PDA

Vollständige Version anzeigen : Beschränkung jüdischer Einwanderung ?



kritiker_34
26.03.2007, 13:15
Julius Schoeps, Mitglied des Gemeindeparlaments der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, befürwortet eine Beschränkung jüdischer Einwanderung. Im Gespräch mit der Netzeitung skizziert der Historiker die Probleme bei der Integration von osteuropäischen Juden.

..........

"Netzeitung: Michael Fürst meint auch, dass es die geschichtliche Verantwortung Deutschlands verlangt, dass man weniger restriktive Regeln für die Einwanderung von Juden schafft. Sehen Sie das auch so?

Schoeps: Ich sehe das nicht so. Denn ich bin Bürger dieses Staates und weiß auch um die prekäre finanzielle Situation dieses Landes. Auch hier müssen Aktivitäten kalkulierbar sein. Denn, wenn ich richtig informiert bin... muss die Bundesrepublik jetzt für die Gruppe der Zuwanderer über 1,5 Milliarden Euro pro Jahr aufbringen. Das sollte man berücksichtigen, wenn wir diesen Sachverhalt diskutieren. Ich plädiere deshalb für eine weiche Regelung, aber es muss eine Regelung her."

http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/320130.html

das nenne ich einmal einen sachlichen Beitrag, wo versucht wird ZEITGEMÄSSE Lösungen zu finden, statt nur in einseitige Polemik zu verfallen...

IM Redro
26.03.2007, 14:39
Das sind bestimmt Lügen....

Samurai und Tofu-Fisch sehen das in diesem Thread http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39228&page=5 ganz ganz anderst.

Das sind alles Hochakademiker die da kommen... und nicht 60% Sozialhilfeempfänger die schwer zu integrieren sind.

tabasco
26.03.2007, 15:23
(...) Das sind alles Hochakademiker die da kommen... (...) .
Ja. Es kommen die Hochakademiker.

IM Redro
26.03.2007, 15:30
Ja. Es kommen die Hochakademiker.

Ok... wenn du das sagst...

Es kommen 40% Hochakademiker, welche zwar sooo gut ausgebildet sind, die Russen es ihnen aber nicht schmackhaft machen in Russland zu arbeiten.

Wenn die sogut ausgebildet sind, dann muss es ihnen in Russland doch richtig gut gehen. Dann werden sie doch dort gar nicht verfolgt und ausgegrenzt und benachteiligt? Wie geht das dann?

60% sind aber trotzdem arbeitslos und kosten uns 1,5 Mrd Euro pro Jahr.

Da wir nicht 1,5 x 17 Jahre rechnen können, schlage ich vor, wir rechnen wir fangen mit 88 Mio an und rechnen den Betrag jedes Jahr nochmals drauf.

Stolze 13,4 Mrd Euro...

Wow, das müssen die 40% Hochakademiker erstmal wieder reinbringen.

2015 wären wir dann schon bei 28,6 Mrd.

2040 wären wir dann bei 112,2 Mrd....

Das nenne ich Erbschuld!

kritiker_34
26.03.2007, 17:18
Ja. Es kommen die Hochakademiker.

Hochakademiker haben zu 95% ein Jobangebot. Diese Gruppe zahlt Steuern usw. Um diese Gruppe geht es doch gar nicht und von hochqualifizierten haben wir womöglich zu wenig in D.
------------------------------------------------------------------------------------------------

Ansonsten habe ich meine diesbezüglichen Beiträge aus dem anderen Strang gelöscht und hierher kopiert...

Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
"Informiere Dich besser. Kontingentflüchtlinge ist eine der bestausgebildeten Einwanderergruppen. Sprachkenntnisse bei der Einwanderung - wie bei den "deutschstämmigen" Aussiedlern aus Kasachstan sind natürlich gleich null"
------------------------------------------------------------------------------------------
Antwort:.
"es bringt wenig, die Umstände schöner darzustellen als sie sind..."

"Netzeitung: Wo liegen aus Ihrer Sicht die Probleme bei der Einwanderung von Juden nach Deutschland?

Schoeps: Die Probleme liegen zum einen im Bereich der hohen Arbeitslosigkeit bei den Zuwanderern. Über 60 Prozent sind ohne Arbeit. Sie beziehen also Sozialhilfe. Das zweite Problem sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Dann gibt es Schwierigkeiten, die sich aus dem Verfahren ergeben, das die Innenminister der Länder 1990 vereinbart haben. Dieses Verfahren hat zur Folge, dass die Zuweisung willkürlich erfolgt, so zum Beispiel in ländliche Gebiete, wo es gar keine jüdischen Gemeinden gibt."

........

Julius H. Schoeps ist seit 1992 Professor für Neuere Geschichte - mit dem Schwerpunkt deutsch-jüdische Geschichte - und Direktor des Moses Mendelssohn Zentrums an der Universität Potsdam. Schoeps war im vergangenen Jahr als stellvertretender Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde zu Berlin zurückgetreten. Heute ist er dort Mitglied der Repräsentantenversammlung (Gemeindeparlament).

Http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/320130.html
##########################################

Zitat:
Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
"Und? Wo habe ich die umstände "verschönert"?
Zitat:
"Informiere Dich besser. Kontingentflüchtlinge ist eine der bestausgebildeten Einwanderergruppen."
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Antwort:
"wie soll ich das verstehen?"
----------------------------------

ps: an sich war dieser Strang zum Thema: Analphabetentum in Türkei noch immer nicht besiegt gedacht...

vielleicht können wir über die Zuwanderung von "Kontigent Flüchtlingen aus der ehemaligen Sowjetunion" hier weiter diskutieren >>
Http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39445
########################################

Zitat:
Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
"Ja. Uuuuuund? Steht im Artikel irgendwo dass die Kontingentflüchtlinge unqualifiziert sind? Also wo habe ich was "verschönert" ?
-----------------------------------------------
Antwort:
"ich sehe es vom Ergebnis her. Qualifizierte finden zu über 90% Arbeit, (egal woher jemand kommt) während diejenigen welche kaum deutsch sprechen eben zu über 60% arbeitslos sind." >>

"Netzeitung: Wo liegen aus Ihrer Sicht die Probleme bei der Einwanderung von Juden nach Deutschland?

Schoeps: Die Probleme liegen zum einen im Bereich der hohen Arbeitslosigkeit bei den Zuwanderern. Über 60 Prozent sind ohne Arbeit. Sie beziehen also Sozialhilfe. Das zweite Problem sind die mangelnden Sprachkenntnisse. Dann gibt es Schwierigkeiten, die sich aus dem Verfahren ergeben, das die Innenminister der Länder 1990 vereinbart haben. Dieses Verfahren hat zur Folge, dass die Zuweisung willkürlich erfolgt, so zum Beispiel in ländliche Gebiete, wo es gar keine jüdischen Gemeinden gibt."

http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/320130.html

ps: dies ist meine letzte Antwort hier zum Thema "Kontigent Flüchtlinge" da ich es vorziehe Themen getrennt zu diskutieren, statt alles wie einen Spagettihaufen durcheinander...

siehe >>
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39445

Liegnitz
26.03.2007, 17:53
Ja weil die armen Rußlandjuden den etablierten ansässigen langlebenden Juden hier das Erber streitig machen ist wohl eher der Grund.
Aber von mir aus. Je weniger hier , desto besser für uns Deutsche.

Achsel-des-Bloeden
26.03.2007, 18:31
Die Russlandjuden sind oft so jüdisch wie viele Russlanddeutschen deutsch.
Unter Adolphe wären sie nicht einmal als Halbjuden durchgegangen.

Israel, der legitime Trutzstaat der Juden, ist stinkig, weil sie den Russland- "Juden" nicht halbsoviel Knete reichen können wie die gebefreudige BRDtschl.
Immerhin dürfte es ihnen ein Trost sein, daß es nicht allzuviele "Hochakademiker" sind, die in D auch wirklich bleiben.

tabasco
26.03.2007, 19:13
(...) Juden haben immer recht! :rolleyes:

Ja :rolleyes: ... langweiler.

IM Redro
26.03.2007, 19:17
Ja :rolleyes: ... langweiler.

Setzt dich dochmal mit den Thesen auseinander.

du wurdest hinreichend widerlegt, das die 200.000 Russland-Juden ja angeblich alles Hochakademiker sind.....

Du hast einfach gelogen, genau wie im anderem Thread, als du versuchtest, meine Wahrheiten mit deinen Lügen zu diskreditieren.

Nun haben wir es sogar schwarz auf weiß, das es doch erhebliche Defizite bei der "Bereicherung" gibt.

Und was das uns wieder kostet....

tabasco
26.03.2007, 22:14
Setzt dich dochmal mit den Thesen auseinander.
Putze mal die Zähne.


du wurdest hinreichend widerlegt, das die 200.000 Russland-Juden ja angeblich alles Hochakademiker sind.....
Du hast einfach gelogen, genau wie im anderem Thread, als du versuchtest, meine Wahrheiten mit deinen Lügen zu diskreditieren.
Wenn hier jemand lügt und verdreht, so bist Du das, Freundchen.

... und langsam reicht es. Ich bin gegen Beschuldigungen zu lügen allergisch.

Also, zum Therapiezwecken, am letzten mal.

Ich habe behauptet, die Kontingentflüchtlinge seien eine der bestausgebildeten Einwanderergruppen in Deutschland.

Inwie fern steht Deine Aussage "60 % sind arbeitslos" in Konflikt zu meiner These? Nach Deinen Talmud-Ausflügen ist mir Deine Fähigkeit zu logischem Denken - ich meine die Abwesenheit dieser Fähigkeit - bekannt, aber von A nach B kannst Du schon mitkommen?


Nun haben wir es sogar schwarz auf weiß, das es doch erhebliche Defizite bei der "Bereicherung" gibt.
Und was das uns wieder kostet....
Was ist "Bereicherung" in diesem Bezug, Redro? Werden die Kontingentflüchtlinge zum "Bereicherungszwecken" aufgenommen oder gibt es da ... irgendwo ... einen geheimnisvollen Dir vielleicht sogar verborgenen anderen Grund?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Frei-denker
26.03.2007, 22:17
Alle Russlandjuden sind sicher keine Akademiker.

In meiner Klasse in der Abendschule ist eine Russlandjüdin, die gelernte Kosmetikerin ist. Zwischenzeitlich arbeitslos.

tabasco
26.03.2007, 22:20
Yupiiii!

Herr Bratbäcker
26.03.2007, 23:00
.. muss die Bundesrepublik jetzt für die Gruppe der Zuwanderer über 1,5 Milliarden Euro pro Jahr aufbringen. Das sollte man berücksichtigen, wenn wir diesen Sachverhalt diskutieren. ...

Tja, da scheint man wohl Angst zu bekommen, dass für das auserwählte Volk nicht mehr genügend Milliarden über bleiben. :cool2:

sporting
26.03.2007, 23:39
Ja. Es kommen die Hochakademiker.

ja wenn alle juden solche akademiker sind dann gute nacht.

Rikimer
27.03.2007, 00:10
Julius Schoeps, Mitglied des Gemeindeparlaments der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, befürwortet eine Beschränkung jüdischer Einwanderung. Im Gespräch mit der Netzeitung skizziert der Historiker die Probleme bei der Integration von osteuropäischen Juden.

..........

"Netzeitung: Michael Fürst meint auch, dass es die geschichtliche Verantwortung Deutschlands verlangt, dass man weniger restriktive Regeln für die Einwanderung von Juden schafft. Sehen Sie das auch so?

Schoeps: Ich sehe das nicht so. Denn ich bin Bürger dieses Staates und weiß auch um die prekäre finanzielle Situation dieses Landes. Auch hier müssen Aktivitäten kalkulierbar sein. Denn, wenn ich richtig informiert bin... muss die Bundesrepublik jetzt für die Gruppe der Zuwanderer über 1,5 Milliarden Euro pro Jahr aufbringen. Das sollte man berücksichtigen, wenn wir diesen Sachverhalt diskutieren. Ich plädiere deshalb für eine weiche Regelung, aber es muss eine Regelung her."

http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/320130.html

das nenne ich einmal einen sachlichen Beitrag, wo versucht wird ZEITGEMÄSSE Lösungen zu finden, statt nur in einseitige Polemik zu verfallen...
Einigen in Israel wäre es recht so, könnten sie doch den Strom der Einwanderung gen Israel lenken, damit sie in Zukunft nicht ins Hintertreffen geraten in Bezug auf die Araber. Und zum anderen werden viele dieser Juden aus Russland von anderen Juden nicht recht akzeptiert, auch weil sich viele Mischlinge darunter befinden bzw. welche die vom Judentum so gut wie nichts mehr wissen. Im israelischen Militär jedoch sind diese gut gefragt, sowie zu den restlichen Arbeiten, die etwas gefährlicher oder unbeliebter sind und die man Arabern nicht machen lassen kann oder will. In Israel sollen z. B. ca. 300 000 "Juden" aus Russland leben - von insgesamt mehr als 1,5 Millionen Einwanderern aus den GUS-Staaten - welche aber nicht nur optisch eher als Russen zu bezeichnen sind als Juden, sondern auch von Verhalten und damit der Sozialisation.

Was dann zu solch paradoxen Situationen führt wie diese hier:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15070/1.html
http://www.trend.infopartisan.net/trd7803/t017803.html
(Schirinowski ist übrigens väterlicherseits jüdischer Abstammung, welch Ironie...)

Dennoch bleibt abzuwarten, wie sich diese Gruppe langfristig gesehen in Deutschland behaupten wird. Ich hege diesbezüglich dennoch mehr Hoffnungen als gegenüber den Migranten aus den islamisch geprägten Kulturräumen.

MfG

Rikimer

McDuff
27.03.2007, 06:46
Ich kann nicht begreifen, warum die osteuropäischen Juden so versessen darauf sein sollen nach Deutschland zu kommen wo es doch genausogut die Möglichkeit gibt nach Israel in das gelobte, von Gott persönlich zugesicherte Land zu kommen.
Kann es sein, daß die staatliche Unterstützung in Israel nicht so großzügig gehandhabt wird? Oder daß man als Jude in Israel keine Sonderrechte genießt?

umananda
27.03.2007, 07:04
Ich kann nicht begreifen, warum die osteuropäischen Juden so versessen darauf sein sollen nach Deutschland zu kommen wo es doch genausogut die Möglichkeit gibt nach Israel in das gelobte, von Gott persönlich zugesicherte Land zu kommen.
Kann es sein, daß die staatliche Unterstützung in Israel nicht so großzügig gehandhabt wird? Oder daß man als Jude in Israel keine Sonderrechte genießt?


Nach wie vor sind Israel und die USA die begehrtesten Ziele unter den Auswanderungswilligen. Deutschland, das jahrzehntelang lediglich als Durchgangsstation in Richtung Amerika galt, steht an dritter Stelle. Die 83 jüdischen Gemeinden in Deutschland haben seit Beginn der 90er Jahre insgesamt rund 80.000 jüdische Emigranten aus den ehemaligen GUS-Staaten aufgenommen. Inzwischen sind die Zuwanderungsbestimmungen restriktiver und die Zahlen entsprechend rückläufig.

Servus umananda

tabasco
27.03.2007, 07:16
Ich kann nicht begreifen, warum die osteuropäischen Juden so versessen darauf sein sollen nach Deutschland zu kommen wo es doch genausogut die Möglichkeit gibt nach Israel in das gelobte, von Gott persönlich zugesicherte Land zu kommen.

1. Klima
2. Europa - geographisch und Kulturell
3. relative Nähe zu Heimat
4. Bislang Keine Terroranschlage
5. Keine verstaatlichte Religion
6. "Einfachere Sprache" - vertrautes Alphabet

Noch Gründe?



Kann es sein, daß die staatliche Unterstützung in Israel nicht so großzügig gehandhabt wird? Oder daß man als Jude in Israel keine Sonderrechte genießt?Welche Sonderrechte denn genieße ich in Deutschland? Würde ich gerne wissen, ich habe es nämlich vermasselt, sie bislang in Anspruch zu nehmen ... also los.


ja wenn alle juden solche akademiker sind dann gute nacht.

Der Altersdurchschitt ist verdammt hoch ...

umananda
27.03.2007, 07:19
Die USA ist immer noch die Nummer 1 auf der Auswanderungsliste...

Servus umananda

tabasco
27.03.2007, 07:25
Die USA ist immer noch die Nummer 1 auf der Auswanderungsliste...

Servus umananda
Stimmt.

IM Redro
27.03.2007, 08:18
Putze mal die Zähne.


Wenn hier jemand lügt und verdreht, so bist Du das, Freundchen.

... und langsam reicht es. Ich bin gegen Beschuldigungen zu lügen allergisch.

Also, zum Therapiezwecken, am letzten mal.

Ich habe behauptet, die Kontingentflüchtlinge seien eine der bestausgebildeten Einwanderergruppen in Deutschland.

Inwie fern steht Deine Aussage "60 % sind arbeitslos" in Konflikt zu meiner These? Nach Deinen Talmud-Ausflügen ist mir Deine Fähigkeit zu logischem Denken - ich meine die Abwesenheit dieser Fähigkeit - bekannt, aber von A nach B kannst Du schon mitkommen?


Was ist "Bereicherung" in diesem Bezug, Redro? Werden die Kontingentflüchtlinge zum "Bereicherungszwecken" aufgenommen oder gibt es da ... irgendwo ... einen geheimnisvollen Dir vielleicht sogar verborgenen anderen Grund?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Es geht nicht, zu behaupten, das diese Russland-Juden zu den Bestausgebildesten Gruppen gehören, und dann 60% arbeitslos sind weil sie keinerlei Qualifikationen vorweisen können, ja sogar erhebliche Sprachdefizite haben.

Damit diskreminierst du vorallem Deutsche, da du unterstellst das die Gruppe der Deutschen schlechter ausgebildet ist.

Das du nicht diskutieren kannst, Quellen nicht liesst und andere beleidigst, hast du eindrucksvoll zur Schau gestellt. Bisher kamen nur Lügen von dir.

60% sind arbeitslos und kosten uns pro Jahr 1,5 Mrd Euro...

Die Grünen und Linken erzählen uns, das jede Zuwanderung, vorallem die jüdische, eine Bereicherung darstellt.

Da 60% derer an unserer sozialen Titte saugen, und uns 1,5 Mrd. Euro kosten, finde ich diese Bereicherung, die es faktisch in der Öffentlichkeit nicht gibt, ziemlich teuer.

IM Redro
27.03.2007, 08:28
6. "Einfachere Sprache" - vertrautes Alphabet



Genau... weil das Alphabet ja so ähnlich ist... das kyrillische ist ja soooo verbreitet in Deutschland!!!!

Grund Sieben hast du vergessen.

7. Vollalimentierung - das es in Deutschland für diese 200.000 Russlandjuden im Jahr 1,5 Mrd Euro aufgewandt werden. Das ist schon eine ungeheure Zahl. Das muss man sich mal vor Augen halten.

Pro Person und Monat 625,- Euro...

Wir haben es ja, also schmeissen wir das Geld jedem hinterher, der hierher kommt... Die dummen Deutschen buckeln sich das Kreuz kaputt, und jedwede Mischpoke wird hier durchgefüttert.

IM Redro
27.03.2007, 08:29
Nach wie vor sind Israel und die USA die begehrtesten Ziele unter den Auswanderungswilligen. Deutschland, das jahrzehntelang lediglich als Durchgangsstation in Richtung Amerika galt, steht an dritter Stelle. Die 83 jüdischen Gemeinden in Deutschland haben seit Beginn der 90er Jahre insgesamt rund 80.000 jüdische Emigranten aus den ehemaligen GUS-Staaten aufgenommen. Inzwischen sind die Zuwanderungsbestimmungen restriktiver und die Zahlen entsprechend rückläufig.

Servus umananda

80.000 sind in Gemeinden vertretten...

Insgesamt kamen aber bisher 200.000 Russland-Juden. Welche natürlich sofort den Zettel mit "BRD-PAß" bekommen.

tabasco
27.03.2007, 08:33
8(...) Welche natürlich sofort den Zettel mit "BRD-PAß" bekommen.

Nein. Den "BRD-PAß" bekommen Aussiedler. Die Kontingenflüchtlinge müssen sich ganz normal "einbürgern lassen" - nach 6 Jahren Aufenthalt.

tabasco
27.03.2007, 08:33
Genau... weil das Alphabet ja so ähnlich ist... das kyrillische ist ja soooo verbreitet in Deutschland!!!!(...) .

Wau. War das ein Witz? Über weiter, war grad erbärmlich.

IM Redro
27.03.2007, 08:55
Nein. Den "BRD-PAß" bekommen Aussiedler. Die Kontingenflüchtlinge müssen sich ganz normal "einbürgern lassen" - nach 6 Jahren Aufenthalt.

Komisch, die Gruppe der Russlandjuden taucht aber in keiner Statistik über Ausländer auf....

Meiner Info nach bekommen sie vor der Einreise schon eine ständige Aufenthalsgenehmigung, die einem BRD-Paß gleichkommt.

tabasco
27.03.2007, 08:56
Komisch, die Gruppe der Russlandjuden taucht aber in keiner Statistik über Ausländer auf....

Natürlich tun die. Die Gruppe ist aber - in Vergleich zu den anderen - verschwindend klein.

IM Redro
27.03.2007, 09:01
Wau. War das ein Witz? Über weiter, war grad erbärmlich.

Dann überlege dir mal wie ähnlich sich Deutsche Sprache, Gramatik, Fälle und die lateinische Schrift mit der Russischen Sprache, Gramatik, Fälle und den kyrillischen Buchstaben sind.

IM Redro
27.03.2007, 09:01
Natürlich tun die. Die Gruppe ist aber - in Vergleich zu den anderen - verschwindend klein.

200.000 ist für mich nicht verschwindend klein...

tabasco
27.03.2007, 09:26
Dann überlege dir mal wie ähnlich sich Deutsche Sprache, Gramatik, Fälle und die lateinische Schrift mit der Russischen Sprache, Gramatik, Fälle und den kyrillischen Buchstaben sind.

Ziemlich. Deutsche Sprache, Gramatik, Fälle - Ähnlicher als zum beispiel Englisch. Gleiches Prinzip der Deklination der Verben und Adjektive, im Russischen gibt es sogar zwei Fälle mehr, als im Deutschen, die drei Geschlechter "der, die , das" sind auch vorhanden, Zeitformen ähnlich, auf Russisch gibt es ein Paar mehr wie z.B. unvollendetes & vollendetes Präteritum (Analog in Deutschem - unvollendete & vollendete Zukunft). Satzbau ist einfacher als im Russichen, keine Deklitation der substantive - > also einfacher als Rusisch und "logischer" als Englisch.

Was Alphabet angeht - jeder hatte mal Englisch in der Schule oder bereits im Kindergarten und kennt die lateinische ABC. Es sind nur die Lateinbuchstanbenschreibende, die Angst vor dem Kyrillischen Alphabet haben.

tabasco
27.03.2007, 09:26
200.000 ist für mich nicht verschwindend klein...

Für Dich ist einer bereits einer zu viel :rolleyes: . Für die Statistik - verschwindend gering.

IM Redro
27.03.2007, 09:43
Für Dich ist einer bereits einer zu viel :rolleyes: . Für die Statistik - verschwindend gering.

Nein, niemand ist zuviel.

Nur wenn wir 1,5 Mrd Euro verpulvern, frage ich mich nach dem Grund...

Ähnliche Zahlen kann man auch bei Russlanddeutschen annehmen...

Von Ostanatolischen Ziegenhirten ganz zu schweigen.

Es gibt mehrere Quellen die aussagen das teilweise nur 30 % aller arbeitsfähigen Migranten und Ausländer in Arbeit sind.

Leider gibt es keine wirklich aufgeschlüsselten Statistiken. Denn so wirft man natürlich ein schlechtes Bild auf die ca 10% integrierten Ausländer.

IM Redro
27.03.2007, 09:44
Was Alphabet angeht - jeder hatte mal Englisch in der Schule oder bereits im Kindergarten und kennt die lateinische ABC. Es sind nur die Lateinbuchstanbenschreibende, die Angst vor dem Kyrillischen Alphabet haben.

Ich hatte Russisch als zweite Fremdsprache... erzähl mir also nix darüber...

Der Hauptgrund ist die soziale Hängematte die es in Deutschland gibt. Die gibt es in Israel so nicht.

kritiker_34
27.03.2007, 12:21
Nach wie vor sind Israel und die USA die begehrtesten Ziele unter den Auswanderungswilligen. Deutschland, das jahrzehntelang lediglich als Durchgangsstation in Richtung Amerika galt, steht an dritter Stelle. Die 83 jüdischen Gemeinden in Deutschland haben seit Beginn der 90er Jahre insgesamt rund 80.000 jüdische Emigranten aus den ehemaligen GUS-Staaten aufgenommen. Inzwischen sind die Zuwanderungsbestimmungen restriktiver und die Zahlen entsprechend rückläufig.

Servus umananda

wie erklärt sich dann diese Darstellung?

Netzeitung: Inzwischen wandern mehr Juden aus Osteuropa nach Deutschland ein als nach Israel. Inwiefern könnte das die gegenwärtige Debatte beeinflussen?

Schoeps: Das spielt ganz sicher eine Rolle. Ich verstehe durchaus die israelische Position, wenn dort gesagt wird, 'das finden wir problematisch'. Denn diejenigen, die auswandern, könnten ja genauso gut nach Israel gehen. Sie sind nach dem Gesetz Flüchtlinge, was ich im übrigen eine völlig falsche Bezeichnung finde. Wir haben es mit einem klassischen Fall von Zuwanderung zu tun. Das ist etwas anderes, und akzeptiert man diese Diskussion, kommen auch andere Kriterien zum Tragen. Aber das Verhältnis zu Israel muss natürlich berücksichtigt werden. Andererseits steht das Selbstbestimmungsrecht des Menschen dagegen. Jeder sollte selbst entscheiden können, wohin er will.

http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/320130.html

pavelito
27.03.2007, 12:34
Der Hauptgrund ist die soziale Hängematte die es in Deutschland gibt. Die gibt es in Israel so nicht.


Wie kann man nur so hochnäsig sein; Nichts wissen aber große Klappe.

1) Die soziale Hängematte gibt es in Israel auch.
2) Israel hat, seit 1990, cca 1,3 Mil Einwanderer aus Russland integriert.
Kommischerweise sind diese dort auch nicht arbeitslos, ungebildet oder sonstwie besonders auffällig.

kritiker_34
27.03.2007, 12:40
Wie kann man nur so hochnäsig sein; Nichts wissen aber große Klappe.

1) Die soziale Hängematte gibt es in Israel auch.
2) Israel hat, seit 1990, cca 1,3 Mil Einwanderer aus Russland integriert.
Kommischerweise sind diese dort auch nicht arbeitslos, ungebildet oder sonstwie besonders auffällig.

wie erklärt sich dann dieser Bericht?

Zitat:
"Mit dieser Einwanderung hat sich der Antisemitismus in Israel verstärkt. Es gibt Skinheads, Bücher werden verkauft, die den Holocaust leugnen, Synagogen oder Friedhöfe werden von Vandalen beschädigt und mit Hakenkreuzen beschmiert, gelegentlich kommt es auch zu Gewalt. Rabbi Zalman Gilichinsky, auch ein Einwanderer, der aus Russland stammt, hat bereits vor drei Jahren ein Informationszentrum für die Opfer des Antisemitismus in Israel gegründet und Hunderte von Vorfällen dokumentiert, die man anderen Orts als antisemitisch bezeichnen würde.

In jeder Stadt in Israel gibt es diese antisemitischen Gruppen. Es sind meist Jugendliche. Ich mache die Regierung verantwortlich, weil sie die Einwanderung von Familien fördert, die keine Nähe zum Judaismus oder zu Israel verspüren. Viele neue Einwanderer mussten zu ihrem Entsetzen feststellen, dass sie mit antisemitischen Belästigungen und Beschimpfungen von Nicht-Juden konfrontiert werden, die aus der ehemaligen Sowjetunion gekommen sind. Sie hatten gehofft, dem Antisemitismus zu entfliehen oder wenigstens vor ihm beschützt zu werden, wenn sie nach Israel kommen."
[extern] Zalman Gilichinsky

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15070/1.html

kritiker_34
27.03.2007, 12:51
Dennoch bleibt abzuwarten, wie sich diese Gruppe langfristig gesehen in Deutschland behaupten wird. Ich hege diesbezüglich dennoch mehr Hoffnungen als gegenüber den Migranten aus den islamisch geprägten Kulturräumen.

MfG

Rikimer

Das sollte man sehr stark hoffen, zumal Russland Teil Europas ist. Sprache lässt sich erlernen. Ob daraus auch ein Gefühl von ZUGEHÖRIGKEIT wächst bleibt abzuwarten.

pavelito
27.03.2007, 12:52
wie erklärt sich dann dieser Bericht?



Ganz einfach:

Deutschland hat nicht das Exclusivrecht auf Idioten. Solche gibt es überall.

kritiker_34
27.03.2007, 13:12
Ganz einfach:

Deutschland hat nicht das Exclusivrecht auf Idioten. Solche gibt es überall.

Was ich aber grundsätzlich NICHT verstehe ist folgendes:

Karl Marx war deutsch-jüdischer Abstammung und schrieb sein Werk "Das Kapital" mit dem Grundgedanken, dass in einer sozialistisch-kommunisten Welt alle menschlichen Probleme gelöst werden.

Dann kommt die bolschewistische Revolution unter starker jüdischer Beteiligung (z.B. Trotzki) in Russland an die Macht.

Als einer der Sieger des 2. WK geht die Sowjetunion hervor und es entsteht ein riesiges kommunistisches Reich.

Frage: Wie kann es dann erklärt werden, dass es trotzdem gerade in Russland zu anti-jüdischen Strömungen in diesem Ausmass gekommen ist? Ich verstehe das irgendwie nicht...

Zitat:

"Etwa ein Fünftel der israelischen Bevölkerung kommt aus Rußland. Die Geschichte der Emigration russischer Juden nach dem Zweiten Weltkrieg ist bewegt. Auf Grund des in der Sowjetunion herrschenden Antisemitismus, aber auch der wirtschaftlich schlechten Lage wegen, begehren Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre immer mehr russische Juden, aus der Sowjetunion auszureisen. Im August 1972 beginnt die sowjetische Regierung eine sehr hohe "Diplomsteuer" von den Ausreisewilligen zu fordern, dies, um die dem sowjetischen Staat entstandenen Ausbildungskosten zu ersetzen. Das führt dazu, daß sich kaum noch ein Ausreisewilliger die Emigration leisten kann. Außerdem werden die ausreisewilligen Juden eingeschüchtert und verfolgt. Jüdische Organisationen in den USA mobilisieren daraufhin den antisowjetischen israelfreundlichen Senator Henry "Scoop" Jackson (2) und den Kongreßabgeordneten Charles Vanik, beide Demokraten, sowie weitere prominente Mitglieder des Kongresses, Druck auf die Sowjetunion auszuüben, daß diese der "Diplomsteuer" ein Ende machen möge und die Beschränkungen der Ausreise aufhebe. Die Parole heißt "Let My People Go!"

http://www.trend.infopartisan.net/trd7803/t017803.html

pavelito
27.03.2007, 13:17
Was ich aber grundsätzlich NICHT verstehe ist folgendes:
......
Frage: Wie kann es dann erklärt werden, dass es trotzdem gerade in Russland zu anti-jüdischen Strömungen in diesem Ausmass gekommen ist? Ich verstehe das irgendwie nicht...


Willst Du jetzt eine Kurz- oder Langfassung der Gründe für den Antisemitismus?

kritiker_34
27.03.2007, 13:25
Willst Du jetzt eine Kurz- oder Langfassung der Gründe für den Antisemitismus?

ich habe speziell den anti-semitismus in Russland bzw. in den ehemals kommunistischen Ländern angesprochen.

zusätzlich könnte ich noch fragen, warum aus dem flächengrössten und sehr rohstoffreichen Land der Erde - Russland - Menschen wegziehen um in das bereits sehr dicht besiedelte, um nicht zu sagen teils übervölkerte Deutschland zu kommen?

pavelito
27.03.2007, 13:43
ich habe speziell den anti-semitismus in Russland bzw. in den ehemals kommunistischen Ländern angesprochen.


Ist nichts besonderes.
Immer und überall, wenn man für Mißstände Sündenböcke gesucht hat, hat man welche gefunden.

Stalins Ärzteprozesse in seiner letzten Phase sind hier ein Beispiel.

IM Redro
27.03.2007, 13:47
Wie kann man nur so hochnäsig sein; Nichts wissen aber große Klappe.

1) Die soziale Hängematte gibt es in Israel auch.
2) Israel hat, seit 1990, cca 1,3 Mil Einwanderer aus Russland integriert.
Kommischerweise sind diese dort auch nicht arbeitslos, ungebildet oder sonstwie besonders auffällig.

Wie ist denn die Hängematte in Israel so?

Gibt es das gleich was es in Deutschland gibt?

Vollversorgung mit allem und schöner warmer Wohnung?


Das es sehr viele Probleme mit den Russen in Israel gibt ist nichts geheimes und keine Überraschung. Das du das hier nicht zugibst finde ich nicht gut.

Oder willst du behaupten bloss die guten kommen nach Israel, die dummen und faulen nach Deutschland... bei 60% Arbeitslosigkeit sind wahrscheinlich die, welche gar nicht arbeitsfähig sind (Rentner, Kinder, Behinderte, Kranke) noch gar nicht eingerechnet.

pavelito
27.03.2007, 13:49
Wie ist denn die Hängematte in Israel so?

Gibt es das gleich was es in Deutschland gibt?

Vollversorgung mit allem und schöner warmer Wohnung?




Luxus ist die kalte Wohnung.
Warm hat´s jeder.

kritiker_34
27.03.2007, 14:03
Ist nichts besonderes.
Immer und überall, wenn man für Mißstände Sündenböcke gesucht hat, hat man welche gefunden.

Stalins Ärzteprozesse in seiner letzten Phase sind hier ein Beispiel.

deine Antwort ist mir zu wenig. Ich will Ursachen verstehen...

"Es besteht kein Zweifel daran, dass in der Führungsriege der Bolschewistischen Partei und im Terrorapparat Menschen jüdischer Herkunft zahlreich vertreten waren. Trotzki, Zinowjew, Kamenew, Kaganowitsch, um nur die wichtigsten Mitglieder des Politbüros der 1920er Jahre zu nennen, kamen aus jüdischem Milieu. Und auch dem Terrorapparat: der Tscheka, der GPU und im NKVD, gehörten Jüdischstämmige in großer Zahl an, im Tscheka-Kollegium in Kiew waren es 1919 sieben von zehn Mitgliedern. In der Führung der bolschewistischen Terrorpolizei waren in den Jahren des Bürgerkrieges vier von zwanzig leitenden Funktionären jüdischer Herkunft. Auf der Leitungsebene des Volkskommissariats des Inneren (NKWD) waren es 1937 - auf dem Höhepunkt des stalinistischen Terrors - immerhin 35 Prozent. Nach dem Ende des Großen Terrors 1939 aber sank dieser Anteil auf sechs Prozent ab. So weit die Zahlen."

http://www.welt.de/print-welt/article273499/Sie_wollten_Sowjetmenschen_sein.html

sollte diese Darstellung in etwa richtig sein, dann frage ich nochmals: "Wo liegen die Gründe dafür" dass es im kommunistischen Russland und in der kommunistischen Sowjetunion zu anti-semitischen Strömungen kam, obwohl die kommunistischen Machthaber grossteils Juden waren? DAS verstehe ich nicht???

IM Redro
27.03.2007, 14:08
deine Antwort ist mir zu wenig. Ich will Ursachen verstehen...

"Es besteht kein Zweifel daran, dass in der Führungsriege der Bolschewistischen Partei und im Terrorapparat Menschen jüdischer Herkunft zahlreich vertreten waren. Trotzki, Zinowjew, Kamenew, Kaganowitsch, um nur die wichtigsten Mitglieder des Politbüros der 1920er Jahre zu nennen, kamen aus jüdischem Milieu. Und auch dem Terrorapparat: der Tscheka, der GPU und im NKVD, gehörten Jüdischstämmige in großer Zahl an, im Tscheka-Kollegium in Kiew waren es 1919 sieben von zehn Mitgliedern. In der Führung der bolschewistischen Terrorpolizei waren in den Jahren des Bürgerkrieges vier von zwanzig leitenden Funktionären jüdischer Herkunft. Auf der Leitungsebene des Volkskommissariats des Inneren (NKWD) waren es 1937 - auf dem Höhepunkt des stalinistischen Terrors - immerhin 35 Prozent. Nach dem Ende des Großen Terrors 1939 aber sank dieser Anteil auf sechs Prozent ab. So weit die Zahlen."

http://www.welt.de/print-welt/article273499/Sie_wollten_Sowjetmenschen_sein.html

sollte diese Darstellung in etwa richtig sein, dann frage ich nochmals: "Wo liegen die Gründe dafür" dass es im kommunistischen Russland und in der kommunistischen Sowjetunion zu anti-semitischen Strömungen kam, obwohl die kommunistischen Machthaber grossteils Juden waren? DAS verstehe ich nicht???

Ich verstehe nicht wie es trotz der überall bekannten Fakten zu der Gesinnungsjustiz um Hohmann/Günzel kommen konnte.

pavelito
27.03.2007, 14:21
deine Antwort ist mir zu wenig. Ich will Ursachen verstehen...

........
"Wo liegen die Gründe dafür" dass es im kommunistischen Russland und in der kommunistischen Sowjetunion zu anti-semitischen Strömungen kam, obwohl die kommunistischen Machthaber grossteils Juden waren? DAS verstehe ich nicht???

Die Täter von antisemitischen Strömungen in Russland, sowie in Deutschland oder sonstwo, waren grossteils Nicht-Juden.
Deswegen, glaube ich, wäre ein Jude, wie ich einer bin, nicht der richtige Beantworter Deiner Fragen.

Deine hergestellte Kausalkette ist nicht weiterführend. Wie Du hier an vielen Userbeispielen siehst, ist für Antisemitismus kein real-existierender Anlass nötig.

kritiker_34
27.03.2007, 14:34
Die Täter von antisemitischen Strömungen in Russland, sowie in Deutschland oder sonstwo, waren grossteils Nicht-Juden.
Deswegen, glaube ich, wäre ein Jude, wie ich einer bin, nicht der richtige Beantworter Deiner Fragen.

Deine hergestellte Kausalkette ist nicht weiterführend. Wie Du hier an vielen Userbeispielen siehst, ist für Antisemitismus kein real-existierender Anlass nötig.

typische Antwort. Ich will Zusammenhänge verstehen, und schon kommt gleich wieder der Hinweis auf "Antisemitismus" Meinungsfreiheit besteht wohl doch nur dann, wenn diese in EINE RICHTUNG zielt...

Zitat:

Schoeps: Ich sehe das nicht so. Denn ich bin Bürger dieses Staates und weiß auch um die prekäre finanzielle Situation dieses Landes. Auch hier müssen Aktivitäten kalkulierbar sein. Denn, wenn ich richtig informiert bin, muss die Bundesrepublik jetzt für die Gruppe der Zuwanderer über 1,5 Milliarden Euro pro Jahr aufbringen. Das sollte man berücksichtigen, wenn wir diesen Sachverhalt diskutieren. Ich plädiere deshalb für eine weiche Regelung, aber es muss eine Regelung her.

Quelle:
http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/320130.html

Also wenn Herr Schoeps gewisse Fragen aufwirft ist es erlaubt. Wenn ich aber als Deutscher die gleichen Fragen aufwerfe, dann versuchst du das als Antisemitismus darzustellen. Schon komisch irgendwie...

pavelito
27.03.2007, 14:45
dann versuchst du das als Antisemitismus darzustellen. Schon komisch irgendwie...

Wo soll ich so etwas versucht haben????

Ich habe nur geschrieben, dass für die Erklärung des russisch-sowjetischen Antisemitismus ein Jude als Beantworter nicht gerade der richtige sei.

kritiker_34
27.03.2007, 14:47
Wo soll ich so etwas versucht haben????

Ich habe nur geschrieben, dass für die Erklärung des russisch-sowjetischen Antisemitismus ein Jude als Beantworter nicht gerade der richtige sei.

Dein obiges Zitat:
"Deine hergestellte Kausalkette ist nicht weiterführend. Wie Du hier an vielen Userbeispielen siehst, ist für Antisemitismus kein real-existierender Anlass nötig."

wie soll ich diesen Kommentar denn verstehen?

IM Redro
27.03.2007, 14:48
Wo soll ich so etwas versucht haben????

Ich habe nur geschrieben, dass für die Erklärung des russisch-sowjetischen Antisemitismus ein Jude als Beantworter nicht gerade der richtige sei.

Du musst ja aber aufzählen können wer dir Vorurteile oder Klagen vorwirft und wieso er dies machen könnte.

pavelito
27.03.2007, 14:55
Dein obiges Zitat:
"Deine hergestellte Kausalkette ist nicht weiterführend. Wie Du hier an vielen Userbeispielen siehst, ist für Antisemitismus kein real-existierender Anlass nötig."

wie soll ich diesen Kommentar denn verstehen?

1)Deine hinterfragte Kausalkette:
Juden Mitbeteiligt an der russischen Revolution----antisemitische Strömungen trotz dieser Mitbeteiligung.
2) viele User hier sind getrieben von einem pathologischen Antisemitismus, obwohl diese wahrscheinlich kaum persönlich in Kontakt zu Juden gekommen sind.

IM Redro
27.03.2007, 15:03
1)Deine hinterfragte Kausalkette:
Juden Mitbeteiligt an der russischen Revolution----antisemitische Strömungen trotz dieser Mitbeteiligung.
2) viele User hier sind getrieben von einem pathologischen Antisemitismus, obwohl diese wahrscheinlich kaum persönlich in Kontakt zu Juden gekommen sind.

Also ich kenne hier keinen User der Juden ablehnt.

kritiker_34
27.03.2007, 15:06
1)Deine hinterfragte Kausalkette:
Juden Mitbeteiligt an der russischen Revolution----antisemitische Strömungen trotz dieser Mitbeteiligung.
2) viele User hier sind getrieben von einem pathologischen Antisemitismus, obwohl diese wahrscheinlich kaum persönlich in Kontakt zu Juden gekommen sind.

Sorry. Um den JETZT ZUSTAND zu verstehen, muss ich - egal zu welchem Thema - historische Entwicklungen berücksichtigen. Deshalb der Querverweis auf jüdische Beteiligungen an der bolschewistischen Revolution bzw. am Machtapparat der Sowjets.Wenn du das dann als Antisemitismus definierst dann hinterfrage ich warum? Ist es uns in D nicht erlaubt zu hinterfragen? Sind wir schon soweit entmündigt worden mittels jahrzehntelanger Gehirnwäsche, dass wir nur noch das lesen dürfen, was in irgendein ideologisches Konzept passt?

Was das Forum hier betrifft: Es ist jeder für seine eigene Meinung verantwortlich. Also bitte ich darum, dass du NUR auf das eingehst, was ICH schreibe. DAFÜR stehe ich auch gerade!

pavelito
27.03.2007, 15:15
Wenn du das dann als Antisemitismus definierst dann hinterfrage ich warum?
Bull shit.
Ich habe deine Fragen nicht als antisemitisch definiert.

Nochmals zum mitschreiben:

DU hast die Kette aufgestellt:
jüdische Beteiligung an der Revolution ---- trotzdem antisemitische Strömungen.

Der Ausdruck antisemitisch kam von dir, nicht von mir.(lies deine Beiträge nochmal)

Ich habe darauf geschrieben, dass für antisemitische Strömungen( deine Formulierung, nicht meine), keinen real-existierenden Anlass notwendig sei.

Solltest du es auch jetzt mißverstehen, ist es dein Bier.
Und lass bitte diese moralin-säure Sülze (Ist es uns in D nicht erlaubt zu hinterfragen? Sind wir schon soweit entmündigt worden mittels jahrzehntelanger Gehirnwäsche, dass wir nur noch das lesen dürfen, was in irgendein ideologisches Konzept passt?)

kritiker_34
27.03.2007, 15:37
Bull shit.
Ich habe deine Fragen nicht als antisemitisch definiert.

Nochmals zum mitschreiben:

DU hast die Kette aufgestellt:
jüdische Beteiligung an der Revolution ---- trotzdem antisemitische Strömungen.

Der Ausdruck antisemitisch kam von dir, nicht von mir.(lies deine Beiträge nochmal)

Ich habe darauf geschrieben, dass für antisemitische Strömungen( deine Formulierung, nicht meine), keinen real-existierenden Anlass notwendig sei.

Solltest du es auch jetzt mißverstehen, ist es dein Bier.
Und lass bitte diese moralin-säure Sülze (Ist es uns in D nicht erlaubt zu hinterfragen? Sind wir schon soweit entmündigt worden mittels jahrzehntelanger Gehirnwäsche, dass wir nur noch das lesen dürfen, was in irgendein ideologisches Konzept passt?)

ja. gratuliere! Ich werde jetzt 3mal um den Block wandern, und 3mal sagen ich bin schuldig, ich bin schuldig, ich bin schuldig. Aber die Gründe, WARUM der deutsche Staat sooviel Schulden hat, darf jedoch NICHT hinterfragt werden!

Damit ist mein Beitrag hier beendet!

pavelito
27.03.2007, 15:48
Damit ist mein Beitrag hier beendet!

Ist auch gut so.
Es war auch nur ein Fake.

IM Redro
27.03.2007, 15:51
Die Russland-Juden fliehen aus Russland weil sie dort wohl unterdrückt und ausgebeutet werden. Sie werden als Minderheit schlecht behandelt. Deshalb wandern sie gerne nach Deutschland aus. Nicht mehr so gerne nach Israel.

Wir aber äussert sich die Unterdrückung in Russland. Welche Steine legt man den Menschen in den weg, wie leben sie dort, warum wollen sie weg, wie äussert sich der Antisemitismus dort?

kritiker_34
27.03.2007, 15:58
Ist auch gut so.
Es war auch nur ein Fake.

es gibt in Marketing Schulungen den Spruch: "Du hast das Argument gewonnen, aber den Kunden verloren"

tabasco
27.03.2007, 17:10
(...)Wir aber äussert sich die Unterdrückung in Russland. Welche Steine legt man den Menschen in den weg, wie leben sie dort, warum wollen sie weg, wie äussert sich der Antisemitismus dort?
Wie jetzt die Situation aussieht, kann ich Dir nicht mehr sagen. ich kann Dir nur berichten, wie sie vor 9 Jahren immer noch war.

IM Redro
27.03.2007, 17:58
Wie jetzt die Situation aussieht, kann ich Dir nicht mehr sagen. ich kann Dir nur berichten, wie sie vor 9 Jahren immer noch war.

Das wäre ein Anfang und auch das was Kritiker wohl wissen will.

tabasco
27.03.2007, 18:21
Das wäre ein Anfang und auch das was Kritiker wohl wissen will.

Übergriffe in der Öffentlichkeit, Beschimpfungen in der Schule und auf den Strassen, Diskriminierung bei der Berufs- und Studiumswahl, Erpressung und Diskriminierung seitens der Arbeitgeber, Diskriminierung bei den Wohnungszuteilungen, Diskriminierung bei den Wohnsitz-Anmeldungen, generell feindliche Einstellung seitens der Behörden jeder Art.

Atheist
27.03.2007, 19:08
Beschränkung muslimischer Einwanderung bzw deren Ausfuhr wär mir lieber...^^

wieviel Juden gibt es in der BD?? 0,4 Mio?

nirvanna
27.03.2007, 19:31
Das sollte man sehr stark hoffen, zumal Russland Teil Europas ist. Sprache lässt sich erlernen. Ob daraus auch ein Gefühl von ZUGEHÖRIGKEIT wächst bleibt abzuwarten.

nun ja... wenn man von allen seiten gepisakt wird, da bleibt nicht viel für das Zugehörigkeitsgefühl übrig. man hört ja immer zu diese unglaubliche geschichten, dass dtl. unmengen an geld und vergünstigungen für die einwanderer bereit hält (die integrationshilfen sind aussen vor). habt ihr ein anderes globus? wo liegt denn das dtl., das ihr beschreibt?

IM Redro
27.03.2007, 20:10
Übergriffe in der Öffentlichkeit, Beschimpfungen in der Schule und auf den Strassen, Diskriminierung bei der Berufs- und Studiumswahl, Erpressung und Diskriminierung seitens der Arbeitgeber, Diskriminierung bei den Wohnungszuteilungen, Diskriminierung bei den Wohnsitz-Anmeldungen, generell feindliche Einstellung seitens der Behörden jeder Art.

Und trotzdem sind alle Hochakademiker????????? :rolleyes:


Beschränkung muslimischer Einwanderung bzw deren Ausfuhr wär mir lieber...^^

wieviel Juden gibt es in der BD?? 0,4 Mio?

Ca. 250.000, wovon 200.000 Russland-Juden sind, wovon wiederum 60% arbeitslos sind, und diese 200k kosten uns pro Jahr ca. 1,5 Mrd Euro, stetig steigend...


nun ja... wenn man von allen seiten gepisakt wird, da bleibt nicht viel für das Zugehörigkeitsgefühl übrig. man hört ja immer zu diese unglaubliche geschichten, dass dtl. unmengen an geld und vergünstigungen für die einwanderer bereit hält (die integrationshilfen sind aussen vor). habt ihr ein anderes globus? wo liegt denn das dtl., das ihr beschreibt?

Naja die Russland-juden kosten den Steuerzahler 1,5 Mrd Euro pro Jahr und es steigt stetig. 60% derer sind arbeitslos und kaum integrierbar.

nirvanna
27.03.2007, 20:22
Naja die Russland-juden kosten den Steuerzahler 1,5 Mrd Euro pro Jahr und es steigt stetig. 60% derer sind arbeitslos und kaum integrierbar.

tja, in einem sozialstaat kosten alle, die sich selbst nicht versorgen können, dem steuerzahler geld. und wenn die wirtschaft die arbeit ins billigere ausland auslagert, weil die lohnnebenkosten zu hoch sind oder warum auch immer (die gründe finden die immer), dann wird eben die anzahl der bedürftigen immer höher. der kleine otto-normal-verbraucher und brave steuerzahler können an der politik des landes leider nicht viel ausrichten. es schimpft sich nur demokratie, betireben wird jedoch blanker kapitalismus.

arbeitslos sind die leute aber zum grössten teil, weil die dt. behörden/unternehmen die ausbildungs- und hochschulabschlüsse der einwanderer nicht anerkennen. und das betrifft nicht nur die leute aus ehem. UdSSR. mein freund ist australier, seine ausbildung ist auch nicht anerkannt worden. und in dtl. sind die meisten arbeitgeber der meinung, dass der mensch ein haufen papiere vorlegen muss, um seine kenntnisse und fähigkeiten nachweisen zu können. bei einigen wenigen berufen kann ich das nachvollziehen, bei den meisten aber nicht.

tabasco
27.03.2007, 20:32
Und trotzdem sind alle Hochakademiker????????? (...) .

Genau.

tabasco
27.03.2007, 20:49
Nicht Defizit-, sondern Kompetenzanalyse: Integrations- und Qualifikationskonzept für (hoch-)qualifizierte Zuwanderer am Beispiel der jüdischen Kontingentflüchtlinge (...)

Seit 1991 ist die Bundesrepublik Deutschland Einwanderungsland für Juden aus dem Staatsgebiet der ehemaligen Sowjetunion (Beschluss der Regierungschefs des Bundes und der Länder vom 9. Januar 1991). Ihre Einreise bzw. Aufnahme erfolgt in Anlehnung an das Gesetz über Maßnahmen für im Rahmen humanitärer Hilfsaktionen aufgenommene Flüchtlinge vom 22. Juli 1980 (Kontingentflüchtlingsgesetz).

Seit Beginn des Einreiseverfahrens (Januar 1991) sind nach Angaben des Bundesverwaltungsamtes 244.384 Aufnahmeanträge eingegangen (Stand: 31.12.2002). Eingereist sind in diesem Zeitraum insgesamt 164.492 Personen.2

Als Ausländer erhalten die jüdischen Kontingentflüchtlinge in Deutschland eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Ihr Arbeitsmarktzugang ist nicht genehmigungspflichtig. Wie Spätaussiedler und Asylberechtigte erhalten sie derzeit noch nach Maßgabe des Sozialgesetzbuchs (SGB) III (Arbeitsförderung) für die Dauer von maximal sechs Monaten einen ganztägigen Deutschlehrgang als berufliche Eingliederungsunterstützung (sofern sie dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen). Die Kosten trägt der Bund. Zu arbeitsmarkpolitischen Qualifizierungsmaßnahmen der Bundesanstalt für Arbeit haben Sie – nach Prüfung des Einzelfalls – Zugang.

Die berufliche Eingliederung in den (regionalen) deutschen Arbeitsmarkt gestaltet sich dennoch äußerst schwierig. Häufig werden die erworbenen Qualifikationen dieser Immigranten in Deutschland nicht als gleichwertig mit deutschen (Universitäts-) Abschlüssen oder gar nicht anerkannt. So müssen jüdische Zuwanderer aus der GUS in sehr vielen Fällen beruflich umsteuern und/oder einen (erheblichen) beruflichen Abstieg hinnehmen, sofern sie überhaupt auf dem Arbeitsmarkt Fuß fassen.

Eine Besonderheit dieser Zuwanderergruppe ist, dass die überwiegende Mehrheit über einen Hochschulabschluss verfügt und über dementsprechend qualifizierte berufliche Kenntnisse. Sie sind Ingenieure, Informatiker, Naturwissenschaftler, Ökonomen, Ärzte, Pädagogen und Künstler. Nimmt man die Techniker und Daten-Fachleute hinzu, sind fast zwei Drittel der jüdischen Kontingentflüchtlinge im erwerbsfähigen Alter als beruflich hoch qualifiziert einzustufen. Dies gilt für beide Geschlechter.

Eine weitere Besonderheit ist, dass fast jede(r) Zweite das 45. Lebensjahr überschritten hat. Zur Altersgruppe der 18- bis 45-jährigen gehören mehr als ein Drittel. Gemessen an anderen neu zugewanderten Gruppen weisen sie damit eine andere Altersstruktur auf. Ihr fortgeschritteneres Alter ist aber insbesondere wegen des Qualifikationsprofils und ihrer Berufserfahrungen eine nicht gering einzuschätzende Ressource.

Deutlich ist ferner die potentiell hohe Frauenerwerbsquote: Angehörige beider Geschlechter sind im gleichen Verhältnis in der ehemaligen SU und ihren Nachfolgestaaten berufstätig gewesen.

Quelle (http://scholar.google.de/scholar?hl=de&lr=&safe=off&q=cache:Yf8BMyCYE-0J:fesportal.fes.de/pls/portal30/docs/FOLDER/BERATUNGSZENTRUM/aspol/ruesslergruber210903.doc+Kontingentfl%C3%BCchtling e+qualifiziert)

tabasco
27.03.2007, 21:02
Die Auswertung der
Daten gibt Anhaltspunkte für die Sozialstruktur der dort erfassten Zuwanderer. Auch hier handelt es sich vorwiegend um hochqualifizierte Zuwanderer: 51% sind Akademiker,


Verschiedene Studien weisen einen hohen Anteil an Hochgebildeten und Hochqualifizierten
nach (Kessler 2003; Gruber/Rüßler 2002a; Petschauer 1999). Die Otto Beneke Stiftung, die die
berufliche Integration hochqualifizierter Zuwanderer zum Ziel hat, schätzt den Akademiker-
anteil unter den jüdischen Zuwanderern auf „rund 70 Prozent“ (2005: 5)

Quelle (http://www.bamf.de/template/migration/anlagen/working_papers/2005_03_juedische_zuwanderer_2005_08_08.pdf)


Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal der jüdischen Zuwanderer aus der GUS ist ein überdurchschnittlich hoher Anteil von Akademikern. Laut einer empirischen Studie liegt dieser Anteil zwischen 65 und 80 %

Quelle (http://scholar.google.de/scholar?hl=de&lr=&safe=off&q=cache:s2z-LjfcOtcJ:www.foerderzentrum.org/pdf/RFZ_JAHRESBERICHT_2002.doc+Kontingentfl%C3%BCchtli nge+hochqualifiziert)

Achsel-des-Bloeden
27.03.2007, 21:16
... Die Otto Beneke Stiftung, die die berufliche Integration hochqualifizierter Zuwanderer zum Ziel hat, schätzt den Akademikeranteil unter den jüdischen Zuwanderern auf „rund 70 Prozent“


Also nicht gigantisch höher als der der Russland- "Deutschen".
Mann oh Mann, aus den Ostgauen kamen/ kommen fast nur Leute mit trefflicher Bildung und gehobener Stellung.

Weißt Du auch warum?

tabasco
27.03.2007, 21:19
Also nicht gigantisch höher als der der Russland- "Deutschen".
Hast du auch eine Quelle zu Hand?


Mann oh Mann, aus den Ostgauen kamen/ kommen fast nur Leute mit trefflicher Bildung und gehobener Stellung.
Weißt Du auch warum?Gehobener Stellung - wohl kaum ... Aber ansonsten weil es dort keine Zukunft für solche Menschen gibt ... bzw. keine gab .

IM Redro
27.03.2007, 21:24
Quelle (http://www.bamf.de/template/migration/anlagen/working_papers/2005_03_juedische_zuwanderer_2005_08_08.pdf)



Quelle (http://scholar.google.de/scholar?hl=de&lr=&safe=off&q=cache:s2z-LjfcOtcJ:www.foerderzentrum.org/pdf/RFZ_JAHRESBERICHT_2002.doc+Kontingentfl%C3%BCchtli nge+hochqualifiziert)

Deine Quellen sind nicht vorhanden oder kaum lessbar....

Wenn also soviele Hochakademilker dabei sind, wieso hällt Russland, die an einem chronischem Mangel an Akademikern leitet, nicht zurück und beitet ihnen Arbeit an.

wenn die Juden so sehr unter der Unterdrückung leiden, wieso könne sie dann
Akademiker werden, wenn es doch immer heist, das Randgruppen keinen Zugang zu Bildung haben. Das muss ja im besonderem für Russland gelten.

Wenn also, nach deinen dosch sehr Linken Quellen, alle Akademiker sind, wieso sind dann 60% arbeitslos und kosten uns 1,5 Mrd Euro.

Entweder lügst du, oder die von uns angegebene Quelle, die doch eher glaubwürdig ist.

Extreme Probleme der Integration, extreme Probleme in den Einwanderergruppen und extremste kosten für Leute die wir nicht brauchen und nicht wollen, aber wir werden für deren Durchfütterung gezwungen!

IM Redro
27.03.2007, 21:25
Hast du auch eine Quelle zu Hand?

Gehobener Stellung - wohl kaum ... Aber ansonsten weil es dort keine Zukunft für solche Menschen gibt ... bzw. keine gab .

Wenn sie doch so hoch gebildet sind, muss Russland doch an ihnen interessiert sein, in eine Land was eine doch sehr sehr grosse Unterschicht hat und kaum gut gebildete Mitmenschen hat.

Ruepel
27.03.2007, 21:30
Ja. Es kommen die Hochakademiker.


Auch Russenmafia genanntX(

tabasco
27.03.2007, 21:33
Wenn sie doch so hoch gebildet sind, muss Russland doch an ihnen interessiert sein, in eine Land was eine doch sehr sehr grosse Unterschicht hat und kaum gut gebildete Mitmenschen hat.
:rolleyes:

Mein Gott, weiß für eine Weltsicht hast Du. Genau so breit, wie die Mattscheibe ... und was für eine Logik, eines Viertklässlers. Wie bitte? Du hast russisch als zweite Fremdsprache gehabt? Na dann kannst Du höffentlich auch Russisch - also brauchst keine Drittquellen, um das Land kennen zu lernen, nicht wahr?


(...)
Entweder lügst du, oder die von uns angegebene Quelle, die doch eher glaubwürdig ist. (...)
Sollst Du mich noch mal der Lüge beschuldigen, werde ich Dich aufgrund der böswilligen Unterstellung melden. Habe ich nicht erwähnt, dass ich dagegen allergisch bin? Pickel wirst Du allerdings davon bekommen :). Also strenge Dein Hirn an, fordere von Deinem Rethorik-Coach die Kohle zurück (hat sich nicht gelohnt) und zitiere die Stelle an der ich gelogen habe.

Ansonsten - halt' den Gosch.

/:(

nirvanna
27.03.2007, 21:33
Deine Quellen sind nicht vorhanden oder kaum lessbar....

Wenn also soviele Hochakademilker dabei sind, wieso hällt Russland, die an einem chronischem Mangel an Akademikern leitet, nicht zurück und beitet ihnen Arbeit an.

wenn die Juden so sehr unter der Unterdrückung leiden, wieso könne sie dann
Akademiker werden, wenn es doch immer heist, das Randgruppen keinen Zugang zu Bildung haben. Das muss ja im besonderem für Russland gelten.

Wenn also, nach deinen dosch sehr Linken Quellen, alle Akademiker sind, wieso sind dann 60% arbeitslos und kosten uns 1,5 Mrd Euro.

Entweder lügst du, oder die von uns angegebene Quelle, die doch eher glaubwürdig ist.

Extreme Probleme der Integration, extreme Probleme in den Einwanderergruppen und extremste kosten für Leute die wir nicht brauchen und nicht wollen, aber wir werden für deren Durchfütterung gezwungen!


wie gezwungen? dtl. ist doch ein demokratisches land. die regierung, die das volk gewählt hat, trifft die entscheidungen.

zum anderen. russland kann die fachkräfte halten, weil es dort nichts gibt, was russland bieten könnte.

Ruepel
27.03.2007, 21:36
1. Klima
2. Europa - geographisch und Kulturell
3. relative Nähe zu Heimat
4. Bislang Keine Terroranschlage
5. Keine verstaatlichte Religion
6. "Einfachere Sprache" - vertrautes Alphabet

Noch Gründe?


Welche Sonderrechte denn genieße ich in Deutschland? Würde ich gerne wissen, ich habe es nämlich vermasselt, sie bislang in Anspruch zu nehmen ... also los.



Der Altersdurchschitt ist verdammt hoch ...


Falsch!

1. Geld
2. Geld
3. Geld
4. Geld
5. Geld
6. Geld

tabasco
27.03.2007, 21:38
Falsch!

1. Geld
2. Geld
3. Geld
4. Geld
5. Geld
6. Geld

Kiff Du nur weiter und lass die Erwachsenen in Ruh :) ... Troll.

IM Redro
27.03.2007, 21:39
:rolleyes:

Mein Gott, weiß für eine Weltsicht hast Du. Genau so breit, wie die Mattscheibe ... und was für eine Logik, eines Viertklässlers. Wie bitte? Du hast russisch als zweite Fremdsprache gehabt? Na dann kannst Du höffentlich auch Russisch - also brauchst keine Drittquellen, um das Land kennen zu lernen, nicht wahr?


Sollst Du mich noch mal der Lüge beschuldigen, werde ich Dich aufgrund der böswilligen Unterstellung melden. Habe ich nicht erwähnt, dass ich dagegen allergisch bin? Pickel wirst Du allerdings davon bekommen :). Also strenge Dein Hirn an, fordere von Deinem Rethorik-Coach die Kohle zurück (hat sich nicht gelohnt) und zitiere die Stelle an der ich gelogen habe.

Ansonsten - halt' den Gosch.

/:(
Russland wirbt mit viel Geld úm westliche Forscher und Facharbeiter. Es werden extremst Westeuropäische und Amerikanische Fachkräfte angeworben die mit sehr sehr viel Geld entlohnt werden und von Russland mit Sicherheitsfirmen vor der eigenen Bevölkerung geschützt werden.

Wieso nimmt Russland nicht die eigenen jüdischen Hochakademiker?

1. Es gibt sie einfach nicht.
2. Russen sind noch Antisemitischer als der Rest der Welt

Des weiteren behauptest du bisher überall das alle bzw. 70% in deinen angeblichen Quellen, Hochakademiker wären.

Die Wahrheit ist aber das von den bisher 200.000 Russland Juden nur 80.000 in Gemeinden sind, und selbst kaum integriert sind, der Rest kaum integriert ist und generell eine Arbeitslosigkeit von 60% besteht, in der wahrscheinlich keine Rentner, Arbeitsunfähige und Kinder enthalten sind.

Diese Quelle, welche Kosten von 1,5 Mrd Euro veranschlagt, gibt ganz klar wieder, das diese Gruppe der einwander kaum integriert ist und auch nicht in Arbeit ist.

Diese Quelle ist um den Faktor 10, glaubwürdiger als du!

IM Redro
27.03.2007, 21:40
wie gezwungen? dtl. ist doch ein demokratisches land. die regierung, die das volk gewählt hat, trifft die entscheidungen.

zum anderen. russland kann die fachkräfte halten, weil es dort nichts gibt, was russland bieten könnte.

die Deutsche Regierung hat entschieden diese Personen, deren zahl ca 200.000 beträgt, und welche uns 1,5 Mrd Europ pro Jahr kosten, einfach aufzunehmen. Aus Schuldbewusstsein.

tabasco
27.03.2007, 21:41
(...)
Die Wahrheit ist aber das von den bisher 200.000 Russland Juden nur 80.000 in Gemeinden sind, und selbst kaum integriert sind, der Rest kaum integriert ist und generell eine Arbeitslosigkeit von 60% besteht, in der wahrscheinlich keine Rentner, Arbeitsunfähige und Kinder enthalten sind.

Diese Quelle, welche Kosten von 1,5 Mrd Euro veranschlagt, gibt ganz klar wieder, das diese Gruppe der einwander kaum integriert ist und auch nicht in Arbeit ist.

Diese Quelle ist um den Faktor 10, glaubwürdiger als du!

Bist Du einfach dumm oder tuest absichtlich so, als sei in den Aussagen irgendein Widerspruch enthalten ?(

IM Redro
27.03.2007, 21:42
Bist Du einfach dumm oder tuest absichtlich so, als sei in den Aussagen irgendein Widerspruch enthalten ?(

Deine Aussagen widersprechen zu 99% denen in der im Eingangspost genannten Quelle.

Du hast bisher nicht widerlegen können, das diese Quelle nicht die Wahrheit sagt. Genau das was der normale Mensch auch im Alltag fühlt und erlebt.

tabasco
27.03.2007, 21:43
Quelle (http://www.bamf.de/template/migration/anlagen/working_papers/2005_03_juedische_zuwanderer_2005_08_08.pdf)
Quelle (http://scholar.google.de/scholar?hl=de&lr=&safe=off&q=cache:s2z-LjfcOtcJ:www.foerderzentrum.org/pdf/RFZ_JAHRESBERICHT_2002.doc+Kontingentfl%C3%BCchtli nge+hochqualifiziert)

Quelle 1,

HTML-Version

http://scholar.google.de/scholar?hl=de&lr=&safe=off&q=cache:FIeAXqpVq7IJ:www.bamf.de/template/migration/anlagen/working_papers/2005_03_juedische_zuwanderer_2005_08_08.pdf

Quelle 2 funktioniert makellos.

tabasco
27.03.2007, 21:45
(...)
Du hast bisher nicht widerlegen können, das diese Quelle nicht die Wahrheit sagt. Genau das was der normale Mensch auch im Alltag fühlt und erlebt
.

IM Redro, meine Absicht war es nicht die Quelle aus dem Eingangsbeitrag zu widerlegen, zumal ich der auch nicht widersprach. Daher redest Du gerade einen kompletten Unfug.

PS: Ich tendiere langsam zu meiner ersten Vermutung ... so effektiv kann man sich nicht verstellen.

Achsel-des-Bloeden
27.03.2007, 21:47
Also nicht gigantisch höher als der der Russland- "Deutschen".

Hast du auch eine Quelle zu Hand?
Aber hallo! Eine?
Tannenzäpfle vom Hochschwarzwald ... Das kristallklare, weiche Brauwasser aus 7 Quellen in 1000m Höhe aus dem Urgestein ...





Mann oh Mann, aus den Ostgauen kamen/ kommen fast nur Leute mit trefflicher Bildung und gehobener Stellung.
Weißt Du auch warum?
Gehobener Stellung - wohl kaum ... Aber ansonsten weil es dort keine Zukunft für solche Menschen gibt ... bzw. keine gab .
Weil sich erhebliche Alimentierungen des bundesrepublikanischen Füllhorns nach der Ausbildung und dem Beruf richten, den man im "Osten" hatte.
So gab es in der DDR anscheinend unglaublich viele Oberschwestern, relativ zur Anzahl der "normalen" Schwestern. Die wurden vor der Wiedervereinigung noch flugs befördert, als man sah was das bei der Rente ausmacht.
Aus Russland kommen dafür lauter Techniker und Ingenieure, es ist eine Pracht. Mit simpler Arbeit scheinen sich dort die wenigsten abgegeben zu haben.

Nicht zuletzt haben die Ost- und andere Staaten tatsächlich einen höheren Akademiker- Anteil als BRDtschl. Das gründet in den merklich anderen Bildungssystemen. Bei uns hat/ hatte :( eine Techniker mit Mittlerer Reife eben ein Niveau, wofür ein Russe studiert haben muss.

IM Redro
27.03.2007, 21:50
Quelle 1,

HTML-Version

http://scholar.google.de/scholar?hl=de&lr=&safe=off&q=cache:FIeAXqpVq7IJ:www.bamf.de/template/migration/anlagen/working_papers/2005_03_juedische_zuwanderer_2005_08_08.pdf

Quelle 2 funktioniert makellos.also die BAMF Quelle bringt mir nen 404

die andere ist un leserlich

ich werde das Durcharbeiten...

nach kruzem überfliegen sehe ich aber keinen Anhaltspunkt die im Eingangspost angegebene Quelle anzuzweifeln, nein, ihr aufgrund der Linkslastigkeit sogar einen Multiplikator einzuräumen.

Deine Quelle dagegen ist doch sehr sehr ideologisch geprägt. Ich werde sie aber durcharbeiten.

IM Redro
27.03.2007, 21:52
IM Redro, meine Absicht war es nicht die Quelle aus dem Eingangsbeitrag zu widerlegen, zumal ich der auch nicht widersprach. Daher redest Du gerade einen kompletten Unfug.

PS: Ich tendiere langsam zu meiner ersten Vermutung ... so effektiv kann man sich nicht verstellen.

Du sagtest das alle bzw. der weitaus grösste Teil Hochakademiker seien.

Bei 60% Arbeitslosen, ist es nicht möglich das du die Wahrheit sagst. Dazu diese extremen Kosten. Wenn 60% arbeitslos sind, sind die anderen 40% niemals alles Hochakadamiker.

Achja, ich bin keine Antisemit.

Meine Verlobte hat jüdische Vorfahren!

Besser gesagt ist sie sogar Jüdin.

Denn ihre Ur-Ur-Grossmutter war Jüdin, ihre Ur-Grossmutter nach den Rassegesetzen Halbjüdin da ihr Vater ein evangelische Deutscher war. Die urgrossmutter heiratete einen untersturmführer der SS. Die Mütterliche Linie ist also seit ihrer Ur-Ur-Grossmutter sicher gestellt.

Dahe rist sie nach allgemeiner jüdischer Aufffasung eine volle Jüdin... weil eben reine rein weibliche Linie besteht.

tabasco
27.03.2007, 21:53
(...) Bei uns hat/ hatte :( eine Techniker mit Mittlerer Reife eben ein Niveau, wofür ein Russe studiert haben muss.

Verzeihe, ich habe sowohl in meinem Herkunftsland als auch in Deutschland studiert und ganz andere Erfahrungen gemacht. Das, was ich an der Kunstakademie in meinem Heimatland lernen musste, wird in Deutschland nicht mal den Bauingenieuren an der Uni vermittelt.

tabasco
27.03.2007, 21:55
also die BAMF Quelle bringt mir nen 404Die HTML-Quelle muss tun.


die andere ist un leserlich
browsereinstellungen - Schriftgröße ...

Volyn
27.03.2007, 21:55
Kunst - wie brotlos.

tabasco
27.03.2007, 21:55
(...) Bei 60% Arbeitslosen, ist es nicht möglich das du die Wahrheit sagst. (...)

Und warum? Weil's Dir nicht passt :)) ?

tabasco
27.03.2007, 21:56
Kunst - wie brotlos.

Kunstakademie, Volyn, nicht Kunst. Davon lebe ich übrigens immer noch - und nicht schlecht :).

IM Redro
27.03.2007, 21:58
Die HTML-Quelle muss tun.


browsereinstellungen - Schriftgröße ...

1. Nein

2. Nein ist eine Google Cache Quelle...

tabasco
27.03.2007, 22:00
Kunst - wie brotlos.
Da fällt mir was ein - die einstellung ist typisch. In der UdSSR hat man sich bemüht, einen Beruf zu ergreifen, mit dem man sich identifizieren konnte - weil so ziemlich alles "brotlos" war. In Rahmen einer Semesterarbeit für mein drittes Studium in Deutschland machte ich eine kleine soziologische Online-Umfrage und stellte den Deutsch- und Russischsprachigen Nutzern eine simple Frage "wer bist Du". Die erschlagende Mehrheit der russischsprachigen antwortete mit der Berufsbezeichnung, kein Deutscher hingegen hat seinen Beruf angegeben - ich bekam die Antworten von "Mensch, Frau, Schlau" bis "gläubig" und "Christ". Ich staunte nicht schlecht ...

Volyn
27.03.2007, 22:00
Kunstakademie, Volyn, nicht Kunst. Davon lebe ich übrigens immer noch - und nicht schlecht :).

uuhhh:=

IM Redro
27.03.2007, 22:01
Und warum? Weil's Dir nicht passt :)) ?

Bei 60% Arbeitslosen und Fachkräftemangel in der BRD können nicht 70% oder mehr Akademiker sein.

Denn wenn Deutsche innerhalb von monaten eine Fremdsprache lernen, sollten das russische Hochakademiker die wegen der Einfachheit der Sprache kommen, viel schneller können.

ich spreche fliessend Englisch, gut Russich und lerne Norwegisch. Dazu spreche ich relativ italienisch und Dänisch....

Und ich bin kein Akademiker!

tabasco
27.03.2007, 22:02
uuhhh:=
?( Was falsches gegessen?


1. Nein

2. Nein ist eine Google Cache Quelle...
Sorry, bei mir (Safari, OS X) funktioniert gerade alles ... Kann noch jemand auf die Quelle nicht zugreifen?

IM Redro
27.03.2007, 22:02
für mein drittes Studium in Deutschland

Ein Hochakademiker muss also 3 mal eine Studium in Deutschland besuchen...

Was das wieder kostet... :rolleyes:

Volyn
27.03.2007, 22:03
Na ja, aber ich dachte dort wurde jedem nach der Schule gesagt wo er hinzugehen hat - abgesehen natürlich von denen die studieren wollten

IM Redro
27.03.2007, 22:03
?( Was falsches gegessen?


Sorry, bei mir (Safari, OS X) funktioniert gerade alles ... Kann noch jemand auf die Quelle nicht zugreifen?

Windows XP SP1 und IE 6 + alle Updates

Da das der Standard ist, bin nicht ich in der Bringschuld.

nirvanna
27.03.2007, 22:04
Russland wirbt mit viel Geld úm westliche Forscher und Facharbeiter. Es werden extremst Westeuropäische und Amerikanische Fachkräfte angeworben die mit sehr sehr viel Geld entlohnt werden und von Russland mit Sicherheitsfirmen vor der eigenen Bevölkerung geschützt werden.

Wieso nimmt Russland nicht die eigenen jüdischen Hochakademiker?


tja, da frage ich mich, mit welchem geld lockt denn russland ausländische akademiker und forscher? das land hat potential, keine frage. ABER es findet sich keiner, der dieses potential in geld umsetzen könnte. und das kleine häufchen möchte-gern-reiche-russen schaffen ihr geld (insofern dieses überhaupt legal verdientes geld ist) ins ausland.

und gerne würde ich den westlichen akademiker sehen, der sich freiwillig in die russische slams begibt...

tabasco
27.03.2007, 22:04
(...)
Denn wenn Deutsche innerhalb von monaten eine Fremdsprache lernen, sollten das russische Hochakademiker die wegen der Einfachheit der Sprache kommen, viel schneller können.
Theoretisch ja, abgesehen davon, dass nicht alle Sprachbegabt sind. Wer will, der lernt.


ich spreche fliessend Englisch, gut Russich und lerne Norwegisch. Dazu spreche ich relativ italienisch und Dänisch.... Prima! Ich spreche Russisch, Englisch, Deutsch, Ukrainisch, Hebräisch und mittelmäßig Polnisch.



Und ich bin kein Akademiker!Und? Dann bist Du sprachbegabt. Ist das ein Makel?

Volyn
27.03.2007, 22:04
Es ist nicht sooo häufig, daß man mit einem Kuststudium von etwas anderem lebt als Kellnern.

Die meisten die ich so erlebt habe haben nahc dem studium letztendlich ihre Studentenjobs zum Hauptberuf gemacht, also Kneipen übernommen etc.

tabasco
27.03.2007, 22:06
tja, da frage ich mich, mit welchem geld lockt denn russland ausländische akademiker und forscher? das land hat potential, keine frage. ABER es findet sich keiner, der dieses potential in geld umstzen könnte. und das kleine häufchen möchte-gern-reiche-russen schaffen ihr geld (insofern dieses überhaupt legal verdientes geld ist) ins ausland.

und gerne würde ich den westlichen akademiker sehen, der sich freiwillig in die russische slams begibt...

Zustimmung.

Allgemein:

Ihr scheint zu vergessen, dass ich - wie bereits verkündet - nicht über die aktuellen Informationen betr. Situation in den GUS-Staaten verfüge. Habe ich aber bereits gesagt :).

IM Redro
27.03.2007, 22:07
Theoretisch ja, abgesehen davon, dass nicht alle Sprachbegabt sind. Wer will, der lernt.

Prima! Ich spreche Russisch, Englisch, Deutsch, Ukrainisch, Hebräisch und mittelmäßig Polnisch.


Und? Dann bist Du sprachbegabt. Ist das ein Makel?

Nein ich bin ein Mitteldeutscher mit Behinderung (die der sprache nicht wirklich zuträglich ist) der durch russische und Linke Propaganda indoktriniert wurde und zum Glück die Wahrheit erkannt hat.

Ich muss zugeben, das ich sicherlich einen höheren schulischen Bildungsgrad hätte erreichen können, hätte mein Fokus in dieser Zeit nicht auf Party, Saufen und Weiber gelegen.

nirvanna
27.03.2007, 22:08
die Deutsche Regierung hat entschieden diese Personen, deren zahl ca 200.000 beträgt, und welche uns 1,5 Mrd Europ pro Jahr kosten, einfach aufzunehmen. Aus Schuldbewusstsein.

na dann. musst du halt die beschwerde einreichen, dass die regierung nicht in deinem interesse handelt. die generation, die an der miesen geschichte schuld ist, ist zum grössten teil nicht mehr am leben.

tabasco
27.03.2007, 22:08
Es ist nicht sooo häufig, daß man mit einem Kuststudium von etwas anderem lebt als Kellnern.
(...) .

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Kunst studiert habe?

IM Redro
27.03.2007, 22:09
tja, da frage ich mich, mit welchem geld lockt denn russland ausländische akademiker und forscher? das land hat potential, keine frage. ABER es findet sich keiner, der dieses potential in geld umstzen könnte. und das kleine häufchen möchte-gern-reiche-russen schaffen ihr geld (insofern dieses überhaupt legal verdientes geld ist) ins ausland.

und gerne würde ich den westlichen akademiker sehen, der sich freiwillig in die russische slams begibt...


Zustimmung.

Allgemein:

Ihr scheint zu vergessen, dass ich - wie bereits verkündet - nicht über die aktuellen Informationen betr. Situation in den GUS-Staaten verfüge. Habe ich aber bereits gesagt :).

Die Russen werben brutalst um alle möglichen Fachkräfte.- Sie zhalen (Staat, Oligarchen) extreme Löhne, und sorgen für den Schutz ihrer Lieblinge. Das alles erinnert natülrich an die Zarenzeit.

Volyn
27.03.2007, 22:09
Du hast doch geschrieben, du warst an der Kunstakademie bzw. hast dort etwas gelernt.

Habt ihr mehrere Akademien im Rahemen eines Studiums besucht?

tabasco
27.03.2007, 22:09
(...)
Ich muss zugeben, das ich sicherlich einen höheren schulischen Bildungsgrad hätte erreichen können, hätte mein Fokus in dieser Zeit nicht auf Party, Saufen und Weiber gelegen.

:)) Also ist dir doch das Menschliche nicht ganz fremd? Aber trotzdem - Respekt, 5 Sprachen - nicht schlapp :] .

IM Redro
27.03.2007, 22:10
na dann. musst du halt die beschwerde einreichen, dass die regierung nicht in deinem interesse handelt. die generation, die an der miesen geschichte schuld ist, ist zum grössten teil nicht mehr am leben.

die Regierung arbeitet aber gegen das volk. Vorallem weil die Regierung ein Werkzeug der Besatzer ist. Aber das ist ein anderes Thema.

tabasco
27.03.2007, 22:10
Du hast doch geschrieben, du warst an der Kunstakademie bzw. hast dort etwas gelernt.

Habt ihr mehrere Akademien im Rahemen eines Studiums besucht?
In Deutschland kann man an der Kunstakademie auch Dipl-Ing. werden.

Ich bin BA Architektur & Kunst und Dipl.-Ing. Architektur & Design.

Drittes Studium habe ich nach dem Vordiplom abgebrochen, war eher Freizeitspass.

tabasco
27.03.2007, 22:11
Die Russen werben brutalst um alle möglichen Fachkräfte.- Sie zhalen (Staat, Oligarchen) extreme Löhne, und sorgen für den Schutz ihrer Lieblinge. Das alles erinnert natülrich an die Zarenzeit.

Ich dachte, Du hättest der russischen Propaganda abgeschworen ?(

nirvanna
27.03.2007, 22:16
Nicht zuletzt haben die Ost- und andere Staaten tatsächlich einen höheren Akademiker- Anteil als BRDtschl. Das gründet in den merklich anderen Bildungssystemen. Bei uns hat/ hatte :( eine Techniker mit Mittlerer Reife eben ein Niveau, wofür ein Russe studiert haben muss.

tja. ich hatte das vergnügen eine schule in dtl. zu besuchen. und hatte natürlich einen lebhaften vergleich, da ich diese in meinem herkunftsland nicht abgeschlossen hatte. nun ja. da habe ich mich gleich um ein paar jahre in die vergangeheit versetzt gefühlt. der stoff aus sämtlichen fächer war zu min. 80% derselbe, den ich schon mal in der 7-8. klassen hatte. so viel zum thema system...

IM Redro
27.03.2007, 22:17
:)) Also ist dir doch das Menschliche nicht ganz fremd? Aber trotzdem - Respekt, 5 Sprachen - nicht schlapp :] .

Ich bin weder Rassist noch Antisemit.

Ich bewerte Menschen nicht nach ihrer Rasse, noch nach ihrer Hautfarbe, noch nach ihrer Religion oder Herkunft. Für mich zählt nur Leistung. Der social value. Was bringt der Mensch der Gesellschaft und was kostet er sie.

Ich habe etwas gegen die Vorzugsbehandlung einiger, die auch du nicht abstreiten kannst.


Iich lasse mir selber gerne vorwerfen das ich vielleicht mehr hätte erreichen können.

Ich wurde beim Bund wegen meiner Behinderung nicht als Offizier genommen, ich war 4 Jahre beim Bund, als Stabsgefreiter entlassen, war im nachrichtendienst, in der Aufklärung, war im Kosovo, habe Material für den MAd ausgewertet und war danach 6 monate in der Bekämpfung von Internet-Kinderpornografie beim LKA Stgt. Seit 3 Jahren bin ich Projektleiter für Rechenzentrumtechnologien.

wie im Vorstellungstread ersichtlich, pflege ich gerne alte Kulturen und die Geschichte.

Ich bin für eine Politk der offenen Karten und der Anerkennung der Gleicheit der Menschen, aber der Unterschiede in der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung der einzlenen Völker und Nationen.

Ja ich bin gern polemisch und provoziere gerne.

elas
27.03.2007, 22:18
Das sind bestimmt Lügen....

Samurai und Tofu-Fisch sehen das in diesem Thread http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39228&page=5 ganz ganz anderst.

Das sind alles Hochakademiker die da kommen... und nicht 60% Sozialhilfeempfänger die schwer zu integrieren sind.

Hochakademiker? sind das nicht diejenigen welche sich im "White Collar"-Verbrechen tummeln?

Im Gegensatz zu den "Blue Collar-Workern", die sich auf Schwarzarbeit konzentrieren.

nirvanna
27.03.2007, 22:19
Die Russen werben brutalst um alle möglichen Fachkräfte.- Sie zhalen (Staat, Oligarchen) extreme Löhne, und sorgen für den Schutz ihrer Lieblinge. Das alles erinnert natülrich an die Zarenzeit.


nanu... das ist aber was neues. und ich dachte, die kaufen sich westliche leistungssportler/-mannschaften, treiben immobilienpreise in den westlichen metropolen ins unermässliche und schmeissen das geld zum fenster raus...

IM Redro
27.03.2007, 22:19
Ich dachte, Du hättest der russischen Propaganda abgeschworen ?(

Ich würde auch nicht nach Russland gehen, ich finde es nur immer wieder lustig den Russen auf Russich klar zu machen was ich von ihnen halte. Selbst unter dem KGB Verbrecher Putin.

IM Redro
27.03.2007, 22:20
nanu... das ist aber was neues. und ich dachte, die kaufen sich westliche leistungssportler/-mannschaften, treiben immobilienpreise in den westlichen metropolen ins unermässliche und schmeissen das geld zum fenster raus...

Tun sie auch

Achsel-des-Bloeden
27.03.2007, 22:21
(...) Bei uns hat/ hatte eine Techniker mit Mittlerer Reife eben ein Niveau, wofür ein Russe studiert haben muss.

Verzeihe, ich habe sowohl in meinem Herkunftsland als auch in Deutschland studiert und ganz andere Erfahrungen gemacht. Das, was ich an der Kunstakademie in meinem Heimatland lernen musste, wird in Deutschland nicht mal den Bauingenieuren an der Uni vermittelt.
Ich werde Deine persönlichen Erfahrungen nicht in Zweifel ziehen (Du weißt schon: ... Quelle ... )

Trotzdem gilt: Die deutschen Arbeitgeber wissen, daß ein russischer oder anderer Ost- Ingenieur meist einem ähnlich ausgerichtetem deutschen hinterherhinkt.
Von den "Ingenieuren" kraft Handauflegen ganz zu schweigen ...

Volyn
27.03.2007, 22:23
tja. ich hatte das vergnügen eine schule in dtl. zu besuchen. und hatte natürlich einen lebhaften vergleich, da ich diese in meinem herkunftsland nicht abgeschlossen hatte. nun ja. da habe ich mich gleich um ein paar jahre in die vergangeheit versetzt gefühlt. der stoff aus sämtlichen fächer war zu min. 80% derselbe, den ich schon mal in der 7-8. klassen hatte. so viel zum thema system...

In deutschen Schulen hält man sich viel zu viel mit überflüssigem Müll auf.

Wir hatten in der Grundschule in Mathe zu 50% die total idiotische Mengenlehre - völliger Schwachsinn.

Da schaltet man schon im Kindesalter ab.

Hofer
27.03.2007, 22:30
Quelle (http://scholar.google.de/scholar?hl=de&lr=&safe=off&q=cache:Yf8BMyCYE-0J:fesportal.fes.de/pls/portal30/docs/FOLDER/BERATUNGSZENTRUM/aspol/ruesslergruber210903.doc+Kontingentfl%C3%BCchtling e+qualifiziert)


Eine Besonderheit dieser Zuwanderergruppe ist, dass die überwiegende Mehrheit über einen Hochschulabschluss verfügt und über dementsprechend qualifizierte berufliche Kenntnisse. Sie sind Ingenieure, Informatiker, Naturwissenschaftler, Ökonomen, Ärzte, Pädagogen und Künstler

????????????????????????????????????????



Die Mehrzahl der Zuwanderer werden hierzulande als Sozialhilfeempfänger eingestuft.


Viele Neuankömmlinge können nicht einmal ihren Beitrag für die jüdische Gemeinde bezahlen. Die Bundesländer sind bestrebt, die finanzielle Last gleichmäßig auf die Kommunen zu verteilen. Hier wendet Bayern ein bislang singuläres Konzept an: Im Gegensatz zu anderen Bundesländern werden die finanziellen Mittel aus einem zentralen Fonds bereitgestellt, in den alle Kommunen einzahlen. So lässt sich sicherstellen, dass die jüdischen Flüchtlinge nur dorthin kommen, wo sie sich einer jüdischen Gemeinde anschließen können, ohne dass einzelne Kommunen überlastet

Ein erstes großes Hindernis ist die Sprachbarriere: Viele Einwanderer sprechen bei ihrer Ankunft kein Wort Deutsch

http://www.br-online.de/bayern-heute/thema/juden-in-bayern/nachkrieg-sub4.xml


Die Integration jüdischer Zuwanderer wird allerdings tatsächlich häufig dadurch erschwert, dass viele von ihnen kaum Deutsch sprechen und von Sozialhilfe leben

http://www.das-parlament.de/2005/15/Thema/025.html


90 Prozent der russischen Juden leben derzeit von der Sozialhilfe, viele sprechen auch nach
Jahren kein Deutsch.

http://209.85.129.104/search?q=cache:a7bJe1SZyCwJ:www.kas.de/db_files/dokumente/7_dokument_dok_pdf_6273_1.pdf+russische+juden+sozi alhilfe&hl=de&ct=clnk&cd=14&gl=de&lr=lang_de


Julius Schoeps , Leiter des Moses-Mendelssohn-Zentrums,

In Berlin sind von den rund 13 000 Mitgliedern der Jüdischen Gemeinde etwa 80 Prozent aus der ehemaligen Sowjetunion.

Die meisten von ihnen leben ausschließlich von Sozialhilfe.

Zudem müssten die jüdischen Zuwanderer bei den Renten den Spätaussiedlern gleichgestellt werden ( haben nie eingezahlt und bekommen Rente )

Entschieden protestiert Schoeps gegen diejenigen im Zentralrat der Juden in Deutschland, die für die Aufnahme weiterer Zuwanderer den Nachweis einer Abstammung nach den strengen jüdischen Gesetzen verlangen.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/315657.html

Volyn
27.03.2007, 22:33
Ich meine, die vielen Alten unter den Kontingentflüchtlingen kriegen sowieso nur Sozialhilfe.

Aber na ja. Zuwanderung ist immer ein Minusgeschäft.

Außer es handelt sich um echte Deutsche.

IM Redro
27.03.2007, 22:41
????????????????????????????????????????



Die Mehrzahl der Zuwanderer werden hierzulande als Sozialhilfeempfänger eingestuft.


Viele Neuankömmlinge können nicht einmal ihren Beitrag für die jüdische Gemeinde bezahlen. Die Bundesländer sind bestrebt, die finanzielle Last gleichmäßig auf die Kommunen zu verteilen. Hier wendet Bayern ein bislang singuläres Konzept an: Im Gegensatz zu anderen Bundesländern werden die finanziellen Mittel aus einem zentralen Fonds bereitgestellt, in den alle Kommunen einzahlen. So lässt sich sicherstellen, dass die jüdischen Flüchtlinge nur dorthin kommen, wo sie sich einer jüdischen Gemeinde anschließen können, ohne dass einzelne Kommunen überlastet

Ein erstes großes Hindernis ist die Sprachbarriere: Viele Einwanderer sprechen bei ihrer Ankunft kein Wort Deutsch

http://www.br-online.de/bayern-heute/thema/juden-in-bayern/nachkrieg-sub4.xml


Die Integration jüdischer Zuwanderer wird allerdings tatsächlich häufig dadurch erschwert, dass viele von ihnen kaum Deutsch sprechen und von Sozialhilfe leben

http://www.das-parlament.de/2005/15/Thema/025.html


90 Prozent der russischen Juden leben derzeit von der Sozialhilfe, viele sprechen auch nach
Jahren kein Deutsch.

http://209.85.129.104/search?q=cache:a7bJe1SZyCwJ:www.kas.de/db_files/dokumente/7_dokument_dok_pdf_6273_1.pdf+russische+juden+sozi alhilfe&hl=de&ct=clnk&cd=14&gl=de&lr=lang_de


Julius Schoeps , Leiter des Moses-Mendelssohn-Zentrums,

In Berlin sind von den rund 13 000 Mitgliedern der Jüdischen Gemeinde etwa 80 Prozent aus der ehemaligen Sowjetunion.

Die meisten von ihnen leben ausschließlich von Sozialhilfe.

Zudem müssten die jüdischen Zuwanderer bei den Renten den Spätaussiedlern gleichgestellt werden ( haben nie eingezahlt und bekommen Rente )

Entschieden protestiert Schoeps gegen diejenigen im Zentralrat der Juden in Deutschland, die für die Aufnahme weiterer Zuwanderer den Nachweis einer Abstammung nach den strengen jüdischen Gesetzen verlangen.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/315657.html
Vielen Dank an Hofer....


So, liebe Kugelfisch.. nun wird das mit der Behauptung der Hochakademiker aber extrem eng, wenn 90-100% der Russland-Juden an der Titte des Deutschen Sozialstaates hängen, weil diese Titte in Israel nichtmal 1/10 so gross ist.

tabasco
27.03.2007, 22:48
(...)
Zudem müssten die jüdischen Zuwanderer bei den Renten den Spätaussiedlern gleichgestellt werden ( haben nie eingezahlt und bekommen Rente )(...)

Nein.

Der Rest stimmt.

Heinrich_Kraemer
27.03.2007, 22:49
Julius Schoeps, Mitglied des Gemeindeparlaments der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, befürwortet eine Beschränkung jüdischer Einwanderung. Im Gespräch mit der Netzeitung skizziert der Historiker die Probleme bei der Integration von osteuropäischen Juden.

..........

"Netzeitung: Michael Fürst meint auch, dass es die geschichtliche Verantwortung Deutschlands verlangt, dass man weniger restriktive Regeln für die Einwanderung von Juden schafft. Sehen Sie das auch so?

Schoeps: Ich sehe das nicht so. Denn ich bin Bürger dieses Staates und weiß auch um die prekäre finanzielle Situation dieses Landes. Auch hier müssen Aktivitäten kalkulierbar sein. Denn, wenn ich richtig informiert bin... muss die Bundesrepublik jetzt für die Gruppe der Zuwanderer über 1,5 Milliarden Euro pro Jahr aufbringen. Das sollte man berücksichtigen, wenn wir diesen Sachverhalt diskutieren. Ich plädiere deshalb für eine weiche Regelung, aber es muss eine Regelung her."

http://www.netzeitung.de/voiceofgermany/320130.html

das nenne ich einmal einen sachlichen Beitrag, wo versucht wird ZEITGEMÄSSE Lösungen zu finden, statt nur in einseitige Polemik zu verfallen...

Aha interessant: Also 1,5 Milliarden pro Jahr vom Staat für die Zuwanderer. Da soll mal einer sagen, daß sich die absurdistanische Überfremdungspolitik nicht rechnet. Wieso eigentlich nur beschränken, im Falle der RUSSLANDjuden?! Die Juden haben schließlich ihr eigenes Land, nämlich Israel. Außerdem dürfte es wohl schwer erträglich sein für Ostjuden in Absurdistan zu leben, weil doch der böse Adolf, die bösen Nazis und der überall vorhandene Holocaust.

tabasco
27.03.2007, 22:51
(...)So, liebe Kugelfisch.. nun wird das mit der Behauptung der Hochakademiker aber extrem eng, wenn 90-100% der Russland-Juden an der Titte des Deutschen Sozialstaates hängen, weil diese Titte in Israel nichtmal 1/10 so gross ist.
Die "Titte" im Israel ist schlauer - die Menschen bekommen einmalig Geld (wie übrigens die Spätaussiedler - aber sie bekommen das geld noch ober drauf zu dem rest) und sollen daraufhin schauen, was sie damit machen. Laufende Hilfeleistungen sind vorhanden, aber miserabel und an strenge auflagen gebunden - permanantes Erscheinen in Arbeitsamt etc. Finde ich gut.

Ich warte übrigens immer noch, bis jemand auf die Idee kommt, nicht mich der lügen zu beschuldigen, sondern nach den Gründen der Situation zu fragen ... anscheinend vergeblich. Schade.

tabasco
27.03.2007, 22:52
(...) Außerdem dürfte es wohl schwer erträglich sein für Ostjuden in Absurdistan zu leben, weil doch der böse Adolf, die bösen Nazis und der überall vorhandene Holocaust.
Bist Du Jude?

IM Redro
27.03.2007, 22:55
Die "Titte" im Israel ist schlauer - die Menschen bekommen einmalig Geld (wie übrigens die Spätaussiedler - aber sie bekommen das geld noch ober drauf zu dem rest) und sollen daraufhin schauen, was sie damit machen. Laufende Hilfeleistungen sind vorhanden, aber miserabel und an strenge auflagen gebunden - permanantes Erscheinen in Arbeitsamt etc. Finde ich gut.

Ich warte übrigens immer noch, bis jemand auf die Idee kommt, nicht mich der lügen zu beschuldigen, sondern nach den Gründen der Situation zu fragen ... anscheinend vergeblich. Schade.

Der Punkt ist das du nicht die Wahrheit sagst.

Wir wissen nun sogar das 90% der Russland-Juden von der Sozialen titte leben. Die es so in Israel eben nicht gibt.

Deine Behauptung der Hochakademiker war also eine gemeine Lüge.

du könntest ja auch mal Stellung zu meiner Position beziehen. Du übersiehst auch das meine Verlobte nach deiner Meinung ja eine Jüdin ist.

tabasco
27.03.2007, 23:00
(...)
du könntest ja auch mal Stellung zu meiner Position beziehen.Ä ?( Habe ich 10 mal ?( Anders gefragt - was willst Du hören, wenn Du meine Stellungsnahmen so beflissen ignoriert hast?



Du übersiehst auch das meine Verlobte nach deiner Meinung ja eine Jüdin ist.

?( Und?

1. Sie ist eine Jüdin -> so werden ihre Kinder es auch sein, unabhängig vom Erzeuger

2. Sie ist keine - ich wünsche Dir trotzdem viel Familienglück.

IM Redro
27.03.2007, 23:01
Ä ?( Habe ich 10 mal ?( Anders gefragt - was willst Du hören, wenn Du meine Stellungsnahmen so beflissen ignoriert hast?




?( Und?

1. Sie ist eine Jüdin -> so werden ihre Kinder es auch sein, unabhängig vom Erzeuger

2. Sie ist keine - ich wünsche Dir trotzdem viel Familienglück.

2. Wenn es eine rein mütterliche Linie zu ihrer Ur-Ur-Grossmutter gibt, ist sie dann Jüdin?

Ausserdem Post #115 Seite 12

Volyn
27.03.2007, 23:03
Ich warte übrigens immer noch, bis jemand auf die Idee kommt, nicht mich der lügen zu beschuldigen, sondern nach den Gründen der Situation zu fragen ... anscheinend vergeblich. Schade.

Es ist doch klar, daß Akademiker sich schlechter integrieren können als normale Arbeiter - die von ihnen beherrschten Normen gelten hier nicht mehr, und die deutschen bzw. EU - Normen von anfang an neu zu lernen ist sprachbedingt ab einem bestimmten Alter ein hoffnungsloses Unterfangen.

Deutsche die im Ausland tätig sind wenden dort oftmals die eingene Normen an.

So hat der deutsche Arbeiter aus Kasachstan hier eine feste Arbeit und der jüdische Akademiker sitzt zuhause rum.

Hofer
27.03.2007, 23:06
Die "Titte" im Israel ist schlauer - die Menschen bekommen einmalig Geld (wie übrigens die Spätaussiedler - aber sie bekommen das geld noch ober drauf zu dem rest) und sollen daraufhin schauen, was sie damit machen. Laufende Hilfeleistungen sind vorhanden, aber miserabel und an strenge auflagen gebunden - permanantes Erscheinen in Arbeitsamt etc. Finde ich gut.

Ich warte übrigens immer noch, bis jemand auf die Idee kommt, nicht mich der lügen zu beschuldigen, sondern nach den Gründen der Situation zu fragen ... anscheinend vergeblich. Schade.



bekommen das geld noch ober drauf zu dem rest) und sollen daraufhin schauen, was sie damit machen. Laufende Hilfeleistungen sind vorhanden, aber miserabel und an strenge auflagen gebunden - permanantes Erscheinen in Arbeitsamt etc.


Dann würde ich als Russe mit jüdischen Glauben natürlich lieber in die BRD auswandern, denn hier gibt es ein Leben zum 0 Tarif

tabasco
27.03.2007, 23:09
Dann würde ich als Russe mit jüdischen Glauben natürlich lieber in die BRD auswandern, denn hier gibt es ein Leben zum 0 Tarif
Russen mit jüdischen Glauben existieren nicht. Aber ich verstehe, wo Du hinwillst.

IM Redro
27.03.2007, 23:14
Russen mit jüdischen Glauben existieren nicht. Aber ich verstehe, wo Du hinwillst.

Das vestehe ich nicht.

Wir alimentieren doch über 200.000 Menschen, Russicher Staatsbürgerschaft, welche jüdischen Glaubens sind.

Rikimer
27.03.2007, 23:15
Russland wirbt mit viel Geld úm westliche Forscher und Facharbeiter. Es werden extremst Westeuropäische und Amerikanische Fachkräfte angeworben die mit sehr sehr viel Geld entlohnt werden und von Russland mit Sicherheitsfirmen vor der eigenen Bevölkerung geschützt werden.

Wieso nimmt Russland nicht die eigenen jüdischen Hochakademiker?

1. Es gibt sie einfach nicht.
2. Russen sind noch Antisemitischer als der Rest der Welt

Des weiteren behauptest du bisher überall das alle bzw. 70% in deinen angeblichen Quellen, Hochakademiker wären.

Die Wahrheit ist aber das von den bisher 200.000 Russland Juden nur 80.000 in Gemeinden sind, und selbst kaum integriert sind, der Rest kaum integriert ist und generell eine Arbeitslosigkeit von 60% besteht, in der wahrscheinlich keine Rentner, Arbeitsunfähige und Kinder enthalten sind.

Diese Quelle, welche Kosten von 1,5 Mrd Euro veranschlagt, gibt ganz klar wieder, das diese Gruppe der einwander kaum integriert ist und auch nicht in Arbeit ist.

Diese Quelle ist um den Faktor 10, glaubwürdiger als du!
Russland wirbt auch unter den Russlanddeutschen. Nur: Kaum einer will in dieses verfluchte Land zurück, das den Russlanddeutschen kein Glück, sondern nur Pech gebracht hat. Es ist auch eine Frage der Ehre, dem Ruf Russlands eben nicht Folge zu leisten! :] :cool:

Eher wandert man dann in den die angelsächsischen Länder Kanada, Australien, Neuseeland, USA und einigen südamerikanischen Ländern aus...

MfG

Rikimer

tabasco
27.03.2007, 23:17
Das vestehe ich nicht.

Wir alimentieren doch über 200.000 Menschen, Russicher Staatsbürgerschaft, welche jüdischen Glaubens sind.

Sie sind von der Nationalität her Juden und keine Russen jüdischen Glaubens. Von der Staatsbürgerschaft - russisch, ukrainisch, rumänisch etc.

Hofer
27.03.2007, 23:19
Aha interessant: Also 1,5 Milliarden pro Jahr vom Staat für die Zuwanderer. Da soll mal einer sagen, daß sich die absurdistanische Überfremdungspolitik nicht rechnet. Wieso eigentlich nur beschränken, im Falle der RUSSLANDjuden?! Die Juden haben schließlich ihr eigenes Land, nämlich Israel. Außerdem dürfte es wohl schwer erträglich sein für Ostjuden in Absurdistan zu leben, weil doch der böse Adolf, die bösen Nazis und der überall vorhandene Holocaust.



Also 1,5 Milliarden pro Jahr vom Staat für die Zuwanderer



(1) Zu den in Artikel 1 genannten Zwecken zahlt die Bundesrepublik Deutschland an den Zentralrat der Juden in Deutschland jährlich einen Betrag von
3.000.000 €,


und das ist noch längst nicht alles

Rikimer
27.03.2007, 23:21
Aber hallo! Eine?
Tannenzäpfle vom Hochschwarzwald ... Das kristallklare, weiche Brauwasser aus 7 Quellen in 1000m Höhe aus dem Urgestein ...


Weil sich erhebliche Alimentierungen des bundesrepublikanischen Füllhorns nach der Ausbildung und dem Beruf richten, den man im "Osten" hatte.
So gab es in der DDR anscheinend unglaublich viele Oberschwestern, relativ zur Anzahl der "normalen" Schwestern. Die wurden vor der Wiedervereinigung noch flugs befördert, als man sah was das bei der Rente ausmacht.
Aus Russland kommen dafür lauter Techniker und Ingenieure, es ist eine Pracht. Mit simpler Arbeit scheinen sich dort die wenigsten abgegeben zu haben.

Nicht zuletzt haben die Ost- und andere Staaten tatsächlich einen höheren Akademiker- Anteil als BRDtschl. Das gründet in den merklich anderen Bildungssystemen. Bei uns hat/ hatte :( eine Techniker mit Mittlerer Reife eben ein Niveau, wofür ein Russe studiert haben muss.
Das ist so nicht richtig.

Tatsächlich ist die Qualität der Schulen in der Sowjetunion insbesondere in den Fächern Mathematik und Naturwissenschaften hervorragend gewesen, während in Deutschland, die auch von den Sowjets unterstützten 68er dieses Land systematisch heruntergewirtschaftet haben, sprich: Verdummt.

Die Qualität der deutschen Schulen zeigt seit langem eine Tendenz steil nach unten. Auch die Pisa Studienergebnisse sprechen für diesen negativen Befund. Daraus ableitend läßt sich auch ein Intelligenzverfall feststellen.

Fazit: Es gibt keinen Grund das deutsche "Niveau" zu loben, dieses ist schon seit langem nicht mehr vorhanden.

MfG

Rikimer

tabasco
27.03.2007, 23:21
Russland wirbt auch unter den Russlanddeutschen. Nur: Kaum einer will in dieses verfluchte Land zurück, das den Russlanddeutschen kein Glück, sondern nur Pech gebracht hat. Es ist auch eine Frage der Ehre, dem Ruf Russlands eben nicht Folge zu leisten! :] :cool:

Eher wandert man dann in den die angelsächsischen Länder Kanada, Australien, Neuseeland, USA und einigen südamerikanischen Ländern aus...

MfG

Rikimer
Russland hat immer eine erhöhte Affinität zu allem "ausländischen" gehabt. Ein Ausländer ist automatisch mehr wert, als ein Russe - so war das im zaristischen Russland, so ist das geblieben. Peter der Große schleppte auch gerne die Deutschen hinein - nicht weil es in Russland keine Handwerker gab, sondern weil sie Deutsche waren. Später kamen die Franzosen in Mode, der russische Adel - unter anderem die besagten Dekabristen - angeblichen "Slovjanofile" und völkischen Patrioten - "Russlandfans" - sprachen Französisch als Muttersprache :rolleyes: .

IM Redro
27.03.2007, 23:22
Sie sind von der Nationalität her Juden und keine Russen jüdischen Glaubens. Von der Staatsbürgerschaft - russisch, ukrainisch, rumänisch etc.

Das verstehe ich nicht...

Die Linken wollen uns doch immer erzählen es gibt die jüdische Rasse nicht... und dann erzählst du uns das es immer von der Mutter abhängig ist.

IM Redro
27.03.2007, 23:24
Sie sind von der Nationalität her Juden und keine Russen jüdischen Glaubens. Von der Staatsbürgerschaft - russisch, ukrainisch, rumänisch etc.

Nimm doch mal Bezug auf Post #115 Seite 12

tabasco
27.03.2007, 23:26
Ein Hochakademiker muss also 3 mal eine Studium in Deutschland besuchen... 2.5 mal :).


Was das wieder kostet... :rolleyes:
Was denn, IM Redro?

tabasco
27.03.2007, 23:27
Nimm doch mal Bezug auf Post #115 Seite 12

Mache ich morgen - falle gerade tot um. Gute nacht!

IM Redro
27.03.2007, 23:33
2.5 mal :).


Was denn, IM Redro?

Studium im Durschnitt 8 Semester bei einem Betrag von 13.000 Euro pro Student/Semester.

macht also = 2.600.00 Euro + die 625 Euro pro Monat die du als Russland-Jude im Durchschnitt gekostet hast in den 9 Jahren die du in Deutschland bist, in denen du im Durchschnitt auch nicht 2,5 Studien absolviert haben kannst. :rolleyes:

Macht also 2.667.500 Mio Euro die du den Deutschen Staat bisher gekostet hast.


Dafür must du lange arbeiten, ehe du das an Steuern wieder zurück gezahlt hast.

Rikimer
27.03.2007, 23:50
Ä ?( Habe ich 10 mal ?( Anders gefragt - was willst Du hören, wenn Du meine Stellungsnahmen so beflissen ignoriert hast?




?( Und?

1. Sie ist eine Jüdin -> so werden ihre Kinder es auch sein, unabhängig vom Erzeuger

2. Sie ist keine - ich wünsche Dir trotzdem viel Familienglück.

Wir leben in einer patriarchalischen Gesellschaft. Hier gilt: Was der Vater ist, das sind auch die Kinder bzw. die Nachkommenschaft, denn sonst wäre sogar ich ein Jude, aber das bin ich nicht, weil ich mich der indogermanischen Tradition verpflichtet fühle und nicht der matriarchalischen. :]

So einfach ist das nicht. :cool:

MfG

Rikimer

tabasco
28.03.2007, 06:47
(...) macht also = 2.600.00 Euro + die 625 Euro pro Monat die du als Russland-Jude im Durchschnitt gekostet hast
Ich a) bin weiblich b) komme nicht aus Russland.


in den 9 Jahren die du in Deutschland bist, in denen du im Durchschnitt auch nicht 2,5 Studien absolviert haben kannst. :roll eyes: Aha. Warum? Weil Du selbst das Studium nicht geschafft hast, weil anders wichtiger war? Ich sage Dir noch was - ich bin 1976 geboren und 1997 nach Deutschland gekommen. Mein erstes Studium find ich mit 16 am. Und noch was drauf - ich bin seit 5 (oder 6 - weiß gerade nicht) Jahren berufstätig. So, nun schnell, sag mir, dass ich lüge ich setzte Dich auf die Ignorierliste und damit hat es sich.



Macht also 2.667.500 Mio Euro die du den Deutschen Staat bisher gekostet hast. Dafür must du lange arbeiten, ehe du das an Steuern wieder zurück gezahlt hast.Bei mir im Semester war eine Japanerin :). Sie ist wieder anch Japan zurückgekehrt. Was macht sie nun, die Arme ? Wie zahlt sie das nun zurück :)) ?

PS: ah so, damit es Dir noch mehr weh tut - ich habe mein Studium in Deutschland vor dem Ende der Regelstudienzeit abgeschlossen und in der Schule zwei Jahre übersprungen - 6. und 11.

Tut es weh?

tabasco
28.03.2007, 06:50
Wir leben in einer patriarchalischen Gesellschaft. Hier gilt: Was der Vater ist, das sind auch die Kinder bzw. die Nachkommenschaft, denn sonst wäre sogar ich ein Jude, aber das bin ich nicht, weil ich mich der indogermanischen Tradition verpflichtet fühle und nicht der matriarchalischen. : ]
So einfach ist das nicht. :co ol: MfG
Rikimer

Das ist einfach - kompliziert wird es, wenn Konvertierte oder Adoptivkinder ins Spiel kommen - wessen Mutter Jüdin ist, ist Jude. Nach dem Jüdischen Gesetz. Der Rest - also wo Du in welcher Gesellschaft wohnst - ist zu Allgemeinbildung vielleicht nicht abträglich aber für die Zugehörigkeit zu dem Jüdischen Volk - schnuppe.


ich mich der indogermanischen Tradition verpflichtet fühle und nicht der matriarchalischenDu bist Erwachsen (hoffe ich?) und frei, Dir Deine Identität selbst zu wählen.

PS: Außerdem bist Du (?) ein Mann - und Deine Kinder - wenn die Partnerin nicht-jüdisch ist - werden auch nicht-Juden, außer sie konvertieren.

tabasco
28.03.2007, 06:52
Das verstehe ich nicht...

Die Linken wollen uns doch immer erzählen es gibt die jüdische Rasse nicht... und dann erzählst du uns das es immer von der Mutter abhängig ist.

Im Redro

Du interessierst Dich für folgende Theman

1. Jüdische Einwanderung

2. Talumud

3. Schächten

und Du weiß nichts davon, "wie" man so zu sagen Jude wird :eek:

Willst Du mich foppen?

IM Redro
28.03.2007, 08:02
Im Redro

Du interessierst Dich für folgende Theman

1. Jüdische Einwanderung

2. Talumud

3. Schächten

und Du weiß nichts davon, "wie" man so zu sagen Jude wird :eek:

Willst Du mich foppen?

Jude wird man durch Geburt durch eine jüdische Mutter, denn die ist auf jedenfall sicher... :rolleyes: Beim Vater ist das immer so eine Sache.

Trotzdem, in Deutschland behaupten die Linken, nicht die Juden um das klarzustellen, das es eben kein jüdisches Volk/Rasse Abstammung gibt und jeder frei zum jüdischen Glauben gehen kann. Es ist ja nur ein Glaube.

Wie gesagt, das behaupten die Linken in Deutschland.

IM Redro
28.03.2007, 08:09
Ich a) bin weiblich b) komme nicht aus Russland.

Aha. Warum? Weil Du selbst das Studium nicht geschafft hast, weil anders wichtiger war? Ich sage Dir noch was - ich bin 1976 geboren und 1997 nach Deutschland gekommen. Mein erstes Studium find ich mit 16 am. Und noch was drauf - ich bin seit 5 (oder 6 - weiß gerade nicht) Jahren berufstätig. So, nun schnell, sag mir, dass ich lüge ich setzte Dich auf die Ignorierliste und damit hat es sich.


Bei mir im Semester war eine Japanerin :). Sie ist wieder anch Japan zurückgekehrt. Was macht sie nun, die Arme ? Wie zahlt sie das nun zurück :)) ?

PS: ah so, damit es Dir noch mehr weh tut - ich habe mein Studium in Deutschland vor dem Ende der Regelstudienzeit abgeschlossen und in der Schule zwei Jahre übersprungen - 6. und 11.

Tut es weh?

Woher dann sonst? Das du weiblich bist weiß ich ja, du würdest nie mit einem Nicht-Juden. :rolleyes:

76 geboren, mit 16 das erste Studium begonnen. Du musst ja eine super-schlaue sein. Wow... natürlich nach Standard deines "Herkunftslandes". Inwiefern der mit dem Deutschen zu vergleichen ist... naja... weiß ich nicht... ganz du mir sicher erklären.

Dann hast du 5 Jahre wohl in deinem Herkunftsland studiert, und dann in den Jahren 97-2002 weitere 1,5 Studiengänge angefangen... 5 Jahre... 6-7 Semetser das eine, und nochmals 3 Semester das was du noch probiert hast, das klappt schon und ist jetzt keine grosse Leistung.

Wenn man nun weiß was du studiert hast, ist es keine Kunst unter der Regelstudienzeit zu bleiben.

Seis drum... Schwanzvergleiche sind eh immer schwierig im Internet. Vorallem wenn das Gegenüber abenteuerliche Sachen behauptet.

Ich hänge immer noch an deiner Aussage das diese ganzen Russland-Juden so toll gebildet sind.

Und nun kommen immer mehr Quellen auf das diese nicht integrierbar sind und zu 90% von Sozialhilfe leben.

Das sind nicht nur Widersprüche zu deiner Behauptung, es lässt deine Glaubwürdigkeit verdammt tief sinken.

tabasco
28.03.2007, 08:11
(...) Wie gesagt, das behaupten die Linken in Deutschland.

Und ich behaupte mal, die erde ist eine Scheibe. Und? ?(

IM Redro
28.03.2007, 08:37
Und ich behaupte mal, die erde ist eine Scheibe. Und? ?(

Dann stell es doch endlich richtig! Anstatt nur ständig polemisch daher zuquatschen. Deine Spampostings sorgen dafür das andere dich wiederum nicht für voll nehmen.

tabasco
28.03.2007, 08:40
Woher dann sonst? Das du weiblich bist weiß ich ja, du würdest nie mit einem Nicht-Juden. :rol leyes: . Aus der Ukraine. Wenn Du weiß, dass ich weiblich bin, warum redest Du mich immer als einen Mann an?


(...) Wow... natürlich nach Standard deines "Herkunftslandes". Inwiefern der mit dem Deutschen zu vergleichen ist... naja... weiß ich nicht... ganz du mir sicher erklären. Nein. Standard ist das nicht. Und schon gar nicht meiner Herkunftslandes. Aber Tendenz. Meines Volkes.


Dann hast du 5 Jahre wohl in deinem Herkunftsland studiert, 4 Jahre (BA-Abschluss)


und dann in den Jahren 97-2002 weitere 1,5 Studiengänge angefangen... 5 Jahre... 6-7 Semetser das eine, und nochmals 3 Semester das was du noch probiert hast, das klappt schon und ist jetzt keine grosse Leistung. Mein drittes Studium fing ich an, als ich - nach dem Studium - am ersten mal selbständig wurde - ich musste ja auch was neben bei essen, weiß Du ...


Wenn man nun weiß was du studiert hast, ist es keine Kunst unter der Regelstudienzeit zu bleiben. Schaue Dir die Statistiken an, wie lange die Architekten im Schnitt für ein Studium in Deutschland brauchen. Dann sprechen wir weiter. Aus meinen Jahrgang kann man die Menschen, die die Regelstudienzeit einhielten, an den Fingern einer Hand abzählen. Früher wurde ich alleine fertig, der Rest überzog im Schnitt um 2-4 Semester.


Seis drum... Schwanzvergleiche sind eh immer schwierig im Internet. Vorallem wenn das Gegenüber abenteuerliche Sachen behauptet. Soll ich Dir die Unterlagen zufaen :)) ?


Ich hänge immer noch an deiner Aussage das diese ganzen Russland-Juden so toll gebildet sind. So toll - nicht unbedingt. Aber im Schnitt - gebildeter als der Rest der Einwanderer. darum ging es letztendlich.


Und nun kommen immer mehr Quellen auf das diese nicht integrierbar sind und zu 90% von Sozialhilfe leben. Ja.


Das sind nicht nur Widersprüche zu deiner Behauptung, es lässt deine Glaubwürdigkeit verdammt tief sinken.Es sind keine Widersprüche. Du ziehst die falschen Schlüsse, sorry und fantasierst viel hinzu, was für Dich - mag sein - selbstverständlich ist - der Realität aber nicht entspricht, wie in unserer "Talmud-Diskussion".

tabasco
28.03.2007, 08:50
Dann stell es doch endlich richtig! Anstatt nur ständig polemisch daher zuquatschen. Deine Spampostings sorgen dafür das andere dich wiederum nicht für voll nehmen.

Ich habe in diesem Strang bereits 4 mal erwähnt, dass der Jude ist wessen Mutter jüdisch ist.

Bist Du begriffstutzig?

IM Redro
28.03.2007, 09:11
Ich habe in diesem Strang bereits 4 mal erwähnt, dass der Jude ist wessen Mutter jüdisch ist.

Bist Du begriffstutzig?

Das weiss ich....

Aber laut den Linken gibt es ja kein jüdisches Volk!

IM Redro
28.03.2007, 09:18
Aus der Ukraine. Wenn Du weiß, dass ich weiblich bin, warum redest Du mich immer als einen Mann an?

Nein. Standard ist das nicht. Und schon gar nicht meiner Herkunftslandes. Aber Tendenz. Meines Volkes.

4 Jahre (BA-Abschluss)

Mein drittes Studium fing ich an, als ich - nach dem Studium - am ersten mal selbständig wurde - ich musste ja auch was neben bei essen, weiß Du ...

Schaue Dir die Statistiken an, wie lange die Architekten im Schnitt für ein Studium in Deutschland brauchen. Dann sprechen wir weiter. Aus meinen Jahrgang kann man die Menschen, die die Regelstudienzeit einhielten, an den Fingern einer Hand abzählen. Früher wurde ich alleine fertig, der Rest überzog im Schnitt um 2-4 Semester.

Soll ich Dir die Unterlagen zufaen :)) ?

So toll - nicht unbedingt. Aber im Schnitt - gebildeter als der Rest der Einwanderer. darum ging es letztendlich.

Ja.

Es sind keine Widersprüche. Du ziehst die falschen Schlüsse, sorry und fantasierst viel hinzu, was für Dich - mag sein - selbstverständlich ist - der Realität aber nicht entspricht, wie in unserer "Talmud-Diskussion".

Wo spreche ich dich als Mann an????


Bis 90 war die Ukraine aber Teil der UDSSR!!! Von daher... doch eine Russland-Jüdin...

Dei Tendenz, welches Volkes??? Die Brudervölker der UDSSR? Ukrainer? Juden?

Geht ja nicht... nur weil ich einer Gruppe den Namen Apfelbaum geben, haben sie nicht die Tendenz zu einer höheren Bildung.

Willst du etwas behaupten das die jüdische Rasse gegenüber den Slawen zu höherer geistiger Leistung befähigt ist?


Und nochmals zu deiner Behauptung...

Du hast behauptet... die Russland-Juden sind alles Hochakademiker, im gegensatz zu den "Russland-Deutschen".

Da du diese Aussage nach mehreren Hinweisen, Quellen usw nicht revidierst, ist klar das du nicht die Wahrheit sagst.

Sag doch einfach, ja es gibt zwar viele gut ausgebildete Fachkräfte, aber der absolute Grossteil spricht kein Deutsch, weiss nichts übers "Jude" sein, sind nichtmal Jude (Thematik mit dem Vater) oder sind auf Umwege nach deutschland gekommen.

tabasco
28.03.2007, 09:40
Wo spreche ich dich als Mann an????
kann jetzt nicht herumblättern, sorry.



Bis 90 war die Ukraine aber Teil der UDSSR!!! Von daher... doch eine Russland-Jüdin... UDSSR ist RUSSLAND ? geht es noch?


Dei Tendenz, welches Volkes??? Die Brudervölker der UDSSR? Ukrainer? Juden?. Juden.


Geht ja nicht... nur weil ich einer Gruppe den Namen Apfelbaum geben, haben sie nicht die Tendenz zu einer höheren Bildung. :rolleyes:


Willst du etwas behaupten das die jüdische Rasse gegenüber den Slawen zu höherer geistiger Leistung befähigt ist?


54 Prozent aller Schachweltmeister hatten mindestens ein jüdisches Elternteil



25 (nach anderen Quellen 27%) Prozent der amerikanischen Literaturnobelpreisträger sind (waren) Juden (obwohl Juden nur drei Prozent der amerikanischen Bevölkerung stellen).


40 Prozent der Nobelpreisträger in Naturwissenschaft und Ökonomie sind (waren) Juden.


Unter Mittel- und Osteuropäern haben vier Promill einen IQ über 140, unter Aschkenasim sechs Mal so viele.

Interessantes zum Thema (http://www.taz.de/pt/2006/07/04/a0156.1/text)

Bestimmt Varschwörung

Friedensnobelpreis: 81 Ernennungen, davon 9 Juden, das sind 11%.


Literaturnobelpreis: 94 Ernennungen, davon 9 Juden, das sind 9,5 %


Nobelpreis für Medizin: 93 Ernennungen, davon 48 Juden, das sind 51,5%


Nobelpreis für Chemie: 92 Ernennungen, davon 18 Juden, das sind 19,5%


Nobelpreis für Physik: 94 Ernennungen, davon 34 Juden, das sind 36%


Nobelpreis für Wirtschaft: 32 Ernennungen, davon 13 Juden, das sind 40,5%

0,25% der Weltbevölkerung stellen also fast 26% (nach anderen Angaben - 27 %) der Nobelpreisträger :).

Sodele.

So gesehen gibt es ca. 112 mal mehr Nobelpreisträger unter Juden als unter Nichtjuden.




Und nochmals zu deiner Behauptung...
Du hast behauptet... die Russland-Juden sind alles Hochakademiker, im gegensatz zu den "Russland-Deutschen". Da du diese Aussage nach mehreren Hinweisen, Quellen usw nicht revidierst, ist klar das du nicht die Wahrheit sagst. Doch. Aber ich bin satt, sich den Gosch fusselig zu schwätzen - immer das gleiche, Redro. Langweiler. Kauf Dir doch einen Rosenkranz ...


Sag doch einfach, ja es gibt zwar viele gut ausgebildete Fachkräfte, aber der absolute Grossteil spricht kein Deutsch, weiss nichts übers "Jude" sein, sind nichtmal Jude (Thematik mit dem Vater) Zum Tel - korrekt.


oder sind auf Umwege nach deutschland gekommen.Unterstelung nimmst Du zurück.

IM Redro
28.03.2007, 09:54
kann jetzt nicht herumblättern, sorry.


UDSSR ist RUSSLAND ? geht es noch?

Juden.

:rolleyes:




54 Prozent aller Schachweltmeister hatten mindestens ein jüdisches Elternteil



25 (nach anderen Quellen 27%) Prozent der amerikanischen Literaturnobelpreisträger sind (waren) Juden (obwohl Juden nur drei Prozent der amerikanischen Bevölkerung stellen).


40 Prozent der Nobelpreisträger in Naturwissenschaft und Ökonomie sind (waren) Juden.


Unter Mittel- und Osteuropäern haben vier Promill einen IQ über 140, unter Aschkenasim sechs Mal so viele.

Interessantes zum Thema (http://www.taz.de/pt/2006/07/04/a0156.1/text)

Bestimmt Varschwörung

Friedensnobelpreis: 81 Ernennungen, davon 9 Juden, das sind 11%.


Literaturnobelpreis: 94 Ernennungen, davon 9 Juden, das sind 9,5 %


Nobelpreis für Medizin: 93 Ernennungen, davon 48 Juden, das sind 51,5%


Nobelpreis für Chemie: 92 Ernennungen, davon 18 Juden, das sind 19,5%


Nobelpreis für Physik: 94 Ernennungen, davon 34 Juden, das sind 36%


Nobelpreis für Wirtschaft: 32 Ernennungen, davon 13 Juden, das sind 40,5%

0,25% der Weltbevölkerung stellen also fast 26% (nach anderen Angaben - 27 %) der Nobelpreisträger :).

Sodele.

So gesehen gibt es ca. 112 mal mehr Nobelpreisträger unter Juden als unter Nichtjuden.



Doch. Aber ich bin satt, sich den Gosch fusselig zu schwätzen - immer das gleiche, Redro. Langweiler. Kauf Dir doch einen Rosenkranz ...

Zum Tel - korrekt.

Unterstelung nimmst Du zurück.

Die Ukraine war bis 1990 Teil der UDSSR!!!! Das freundliche Brudervolk im Osten. Mir sagte man immer, uns verbindet Freundschaft mit den Völkern der UDSSR!!!! :rolleyes:

Du... schön und gut das es viele Nobelpreisträger gibt die den jüdischen Glauben haben. Woran liegt das??? Weil der Glaube ihnen Kraft gibt???

Jetzt beantworte mir endlich mal meine Frage...

Seht ihr euch, eure nicht zu verleugnende Leistungsbereitschaft auf wissentschaftlichem und wirtschaftlichem Niveau, als Ergebnis weil ihr brav die Thora lest, oder vielleicht weil ihr als Rasse dieses immer an eure Kinder weitergegeben habt?

Ist die jüdische Rasse der slawischen in diesen Sachen überlegen?



Wieso sollte ich zurück nehmen das es Teile der Russland-Juden gibt, die über "dunkle" Kanäle an ihr "Jude sein" kamen? Steht in mehreren Quellen. Das gilt für D und auch für Israel...

Ich habe ja nicht gesagt das es bei dir so ist....

Ich sagte das es teilweise Leute gibt, die so nach Deutschland kamen...

Hofer
28.03.2007, 10:06
Das ist so nicht richtig.

Tatsächlich ist die Qualität der Schulen in der Sowjetunion insbesondere in den Fächern Mathematik und Naturwissenschaften hervorragend gewesen, während in Deutschland, die auch von den Sowjets unterstützten 68er dieses Land systematisch heruntergewirtschaftet haben, sprich: Verdummt.

Die Qualität der deutschen Schulen zeigt seit langem eine Tendenz steil nach unten. Auch die Pisa Studienergebnisse sprechen für diesen negativen Befund. Daraus ableitend läßt sich auch ein Intelligenzverfall feststellen.

Fazit: Es gibt keinen Grund das deutsche "Niveau" zu loben, dieses ist schon seit langem nicht mehr vorhanden.

MfG

Rikimer



Die Qualität der deutschen Schulen zeigt seit langem eine Tendenz steil nach unten

Das gehört mit zum Programm und ist nur ein Baustein von vielen



"In Wahrheit geht es darum, wem Deutschland gehört und wohin die Deutschen gehören. ... Der erste Generalsekretär der Nato, Lord Ismay, sagte vom Zweck der Allianz: ‘To keep the Americans in, the Russians out, and the Germans down’."

(Die Welt, 18.5.2001, S. 8,

Der erste Generalsekretär der NATO, Lord Ismay, hat das Gründungsprogramm der NATO in einem sehr einprägsamen Satz zusammengefaßt. Lord Ismay sagte damals, Zweck der NATO sei es, "to keep the Americans in, the Russians out and the Germans down". Das heißt, der Zweck sei es, nach dem zweiten Weltkrieg die Amerikaner in Europa zu halten, die Russen draußen zu halten und die Deutschen unten zu halten.

22.04.1999

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/ausgabe_archiv?archiv_id=758

Wolfowitz 1992 Deutschland, Japan niederhalten

Wolfowitz verfasste 1992 ein Strategiepapier mit der Vision von Amerika als Supermacht, die ihre militärische Überlegenheit uneinholbar gestalten, die Konkurrenten Deutschland, Japan niederhalten und mehrere Kriege simultan führen kann. Kurz vor der Präsidentenwahl im Jahr 2000 veröffentlichten die Neokons den Artikel "Rebuilding Americas Defenses", eine verfeinerte Variante des Wolfowitzschen Pamphlets und stellten klar, was nach der Machtübernahme kommt: Ausbau amerikanischer Streitkräfte, Entwicklung neuer Atomwaffen, Militärbasen in Asien, Kriege gegen Irak, Iran, Nordkorea.

pavelito
28.03.2007, 10:23
Jetzt beantworte mir endlich mal meine Frage...

Seht ihr euch, eure nicht zu verleugnende Leistungsbereitschaft auf wissentschaftlichem und wirtschaftlichem Niveau, als Ergebnis weil ihr brav die Thora lest, oder vielleicht weil ihr als Rasse dieses immer an eure Kinder weitergegeben habt?

Ist die jüdische Rasse der slawischen in diesen Sachen überlegen?



Wie kann man nur so infantil sein?

1) Du sollst mit den Fragen erst bei dir anfangen.
So zB:
Wie kommt es, dass vor 1938 der Anteil deutscher Nobelpreisträger signifikant höher war als nachher?
2)Judentum ist keine Rasse, aber du scheinst ein Rassist zu sein, da du ständig dieses wiederkaust.
3)Wir geben die Thora nicht brav an unsere Kinder sondern erziehen diese im Bewustsein, dass Lernen das Wichtigste ist.

@ Kugelfisch
Liebe Kugelfisch,
Ich weiß, in der alten GUS war das Wissen über Reform-Judentum nicht sehr verbreitet. Dieses ist auch in Deutschland noch unterentwickelt, obwohl einige Gemeinden viel weiter sind (siehe Hannover, wo eine Reformierte Rabbinerin ist).
In den USA ist das Reform-Judentum die größte Gruppe, größer als die Orthodoxen oder Konservativen.

Nach dem Reform-Judentum ist auch Jude derjenige, dessen Vater Jude ist.

IM Redro
28.03.2007, 10:38
Wie kann man nur so infantil sein?

1) Du sollst mit den Fragen erst bei dir anfangen.
So zB:
Wie kommt es, dass vor 1938 der Anteil deutscher Nobelpreisträger signifikant höher war als nachher?
2)Judentum ist keine Rasse, aber du scheinst ein Rassist zu sein, da du ständig dieses wiederkaust.
3)Wir geben die Thora nicht brav an unsere Kinder sondern erziehen diese im Bewustsein, dass Lernen das Wichtigste ist.

@ Kugelfisch
Liebe Kugelfisch,
Ich weiß, in der alten GUS war das Wissen über Reform-Judentum nicht sehr verbreitet. Dieses ist auch in Deutschland noch unterentwickelt, obwohl einige Gemeinden viel weiter sind (siehe Hannover, wo eine Reformierte Rabbinerin ist).
In den USA ist das Reform-Judentum die größte Gruppe, größer als die Orthodoxen oder Konservativen.

Nach dem Reform-Judentum ist auch Jude derjenige, dessen Vater Jude ist.


Du sagst das gleiche aus was die Linken in D sagen....

Es gibt kein jüdisches Volk, es gibt keine jüdische Rasse, jeder kann Jude werden.

Kugelfisch ist wiederum die die genau das sagt was ich von anderen Juden hier aus weiss... es gibt das jüdische Volk und auch die jüdische Rasse. Und das ist der Grund für den Erfolg.

tabasco
28.03.2007, 10:44
@ Kugelfisch
Liebe Kugelfisch,
Ich weiß, in der alten GUS war das Wissen über Reform-Judentum nicht sehr verbreitet. Dieses ist auch in Deutschland noch unterentwickelt, obwohl einige Gemeinden viel weiter sind (siehe Hannover, wo eine Reformierte Rabbinerin ist).
In den USA ist das Reform-Judentum die größte Gruppe, größer als die Orthodoxen oder Konservativen.

Nach dem Reform-Judentum ist auch Jude derjenige, dessen Vater Jude ist.Du hast Recht, was das Wissen über Reformjuden angeht. Man blieb entweder orthodox oder gar nichts - das war die einzige Möglichkeit, das "Judesein" zu bewahren . Reformjudentum entspringt einer weniger Judenfendlichen Athmosphäre als UdSSR - ich hoffe, Du wirst mir zustimmen.

Vater-Jude:
Ich habe übrigens persönlich mich darüber von der Gemeinde der Liberalen juden in Hamburg informieren lassen, wegen einer mir befreundeten Person. Sie nehmen auch keine Nicht-halaha-Juden auf in die Gemeinde. gaben aber zu, daran zu arbeiten :)).

tabasco
28.03.2007, 10:50
Es gibt kein jüdisches Volk, es gibt keine jüdische Rasse, jeder kann Jude werden.
Kugelfisch ist wiederum die die genau das sagt was ich von anderen Juden hier aus weiss... es gibt das jüdische Volk und auch die jüdische Rasse. Und das ist der Grund für den Erfolg.

Juden sind keine Rasse sondern ein Volk und jeder kann Jude werden. Ist aber nich so easy wie Christ zu werden. Und jetzt schluss.

IM Redro
28.03.2007, 11:47
Juden sind keine Rasse sondern ein Volk und jeder kann Jude werden. Ist aber nich so easy wie Christ zu werden. Und jetzt schluss.

Also kann es ja nicht daran liegen das man Jude ist, was du mit deinen Nobelpreisträgern zeigen wolltest.

tabasco
28.03.2007, 11:48
Also kann es ja nicht daran liegen das man Jude ist, was du mit deinen Nobelpreisträgern zeigen wolltest.

?( ?( ?(

Schon wieder was zusammengehirnt?

tabasco
28.03.2007, 11:54
Pro Jahr konvertieren z.B. in Deutschland 80-100 Personen. Übrigens.

Maxvorstadt
28.03.2007, 13:30
Juden sind keine Rasse sondern ein Volk und jeder kann Jude werden. Ist aber nich so easy wie Christ zu werden. Und jetzt schluss.

Nicht jeder! Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Ich sitze hier in einem Internetcafé und denke so nach, was so dich so bewegt, hier auf völlig sinnlose Einwände zu reagieren.

Vielleicht muß ich erst einmal etwas vorausschicken, weshalb ich dir in einem Forum öffentlich einen Beitrag zukommen lasse. Ich habe aus deinen Texten entnommen, daß du Jüdin bist. Du solidarisierst dich mit Israel und schreibst betont und bewußt als Jüdin. Nun gehöre ich nicht zu diesen jüdischen Usern, die immer davon ausgehen, daß sich eventuell jemand nur als Jude ausgibt. So etwas langweilt in der virtuellen Welt. Ich gehe immer erst einmal davon aus, daß es keinen Grund gibt, eine virtuelle Existenz zu erfinden, weil es völlig belanglos wäre und vor allem völlig sinnlos.

Aber ich frage mich trotzdem, was du mit deinem Schriftwechsel mit dieser Person eigentlich bezweckst. Kein Jude ist verpflichtet, seine jüdische Existenz und das Judentum zu rechtfertigen.

Ich bin kein besonders gläubiger Jude (aber auch nicht besonders ungläubig), bin (wie ich ohne Scham eingestehe) nicht sonderlich in allen jüdischen Schriften bewandert, wie könnte ich auch, denn ich bin nun einmal ein stinknormaler medizinischer Handwerker und handiere im Berufsalltag mehr oder minder an kranken Menschen herum und habe außer einem Medizinstudium nicht sonderlich viel studiert. Aber ich bin Jude, weil meine Eltern, meine Großeltern, meine Urgroßeltern allesamt Juden waren. Ich bin Teil des jüdischen Volkes, ob es mir nun paßt oder nicht.

Meine Kindheitserinnerungen sind noch von der Nachkriegszeit geprägt und die tadelnden Sätze meines Vaters, wenn ich mal wieder mein Essen nicht vollständig vertilgen wollte, liegen mir noch heute im Ohr. "Was wären wir damals im Lager froh gewesen!". Nein, ich bin ihnen nicht böse, ich kann es ja heute nachvollziehen, nachdem ich es erfahren hatte, was "damals" in den Lagern vor sich gegangen ist. Aber diesen Satz teile ich auch mit meinen nichtjüdischen Altersgenossen. Darüber können wir uns mit denen austauschen. Wie war das damals, in deiner Kindheit in den frühen sechziger Jahren?

Aber was in aller Welt willst du mit solchen Dialogen? Da schreibt ein völlig verbohrter Antisemit haarsträubende Sätze und du hast nichts Besseres zu tun, als ihn völlig zusammenhanglos zu antworten.

Ich diskutiere niemals mit Antisemiten. Sind sie nun aus ideologischen Gründen antisemitisch oder einfach nur aus Unkenntnis. Warum fragst du? Ganz einfach. Weil es Zeitverschwendung ist und man seine Zugehörigkeit nicht erklären muß. Basta. Ich bin Teil des jüdischen Volkes und wenn es irgendjemanden nicht in den Kram paßt, dann ist es sein Problem.

Also, liebe Userin Kugelfisch. Ich kenne dich nicht und werde dich mit großer Wahrscheinlichkeit niemals kennenlernen. Aber ich möchte dir von Jude zur Jüdin ans Herz legen, daß du unsere Daseinsberechtigung hier nicht verbal verteidigen mußt. Wir haben sie und werden sie auch dementsprechend verteidigen.

Ich habe sehr enge und umfassende Bindungen nach Israel und durch meine Heirat auch zu dem jüdischen Leben auf Kreta. Ich lebe in München, wo wir eine wunderbare Hauptsynagoge bekommen haben und seitdem bin ich auch schon ab und zu dort gewesen. Erst aus Neugier, dann, weil ich dazu gehöre. Ob ich es nun will oder nicht. Wenn jemand einen Juden schlägt, nur weil er ein Jude ist, dann werde ich ihm beistehen. Ob ich nun will oder nicht.

Und wenn ein iranischer "Krieger" Israel auslöschen will, dann werde ich Partei für das jüdische Volk ergreifen. Ob ich nun will oder nicht. Aber ich werde mir keinen Antisemiten antun, sondern richte mein Augenmerk auf solche Menschen, die mit uns (also, dem jüdischen Volk) eine Zukunft leben möchten.

Ich frage keinen Amerikaner, warum er sich als Amerikaner fühlt, auch keinen Franzosen oder Deutschen. Ich will aber auch nicht gefragt werden, warum ich mich als Jude fühle und danach lebe.

Meinetwegen können die Antisemiten herumlallen wie es ihnen paßt, mich stört ihr Lallen nicht. So lange sie uns und unsere Orte (Friedhöfe,Kindergärten, Schulen, Synagogen) in Ruhe lassen. So lange dürfen sie herumgröhlen. Aber bitte ohne "jüdische Antwort".

Mir machen interessierte aufrichtige und intelligente Menschen Spaß, aber keine Schwätzer und Demagogen.

Das will ich dir als Antwort mitgeben.

Liebe Grüße aus München-Schwabing

dein Maxvorstadt

tabasco
28.03.2007, 14:00
Das saß. Danke.

pavelito
28.03.2007, 14:02
Mir machen interessierte aufrichtige und intelligente Menschen Spaß, aber keine Schwätzer und Demagogen.

Das will ich dir als Antwort mitgeben.

Liebe Grüße aus München-Schwabing

dein Maxvorstadt

Hi,

Du hast mich nicht angesprochen, aber ich fühle mich angesprochen. Ich möchte auch nicht Kugelfischs Antwort vorgreifen, ich antworte für mich:

Mein Vater hat mich auch getadelt, wenn ich dies und jenes tat oder nicht tat.
Ich habe ihn aber auch getadelt, weil ich nicht verstehen konnte, warum er, und viele seiner Freunde, lange nichts gesagt haben. Er erwiderte mir, er und die Seinen hätten nicht viel Wind machen wollen. Er hätte gedacht, es seien nur ein Paar Spinner, die Mehrheit der guten Deutschen wird so ein Schwachsinn nicht lange dulden. Als mein Vater seinen Fehler eingesehen hat, war es zu spät.

Du hast recht, es ist zwecklos mit solchen Verbohrten zu diskutieren.
Aber man darfr denen nicht das Wort alleine überlassen. Ich(wir) sind nicht mehr Objekt einer Diskussion, wir sind Subjekte, die Stellung beziehen.

Kugelfischs und meine Erwiderungen an solchen Usern sind nicht allein (wenn überhaupt) an diese gerichtet. Andere User können diese Antworten lesen und vorallem feststellen,
wir sind da, wir lassen uns nicht wegschuppsen, mit uns ist zu rechnen.

Ich hoffe Du kannst diese Beweggründe nachvollziehen.

PF

wtf
28.03.2007, 14:05
@Mv: Anders formuliert: Keine Perlen vor die Säue.

Maxvorstadt
28.03.2007, 14:13
@Mv: Anders formuliert: Keine Perlen vor die Säue.

So könnte man es auch ausdrücken. Aber vielleicht sind Perlen überhaupt eine Gabe, die man nur seiner Liebsten machen sollte.

Grüße aus München

Maxvorstadt ;)

tabasco
28.03.2007, 14:35
Hi,

Du hast mich nicht angesprochen, aber ich fühle mich angesprochen. Ich möchte auch nicht Kugelfischs Antwort vorgreifen, ich antworte für mich:

Mein Vater hat mich auch getadelt, wenn ich dies und jenes tat oder nicht tat.
Ich habe ihn aber auch getadelt, weil ich nicht verstehen konnte, warum er, und viele seiner Freunde, lange nichts gesagt haben. Er erwiderte mir, er und die Seinen hätten nicht viel Wind machen wollen. Er hätte gedacht, es seien nur ein Paar Spinner, die Mehrheit der guten Deutschen wird so ein Schwachsinn nicht lange dulden. Als mein Vater seinen Fehler eingesehen hat, war es zu spät.

Du hast recht, es ist zwecklos mit solchen Verbohrten zu diskutieren.
Aber man darfr denen nicht das Wort alleine überlassen. Ich(wir) sind nicht mehr Objekt einer Diskussion, wir sind Subjekte, die Stellung beziehen.

Kugelfischs und meine Erwiderungen an solchen Usern sind nicht allein (wenn überhaupt) an diese gerichtet. Andere User können diese Antworten lesen und vorallem feststellen,
wir sind da, wir lassen uns nicht wegschuppsen, mit uns ist zu rechnen.

Ich hoffe Du kannst diese Beweggründe nachvollziehen.

PF
Ich kann unter jedem Wort unterschreiben. Näheres evtl. später.

Volyn
28.03.2007, 21:02
Pro Jahr konvertieren z.B. in Deutschland 80-100 Personen. Übrigens.

Vom Judentum zhum Christentum konvertieren pro Jahr mindestens 20.000 :D

Fritz Fullriede
31.03.2007, 10:56
Volksverräter :))

Fritz Fullriede
31.03.2007, 10:57
@Mv: Anders formuliert: Keine Perlen vor die Säue

Was hast du auf einmal gegen deine Artgenossen? :))

tabasco
24.04.2007, 19:03
Mmmm, habe was interessantes gefunden



(...) Das Profil dieser Immigrantengruppe [Kontingentflüchtlinge] ähnelt sich in Amerika, in Israel und in Deutschland weitgehend. Wir haben es mit einer Gruppe zu tun, die beruflich hoch qualifiziert ist, also etwa 70 Prozent der Zuwanderer bringen eine akademische Ausbildung mit. Die Gruppe kommt hauptsächlich aus russischen Städten, Großstädten der früheren Sowjetunion, aus diesem Gesamtterritorium, sie ist kulturell sehr interessiert ... (...) 70 Prozent der Kinder aus russisch-jüdischen Familien besuchen das Gymnasium und wollen studieren. (...)

Da fällt natürlich auf, dass die russischen Juden am besten auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt klarkommen mit einer Beschäftigungslosigkeit von nur drei Prozent. Die Arbeitslosenrate der russischen Juden in Israel liegt bei zehn Prozent. Und in Deutschland - und das ist natürlich ein erschreckender Wert, wenn man vergleicht, dass sich das berufliche und demographische Profil dieser Gruppe in allen drei Ländern ähnelt -, dass die russischen Juden in Deutschland zu 40 Prozent arbeitslos sind.

und noch was
(...) Der Studie des Moses-Mendelssohn-Zentrums zufolge identifizieren sich in den USA und in Israel 70 Prozent der russisch-jüdischen Immigranten stark oder sehr stark mit der Aufnahmegesellschaft. In Deutschland tun dies nur elf Prozent.(...)

Quelle (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/616604/)

Gibt zu Bedenken.

Rikimer
24.04.2007, 19:13
Nunja, bei dem antideutschen zutiefst irrational geprägten Umfeld der von den Jüngern der zutiefst verstörten 68er Bewegung hier geschaffen worden ist, welches zudem noch alles positive am Deutschtum verfehmt und beschimpft hat, verwundert es nicht, wenn auch Zuwanderer von außen diesen Zustand als alles andere als erfreulich wahrnehmen.

MfG

Rikimer

Mauser98K
24.04.2007, 19:15
Nützt uns diese Einwanderung?

Oder entsteht hier noch eine steueralimentierte Parallelkultur?

Eris
24.04.2007, 19:20
Gibt zu Bedenken.
Hier ist die vollständige Quelle:

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/13.12.2006/2959225.pnn


Ausschließen wollte Glöckner allerdings nicht, dass die hohe Arbeitslosenrate unter russischen Juden auch etwas mit dem „sozialen Ruhekissen“ zu tun haben könnte, das Deutschland biete. In den USA etwa sind die Sozialleistungen so niedrig, dass man zum Arbeiten gezwungen sei.

Ob die Differenz bei der Arbeitslosigeit ihre Ursache darin habe, dass unterschiedliche Gruppen in die jeweiligen Länder gehen, hinterfragt die Studie nicht explizit.

Vor allem aber fühlten sie sich einer „transnationalen Diaspora“ von Juden aus der ehemaligen Sowjetunion zugehörig. Diese Verbundenheit erstrecke sich über den ganzen Globus, sowohl auf wirtschaftlicher Ebene als auch in Medien werde kooperiert. Sogar ein Weltkongress russisch sprechender Juden wurde unlängst einberufen.

tabasco
24.04.2007, 19:29
Hier ist die vollständige Quelle:
(...)

Nicht vollständige, sondern eine andere :] . Aber trotzdem danke!



PS: und eine ziemlich alte ...

kritiker_34
24.04.2007, 20:06
Mmmm, habe was interessantes gefunden

und noch was

Quelle (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/616604/)

Gibt zu Bedenken.

berücksichte Sprachkenntnisse, dann hast du einen Teil der Erklärung. Der andere Unterschied bezüglich Sozialleistungen muss auch berücksichtigt sein. Dann kommt noch der Faktor "Motivation" hinzu.

Nimm dich selber. DU verstehst Deutsch sehr gut, obwohl gleiches Umfeld.

Sarkasmus an!
Aber wir sind es ja inzwischen gewohnt, dass wir in D "schuld" sind wenn Ausländer hier Probleme haben. Umgekehrte Betrachtung ist nicht erwünscht!
Sarkasmus aus!

tabasco
24.04.2007, 20:22
berücksichte Sprachkenntnisse, dann hast du einen Teil der Erklärung. Der andere Unterschied bezüglich Sozialleistungen muss auch berücksichtigt sein. Dann kommt noch der Faktor "Motivation" hinzu. Nimm dich selber. DU verstehst Deutsch sehr gut, obwohl gleiches Umfeld.
Sprachprobleme sind in den USA und Israel die gleichen. Sozialleistungen mögen etwas ausmachen, sind aber in USA und Israel auch zu haben.


Sarkasmus an!
Aber wir sind es ja inzwischen gewohnt, dass wir in D "schuld" sind wenn Ausländer hier Probleme haben. Umgekehrte Betrachtung ist nicht erwünscht!
Sarkasmus aus!Nein, im Ernst. Ich staunte über den Artikel. Mir war der Unterschied 3% vs. 40 % Artbeitslosigkeit sooo bis jetzt nicht bewusst :( .

kritiker_34
24.04.2007, 21:00
Sprachprobleme sind in den USA und Israel die gleichen. Sozialleistungen mögen etwas ausmachen, sind aber in USA und Israel auch zu haben.

Nein, im Ernst. Ich staunte über den Artikel. Mir war der Unterschied 3% vs. 40 % Artbeitslosigkeit sooo bis jetzt nicht bewusst :( .

keine Ahnung wo die wirklichen Ursachen liegen, aber ich bezog mich ja auf diesen Kommentar, als ich den Strang startete: siehe # 1

"Julius Schoeps, Mitglied des Gemeindeparlaments der Jüdischen Gemeinde zu Berlin, befürwortet eine Beschränkung jüdischer Einwanderung. Im Gespräch mit der Netzeitung skizziert der Historiker die Probleme bei der Integration von osteuropäischen Juden."