PDA

Vollständige Version anzeigen : Hart aber fair - Wohlstandsjugend im Saufkoma



PeterH
26.03.2007, 14:33
Wer hat die Sendung gesehen und kann mir sagen was Claude Oliver Rudolph da wollte?

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/20070321/index.phtml

Drosselbart
26.03.2007, 14:36
Wer hat die Sendung gesehen und kann mir sagen was Claude Oliver Rudolph da wollte?

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/20070321/index.phtml

Freibier?

PeterH
26.03.2007, 15:32
Freibier?

Davon hat er mit großer sicherheit VOR der Sendung genug bekommen. Dashalb hing er da auch mit Sonnenbrille rum und brabbelte nur sinnloses Zeugs.

ErhardWittek
26.03.2007, 16:12
Wer hat die Sendung gesehen und kann mir sagen was Claude Oliver Rudolph da wollte?

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/20070321/index.phtml
Rudolph und Wolff waren die Vertreter der Ewiggestrigen, die verasselte und verkommene Jugendliche nach wie vor mit Streicheleinheiten auf den Pfad der Tugend zurückführen wollen. Durch keine noch so krasse Fehlentwicklung würden diese Alt68er von ihrer falschen These auch nur einen Millimeter abweichen. Deren Gelaber war unerträglich.

Das Krasseste war wieder mal der Verweis auf KZ's, den sich die Linken wohl unter keinen Umständen mehr verkneifen können. Merken die's denn überhaupt nicht mehr, wie lächerlich sie sich machen?

Quo vadis
26.03.2007, 16:23
Nach dem Rauch, soll es jetzt dem Alk an den Kragen.Jeder Saufexzess von Jugendlichen, ist jezt einen großen Aufmacher wert......"Tequlia Junge", oder "Wodka Mädchen" soundso, haben sich erbrochen oder sind wo runtergefallen....

Den Muselskiddies wird die Selbstgeißelung der Gesellschaft gefallen, hat man´s doch schon immer gewußt, das Alk, gaanz böse ist.....

franek
26.03.2007, 16:35
Wer hat die Sendung gesehen und kann mir sagen was Claude Oliver Rudolph da wollte?

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/20070321/index.phtml

Er war wohl als Beispiel geladen: Kinder seht, was aus euch wird, wenn ihr nicht mit dem Koma-Saufen aufhört....ich hab´s nicht vollständig gesehen, aber vielleicht hat er ja auch aus seiner bewegten Jugend erzählt?

PeterH
26.03.2007, 16:37
...aber vielleicht hat er ja auch aus seiner bewegten Jugend erzählt?

unaufgefordert sogar :D

franek
26.03.2007, 16:41
unaufgefordert sogar :D

konnte er sich da noch vernünftig artikulieren? Zum Ende hin wirkte er doch recht entrückt...

PeterH
26.03.2007, 16:51
konnte er sich da noch vernünftig artikulieren? Zum Ende hin wirkte er doch recht entrückt...

Nicht so ganz. Er verzückte das Publikum z.B. mit einem Schwank aus seiner Jugend das er Klavierunterricht gehasst hat. Seine damalige Lehrerin erwähnt er mit vollem Namen und bezeichnet sie als vertrocknet. Er hat sich Klaviergeklimper auf Tonband aufnehmen lassen um den Eltern eine Übungseinheit vorzuspielen. Er empfiehlt diesen Streich jedem jungen Menschen der da draussen am TV-Gerät sitzt und erntet "tosenden" Applaus beim Publikum. Voll daneben.

Jürgen Meyer
26.03.2007, 16:57
konnte er sich da noch vernünftig artikulieren? Zum Ende hin wirkte er doch recht entrückt...



Eine solche Sendung ist wirklich zu begrüssen

Der Werteverfall der Jugend in Deutschland ist auch Ausdruck solcher Faltrate-Sauforgien, wo es billig Hochprozentiges bis zum Abwinken gibt

Die christliche und atheistisch gewordene Jugend hat keine Ideale und keine Leitbilder mehr

Die egoistische Ellenbogengesellschaft führt zur Vereinsamung und Individualisierung vieler Jugendlicher besonders aus nicht mehr intakten Familien in der Gesellschaft an sich und zum politischem Desinteresse


Die Materialisierung aller Lebensbereiche führt zum Werteverfall und zur Geringschätztung des menschlichen Lebens als wahren Wert in der Gesellschaft

Zudem führt die Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher, die jetzt schon auf die ziemlich sichere Arbeitslosigkeit zusteuern zu weiterem Frust in der Gesellschaft
und zur sinkenden Akzeptanz in das politische System der Bundesrepublik, was sie in einem relativ "reichen" Land kaum Zukunftsperspektive bietet

Castings wie "Deutschland sucht den Superflop" oder " BigBrother IV"
zeigen auf, wie wenig intellektuell und wie oberflächlich erzogen und wie wenig tiefgründig die heutige Jugend doch weitgehend geworden ist


Grüsse Jürgen

Nebulus
26.03.2007, 16:58
Rudolph und Wolff waren die Vertreter der Ewiggestrigen, die verasselte und verkommene Jugendliche nach wie vor mit Streicheleinheiten auf den Pfad der Tugend zurückführen wollen. Durch keine noch so krasse Fehlentwicklung würden diese Alt68er von ihrer falschen These auch nur einen Millimeter abweichen. Deren Gelaber war unerträglich.

Das Krasseste war wieder mal der Verweis auf KZ's, den sich die Linken wohl unter keinen Umständen mehr verkneifen können. Merken die's denn überhaupt nicht mehr, wie lächerlich sie sich machen?Das Selbe könnte man dir doch auch sagen. Ich habe noch nie einen Beitrag von dir gelesen, in dem nicht mindestens 1mal das Wort Musel, Linke oder beide vorgekommen wären. Da merkt man doch ganz klar, welch verheerende Wirkung die sogenannten Alt 68er auf dich hatten. Du bist in einem äußerst desolaten Zustand und merkst es nicht.

franek
27.03.2007, 09:36
Eine solche Sendung ist wirklich zu begrüssen

Der Werteverfall der Jugend in Deutschland ist auch Ausdruck solcher Faltrate-Sauforgien, wo es billig Hochprozentiges bis zum Abwinken gibt

Die christliche und atheistisch gewordene Jugend hat keine Ideale und keine Leitbilder mehr

Die egoistische Ellenbogengesellschaft führt zur Vereinsamung und Individualisierung vieler Jugendlicher besonders aus nicht mehr intakten Familien in der Gesellschaft an sich und zum politischem Desinteresse


Die Materialisierung aller Lebensbereiche führt zum Werteverfall und zur Geringschätztung des menschlichen Lebens als wahren Wert in der Gesellschaft

Zudem führt die Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher, die jetzt schon auf die ziemlich sichere Arbeitslosigkeit zusteuern zu weiterem Frust in der Gesellschaft
und zur sinkenden Akzeptanz in das politische System der Bundesrepublik, was sie in einem relativ "reichen" Land kaum Zukunftsperspektive bietet

Castings wie "Deutschland sucht den Superflop" oder " BigBrother IV"
zeigen auf, wie wenig intellektuell und wie oberflächlich erzogen und wie wenig tiefgründig die heutige Jugend doch weitgehend geworden ist


Grüsse Jürgen

Ideale und Leitbilder sind für einige zwar hilfreich, aber woher sollen sie kommen? Weder in der Politik, der Wirtschaft, der Wissenschaft oder in der Kunst sind sie auszumachen. Es sei denn, man möchte als Vorbild Verhaltensweisen von Ackermann, Hartz, Koch, Esser, Lafontaine, Barschel, Kujau, Schneider ach und wie sie alle heißen mögen, fördern.
Es gibt die "geheiligten" Werte derzeit nur im Märchen aus alten Tagen. Wer sich an Tugenden hält, ist zumeist bald mit der Lampe des Schlusslichts beschlagen.
Natürlich gibt es Ausnahmen, doch sind diese zumeist nicht im Rampenlicht der Medien zu finden...sie sind halt uninteressant.

Es wäre deswegen ja schon zu begrüßen, wenn Teilen der Jugend durch das Elternhaus ein halbwegs gesundes Selbstvertrauen mit auf den Weg bekämen., das sie nicht bei dem kleinsten Gegenwind einknicken lässte.
Ich hatte damals auch keine Vorbilder und glaube trotz allem, das ich mich bisher recht gut durch´s Leben schlage.

alberich1
27.03.2007, 09:58
Strengere Erziehungsmassnahmen werden die Jugend auch nicht vom Saufen abbringen.
Aber was sollen die Paenz auch angesichts mangelnder Zukunftsaussichten tun,als sich irgendwie zu bedroehnen? Haben sie doch wenig Aussichten auf eine Lehrstelle oder einen Job und muessen mit gebundenen Haenden Hartz IV in einem kaputten Lande entgegenblicken.Da ist ein benebelter Ausblick wohl doch angenehmer,als die kapitalistische Realitaet.

Oder wie sagte schon Wilhelm Busch:"
Ein jeder weiss von alters her
Wer Sorgen hat,hat auch Likoer!"

PeterH
27.03.2007, 10:02
Aber was sollen die Paenz auch angesichts mangelnder Zukunftsaussichten tun,als sich irgendwie zu bedroehnen? Haben sie doch wenig Aussichten auf eine Lehrstelle oder einen Job und muessen mit gebundenen Haenden Hartz IV in einem kaputten Lande entgegenblicken.

Ist das jetzt die Psychoanalyse eines zukünftigen Trinkers?

alberich1
27.03.2007, 10:05
Ist das jetzt die Psychoanalyse eines zukünftigen Trinkers?

Keineswegs.Aber es ist erwiesen,dass Drogen wie gerade Alkohol aus Perspektivlosigkeit genommen werden.Haetten die Kids eine Motivation in Form einer Aufgabe,die sich fuer sie lohnt,haetten sie gar keine Lust,uebermaessig zu saufen.

PeterH
27.03.2007, 10:10
Keineswegs.Aber es ist erwiesen,dass Drogen wie gerade Alkohol aus Perspektivlosigkeit genommen werden.Haetten die Kids eine Motivation in Form einer Aufgabe,die sich fuer sie lohnt,haetten sie gar keine Lust,uebermaessig zu saufen.

Welche Perspektivlosigkeit bewegte die Generation in den 60'ern zu kiffen was das Zeug hält and ständig stoned zu sein?

alberich1
27.03.2007, 10:15
Welche Perspektivlosigkeit bewegte die Generation in den 60'ern zu kiffen was das Zeug hält and ständig stoned zu sein?

Kiffen ist von der Wirkung her nicht mit dem Saufen vergleichbar.
Kiffen verstaerkt die Wahrnehmung,Saufen vermindert dieselbe.
Ausserdem ist kiffen nicht schaedlich,im Gegensatz zum Saufen.

PeterH
27.03.2007, 10:22
Kiffen ist von der Wirkung her nicht mit dem Saufen vergleichbar.
Kiffen verstaerkt die Wahrnehmung,Saufen vermindert dieselbe.
Ausserdem ist kiffen nicht schaedlich,im Gegensatz zum Saufen.

Canabis kann Folgen haben:
# Entwicklung einer Abhängigkeit,
# erhöhtes Risiko, in Kraftfahrzeugunfälle involviert zu sein,
# erhöhtes Risiko, eine chronische Bronchitis auszubilden,
# erhöhtes Risiko, an Krebs der Atemwegsorgane zu erkranken,
# erhöhtes Risiko, untergewichtige Babys auf die Welt zu bringen, wenn Cannabis während der Schwangerschaft konsumiert wird,
# (möglicherweise) erhöhten Risiko für vulnerable Personen, eine Schizophrenie zu entwickeln.

Somit ist deine Bemerkung schlichtweg falsch. Versuch's nochmal.

alberich1
27.03.2007, 10:30
Canabis kann Folgen haben:
# Entwicklung einer Abhängigkeit,
# erhöhtes Risiko, in Kraftfahrzeugunfälle involviert zu sein,
# erhöhtes Risiko, eine chronische Bronchitis auszubilden,
# erhöhtes Risiko, an Krebs der Atemwegsorgane zu erkranken,
# erhöhtes Risiko, untergewichtige Babys auf die Welt zu bringen, wenn Cannabis während der Schwangerschaft konsumiert wird,
# (möglicherweise) erhöhten Risiko für vulnerable Personen, eine Schizophrenie zu entwickeln.

Somit ist deine Bemerkung schlichtweg falsch. Versuch's nochmal.

Unterschrift:Propagandaabteilung der Pharmaindustrie und ihrer Lobbyisten aus der Politik!:hihi:

PeterH
27.03.2007, 10:40
Unterschrift:Propagandaabteilung der Pharmaindustrie und ihrer Lobbyisten aus der Politik!:hihi:

Ja klar. Informationen die einem nicht gefallen werden als Propaganda abgetan. Ich kenne Menschen die mit Alkohol abgestürzt sind sowie mit Drogen. Da gibt es nichts zu lachen.

alberich1
27.03.2007, 10:42
Ja klar. Informationen die einem nicht gefallen werden als Propaganda abgetan. Ich kenne Menschen die mit Alkohol abgestürzt sind sowie mit Drogen. Da gibt es nichts zu lachen.


Dann nenne mir doch bitte einen Cannabis-Toten!

Eddie Meduza
27.03.2007, 10:52
Seien wir mal ehrlich. Wenn ich in meine Klasse schaue(ich besuche die 10.) dann merke ich was für eien alkoholisierte Jugend wir doch haben. DIe meisten sind im Alter von 15 Jahren imstande alleine eine Flasche Vodka an einem Abend zu leeren. Manche saufen auch in der Woche und am Wochenende sind fast alle betrunken. War das immer so? Ich denke nicht. Vielleicht sagt mal jemand aus dem reiferen Alter was dazu.

PeterH
27.03.2007, 10:54
Dann nenne mir doch bitte einen Cannabis-Toten!

Langsam machst du dich lächerlich.

PeterH
27.03.2007, 10:55
Seien wir mal ehrlich. Wenn ich in meine Klasse schaue(ich besuche die 10.) dann merke ich was für eien alkoholisierte Jugend wir doch haben. DIe meisten sind im Alter von 15 Jahren imstande alleine eine Flasche Vodka an einem Abend zu leeren. Manche saufen auch in der Woche und am Wochenende sind fast alle betrunken. War das immer so? Ich denke nicht. Vielleicht sagt mal jemand aus dem reiferen Alter was dazu.

Hast du jetzt Ferien?

alberich1
27.03.2007, 10:56
Seien wir mal ehrlich. Wenn ich in meine Klasse schaue(ich besuche die 10.) dann merke ich was für eien alkoholisierte Jugend wir doch haben. DIe meisten sind im Alter von 15 Jahren imstande alleine eine Flasche Vodka an einem Abend zu leeren. Manche saufen auch in der Woche und am Wochenende sind fast alle betrunken. War das immer so? Ich denke nicht. Vielleicht sagt mal jemand aus dem reiferen Alter was dazu.

Zu meiner Jugendzeit(80er) bestand mein Alkkonsum aus einem Glas Bier zum Mittagessen und 5 Glas Bier(a 0.2L) am Samstagabend in der Disco.

alberich1
27.03.2007, 10:58
Langsam machst du dich lächerlich.

Ich kann Dir Tausende an Alkoholtoten aufzeigen.Zeig' Du mir dann doch mal einen Cannabis-Toten,wenn kiffen zo gefaehrlich ist,wie das Saufen.
Das hat nichts mit Laecherlichkeit zu tun.

PeterH
27.03.2007, 11:02
Ich kann Dir Tausende an Alkoholtoten aufzeigen.Zeig' Du mir dann doch mal einen Cannabis-Toten,wenn kiffen zo gefaehrlich ist,wie das Saufen.
Das hat nichts mit Laecherlichkeit zu tun.

Das Bier was du damals Mittags getrunken hast oder die 5 am Samstag bringen niemanden um. Wenn du aber ständig trinkst, vielleicht sogar hochprozentigeres oder nachts zitternd aufstehst, den Alkohol erst warm machst damit er besser knallt, dann hast du ein ernstes Problem. Selbige gilt für Cannabis.

Kenshin-Himura
27.03.2007, 11:06
,,Hart aber fair" ist schon seit Langem ein Symbol für Hetze und das primitive ,,Law-and-order"-Gesabber des Mobs.

PeterH
27.03.2007, 11:07
,,Hart aber fair" ist schon seit Langem ein Symbol für Hetze und das primitive ,,Law-and-order"-Gesabber des Mobs.

Und wozu zählst du dich?

Kenshin-Himura
27.03.2007, 11:11
Und wozu zählst du dich?

Da ich für einen Rechtsstaat bin und nicht für Abbau von Menschenrechten, erübrigt sich wohl die Frage. :smoke:

alberich1
27.03.2007, 11:12
Das Bier was du damals Mittags getrunken hast oder die 5 am Samstag bringen niemanden um. Wenn du aber ständig trinkst, vielleicht sogar hochprozentigeres oder nachts zitternd aufstehst, den Alkohol erst warm machst damit er besser knallt, dann hast du ein ernstes Problem. Selbige gilt für Cannabis.

Nein,denn es gibt keinen nachweislichen Cannabis-Toten oder koerperlich abhaengigen.
Was den Alk angeht,so gebe ich Dir allerdings recht.

PeterH
27.03.2007, 11:19
Nein,denn es gibt keinen nachweislichen Cannabis-Toten oder koerperlich abhaengigen.
Was den Alk angeht,so gebe ich Dir allerdings recht.

Zieh dir das Zeug doch kiloweise rein - es geht mir am Arsch vorbei. Wenn dir die Dröhnung nicht mehr reicht nimm doch Heroin. Wenn du dir dann den goldenen Schuss setzt bist du aber mit Sicherheit nicht der erste Tote der koerperlich abhaengig war und mit dem ungefährlichen Cannabis begonnen ist - das kann ich dir garantieren.

Kenshin-Himura
27.03.2007, 11:20
Nein,denn es gibt keinen nachweislichen Cannabis-Toten oder koerperlich abhaengigen.
Was den Alk angeht,so gebe ich Dir allerdings recht.

Die aufgelisteten möglichen negativen Wirkungen von Cannabis mögen ja stimmen, nur ist das eben eine Binsenweisheit, dass der Konsum von Dingen auch Folgen nach sich zieht.:rolleyes: Wie eben auch beim Alkohol.

alberich1
27.03.2007, 11:29
Zieh dir das Zeug doch kiloweise rein - es geht mir am Arsch vorbei. Wenn dir die Dröhnung nicht mehr reicht nimm doch Heroin. Wenn du dir dann den goldenen Schuss setzt bist du aber mit Sicherheit nicht der erste Tote der koerperlich abhaengig war und mit dem ungefährlichen Cannabis begonnen ist - das kann ich dir garantieren.

Wenn Cannabiskonsum zwangslaeufig zum Einstieg zu haerteren Drogen fuehren wuerde,dann haetten wir in Deutschland rund 5 Mio Junkies,die an der Nadel haengen.

alberich1
27.03.2007, 11:33
Die aufgelisteten möglichen negativen Wirkungen von Cannabis mögen ja stimmen, nur ist das eben eine Binsenweisheit, dass der Konsum von Dingen auch Folgen nach sich zieht.:rolleyes: Wie eben auch beim Alkohol.

Ich ziehe mir seit ueber 25 Jahren gerne ab und zu meinen Feierabend-Joint rein und habe noch keine der o.a. angeblichen Nebenwirkungen weder bei mir selbst,noch bei Bekannten feststellen koennen.

Wer sich hingegen den ganzen Tag den Kopp zuknallt,der braucht sich auch bei Cannabis nicht zu wundern,wenn es ihm schadet.
Allerdings kann Letzterer von heute auf morgen den Konsum stoppen.Im Gegensatz zum Alki(Delyrium tremens,etc.)

PeterH
27.03.2007, 11:35
Wenn Cannabiskonsum zwangslaeufig zum Einstieg zu haerteren Drogen fuehren wuerde,dann haetten wir in Deutschland rund 5 Mio Junkies,die an der Nadel haengen.

Habe ich irgendwann behauptet das Cannabis zwangsläufig zu irgendwas führt? Nein. Genau so wenig wie Alkohol. Cannabis sowie Alkohol sind für bestimmte Menschen gefährlich, für andere wiederum nicht.

Nachdem wir das also jetzt (endlich) geklärt hätten wird dein Argument, das Alkohol aus Perspektivlosigkeit genommen wird, ebenfalls ad absurdum geführt.

alberich1
27.03.2007, 11:40
Habe ich irgendwann behauptet das Cannabis zwangsläufig zu irgendwas führt? Nein. Genau so wenig wie Alkohol. Cannabis sowie Alkohol sind für bestimmte Menschen gefährlich, für andere wiederum nicht.

Nachdem wir das also jetzt (endlich) geklärt hätten wird dein Argument, das Alkohol aus Perspektivlosigkeit genommen wird, ebenfalls ad absurdum geführt.


Keineswegs!Es ist erwiesen,dass die meisten Faelle von Alk-Missbrauch bei den sozial schwaechsten Menschen wie Obdachlosen,Hartz IV-Empfaengern etc.,kurz bei den Opfern des Kapitalismus stattfinden.Und die haben in Deutschland wirklich keinerlei Perspektive.

Kenshin-Himura
27.03.2007, 11:44
Ich ziehe mir seit ueber 25 Jahren gerne ab und zu meinen Feierabend-Joint rein und habe noch keine der o.a. angeblichen Nebenwirkungen weder bei mir selbst,noch bei Bekannten feststellen koennen.

Bei mir vllt. ein bisschen Schizophrenie, aber das kann alle möglichen Ursachen haben, nicht bloß Cannabis. :)) Es wiegt aber bei Weitem nicht die vielen Vorteile auf. :]

Kenshin-Himura
27.03.2007, 11:45
Habe ich irgendwann behauptet das Cannabis zwangsläufig zu irgendwas führt? Nein. Genau so wenig wie Alkohol. Cannabis sowie Alkohol sind für bestimmte Menschen gefährlich, für andere wiederum nicht.

Du hast aber indir. gesagt, dass man sich aus diesem Grunde am Besten gleich ganz von Cannabis bzw. Alkohol fernhalten sollte, was ziemlicher Unsinn ist.:]

PeterH
27.03.2007, 11:49
Keineswegs!Es ist erwiesen,dass die meisten Faelle von Alk-Missbrauch bei den sozial schwaechsten Menschen wie Obdachlosen,Hartz IV-Empfaengern etc.,kurz bei den Opfern des Kapitalismus stattfinden.Und die haben in Deutschland wirklich keinerlei Perspektive.

Sag ich doch. Bestimmte Menschen sind empfänglich für Sucht. Ob es Alkohol, Spielen oder Drogen sind ist egal. Dann ist es auch nicht verwunderlich das sich ein labiler Charakter in der Arbeitswelt auch nicht bestehen kann.

PeterH
27.03.2007, 11:52
Du hast aber indir. gesagt, dass man sich aus diesem Grunde am Besten gleich ganz von Cannabis bzw. Alkohol fernhalten sollte, was ziemlicher Unsinn ist.:]

Wo soll ich das gesagt haben? Ich versuche die ganze Zeit nur [sig] die Behauptung zu wiederlegen das Alkohol aus Frust genommen wird und Drogen nicht.

alberich1
27.03.2007, 12:16
Sag ich doch. Bestimmte Menschen sind empfänglich für Sucht. Ob es Alkohol, Spielen oder Drogen sind ist egal. Dann ist es auch nicht verwunderlich das sich ein labiler Charakter in der Arbeitswelt auch nicht bestehen kann.

Ein labiler Charakter ist nicht die Ursache fuer die Sucht,sondern eben jene Perspektivlosigkeit.Es gibt viele Beispiele von ehemals gestandenen Personen,die erst mit ihrer Entlassung und dem Abdriften in Hartz IV anfingen,zu saufen.

PeterH
27.03.2007, 12:18
Ein labiler Charakter ist nicht die Ursache fuer die Sucht,sondern eben jene Perspektivlosigkeit.Es gibt viele Beispiele von ehemals gestandenen Personen,die erst mit ihrer Entlassung und dem Abdriften in Hartz IV anfingen,zu saufen.

Sie fangen an zu saufen weil Alkohol gunstig und überall verfügbar ist. Drogen sind schwerer zu bekommen und Spielen zu teuer.

Don
27.03.2007, 12:33
Ich ziehe mir seit ueber 25 Jahren gerne ab und zu meinen Feierabend-Joint rein


Daß Du nichts merkst, is' klar.
Wir, die Dein Zeug lesen, merken's. :D

alberich1
27.03.2007, 14:49
Sie fangen an zu saufen weil Alkohol gunstig und überall verfügbar ist. Drogen sind schwerer zu bekommen und Spielen zu teuer.

Quatsch,Cannabis kriegt man doch an jeder Strassenecke und das zum ,bezogen auf den Alk ,relativ guenstigen Preis.

@Don
In meinem Job braucht man einen klaren logischen Kopf,weil Fehler toedlich sein und einem vom Gesetze als fahrlaessige Toetung ausgelegt werden koennen.
Und bis heute habe ich diesen immer astrein erledigt.Jemand mit wirrem Kopf koennte das nicht.Aber von Dir ist eh nichts als dumme,beleidigende Polemik zu erwarten.

PeterH
27.03.2007, 15:00
Quatsch,Cannabis kriegt man doch an jeder Strassenecke und das zum ,bezogen auf den Alk ,relativ guenstigen Preis.

Ich wüsste auf Anhieb nicht wo ich das Zeug kaufen könnte. Für Insider wie dich ist das sicher kein Problem. Alk bekomme ich im Supermarkt um die Ecke.

Entfernungsmesser
27.03.2007, 16:31
Seien wir mal ehrlich. Wenn ich in meine Klasse schaue(ich besuche die 10.) dann merke ich was für eien alkoholisierte Jugend wir doch haben. DIe meisten sind im Alter von 15 Jahren imstande alleine eine Flasche Vodka an einem Abend zu leeren. Manche saufen auch in der Woche und am Wochenende sind fast alle betrunken. War das immer so? Ich denke nicht. Vielleicht sagt mal jemand aus dem reiferen Alter was dazu.

Als ich in die Schule ging, soffen nur unsere unterbelichteten 68er Lehrer. Einer von denen war morgens noch so besoffen, das er am Pult einschlief. Sicher die ganze Nacht das kommunistische Manifest diskutiert und dabei 5 Pullen Rotwein gesoffen. Die Schüler tranken nicht. Ich kann mich nicht erinnern am WE besoffen gewesen zu sein. Der dümmste aus unserer Klasse rühmte sich Montags immer am WE "voll" gewesen zu sein. Dafür ist er vor zwei Jahren auch an Krebs gestorben.

Vor einigen Jahren traf ich einen alten Freund, der das Gymnasium besuchte. Dort war es zu unserer Schulzeit (Mitte der 70er) Mode zu kiffen. Der arme Hund lief am Stock wie ein alter Mann und war in psychiaterischer Behandlung. Kiffen ist also auch gefährlich!

Am besten die Finger von all dem Zeug lassen.

PeterH
27.03.2007, 16:37
Der dümmste aus unserer Klasse rühmte sich Montags immer am WE "voll" gewesen zu sein. Dafür ist er vor zwei Jahren auch an Krebs gestorben.

Alk verursacht auch Krebs? :shock:

elas
27.03.2007, 16:46
Eine solche Sendung ist wirklich zu begrüssen

Der Werteverfall der Jugend in Deutschland ist auch Ausdruck solcher Faltrate-Sauforgien, wo es billig Hochprozentiges bis zum Abwinken gibt

Die christliche und atheistisch gewordene Jugend hat keine Ideale und keine Leitbilder mehr

Die egoistische Ellenbogengesellschaft führt zur Vereinsamung und Individualisierung vieler Jugendlicher besonders aus nicht mehr intakten Familien in der Gesellschaft an sich und zum politischem Desinteresse


Die Materialisierung aller Lebensbereiche führt zum Werteverfall und zur Geringschätztung des menschlichen Lebens als wahren Wert in der Gesellschaft

Zudem führt die Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher, die jetzt schon auf die ziemlich sichere Arbeitslosigkeit zusteuern zu weiterem Frust in der Gesellschaft
und zur sinkenden Akzeptanz in das politische System der Bundesrepublik, was sie in einem relativ "reichen" Land kaum Zukunftsperspektive bietet

Castings wie "Deutschland sucht den Superflop" oder " BigBrother IV"
zeigen auf, wie wenig intellektuell und wie oberflächlich erzogen und wie wenig tiefgründig die heutige Jugend doch weitgehend geworden ist


Grüsse Jürgen

Dazu kann ich nur fragen:

Wer war zuerst da ?

Die Alten oder die Kinder?

Aus Kindern kann man nahezu alles machen.
Siehe Kindersoldaten in Sierra Leone.
Die haun dir Hände und Füsse ab mit der Machete.

Was ist nur aus dieser Jugend geworden?

Entfernungsmesser
27.03.2007, 16:55
Alk verursacht auch Krebs? :shock:

Der übertrieb alles was er tat. Auch das Rauchen.

Eddie Meduza
27.03.2007, 21:17
Ja ich habe jetzt Ferien.

Deswegen bin ich auch schon so früh am Rechner.

Don
27.03.2007, 21:51
Alk verursacht auch Krebs? :shock:

Könnte sein, wenn die Leber mal klein und hart wird...
Aber zwischen die und die Milz geht noch immer ein Pils...:D

politisch Verfolgter
28.03.2007, 10:08
Wem per Gesetz die Zukunft genommen ist, den interessiert sie auch nicht mehr.

Also bitte dem Regime keinen Nachwuchs mehr ans Messer liefern.

Salazar
28.03.2007, 18:20
Canabis kann Folgen haben:
# Entwicklung einer Abhängigkeit,
# erhöhtes Risiko, in Kraftfahrzeugunfälle involviert zu sein,
# erhöhtes Risiko, eine chronische Bronchitis auszubilden,
# erhöhtes Risiko, an Krebs der Atemwegsorgane zu erkranken,
# erhöhtes Risiko, untergewichtige Babys auf die Welt zu bringen, wenn Cannabis während der Schwangerschaft konsumiert wird,
# (möglicherweise) erhöhten Risiko für vulnerable Personen, eine Schizophrenie zu entwickeln.

Somit ist deine Bemerkung schlichtweg falsch. Versuch's nochmal.

Naja jedenfalls werden die negativen Folgen von Cannabis (dem traditionellen zumindest - wie das mit hochgezüchtetem Zeug aussieht weiss ich nicht) total überzogen dargestellt. Und das die Wirkungen nicht vergleichbar sind ist auch vollkommen richtig. Meiner Meinung nach ist Alkohol um einiges gefährlicher als Gras, sowohl was AbhÄngigkeit als auch körperliche und geistige Folgen angeht. Ungefährlich wird es deswegen natürlich auch nicht. Legalisieren sollte man es trotzdem.

mymaniac
29.03.2007, 11:46
Ich Zitiere "Sie prügeln und saufen sich ins Koma, sie daddeln sich dumm am Computer, verpennen Schule und Ausbildung."

Woran liegts?

An den Perspektivelosen Hartz IV Eltern die einfach nicht vom Sofa kommen und den heutzutage alltäglichen Sozialen Abstieg genießen?

Am Bildungswesen, dessen Lehrer einfach immer weniger Pädagoge und mehr zum Wochenend-Diktator mutieren?

An den Medien, die den Kindern und Jugendlichen beibringen das es Cool ist den ganzen Tag am PC zu daddeln, sich Klingeltöne zu kaufen, das Berufziel Modell oder Superstar zu verfolgen oder sich gegenseitig in die Schnauze zu klopfen?

An den Schulen mit 90% Ausländeranteil? Genau diese z.B. Türken-Kinder die zu-hause alles machen dürfen, weil die Mutter ja nix sagen darf, sonst gibts mitm' Gürtel. Deren Väter in Bildungfragen im Mittelalter stehen.

Wahrscheinlich eine Kombination aus allem.


Ein Kind sowie ein Jugendlicher, braucht immer Regeln und ein geordnetes Leben, wenn das nicht gegeben ist, lernen sie keine Grenzen und dann wird eben weitergetestet, bis eine Grenze aufgezeigt wird. Genau an diesem Punkt sind dann die Eltern und Lehrer gefragt...
Wenn die Eltern / Lehrer / Pädagogen / Sozialarbeiter etc. dieses Problem auf die leichte Schulter nehmen, das Jugendamt nicht eingreift, haben wir Bald ein ganz ganz Großes "Neu-Köln" über das Land verteilt.

Eddie Meduza
30.03.2007, 21:54
Ich als Jugendlicher sage es liegt an der falschen Erziehung. Ganztagsschulen sind auf jeden Fall sinnvoll. Man sollte auch eien andere Atmosphäre in der Schule schaffen. Ich wurde schon häufig ausgegrenzt weil ich mich für Politik interessiere. Ich weiß nicht wie Kinder und Jugendliche ihre Stärken zeigen und ausbauen sollen wenn eh alles was sie besser können als die anderen als negativ empfunden wird.