PDA

Vollständige Version anzeigen : Frankreichs Nationalstolz



Eddie Meduza
27.03.2007, 11:18
Die französische Sozialistin Royal schwenkt die Trikolore und erklärt der Marseillase(richtig geschrieben?) die Liebe. Daraufhin wurde in Frankreich viel über Nationalismus diskutiert da nun jede Partei sich mit den Symbolen Frankreichs umgibt und nun mehr Nationalstolz an den Tag gelegt wird. Also diese Zustände wünsche ich mir hier in Deutschland.

PeterH
27.03.2007, 11:20
Die französische Sozialistin Royal schwenkt die Trikolore und erklärt der Marseillase(richtig geschrieben?) die Liebe. Daraufhin wurde in Frankreich viel über Nationalismus diskutiert da nun jede Partei sich mit den Symbolen Frankreichs umgibt und nun mehr Nationalstolz an den Tag gelegt wird. Also diese Zustände wünsche ich mir hier in Deutschland.

Dazu brauchen wir erst eine WM.

ochmensch
27.03.2007, 11:23
Unsere Sozen schneiden sich eher einen Arm ab, als Nationalstolz zu zeigen. Gut so, wäre ja eh nur geheuchelt.

wtf
27.03.2007, 11:26
Royale ist ein hübsches Dummchen, weiter nichts.

McDuff
27.03.2007, 11:29
Bei diesen Politikern, die uns und unser Land wenn nicht hassen so doch mißachten ist auch nicht der geringsten Anflug von Nationalstolz zu erwarten. Sollte er beim Volk auftreten so wird er nicht gerne gesehen, da er bei den Politruks diarrhoeartige Schuldkrämpfe auslöst.

ErhardWittek
27.03.2007, 12:39
Royale ist ein hübsches Dummchen, weiter nichts.
Mit Barbie-Püppchen macht man eben Quote. Und der vorgebliche Nationalstolz verfolgt auch nur denselben Zweck. Den Sozen ist jedes Mittel recht, um an die Macht zu kommen und dort zu bleiben. Die widersprechen sich notfalls dreimal am Tag selber, denn sie können sich auf das kurze Gedächtnis des Wahlviehs bestens verlassen.

GrafZahl
27.03.2007, 14:17
Die französische Sozialistin Royal schwenkt die Trikolore und erklärt der Marseillase(richtig geschrieben?) die Liebe. Daraufhin wurde in Frankreich viel über Nationalismus diskutiert da nun jede Partei sich mit den Symbolen Frankreichs umgibt und nun mehr Nationalstolz an den Tag gelegt wird. Also diese Zustände wünsche ich mir hier in Deutschland.

Frankreichs Nationalstolz beruht sich nur auf die AtomBombe, eine Atombómbeabwurf auf Paris dürfte den franzsossen klar machen, was Sie anderen Ländern mit ihren "Atom-Tests" verursacht haben.

Quo vadis
27.03.2007, 16:15
Die französischen Politiker sind die gleichen EU-Jünger wie das Merkel, nur eben die Bevölkerung dort konnte man nicht so einfach wegwischen wie in Dtl.
Wer aber den liebestollen Chirac um´s Merkel schwänzeln sieht und wie er ohne zu Zucken die "Berliner Erklärung" unterschrieben hat ( trotz NON der eigenen Bevölkerung), der weiß, wie die Affen wirklich ticken.....:D

Herr Bratbäcker
27.03.2007, 19:43
Wer aber den liebestollen Chirac um´s Merkel schwänzeln sieht und wie er ohne zu Zucken die "Berliner Erklärung" unterschrieben hat ( trotz NON der eigenen Bevölkerung), der weiß, wie die Affen wirklich ticken.....:D

Der aalglatte aber charmante Franzose umwirbt die hässliche BRDlerin mit Sicherheit nicht ohne Hintergedanken. Wohin die Richtung dabei gehen soll, ist mir noch nicht ganz klar. Sicher springt aber für Frankreich was dabei raus. :] :rolleyes:

Badener3000
27.03.2007, 19:50
zu was brauchen die Restfranzosen noch Nationalstolz? sie gehören de facto schon fast zu Nordafrika.

roxelena
27.03.2007, 19:59
die Sozen haben kein Nationalstolz aber dafür die Manager die Millionen arbeitsplätze ins ausland exportiert haben. die CDu die ihre Spendengelder an der Steuer vorbei in die Schweiz transferiert auch Beckenbauer, Becker, schumi und & haben Nationalstolz...die sind ja nicht blöd...Steuern soll das Fussvolk bezahlen

Herr Bratbäcker
27.03.2007, 20:20
d...Steuern soll das Fussvolk bezahlen

RICHTIG! Und was spricht dagegen? :)