PDA

Vollständige Version anzeigen : Ende der Mullahs naht.



Dayan
26.03.2007, 16:13
Die Russen beginnen mit der Evakuierung ihren Mitabeier.Das dürfte das Zeichen eines Anggriffes auf die Atomfabriken bedeuten.Achmedinedschad kann sich schonmal einbudeln:http://www.aktuell.ru/russland/politik/iran_droht_russland_moskau_denkt_an_evakuierung_33 14.html
Iran droht Russland, Moskau denkt an Evakuierung
Moskau. Nach der Resolution des UN-Sicherheitsrates zum iranischen Atomprogramm ist die Lage gespannt. Präsident Ahmadinedschad droht und in Moskau beginnen die Vorbereitungen für eine Evakuierung von Russen im Iran.



„Die iranische Nation wird Berichtigungen in ihren internationalen Beziehungen vornehmen. Wir werden nicht vergessen, wer für die Resolution gestimmt hat und wer dagegen“, sagte Mahmud Ahmadinedschad in einer ersten Reaktion auf die Entscheidung. Zu den Befürwortern der Resolution 1747 gehört auch Russland. In Moskau wurden diese Worte daher als Warnung an die eigene Adresse aufgefasst.


Beendet Teheran die Zusammenarbeit mit Moskau?


Bei Russland-Aktuell
• US-Raketenabwehr gefährdet Stabilität weltweit (21.03.2007)
• Russland dementiert: Kein Atom-Ultimatum an Iran (21.03.2007)
• Uran für Iran: Russland stellt Teheran Ultimatum (20.03.2007)
• Irans Atomprogramm entzweit Moskau und Teheran (13.03.2007)
• Iranischer Raketenstart – eine kosmische Ente? (26.02.2007)


Schließlich bestehen enge Handelsverbindungen zwischen beiden Ländern. Allein das Gemeinschaftsprojekt des AKW-Baus im iranischen Bushehr wird auf etwa 1 Mrd. Euro geschätzt. Nach der erfolgreichen Fertigstellung hoffte Russland auf weitere Milliardenaufträge bei der Realisierung des zivilen iranischen Atomprogramms. Diese scheinen nun in Gefahr.

Allerdings zeigt bereits Bushehr die Probleme der russisch-iranischen Kooperation. Anfang des Jahres – also bereits lange vor der Entscheidung des UN-Sicherheitsrates – stellte Teheran die Finanzierung des Projekts ein. Möglicherweise war auch dies ein Grund für die Zustimmung Russlands zum Resolutionsentwurf.


Iran geht auf Konfrontationskurs

Wenn Russlands UN-Vertreter Witali Tschurkin hoffte, das Mullah-Regime durch die Resolution wieder an den Verhandlungstisch zu bewegen, so deuten die ersten Ankündigungen Teherans nicht auf ein Einlenken der Islamischen Republik hin. „Zur Sicherstellung der nationalen Interessen einer Gruppe von westlichen Staaten“ sei der Sicherheitsrat missbraucht worden, kritisierte Irans Außenminister Manutschehr Mottaki. Alle Vorschläge zur Wiederaufnahme des Dialogs wies er zurück.


Zudem wurde bekannt, dass iranische Militärs eine Gruppe britischer Seeleute verhaftete und nach Teheran verschleppte. Ob sich die Briten zum Zeitpunkt ihrer Festnahme in iranischen oder irakischen Hoheitsgewässern befand, ist derzeit noch unklar. London und Teheran geben sich gegenseitig die Schuld an dem Vorfall, der die Spannung im Nahen Osten weiter erhöht.


Russland bereitet sich auf Evakuierung im Fall eines Kriegs vor

Unter diesen Umständen wird das Szenario einer bewaffneten Auseinandersetzung in der Region des Persischen Golfs wahrscheinlicher. Russischen Medienberichten zufolge bereitet sich auch Moskau auf den Ernstfall vor und arbeitet bereits jetzt Evakuierungspläne für die derzeit im Iran arbeitenden Landsleute aus.




Offiziell dementierte Irina Jessipowa, die Pressesprecherin von „Atomstroiexport“, das den Bau des Kraftwerks in Bushehr leitet, zwar jegliche Vorbereitungen zum Abzug der russischen Spezialisten. Die russische Tageszeitung „Kommersant“ berichtet jedoch unter Bezug auf die Atombehörde „Rosatom“, dass es derartige Überlegungen in Moskau gibt. Andere russische Firmen sollen bereits per Rundmail ihre Mitarbeiter im Iran vor einer möglichen Evakuierung gewarnt haben.

(ab/.rufo/Moskau)

Dayan
27.03.2007, 18:49
Irgendwann wird auch eure Zeit abgelaufen sein. Die Spielchen die ihr mit den Palästinensern treibt, könnt ihr mit den Türken nicht machen.:)) :)) :))

Aber macht nur ruhig so weiter,wenn ihr weiter glaubt,die Weltöffentlichkeit so zum Narren zu halten.Mit den Türken?Hast du dein Verstand verloren?Israel und die Türkei haben ein Militärbündnis.Sagmal sind hier Alle Türkischen User Analphabeten?Die Arber haben euch Massakiert wie Kanickel 20000 Türkischen Kriegsgefangenen haben die mit Macheten aufgeschlitzt.

bernhard44
27.03.2007, 18:58
hmm.... wo steht das?

z.B. hier: http://www.internationalepolitik.de/archiv/jahrgang2000/november00/israel-und-die-turkei--eine-besondere-beziehung.html
oder hier:
http://www.nahost-politik.de/terror/tuerkei.htm

klartext
27.03.2007, 19:01
Irgendwann wird auch eure Zeit abgelaufen sein. Die Spielchen die ihr mit den Palästinensern treibt, könnt ihr mit den Türken nicht machen.:)) :)) :))

Aber macht nur ruhig so weiter,wenn ihr weiter glaubt,die Weltöffentlichkeit so zum Narren zu halten.
Du kannst mir sicher erklären, was das Iranproblem mit den Türken oder Palsi zu tun hat.
Zahlt eure Schulden, nehmt eure Unterschichten zurück und bleibt zu Hause, mehr erwartet von euch keiner. Innerhalb eurer eigenen Grenzen könnt ihr treiben, was ihr wollt, auf eigene Kosten versteht sich, es interessiert niemanden.

Don
27.03.2007, 21:25
Und haut aus Zypern ab. Dann wird's wieder eine schöne Insel.

lupus_maximus
27.03.2007, 21:29
Und haut aus Zypern ab. Dann wird's wieder eine schöne Insel.
Stimmt, in Zypern könnten wir ja mal den Rauswurf von Musel trainieren und dann in Resteuropa anwenden.

ochmensch
27.03.2007, 21:43
hmm.... wo steht das?

Oh Gott... keine Ahnung, aber den Atatürk im Avantar. Hauptsache islamische Solidarität. Was hätte Atatürk dazu wohl gesagt? :))

Siegessäule
27.03.2007, 22:48
Oh Gott... keine Ahnung, aber den Atatürk im Avantar. Hauptsache islamische Solidarität. Was hätte Atatürk dazu wohl gesagt? :))

:cool2: :))

Shit happens

Mcp
28.03.2007, 00:39
Und haut aus Zypern ab. Dann wird's wieder eine schöne Insel.

Konstantinopel wollen wir auch nicht vergessen.

Don
28.03.2007, 09:56
Konstantinopel wollen wir auch nicht vergessen.

Das setze ich voraus. Auch die Sprengung der Brücke.

Drosselbart
28.03.2007, 10:00
Mit den Türken?Hast du dein Verstand verloren?Israel und die Türkei haben ein Militärbündnis.Sagmal sind hier Alle Türkischen User Analphabeten?Die Arber haben euch Massakiert wie Kanickel 20000 Türkischen Kriegsgefangenen haben die mit Macheten aufgeschlitzt.

Wer hat sie auf diese Idee gebracht - oder sind die von selber drauf gekommen?

Außerdem, der Arber ist ein (einmaliger) Berg im Bayerwald und äußerst human und friedlich. Laut den Prophezeiungen des Waldpropheten soll er zudem ein Ort sein, an dem man den kommenden III. Weltkrieg sicher überlebt.

Wahabiten Fan
28.03.2007, 10:05
Außerdem, der Arber ist ein (einmaliger) Berg im Bayerwald und äußerst human und friedlich. Laut den Prophezeiungen des Waldpropheten soll er zudem ein Ort sein, an dem man den kommenden III. Weltkrieg sicher überlebt.

Ich dachte das wäre der Lusen!

Prinz Eugen
28.03.2007, 19:41
Mit den Türken? Hast du dein Verstand verloren? Israel und die Türkei haben ein Militärbündnis. Sag mal sind hier alle türkischen User Analphabeten? Die Araber haben euch massakriert wie Karnickel 20000 Türkischen Kriegsgefangenen haben die mit Macheten aufgeschlitzt.

Verloren ?( , was kann man verlieren, was man nicht besessen hat ?( ?( ?( ?( ?(
---------------------------------

Sag mal sind hier alle türkischen User Analphabeten ? Ich denke, leider JA ? Viele User haben der großen "Vater der Türken" als Adventar benutzt, unwissend, nicht des lesens mächtig ?( , daß dieser großartiger Staatsmann ein Muslerkritiker erster Güte war, können sie nicht glauben. Ja, und da verlangst du von denen, daß sie die Staatsbeziehung zwischen der Türkei und Israel verstehen ?(

Platoon
29.03.2007, 22:47
back to topic: ich persönlich ziehe gerne den vgl hitler-achmadinejad (meine fresse warum kann der nicht "hussein" oder wie die alle heissen, heissen). ich hab 2 "beweise":
hitler 1935: "diese kettenfahrzeuge sind nur landwirtschaftliche nutzfahrzeuge"
was passierte 1939? die "traktoren" haben polen in den popo getreten.
achmadinejad 2006: "das sind nur kraftwerke"
2010:???

und beide haben antisemitische sprüche geklopft. meine meinung: stoppt den solange es noch geht!

Gruß aus den Südstaaten,
Marvin

klartext
29.03.2007, 23:13
Paahhh.... Informiere dich aus seriösen Quellen, bevor du deinen Mist hier so runterziehst. Du machst hier billige Propaganda. Denkst du die Türken sind so doof, ein Moslemkritiker hochzuputschen,der gegen sein eigenes Volk handeln würde?

Und das in einer Zeit wo die Not groß war und Anatolien von 4 Besatzungsmächten besetzt wurde?

UNSER VATER,DER DIE TÜRKEN AUF DEN HÖCHSTEN STAND GEBRACHT HAT!?!:cool2:
Junge, ohne Atatürk=keine Türkei, kapiisschhh?
Ist ja prima, dass ihr jetzt auf dem höchsten Stand seid, dann könnt ihr ja alle wieder nach Hause gehen und diesen Höchststand geniessen.
Deine Propagandasprüche kannst du den anatolischen Bergbauern erzählen, wir sind hier in Mitteleuropa.
Im übrigen, Atatürk hat die Mullahs reihenweise aufgehängt und den Islam als Gestank bezeichnet, der die Gesellschaft vergiftet.
Viel gelernt habt ihr Türken von Atatürk nicht, er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass ein Erdogan an der Regierung ist.
Den Nationalismus von Erdogan habt ihr gerne übernommen, den Rest wollt ihr nicht wissen. Du solltest Atatürk ganz lesen, nicht nur die Seiten, die eure Regierung für ihre Propaganda missbraucht.

Prinz Eugen
30.03.2007, 07:40
Paahhh.... Informiere dich aus seriösen Quellen, bevor du deinen Mist hier so runterziehst. Du machst hier billige Propaganda. Denkst du die Türken sind so doof, ein Moslemkritiker hochzuputschen,der gegen sein eigenes Volk handeln würde?

Und das in einer Zeit wo die Not groß war und Anatolien von 4 Besatzungsmächten besetzt wurde?

UNSER VATER,DER DIE TÜRKEN AUF DEN HÖCHSTEN STAND GEBRACHT HAT!?!:cool2:
Junge, ohne Atatürk=keine Türkei, kapiisschhh?


Aber Hallo, ich finde "Atatürk" einen der ganz großen Staatsmänner und ein großes Glück für die Türken ! Meine Schwägerin ist eine glühende Atatürk-Vereherin!

Aber was sagst du zu dem Zitat von Kemal Atatürk (ich habe übrigens schon sein Grabmal besucht, ich hoffe du auch !):

"Der Islam ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet ..."

Hallo, was sagst du dazu, ? ich kann noch mehrere Zitate bringen, ich bin auch Atatürkfan und kenn mich auch aus !

Hallo, ich höre ....... :)) :)) und er hat nicht gegen sein Volk gehandelt, sondern zum Wohle seines Volkes. Ohne Atatürk, hättet ihr noch die arabische Sprache und würdet wie die Arab-Musel herumrennen und Esel und Kamele treiben.

Skaramanga
30.03.2007, 08:52
Und ohne Atatürk hätten die Griechen Konstantinopel im Handstreich zurückerobert. Die Türken ahnen gar nicht wieviel sie dem Mann verdanken.

Efna
30.03.2007, 11:14
Ist ja prima, dass ihr jetzt auf dem höchsten Stand seid, dann könnt ihr ja alle wieder nach Hause gehen und diesen Höchststand geniessen.
Deine Propagandasprüche kannst du den anatolischen Bergbauern erzählen, wir sind hier in Mitteleuropa.
Im übrigen, Atatürk hat die Mullahs reihenweise aufgehängt und den Islam als Gestank bezeichnet, der die Gesellschaft vergiftet.
Viel gelernt habt ihr Türken von Atatürk nicht, er würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste, dass ein Erdogan an der Regierung ist.
Den Nationalismus von Erdogan habt ihr gerne übernommen, den Rest wollt ihr nicht wissen. Du solltest Atatürk ganz lesen, nicht nur die Seiten, die eure Regierung für ihre Propaganda missbraucht.

Ähm Atatürk war selber Moslem......

ochmensch
30.03.2007, 11:17
Ähm Atatürk war selber Moslem......

So wie Hitler Katholik war.

wtf
30.03.2007, 11:17
Gruß aus den Südstaaten,
Marvin

Welche Südstaaten?

Jodlerkönig
30.03.2007, 12:48
Oh Gott... keine Ahnung, aber den Atatürk im Avantar. Hauptsache islamische Solidarität. Was hätte Atatürk dazu wohl gesagt? :))
er hätte gesagt.....
der hartz4 satz ist zu niedrig!

wtf
30.03.2007, 12:56
Was hätte Atatürk dazu wohl gesagt? :))

"Hassduproblemoderwas?"

Stechlin
30.03.2007, 13:12
Ich gebe hier mal einen aufschlußreichen Leserbrief an RIA-Nowosti wieder, der die Beziehungen zwischen Rußland und Iran auf den Punkt bringt.


Iran verliert Russland als Verbündeten - Russlands Presse vom 15.03.2007. Trotz Russlands Unterstützung der neuen UN-Resolution, oder gerade deshalb ist die Beziehung zwischen Russland und Iran immer noch gesund. Russland zeigt eine beachtliche politische Vorgehensweise.

Sie gestaltet durch ihre ständige Zusammenarbeit mit den anderen Sicherheitsrat-Mitgliedern eine Resolution, die nicht wirklich Iran schaden kann, oder höchstens psychologisch wirksam ist. Damit nimmt eigentlich Russland den Wind aus den Segeln der kriegslustigen USA und übt Druck auf einen Verbündeten wie Iran, der genug schwach ist, um auf Russland zu verzichten! Der Iran ist für Russland, meines Erachtens sehr wichtig! Zwar ist Russland nicht immer mit der iranischen Politik zufrieden, aber Russland braucht Iran als einen Fuß im US-mittleren und Nahen Osten. Russland hat heute bekannt gegeben, dass Iran die Zahlung für Bushehr wiederaufgenommen hat!! Dadurch war das ganze vor der Resolution eine Drohgebärde, die intelligent aufgebaut wurde, um die USA zu stillen. Nun ist es nicht mehr nötig. Russland zeigt meiner Meinung nach, dass es ihre neue Rolle in der Welt sehr gut meistert, und zeugt von politischen Reife und sogar Überlegenheit gegenüber den USA. Zur Zeit jedenfalls!

Goethe würde jetzt sagen: "Das ist des Pudels Kern."

Die "Mullahs" am Ende? Totgesate leben lange.

wtf
30.03.2007, 13:14
Hast Du den wieder selbstgeschrieben?

Stechlin
30.03.2007, 13:55
Hast Du den wieder selbstgeschrieben?

Nein, das war ein Iraner.

Hier der entsprechende Link: http://de.rian.ru/letters/20070327/62675618.html

Außerdem ist mein Deutsch ja wohl pyramidial besser.

Platoon
30.03.2007, 13:59
Welche Südstaaten?

Baden Württemberg

ochmensch
30.03.2007, 14:17
"Hassduproblemoderwas?"

Oder irgendwas mit meiner Mutter. :))

wtf
30.03.2007, 14:22
Oder irgendwas mit meiner Mutter. :))

Ja, sowas in der Art:

http://www.patriot.ch/bundesplatz/blitzinfos/grafik/tuerken2.jpg

lupus_maximus
30.03.2007, 14:35
Ja, sowas in der Art:

http://www.patriot.ch/bundesplatz/blitzinfos/grafik/tuerken2.jpg
Da brüllt einem ja direkt die Muselintelligenz entgegen!

Da können wir Ungläubigen tatsächlich nicht mithalten!

Stechlin
30.03.2007, 14:36
Da brüllt einem ja direkt die Muselintelligenz entgegen!

Da können wir Ungläubigen tatsächlich nicht mithalten!

Immerhin höflich: Ich ficke IHRE Mutter!

Dayan
30.03.2007, 14:37
Nein, das war ein Iraner.

Hier der entsprechende Link: http://de.rian.ru/letters/20070327/62675618.html

Außerdem ist mein Deutsch ja wohl pyramidial besser.
Mal sehen wie die Russen reagieren wenn die Reaktoren pulversiert sind.

Bruddler
30.03.2007, 14:41
Oh Gott... keine Ahnung, aber den Atatürk im Avantar. Hauptsache islamische Solidarität. Was hätte Atatürk dazu wohl gesagt? :))

Wenn Atatürk noch leben wuerde, wuerde er sich fuer seine Landsleute die sich so ungeniert in Europa breit machen schämen !

Misteredd
30.03.2007, 14:45
Mal sehen wie die Russen reagieren wenn die Reaktoren pulversiert sind.

Dann verkaufen sie eben teuer etwas neues an die Iraner. Die sollen auch etwas von dem Geschäft haben.

Busher ist so gut wie zerstört, also warum keinen weiteren Aufbau anbieten, solange die Iraner dafür bezahlen werden?

ochmensch
30.03.2007, 15:11
Ja, sowas in der Art:

http://www.patriot.ch/bundesplatz/blitzinfos/grafik/tuerken2.jpg

Sprachtest in Baden-Württemberg?

Stechlin
30.03.2007, 15:19
Mal sehen wie die Russen reagieren wenn die Reaktoren pulversiert sind.

Ich könnte echt kotzen, wenn ich die Eiterauswürfe Deiner kranken Gesinnung hier lesen muß. Deine Verachtung gegenüber allem, was keinen Davidstern oder Stars-and-Stripe in seiner Ideologie trägt, hätte jedem KZ-Kommandanten alle Ehre gemacht.

Dayan
30.03.2007, 16:54
Ich könnte echt kotzen, wenn ich die Eiterauswürfe Deiner kranken Gesinnung hier lesen muß. Deine Verachtung gegenüber allem, was keinen Davidstern oder Stars-and-Stripe in seiner Ideologie trägt, hätte jedem KZ-Kommandanten alle Ehre gemacht.Unfug.Ich hasse Niemanden ausser die Anderen abschlachten wollen weil Man deren Religion nicht annimmt.Was hast eigentlich dagegen ,das nicht noch mehr Atombomben gebaut werden noch dazu von Schurkenstaaten wie der Iran?Warum willst du,das die ein Atombombe haben?:hihi:

Stechlin
30.03.2007, 17:12
Unfug.Ich hasse Niemanden ausser die Anderen abschlachten wollen weil Man deren Religion nicht annimmt.Was hast eigentlich dagegen ,das nicht noch mehr Atombomben gebaut werden noch dazu von Schurkenstaaten wie der Iran?Warum willst du,das die ein Atombombe haben?:hihi:

Sage mir lieber, was Du von den 200 israelischen Atombomben hältst? Gleiches Recht für alle. Bisher ist Israel dasjenige Land, daß sich einer atomaren Abrüstung strigent verweigert. Deine Doppelmoral ist mit Händen greifbar.

Bruddler
30.03.2007, 17:17
Sage mir lieber, was Du von den 200 israelischen Atombomben hältst? Gleiches Recht für alle. Bisher ist Israel dasjenige Land, daß sich einer atomaren Abrüstung strigent verweigert. Deine Doppelmoral ist mit Händen greifbar.

Eines duerfte ziemlich sicher sein, dass Israel seine Atomwaffen nicht als Angriffswaffen verwenden wird - bei einer Atommacht namens Iran waere ich mir allerdings nicht so sicher......

FranzKonz
30.03.2007, 17:18
Eines duerfte ziemlich sicher sein, dass Israel seine Atomwaffen nicht als Angriffswaffen verwenden wird - bei einer Atommacht namens Iran waere ich mir allerdings nicht so sicher......

Wer rasselt denn mit dem Säbel?

elas
30.03.2007, 17:26
Mal sehen wie die Russen reagieren wenn die Reaktoren pulversiert sind.

Wenn die von den Iranern bereits bezahlt sind kann es den Russen doch schnurzpiepegal sein was mit den Reaktoren passiert.

Im Gegenteil vielleicht bestellen sie ja neue?

leuchtender Phönix
30.03.2007, 18:14
Wer rasselt denn mit dem Säbel?

Die USA.

Stechlin
30.03.2007, 18:17
Die USA...

...und Israel.

Stechlin
30.03.2007, 18:19
Wenn die von den Iranern bereits bezahlt sind kann es den Russen doch schnurzpiepegal sein was mit den Reaktoren passiert.

Im Gegenteil vielleicht bestellen sie ja neue?

Typisch neoliberales Denken. Hier offenbart sich der fatale Irrtum, den USA oder gar Israel läge etwas an einer gerechten Welt zum Vorteile aller.

leuchtender Phönix
30.03.2007, 18:21
Typisch neoliberales Denken. Hier offenbart sich der fatale Irrtum, den USA oder gar Israel läge etwas an einer gerechten Welt zum Vorteile aller.

Eine gerechte Welt kann es nicht geben. Schon alleine wegen dem Wort gerecht.

Stechlin
30.03.2007, 18:25
Eine gerechte Welt kann es nicht geben. Schon alleine wegen des Wortes Gerecht.

Verifiziere bitte!

leuchtender Phönix
30.03.2007, 18:49
Verifiziere bitte!

Gerechtigkeit ist etwas subjektives, das sich überall zwischen verschiedenen Kulturen, Religionen, Völker, Gruppierungen und Menschen unterscheidet. Eine "gerechte Welt" kann nur eine Variante sein. Für die anderen ist diese gerechte Welt dann (mehr oder weniger) ungerecht. Etwas das irgendwo gerecht ist, ist anderswo ungerecht.

FranzKonz
30.03.2007, 18:51
Gerechtigkeit ist etwas subjektives, das sich überall zwischen verschiedenen Kulturen, Religionen, Völker, Gruppierungen und Menschen unterscheidet. Eine "gerechte Welt" kann nur eine Variante sein. Für die anderen ist diese gerechte Welt dann (mehr oder weniger) ungerecht. Etwas das irgendwo gerecht ist, ist anderswo ungerecht.

Es würde mir schon reichen, wenn es einheitliche Grundrechte oder Menschenrechte gäbe, die vor einem internationalen Gericht einklagbar sind.

Da aber der Hort von Menschenrechten, Freiheit und Demokratie sich einer solchen Instanz mit schöner Regelmäßigkeit verweigert, werden wir das wohl nicht so bald bekommen.

elas
30.03.2007, 18:54
Typisch neoliberales Denken. Hier offenbart sich der fatale Irrtum, den USA oder gar Israel läge etwas an einer gerechten Welt zum Vorteile aller.

Es fehlt dir an grundsätzlichen Erkenntnissen über das Leben:
(manche nennen es auch Philosophie)


Das Leben besteht im Grundsatz darin ein Loch zu graben und es wieder zuzuschütten.


oder wie die (von mir allerdings ungeliebte) Bibel sagt:

Alles ist Haschen nach Wind.

FranzKonz
30.03.2007, 18:55
Das Leben besteht im Grundsatz darin ein Loch zu graben und es wieder zuzuschütten.

Das ist gar nicht so blöd. Aber man muß nicht immer Menschen in das Loch schmeißen.

elas
30.03.2007, 19:15
Das ist gar nicht so blöd. Aber man muß nicht immer Menschen in das Loch schmeißen.

Durchaus nicht aber wenn sich die Mullahs selbst hineinlegen kann ich nur sagen: "dumm" gelaufen.

Dayan
31.03.2007, 10:00
Freut sie sich auch darüber,dass die Besatzungsmächte aus Anatolien vertrieben wurden? Du weisst ja, das war eure einmalige Chance die Türken komplett aus diesem Gebiet zu vertreiben.

Es sieht so aus, als werden wir noch länger in A. verweilen nach unserer Völkerwanderung aus Zentralasien.

Wird schon für weitere 1000 Jahre reichen. ;)Die Türken hatten vor dem Zwangsislamisierung einen Eigenen Anständigen Schamanistischen Religion(Tengrismus) Der Islam ist für Araber von Arabern erfunden worden und das wusste Atatürk genau.

kritiker_34
31.03.2007, 11:35
Die Türken hatten vor dem Zwangsislamisierung einen Eigenen Anständigen Schamanistischen Religion(Tengrismus) Der Islam ist für Araber von Arabern erfunden worden und das wusste Atatürk genau.

es gibt in allen Ländern eine "Vor" Geschichte

* Tenger Etseg: der Name des Himmelsgottes bei den Mongolen.

„Diese Ungläubigen nennen den Himmel Tengri und beten zu ihm. Sie bezeichnen aber auch andere Dinge, die ihnen in der Natur als imposant erscheinen, wie große Berge oder prächtige Bäume, als Tengri und gehen auch vor diesen Dingen zum Gebet in die Knie. Möge Allah ihren Seelen gnädig sein.“ (Aus dem Wörterbuch Divan Lügat ü- Türk des Kaşgarlı Mahmut aus dem Jahre 1074.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tengrismus

schade, oder Dummheit der Menscheit, dass es nicht EINE RELIGION oder WELTANSCHAUNG gibt, welche unter Berücksichtigung historischer und kultureller Werte akzeptiert werden könnte. Dann gäbe es auch weniger - teils religiös vorgeschobene - Gründe für Kriege.

Dayan
31.03.2007, 11:38
es gibt in allen Ländern eine "Vor" Geschichte

* Tenger Etseg: der Name des Himmelsgottes bei den Mongolen.

„Diese Ungläubigen nennen den Himmel Tengri und beten zu ihm. Sie bezeichnen aber auch andere Dinge, die ihnen in der Natur als imposant erscheinen, wie große Berge oder prächtige Bäume, als Tengri und gehen auch vor diesen Dingen zum Gebet in die Knie. Möge Allah ihren Seelen gnädig sein.“ (Aus dem Wörterbuch Divan Lügat ü- Türk des Kaşgarlı Mahmut aus dem Jahre 1074.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tengrismus

schade, oder Dummheit der Menscheit, dass es nicht EINE RELIGION oder WELTANSCHAUNG gibt, welche unter Berücksichtigung historischer und kultureller Werte akzeptiert werden könnte. Dann gäbe es auch weniger - teils religiös vorgeschobene - Gründe für Kriege.Die Chasaren hatten vor dem Übertritt zum Judentum auch Tengrismus als Religion!Gruss.

kritiker_34
31.03.2007, 11:47
Die Chasaren hatten vor dem Übertritt zum Judentum auch Tengrismus als Religion!Gruss.

Ich habe mich noch nie damit beschäftigt, aber was ich jetzt so lese, ist der Tengrismus eine Form des Schamanismus. Der Schamanismus hat in vielen nördlichen Ländern eine Rolle gespielt, ohne dass ein Land behaupten kann die einzige Wurzel zu sein.


"Der Tengrismus, die alte Religion der Turkvölker und Mongolen, wurde anfangs unter dem Begriff Schamanismus beschrieben. Inzwischen wird der Begriff Schamanismus allerdings auch zur Beschreibung von anderen alten Glauben und Naturreligionen der unterschiedlichsten Kulturkreise rund um den Erdball verwendet. Daher setzt sich seit einigen Jahrzehnten die Bezeichnung Tengrismus für die traditionelle Religion der alten Türken und Mongolen immer mehr durch."

http://de.wikipedia.org/wiki/Tengrismus

willy
12.04.2007, 15:14
Es sieht so aus, als werden wir noch länger in A. verweilen nach unserer Völkerwanderung aus Zentralasien.

Wird schon für weitere 1000 Jahre reichen. ;)

..... wage ich zu bezweifeln. Die Geburtenrate der Kurden ist deutlich höher als die der Türken. Und das macht sich nicht erst in 1000 Jahren bemerkbar. Nicht nur wir, sondern auch ihr werdet zur Minderheit im eigenen Land ....

elas
12.04.2007, 21:36
Die Spannungen zwischen Iran und der Weltgemeinschaft nehmen nach der Festnahme 15 britischer Marinesoldaten weiter zu. Experten schließen auch einen Militärschlag nicht aus. Die Auswirkungen auf Ölpreis, Konjunktur und Finanzmärkte wären gravierend. Vor allem Hedgefonds könnten in erhebliche Turbulenzen geraten.

Hamburg - Die Supermacht hat am Golf schweres Geschütz aufgefahren. Seit Ende Februar kreuzt in arabischen Gewässern ein zweiter amerikanischer Flugzeugträger, die "USS John C. Stennis", eines der größten und leistungsstärksten Kriegsschiffe der Welt: mehr als 18.000 Quadratmeter Flugdeck, 260.000 PS, insgesamt rund 6000 Mann Besatzung.

Begleitet wird der Stahlkoloss von Zerstörern, Raketenkreuzern, Hilfsschiffen und einem Luftkampfgeschwader. Bis zu 90 Flugzeuge und Hubschrauber gehören zur Ausstattung. "Das Geschwader kann feindliche Flugzeuge, Schiffe, U-Boote und Landziele zerstören", heißt es lapidar in der Internetpräsentation des Kriegsschiffes, "oder kann Minen legen, auch Hunderte Kilometer vom Schiff entfernt".

Aldebaran
12.04.2007, 21:43
Freut sie sich auch darüber,dass die Besatzungsmächte aus Anatolien vertrieben wurden? Du weisst ja, das war eure einmalige Chance die Türken komplett aus diesem Gebiet zu vertreiben.

Es sieht so aus, als werden wir noch länger in A. verweilen nach unserer Völkerwanderung aus Zentralasien.

Wird schon für weitere 1000 Jahre reichen. ;)

Da muss ich Dich enttäuschen. Die allermeisten Einwohner der heutigen Türkei sind Nachfahren der "Urbevölkerung". Der zentralalsiatische Anteil wird in der männlichen Linie auf unter 10% und in der weiblichen auf weniger als 5% geschätzt. Die Türken sind also nur türkisierte Anatolier.

Aldebaran
12.04.2007, 21:50
Sage mir lieber, was Du von den 200 israelischen Atombomben hältst? Gleiches Recht für alle. Bisher ist Israel dasjenige Land, daß sich einer atomaren Abrüstung strigent verweigert. Deine Doppelmoral ist mit Händen greifbar.

Nein, eben nicht gleiches Recht für alle. Der Iran hat den Atomsperrvertrag unterschrieben, Israel nicht.

Die Iraner können natürlich austreten, aber damit würden sie natürlich ein klares Signal geben, dass sie wirklich Atomwaffen wollen.

Dike bisherigen Atommächte haben bewiesen, dass sie ihre Waffen nicht einsetzen. Mit jeder neuen Atommacht wächst die Wahrscheinlichkeit, dass es doch passiert.

Im Fall des Irans kommt hinzu, dass das Land intern mehrere Machtzentren hat. Es bsteht durchaus die Gefahr, dass sich z.B. die radikale Pasdaran-Fraktion einiger Sprengköpfe bemächtigt und sie an verbündete Organisationen oder Staaten weiterreicht, selbst wenn der offizielle Staat das nicht will. Pakistan ist ja auch so ein Fall. Da hat man viel zu spät reagiert.

Aldebaran
12.04.2007, 21:54
Die Spannungen zwischen Iran und der Weltgemeinschaft nehmen nach der Festnahme 15 britischer Marinesoldaten weiter zu. Experten schließen auch einen Militärschlag nicht aus. Die Auswirkungen auf Ölpreis, Konjunktur und Finanzmärkte wären gravierend. Vor allem Hedgefonds könnten in erhebliche Turbulenzen geraten.

Hamburg - Die Supermacht hat am Golf schweres Geschütz aufgefahren. Seit Ende Februar kreuzt in arabischen Gewässern ein zweiter amerikanischer Flugzeugträger, die "USS John C. Stennis", eines der größten und leistungsstärksten Kriegsschiffe der Welt: mehr als 18.000 Quadratmeter Flugdeck, 260.000 PS, insgesamt rund 6000 Mann Besatzung.

Begleitet wird der Stahlkoloss von Zerstörern, Raketenkreuzern, Hilfsschiffen und einem Luftkampfgeschwader. Bis zu 90 Flugzeuge und Hubschrauber gehören zur Ausstattung. "Das Geschwader kann feindliche Flugzeuge, Schiffe, U-Boote und Landziele zerstören", heißt es lapidar in der Internetpräsentation des Kriegsschiffes, "oder kann Minen legen, auch Hunderte Kilometer vom Schiff entfernt".

Das sollte man nicht überbewerten. Es gibt im Iran auch vernünftige Leute und ich denke, dass die Amerikaner einen Nervenkrieg führen, um diese Kräfte zu unterstützen. Viel wichtiger sind allerdings die "inoffiziellen" Sanktionen, die darin bestehen, dass die USA immer mehr Banken und Firmen auf der Welt davon "überzeugen", keine Geschäfte mehr mit dem Iran zu machen.

Der Iran braucht dringend Technologie z.B. für die Luftfahrt oder die Ölindustrie. Vielfach arbeitet man noch mit Material aus den 70er Jahren.

Dayan
12.04.2007, 23:10
Nein, eben nicht gleiches Recht für alle. Der Iran hat den Atomsperrvertrag unterschrieben, Israel nicht.

Die Iraner können natürlich austreten, aber damit würden sie natürlich ein klares Signal geben, dass sie wirklich Atomwaffen wollen.

Dike bisherigen Atommächte haben bewiesen, dass sie ihre Waffen nicht einsetzen. Mit jeder neuen Atommacht wächst die Wahrscheinlichkeit, dass es doch passiert.

Im Fall des Irans kommt hinzu, dass das Land intern mehrere Machtzentren hat. Es bsteht durchaus die Gefahr, dass sich z.B. die radikale Pasdaran-Fraktion einiger Sprengköpfe bemächtigt und sie an verbündete Organisationen oder Staaten weiterreicht, selbst wenn der offizielle Staat das nicht will. Pakistan ist ja auch so ein Fall. Da hat man viel zu spät reagiert.
Das wird den Vergewaltigern nichts helfen.Die freie Welt wir die Islamischen frauenaufhängern stoppen.Du wirst es sehen!

Alfredos
12.04.2007, 23:44
Das wird den Vergewaltigern nichts helfen.Die freie Welt wir die Islamischen frauenaufhängern stoppen.Du wirst es sehen!

Etwa von Frauen- und Kindermörder?

Militarist
13.04.2007, 00:40
Irgendwann wird auch eure Zeit abgelaufen sein. Die Spielchen die ihr mit den Palästinensern treibt, könnt ihr mit den Türken nicht machen.:)) :)) :))

Aber macht nur ruhig so weiter,wenn ihr weiter glaubt,die Weltöffentlichkeit so zum Narren zu halten.


Heheh...lol, du bist ja mal ein lustig´ Gesell... Spielchen mit den Palästinensern...tztz, glaubst auch jede Propaganda was?

WesternCato
13.04.2007, 04:34
Eines duerfte ziemlich sicher sein, dass Israel seine Atomwaffen nicht als Angriffswaffen verwenden wird - bei einer Atommacht namens Iran waere ich mir allerdings nicht so sicher......

Im Klartext heißt dies:

Israel braucht die Atomwaffen nicht, so lange die US Israel genügend versorgt mit Waffen und was immer die gebrauchen...

Manchem schadet auch nur ein bißchen Ehrlichkeit...

elas
13.04.2007, 10:14
Das sollte man nicht überbewerten. Es gibt im Iran auch vernünftige Leute und ich denke, dass die Amerikaner einen Nervenkrieg führen, um diese Kräfte zu unterstützen. Viel wichtiger sind allerdings die "inoffiziellen" Sanktionen, die darin bestehen, dass die USA immer mehr Banken und Firmen auf der Welt davon "überzeugen", keine Geschäfte mehr mit dem Iran zu machen.

Der Iran braucht dringend Technologie z.B. für die Luftfahrt oder die Ölindustrie. Vielfach arbeitet man noch mit
Material aus den 70er Jahren.

Klar gibt es im Iran vernünftige Leute.
Ich kenne selbst viele, habe 4 Jahre dort verbracht.

Es geht aber um die Gottesdiktatur welche das Land unterjocht und an den Rand des Ruins bringt.

Gottestaaten sind Teufelszeug. Sie müssen weg.
Sie taugen zu nichts. Menschenrechtsunwürdig.
Und Atomwaffen in den Händen dieser Verbrecher müssen verhindert werden koste es was es wolle.

PS: Sollten die Mullahs sich mit etwas brüsten was sie gar nicht haben (wie Sadam) dann sind sie nicht nur schlecht sondern auch blöd. Die Konsequenzen müssen sie und leider auch Unbeteiligte dann selbst tragen.

Dayan
13.04.2007, 21:35
Etwa von Frauen- und Kindermörder?Ja wenn es Um islamisten geht.Aber mach dir nichts darraus die machen sich keine gedanken um Kinder und Frauen die Islamisten!

Alfredos
14.04.2007, 07:04
Ja wenn es Um islamisten geht.Aber mach dir nichts darraus die machen sich keine gedanken um Kinder und Frauen die Islamisten!


Na in Zusammenhängen denken, ist nicht Deine Stärke. Deshalb bist Du gut manipulierbar. Du rufst Leute auf, wie die israelische Armee, die den Frauenaufhänger beseitigen wollen. Aber die Leute die Du aufrufst sind zum Teil schlimmer. Die geben erste keine Warnung ab. Die töten gleich Frauen und Kinder. Es war ein widerwertiger Aufruf von Dir.

Dayan
14.04.2007, 16:52
Na in Zusammenhängen denken, ist nicht Deine Stärke. Deshalb bist Du gut manipulierbar. Du rufst Leute auf, wie die israelische Armee, die den Frauenaufhänger beseitigen wollen. Aber die Leute die Du aufrufst sind zum Teil schlimmer. Die geben erste keine Warnung ab. Die töten gleich Frauen und Kinder. Es war ein widerwertiger Aufruf von Dir.Alfredo su hast dein Realitätssinn verloren.Du würdest in einem Gefängnis wo Kinderschänder einsitzen am liebsten befreien und die beamten einsperren.Auf deutsch du drehst am Rad.gruss.Nichts für Ungut!

Alfredos
14.04.2007, 18:09
Alfredo su hast dein Realitätssinn verloren.Du würdest in einem Gefängnis wo Kinderschänder einsitzen am liebsten befreien und die beamten einsperren.Auf deutsch du drehst am Rad.gruss.Nichts für Ungut!

Wenn Du auf meinen Beitrag antworten möchtest, dann aber bitte zum Thema und nicht irgendetwas, was nicht zur Debatte steht.

Dayan
14.04.2007, 20:59
Wenn Du auf meinen Beitrag antworten möchtest, dann aber bitte zum Thema und nicht irgendetwas, was nicht zur Debatte steht.

Ich habe korekt die geantwortet.ich habe dir deine Diagnose mitgeteilt.Lebe damit islamist!

Aldebaran
14.04.2007, 21:33
Klar gibt es im Iran vernünftige Leute.
Ich kenne selbst viele, habe 4 Jahre dort verbracht.

Es geht aber um die Gottesdiktatur welche das Land unterjocht und an den Rand des Ruins bringt.

Gottestaaten sind Teufelszeug. Sie müssen weg.
Sie taugen zu nichts. Menschenrechtsunwürdig.
Und Atomwaffen in den Händen dieser Verbrecher müssen verhindert werden koste es was es wolle.

PS: Sollten die Mullahs sich mit etwas brüsten was sie gar nicht haben (wie Sadam) dann sind sie nicht nur schlecht sondern auch blöd. Die Konsequenzen müssen sie und leider auch Unbeteiligte dann selbst tragen.

1. Ich habe das "vernünftig" viel tiefer gehängt. Ich meinte die Leute innerhalb des Regimes, die keine Konfrontation mit den USA wollen. Dass das keine Demokraten sind, ist klar, aber immerhin Realisten.

2. Wenn nichts anderes hilft, wird man zuschlagen müssen. Das wird auch der Nachfolger (oder die Nachfolgerin) von Bush so sehen.

3. Ich kann mir vorstellen, dass Herr A. und seine Clique einem Krieg sogar entegenfiebern. Wahrscheinlich glauben sie, dass die Amerikaner die gleichen Fehler wie im Irak machen würden - und übersehen, dass im Irak nicht die Amerikaner, sondern die Iraker die großen Verlierer sind.

viator
15.04.2007, 01:33
1. Ich habe das "vernünftig" viel tiefer gehängt. Ich meinte die Leute innerhalb des Regimes, die keine Konfrontation mit den USA wollen. Dass das keine Demokraten sind, ist klar, aber immerhin Realisten.

2. Wenn nichts anderes hilft, wird man zuschlagen müssen. Das wird auch der Nachfolger (oder die Nachfolgerin) von Bush so sehen.

3. Ich kann mir vorstellen, dass Herr A. und seine Clique einem Krieg sogar entegenfiebern. Wahrscheinlich glauben sie, dass die Amerikaner die gleichen Fehler wie im Irak machen würden - und übersehen, dass im Irak nicht die Amerikaner, sondern die Iraker die großen Verlierer sind.

Die Mullahs werden die Bevölkerung als Geisel nehmen und möglichst viele zivile Opfer produzieren. Das hat die vom Iran finanzierte Hizbollah schließlich perfektioniert: man stelle alle wichtigen militärischen Anlagen in dicht besiedelte Wohngebiete und am besten in die Nähe eines Krankenhauses. Wenn das nicht geht wird eben die ganze Kaserne zum Krankenhaus umdeklariert und dort möglichst viele Wehrlose dem Tod überlassen. Und wenn das noch nicht genügend Tote produziert hilft man eben direkt nach, was man ja bei den Palästinenser-Terroristen gelernt hat.

Dayan
15.04.2007, 09:14
Die Mullahs werden die Bevölkerung als Geisel nehmen und möglichst viele zivile Opfer produzieren. Das hat die vom Iran finanzierte Hizbollah schließlich perfektioniert: man stelle alle wichtigen militärischen Anlagen in dicht besiedelte Wohngebiete und am besten in die Nähe eines Krankenhauses. Wenn das nicht geht wird eben die ganze Kaserne zum Krankenhaus umdeklariert und dort möglichst viele Wehrlose dem Tod überlassen. Und wenn das noch nicht genügend Tote produziert hilft man eben direkt nach, was man ja bei den Palästinenser-Terroristen gelernt hat.Richtig.Nur die Amis sind nicht so feinfühlig wie die Israleis die werden das machen was die machen müssen und fertig!

giggi
16.04.2007, 16:13
[QUOTE=2fast4you;1230350]Irgendwann wird auch eure Zeit abgelaufen sein. Die Spielchen die ihr mit den Palästinensern treibt, könnt ihr mit den Türken nicht machen.:)) :)) :))

QUOTE]

da ist eher die wahrscheinlichkeit größer, dass euch die kurden die köpfe abschneiden! ;)

KURDEN VOR!!

achja: israel und und die türkei haben ein militärbündnis!wohl nie was davon gehört nich wahr??

Dayan
16.04.2007, 22:14
[QUOTE=2fast4you;1230350]Irgendwann wird auch eure Zeit abgelaufen sein. Die Spielchen die ihr mit den Palästinensern treibt, könnt ihr mit den Türken nicht machen.:)) :)) :))

QUOTE]

da ist eher die wahrscheinlichkeit größer, dass euch die kurden die köpfe abschneiden! ;)

KURDEN VOR!!

achja: israel und und die türkei haben ein militärbündnis!wohl nie was davon gehört nich wahr??
Auf diesen Militärbündnis mit der Türkei scheisse ich solange dort Blutigen islamisten herrschen.Die Militär der Türkei ist ok aber der rest ist arabisches Arschloch und mit denen wollen wir nichts zutun haben.Es lebe die türkische Millitäer der Rest ist ein faules Ei!

viator
17.04.2007, 17:22
[QUOTE=giggi;1271106]
Auf diesen Militärbündnis mit der Türkei scheisse ich solange dort Blutigen islamisten herrschen.Die Militär der Türkei ist ok aber der rest ist arabisches Arschloch und mit denen wollen wir nichts zutun haben.Es lebe die türkische Millitäer der Rest ist ein faules Ei!

Na so ganz perfekt ist das Militär wohl nicht. Wie erklärst du dir sonst den Konflikt mit den kurdischen Türken?

Ruepel
17.04.2007, 20:06
Mal sehen wie die Russen reagieren wenn die Reaktoren pulversiert sind.

neue verkaufen,sind schon verpackt.:D

Ruepel
17.04.2007, 20:09
Sage mir lieber, was Du von den 200 israelischen Atombomben hältst? Gleiches Recht für alle. Bisher ist Israel dasjenige Land, daß sich einer atomaren Abrüstung strigent verweigert. Deine Doppelmoral ist mit Händen greifbar.


Der Herr Putin möge bedenken,das es sich um die "Auserwählten" handelt.:]

Dayan
17.04.2007, 20:58
neue verkaufen,sind schon verpackt.:D
Gute Sache.Die russen verkaufen es wir zerstören es.Wir müssen uns nur einigen wieviel wir bekommen!

Dayan
17.04.2007, 20:59
Der Herr Putin möge bedenken,das es sich um die "Auserwählten" handelt.:]"Die Auserwählten"
können sehr gemein werden wenn man die Umbringen will.Egal ob der mörder ivan oder Fritz heisst!

orientalboy2000
02.03.2008, 17:39
Die Russen beginnen mit der Evakuierung ihren Mitabeier.Das dürfte das Zeichen eines Anggriffes auf die Atomfabriken bedeuten.

Das dürfte eher das Zeichen sein das das kraftwerk bald fertiggestellt wird!
Und wieder mal ein Sinnloser Idioten threat von Dajan.
Die Islamische Republik hat mehr erreicht als der Schah....Sie sind viel unabhängiger.....Der Verschissene Schah hat sich das Geld nur sinnlos in den Arsch gesteckt. Menschenrechtsverletzungen gab es auch unter seiner regierung.

Dayan
02.03.2008, 19:43
Das dürfte eher das Zeichen sein das das kraftwerk bald fertiggestellt wird!
Und wieder mal ein Sinnloser Idioten threat von Dajan.
Die Islamische Republik hat mehr erreicht als der Schah....Sie sind viel unabhängiger.....Der Verschissene Schah hat sich das Geld nur sinnlos in den Arsch gesteckt. Menschenrechtsverletzungen gab es auch unter seiner regierung.
Die dreckigen Islamisten haben mehr erreich?Ja sie haben erreicht,das wir sie vernichten werden!

Cogito ergo sum
02.03.2008, 22:26
Die dreckigen Islamisten haben mehr erreich?Ja sie haben erreicht,das wir sie vernichten werden!

Aber nur mit Hilfe der USA.

Alleine hättet ihr nicht so ein freches Mundwerk.

Ulus-Kert
02.03.2008, 22:40
Aber nur mit Hilfe der USA.

Alleine hättet ihr nicht so ein freches Mundwerk.

Das stimmt.

angax
03.03.2008, 14:32
Das dürfte eher das Zeichen sein das das kraftwerk bald fertiggestellt wird!
Und wieder mal ein Sinnloser Idioten threat von Dajan.
Die Islamische Republik hat mehr erreicht als der Schah....Sie sind viel unabhängiger.....Der Verschissene Schah hat sich das Geld nur sinnlos in den Arsch gesteckt. Menschenrechtsverletzungen gab es auch unter seiner regierung.

Mal eine Frage:

Wann wurde Öl in Iran nationalisiert? Weißt du das? Bestimmt nicht NACH der Revolution!

Dayan
03.03.2008, 15:29
Das stimmt.Den 6 Tagekrieg gewannen wir auch und damals gabs nichts aus dem USA!Dafür wurden die Araber mit den besten Russenwaffen vollgpumpt allerdings ohne Erfolg!:hihi: :hihi:

Cogito ergo sum
03.03.2008, 17:15
Den 6 Tagekrieg gewannen wir auch und damals gabs nichts aus dem USA!Dafür wurden die Araber mit den besten Russenwaffen vollgpumpt allerdings ohne Erfolg!:hihi: :hihi:

Das ist eine Behauptung.

Du glaubst du nicht im Ernst, dass ihr nach zwangig Jahren alleine den israelischen Staat augfebaut und aufgerüstet habt.

Ulus-Kert
03.03.2008, 17:21
Den 6 Tagekrieg gewannen wir auch und damals gabs nichts aus dem USA!Dafür wurden die Araber mit den besten Russenwaffen vollgpumpt allerdings ohne Erfolg!:hihi: :hihi:

Das ist wirklich nur eine Behauptung. Und lustig ist es alle mal.

Die Araber sind unfähig im Kriegführen zudem solltest du dich mal über die russ. und die US-Systeme informieren, die Israel besaß.

Stichwort: Monkey Models

Rüste die israelischen Bodenstreitkräfte mit T-72 aus, und die arabischen mit M1A2´s. Wer gewinnt? Die Israelis, weil die Araber schlicht unfähig sind.

Dayan
03.03.2008, 18:37
Das ist wirklich nur eine Behauptung. Und lustig ist es alle mal.

Die Araber sind unfähig im Kriegführen zudem solltest du dich mal über die russ. und die US-Systeme informieren, die Israel besaß.

Stichwort: Monkey Models

Rüste die israelischen Bodenstreitkräfte mit T-72 aus, und die arabischen mit M1A2´s. Wer gewinnt? Die Israelis, weil die Araber schlicht unfähig sind.Witzbold ich soll mich informieren ?Ich bin Kriegsveteran allerdings nicht im 6 Tage Krieg den da war ich noch ein Kind aber im Jom Kipur Krieg war ich dabei.Also nocheinmal für die in Geschichte schwach sind:Israel besass bis 1967 keine Ami Waffen nur französische und englische und Marke Eigenbau.Dannach kamen Waffen aus dem USA!Die Araber hatten die Besten Waffen der Russen!

Achsel-des-Bloeden
03.03.2008, 18:46
Die Russen beginnen mit der Evakuierung ihren Mitabeier.Das dürfte das Zeichen eines Anggriffes auf die Atomfabriken bedeuten. ...
Und was dürfte es bedeuten, daß dieser Angriff seit fast einem Jahr noch immer nicht erfolgte?

Ulus-Kert
03.03.2008, 18:48
Witzbold ich soll mich informieren ?Ich bin Kriegsveteran allerdings nicht im 6 Tage Krieg den da war ich noch ein Kind aber im Jom Kipur Krieg war ich dabei.Also nocheinmal für die in Geschichte schwach sind:Israel besass bis 1967 keine Ami Waffen nur französische und englische und Marke Eigenbau.Dannach kamen Waffen aus dem USA!Die Araber hatten die Besten Waffen der Russen!

Die Russen verkauften niemandem ihre besten Waffen. Das war schon immer so.

Monkey Models waren an der Tagesordnung. Die Russen haben sich die falschen Freunde ausgesucht.

Du solltest dich über Monkey Models informieren, das meine ich damit. Viele wissen davon gar nicht, ist aber ein sehr entscheidender Faktor in Stellvertreterkriegen gewesen. Ich will dich sicherlich nicht diffarmieren.

Achja - wer behauptete die Israelis lieferten die erste MIG? :rolleyes: Ich war es nicht.

Mondgoettin
25.03.2008, 08:06
Die Russen beginnen mit der Evakuierung ihren Mitabeier.Das dürfte das Zeichen eines Anggriffes auf die Atomfabriken bedeuten.Achmedinedschad kann sich schonmal einbudeln:http://www.aktuell.ru/russland/politik/iran_droht_russland_moskau_denkt_an_evakuierung_33 14.html
Iran droht Russland, Moskau denkt an Evakuierung
Moskau. Nach der Resolution des UN-Sicherheitsrates zum iranischen Atomprogramm ist die Lage gespannt. Präsident Ahmadinedschad droht und in Moskau beginnen die Vorbereitungen für eine Evakuierung von Russen im Iran.



„Die iranische Nation wird Berichtigungen in ihren internationalen Beziehungen vornehmen. Wir werden nicht vergessen, wer für die Resolution gestimmt hat und wer dagegen“, sagte Mahmud Ahmadinedschad in einer ersten Reaktion auf die Entscheidung. Zu den Befürwortern der Resolution 1747 gehört auch Russland. In Moskau wurden diese Worte daher als Warnung an die eigene Adresse aufgefasst.


Beendet Teheran die Zusammenarbeit mit Moskau?


Bei Russland-Aktuell
• US-Raketenabwehr gefährdet Stabilität weltweit (21.03.2007)
• Russland dementiert: Kein Atom-Ultimatum an Iran (21.03.2007)
• Uran für Iran: Russland stellt Teheran Ultimatum (20.03.2007)
• Irans Atomprogramm entzweit Moskau und Teheran (13.03.2007)
• Iranischer Raketenstart – eine kosmische Ente? (26.02.2007)


Schließlich bestehen enge Handelsverbindungen zwischen beiden Ländern. Allein das Gemeinschaftsprojekt des AKW-Baus im iranischen Bushehr wird auf etwa 1 Mrd. Euro geschätzt. Nach der erfolgreichen Fertigstellung hoffte Russland auf weitere Milliardenaufträge bei der Realisierung des zivilen iranischen Atomprogramms. Diese scheinen nun in Gefahr.

Allerdings zeigt bereits Bushehr die Probleme der russisch-iranischen Kooperation. Anfang des Jahres – also bereits lange vor der Entscheidung des UN-Sicherheitsrates – stellte Teheran die Finanzierung des Projekts ein. Möglicherweise war auch dies ein Grund für die Zustimmung Russlands zum Resolutionsentwurf.


Iran geht auf Konfrontationskurs

Wenn Russlands UN-Vertreter Witali Tschurkin hoffte, das Mullah-Regime durch die Resolution wieder an den Verhandlungstisch zu bewegen, so deuten die ersten Ankündigungen Teherans nicht auf ein Einlenken der Islamischen Republik hin. „Zur Sicherstellung der nationalen Interessen einer Gruppe von westlichen Staaten“ sei der Sicherheitsrat missbraucht worden, kritisierte Irans Außenminister Manutschehr Mottaki. Alle Vorschläge zur Wiederaufnahme des Dialogs wies er zurück.


Zudem wurde bekannt, dass iranische Militärs eine Gruppe britischer Seeleute verhaftete und nach Teheran verschleppte. Ob sich die Briten zum Zeitpunkt ihrer Festnahme in iranischen oder irakischen Hoheitsgewässern befand, ist derzeit noch unklar. London und Teheran geben sich gegenseitig die Schuld an dem Vorfall, der die Spannung im Nahen Osten weiter erhöht.


Russland bereitet sich auf Evakuierung im Fall eines Kriegs vor

Unter diesen Umständen wird das Szenario einer bewaffneten Auseinandersetzung in der Region des Persischen Golfs wahrscheinlicher. Russischen Medienberichten zufolge bereitet sich auch Moskau auf den Ernstfall vor und arbeitet bereits jetzt Evakuierungspläne für die derzeit im Iran arbeitenden Landsleute aus.




Offiziell dementierte Irina Jessipowa, die Pressesprecherin von „Atomstroiexport“, das den Bau des Kraftwerks in Bushehr leitet, zwar jegliche Vorbereitungen zum Abzug der russischen Spezialisten. Die russische Tageszeitung „Kommersant“ berichtet jedoch unter Bezug auf die Atombehörde „Rosatom“, dass es derartige Überlegungen in Moskau gibt. Andere russische Firmen sollen bereits per Rundmail ihre Mitarbeiter im Iran vor einer möglichen Evakuierung gewarnt haben.

(ab/.rufo/Moskau)hauptsache das ende von bush naht.das ist am besten:)

Pikes
25.03.2008, 10:47
Stimmt, in Zypern könnten wir ja mal den Rauswurf von Musel trainieren und dann in Resteuropa anwenden.

nord-zypern ist und bleibt türkisch ;) da kann niemand as dagegen tun auch nicht die dummen tiere in brüssel

Anthill_Inside
25.03.2008, 11:28
nord-zypern ist und bleibt türkisch ;) da kann niemand as dagegen tun auch nicht die dummen tiere in brüssel

Rein theoretisch wäre es ziemlich einfach diese illegale Landnahme mit Gewalt zu beenden, aber wir sind ja zivilisiert, ich finde es immer wieder verwunderlich wie leicht es euch fällt die Länder oder Gebiete anderer Völker in Besitz zu nehmen oder für euch zu beanspruchen. Tut man Selbiges allerdings mit der Türkei geht ihr sofort auf die Barrikaden, schreit nach dem Völkerrecht und ähnlichen Dingen.

Pikes
25.03.2008, 14:46
Rein theoretisch wäre es ziemlich einfach diese illegale Landnahme mit Gewalt zu beenden, aber wir sind ja zivilisiert, ich finde es immer wieder verwunderlich wie leicht es euch fällt die Länder oder Gebiete anderer Völker in Besitz zu nehmen oder für euch zu beanspruchen. Tut man Selbiges allerdings mit der Türkei geht ihr sofort auf die Barrikaden, schreit nach dem Völkerrecht und ähnlichen Dingen.


das hätten sich die greichen und zyprioten früher überlegen sollen, bevor sie die türkischen bürger abgemetzelt haben! Sie reden ja schon von einer wiedervereinigung, dies wird aber nur dan funktionieren, wen die gr, zyprioten die türkischen auch respektieren udn ihnen die selben rechte geben! anderster wird das land entgültig geteilt

Anthill_Inside
25.03.2008, 15:00
das hätten sich die greichen und zyprioten früher überlegen sollen, bevor sie die türkischen bürger abgemetzelt haben! Sie reden ja schon von einer wiedervereinigung, dies wird aber nur dan funktionieren, wen die gr, zyprioten die türkischen auch respektieren udn ihnen die selben rechte geben! anderster wird das land entgültig geteilt

Diese Insel gehörte den Griechen von Anfang an, was ihr da tut ist illegale Landnahme egal wie du es umschreibst. Auch wer die Unruhen da angefangen hat und wer sich anschließend gewehrt sollte klar sein und das dann die Türkische Armee da eingreift ist mehr als dreist.
Die einfachste Möglichkeit wenn die Türkischen "Zyprioten" in die Türkei zurück kehren würden, das Land ihrer Vorväter und ihre eigentliche Heimat die Sie vor nicht allzu langer Zeit verlassen haben.

Pikes
25.03.2008, 18:23
werden sie aber nicht. und wen es sein muss werden halt mauern gezogen sprichwort DDR. entweder sie vertragen sich, oder der nordne wir durch die türkei beschützt

Skaramanga
25.03.2008, 20:39
...

Die einfachste Möglichkeit wenn die Türkischen "Zyprioten" in die Türkei zurück kehren würden, das Land ihrer Vorväter und ihre eigentliche Heimat die Sie vor nicht allzu langer Zeit verlassen haben.

Nicht mal das. Selbst die ist geraubt.

Theater in Ephesus - türkisch? :hihi: Hagia Sophia - türkisch? :hihi: Kapadokien und Göreme - türkisch? :hihi: Yerebatan-Zisterne in Istanbul - türkisch? :hihi: usw. usw.

Anthill_Inside
25.03.2008, 22:49
Nicht mal das. Selbst die ist geraubt.

Theater in Ephesus - türkisch? :hihi: Hagia Sophia - türkisch? :hihi: Kapadokien und Göreme - türkisch? :hihi: Yerebatan-Zisterne in Istanbul - türkisch? :hihi: usw. usw.

Wenn man keine eigene Kultur hat man muss halt jemand Anderem seine Kultur wegnehmen und als die Eigene verkaufen.

Anthill_Inside
25.03.2008, 22:49
werden sie aber nicht. und wen es sein muss werden halt mauern gezogen sprichwort DDR. entweder sie vertragen sich, oder der nordne wir durch die türkei beschützt

Du meinst besetzt, nicht beschützt und das ist ein sehr großer Unterschied.

Geronimo
26.03.2008, 00:16
Witzbold ich soll mich informieren ?Ich bin Kriegsveteran allerdings nicht im 6 Tage Krieg den da war ich noch ein Kind aber im Jom Kipur Krieg war ich dabei.Also nocheinmal für die in Geschichte schwach sind:Israel besass bis 1967 keine Ami Waffen nur französische und englische und Marke Eigenbau.Dannach kamen Waffen aus dem USA!Die Araber hatten die Besten Waffen der Russen!

wie sagte noch ein israelischer General nach dem Verkauf von Gepards und Leos an die Saudis: "Sind schon gute Waffensysteme, aber Kopfschmerzen hätte ich nur, wenn auch deutsche Besatzungen drinnen wären." Recht hatte er, der Mann.

Pikes
26.03.2008, 00:51
Du meinst besetzt, nicht beschützt und das ist ein sehr großer Unterschied.

nein ich meine "beschützt", da die türkische armee in n.zypern die türkische minderheit, gegenüber angriffen durch gr zyprioten schützt!

Anthill_Inside
26.03.2008, 01:27
nein ich meine "beschützt", da die türkische armee in n.zypern die türkische minderheit, gegenüber angriffen durch gr zyprioten schützt!

Du meinst Sie schützt die Landnahme der sich dort illegal aufhaltenden Türkischen Minderheit in einem fremden Land? Wenn es Türken sind wieso halten Sie sich überhaupt auf Zypern auf und nicht in der Türkei und würde es diesen Konflikt überhaupt geben wenn Sie garnicht erst dort eingefallen wären wie Heuschrecken?

Skaramanga
26.03.2008, 06:57
Wenn man keine eigene Kultur hat man muss halt jemand Anderem seine Kultur wegnehmen und als die Eigene verkaufen.

Ich vermute dass darin eine wesentliche Ursache für diesen verqueren türkischen Nationalismus und Nationalstolz liegt - im eigenen Land überall und alle Nase lang auf Kulturzeugnisse zu stoßen, die einem immer wieder klar machen, dass man eigentlich gar nicht in der eigenen Heimat lebt, sondern auf vor noch nicht langer Zeit angeeignetem fremden Land. Das muss auf die Dauer traumatisch sein und zu Kompensationsmechanismen führen.

Hayaser
26.03.2008, 08:44
Und haut aus Zypern ab. Dann wird's wieder eine schöne Insel.

Haut auch aus Kostantinopel ab, dann wird diese Stadt wieder eine Prachtstadt sein.

Pikes
26.03.2008, 11:57
Haut auch aus Kostantinopel ab, dann wird diese Stadt wieder eine Prachtstadt sein.

die armenier solln erst mal aus der türkei abhauen, dan wird die türkei wieder ein schönes stück land :] ihr dreckigen armenier verschmutzt dir türkei!