PDA

Vollständige Version anzeigen : Buschkowsky: Rigoroser werden !!



klartext
26.03.2007, 15:50
Der Bezirksbürgermeister vom Stadtteil Berlin-Neukölln, Buschowsky (SPD) hat heute in einem Interview erklärt, dass sich die Situation an den Rütlischulen und den Problembezirken nicht geändert hat. Zwar sei vor einem Jahr dieses Thema öffentlich angesprochen worden, aber ausser Gerede sei nichts passiert. Man müsse endlich rigoroser gegen Ausländer vorgehen, die erkennbar nicht zu integrieren und zu sozialisieren sind, vor allem auch durch konsequente Abschiebung. Wörtlich sagte er: " Ende der Banane. "
Immerhin, der Herr ist SPD-Mann und als Neonazis sicher unverdächtig und weiss aus seiner täglichen Amtserfahrung, wovon er redet. Leider scheint ihm im Berliner Senat niemand zuzuhören.

www.morgenpost.de/desk/778397.html

Drosselbart
26.03.2007, 15:52
Die Etablierten müssen von Zeit zu Zeit mal Einsicht und Handeln vortäuschen. Sonst wird der Druck im Volk zu groß. Aber in Wahrheit geschieht gar nichts und alles läuft weiter wie gehabt, bzw. wird deutlich schlimmer.

franek
26.03.2007, 15:59
Der Bezirksbürgermeister vom Stadtteil Berlin-Neukölln, Buschowsky (SPD) hat heute in einem Interview erklärt, dass sich die Situation an den Rütlischulen und den Problembezirken nicht geändert hat. Zwar sei vor einem Jahr dieses Thema öffentlich angesprochen worden, aber ausser Gerede sei nichts passiert. Man müsse endlich rigoroser gegen Ausländer vorgehen, die erkennbar nicht zu integrieren und zu sozialisieren sind, vor allem auch durch konsequente Abschiebung. Wörtlich sagte er: " Ende der Banane. "
Immerhin, der Herr ist SPD-Mann und als Neonazis sicher unverdächtig und weiss aus seiner täglichen Amtserfahrung, wovon er redet. Leider scheint ihm im Berliner Senat niemand zuzuhören.

www.morgenpost.de/desk/778397.html (http://www.morgenpost.de/desk/778397.html)

Heiße Luft verbreiten und sich somit ins Gespräch bringen und gar noch interessant machen, das ist der Sinn von Hinterbänkler-Reden und Bezirksbürgermeister-Schwadronaden. Bezirksbürgermeister sind die Hinterbänkler der Kommunalpolitik....;)

Würfelqualle
26.03.2007, 16:00
Der Bezirksbürgermeister vom Stadtteil Berlin-Neukölln, Buschowsky (SPD)



Nur zur Info. Er ist Bürgermeister vom Stadtbezirk Neukölln. Stadtteile von Neukölln, wären z.B. Rudow, oder Buckow.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
26.03.2007, 16:00
alle halbe Jahre labert der Typ was rum, nur als SPD Fuzzi ist er an dieser Situation voll mitverantwortlich.

IM Redro
26.03.2007, 16:02
Hat jemand das Buch der ehemaligen Rektorin der Rütli-Schule gelesen?

Ist Buschowsky für seine Partei eigentlich noch tragbar? Wann sind wieder Bürgermeisterwahlen in Neu-Kölln?

Nicht das der Mann bald gar nicht mehr Bürgermeister ist, da er zu unbequem wurde und dazu neigt die Wahrheit zu sagen.

Würfelqualle
26.03.2007, 16:05
Ist Buschowsky für seine Partei eigentlich noch tragbar? Wann sind wieder Bürgermeisterwahlen in Neu-Kölln?



@IM Redro

Bist du aus Stutt-Gart ?

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
26.03.2007, 16:13
@IM Redro

Bist du aus Stutt-Gart ?

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Man wird es bald umbenennen in Nükülün, oder so.

klartext
26.03.2007, 16:19
######### :D
Musst du nicht, einfach das forum wechseln.

ochmensch
26.03.2007, 16:21
######### :D

Und mal wieder nix zum Thema.

Entfernungsmesser
26.03.2007, 18:19
Bürgermeister Buschowsky fällt schon seit längerem als Mahner und Warner auf. Das seine Partei an dem Desaster schuld ist, kann man dem Mann kaum anlasten. Wir alle wissen doch, welche weltfremden Spinner die Linken und Alt-68er sind. Buschowsky ist einer der alten Sozis, der sich hochgedient hat. Keiner von den jungen Karrieredachsen ohne Bezug zur Realität. Es sollte mehr Männer seines Formates geben.

Gutmensch
26.03.2007, 18:32
Kein Wort glaube ich diesem Buschikotzski, der braucht jetzt gar nicht den gehetzen Aktionisten vorzuspielen. Jahrelang sich den Arsch plattsitzen und nach dem Rütli-Brief urplötzlich den "Problemansprecher" und "Warner" spielen.

Einfach verlogen und zum Kotzen ! :kotz:

bernhard44
26.03.2007, 18:35
Kein Wort glaube ich diesem Buschikotzski, der braucht jetzt gar nicht den gehetzen Aktionisten vorzuspielen. Jahrelang sich den Arsch plattsitzen und nach dem Rütli-Brief urplötzlich den "Problemansprecher" und "Warner" spielen.

Einfach verlogen und zum Kotzen ! :kotz:

du hast keine Ahnung von Buschkowsky und noch weniger von Berlin-Neukölln!

Entfernungsmesser
26.03.2007, 18:43
Kein Wort glaube ich diesem Buschikotzski, der braucht jetzt gar nicht den gehetzen Aktionisten vorzuspielen. Jahrelang sich den Arsch plattsitzen und nach dem Rütli-Brief urplötzlich den "Problemansprecher" und "Warner" spielen.

Einfach verlogen und zum Kotzen ! :kotz:

Ist doch Unsinn, was du schreibst. Wie kommst du darauf, Buschowsky sei verlogen?? Er warnte schon zu Zeiten vor Multkulti, da feierte die SPD noch Völkerfreundschaft mit den Musels. Jetzt kommt ausgerechnet einer von der SPD und rüttelt die Genossen wach. Kein Grund zu jammern und zu meckern.

Sterntaler
26.03.2007, 18:45
er rüttelt schon seit Jahren, nichts tut sich.

Sterntaler
26.03.2007, 18:45
@IM Redro

Bist du aus Stutt-Gart ?

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Hallo Würfelqualle, wolltest du nicht ausscheiden?

(ist zwar Off Topic , bitte aber um Verständnis)

IM Redro
26.03.2007, 19:01
@IM Redro

Bist du aus Stutt-Gart ?

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

Nein, aber Cölln ist als Stadt ja nicht mehr existent.

Daher bin ich der Annahme das es Neu-Kölln heisst.

Wassiliboyd
26.03.2007, 19:02
Der Bezirksbürgermeister vom Stadtteil Berlin-Neukölln, Buschowsky (SPD) hat heute in einem Interview erklärt, dass sich die Situation an den Rütlischulen und den Problembezirken nicht geändert hat. Zwar sei vor einem Jahr dieses Thema öffentlich angesprochen worden, aber ausser Gerede sei nichts passiert. Man müsse endlich rigoroser gegen Ausländer vorgehen, die erkennbar nicht zu integrieren und zu sozialisieren sind, vor allem auch durch konsequente Abschiebung. Wörtlich sagte er: " Ende der Banane. "
Immerhin, der Herr ist SPD-Mann und als Neonazis sicher unverdächtig und weiss aus seiner täglichen Amtserfahrung, wovon er redet. Leider scheint ihm im Berliner Senat niemand zuzuhören.

www.morgenpost.de/desk/778397.html

Wie auch sollte ihm jemand aus dem rot-dunkelroten Bündnis unter Führung des regierenden Party-Meister Wowereit zuhören.
Die spielen die drei Affen und sitzen das Thema aus, fertig!

IM Redro
26.03.2007, 19:04
Kein Wort glaube ich diesem Buschikotzski, der braucht jetzt gar nicht den gehetzen Aktionisten vorzuspielen. Jahrelang sich den Arsch plattsitzen und nach dem Rütli-Brief urplötzlich den "Problemansprecher" und "Warner" spielen.

Einfach verlogen und zum Kotzen ! :kotz:

Das stimmt nicht ganz, Buschkowsky hat schon vor Jahren gewarnt und die Probleme angesprochen. In Hans-Hermann Gockel's Buch "Deutschland - die überstrapazierte Nation" wird er schon in den Jahren 2001 und 2003 zitiert.

Das beste ist, das Gockel auch die Probleme an der Rütli Schule und an anderen angibt. Seine Recherchen und angaben beziehen sich auf August/September 2005!!!!!

Würfelqualle
26.03.2007, 19:07
Nein, aber Cölln ist als Stadt ja nicht mehr existent.

Daher bin ich der Annahme das es Neu-Kölln heisst.



Wieder nicht in Geschichte aufgepasst, oder ?

Die Stadt Cölln, Teil der Doppelstadt Berlin-Cölln (auf der Spreeinsel gelegen), wurde 1237 erstmals urkundlich erwähnt, 1244 folgte dann die Erwähnung Berlins, welches sich auf dem nördlichen Ufer der Spree befand. Die beiden Städte bekamen 1307 ein gemeinsames Rathaus.

Cölln hat nichts mit Neukölln zu tun.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.03.2007, 19:10
Hallo Würfelqualle, wolltest du nicht ausscheiden?

(ist zwar Off Topic , bitte aber um Verständnis)

Willste mir loswern wa ? X( Stichtag wäre der 31.3. gewesen, ich hänge aber noch ein paar Wochen dran. Oder waren es noch ein paar Monate ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
26.03.2007, 19:15
Wieder nicht in Geschichte aufgepasst, oder ?

Die Stadt Cölln, Teil der Doppelstadt Berlin-Cölln (auf der Spreeinsel gelegen), wurde 1237 erstmals urkundlich erwähnt, 1244 folgte dann die Erwähnung Berlins, welches sich auf dem nördlichen Ufer der Spree befand. Die beiden Städte bekamen 1307 ein gemeinsames Rathaus.

Cölln hat nichts mit Neukölln zu tun.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Siehste, wieder was gelernt.

Ich war der Meinung das Neukölln wirklich im Zusammenhang mit Cölln steht.

Eben auch wegen der Schreibweisse mit 2 L.

Sterntaler
26.03.2007, 19:18
Willste mir loswern wa ? X( Stichtag wäre der 31.3. gewesen, ich hänge aber noch ein paar Wochen dran. Oder waren es noch ein paar Monate ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle

...natürlich nicht, ganz im Gegenteil. :]

kritiker_34
26.03.2007, 19:24
Bürgermeister Buschowsky fällt schon seit längerem als Mahner und Warner auf. Das seine Partei an dem Desaster schuld ist, kann man dem Mann kaum anlasten. Wir alle wissen doch, welche weltfremden Spinner die Linken und Alt-68er sind. Buschowsky ist einer der alten Sozis, der sich hochgedient hat. Keiner von den jungen Karrieredachsen ohne Bezug zur Realität. Es sollte mehr Männer seines Formates geben.

was spricht dagegen, einen solchen Mann zu unterstützen? Das sich die SPD mit solch einer Kritik schwer tut steht auf einem anderen Blatt.

Würfelqualle
26.03.2007, 19:29
...natürlich nicht, ganz im Gegenteil. :]



Dann mecka nich mit Würfelqualle rum, sonst degradier ick dir zum Untersturmführer runta, vastehste ?

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Stockinger
26.03.2007, 19:30
Willste mir loswern wa ? X( Stichtag wäre der 31.3. gewesen, ich hänge aber noch ein paar Wochen dran. Oder waren es noch ein paar Monate ?

?(


Gruss vonne Würfelqualle

Mache ruhig noch ein paar Jahre. :D

Sterntaler
26.03.2007, 19:31
finde ich auch.

Würfelqualle
26.03.2007, 19:34
Mache ruhig noch ein paar Jahre. :D







finde ich auch.




Jut meine Herren, dann wär dit Prob ooch vom Tisch.

;)

Gruss vonne Würfelqualle

IM Redro
26.03.2007, 19:36
Jut meine Herren, dann wär dit Prob ooch vom Tisch.

;)

Gruss vonne Würfelqualle
Warum magst du denn gehen?

Zieh doch aus Berlin weg... ins schöbe Schwabenland z.B.

erwin r analyst
26.03.2007, 19:37
Buschkowsky gehört neben Apel und Ude zu den einzigsten SPDlern, die ich leiden kann!
Der Mann ist echt gut!

Würfelqualle
26.03.2007, 19:41
Warum magst du denn gehen?

Zieh doch aus Berlin weg... ins schöbe Schwabenland z.B.

Mhm, in Stuttgart hab ick schon jewohnt, oben uffen Killesberg.
( richtig geschrieben ?) Mich würde es mehr nach Oberbayern ziehen.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
26.03.2007, 19:44
Wieder nicht in Geschichte aufgepasst, oder ?

Die Stadt Cölln, Teil der Doppelstadt Berlin-Cölln (auf der Spreeinsel gelegen), wurde 1237 erstmals urkundlich erwähnt, 1244 folgte dann die Erwähnung Berlins, welches sich auf dem nördlichen Ufer der Spree befand. Die beiden Städte bekamen 1307 ein gemeinsames Rathaus.

Cölln hat nichts mit Neukölln zu tun.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Ist sowieso alles urslawisches Land.

Stockinger
26.03.2007, 19:46
Ist sowieso alles urslawisches Land.

Aber nicht POLSKA :D :D :D :D

Praetorianer
26.03.2007, 19:48
Heiße Luft verbreiten und sich somit ins Gespräch bringen und gar noch interessant machen, das ist der Sinn von Hinterbänkler-Reden und Bezirksbürgermeister-Schwadronaden. Bezirksbürgermeister sind die Hinterbänkler der Kommunalpolitik....;)

Politisch halbwegs gebildete Menschen kennen den Herren längst, nur zu denen scheinst du nicht zu gehören.

Würfelqualle
26.03.2007, 19:53
Ist sowieso alles urslawisches Land.

Wenn ihr Polen det och noch klauen wollt´dann jibs wat uffe dreckligen Finga, vastehste ?

X(

Ihr habt jenuch deutschet Land jeklaut !



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
26.03.2007, 19:55
Rede normales Hochdeutsch wir sind hier nicht in den wäldern. intergiere dich endlich.

Würfelqualle
26.03.2007, 20:00
Rede normales Hochdeutsch wir sind hier nicht in den wäldern. intergiere dich endlich.


Ick rede hier nich, sondern schreibe.

Ick steh uff de Brücke und spuck in Kahn, da freut sich de Spucke, dasse Kahn fahren kann.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Stockinger
26.03.2007, 20:03
Ick rede hier nich, sondern schreibe.

Ick steh uff de Brücke und spuck in Kahn, da freut sich de Spucke, dasse Kahn fahren kann.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Ick stehe im Kahne und spuck auf die Brück,
da muss ick schnell rudern, die Spuck kommt zurück :D

laurin
26.03.2007, 21:20
er rüttelt schon seit Jahren, nichts tut sich.

Stimmt, für das Interview, das er vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren der Jungen Freiheit gegeben hat, hat er sich demütig entschuldigt. So etwas nehme ich übel.

Laurin

Stockinger
26.03.2007, 21:23
Stimmt, für das Interview, das er vor ca. 1 bis 1 1/2 Jahren der Jungen Freiheit gegeben hat, hat er sich demütig entschuldigt. So etwas nehme ich übel.

Laurin

Der übliche Einknicker.

Trau schau wem
altes deutsches Sprichwort.

Freddy Krüger
27.03.2007, 05:58
Heiße Luft verbreiten und sich somit ins Gespräch bringen und gar noch interessant machen, das ist der Sinn von Hinterbänkler-Reden und Bezirksbürgermeister-Schwadronaden. Bezirksbürgermeister sind die Hinterbänkler der Kommunalpolitik....;)

Stimmt! Soll er doch Austreten aus der SPD, wenn er so gegen ihre Politik ist.

franek
27.03.2007, 09:50
Politisch halbwegs gebildete Menschen kennen den Herren längst, nur zu denen scheinst du nicht zu gehören.

Da bin ich je beruhigt, das Du anscheinend bei den Stars der politischen Bühne ein- und ausgehen kannst.
Auch finde ich es sehr angenehm zu wissen, das es wenigstens einen Menschen gibt, die politisch etwas gebildet ist.

basti
27.03.2007, 09:58
genial der mann!


Hier sei das Kindergeld unter dem Motto "Keine Leistung ohne Gegenleistung" ein Schlüsselwort. Buschkowsky sagte: "Wenn Eltern drei Wochen vor Ferienbeginn ihre Kinder aus der Schule nehmen, weil dann das Flugticket in die Türkei billiger ist, darf bei der Rückkehr kein Kindergeld mehr auf dem Konto überwiesen sein." Besonders in den Schulen und in der Sozialpolitik sei die Gesellschaft gefordert, "endlich Defizite auszugleichen". Der Kritik an seiner klaren Haltung sehe er gelassen entgegen. Buschkowsky sagte: "Ist der Wecker schuld am Verschlafen?"
http://www.morgenpost.de/desk/778397.html

noch genialer wäre es, wenn man sie nicht mehr einreisen lassen würde :D

Entfernungsmesser
27.03.2007, 11:17
was spricht dagegen, einen solchen Mann zu unterstützen? Das sich die SPD mit solch einer Kritik schwer tut steht auf einem anderen Blatt.

Eben! Ich bin doch heilfroh, das er noch in der SPD ist. Dort kann er sich u. U. mit Gleichgesinnten solidarisieren.