PDA

Vollständige Version anzeigen : Schächten in Deutschland?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Geronimo
07.10.2009, 02:02
Liegt ja auch nicht jedem. Die armen Biester dürfen für den Glauben geschächtet werden aber seine eigene Haut gegen die Bedrohung Israels zu Markte zu tragen, das ist ja nun schon ein ganz anderes Thema.

Typische selbstherrliche Realitätsverweigerin das Fräulein umananda

Das ist doch so eine bezahlte Auftragsschreiberin. Gibt hier auch nen Strang dazu. Die haben einen speziellen Namen vom israelischen AA gekriegt. Schreibsöldner, so zu sagen.:)) Der User ''wille'' ist auch so einer. Die kann man am Duktus gut erkennen.

Koslowski
07.10.2009, 02:02
Uns? Du scheinst a bisserl die Balance zu verlieren ... wer andere Kulturen beleidigt und diffamiert, der sollte auch lernen, einzustecken.

Ja, genau das meinte ich.

Geronimo
07.10.2009, 02:04
Ja, genau das meinte ich.

Das kapiert sie nicht, Koslo. Leider.X(

von Richthofen
07.10.2009, 02:06
Uns? Du scheinst a bisserl die Balance zu verlieren ... wer andere Kulturen beleidigt und diffamiert, der sollte auch lernen, einzustecken.

Servus umananda

Zum Thema Kulturen beleidigen usw, hätte ich da was vom Fachmann für Kenner:

PN an mich von umananda:

Solche Dinge lösche ich sofort ... gehören da nicht hinein. Wenn du austeilen willst, dann lerne erst einmal einzustecken, du deutsches Weichei ...

Servus umananda

Aber WIR sind ja die bösen Rassisten :D

Ja nee, is klar würde Atze S. jetzt wohl sagen

mara
07.10.2009, 02:35
Zum Thema Kulturen beleidigen usw, hätte ich da was vom Fachmann für Kenner:

Aber WIR sind ja die bösen Rassisten :D

Ja nee, is klar würde Atze S. jetzt wohl sagen

WIR? sind wir das, nur weil jemand meint, er könne das aus Österreich, schreiben?
Ich bezweifele, das die Österreicher das auch so sehen, mit ihrer Kultur.

Aber es war schon lustig, danke dafür.

von Richthofen
07.10.2009, 02:38
WIR? sind wir das, nur weil jemand meint, er könne das aus Österreich, schreiben?
Ich bezweifele, das die Österreicher das auch so sehen, mit ihrer Kultur.

Aber es war schon lustig, danke dafür.

Sie sollten sich vielleicht einmal die letzten vier oder fünf Seiten durchlesen, dann verstehen Sie was daran so amüsant war.

Fräulein umananda glaubt allenthalben mit der Nazikeule um sich schlagen zu können, beginnt dann aber selbst bei nachlassender Geistesleistung und steigendem Östrogenspiegel, andere User (in diesem Fall mich) mit rassistischen Äusserungen zu bewerfen.

mara
07.10.2009, 02:53
Sie sollten sich vielleicht einmal die letzten vier oder fünf Seiten durchlesen, dann verstehen Sie was daran so amüsant war.

Fräulein umananda glaubt allenthalben mit der Nazikeule um sich schlagen zu können, beginnt dann aber selbst bei nachlassender Geistesleistung und steigendem Östrogenspiegel, andere User (in diesem Fall mich) mit rassistischen Äusserungen zu bewerfen.

Fräulein umananda ist nicht die einzige mit der besonderen Schreibweise und auch die Steigerung wiederholt sich.
Das Sie das Spiel "gespielt" haben, hat mich amüsiert, denn es zeigt sich ja nach wenigen Worten, um welche Position es bei Fräulein umananda geht.

ErhardWittek
07.10.2009, 02:55
Ich rede mit rassistischen Usern so, wie es angemessen ist. Außerdem schreibt man Verleumdung so ... Herr von Richthofen. Es ist traurig, wenn man sich von Juden belehren lassen muss. Oder?

Shalom umananda
Ach Gott Mädchen, wie kann man nur so verbittert sein? Wenn Du es nötig hast, rumzugiften, findest Du sicherlich ein anderweitig ein geeignetes Forum für frustrierte Frauen, die mal so richtig stutenbissig herumrandalieren wollen.

Hier geht es vornehmlich um politische Themen. Aber dafür interessierst Du Dich ja ganz erkennbar nicht und verstehst auch nichts davon. Deshalb mach' Dich doch einfach wieder vom Acker.

Dein kindisches Gekeife ist eh nur lächerlich.

McDuff
07.10.2009, 06:34
Schächten gehört ersatzlos gestrichen. Tierquälerei hat nichts mit Religion zu tun. Wer kein Fleisch von anständig geschlachteten Tieren will, der soll Gemüse fressen.

luis_m
07.10.2009, 08:02
Schächten gehört ersatzlos gestrichen. Tierquälerei hat nichts mit Religion zu tun. Wer kein Fleisch von anständig geschlachteten Tieren will, der soll Gemüse fressen.

Schnittfrisch, sozusagen geschächtet!

Paul Felz
07.10.2009, 09:50
Schnittfrisch, sozusagen geschächtet!

Ohne Betäubung? :eek:

Rotbart
07.10.2009, 10:13
Das Schächten grausm gegeüber dem Tier sei, ist ein oft wiederholter, aber Unsinn.

Stimmt, wenn Muslime Ungläubigen vor laufender Kamera die Köpfe abschneiden, ist es auch ein oft wiederholter, aber unsinniger Vorwurf, das sei grausam.
:rolleyes:
Zu dir fällt mir nichts mehr ein...

Achso, doch: Lern mal richtig Deutsch!

Tosca
07.10.2009, 10:15
Was soll dieser immer wieder wiederholte kindische Scheiß?

Andere Frage: Warum muss man ein Tier brutal umbringen? So weit ich weiss werden die Tiere bei den Juden wenigstens vorher betäubt. Aber die anderen Schächtmeister quälen die Tiere grausam zu Tode. Und das hat für mich was mit am Schmerz eines Tieres aufgeilen zu tun.

Sophisticated
07.10.2009, 10:23
[...]
Ich weiß was Schächten ist, ich weiß was es für einen kulturellen Hintergrund hat und aufgrund dieser Fakten habe ich eine Meinung zu dem Thema, nämlich die, dass Schächten eine unnötige Grausamkeit in Zeiten von Bolzenschussgerät und Co ist [...]

Die meisten Tiere können es gar nicht abwarten einen Bolzen in den Hirnstamm getrieben zu bekommen. Das ist eine wahre Wohltat und prickelt so schön - ganz im Gegensatz zum viehischen Schächten.

Gruß,
Soph.

DSol
07.10.2009, 10:42
DAS läuft bei Juden immer noch unter tierfreundlichem Schächten:

http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=agri_long

Der Rabbi steht die ganze Zeit daneben...

Nicht nur Juden, auch Moslems tun schächten.

Topas
07.10.2009, 10:49
Folgendes über das Schächten habe ich noch nicht gewusst. Auszug aus Link:
..... Die Tötung erfolgt im Judentum unbetäubt; im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig..... Stimmt das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten

DSol
07.10.2009, 10:55
Folgendes über das Schächten habe ich noch nicht gewusst. Auszug aus Link:
..... Die Tötung erfolgt im Judentum unbetäubt; im Islam ist eine elektrische Betäubung nach bestimmten Rechtsschulen zulässig..... Stimmt das?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4chten
Beim Islam kann man mit allem Schächten, und vor allem dient es oft als Ritual, bei Anlässen oder sonst irgendwelchen Schwachsinnigen Versammlungen.

Na ja egal, bei uns ist es verboten, wobei ich sagen muss, wer schon mal ein Tier beim Schlachter gesehen hat, der weiss, dass wir ebenfalls nicht human Tiere umbringen, da die Tiere enorme Ängste ausstehen bei der Massentierschlachtung.

Fazit: Töten ist nicht human, wer damit nicht leben kann, soll kein Fleisch essen.

von Richthofen
07.10.2009, 11:35
Die meisten Tiere können es gar nicht abwarten einen Bolzen in den Hirnstamm getrieben zu bekommen. Das ist eine wahre Wohltat und prickelt so schön - ganz im Gegensatz zum viehischen Schächten.

Gruß,
Soph.

Werter Sophisticated, nun brechen Sie doch bitte keine Lanze für das Schächten.

Ich weiß, dass Schlachten nie schön für das zu schlachtende Tier ist, aber besser als 10 Minuten ausbluten bei lebendigem Leibe sollte es wohl doch sein oder finden Sie nicht auch?

Cinnamon
07.10.2009, 11:39
http://www.pi-news.net/2009/10/allah-in-die-fleischtheke/

Tja, leider merken die Leute noch nicht, dass Islamisierung genau so funktioniert. Man braucht uns Europäer gar nicht zu Muslimen zu machen, man zwingt uns einfach die muslimischen Regeln auf.

marc
07.10.2009, 12:04
"Der Halal-Trend ist nicht aufzuhalten."

"Nestlé etwa macht mit Halal-Produkten schon jetzt mehr Umsatz als mit Bioware."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,651441,00.html

Cinnamon
07.10.2009, 12:05
"Nestlé etwa macht mit Halal-Produkten schon jetzt mehr Umsatz als mit Bioware."

Naja, Nestlé und Bio sind ja auch nicht gerade sehr kompatibel :)).

Cinnamon
07.10.2009, 12:06

Ich weiß, dass Schlachten nie schön für das zu schlachtende Tier ist, aber besser als 10 Minuten ausbluten bei lebendigem Leibe sollte es wohl doch sein oder finden Sie nicht auch?

Exakt. Das Schächten ist für das Tier ein wesentlich schlimmerer Akt als eine normale Schlachtung. Immerhin wird ihm bei vollem Bewusstsein der Hals durchgeschnitten.

Sophisticated
07.10.2009, 12:20
[...]

Brechen muss ich höchstens bei der hier vorgebrachten Doppelmoral. Das Bolzenschussgerät als zivilisatorische Leistung darzustellen ist schon ein sehr kurioser Gedanke, werter von Richthofen.

Gruß,
Soph.

von Richthofen
07.10.2009, 12:24
Exakt. Das Schächten ist für das Tier ein wesentlich schlimmerer Akt als eine normale Schlachtung. Immerhin wird ihm bei vollem Bewusstsein der Hals durchgeschnitten.

In der Tat werter Finrod.

Aber dies zu verstehen und dann auch noch die Größe aufzubringen, das Leid der Tiere zuungunsten der eigenen religiösen Überzeugung aufzugeben, das schaffen leider die wenigsten.

Als wenn es, ausser für Religiöse Spinner einen Unterschied machen würde ob das Tier per Bolzen oder Adreanalin-ausschüttend-geschmacklich-kontraproduktiv per "schmerzlosem" Halsschnitt geschlachtet wird.

Adrenalin verdirbt den Fleischgeschmack, auch ein Grund, warum das weltbekannte Kobe-Rind so köstlich schmeckt, da sowohl das Leben, als auch die Schlachtung des Tieres vollkommen streßfrei geschehen.

Das Tier wird vollkommen überraschend per starkem Elektroschock betäubt und dann sofort gebolzt.
Dies geschieht nicht in irgendwelchen Schlachtboxen wo sich die Tiere gegenseitig auf die Hufe treten, sondern für jedes Tier einzeln und abgetrennt von den anderen.
Ergebnis: Kein Streß, kein Adrenalin, nur 100% zartes Fleisch

von Richthofen
07.10.2009, 12:27
Brechen muss ich höchstens bei der hier vorgebrachten Doppelmoral. Das Bolzenschussgerät als zivilisatorische Leistung darzustellen ist schon ein sehr kurioser Gedanke, werter von Richthofen.

Gruß,
Soph.

Ach es geht mir doch nicht um das Bolzenschussgerät an sich, sondern darum, dass es einfach nur pervers ist, nur wegen religiösen Gründen ein Tier unnötig lang leiden zu lassen.

Cinnamon
07.10.2009, 12:28
In der Tat werter Finrod.

Aber dies zu verstehen und dann auch noch die Größe aufzubringen, das Leid der Tiere zuungunsten der eigenen religiösen Überzeugung aufzugeben, das schaffen leider die wenigsten.

Als wenn es, ausser für Religiöse Spinner einen Unterschied machen würde ob das Tier per Bolzen oder Adreanalin-ausschüttend-geschmacklich-kontraproduktiv per "schmerzlosem" Halsschnitt geschlachtet wird.

Adrenalin verdirbt den Fleischgeschmack, auch ein Grund, warum das weltbekannte Kobe-Rind so köstlich schmeckt, da sowohl das Leben, als auch die Schlachtung des Tieres vollkommen streßfrei geschehen.

Das Tier wird vollkommen überraschend per starkem Elektroschock betäubt und dann sofort gebolzt.
Dies geschieht nicht in irgendwelchen Schlachtboxen wo sich die Tiere gegenseitig auf die Hufe treten, sondern für jedes Tier einzeln und abgetrennt von den anderen.
Ergebnis: Kein Streß, kein Adrenalin, nur 100% zartes Fleisch

Das Problem ist: Die Schächtausnahmeregelung gibt es ja eben nur für religiöse Spinner und Fanatiker, die ihre Tradition über moderne Gesetze stellen. Übrigens ist es auch im Judentum umstritten, ob geschächtet werden darf. Liberale Gemeinden haben es schon lange abgeschafft.

Sophisticated
07.10.2009, 12:29
Ach es geht mir doch nicht um das Bolzenschussgerät an sich, sondern darum, dass es einfach nur pervers ist, nur wegen religiösen Gründen ein Tier unnötig lang leiden zu lassen.

Finanzielle Gründe hingegen scheinen hierbei weniger erwähnenswert zu sein. Auch wenn Sie Ihr Kobe-Rind womöglich per Luftpost vom japanischen Edel-Metzger importieren, so halten dies 98% der Deutschen wohl anders, meinen Sie nicht?

Gruß,
Soph.

von Richthofen
07.10.2009, 12:32
Finanzielle Gründe hingegen scheinen hierbei weniger erwähnenswert zu sein. Auch wenn Sie Ihr Kobe-Rind womöglich per Luftpost vom japanischen Edel-Metzger importieren, so halten dies 98% der Deutschen wohl anders, meinen Sie nicht?

Gruß,
Soph.

Mein Gott nun klammern sie sich doch nicht auch noch an das arme Kobe-Rind. Es war nur als Beispiel gedacht wie man es auch anders machen kann.

Man muss kein Kobe-Rind aufziehen um trotzdem eine Streß- und schmerzfreie Schlachtung durchführen zu können.

von Richthofen
07.10.2009, 12:34
Das Problem ist: Die Schächtausnahmeregelung gibt es ja eben nur für religiöse Spinner und Fanatiker, die ihre Tradition über moderne Gesetze stellen. Übrigens ist es auch im Judentum umstritten, ob geschächtet werden darf. Liberale Gemeinden haben es schon lange abgeschafft.

Womit dann ja bewiesen sein dürfte, dass Fräulein umananda nicht zum gemäßigten Flügel des Judentums gehört.

Das Problem ist, dass viel zu viel Religion in die Politik der Welt einzug halten darf.

Religion hat mit Politik absolut nichts zu tun und gehört zuhause ausgeübt ohne andere Menschen damit zu behelligen!

Sophisticated
07.10.2009, 12:35
[...]
Man muss kein Kobe-Rind aufziehen um trotzdem eine Streß- und schmerzfreie Schlachtung durchführen zu können.

Und Sie meinen, dass eine solche bei den in Deutschland von Nicht-Moslems und Nicht-Juden verzehrten Tieren gewährleistet ist?

Gruß,
Soph.

Cinnamon
07.10.2009, 12:39
Und Sie meinen, dass eine solche bei den in Deutschland von Nicht-Moslems und Nicht-Juden verzehrten Tieren gewährleistet ist?

Gruß,
Soph.

Nicht gewährleistet, aber möglich und nötig.

von Richthofen
07.10.2009, 12:40

Gruß,
Soph.

Auf jeden Fall ist eine korrekt durchgeführte Bolzung mit vorausgehender Elektroschockbetäubung weitaus besser für das Tier als ein durchschneiden des Halses und anschließendes ausblutenlassen.

Sophisticated
07.10.2009, 12:43
Auf jeden Fall ist eine korrekt durchgeführte Bolzung mit vorausgehender Elektroschockbetäubung weitaus besser für das Tier als ein durchschneiden des Halses und anschließendes ausblutenlassen.
[Hervorhebung von mir]

Ja, kann sein. Aber vielleicht noch einmal die Frage, für den Fall, dass Sie diese übersehen haben: Sie meinen, dass eine solche (s.o.) für in Deutschland von Nicht-Juden und Nicht-Moslems verzehrten Fleisch als gegeben angesehen werden kann?

Gruß,
Soph.

Tanzwut
07.10.2009, 12:44
Es hat niemand behauptet das eine Kritik alle anderen ausschließt, aber genau das
kommt immer als Antwort. Wer es wagt die Stimme für Tierrechte zu erheben ist zu 100% ein analphabetischer Stadtgutmensch der glaubt die Schweine grinsen tatsächlich den ganzen Tag so wie auf dem Metzgerlogo.

schächten ist ein besonders tierquälerischer akt.
unter den ns gab es diese tierquälerei nicht.

und bevor einer kommt, jaaaa, dafür haben aber die ns.....

SCHON ZUVOR IN DER WEIMARER REPUBLIK, wurde diese perversität teilweise verboten bzw. heftig darüber diskutiert, also sie ist beileibe keine "erfindung" dolferls, wie es heute so gerne von den üblichen verdächtigten heuchlerisch dargstellt wird.

TIERSCHUTZ vor ausübung mehr als nur fragwürdigen religionspraktiken zu stellen, so kann
eine kluge und humane, ethische gesetzgebung nur lauten.

ja-auch das ist klar, dass "wir" sich auch wenig um die tiere im allgemeinen kümmern, quasi wie VIEH behandeln, nur .....
a) versuchen tierschutzorganisationen dagegen zu wirken.
b) macht das eine das andere um keinen deut besser.

Cinnamon
07.10.2009, 12:50
[Hervorhebung von mir]

Ja, kann sein. Aber vielleicht noch einmal die Frage, für den Fall, dass Sie diese übersehen haben: Sie meinen, dass eine solche (s.o.) für in Deutschland von Nicht-Juden und Nicht-Moslems verzehrten Fleisch als gegeben angesehen werden kann?

Gruß,
Soph.

Das meint niemand. Aber weder rechtfertigt das tägliche Übel in den Schlachthäusern das Schächten noch enthält man sich der Kritik am Schlachthausalltag, wenn man das Schächten in die Kritik zieht.

von Richthofen
07.10.2009, 12:58
[Hervorhebung von mir]

Gruß,
Soph.

Sicherlich nicht bei allen Schlachtungen, das wäre wohl illusorisch. Allerdings weiß ich, dass bei vielen Bauern und kleineren Schlachtereinen wo es nicht um maximalen Output geht, dies korrekt und fachmännisch durchgeführt wird.
Und von kleinen Fleischereinen und Bauernhöfen gibt es in D mehr als von riesigen Massenschlächtereien.

Sophisticated
07.10.2009, 13:31
Sicherlich nicht bei allen Schlachtungen, das wäre wohl illusorisch. Allerdings weiß ich, dass bei vielen Bauern und kleineren Schlachtereinen wo es nicht um maximalen Output geht, dies korrekt und fachmännisch durchgeführt wird.
Und von kleinen Fleischereinen und Bauernhöfen gibt es in D mehr als von riesigen Massenschlächtereien.

Woher auch immer Sie diese Erkenntnis haben - die Realität sieht leider anders aus:
http://www.bund.net/index.php?id=936&tx_ttnews%5BbackPid%5D=447&tx_ttnews%5Btt_news%5D=118

Aber ich möchte hier gar nicht den radikalen Tierschützer herauskehren - am Ende sind mir die Tiere herzlich egal. Jeder Mensch soll selber entscheiden, was er isst, solange mich niemand zwingt mich daran zu beteiligen.

Allerdings hat es immer einen recht faden Beigeschmack, wenn sich über das Eine fürchterlich echauffiert, das Andere jedoch geflissentlich ignoriert und sogar als besonders human dargestellt wird. Human ist auch an nicht-jüdischer bzw. nichtmuslimischer Fleischproduktion einfach mal gar nichts.

Gruß,
Soph.

bernhard44
07.10.2009, 13:46
Seit wann wird beim Schächten der Kopf abgeschnitten ?

das machen Dschihadisten gern medienwirksam bei Gefangenen!

bernhard44
07.10.2009, 13:49

da ist es doch von Vorteil, wenn wenigstens einer in der Familie lesen kann, was auf der Verpackung steht!

DSol
07.10.2009, 14:59
http://www.pi-news.net/2009/10/allah-in-die-fleischtheke/

Tja, leider merken die Leute noch nicht, dass Islamisierung genau so funktioniert. Man braucht uns Europäer gar nicht zu Muslimen zu machen, man zwingt uns einfach die muslimischen Regeln auf.

Ich finde es eigentlich nur im Bezug auf Fleisch problematisch. Ob sie jetzt koschere Pizzas verkaufen oder Eis, ist mir egal, ist immerhin gut für den Umsatz.

DSol
07.10.2009, 15:01
Das witzige ist ja, dass Muslime in jüdischen Läden einkaufen :D und das haben sie Mohammed zu verdanken, der wieder mal was kopiert hat.

Maxvorstadt
07.10.2009, 16:29
Ach Gott Mädchen, wie kann man nur so verbittert sein? Wenn Du es nötig hast, rumzugiften, findest Du sicherlich ein anderweitig ein geeignetes Forum für frustrierte Frauen, die mal so richtig stutenbissig herumrandalieren wollen.

Hier geht es vornehmlich um politische Themen. Aber dafür interessierst Du Dich ja ganz erkennbar nicht und verstehst auch nichts davon. Deshalb mach' Dich doch einfach wieder vom Acker.

Dein kindisches Gekeife ist eh nur lächerlich.

Der Moslembruder und Eselstreiber möchte aufbegehren. :bow:

Maxvorstadt
07.10.2009, 16:48
Ich verziehe mich nirgendwo hin ... du kleiner rassistischer User, der sich mit fremden Titeln schmückt ... Herr von Richthofen ... :rolleyes:

Servus umananda

Du hast dir wohl wieder ein Inernet-Stalker eingefangen. Hast bestimmt schon wieder jede Menge PN´s bekommen. Zuerst bist du das kleine Dummchen, dann diejenige, die man dich mal richtig ************ . Kennst du den Burschen nicht schon? Tja, du ziehst diese Stalker magisch an. :shock: Und wieder macht ein Stalker erst einmal auf seriös. Mach dir nicht draus. Hauptsache diese Burschen sind von der Straße. Denn da können sie richtig Probleme machen. Das Thema vom Schächten ist ein immer wiederkehrendes Getöse von Antisemiten und Fremdenhassern. Es lohnt sich nicht. Hitler soll angeblich auch ein Tierfreund gewesen sein.

Koslowski
07.10.2009, 17:14
Hitler soll angeblich auch ein Tierfreund gewesen sein.

Jaja... Auf Hitler könnt ihr nie verzichten. Wenn man drüber nachdenkt, war Hitler euer größter Gönner.

ErhardWittek
07.10.2009, 17:29
Der Moslembruder und Eselstreiber möchte aufbegehren. :bow:
Wenn hier jemand aufbegehren möchte, dann Deine Freundin umananda und Du als ihr getreues Echo. Ihr zwei macht Euch hier nur lächerlich, ohne es zu merken.

Maxvorstadt
07.10.2009, 17:34
Wenn hier jemand aufbegehren möchte, dann Deine Freundin umananda und Du als ihr getreues Echo. Ihr zwei macht Euch hier nur lächerlich, ohne es zu merken.

Jetzt bleib mal schön auf dem Gebetsteppich. :no_no:

Maxvorstadt
07.10.2009, 17:42
Jaja... Auf Hitler könnt ihr nie verzichten. Wenn man drüber nachdenkt, war Hitler euer größter Gönner.

Dieser Massenmörder ist eure Domäne.

Koslowski
07.10.2009, 17:43
Dieser Massenmörder ist eure Domäne.

Nein. Hitler ist mir zu modern.

Maxvorstadt
07.10.2009, 17:44
Selbstverständlich ist das ein hanebüchener Unsinn. Das Tier leidet nicht mehr und nicht weniger als beim Abschlachten nach EU-Norm. Kein Tier darf beim Schächten eines anderen Tieres in der Nähe sein. Jedes Tier wird einzeln zum Schächten geführt ... es darf weder mit dem Blut eines anderen Tieres in Berührung kommen noch sonst irgendwie im Kontakt stehen ... deshalb ist ja auch dieses Fleisch nicht gerade billig.

Die Massenschlachtungen finden einfach nicht statt, wo die Tiere stundenlang mit aufgerissenen Augen in Panik auf den Bolzenschuss wartet und sie sich vorher die abgeschliffenen Hörner gegenseitig in den Leib rennen. Das Ausbluten ist eine relativ sanfte Methode ... ich sage bewusst relativ. Der Tod ist für ein lebendes Wesen immer eine tragische Situation.

Jeder Selbstmörder ... der seinen Schnitt in die Pulsader irgendwie überlebt hat, schildert das sanfte Hinweg-Gleiten ... diese ständige Diskussion über das Schächten ist heuchlerisch und zielt immer genau auf andere Volksgruppen. Man meint das Volk und nicht das angeblich arme geschundene Tier.

Servus umananda

So ist es!!!

von Richthofen
07.10.2009, 17:46
So ist es!!!

Auch von Tuten und blasen keine Ahnung was?

Wenn das Herz anfängt "leer" zu pumpen, also kein Blut mehr durch die Kammernfließt sondern nur noch Luft, wurde das von den Beteiligten immer als unvorstellbarer Schmerz beschrieben.
Glauben Sie mir, meine Quelle ist seriös und arbeitet in einem Krankenhaus

Maxvorstadt
07.10.2009, 17:48
Auch von Tuten und blasen keine Ahnung was?

Wenn das Herz anfängt "leer" zu pumpen, also kein Blut mehr durch die Kammernfließt sondern nur noch Luft, wurde das von den Beteiligten immer als unvorstellbarer Schmerz beschrieben.
Glauben Sie mir, meine Quelle ist seriös und arbeitet in einem Krankenhaus

Grüß Gott Stalker. Man kennt sich doch aus anderen Foren. :)) Du kannst dich nicht verstellen.

Maxvorstadt
07.10.2009, 17:50
Nein. Hitler ist mir zu modern.

Scheißegal. Dieses Gerede von modern und altmodisch ist doch sowieso nur eine Ausrede.

von Richthofen
07.10.2009, 17:50
Grüß Gott Stalker. Man kennt sich doch aus anderen Foren. :)) Du kannst dich nicht verstellen.

Ich glaube ich verstehe nicht ganz was Sie meinen. Ich bin in keinem anderen Forum tätig.

Maxvorstadt
07.10.2009, 17:51
Ich glaube ich verstehe nicht ganz was Sie meinen. Ich bin in keinem anderen Forum tätig.Du meine Güte, da liegt eine Verwechselung vor. :lol::lol:

von Richthofen
07.10.2009, 17:51
Du meine Güte, da liegt eine Verwechselung vor. :lol::lol:

Das glaube ich allerdings auch... :vogel:

BRDDR_geschaedigter
07.10.2009, 17:53
Schächten soll eine sanfte Methode der Tötung sein?

:shutup:

ErhardWittek
Ich glaube ich verstehe nicht ganz was Sie meinen. Ich bin in keinem anderen Forum tätig.
Der Junge ist eben paranoid. Da kann man nichts machen, außer gnädig darüber hinwegzusehen.

Maxvorstadt
Das glaube ich allerdings auch... :vogel:

Das glaubst auch nur du. Deine hier gestern vorgetragenen Dinge mittels künstlich hochgeschraubter Biederkeit hat dich schon entlarvt. :whis::whis:

Maxvorstadt
07.10.2009, 17:54
Der Junge ist eben paranoid. Da kann man nichts machen, außer gnädig darüber hinwegzusehen.

Nein, ich kann Texte und Schreibweisen entziffern. Das ist alles. :]

Koslowski
07.10.2009, 17:58
Scheißegal. Dieses Gerede von modern und altmodisch ist doch sowieso nur eine Ausrede.

Nein. Aber das versteht ein Ahnenloser nicht.

von Richthofen
07.10.2009, 17:59
Nein, ich kann Texte und Schreibweisen entziffern. Das ist alles. :]

Sie hören das Gras wachsen Sie Spinner. Nochmal: ich bin, ausser in einem Mercedes-Forum, in keinerlei anderen Foren tätig!

Maxvorstadt
07.10.2009, 18:00
Sie hören das Gras wachsen Sie Spinner. Nochmal: ich bin, ausser in einem Mercedes-Forum, in keinerlei anderen Foren tätig!

Ist ja gut :isok:

Maxvorstadt
07.10.2009, 18:02
Nein. Aber das versteht ein Ahnenloser nicht.

Wenns'd moanst

Maxvorstadt
07.10.2009, 18:07
Schächten soll eine sanfte Methode der Tötung sein?

:shutup:

Du hast wohl Skrupel und willst eine sanfte Art des Tötens. Was sich doch manche wünschen, ist schon verblüffend. :)) Friß nicht zu viel, dann muß man auch nicht zu viel schlachten. Von wegen Fresse halten. Schau in den Spiegel, dann siehst du deine eigene Fresssucht.

von Richthofen
07.10.2009, 18:08
Ist ja gut :isok:

Vergessen Sie es....

Maxvorstadt
07.10.2009, 18:09
Vergessen Sie es....

Tue ich, Stalker. :rofl:

BRDDR_geschaedigter
07.10.2009, 18:12
Du hast wohl Skrupel und willst eine sanfte Art des Tötens. Was sich doch manche wünschen, ist schon verblüffend. :)) Friß nicht zu viel, dann muß man auch nicht zu viel schlachten. Von wegen Fresse halten. Schau in den Spiegel, dann siehst du deine eigene Fresssucht.

Willst du ernsthaft behaupten, das ein Bolzenschuss schmerzhafter ist als eine Schächtung? Fresssucht habe ich keine, ich bin relativ schlank. Vielleicht solltest du erstmal selber weniger fressen, sonst gibts noch mehr Übergewicht. :cool2:

von Richthofen
07.10.2009, 18:17
Tue ich, Stalker. :rofl:

Sie Vollidiot, ich bin nicht Stalker, wer auch immer das sein mag.

Cinnamon
07.10.2009, 20:16
So ist es!!!

Nein, ist es nicht. Man kann das Aufschneiden der Pulsadern der Arme kaum damit vergleichen, den Hals aufgeschnitten zu bekommen. Das verursacht unsagbare Qualen. Unsere Schlachthöfe sind schlimm genug, aber die Steigerung durch Schächtung muss nicht sein, darf nicht sein und gehört verboten! Wenn du damit nicht leben kannst, iss Gemüse.

Alfred Tetzlaff
07.10.2009, 20:39
Nun ist das Schächten kein besonders angenehmer Anblick, wenn es aber von einem Fachmann mit einem entsprechend scharfem Messer blitzschnell durchgeführt wird, erleidet das Tier keine besonderen Schmerzen. Denn es tritt ein Schockzustand ein der endogene Morphine freisetzt. Wenn dieser Schockzustand vorüber ist, gibt es im Kopf kaum noch einen meßbaren Blutdruck, und das Gehirn nimmt auch keine Schmerzsignale mehr auf.
Wenn auf den Schlachthöfen die Tiere betäubt werden, ist auch nicht sichergestellt, daß sie endgültig gefühlslos sind.

Gruß
Alfred

carpe diem
07.10.2009, 20:49
Nun ist das Schächten kein besonders angenehmer Anblick, wenn es aber von einem Fachmann mit einem entsprechend scharfem Messer blitzschnell durchgeführt wird, erleidet das Tier keine besonderen Schmerzen. Denn es tritt ein Schockzustand ein der endogene Morphine freisetzt. Wenn dieser Schockzustand vorüber ist, gibt es im Kopf kaum noch einen meßbaren Blutdruck, und das Gehirn nimmt auch keine Schmerzsignale mehr auf.
Wenn auf den Schlachthöfen die Tiere betäubt werden, ist auch nicht sichergestellt, daß sie endgültig gefühlslos sind.

Gruß
Alfred

Schächtest du, weil du das so genau weißt?
Grrrrrrrrrrr

Ich glaube bei uns ist Schächten verboten, vermutlich wird es heimlich gemacht in irgendwelchen Hinterhöfen.
Die Angstschreie der Tiere müssen fürchterlich sein, die Schmerzensschreie auch.
Im Schlachthof ebenso.
Der Mensch ist ein Mörder, er mordet Mensch und Tier.

MarschallŁukasiewicz
07.10.2009, 20:56
DAS läuft bei Juden immer noch unter tierfreundlichem Schächten:

http://www.petatv.com/tvpopup/Prefs.asp?video=agri_long

Der Rabbi steht die ganze Zeit daneben...

Hmm...soweit ich weiß muss koscheres Fleisch von Tieren stammen die artgerecht gehalten wurden...was man von Käfighaltung ja nicht sagen kann.
Ehrlich gesagt,ich finde dass ist wie mit den Kampfbullen in Spanien...blutig? sicher.
aber das Tier war,bis zur Schlachtung,VIEL GLÜCKLICHER als alle Vieher,die normal geschlachtet werden,ohne jemals artgerecht geleben haben zu dürfen.Das sollte man hier nicht vergessen.
Was 1000 bestialischer ist als Schächten ist,m.A.n,die heutige Massentierhaltung.

Peta? Hier ein kleines nettes Zitat:
Quotes that peta members have made. Alex Pacheco Co-Founder .... A rat is a pig is a dog is a boy. They're all animals. :lach:

Alfred Tetzlaff
07.10.2009, 21:00
Schächtest du, weil du das so genau weißt?
Grrrrrrrrrrr

Ich glaube bei uns ist Schächten verboten, vermutlich wird es heimlich gemacht in irgendwelchen Hinterhöfen.
Die Angstschreie der Tiere müssen fürchterlich sein, die Schmerzensschreie auch.
Im Schlachthof ebenso.
Der Mensch ist ein Mörder, er mordet Mensch und Tier.

Auf dem Bauernhof meines Onkels wurden die Schafe und Ziegen zwischen die Beine geklemmt, und dann ging es mit dem Messer ratzfatz. Nur bei größeren Tieren kam der Schlachter höchst persönlich, und der Pastor war dann auch nicht mehr weit weg.:D Bei Hühnern und Hasen kräht kein Hahn danach, wie die abgemurkst werden.
Ein Tier assoziiert beim Anblick eines Messer nicht den Tod, folglich hat es vor dem Schnitt auch keine Todesangst. Wenn einer Dir die Klinge an den Hals hält, weißt Du ja vorher, was mit Dir passiert, weil Du ein schlaues Mädchen bist.

Gruß
Alfred

Warschau
07.10.2009, 21:01
Sie hören das Gras wachsen Sie Spinner. (...)

…ahja, Thiazi…das hat was, gelle:D

carpe diem
07.10.2009, 21:09
Auf dem Bauernhof meines Onkels wurden die Schafe und Ziegen zwischen die Beine geklemmt, und dann ging es mit dem Messer ratzfatz. Nur bei größeren Tieren kam der Schlachter höchst persönlich, und der Pastor war dann auch nicht mehr weit weg.:D Bei Hühnern und Hasen kräht kein Hahn danach, wie die abgemurkst werden.
Ein Tier assoziiert beim Anblick eines Messer nicht den Tod, folglich hat es vor dem Schnitt auch keine Todesangst. Wenn einer Dir die Klinge an den Hals hält, weißt Du ja vorher, was mit Dir passiert, weil Du ein schlaues Mädchen bist.

Gruß
Alfred

Der Pastor holte sich wohl seinen Anteil ab.
Meine Mutter murkste auch manchmal ein Huhn ab und ich mußte es ihr halten.
Das vergesse ich nie.
Mein Großvater griff zum
Gewehr und er war ein guter Schütze, das finde ich noch am humansten.
Er hatte Gewehre und Munition aller Art.

Cinnamon
07.10.2009, 21:10
Der Pastor holte sich wohl seinen Anteil ab.
Meine Mutter murkste auch manchmal ein Huhn ab und ich mußte es ihr halten.
Das vergesse ich nie.
Mein Großvater griff zum
Gewehr und er war ein guter Schütze, das finde ich noch am humansten.
Er hatte Gewehre und Munition aller Art.

Weder meine Eltern noch meine Oma konnten Tiere schlachten. Mir tut es schon weh, meinen Kater mit einem Kissen zu bewerfen, wenn er unsere Kätzin mal wieder nicht in Ruhe lässt ;).

carpe diem
07.10.2009, 21:13
Weder meine Eltern noch meine Oma konnten Tiere schlachten.

Ich könnte das auch nicht, nie und nimmer!

Manche Männer, neuerdings auch Frauen haben als Traumberuf Fleischhauer (Metzger).
Was es damit wohl für eine Bewandtnis hat?

Alfred Tetzlaff
07.10.2009, 21:15
Wichtig ist, daß ein Tier vor dem Schlachten nicht gehetzt wird, sonst ist das Fleisch zu zäh. Wer auf einer Sau erst noch einen km herumreiten muß, sollte sie erst einmal wieder am Leben lassen, bis sich die Eiweißstoffe in den Muskeln wieder abgebaut haben.

Gruß
Alfred

Cinnamon
07.10.2009, 21:15
Ich könnte das auch nicht, nie und nimmer!

Manche Männer, neuerdings auch Frauen haben als Traumberuf Fleischhauer (Metzger).
Was es damit wohl für eine Bewandtnis hat?

Die stumpfen völlig ab, das ständige Töten tötet ihre Seele. Und zwar total.

carpe diem
07.10.2009, 21:26
Wichtig ist, daß ein Tier vor dem Schlachten nicht gehetzt wird, sonst ist das Fleisch zu zäh. Wer auf einer Sau erst noch einen km herumreiten muß, sollte sie erst einmal wieder am Leben lassen, bis sich die Eiweißstoffe in den Muskeln wieder abgebaut haben.

Gruß
Alfred
Himmel , ich stelle mir vor, wie du die Sau nicht derreiten kannst und sie dann wieder auslassen mußt.

http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000203D2.gif

Alfred Tetzlaff
07.10.2009, 21:30
Das hatte ein Kollege von mir fertiggebracht. Er hing auf der Sau, sie preschte davon, und dann hatte er sie doch irgendwie abgemurkst. Nur das Fleisch war dermaßen zäh, ja fast schon ungenießbar.:))

Gruß
Alfred

carpe diem
07.10.2009, 21:46
Das hatte ein Kollege von mir fertiggebracht. Er hing auf der Sau, sie preschte davon, und dann hatte er sie doch irgendwie abgemurkst. Nur das Fleisch war dermaßen zäh, ja fast schon ungenießbar.:))

Gruß
Alfred

Da tun sich Abgründe auf.
War der Kollege ein Seemann?

von Richthofen
07.10.2009, 22:26
…ahja, Thiazi…das hat was, gelle:D

Bitte was meinen Sie? meinen Sie dieses Naziforum?

umananda
07.10.2009, 22:27

Gruß
Alfred

Inwieweit die Schmerzen eines Tieres neutralisiert werden, wenn man mit einem sogenannten "Betäubungsschuss" ein völlig in Panik geratenes Tier "ruhig" stellt, kann man an das "Schreien" der Tiere vor den Toren eines EU-Schlachthofes erkennen. Diesen ohrenbetäubenden Lärm des "genormten" Schlachtens trifft man auf kleinen Bauernhöfen nicht an, wo man noch Hausschlachtungen vornimmt, wie in abgelegenen Gebieten Niederösterreichs oder im Burgenland.

Natürlich ist es immer abstrakt, wenn wir über Schmerzen bei Lebewesen sprechen, die man letztendlich tötet ... aber bevor man zu den industriellen Massenschlachtungen überging, war das "Schlachten" mit einem Messer am lebenden Tier gang und gäbe ... sowie der Tod eines Menschen noch nicht in abgelegenen sterilen Räumen eines Spitals stattfand, sondern im Kreise der Familie.

Heutzutage holt sich der Mensch sein Fleisch rosarot-gefärbt aus der Kühltruhe des Supermarkts. Milch kommt sowieso aus der Packung im Kühlregal. Im Grunde verliert der Mensch immer mehr den eigentlichen Bezug zu seinem Handeln und Tun ... aber die immer wiederkehrende Diskussion über das Schächten zieht vor allem die gleichen Typen magisch an ... es geht bei diesen Diskussionen nicht um das Tier, sondern um ideologische Kampfparolen gegen das vermeintlich FREMDE ...

Servus umananda

post skriptum ...

Link: Die Jüdische Schlachtmethode
(Teil 3 von 6)

http://www.hagalil.com/judentum/koscher/schaechten/schaechten-2.htm

Zimbelstern
07.10.2009, 23:11
Inwieweit die Schmerzen eines Tieres neutralisiert werden, wenn man mit einem sogenannten "Betäubungsschuss" ein völlig in Panik geratenes Tier "ruhig" stellt, kann man an das "Schreien" der Tiere vor den Toren eines EU-Schlachthofes erkennen. Diesen ohrenbetäubenden Lärm des "genormten" Schlachtens trifft man auf kleinen Bauernhöfen nicht an, wo man noch Hausschlachtungen vornimmt, wie in abgelegenen Gebieten Niederösterreichs oder im Burgenland.

Natürlich ist es immer abstrakt, wenn wir über Schmerzen bei Lebewesen sprechen, die man letztendlich tötet ... aber bevor man zu den industriellen Massenschlachtungen überging, war das "Schlachten" mit einem Messer am lebenden Tier gang und gäbe ... sowie der Tod eines Menschen noch nicht in abgelegenen sterilen Räumen eines Spitals stattfand, sondern im Kreise der Familie.

Heutzutage holt sich der Mensch sein Fleisch rosarot-gefärbt aus der Kühltruhe des Supermarkts. Milch kommt sowieso aus der Packung im Kühlregal. Im Grunde verliert der Mensch immer mehr den eigentlichen Bezug zu seinem Handeln und Tun ... aber die immer wiederkehrende Diskussion über das Schächten zieht vor allem die gleichen Typen magisch an ... es geht bei diesen Diskussionen nicht um das Tier, sondern um ideologische Kampfparolen gegen das vermeintlich FREMDE ...

Servus umananda

Deiner Interpretation könnte man auch folgendes entnehmen: Schächten wir doch alle nun. Als Beispiel der Verneigung vor der multikulturellen Bereicherung und der damit eingeforderten Toleranz...

:)

Ich finde persönlich, daß die Tiere für diesen Disput NICHT herhalten müssen!

Krabat
07.10.2009, 23:22

Servus umananda

Erzähl keinen Schmarrn. Die jüdische Schächtung ist ein Tieropfer, ein religiöses Reinheitsgebot.

Schächtung ist ein primitives Tieropferritual aus primitiven Zeiten der Entwicklung des Menschen.

Jesus Christus ist mit der Faust in Euch primitive Völker des Nahen Ostens hineingefahren und hat bereits vor 2000 Jahren diesem rituellen Schweinkram ein Ende gesetzt.

Heute, 2000 Jahre später, spült sich dieser Tieropferfanatismus über Deutschland und unser Volk in Form des Islam mit Deckung des Judentums.

Dieses rituell-religiöse Kehleschneiden sollte man komplett verbieten.

Topas
07.10.2009, 23:41
Auszug aus Link:
Schächten in Deutschland
Das betäubungslose Schlachten (Schächten) ist in Deutschland aus Tierschutzgründen grundsätzlich verboten (§ 4 a Tierschutzgesetz). Angehörigen bestimmter Religionsgemeinschaften, denen zwingende Vorschriften ihrer Religionsgemeinschaft das Schächten vorschreiben oder den Genuss von Fleisch nicht geschächteter Tiere untersagen, können jedoch eine Ausnahmegenehmigung von diesem Verbot bei der zuständigen Behörde beantragen (§ 4 a (2) Nr. 2 Tierschutzgesetz)...... Schächten ohne Genehmigung ist in Deutschland illegal und wird mit Geldbuße bis 25.000 Euro, bei nachgewiesener Tierquälerei im Wiederholungsfall auch mit Haftstrafe bestraft! Und auch der Transport von Schafen im Kofferraum eines PKW verstößt gegen das Tierschutzgesetz und kann streng geahndet werden.
http://www.tierschutzbund.de/850.html

torun
07.10.2009, 23:47
Deiner Interpretation könnte man auch folgendes entnehmen: Schächten wir doch alle nun. Als Beispiel der Verneigung vor der multikulturellen Bereicherung und der damit eingeforderten Toleranz...

Ich finde persönlich, daß die Tiere für diesen Disput NICHT herhalten müssen!

Aber es ist doch interessant, wie man vom religiösen Unfug die Kurve hin zum Rassismus findet.

von Richthofen
07.10.2009, 23:55
Aber es ist doch interessant, wie man vom religiösen Unfug die Kurve hin zum Rassismus findet.

Wie man das schafft, das müssen sie das werte Fräulein umananda fragen. Die hat das nämlich mit Bravour hinbekommen.

Geronimo
08.10.2009, 00:17
Wie man das schafft, das müssen sie das werte Fräulein umananda fragen. Die hat das nämlich mit Bravour hinbekommen.

Dafür wird sie bezahlt.:]

Zimbelstern
08.10.2009, 00:19

Man darf fragen, von wem?

Zimbelstern
08.10.2009, 00:21

"Bravour"? Ich hoffe, das war Ironie.

von Richthofen
08.10.2009, 00:24
"Bravour"? Ich hoffe, das war Ironie.

Natürlich war das Ironie.
Schauen sie sich die letzten paar Seiten mal an wie sehr diese Dame von Schächtungsgegnern auf Heilschreier schließen kann. So gut bekommt das noch nichteinmal Guido Knopp hin.

von Richthofen
08.10.2009, 00:25

Mit frisch Geschächtetem etwa? :D

umananda
08.10.2009, 00:34
Mit frisch Geschächtetem etwa? :D

So allmählich zeigst du dein allbekanntes Gesicht ... du musst ja einen Narren an "umananda" gefressen haben, dass du mir überall wie ein Dackel hinterher wackelst ... und wann kehrst du zu deiner gewohnten Fäkalsprache zurück. Das ist doch das einzig WAHRE, das du beherrschst. Woher ich das weiß (?) ... deine PN´s haben dich verraten. :]

Servus umananda

Krabat
08.10.2009, 00:37

Das läuft über das Außenministerium:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73292

Topas
08.10.2009, 01:31
Das läuft über das Außenministerium:

Auszug aus # 1 von Krabat:
JERUSALEM (inn) - Mehr als 1.000 Freiwillige aus Israel und dem Ausland sind einem Aufruf des israelischen Einwanderungsministeriums gefolgt und haben sich bereit erklärt, Israel in verschiedenen Foren im Internet zu vertreten. Damit will das Ministerium das Image des Landes in anti-israelischen und anti-zionistischen Blogs aufbessern .....
Naja, nach m.M. erreichen sie mit ihren z.T. provozierenden Beiträgen das Gegenteil von dem was sich das Ministerium wünscht.

Geronimo
08.10.2009, 02:24

Haben andere User aber weiter oben schon thematisiert. Und...ich meine das im Bezug auf einige User hier sehr ernst. Nicht Dayan oder borisbaran. Die scheinen ehrlich zu glauben was sie schreiben. Auch wenn es z.T. Unfug ist. Meine Meinung. Nix für ungut.:D

Gruss
Gero

carpe diem
08.10.2009, 02:34
Ich denke mal , dass jeder hier glaubt, was er schreibt, sonst würde er lügen und lügen tut man doch nicht oder?

Geronimo
08.10.2009, 02:49
Ich denke mal , dass jeder hier glaubt, was er schreibt, sonst würde er lügen und lügen tut man doch nicht oder?

Die bezahlten Lügner? Was glauben die wirklich?

Alfred Tetzlaff
08.10.2009, 12:54
... es geht bei diesen Diskussionen nicht um das Tier, sondern um ideologische Kampfparolen gegen das vermeintlich FREMDE ...

Servus umananda

post skriptum ...

Link: Die Jüdische Schlachtmethode
(Teil 3 von 6)

http://www.hagalil.com/judentum/koscher/schaechten/schaechten-2.htm

Nur darum geht es, immer die gleichen Deppen!
Über das blutigen Geschäft in einer Hähnchentötungsfabrik oder die Qual der Kreaturen in langen Viehtransporten regt sich niemand auf.

Gruß
Alfred

Paul Felz
08.10.2009, 13:09
Über das blutigen Geschäft in einer Hähnchentötungsfabrik oder die Qual der Kreaturen in langen Viehtransporten regt sich niemand auf.

Gruß
Alfred

Doch, aber das ist hier nicht das Thema.

Rotbart
08.10.2009, 15:05
Doch, aber das ist hier nicht das Thema.

Sowas kommt auch immer, wenn man über Migrantenkriminalität diskutiert.

"Aber die Deutschen begehen doch auch Straftaten, warum regt sich darüber niemand auf."
:kotz:

"Nur darum geht es, immer die gleichen Deppen!"
Passt auch zu dir Alfred.

carpe diem
08.10.2009, 15:11

Das ist nicht wahr, ich rege mich über jede Tierquälerei auf, siehe andere Threads und ich gebe auch Geld für den Tierschutz aus.

Sprecher
08.10.2009, 15:37
Sowas kommt auch immer, wenn man über Migrantenkriminalität diskutiert.

"Aber die Deutschen begehen doch auch Straftaten, warum regt sich darüber niemand auf."
:kotz:

"Nur darum geht es, immer die gleichen Deppen!"
Passt auch zu dir Alfred.

Besonders glaubwürdig sind die Philosemiten (wie bei Pipi-News) sich über islamisches Schächten aufregen aber keinerlei Probleme damit haben wenn ihre angebeteten Juden das Gleiche machen.

DSol
08.10.2009, 15:49
Besonders glaubwürdig sind die Philosemiten (wie bei Pipi-News) sich über islamisches Schächten aufregen aber keinerlei Probleme damit haben wenn ihre angebeteten Juden das Gleiche machen.

Das stimmt nicht, bei PI-News steht ganz deutlich, dass sie dafür wären, dass Juden die Tiere vorher per Elektroschock betäubt werden sollen.

DSol
08.10.2009, 15:51

Gruß
Alfred

Doch, ist zwar nicht das Thema, aber es stimmt schon. Wenn man sich übers Schächten aufregt, müsste man was gegen diese bestialische Art und Weise einer Hähnchentötungsfabrik abfackeln. ;)

Denoch ist das Thema halt "Schächten"

Alfred Tetzlaff
08.10.2009, 18:43

Wenn das Schächten fachgerecht durchgeführt wird, ist es mir piepegal, ob es von Muslimen oder Juden gemacht wird.
Was soll die Bemerkung?:rolleyes:

Alfred

umananda
09.10.2009, 01:06

Gruß
Alfred

Mit Sicherheit geht es diesen "Deppen" nicht um das Tier ... denn welche Schlachtbank kann man schon als "Freund der Tiere" gutheißen? Diese Art der Schlachtung wird in der virtuellen Welt immer wieder thematisiert und es sind immer die gleichen Typen und die gleichen Phrasen, die man lesen kann. Und das schon seit vielen Jahren ... aber dahingehend hat man ja schon bis zum Abwinken seine diversen Erfahrungen machen können.

Servus umananda

Paul Felz
09.10.2009, 01:15
Mit Sicherheit geht es diesen "Deppen" nicht um das Tier ... denn welche Schlachtbank kann man schon als "Freund der Tiere" gutheißen? Diese Art der Schlachtung wird in der virtuellen Welt immer wieder thematisiert und es sind immer die gleichen Typen und die gleichen Phrasen, die man lesen kann. Und das schon seit vielen Jahren ... aber dahingehend hat man ja schon bis zum Abwinken seine diversen Erfahrungen machen können.

Servus umananda

OK. Butter bei die Fische. Wie willst Du das Fleisch bekommen?

"Per Anhalter durch die Galaxis" macht es im "Restaurant am Ende der Welt" möglich.

Nun bin ich gespannt, welches Geschwurbel nun kommt.

Maxvorstadt
09.10.2009, 16:22
Nein, ist es nicht. Man kann das Aufschneiden der Pulsadern der Arme kaum damit vergleichen, den Hals aufgeschnitten zu bekommen. Das verursacht unsagbare Qualen. Unsere Schlachthöfe sind schlimm genug, aber die Steigerung durch Schächtung muss nicht sein, darf nicht sein und gehört verboten! Wenn du damit nicht leben kannst, iss Gemüse.

Stimmt. Kann man nicht vergleichen. Ein sauberer Schnitt am Hals geht schneller.

Maxvorstadt
09.10.2009, 16:23

Servus umananda

Ich kann dieses Thema schon gar nicht mehr beziffern, wie häufig kann man es immer wieder antreffen kann. :shrug:

borisbaran
09.10.2009, 16:29
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/deadthread-1.jpghttp://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/dead_thread.jpg

iglaubnix+2fel
09.10.2009, 18:03

Das ist nicht wahr, ich rege mich über jede Tierquälerei auf, siehe andere Threads und ich gebe auch Geld für den Tierschutz aus.

Ich auch und bremse auch - nicht nur für Tiere!

carpe diem
09.10.2009, 21:35
Ich auch und bremse auch - nicht nur für Tiere!

Meine Rede!

Cinnamon
09.10.2009, 21:44
Stimmt. Kann man nicht vergleichen. Ein sauberer Schnitt am Hals geht schneller.

Dann bitte ich dich, es mir vorzuführen. Wir könnten uns doch mal treffen und du bringst einen Schächter deines Vertrauens mit und ihr führt mir mal an deinem Beispiel vor, wie human das läuft. Na, wie wärs?

iglaubnix+2fel
11.10.2009, 11:19
Dann bitte ich dich, es mir vorzuführen. Wir könnten uns doch mal treffen und du bringst einen Schächter deines Vertrauens mit und ihr führt mich mal an deinem Beispiel vor, wie human das läuft. Na, wie wärs?

Du bist lebensmüde?:rolleyes:

Cinnamon
11.10.2009, 11:56
Du bist lebensmüde?:rolleyes:

Danke für deine Info. Ich hatte mich vertippt ;). Ich meine einfach: Maxvorstadt soll sich schächten lassen und ich sehe zu, wie human das nun abläuft :).

iglaubnix+2fel
11.10.2009, 13:58
Danke für deine Info. Ich hatte mich vertippt ;). Ich meine einfach: Maxvorstadt soll sich schächten lassen und ich sehe zu, wie human das nun abläuft :).

Aha!
Aber wofür bzw. wie könnte Maxvorstadt danach verwertet werden? Extrawurst, Gammelfleisch?:D

Dayan
11.10.2009, 22:35
Schächten gehört verboten!Sowohl für Juden aber besonders für Moslems!

Koslowski
11.10.2009, 22:37

Ich bin überrascht.
Aber verboten ist verboten. Man kann nicht besonders verbieten.

Geronimo
11.10.2009, 22:45

Manchmal entdecke ich ganz neue Seiten an dir. :top:

Dayan
11.10.2009, 23:04
Ich bin überrascht.
Aber verboten ist verboten. Man kann nicht besonders verbieten.Es gibt ein Riesen Unterschied.Wenn es dem jüdischen Schächter nicht gelingt mit einem streich den Pulsader zu durch trennen ist das Fleisch unkoscher also verloren!Bei den Moslems kann er 10x ansätzen hauptsache das arme Tier lebt bei der Tötung.Beide Arten sind abzulehen und zu ächten!

Koslowski
11.10.2009, 23:19
Es gibt ein Riesen Unterschied.Wenn es dem jüdischen Schächter nicht gelingt mit einem streich den Pulsader zu durch trennen ist das Fleisch unkoscher also verloren!Bei den Moslems kann er 10x ansätzen hauptsache das arme Tier lebt bei der Tötung.Beide Arten sind abzulehen und zu ächten!

Ja. Aber verboten bleibt trotzdem verboten. Ob man es Stümpern oder Fähigen verbietet, ist egal.

Dayan
12.10.2009, 11:34
Ich bin aktive Tierschützer folglich auch gegen das schächten.Den Unterschied aufzuzeigen muss gesagt werden,das bei den Juden nur der Schächter(Metzger) töten darf und sonst keiner während bei den Moslems jedes Arschloch es machen darf!Trotzdem gehören beide verboten!

carpe diem
12.10.2009, 13:37
Ich bin aktive Tierschützer folglich auch gegen das schächten.Den Unterschied aufzuzeigen muss gesagt werden,das bei den Juden nur der Schächter(Metzger) töten darf und sonst keiner während bei den Moslems jedes Arschloch es machen darf!Trotzdem gehören beide verboten!

Endlich mal einer Meinung

DSol
12.10.2009, 14:06
Ja. Aber verboten bleibt trotzdem verboten. Ob man es Stümpern oder Fähigen verbietet, ist egal.

Es ist aber schon wichtig, dass Juden nur tiere schächten welche auch gegessen werden, während bei den Moslems bei jeder Familienfete irgendein Tier geschächtet wird nur wegen dem Ritual. Oder vielleicht ist es Pflicht, sie müssen das ja vielleicht mal vor einer Kamera tun :rolleyes:

Paul Felz
12.10.2009, 14:09

Ich bin da nur fast Deiner Meinung. Eine fachgerechte(!) Schächtung ist nicht inhumaner als eine europäische Tötung vor der Schlachtung.

Aber lobenswert, daß Du den Unterschied so deutlich herausstellst. Das wiederum sehe ich genau so. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: ich habe beide Arten gesehen.

iglaubnix+2fel
12.10.2009, 16:03

Woher die Sicherheit/Gewißheit, daß der Schächter kein ......... ist?:hihi:

Maxvorstadt
12.10.2009, 16:41
Dann bitte ich dich, es mir vorzuführen. Wir könnten uns doch mal treffen und du bringst einen Schächter deines Vertrauens mit und ihr führt mich mal an deinem Beispiel vor, wie human das läuft. Na, wie wärs?

Kein Problem. Das ist für einen medizinischen Handwerker absolut kein Problem. Da das Werkzeug eines Schächters ebenfalls scharf und ohne Schadstellen, die einen sauberen Schnitt verhindern genauso intakt ist wie OP-Besteck sein sollte und ich auch bei Carotisstenose mit regionaler Betäubung einen kleinen Schnitt in die Halsschlagader durchgeführt habe, mit der üblichen gelassenen Routine, sehe ich kein Problem. Du wirst auvch ohne Betäubung keinen Schmerz empfinden und wenn der Schnitt groß genug ist, wirst du selbst das Ausbluten kaum spüren. Ein angenehmer Tod. Ich würde ihn als "humane" Hinrichtungsmethode empfehlen.
Schreibe mir eine PN und einen verbindlichen Termin dazu. Ich mache dir das an jedem Ort, wo das Blut andere Menschen nuicht belästigt. Also Restaurants zum Beispiel. :lol:

carpe diem
12.10.2009, 16:48
Begebt euch doch in ein asiatisches Restaurant da könnt ihr alles mögliche abmurksen Hund, Katze, Schlange, Huhn usw.
Ladet die Presse dazu ein und lasst euch dann in Handschellen abführen.
Wäre doch eine ganz neue Erfahrung?

iglaubnix+2fel
12.10.2009, 16:53
Kein Problem. Das ist für einen medizinischen Handwerker absolut kein Problem. Da das Werkzeug eines Schächters ebenfalls scharf und ohne Schadstellen, die einen sauberen Schnitt verhindern genauso intakt ist wie OP-Besteck sein sollte und ich auch bei Carotisstenose mit regionaler Betäubung einen kleinen Schnitt in die Halsschlagader durchgeführt habe, mit der üblichen gelassenen Routine, sehe ich kein Problem. Du wirst auvch ohne Betäubung keinen Schmerz empfinden und wenn der Schnitt groß genug ist, wirst du selbst das Ausbluten kaum spüren. Ein angenehmer Tod. Ich würde ihn als "humane" Hinrichtungsmethode empfehlen.
Schreibe mir eine PN und einen verbindlichen Termin dazu. Ich mache dir das an jedem Ort, wo das Blut andere Menschen nuicht belästigt. Also Restaurants zum Beispiel. :lol:

Da haben wirs ja! Du fällst ja Dayan in den Rücken! Da du kein Schächter bist wirst du, fürchte ich, ein jüd. ............. sein?:D

Dayan
12.10.2009, 16:53
Woher die Sicherheit/Gewißheit, daß der Schächter kein ......... ist?:hihi:Ganz einfach.Ein Schächter wird über 4 Jahren ausgebildet!http://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&feature=PlayList&p=55524783A4B68ED0&index=5

Dayan
12.10.2009, 16:54
Begebt euch doch in ein asiatisches Restaurant da könnt ihr alles mögliche abmurksen Hund, Katze, Schlange, Huhn usw.
Wäre doch eine ganz neue Erfahrung?Ich war in Peking und war nur in Restaurants wo es sicher gestellt war,das es sowas nicht gibt!http://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&feature=PlayList&p=55524783A4B68ED0&index=5

Maxvorstadt
12.10.2009, 17:11
Ganz einfach.Ein Schächter wird über 4 Jahren ausgebildet!http://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&feature=PlayList&p=55524783A4B68ED0&index=5

Ein Chirurg länger. :whis: Gib mir das passende Werkzeug und und töte das Schaf ohne daß es auch nur einen Schmerz verspürt. Es ist nicht schmerzhaft, wenn man einen sauberen Schnitt hinlegt. Und das Ausbluten sowieso nicht.

Maxvorstadt
12.10.2009, 17:21
Wäre doch eine ganz neue Erfahrung?

Wieso in Handschellen? Wir machen das Ganze in Jamhuri ya Muungano wa Tanzania. Da habe ich sehr gute Kontakte zu wichtigen Stellen. Die haben nichts gegen eine anatomische Vorführung, die man im Anschluß durchführen kann. Man sollte doch nichts verkommen lassen. :lol:

Dayan
12.10.2009, 18:03
Ein Chirurg länger. :whis: Gib mir das passende Werkzeug und und töte das Schaf ohne daß es auch nur einen Schmerz verspürt. Es ist nicht schmerzhaft, wenn man einen sauberen Schnitt hinlegt. Und das Ausbluten sowieso nicht.Weiss das Schaf es auch?Es gibt kein schmerzloses töten aber es gibt unterschiede im dauer.Was spricht dagegen das arme Kreatur vorher zu betäuben und es dannach ausbluten zu lassen?Ich bin kein Vegetarier aber ich esse bewusst wenig Fleisch!Fisch schon öffters.Gruss!

Cinnamon
12.10.2009, 18:52

Nein, du sollst es nicht an mir machen, sondern an dir selbst. Da brauchst du einen Schächter.

Cinnamon
12.10.2009, 18:53

Wie Recht du hast.

carpe diem
12.10.2009, 19:21
Ich war in Peking und war nur in Restaurants wo es sicher gestellt war,das es sowas nicht gibt!http://www.youtube.com/watch?v=oLefr1CWEkI&feature=PlayList&p=55524783A4B68ED0&index=5

Ich war zwar nicht in Peking, aber ich weiß, dass die Chinesen nicht so essen, wie es in den Restaurants hierzulande für unseren Gaumen zubereitet wird.
Ich kenne ein Restaurant , der Inhaber ist aus Taiwan.
Ich kenne ihn lange.
Am Tisch steht eine Schüssel mit gekochtem Chinakohl, eine Schüssel mit Reis und eine Schüssel mit ein paar Fleischstückchen.
Da fischen alle mit den Stäbchen raus und führen es zum Munde.
In China wird es natürlich landschaftsmäßig verschiedene Küche geben, aber ohne Hund wird es nicht ganz abgehen.
Wenn ich im Fernsehen die Geflügelmärkte sehe wird mir schlecht.

iglaubnix+2fel
12.10.2009, 20:06
Ein Chirurg länger. :whis: Gib mir das passende Werkzeug und und töte das Schaf ohne daß es auch nur einen Schmerz verspürt. Es ist nicht schmerzhaft, wenn man einen sauberen Schnitt hinlegt. Und das Ausbluten sowieso nicht.

Verstehe! Du bist kein ..........sondern akademischer Schächter und übtest an menschlichem Material, welches Dir bestätigte wie wonniglich der Vorgang war?:hihi:

Dayan
13.10.2009, 16:32
Ich war zwar nicht in Peking, aber ich weiß, dass die Chinesen nicht so essen, wie es in den Restaurants hierzulande für unseren Gaumen zubereitet wird.
Ich kenne ein Restaurant , der Inhaber ist aus Taiwan.
Ich kenne ihn lange.
Am Tisch steht eine Schüssel mit gekochtem Chinakohl, eine Schüssel mit Reis und eine Schüssel mit ein paar Fleischstückchen.
Da fischen alle mit den Stäbchen raus und führen es zum Munde.
In China wird es natürlich landschaftsmäßig verschiedene Küche geben, aber ohne Hund wird es nicht ganz abgehen.
Wenn ich im Fernsehen die Geflügelmärkte sehe wird mir schlecht.Nordchinesen kochen anders als Südchinesen.Mein Lieblings Essen Ma Po Tofu schmeckte in China nicht anders als in Israel oder in England oder in Deutschland.Das einzige Unterschied war,das der Pfefer grobkörniger war und ich hatte zunächst den Verdacht es wäre Sand!:D

Maxvorstadt
13.10.2009, 16:32
Weiss das Schaf es auch?Es gibt kein schmerzloses töten aber es gibt unterschiede im dauer.Was spricht dagegen das arme Kreatur vorher zu betäuben und es dannach ausbluten zu lassen?Ich bin kein Vegetarier aber ich esse bewusst wenig Fleisch!Fisch schon öffters.Gruss!

Was spricht dafür? Du mußt dich nicht anbiedern, mein lieber Raw-Tura’i. Das ist mir überhaupt schon aufgefallen, daß du hinsichtlich der Ausländerpolitik dich nicht von gewissen Leuten abzugrenzen weißt.

carpe diem
13.10.2009, 16:53
Was spricht dafür? Du mußt dich nicht anbiedern, mein lieber Raw-Tura’i. Das ist mir überhaupt schon aufgefallen, daß du hinsichtlich der Ausländerpolitik dich nicht von gewissen Leuten abzugrenzen weißt.

Muß er nicht.
Es fällt mir auf, dass er sich eben nicht abgrenzt, auch mit Andersdenkenden kann man diskutieren, es erweitert den Horizont.
Natürlich nicht mit ewigen Besserwissern eurer Provenienz.

Es gibt Leute, die können auch mit Ironie umgehen.
Bleib wie du bist Dayan, du bist mir sympathisch seit ich weiß, dass du Tierschützer bist, das verbindet.

Maxvorstadt
13.10.2009, 16:55
Nein, du sollst es nicht an mir machen, sondern an dir selbst. Da brauchst du einen Schächter.

Nix da. Ich möchte, daß du dich im Namen der armen geschundenen Kreatur ins Schlachthaus begibst. Immer nur diese Lippenbekenntnisse, du feiger Empörungsmensch. :isok: http://www.drosi.de/md/md9911g.gif

Maxvorstadt
13.10.2009, 16:56
Muß er nicht.
Es fällt mir auf, dass er sich eben nicht abgrenzt, auch mit Andersdenkenden kann man diskutieren, es erweitert den Horizont.
Natürlich nicht mit ewigen Besserwissern eurer Provenienz.

Es gibt Leute, die können auch mit Ironie umgehen.
Bleib wie du bist Dayan, du bist mir sympathisch seit ich weiß, dass du Tierschützer bist, das verbindet.

Darf er. Jeder wie er mag und inwieweit er seine Glaubwürdigkeit nicht dabei überstrapaziert. Aber auf Glaubwürdigkeit kommt es hier den meisten Foristen sowieso nicht an.

carpe diem
13.10.2009, 17:06
Darf er. Jeder wie er mag und inwieweit er seine Glaubwürdigkeit nicht dabei überstrapaziert. Aber auf Glaubwürdigkeit kommt es hier den meisten Foristen sowieso nicht an.

Ich habe mal gelesen, dass Chirurgen und Krankenschwestern Sadisten sind.
Ob es stimmt, weiß ich nicht?

Was die Glaubwürdigkeit betrifft, ich arbeite an mir.

Maxvorstadt
13.10.2009, 17:12
Ich habe mal gelesen, dass Chirurgen und Krankenschwestern Sadisten sind.
Ob es stimmt, weiß ich nicht?

Was die Glaubwürdigkeit betrifft, ich arbeite an mir.

Sadisten? Ist mir weder bei mir noch bei meinen Kollegen aufgefallen. Und Krankenschwestern auch nicht. Man wahrt eine Distanz zu den Patienten. Ist ja auch notwendig. Eine Krankenschwester, die vor einem Schwerkranken steht und in Tränen ausbricht, wäre wohl eine Fehlbesetzung. :)) Oder ein Chirug, der die Hände vor Verzweiflung gen Himmel streckt. :)) :))

An seiner Glaubwürdigkeit sollte man immer arbeiten. Schon deine Aussage, daß du daran arbeitest, macht dich glaubwürdig.

carpe diem
13.10.2009, 17:17
Es ist leichter in einem Forum wie diesem glaubwürdig zu sein, als in denen, die wir schon hinter uns haben.
Schleimen liegt mir nicht.
Ein rechtes Wort zur rechten Zeit finde ich gut, obgleich ich selber keine große Rednerin bin.
Und wie Bruno Kreisky sagte, man kann immer noch gescheiter werden.

Was bei mir manchmal hinderlich ist, ich bin impulsiv.

Cinnamon
13.10.2009, 17:30
Nix da. Ich möchte, daß du dich im Namen der armen geschundenen Kreatur ins Schlachthaus begibst. Immer nur diese Lippenbekenntnisse, du feiger Empörungsmensch. :isok: http://www.drosi.de/md/md9911g.gif

Warum? Ich behaupte doch nicht, dass Schächten oder sonstiges Schlachten human wären.

Maxvorstadt
13.10.2009, 17:37
Warum? Ich behaupte doch nicht, dass Schächten oder sonstiges Schlachten human wären.

Deshalb solltest du es an dir ausprobieren. Ich garantiere dir, sanfter wirst du diese Welt kaum verlassen können. :lol:

Maxvorstadt
13.10.2009, 17:43
Es ist leichter in einem Forum wie diesem glaubwürdig zu sein, als in denen, die wir schon hinter uns haben.
Schleimen liegt mir nicht.
Ein rechtes Wort zur rechten Zeit finde ich gut, obgleich ich selber keine große Rednerin bin.
Und wie Bruno Kreisky sagte, man kann immer noch gescheiter werden.

Was bei mir manchmal hinderlich ist, ich bin impulsiv.

Impulsivität kann Vorteile aber auch Nachteile mit sich bringen. Kommt immer auf die Situation an. Ich bin im realen Leben viel zu gelassen. A weng mehr impulsives Handeln wäre zumindest in manchen Lebenssituationen mit Gewißheit lustiger.

Cinnamon
13.10.2009, 17:43
Deshalb solltest du es an dir ausprobieren. Ich garantiere dir, sanfter wirst du diese Welt kaum verlassen können. :lol:

Ich will es ja nicht an mir ausprobieren. Ich will, dass du es mir an dir vorführst. Keine Bange, ich werde rechtzeitig veranlassen, dass abgebrochen wird.

So, und nun Spaß beiseite: Meine Tierärztin hat mir auf meine Frage dahingehend bestätigt, das Schächten Tierquälerei ist. Und zwar besonders abscheuliche. Bräche den Juden und Muslimen denn ein Zacken aus der Krone, wenn sie vorher betäuben und gut ist?

Cinnamon
13.10.2009, 17:45
Sadisten? Ist mir weder bei mir noch bei meinen Kollegen aufgefallen. Und Krankenschwestern auch nicht. Man wahrt eine Distanz zu den Patienten. Ist ja auch notwendig. Eine Krankenschwester, die vor einem Schwerkranken steht und in Tränen ausbricht, wäre wohl eine Fehlbesetzung. :)) Oder ein Chirug, der die Hände vor Verzweiflung gen Himmel streckt. :)) :))

An seiner Glaubwürdigkeit sollte man immer arbeiten. Schon deine Aussage, daß du daran arbeitest, macht dich glaubwürdig.

Sag mal, in welchem Stadtteil praktizierst du eigentlich? Frage ja nur, weil in deine Hände würde ich mich nie und nimmer begeben.

Maxvorstadt
13.10.2009, 17:47
Ich will es ja nicht an mir ausprobieren. Ich will, dass du es mir an dir vorführst. Keine Bange, ich werde rechtzeitig veranlassen, dass abgebrochen wird.

So, und nun Spaß beiseite: Meine Tierärztin hat mir auf meine Frage dahingehend bestätigt, das Schächten Tierquälerei ist. Und zwar besonders abscheuliche. Bräche den Juden und Muslimen denn ein Zacken aus der Krone, wenn sie vorher betäuben und gut ist?

Was du willst, steht hier nicht zur Debatte. Ich bin der Chirug und du das Lamm. Deine Tierärztin schient auch einem einjährigen Goldhamster das gebrochene Bein und verlangt dafür 100 Euro. Solche Tierärzte habe ich sowieso gefressen. :top: Betäuben? Manchmal ist die Betäubung schmerzhafter als der Aufwand. Der Bolzenschuß ist eine brutale Methode.

Maxvorstadt
13.10.2009, 17:49
Sag mal, in welchem Stadtteil praktizierst du eigentlich? Frage ja nur, weil in deine Hände würde ich mich nie und nimmer begeben.

Das wäre zu intim. Münchner Osten muß ausreichen. Und wenn du ganz bestimmte medizinische Probleme hast, wärst du heilfroh, wenn ich dir weiterhelfen kann. Wir sind nämlich mittlerweile alle spezialisiert und haben Routine. Das Zauberwort gegen Kunstfehler. Ich helfe dir ja als Handwerker und nicht als intellektueller Gesprächspartner.

Dayan
13.10.2009, 18:08

So, und nun Spaß beiseite: Meine Tierärztin hat mir auf meine Frage dahingehend bestätigt, das Schächten Tierquälerei ist. Und zwar besonders abscheuliche. Bräche den Juden und Muslimen denn ein Zacken aus der Krone, wenn sie vorher betäuben und gut ist?Schächten ist schonmal deswegen grausam weil das Tier mitbekommt,das man ihn töten will!

Topas
13.10.2009, 18:14
Eine Frage an die Experten: Welche Tötung wäre für einen zum Tode verurteilten Verbrecher grausamer ? Genickschuss oder Kehle durchschneiden?

von Richthofen
13.10.2009, 18:15
Eine Frage an die Experten: Welche Tötung wäre für einen zum Tode verurteilten Verbrecher grausamer ? Genickschuss oder Kehle durchschneiden?

Kehle durchschneiden Genickschuss töten ja, sofern sauber ausgeführt binnen zehntelsekunden.

Maxvorstadt
13.10.2009, 18:18
Schächten ist schonmal deswegen grausam weil das Tier mitbekommt,das man ihn töten will!

Ehrlich. Klar, es gibt ja auch schon viele Lebensbeichten von geschächteten Lämmern. :lol:

Alfred Tetzlaff
13.10.2009, 18:19
Das Fallbeil,
klick ratsch flupp
mehr bekommt der Kandidat nicht mit.

Gruss
Alfred

Maxvorstadt
13.10.2009, 18:20

Genickschuß ist Scheiße. Da zerreißt zwar die Verbindung, aber das Hirn funktioniert noch eine Weile. Schneller geht es mit dem Fallbeil. Da ist die Verbindung vollständig unterbrochen. Ihr habt Probleme. :rolleyes:

Maxvorstadt
13.10.2009, 18:21
Das Fallbeil,
klick ratsch flupp
mehr bekommt der Kandidat nicht mit.

Gruss
Alfred

Hey, du weißt Bescheid. Grüß dich. :]

Cinnamon
13.10.2009, 18:41
Was du willst, steht hier nicht zur Debatte. Ich bin der Chirug und du das Lamm. Deine Tierärztin schient auch einem einjährigen Goldhamster das gebrochene Bein und verlangt dafür 100 Euro. Solche Tierärzte habe ich sowieso gefressen. :top: Betäuben? Manchmal ist die Betäubung schmerzhafter als der Aufwand. Der Bolzenschuß ist eine brutale Methode.

Ich habe kein Interesse daran, geschächtet zu werden.

Maxvorstadt
13.10.2009, 18:45
Ich habe kein Interesse daran, geschächtet zu werden.

Schade. :bye:

Topas
13.10.2009, 18:53
Genickschuß ist Scheiße. Da zerreißt zwar die Verbindung, aber das Hirn funktioniert noch eine Weile. Schneller geht es mit dem Fallbeil. Da ist die Verbindung vollständig unterbrochen. Ihr habt Probleme. :rolleyes:

Auf meine Frage wird zu wenig eingegangen. Wiederholung: Welche Tötung wäre für einen zum Tode verurteilten Verbrecher grausamer ? Genickschuss oder Kehle durchschneiden? Kehle durchschneiden ist doch mit Schächten vergleichbar, oder etwa nicht?

Maxvorstadt
13.10.2009, 18:55
Auf meine Frage wird zu wenig eingegangen. Wiederholung: Welche Tötung wäre für einen zum Tode verurteilten Verbrecher grausamer ? Genickschuss oder Kehle durchschneiden? Kehle durchschneiden ist doch mit Schächten vergleichbar, oder etwa nicht?

Nein, beim Schächten wird nicht die Kehle durchgeschnitten, sondern die Halsschlagader geöffnet. Wenn man es fachgerecht macht. Aber als Hinrichtungsmethode wäre das für die scheinheiligen Befürworter der Todesstrafe zu blutig. Man mag nun einmal kein Blut anschauen müssen. Hinrichten, fressen schon.

carpe diem
13.10.2009, 19:06
Ich habe in Paris die Conciergerie besucht, wo die Guillotine steht, mit der Marie Antoinette hingerichtet wurde, das kam mir nicht recht geheuer vor, grusel.
Wie kann man ein Tier unter das Fallbeil legen-utopisch.

Maxvorstadt
13.10.2009, 19:08
Ich habe in Paris die Conciergerie besucht, wo die Guillotine steht, mit der Marie Antoinette hingerichtet wurde, das kam mir nicht recht geheuer vor, grusel.
Wie kann man ein Tier unter das Fallbeil legen-utopisch.

Passiert ja auch nicht. Beim Schächten geschieht alles von Hand. Es dürfen keine Maschinen eingesetzt werden. Nicht einmal mechanische Geräte. Aber jetzt genug vom Schächten geredet. Mir ist es im Grunde scheißegal. Mir sind nur Leute nicht scheißegal, denen das nicht scheißegal ist.

DSol
13.10.2009, 19:12
Verstehe! Du bist kein ..........sondern akademischer Schächter und übtest an menschlichem Material, welches Dir bestätigte wie wonniglich der Vorgang war?:hihi:

Er ist kein Moslems du Hirni, das machen nur euere Helden am liebsten vor laufender Kamera.

iglaubnix+2fel
13.10.2009, 21:02
Er ist kein Moslems du Hirni, das machen nur euere Helden am liebsten vor laufender Kamera.

Du Geistesriese,:128: ich hatte mit .......... ja auch nicht Moslem sondern eben ........... gemeint!:hihi:

iglaubnix+2fel
13.10.2009, 21:09
Passiert ja auch nicht. Beim Schächten geschieht alles von Hand. Es dürfen keine Maschinen eingesetzt werden. Nicht einmal mechanische Geräte. Aber jetzt genug vom Schächten geredet. Mir ist es im Grunde scheißegal. Mir sind nur Leute nicht scheißegal, denen das nicht scheißegal ist.

Schön sprechen / schreiben, Hr. Doktor bzw. Schächter!

DSol
13.10.2009, 22:47
Du Geistesriese,:128: ich hatte mit .......... ja auch nicht Moslem sondern eben ........... gemeint!:hihi:

Ja Mr. Intelligenz, nur Moslems Schächten vor laufender Kamera Menschen.

"Oh Herr, lass Hirn herunter!"

iglaubnix+2fel
14.10.2009, 10:10
Ja Mr. Intelligenz, nur Moslems Schächten vor laufender Kamera Menschen.

"Oh Herr, lass Hirn herunter!"

Laß ihn bald den Zeitpunkt wissen und begib dich dann hurtig ins Freie!

:hihi::hihi::hihi:

borisbaran
23.10.2009, 04:16
Menschen schächten? Ne, Kanibalismus is nicht... Und ad homien schon gar nciht.

Maxvorstadt
27.10.2009, 16:36
Menschen schächten? Ne, Kanibalismus is nicht... Und ad homien schon gar nciht.

Du mußt nicht alles so verbissen sehen. :clp:

Brotzeit
28.10.2009, 11:41
Kehle durchschneiden ist doch mit Schächten vergleichbar, oder etwa nicht?

Frag ´mal die Mordopfer eines islamischen Gerichtes ..............

bernhard44
31.10.2009, 12:50
nur mal so zum Spaß: http://lexetius.com/2002,2

das Schächten wurde demnach wieder erlaubt (6), weil die Nazis es verboten (5) hatten! :rolleyes:
Muss man das so verstehen?

carpe diem
12.11.2009, 19:23
Das Leiden der Tiere beim betäubungslosen Schächten
Eine neue wissenschaftliche Studie über das Leiden der Tiere beim betäubungslosen Schächten, die kürzlich in "New Scientist (http://www.newscientist.com/article/mg20427303.700-animals-feel-the-pain-of-religious-slaughter.html)" veröffent-licht wurde, zeigt neuerlich auf, was für jeden mitfühlenden Menschen ohnehin selbstverständlich ist:
(Foto c: HUMANITAS)
Gehirnsignale haben gezeigt, daß Kälber tatsächlich Schmerz em-pfinden, wenn sie nach dem jüdischen und moslemischen Gesetz, also betäubungslos geschächtet werden; diese Erkenntnis soll nun mehr Druck dahingehend ausüben, daß die übliche Schächt-Praxis in Zukunft humaner durchgeführt wird. "Ich denke, daß unsere Arbeit die besten Beweise dafür liefert, daß diese Praxis sehr schmerzhaft ist," sagte Craig Johnson, der die Studie an der Massey Universität in Neuseeland geleitet hat. Johnson faßte seine Ergebnisse kürzlich in London zusam-men, wo er einen Preis von der "Humane Slaughter Association" entgegennahm.

http://www.animal-spirit.at/aktuell/schmerzstudie_schaechten.jpg

Sein Team konnte auch beweisen, daß entsprechende Schmerzzeichen verschwinden, wenn das Tier vor bzw. kurz nach dem Schächtschnitt sachgemäß betäubt wird.

Diese Ergebnisse erhöhen den Druck auf die genannten religiösen Gruppen, ihre Schächt-Praxen zu überdenken. In den meisten westlichen Ländern müssen Tiere betäubt werden, bevor sie geschlachtet werden, aber es gibt (so auch in Österreich und Deutschland, Anm.) Ausnahmebestimmungen für Religionsgemeinschaften, in erster Linie für das jüdische "Shechita" sowie das moslemische "Dhabiha". Tierschutz-Organisationen (so auch ANIMAL SPIRIT) fordern bereits seit Jahren, daß diese Ausnahmeregelungen endlich gestrichen werden müßten, wie das z.B. in Norwegen bereits der Fall ist.

Die Studie von Craig Johnson basiert einerseits auf Ergebnissen bei menschlichen Freiwilligen, bei denen spezifische Muster elektrischer Gehirnaktivitäten gemessen wurden, wenn sie Schmerz empfanden. Andererseits waren diese Elektroenzephalogramme aber auch bei mindestens acht weiteren Säugetier-Arten reproduzierbar, bei denen bekannt ist, daß sie Schmerz empfinden können. Johnson entwickelte eine Methode, bei der die Tiere nur so leicht anästhesiert wurden, daß sie zwar keinen Schmerz spüren konnten, jedoch dieselben elektrischen Schmerz-Signale gemessen wurden, wie wenn sie wach gewesen wären.

Das Wissenschafts-Team schnitt zudem in die Hälse der Kälber in der gleichen Weise, wie es die jüdischen und moslemischen Schächt-Methoden vorsehen. Das folgende Schmerz-Signal dauerte bis zu 2 Minuten nach der Inzision, das Bewußtsein verloren die Kälber erst nach 10 bis 30 Sekunden, manchmal sogar noch länger! Die Forscher zeigten auf, daß der Schmerz durch das Durchtrennen der Hals-Nerven entsteht, und nicht durch den Blutverlust, was bedeutet, daß die durchtrennten Nerven Schmerz-Signale bis zum endgültigen Eintritt des Todes senden! Vergleichend dazu betäubten sie die Tiere 5 Sekunden nach dem Halsschnitt und zeigten auf, daß so das Schmerz-Signal sofort verschwand.

"Diese Erkenntnisse waren zwar keine Überraschung für mich, aber die genannten religiösen Gemeinschaften zeigen sich zumeist völlig uneinsichtig was das Schmerzempfinden der Tiere betrifft, daher könnten die Ergebnisse eine Überraschung für sie sein", sagte Johnson abschließend.

Animal Spirit - Zentrum für Tiere in Not
Am Hendlberg 112, A-3053 Laaben
Tel: +43 (0) 2774/29 330

Ή Λ K Λ П
13.11.2009, 22:23
ich finde schaechten einfach nur toll. das erste mal durfte ich mit 5 jahren ein huhn schlachten bei uns im dorf. ich nahm das kleine gockel unter den arm, und legte es auf den boden, die pfoten haette ich eigentlich festbinden sollen damit es mir nicht entwischt, hatte es aber vergessen. ich drueckte meine fuesse auf seine pfoten, hielt ihn am hals fest setzte das messer an und zog es einmal ganz schnell hoch und runter, und beendete es mit einem medizinischen feinschnitt, das bloede war nur, dass das gockel mir waehrend ich es enthauptet hatte davon rannte, lief wenige meter ohne kopf verwirrt um die gegend und fiel schließlich ganz stumpf um. daraufhin bekam ich von meinem opa erstmal eine nackenschelle, warum ich das vieh nicht richtig festhielt und es entwischen konnte. das soll wohl eine suende sein, wenn man das geschaechtete tier nicht sofort toetet mit einem sauberen schnitt an der halsschlagader. :D

Krabat
13.11.2009, 22:32
ich finde schaechten einfach nur toll. das erste mal durfte ich mit 5 jahren ein huhn schlachten bei uns im dorf.

Der Schächtschnitt wird im Islam früh geübt, damit der Ungläubige später nicht soviel leiden muß. Allah ist barmherzig ...

Glücklicherweise haben wir die besseren Waffen wenn der Krieg kommt.

torun
13.11.2009, 22:36
ich finde schaechten einfach nur toll. das erste mal durfte ich mit 5 jahren ein huhn schlachten bei uns im dorf. ich nahm das kleine gockel unter den arm, und legte es auf den boden, die pfoten haette ich eigentlich festbinden sollen damit es mir nicht entwischt, hatte es aber vergessen. ich drueckte meine fuesse auf seine pfoten, hielt ihn am hals fest setzte das messer an und zog es einmal ganz schnell hoch und runter, und beendete es mit einem medizinischen feinschnitt, das bloede war nur, dass das gockel mir waehrend ich es enthauptet hatte davon rannte, lief wenige meter ohne kopf verwirrt um die gegend und fiel schließlich ganz stumpf um. daraufhin bekam ich von meinem opa erstmal eine nackenschelle, warum ich das vieh nicht richtig festhielt und es entwischen konnte. das soll wohl eine suende sein, wenn man das geschaechtete tier nicht sofort toetet mit einem sauberen schnitt an der halsschlagader. :D

Die einzigen Hühner die du siehst kommen aus der Tiefkühltruhe.
Das Gockel, Pfoten..... was sich heute so alles als intelligent bezeichnet !

meckerle
13.11.2009, 22:41
Der Schächtschnitt wird im Islam früh geübt, damit der Ungläubige später nicht soviel leiden muß. Allah ist barmherzig ...

:top::klatsch:

meckerle
13.11.2009, 22:43
Frag ´mal die Mordopfer eines islamischen Gerichtes ..............

Wie soll er das machen, meinst da sagt noch einer was?

Ή Λ K Λ П
13.11.2009, 22:56

ach krabat, du koenntest nicht mal alleine durch die tuer laufen ohne es dir zu erklaeren. wie moechtest du maulheld, denn mit einer waffe umgehen?

sodaqua
13.11.2009, 22:58
Diese abartigen stinkenden Barbaren! Sie ficken nicht nur wehrlose Tiere nein sie schächten die arme Kreatur auch noch weil sie sich daran ergötzen. Welch grausamer Tod welch grausamer Allah welch grausamer Mohammed. Sollte ich je die Gelegenheit haben sowas furchtbares sehen zu müssen, Herrgott bewahre mich davor, ich würde ohne zu zögern sofort den Schächter töten und wenn möglich das Tier retten. In dieser Zeit in der wir leben ist so etwas nicht mehr nötig und war es auch nie! Es muss andere Möglichkeiten geben Tiere wenn es denn sein muss sie zu töten dann anders. Wir fliegen zum Mond haben den größten technischen Fortschritt nur da dürfen sich die Steinzeitmenschen austoben. Das muss ein Ende haben und die ganze Meschpoche des Islam sowieso raus aus unserer Zivilisation. Die sind in 500 Jahren noch immer auf dem gleichen Level. Islam ist nicht kultivierbar und daher niemals kompatibel mit anderen Kulturen.

Krabat
13.11.2009, 23:14
ach krabat, du koenntest nicht mal alleine durch die tuer laufen ohne es dir zu erklaeren. wie moechtest du maulheld, denn mit einer waffe umgehen?

Ich kann vieles schießen. Pistole, Sturmgewehr, Maschinengewehr, Phosphorgranate, Panzerfaust und einiges mehr. Alles scharf geschossen.

Ich habe in der Bundeswehr auch eine scharfe Handgranate geworfen. Das ist ein Moment der besonderen Aufmerksamkeit im Leben.

Ich würde bereitstehen.

torun
13.11.2009, 23:18
Diese abartigen stinkenden Barbaren! Sie ficken nicht nur wehrlose Tiere nein sie schächten die arme Kreatur auch noch weil sie sich daran ergötzen. Welch grausamer Tod welch grausamer Allah welch grausamer Mohammed. Sollte ich je die Gelegenheit haben sowas furchtbares sehen zu müssen, Herrgott bewahre mich davor, ich würde ohne zu zögern sofort den Schächter töten und wenn möglich das Tier retten. In dieser Zeit in der wir leben ist so etwas nicht mehr nötig und war es auch nie! Es muss andere Möglichkeiten geben Tiere wenn es denn sein muss sie zu töten dann anders. Wir fliegen zum Mond haben den größten technischen Fortschritt nur da dürfen sich die Steinzeitmenschen austoben. Das muss ein Ende haben und die ganze Meschpoche des Islam sowieso raus aus unserer Zivilisation. Die sind in 500 Jahren noch immer auf dem gleichen Level. Islam ist nicht kultivierbar und daher niemals kompatibel mit anderen Kulturen.

Wie meinst du das? Erst f..... dann schächten oder erst schächten und dann f...

Ή Λ K Λ П
13.11.2009, 23:22
Ich kann vieles schießen...

dein schießstand auf dem kirmes zaehlt nicht, dort schießt du mit einem luftgewehr die haben nur 1,0 joule.

Krabat
13.11.2009, 23:38
dein schießstand auf dem kirmes zaehlt nicht, dort schießt du mit einem luftgewehr die haben nur 1,0 joule.

Hast Du keine Angst, daß wir Deutsche mal ernst machen?

Du bist doch Weddinger. Wenn wir Euch Türken im Wedding kein Hartz mehr bezahlen, dann schlottert der Wedding.

Allein könnt Ihr Türken Euch ja ohne Kriminalität nicht ernähren.

Laotse
14.11.2009, 08:07

Da gebe ich dir zu 100% Recht ... aber wir sind in vielen Belangen auch sehr sehr schlecht ... schaue in vielen kleinen Bauernhöfen (vor allem in Franken) da werden die Kühe gehalten, daß einem schlecht wird.

Eine Gesellschaft kann man erkennen, wie sie mit den Schwächsten umgeht: Mit alten Menschen, mit Kindern und mit Tieren.

Mehrer sog i net.

Brotzeit
15.11.2009, 22:07
Ich kann vieles schießen. Pistole, Sturmgewehr, Maschinengewehr, Phosphorgranate, Panzerfaust und einiges mehr. Alles scharf geschossen.

Ich habe in der Bundeswehr auch eine scharfe Handgranate geworfen. Das ist ein Moment der besonderen Aufmerksamkeit im Leben.

Ich würde bereitstehen.

Krabat; der modern(e) mordende Kreuzritter, der Frauen diskriminiert, die potentiell bereit sind abzutreiben ..........

Patriotistin
06.10.2012, 17:41
Dieses Video zeigt wieder einmal, wie grausam die Halal-Schlachtung ist. In einem Raum stehen (und liegen) etwa ein Dutzend Kamele. Diese armen Tiere müssen mitansehen, wie der Schlächter einem ihrer Artgenossen nach dem anderen den Hals durchschneidet. Allmählich sacken sie zusammen und verbluten elendig langsam und zuckend auf dem Boden. So etwas passiert aber nicht nur in islamischen Regionen – dieser Wahnsinn wird auch in deutschen Schlachthöfen durchgeführt. Mit der “Sondererlaubnis” wegen seltsamer religiöser Bestimmungen, die vor eineinhalbtausend Jahren in die Welt gesetzt wurden. Es muss endlich Schluss sein mit all den Erlaubnissen für Grausamkeiten im Rahmen einer sonderbaren Auffassung von “Religionsfreiheit”.

http://www.pi-news.net/2012/10/video-so-grausam-ist-halal-schlachtung/#more-284552

Wie können Menschen sowas nur zulassen und das Fleisch solcher
gequälten Kreaturen noch essen oder so was befürworten, oder es gar erlauben.....

Widerwärtig, jedes Menschen unwürdig der solche abartige Tötungsarten nur annähernd toleriert!!!!!!!!!!!!!!!!

Pappenheimer
06.10.2012, 17:50
Ekelhaft dass sich perverse Praktiken hinter dem Deckmantel Religionsfreiheit verstecken duerfen. Ein Politiker der so etwas zulaesst zeigt deutlich dass fuer ihn der Tierschutz nur einen Dreck wert ist. Und Leute welche Fleisch nur von bestialisch gequaelten Tieren essen sind fuer mich im Mittelalter stecken geblieben, dumme Goetzenbeter ohne Verstand.

schastar
06.10.2012, 17:59
Zivilisierte Menschen bereiten dem Tier keine unnötigen Schmerzen. So was machen nur Tiermenschen.

Sprecher
06.10.2012, 18:42
Jüdisches Schächten einer Kuh:

http://www.youtube.com/watch?v=LTjVqiMbNBI

Sowas verlinkt Pipi-News freilich nicht.
Das alles war beim bösen Adolf übrigens verboten.

Zarah
06.10.2012, 20:20
Ich kann mir das nicht ansehen, schrecklich. In Deutschland gibt es keinen Tierschutz! Die Politik und Justiz unternimmt nichts. Haben sie Angst vor der Auseinandersetzung, oder warum sind solche altertümlichen, grauenvolle Rituale vom deutschen Gesetz her erlaubt? Das Leben hier macht mir schon lange keinen Spaß mehr! Die Grünen wollen die Masttierhaltung verbieten, aber an die grauenvollste Art der Schlachtung traut sich keiner ran. Man fühlt sich ohnmächtig und als Fremde im eigenen Land.
Ich verabscheue jede Gewalt am Lebewesen, egal ob Mensch oder Tier!

Zinsendorf
06.10.2012, 20:20
....
Im Videobeitrag sieht das ja noch recht harmlos aus...
In meiner Schulzeit (DDR) hatte ich das Glück einen Tsch-Lehrer zu haben, der Oberzahlmeister in der tschechoslowakischen Armee gewesen war. Zu dessen Aufgabe zählte auch die turnusmäßige Überwachung der Herstellung der koscheren Nahrung für bestimmte Armeeangehörige. Er erzählte uns, dass es mit zu seinen schlimmsten Erlebnissen zählte, wenn er Zeuge so einer Zeremonie sein musste. Das Rind an den Beinen aufgehängt, ein Rabbi (o.ä.) säbelte die Kehle durch, das Tier schrie, das Blut spritzte herum, bis es endlich ausgeblutet war... Der Lehrer; G.h.i.s.; konnte sehr plastisch erzählen und es gab wohl keinen Schüler, der anschließend nicht einen tiefen Widerwillen gegen derartige Praktiken empfunden hätte.

tabasco
06.10.2012, 20:34

[video=youtube;LTjVqiMbNBI]http://www.youtube.com/w atch?v=LTjVqiMbNBI ideo]

Sowas verlinkt Pipi-News freilich nicht.
Das alles war beim bösen Adolf übrigens verboten.

Was dran "jüdisch" ist, weiß ich nicht, wenn das Video mit "Fièrement Halal" betitelt ist.

Corpus Delicti
06.10.2012, 21:39
Hallo,

eigentlich ist Schächten in D ja verboten.

Aber für die Juden machen wir mal eine Ausnahme.

Eigentlich sind mehrere Frauen heiraten in Deutschland verboten aber für die Muslime machen wir mal eine Ausnahme.

Eigentlich ist ja Deutsch Amtssprache in Deutschland aber für Migranten machen wir mal eine Ausnahme.

tabasco
06.10.2012, 21:47
(...)
Eigentlich ist ja Deutsch Amtssprache in Deutschland aber für Migranten machen wir mal eine Ausnahme.
Ihr habt Herden von Spätaussiedlern eingebürgert, die kein Wort Deutsch sprachen, was jammerst Du nun?

Alfred
06.10.2012, 21:51
Was dran "jüdisch" ist, weiß ich nicht, wenn das Video mit "Fièrement Halal" betitelt ist.

Sind die Kühe denn lustiger drauf wenn ihnen nach Jüdischer Art die Kehle durchgeschnitten wird?

JensVandeBeek
06.10.2012, 21:53

Dass du dich sofort angegriffen und genötigt fühlst und in die Verteidigungsposition gehst, erinnert mich an die Foren-Türken die sich auch so verhalten.

tabasco
06.10.2012, 21:55
Sind die Kühe denn lustiger drauf wenn ihnen nach Jüdischer Art die Kehle durchgeschnitten wird?

Ist es ok, wenn ich Dich einen Türken nenne? Es wird sich doch dadurch nichts ändern, Türke, oder?

Gut, im ernst - besuche mal eine Großschlachterei. Eine ganz normale, konventionelle Großschlachterei. Kein Tier will sterben und kein Tier geht fröhlich in den Tod. Entscheide Dich also, ob Lederschuhe und Schnitzel oder Veganismus.

tabasco
06.10.2012, 21:57
Dass du dich sofort angegriffen und genötigt fühlst und in die Verteidigungsposition gehst, erinnert mich an die Foren-Türken die sich auch so verhalten.
:umkipp:

Du meinst, dass ich den offensichtlichen Fehler korrigiere, der eigentlich jedem sofort ins Auge springen muss, der mehr als zwei Gehirnzellen in Kopp hat, sei "sich genötigt fühlen in die Verteidigungsposition zu gehen"?

Gute Besserung, wenn ja.

pw75
06.10.2012, 22:08
Aber für die Juden machen wir mal eine Ausnahme.

Eigentlich sind mehrere Frauen heiraten in Deutschland verboten aber für die Muslime machen wir mal eine Ausnahme.

Übertreib mal nicht!
Deutsch ist weiterhin noch Amtsprache und Bigamie weiterhin illegal!

Corpus Delicti
06.10.2012, 22:38
Ihr habt Herden von Spätaussiedlern eingebürgert, die kein Wort Deutsch sprachen, was jammerst Du nun?

Was heißt hier wir.Die Deutsche Volksgemeinschaft doch wohl nicht.

Übertreib mal nicht!
Deutsch ist weiterhin noch Amtsprache und Bigamie weiterhin illegal!

Das ändert sich schneller als man glaubt.Meistens über Nacht.

tabasco
06.10.2012, 23:03
Was heißt hier wir.Die Deutsche Volksgemeinschaft doch wohl nicht.(...)Schlag mal nach, was repräsentative Demokratie und was Demokratie überhaupt ist: Diktat der Mehrheit. Also vielleicht nicht Du direkt. Aber die Mehrheit der Deutschen wählte diese Regierung. Und wählt immer noch.

Corpus Delicti
06.10.2012, 23:12
d
Schlag mal nach, was repräsentative Demokratie und was Demokratie überhaupt ist: Diktat der Mehrheit. Also vielleicht nicht Du direkt. Aber die Mehrheit der Deutschen wählte diese Regierung. Und wählt immer noch.

Wen du wählst oder ob du wählst ist völlig irrelevant.Die Parlamente und Parteien wählen sich selbst.Es ist auch völlig irrelevant ob jetzt die SPD an der Macht ist oder die CDU oder sonst wer,da sie alle die selbe Politik verfolgen.Und diese sogenannten Wahlen dienen nur dem Zweck,der Bevölkerung weis zu machen sie hätten ein Mitspracherecht.

Politiker und Parteien sind in Wahrheit alles Marionetten,die ihre Politik schon im Vorfeld entschieden in die Hand gedrückt bekommen.

Strandwanderer
06.10.2012, 23:13

Eine große Zahl von Spätaussiedlern bezeichnet "Kugelfisch" also als "Herde", so wie man sonst eine Gruppe von Tieren nennt.

tabasco
06.10.2012, 23:25
Eine große Zahl von Spätaussiedlern bezeichnet "Kugelfisch" also als "Herde", so wie man sonst eine Gruppe von Tieren nennt.
Guter Versuch, aber es waren viel mehr, als Herden. Die größte Herde laß ich mal bestand aus ca. 900.000 Tieren. Es waren Horden.

umananda
06.10.2012, 23:30
Ist es ok, wenn ich Dich einen Türken nenne? Es wird sich doch dadurch nichts ändern, Türke, oder?

Gut, im ernst - besuche mal eine Großschlachterei. Eine ganz normale, konventionelle Großschlachterei. Kein Tier will sterben und kein Tier geht fröhlich in den Tod. Entscheide Dich also, ob Lederschuhe und Schnitzel oder Veganismus.

Ja, es ist unerträglich, wenn diese Schweinefleischfresser ihr Schwein auch noch tierliebend ausweiden lassen wollen.

Servus umananda

tabasco
06.10.2012, 23:46
Ja, es ist unerträglich, wenn diese Schweinefleischfresser ihr Schwein auch noch tierliebend ausweiden lassen wollen.

Servus umananda

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du umananda erneut bewerten kannst.Schade, es gäbe Grün. Auf den Punkt.

Allerdings muss ich hier fairerweise anfügen, dass ich (wie auch Maxvorstadt) ebenfalls eine Schweinefleischfresserin bin. Aber im Unterschied zum Maxvorstadt gebe ich zumindest nicht an, religiös zu sein.

Strandwanderer
06.10.2012, 23:49
Die größte Herde laß ich mal bestand aus ca. 900.000 Tieren. Es waren Horden.

Bei dir war der staatlich finanzierte Deutschkurs rausgeschmissenes Geld.

umananda
06.10.2012, 23:59
Schade, es gäbe Grün. Auf den Punkt.

Allerdings muss ich hier fairerweise anfügen, dass ich (wie auch Maxvorstadt) ebenfalls eine Schweinefleischfresserin bin. Aber im Unterschied zum Maxvorstadt gebe ich zumindest nicht an, religiös zu sein.

Ich habe bisher nie Schweinefleisch gegessen, jedenfalls nicht bewusst. Letztlich esse ich sowieso sehr wenig Fleisch ... eher Fisch. Einmal die Woche gibt es bei uns Lamm ... und es kommt von einem koscheren Fleischhacker. Es ist ein Genuss. Je weniger Fleisch auf dem Programm steht, umso intensiver der Geschmack beim Essen. Nichts ist tödlicher für die Geschmackssinne (denn die Nase und die Augen essen ja bekanntlich mit) als Gewohnheit.

Servus umananda

tabasco
07.10.2012, 00:09
Bei dir war der staatlich finanzierte Deutschkurs rausgeschmissenes Geld.

Hatten wir das Gespräch nicht schon mal?

:haha:

Rumburak
07.10.2012, 00:33

Servus umananda

Hast du dein Fressen schon mal selbst geschlachtet?

umananda
07.10.2012, 00:34
Hast du dein Fressen schon mal selbst geschlachtet?

Ja ... Fisch zum Beispiel.

Servus umananda

Rumburak
07.10.2012, 00:37
Ja ... Fisch zum Beispiel.

Servus umananda

Und wie wäre es mal mit einem Lamm? Isst du doch so gerne.
Warum dann nicht selbst die Kehle durchtrennen?

Ich habe schon Schafe geschlachtet, allerdings nicht so grausam, wie es bei euch Juden üblich ist.

umananda
07.10.2012, 00:37
Hatten wir das Gespräch nicht schon mal?

:haha:

Das Andere

Diesem Suppenbrunzer ist noch nie etwas anderes eingefallen. Er schreibt geradezu im fehlerhaften Deutsch ... und kritisiert permanent andere. Wer keine Argumente hat, dem bleibt auch nichts anderes übrig.

Servus umananda

umananda
07.10.2012, 00:40
(...)

Ich habe schon Schafe geschlachtet, allerdings nicht so grausam, wie es bei euch Juden üblich ist.

Was du nicht sagst ??? Möchtest du mich zu einem lachenden Smiley animieren? Nein ... ich mag keine Smileys.

Servus umananda

Rumburak
07.10.2012, 00:43
Was du nicht sagst ??? Möchtest du mich zu einem lachenden Smiley animieren? Nein ... ich mag keine Smileys.

Servus umananda

Es ist mir scheißegal, ob du es glaubst. Ich komme vom Land und schon meine Eltern hatten Schlachtvieh.

Aragorn
07.10.2012, 00:47
Warum postet Ihr noch mit forenbekannten jüdischen Schächtern? Ich habe diese kranken Wirrköpfe mit Bedacht in meinen Mülleimer verlegt. Man kann mit Fanatikern nicht reden. Da müßten "eigentlich" Taten folgen. Aber leider leben wir in der Bunten Republik. Da sind einem die Hände gebunden. Schade (eigentlich).

umananda
07.10.2012, 00:50
Es ist mir scheißegal, ob du es glaubst. Ich komme vom Land und schon meine Eltern hatten Schlachtvieh.

Wieso sollte ich dir nicht glauben? Ich glaube erst einmal schon aus Prinzip alles ... was mir einer im virtuellen Raum erzählt. Nur wenn er Dinge erzählt, in denen ich mich gut zurechtfinden kann ... und derjenige erzählt einen Schmäh, dann kann es schon passieren, dass ich ungläubig werde.

Was das Töten von Tieren betrifft, die man auf dem Speiseplan haben möchte, da sollte man nicht zimperlich sein. Da pflichte ich dir bei. Ich habe schon zwei Enten erlegt, als ein Freund mich auf eine Entenjagd einlud ... auch habe ich schon lebende Fische getötet, aber bei Säugetieren fehlt mir wohl die notwendige Fertigkeit. Das überlasse ich doch besser einem Fachmann.

Servus umananda

umananda
07.10.2012, 00:52
(...) Da sind einem die Hände gebunden. (...)

Schreibst du mit deiner Nase?

Servus umananda

Aragorn
07.10.2012, 00:54
Wie schrieb ich? IM MÜLLEIMER. Schön, daß ich mir den Unsinn nicht mehr antun muß.:D!

Rumburak
07.10.2012, 00:55
Wieso sollte ich dir nicht glauben? Ich glaube erst einmal schon aus Prinzip alles ... was mir einer im virtuellen Raum erzählt. Nur wenn er Dinge erzählt, in denen ich mich gut zurechtfinden kann ... und derjenige erzählt einen Schmäh, dann kann es schon passieren, dass ich ungläubig werde.

Was das Töten von Tieren betrifft, die man auf dem Speiseplan haben möchte, da sollte man nicht zimperlich sein. Da pflichte ich dir bei. Ich habe schon zwei Enten erlegt, als ein Freund mich auf eine Entenjagd einlud ... auch habe ich schon lebende Fische getötet, aber bei Säugetieren fehlt mir wohl die notwendige Fertigkeit. Das überlasse ich doch besser einem Fachmann.

Servus umananda

Dann ist ja gut. Das Schächten kann ich als Tierfreund trotzdem nur mit Verachtung sehn und es ist vollkommen sinnlose Tierquälerei.
Ein mit dem Bolzenschußgerät geschlachtetes Schaf bricht sofort tot zusammen und blutet nach dem Kehlenschnitt genauso aus.
Was ist daran falsch?

umananda
07.10.2012, 00:57
Dann ist ja gut. Das Schächten kann ich als Tierfreund trotzdem nur mit Verachtung sehn und es ist vollkommen sinnlose Tierquälerei.
Ein mit dem Bolzenschußgerät geschlachtetes Schaf bricht sofort tot zusammen und blutet nach dem Kehlenschnitt genauso aus.
Was ist daran falsch?

Jeder macht es so ... wie er es gelernt hat. Kulturen sind nun einmal unterschiedlich. Wer in aller Welt möchte denn wirklich eine gleichgeschaltete Welt? Ich nicht!

Servus umananda

Rumburak
07.10.2012, 01:00
Jeder macht es so ... wie er es gelernt hat. Kulturen sind nun einmal unterschiedlich. Wer in aller Welt möchte denn wirklich eine gleichgeschaltete Welt? Ich nicht!

Servus umananda

Weich nicht aus! Es geht hier um bindende Tierschutzgesetze und um einen humanen Umgang mit Tieren. Ist es dir denn egal ob das Tier was du isst leiden mußte?

Sprecher
07.10.2012, 01:01

Servus umananda

Ok, dann können wir ja auch wieder Menschenopfer zulassen. Kulturen sind nunmal unterschiedlich.

Sprecher
07.10.2012, 01:02

Frag den Uploader des Videos .

umananda
07.10.2012, 01:05
Weich nicht aus! Es geht hier um bindende Tierschutzgesetze und um einen humanen Umgang mit Tieren. Ist es dir denn egal ob das Tier was du isst leiden mußte?

Es gibt viele Gesetze .. es gibt in Frankreich zum Beispiel ein Rauchverbot. Und es ärgert mich als Nichtraucherin ungemein, wenn ich mit Freunden draußen vor der Tür stehen muss und es ist unangenehm kalt. Und über "Humanität" lässt sich vorzüglich streiten. Ich weiche ganz und gar nicht aus ... ich bin nur nicht deiner Ansicht. Daran solltest du dich allmählich gewöhnen. Nicht alle Menschen teilen deine Meinung.

Servus umananda

umananda
07.10.2012, 01:06
Ok, dann können wir ja auch wieder Menschenopfer zulassen. Kulturen sind nunmal unterschiedlich.

Du läufst doch nicht mehr ganz rund.

Servus umananda

Rumburak
07.10.2012, 01:07
Es gibt viele Gesetze .. es gibt in Frankreich zum Beispiel ein Rauchverbot. Und es ärgert mich als Nichtraucherin ungemein, wenn ich mit Freunden draußen vor der Tür stehen muss und es ist unangenehm kalt. Und über "Humanität" lässt sich vorzüglich streiten. Ich weiche ganz und gar nicht aus ... ich bin nur nicht deiner Ansicht. Daran solltest du dich allmählich gewöhnen. Nicht alle Menschen teilen deine Meinung.

Servus umananda

Du bist also für Tierquälerei? Sagt viel über dich aus...

Rumburak
07.10.2012, 01:07

Servus umananda

Warum? Er hat doch recht. Das war nur deine Aussage.

umananda
07.10.2012, 01:11
Du bist also für Tierquälerei? Sagt viel über dich aus...

Ich empfinde die Massenschlachtungen in den EU-Schlachthöfen für Tierquälerei .. sowie die Tiertransporte, die Tiere von Österreich nach Belgien bringen zum Abschlachten. Erzähle du mir als EU-GENORMTER Konsument nichts von Tierquälerei.

Servus umananda

Rumburak
07.10.2012, 01:14
Ich empfinde die Massenschlachtungen in den EU-Schlachthöfen für Tierquälerei .. sowie die Tiertransporte, die Tiere von Österreich nach Belgien bringen zum Abschlachten. Erzähle du mir als EU-GENORMTER Konsument nichts von Tierquälerei.

Servus umananda

Ich fresse so einen Dreck nicht, also lenke nicht vom Thema ab. Du bist hier die Perverse, die darauf besteht Fleisch von zu Tode gequälten Tieren zu fressen.

umananda
07.10.2012, 01:15
Ich fresse so einen Dreck nicht, also lenke nicht vom Thema ab. Du bist hier die Perverse, die darauf besteht Fleisch von zu Tode gequälten Tieren zu fressen.

Ich habe es überhaupt nicht nötig abzulenken. Ich stehe zum Schächten ... ganz offen und frei.

Servus umananda

cruncher
07.10.2012, 01:16

DAs steigert dann wieder die Schrumpfkopfproduktion.

Rumburak
07.10.2012, 01:17
Ich habe es überhaupt nicht nötig abzulenken. Ich stehe zum Schächten ... ganz offen und frei.

Servus umananda

Ja, du stehst zur sinnlosen Tierquälerei. Dann sprich es doch offen aus.

umananda
07.10.2012, 01:20
Ja, du stehst zur sinnlosen Tierquälerei. Dann sprich es doch offen aus.

Wirkst du nur so bescheiden oder bist du es tatsächlich? Für mich ist das Schächten keine Tierquälerei ... aber der Bolzen schon.

Servus umananda

Kuchenhuber
07.10.2012, 01:26
Für mich ist das Schächten keine Tierquälerei ... aber der Bolzen schon.

Servus umananda

Sag mal, wie dämlich bist du eigentlich? Ein Bolzenschußgerät, welches den Tod in Sekundenschnelle herbeiführt ist für dich Tierquälerei? Also lieber die Kehle durchschneiden und qualvoll sterben lassen? #####

Sprecher
07.10.2012, 01:26

Servus umananda

Warum, ich führe nur deine Argumentation konsequent zu Ende.

umananda
07.10.2012, 01:28
Warum, ich führe nur deine Argumentation konsequent zu Ende.

Blödsinn. Wer Tiere mit Menschen auf einer Stufe stellt, hat meiner Ansicht nach massive Orientierungsprobleme.

Servus umananda

Sprecher
07.10.2012, 01:29

Servus umananda

Das ist doch eine ganz billige Nebelkerze. Es ist nun wirklich mehr als absurd mit den zugegeben kritikwürdigen Zuständen der Massentierhaltung ausgerechnet das grausame Schächten rechtfertigen zu wollen.

AdRem
07.10.2012, 02:10
Das ist doch eine ganz billige Nebelkerze. Es ist nun wirklich mehr als absurd mit den zugegeben kritikwürdigen Zuständen der Massentierhaltung ausgerechnet das grausame Schächten rechtfertigen zu wollen.

Also ich verstehe umananda.
Juden und Araber finden nun mal das säbeln an Kehlen geil...Bei Blut geht denen einer ab. :crazy:

Strandwanderer
07.10.2012, 06:56
[ . . . ]

Er schreibt geradezu im fehlerhaften Deutsch ...

Dafür hast du notorische Lügnerin und Verleumderin sicher Beispiele?

Chronos
07.10.2012, 08:16
Wirkst du nur so bescheiden oder bist du es tatsächlich? Für mich ist das Schächten keine Tierquälerei ... aber der Bolzen schon.

Das Bolzenschussgerät soll tierquälerisch sein, das Schächten aber nicht? :vogel: :hdf:

http://www.fellbeisser.net/authors/wp-content/uploads/2009/01/schaechten.jpg

Ihr steinzeitlichen Geröllheimer habt doch echt eine Macke!

Affenpriester
07.10.2012, 08:21
Sag mal, wie dämlich bist du eigentlich? Ein Bolzenschußgerät, welches den Tod in Sekundenschnelle herbeiführt ist für dich Tierquälerei? Also lieber die Kehle durchschneiden und qualvoll sterben lassen? #####

Naja, das schnelle oder langsame Verbluten ist kein grausamer Tod. Ein Kehlschnitt ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Besser wäre ein ganz kleiner Schnitt oder Stich in die Halsschlagader.
Es gleicht eher einem Einschlafen. Der Bolzen ist ja der Inbegriff der Gewalt.
Ja, es geht vielleicht etwas schneller, aber es ist grausamer. Ich würde dennoch den Bolzen einem kompletten Kehlschnitt vorziehen.
Beim Kehlschnitt wird ja oft alles durchgesäbelt, Speiseröhre, Luftröhre, alles. Ein Stich in die Schlagader reich völlig aus und es ist angenehmer fürs Tier als Bolzen oder Kehlschnitt.
So viel Zeit hat man aber in der Industrie nicht.

Chronos
07.10.2012, 08:37
Naja, das schnelle oder langsame Verbluten ist kein grausamer Tod. Ein Kehlschnitt ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Besser wäre ein ganz kleiner Schnitt oder Stich in die Halsschlagader.
Es gleicht eher einem Einschlafen. Der Bolzen ist ja der Inbegriff der Gewalt.
Ja, es geht vielleicht etwas schneller, aber es ist grausamer. Ich würde dennoch den Bolzen einem kompletten Kehlschnitt vorziehen.
Beim Kehlschnitt wird ja oft alles durchgesäbelt, Speiseröhre, Luftröhre, alles. Ein Stich in die Schlagader reich völlig aus und es ist angenehmer fürs Tier als Bolzen oder Kehlschnitt.
So viel Zeit hat man aber in der Industrie nicht.
Dann lass Dich doch mal unbetäubt operieren!

Das Bolzenschussgerät betäubt (oder tötet bei kleineren Tieren) in Sekundenbruchteilen. Das Tier spürt weder Schmerz noch muss es minutenlange Todesqualen - begleitet von Angstzuständen und Erstickungsanfällen - erleiden.

Da es in regelmäßigen Zeitabständen erforderlich erscheint, den Anhängern und Fürsprechern dieser atavistischen Barbarei klarzumachen, was sie da tun, wieder mal der Exzerpt eines längeren Berichts eines Unfallchirurgen, der sich intensiv mit dem Schächten beschäftigte:

....Während des langen Ausblutens thrombosieren und verstopfen vielfach die durchtrennten Gefäßenden, so dass häufig nachgeschnitten werden muss. Durch den angst- und atemnotbedingt verstärkten Atemvorgang wird das Blut und der aus dem Oesophagus heraustretende Vormageninhalt in die Lungen aspiriert, das zu zusätzlichen schweren Erstickungsanfällen führt.Und das alles bei vollem Bewusstsein, weil beim Schächtschnitt die gleichgroßen Gefäße innerhalb der Halswirbelsäule, die Arteriae vertebraliae, ebenso wie das Rückenmark und die zwölf Hirnnerven nicht durchtrennt sind! Diese intakten Gefäße versorgen in Verbindung mit dem Circulus arteriosus an der Schädelbasis das ganze Gehirn ausreichend, so dass keine Bewusstlosigkeit eintritt.

Hängt man dann, wie vorgeschrieben, das Tier noch an den Hinterbeinen auf, so bleibt es infolge des orthostatischen Flüssigkeitsdruckes im Gefäßsystem praktisch bis zum Auslaufen des letzten Bluttropfens bei vollem Bewusstsein, denn entsprechend dem bekannten physiologischen Vorgang reduziert der langsam ausblutende Organismus seine periphere Durchblutung zugunsten von Gehirn, Herz und Nieren bis auf Null. Der Beweis hierfür ist vielfach erbracht worden, indem man das Tier nach dem Schächtvorgang entfesselte. Mit der entsetzlich klaffenden Wunde am Hals strebte es voll orientiert, bewegungsfähig und angstvoll dem Ausgang des Schlachtraumes zu und musste endgültig mit dem Bolzenschussapparat getötet werden.“

Nur primitive, in steinzeitlichen Denkschemata verhaftete Barbaren schächten Säugetiere.