 ein.

Witzbold. Da ist nur die Rede von Ehrenmorden. Ich rede hier auch von Eifersuchtsmorden, die vom Fremdgehen her resultieren. In deiner Quelle steht auch was von Haustyrannenmord. Das hast du in diesem Zusammenhang nicht berücksichtigt.

Stuttgart25
07.06.2007, 17:11
Also ich habe die 5400 genommen, die 5000 Selbstmorde dazugerechnet, die hier auch aus Ehrengründen geschen sein sollen - das alles bei Frauen und habe Deine Behauptung, es wären genauso viele Männer wie Frauen betroffen hinzugerechnet, also alles mal 2 genommen!

Die fünf Jahre habe ich übersehen, Entschuldigung.

Also 20800 durch 5 = 4160

Also nur Faktor 10,4 .

Den finde ich sehr schlimm, aber nicht ganz so schlimm wie Faktor 52.

Achso und in Deutschland gibt es keine Selbstmorde?

"Im Durchschnitt sterben in Deutschland jährlich zwischen 11.000 und 12.000 Menschen durch Suizid"
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstmord

Wie gesagt, du hast bei deinen 400 die Eifersuchtsmorde und "Haustyrannenmorde" nicht gezählt.

bernhard44
07.06.2007, 17:18
Die nehme ich aus der Kriminalstatistik!

Hier bitte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mord#Kriminalstatistik

2005 waren es genau 413 Ermodete in Deutschland.

1996 waren es einmal 720, das war der höchste Wert.

Die Zahlen sind seit 2000 rückläufig und pendeln sich so um 400 ein.



"Misteredd" lass es sein, das ist vergebliche Mühe bei jemanden der nicht verstehen will!
Es gibt schon einen ellenlangen "Ehrenmordstrang" von ihm.......hoffnungslos!:]

Misteredd
07.06.2007, 17:20
Achso und in Deutschland gibt es keine Selbstmorde?

"Im Durchschnitt sterben in Deutschland jährlich zwischen 11.000 und 12.000 Menschen durch Suizid"
http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstmord

Wie gesagt, du hast bei deinen 400 die Eifersuchtsmorde nicht gezählt.

Hey, ein Mord ist ein Mord. Es gibt keine gesonderte Statistik über Eifersuchtsmorde. Die sind aber in der Zahl der 400 enthalten!

Dass es hier so viele Selbstmorde gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Wieviele Morde gibt es gesamt in der Türkei. Ich meine neben Ehrenmorden noch die herkömmlichen Morde aus normaler Kriminalität und die Morde wegen religiösen Gründen. Die Zahl finde ich nirgends.

bernhard44
07.06.2007, 17:34
Alle 47 Minuten ein Selbstmord
http://www.focus.de/panorama/welt/statistik_nid_34635.html

eine interessante Statistik:

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/tabellen/selbstmorde_deutschland.htm

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/tabellen/selbstmorde_europa.html

quinchu
07.06.2007, 18:34
Aus Eifersucht werden bestimmt Tausende deutscher Männer und Frauen getötet in Deutschland. Fremdgehen gehört in Deutschland zu den Hauptmordmotiven.

Pappkopf - wieviele deutsche Väter bringen denn aus den niederträchtigsten Motiven die ihr für "Ehre" haltet ihre eigenen Töchter, Nichten, Frauen und Cousinen um?
Das ist euer Exklusivbeitrag zum Untergang eurer Kultur.

Die "normalen" Morde die es bedauerlicherweise in (fast) jeder Gesellschft gibt, die kommen bei Euch doch noch obendrauf.
Außerdem ist es widerwärtig von dir, diese kaltblütig geplanten, wie ihr sie nennt "Ehrenmorde" mit den normalerweise als Tötung im Affekt zu bewertenden Taten von Menschen in Ausnahmesituationen auf eine Stufe zu stellen.

Das du diesen Unterschied nicht begreifst, disqualifiziert dich in dieser Diskussion völlig.

Wahabiten Fan
07.06.2007, 18:38
Pappkopf - wieviele deutsche Väter bringen denn aus den niederträchtigsten Motiven die ihr für "Ehre" haltet ihre eigenen Töchter, Nichten, Frauen und Cousinen um?
Das ist euer Exklusivbeitrag zum Untergang eurer Kultur.

Die "normalen" Morde die es bedauerlicherweise in (fast) jeder Gesellschft gibt, die kommen bei Euch doch noch obendrauf.
Außerdem ist es widerwärtig von dir, diese kaltblütig geplanten, wie ihr sie nennt "Ehrenmorde" mit den normalerweise als Tötung im Affekt zu bewertenden Taten von Menschen in Ausnahmesituationne auf eine Stufe zu stellen.

Das du diesen Unterschied nicht begreifst, disqualifiziert dich in dieser Diskussion völlig.

Dazu kommt noch, dass der weitaus grösste Teil an "Ehrenmorden" in der "ländlichen Türkei" einfach unter den Teppich gekehrt wird!

In der "ländlichen Türkei" bestimmen die Imame und "unislamische Gesetze" interessieren die einen Dreck!

SAMURAI
07.06.2007, 18:40
Du solltest angeben, daß auch ungefähr so viele Männer getötet wurden, damit nicht der Eindruck entsteht es sei etwas speziell gegen Frauen. Außerdem gibt es auch in Deutschland Morde, wenn die Frau oder der Mann fremdgehen. Hier nennt man das nur anders.

Außerdem werden 40% der deutschen Frauen in der Ehe geschlagen.

Dafür hast Du schon ein Quelle ? :)) :)) :))

quinchu
07.06.2007, 18:42
Dafür hast Du schon ein Quelle ? :)) :)) :))

seine entsprechende Statistik gilt nur für Berlin Kreuzberg.

Stuttgart25
07.06.2007, 18:52
Dafür hast Du schon ein Quelle ? :)) :)) :))

"Die erste bundesdeutsche Repräsentativuntersuchung zu Gewalt gegen Frauen hat ergeben, dass insgesamt 40 % der in Deutschland lebenden Frauen in ihrem Erwachsenenleben körperliche oder sexuelle Gewalt oder beides in unterschiedlicher Schwere, Ausprägung und Häufigkeit erlebt haben."

http://www.frauennotrufe.de/index.php?m=Gewalt+gegen+Frauen&dok_id=72

quinchu
07.06.2007, 18:53
"Die erste bundesdeutsche Repräsentativuntersuchung zu Gewalt gegen Frauen hat ergeben, dass insgesamt 40 % der in Deutschland lebenden Frauen in ihrem Erwachsenenleben körperliche oder sexuelle Gewalt oder beides in unterschiedlicher Schwere, Ausprägung und Häufigkeit erlebt haben."

http://www.frauennotrufe.de/index.php?m=Gewalt+gegen+Frauen&dok_id=72


Stutti - da sind eure Mädels mit dabei - das treibt den Schnitt so hoch.

Und Eure Jungs sind da als Täter auch dabei - das treibt den Schnitt dann noch weiter hoch.

Auf der nach oben offenen Brutalitätsskale - wo würdest du denn in dieser Range:




....körperliche oder sexuelle Gewalt oder beides in unterschiedlicher Schwere, Ausprägung und Häufigkeit erlebt haben

das normale Verhalten eines türkischen Vaters einordnen, dem seine kleine Maus erklärt, sie möchte die Pille, da sie einen deutschen Freund hat?

Stuttgart25
07.06.2007, 19:09
Stutti - da sind eure Mädels mit dabei - das treibt den Schnitt so hoch.

Selbst wenn ausnahmslos alle türkischen Mädels Schläge kriegen würden, würde das die Quote kaum ändern, wenn man bedenkt, daß die Türken nur 3% der Bevölkerung ausmachen.


Und Eure Jungs sind da als Täter auch dabei - das treibt den Schnitt dann noch weiter hoch.

Witzbold. Wieviel Prozent der deutschen Frauen heiraten mit Türken?



Auf der nach oben offenen Brutalitätsskale - wo würdest du denn in dieser Range:


das normale Verhalten eines türkischen Vaters einordnen, dem seine kleine Maus erklärt, sie möchte die Pille, da sie einen deutschen Freund hat?

War dein Vater Seifehersteller?

quinchu
07.06.2007, 19:15
..............

Witzbold. Wieviel Prozent der Deutschen Frauen heiraten mit Türken?

..........


das ist doch nicht die Frage - Stutti - sondern wieviele Frauen sexuell belästigt und Opfer auch sonstiger Gewalt werden.

Du musst das so lesen, wie es gemeint ist, nicht wie du es gerne hättest.

Wenn du das nicht kannst, solltest du es nicht zitieren.





War dein Vater Seifehersteller?

Ist das eine Antwort? -

Genau wie du es bislang verweigerst dich zum Grundgesetz und zur freiheitlich demokratischen Grundordnung , die Vorrang vor Koran, Bibel und Talmud hat zu bekennen.

Du bist öde.

Misteredd
07.06.2007, 19:18
"Die erste bundesdeutsche Repräsentativuntersuchung zu Gewalt gegen Frauen hat ergeben, dass insgesamt 40 % der in Deutschland lebenden Frauen in ihrem Erwachsenenleben körperliche oder sexuelle Gewalt oder beides in unterschiedlicher Schwere, Ausprägung und Häufigkeit erlebt haben."

http://www.frauennotrufe.de/index.php?m=Gewalt+gegen+Frauen&dok_id=72

Gewalt ist bei uns bereits eine Ohrfeige mit der Rötung der Wange!

Wann fängt bei Euch Gewalt an?

navy
07.06.2007, 19:29
Türkei: Fast 5400 "Ehrenmorde" in den letzten fünf Jahren

In der Türkei sind nach Angaben einer Forscherin in den vergangenen fünf Jahren knapp 5400 Frauen Opfer so genannter Ehrenmorde geworden. Hinzu kämen noch einmal etwa 5000 Selbstmorde von Frauen, sagte die Leiterin des Frauenforschungszentrum an der Ägäis-Universität im westtürkischen Izmir, Nurselen Toygar.

http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/ausland/europa/3817324,f=linkL4_1.html

und wiedermal eine Studie über den "friedliebenden Islam"

Das sind überwiegend kurdische Familien. Man sollte da mal heftig unterscheiden zwischen Türken und zwar oft sehr fortschrittlichen Türken und Kurdischen Hinterwäldnern.

Misteredd
07.06.2007, 19:31
Das sind überwiegend kurdische Familien. Man sollte da mal heftig unterscheiden zwischen Türken und zwar oft sehr fortschrittlichen Türken und Kurdischen Hinterwäldnern.

Hast Du dafür eine Quelle?

Ich dachte eine Hochburg dieser Morde wäre Trabzon? Seit der Vertreibung der Pontier leben dort fast ausschliesslich türkische Türken.

quinchu
07.06.2007, 19:32
Das sind überwiegend kurdische Familien. Man sollte da mal heftig unterscheiden zwischen Türken und zwar oft sehr fortschrittlichen Türken und Kurdischen Hinterwäldnern.


Die Bergtürken sind sicher das größere Problem. Da hast du sicher Recht.

quinchu
07.06.2007, 20:27
Nenne mir eine Quelle, die mich als Rassist enttarnt. Bei dir kann ich genügende islamfeindliche und türkenfeindliche Aussprüche finden. Für dich ist jeder Moslem gewalttätig und eine Gefahr für die Menschen. Mit so einer niveaulosen Person möchte ich meine Zeit nicht verschwenden. Nochmal meine Frage: In welchem KZ hat dein Papa gearbeitet und war er nun Seifehersteller im KZ oder nicht? Wie habt ihr denn von den Juden die Seife gewonnen. Von der Haut oder von den Haaren? Mach dir mal Gedanken über deine Vorurteile und deine Türkenfeindlichkeit du Witzbold.

Dummerle - du enttarnst dich doch in diesem Link schon als öder Rassist.

Aber nenne DU mir einen einzigen Post in dem ich ALLE Muslime oder auch nur DICH als gewalttätig bezeichnet habe.

Dummerle, Pappnase - das kann schon sein - Torfkopf, Dumpfbacke - möglicherweise - und hier und jetzt ganz neu, von mir selten verwendet LÜGNER. Das ja. Aber gewalttätig habe ich nie geschrieben und nicht gemeint.

Du kommst nicht mit, das ist dein Problem.

Mein Vater ist 1931 geboren, meine Mutter 1933 - die waren am Holocaust genau so wenig Schuld oder beteiligt wie du am Völkermord der Türkei an den Armeniern. Trottel - weißt du das denn nicht?

harlekina
07.06.2007, 20:37
Stuttgart ist aus dem Strang.

EUROFREUND
07.06.2007, 20:57
Du solltest angeben, daß auch ungefähr so viele Männer getötet wurden, damit nicht der Eindruck entsteht es sei etwas speziell gegen Frauen. Außerdem gibt es auch in Deutschland Morde, wenn die Frau oder der Mann fremdgehen. Hier nennt man das nur anders.

Außerdem werden 40% der deutschen Frauen in der Ehe geschlagen.


Ja aber nur wenn sie einen Türken oder Araber zum Ehemann haben!