PDA

Vollständige Version anzeigen : In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet *würg*



SAMURAI
25.03.2007, 12:59
http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/in_duren_ruft_der_muezzin_uber.html

In Düren ruft der Muezzin über Lautsprecher zum Gebet

http://www.politicallyincorrect.de/uploads/muezzin200.jpg

In der Multikulti-Hochburg Kreisstadt Düren (NRW) ist man "bunt statt braun" und wahnsinnig stolz auf das eigene fortschrittlich gutmenschliche Verhalten. Man kann sich dort noch nicht einmal aufraffen, jede Form von Rassismus und Gewalt zu verurteilen, sondern beschränkt sich politisch korrekt auf den Rechtsradikalismus. Wen wundert es da noch, dass in Düren der Muezzin mehrmals täglich lautsprecherverstärkt seinen Gebetsschrei ausstoßen darf.

Ein Forumsteilnehmer berichtet auf Muslimmarkt glücklich:

Letzten Sonntag war ich in der Dürener Fatih Moschee.

Da habe ich das Unglaublichste erlebt, was ich in Deutschland je erlebt habe: Dort ruft der Muezzin dreimal am Tag öffentlich vom Minarett (mit Lautsprecher!) laut zum Gebet! Zwar wusste ich das schon, aber ich konnte nicht glauben, was ich da in jenem Moment mitten in der deutschen Öffentlichkeit hörte. Und es war wundervoll. Und der deutschen Nachbarschaft machte das nichts aus. Denen war das egal. Sie schienen sich an den Ruf des Muezzin schon lange gewöhnt zu haben. Gut so! Ich finde dieses Verhalten vorbildlich.

Mein Fazit: Klappt es in Düren schon so gut, so klappt es dann also auch im gesamten Bundesgebiet. Jegliche Argumente gegen den Ruf des Muezzin in der deutschen Öffentlichkeit sind somit gegenstandslos, jegliche Befürchtungen werden sich nicht bewahrheiten, so wie sie sich auch nicht in Düren bewahrheitet haben. Das Leben wird ganz normal weitergehen (ehrlich!). Wer es nicht glaubt oder glauben will, der soll nach Düren gehen und es selbst sehen, bevor er sich einen Urteil bildet.

Leider schreibe ich aus einem Internetcafe und muss mich deshalb kurz halten, da mein Internetanschluss kaputt ist. Aber meine Erlebnisse in Düren werde ich noch detailliert wiedergeben, inschallah.

Und auf der Website der Christlich-Islamischen Gesellschaft e.V. (jaja, so etwas gibt es, auch wenn man es nicht glauben mag!) kann man lesen:
Dueren/Koeln - Was den christlichen Kirchen recht ist, sollte der Moschee billig sein, meinte der Imam der Tuerkisch-Islamischen Union in der rheinlaendischen Stadt Dueren und liess den Muezzin oeffentlich zum Gebet rufen. Es gab vereinzelte Proteste aus der Bevoelkerung und Klagen wurden angedroht. Aber Imam Lebib Kaya blieb standhaft. Seither ist Dueren die erste Stadt in der Bundesrepublik, in der der Muezzin die Glaeubigen taeglich dreimal oeffentlich zum Gebet auffordert. Aehnliche Versuche in anderen Staedten der Bundesrepublik waren bislang am Einspruch aus Kreisen der Bevoelkerung gescheitert. Imam Kaya in einem Gespraech mit der Deutschen Welle: Nach meiner Rechtsauffassung gehoert die oeffentliche Aufforderung zum Gebet zur garantierten Religionsfreiheit. Einer musste in der Bundesrepublik schliesslich ernst damit machen. Imam Kaya ist auch leitender Geistlicher am Zentrum der Tuerkisch-Islamischen Union der Anstalt fuer Religion in Koeln.
Erst im Fruehjahr vergangenen Jahres hatten die Moslems im niederlaendischen Leiden und in Birmingham das Recht auf die oeffentliche Aufforderung zum Gebet gerichtlich erstreiten muessen.

Quelle: Islam-Nachrichten vom 19.Februar 1987. Die Moschee hat ein Minarett.

Unsere Spürnase schreibt: "Vielleicht ist ja das Umfeld der Moschee schon so sehr in der Hand der Türken, daß in der Tat kein Wiederstand mehr zu befürchten ist. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann kann ich es mir nur sehr schwer vorstellen, dass sowas völlig wiederspruchslos hingenommen wird. Der Beitrag, auf den ich mich beziehe, stellt nun in Aussicht, daß doch eigentlich in ganz Deutschland möglich sein sollte, was in dieser einen Moschee praktiziert wird. Wenn das stimmt, dann kann man wohl zu Recht sagen: Der Damm ist gebrochen! Bezeichnenderweise ist auch diese Moschee nach Fatih benannt."

Fatih bezieht sich übrigens auf Mohammed II. Fatih, "den Eroberer", der am 30. März 1432 in Adrianopel geboren wurde. Als Sultan des Osmanischen Reiches vollendete er dessen Großmachtstellung durch die Eroberung Konstantinopels (1453), die das Ende des tausendjährigen Byzantinischen Reiches besiegelte. Wie es bei dieser Eroberung unter Fatih zuging, kann man bei Oriana Fallaci nachlesen. In den gewaltfreien moslemischen Kreisen scheint man so wahnsinnig stolz darauf zu sein, dass jede zweite Moschee nach ihm benannt wird. Heute brauchen Fatihs Erben das Abendland nicht mehr durch Feldzüge zu erobern. Wir geben es freiwillig her und sind auch noch stolz auf unsere Blödheit.
__________________________________________________ _______________

Der Ruf des Muezzin (Adhan) ist viel mehr als bloß der Ruf zum Gebet. Die drei ersten Punkte sind im Wesentlichen der Ausruf des islamischen Glaubensbekenntnisses (Schahada).

Quellen: Schahada | Adhan

* Allahu akbar - 4x
(Allah ist der Größte)
* Aschhadu an la ilaha illAllah - 2x
(Ich bezeuge, dass niemand der Anbetung würdig ist außer Allah)
* Aschhadu anna Muhammadan rasulAllah - 2x
(Ich bezeuge, dass Muhammed der Gesandte Gottes (Allahs) ist)
* Hayya 'ala al-salat - 2x
(Kommt zum Gebet)
* Hayya 'ala al-falah - 2x
(Kommt zum Heil)
* al-salatu khayrun min-a-naum - 2x (nur zum Morgengebet)
(Das Gebet ist besser als Schlaf)
* Allahu akbar - 2x
(Allah ist der Größte)
* La ilaha illAllah - 1x
(Es gibt keine anderen Götter außer Allah)

Wir sind also verdammte Heiden ?

Gebetsrufe

http://www.youtube.com/watch?v=10vDVB5b6aA

http://youtube.com/watch?v=8dAqEceyO34

Viel Spass bei den Videos !!!!

Militarist
25.03.2007, 13:02
[QUOTE=SAMURAI;1225690]http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/in_duren_ruft_der_muezzin_uber.html


Denen war das egal. Sie schienen sich an den Ruf des Muezzin schon lange gewöhnt zu haben. Gut so! Ich finde dieses Verhalten vorbildlich.



Yeah, vorbildlich, dass sich brave deutsch Bürger schon so sehr vereinnahmen lassen, dass sie noch nichtmal mehr etwas dagegen sagen, wenn der Kameltreiber dreimal am Tag sein geheule verbreitet.... Düren scheint mir ne ziemliche Lemmingskolonie zu sein, wenn die Bürger sich nicht mehr freiwillig wehren...

Felixhenn
25.03.2007, 13:36
Ich möchte in Jakarta mal eine Kirchenglocke läuten hören.

SAMURAI
25.03.2007, 13:46
Ich glaube, dann werde ich mir ein Gewehr besorgen und ihn abknallen, wenn er das hier macht.

Frage: Braucht ein Muezzin einen Fallschirm ?

Ähm, wenn er vom Minarett springen muss.

PS: Nieder mit den Nadeln des Satans - Minarette.

Der Patriot
25.03.2007, 13:51
Da gabs einen Wahlwerbespot von der FPÖ. Da ruft so ein Mullahheini sein "Allahhhhh" und dann ruft Strache dazwischen: "Halt! Deutsch statt nix verstehen! Daham statt Islam! Liste 3! FPÖ!". ;)

Volyn
25.03.2007, 14:02
Es wäre sehr schön, wenn das Problem auf demokratischem Wege gelöst werden würde.

Leider ist unseren linken Sadisten die jugoslawische Lösung lieber.

Guilelmus
25.03.2007, 14:18
Es wäre sehr schön, wenn das Problem auf demokratischem Wege gelöst werden würde.

Leider ist unseren linken Sadisten die jugoslawische Lösung lieber.

Völlige Zustimmung. Anstatt eine humane Rückführung durchzuführen und so sowohl ihre Herrschaft zu sichern als auch dem Volkswillen und der Staatsraison zu entsprechen, wird jede Debatte unterdrückt und die Probleme kleingeredet sowie das Volk indoktriniert. Das Resultat ist nicht keine Rückführung sondern ein ziemliches Chaos und Blutvergießen. Wer auch immer siegt, die BRD ist dann im Mülleimer der Zeitgeschichte.

Forumsname
25.03.2007, 14:25
Ich möchte in Jakarta mal eine Kirchenglocke läuten hören.


86 Prozent der Einwohner Jakartas sind Muslime. Praktisch alle gehören der sunnitschen Richtung an. Es gibt in Jakarta insgesamt nur einige hundert Schiiten. Viele Bewohner praktizeren eine synkretische Form des Islam. Anhänger dieser Form nennen sich selbst Abangan.

Zehn Prozent der Bewohner sind Christen: 6,5 Prozent gehören der evangelischen Kirche und 3,5 Prozent der römisch-katholischen Kirche an. Die christliche Kirche in Jakarta ist jung, da das Christentum erst im 17. Jahrhundert (durch niederländische und portugiesische Missionare) Fuß fasste.

Weitere vier Prozent der Einwohner sind Hindus und Buddhisten (meist Angehörige der chinesischen Minderheit).http://de.wikipedia.org/wiki/Jakarta
Da werden wohl einige Kirchenglocken läuten.:rolleyes:

Trennung
25.03.2007, 14:26
Ich möchte in Jakarta mal eine Kirchenglocke läuten hören.

Was interessiert dich eigentlich Jakarta? Ein Land weit weit weg von Deutschland??? Oder suchst du verzewiefelt nach Christenfeindliche Länder.

Achsel-des-Bloeden
25.03.2007, 14:36
...
In der Multikulti-Hochburg Kreisstadt Düren (NRW) ist man "bunt statt braun" und wahnsinnig stolz auf das eigene fortschrittlich gutmenschliche Verhalten. ... Wen wundert es da noch, dass in Düren der Muezzin mehrmals täglich lautsprecherverstärkt seinen Gebetsschrei ausstoßen darf.
...
Eigentlich ganz gut, daß es solche Städte wie Düren gibt.

Mögen sich möglichst viele Mohammedaner aus Bayern aufmachen und in dieser gelobten Stadt ihre archaische Glaubensideologie pflegen.
Wenn die Mohammedaner schon nicht in ihre mohammedanischen Länder verschwinden, dann wenigstens aus Süddeutschland.

Volyn
25.03.2007, 15:25
Ja, ich bin überhaupt dafür, die in den linksrheinischen Gebieten wohnenden Europäer zu evakuieren und sämtliche Musel Deutschlands dorthin zu verfrachten. Und dann eine 30m hohe und 8m breite Mauer drum und fertig.

Ich meine Köln ist sowieso schon gefallen. Und irgendwo müssen sie halt hin.

So wäre Deutschland gerettet - ohne Blutvergießen und ganz im Sinne des Nationalsozialismus.

Felixhenn
25.03.2007, 15:30
http://de.wikipedia.org/wiki/Jakarta
Da werden wohl einige Kirchenglocken läuten.:rolleyes:

Solange ich da gewohnt habe, habe ich nie eine gehört. Und eine Kirche dort bauen ist ein Abenteuer das ich aus erster Hand mitgemacht habe. Schmiergeld ohne Ende.

Felixhenn
25.03.2007, 15:32
Was interessiert dich eigentlich Jakarta? Ein Land weit weit weg von Deutschland??? Oder suchst du verzewiefelt nach Christenfeindliche Länder.

Wenn Du zu blöd bist die Zusammenhänge zu begreifen, bin ich zu faul sie Dir zu erklären.

Trennung
25.03.2007, 15:36
Wenn Du zu blöd bist die Zusammenhänge zu begreifen, bin ich zu faul sie Dir zu erklären.

Das du faul bist ein Mensch zu sein , dass ist wahr.
Deine niederen Instinkte ich weiss.....hast du immer geschrieben....

Volyn
25.03.2007, 16:12
Solange ich da gewohnt habe, habe ich nie eine gehört. Und eine Kirche dort bauen ist ein Abenteuer das ich aus erster Hand mitgemacht habe. Schmiergeld ohne Ende.

Du warst in Jakarta?

Sieh mal an, du bist ja schon weit herumgekommen.

Und ich dachte immer, du wärst so ein Braunbatz, der mit einem Kissen unterm Arm am Fester sitzt und Falschparker aufschreibt...

Sterntaler
25.03.2007, 16:16
jedem das, was er verdient und gewählt hat. Plötzlich hat man das Katzengejaule vor der eigenen Tür in der Islamischen Republik Allahmania. :hihi: :hihi: :hihi:

Forumsname
25.03.2007, 16:18
Solange ich da gewohnt habe, habe ich nie eine gehört. Und eine Kirche dort bauen ist ein Abenteuer das ich aus erster Hand mitgemacht habe. Schmiergeld ohne Ende.

Nun ja, ich habe auch noch nie einen Muezzin hier gehört. Worauf willst du hinaus?

Ja das mit dem Schmiergeld ist so ne Sache, aber das ist ja kein rein indonesisches problem.

Volyn
25.03.2007, 16:21
...sondern in allen islamischen Ländern verbreitet. Nennt man Backschisch

Forumsname
25.03.2007, 16:23
...sondern in allen islamischen Ländern verbreitet. Nennt man Backschisch

und in allen westlichen Ländern, da nennt man das "nützliche Aufwendungen".:rolleyes:

sporting
25.03.2007, 16:23
ja die deutschen wollen es doch so ... ansonsten könnten sie sich doch wehren ... wo liegt das problem? wer sich alles gefallen lässt mit dem habe ich kein mitleid. weiter so!

erwin r analyst
25.03.2007, 16:29
Da werden die dummen Linken und Musels gleich wieder losschreien und es als "Bereicherung" abtun. :shutup: Kann ich da nur sagen!

Walter Hofer
25.03.2007, 16:37
Ein Forumsteilnehmer berichtet auf Muslimmarkt glücklich:

Letzten Sonntag war ich in der Dürener Fatih Moschee.

Da habe ich das Unglaublichste erlebt, was ich in Deutschland je erlebt habe: Dort ruft der Muezzin dreimal am Tag öffentlich vom Minarett (mit Lautsprecher!) laut zum Gebet!

Quelle: Islam-Nachrichten vom 19.Februar 1987. Die Moschee hat ein Minarett.





Jetzt werden bei den "Polnisch Instabilen" schon 20 Jahre alte Quellen aus dem Jahre 1987 aufgewärmt. Die Arbeitslosen-WG ist so was von bescheuert und bekloppt, dass es schon wehtut. :))


Die Beantwortung der Kleinen Anfrage im Düsseldorfer Landtag offenbarte schließlich, daß bereits in verschiedenen Städten Nordrhein-Westfalens öffentlich zum Gebet gerufen werden kann. [Vgl. Landtag Nordrhein-Westfalen 1997, S. 3-5.]

Die jeweils mit den Stadtverwaltungen vereinbarten Regelungen wie auch die Reaktionen der Anwohner sind dabei sehr unterschiedlich. In Düren darf der Gebetsruf fünfmal täglich erschallen, in Bochum einmal täglich und in Bergkamen einmal wöchentlich. Während in Düren keine Proteste bekannt waren, lag der Stadtverwaltung von Bergkamen bereits eine Beschwerde vor.

http://forwardme.de/63ec78.go

SAMURAI
25.03.2007, 17:41
Jetzt werden bei den "Polnisch Instabilen" schon 20 Jahre alte Quellen aus dem Jahre 1987 aufgewärmt. Die Arbeitslosen-WG ist so was von bescheuert und bekloppt, dass es schon wehtut. :))

http://forwardme.de/63ec78.go

Gullibär, da siehst DU mal wie lange die Dinge schon brodeln.:))

Walter Hofer
25.03.2007, 17:44
da siehst DU mal wie lange die Dinge schon brodeln.

ne, wie bescheuert deine Quellen sind - alles nur Stimmungsmache!

Denn in Düren beschwert sich niemand, aber das schreiben die "Instabilen nicht".

Und du Pappnase schreibst alles sinn- und verstandlos ab !

SAMURAI
25.03.2007, 18:39
ne, wie bescheuert deine Quellen sind - alles nur Stimmungsmache!

Denn in Düren beschwert sich niemand, aber das schreiben die "Instabilen nicht".

Und du Pappnase schreibst alles sinn- und verstandlos ab !

Schau mal in den Spiegel - meine Pappnase kugelt sich.

Gullibäre - schwere Zeiten mit so einem Gesicht. :)) :)) :))

Felixhenn
25.03.2007, 19:03
Bei aller Christlichen Nächstenliebe und der Aufforderung auch die Feinde zu lieben, denke ich, dass ein guter Maßstab für die Behandlung der Muslime in Deutschland auch der Koran und die Gesetze in deren Heimatländer wie auch die Umgangsformen in ihren Heimatländern mit Andersgläubigen sein sollte.

Es fällt mir schwer zu verstehen wie ein Gericht in Deutschland das widerliche Geplärre der Muezzin erlauben kann, das eigentlich an sich schon den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt, solange in Moslemländern keine Kirchenglocken läuten dürfen, die auch objektiv von Muslimen als angenehmer empfunden werden müssten. Dass das Muezzingeplärre angenehm sein soll, kann nämlich nur jemand behaupten, der nie die hysterische Stimme so eines Ansagers morgens um 03.30 während des Ramadans gehört hat. Und wenn dann noch das Gebet auf Lautsprecher gelegt wird, damit ja alle was davon haben, wünscht sich so mancher Anwohner eine Privatrakete. Wen wundert’s wenn die Typen wirtschaftlich nichts auf die Reihe bringen?

Vielleicht sollten die Christlichen Anwohner in Düren mal die Lautstärke messen, Zeiten aufschreiben und wegen Körperverletzug und Ruhestörung klagen?

Walter Hofer
25.03.2007, 19:07
Es fällt mir schwer zu verstehen wie ein Gericht in Deutschland das widerliche Geplärre der Muezzin erlauben kann, das eigentlich an sich schon den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt, ****

Vielleicht sollten die Christlichen Anwohner in Düren mal die Lautstärke messen, Zeiten aufschreiben und wegen Körperverletzug und Ruhestörung klagen?

auch schwer von Begriff:
Die Stadtverwaltung von Düren hat dem zugestimmt, und bisher hat sich innerhalb von 20 Jahren kein Anlieger beschwert, also eine sehr harmonische Nachbarschaft.

nix mit Gericht und klagen ! Du quakelst, ohne die Situation vor Ort zu kennen, dummes Zeug.

Doc Gyneco
25.03.2007, 19:11
Ist doch ne wahre Wonne vom Muezzin geweckt zu werden ! :D

Wenn man sich so mal den Fahrplan der Pariser Moscheen ansieht !!

Da hat man eine kleine Idee, wann man vom Gejaule des Muezzins geweckt wird !!

http://666kb.com/i/amxlpuct8fp1ay4lr.jpg

:D :D :D

Achsel-des-Bloeden
25.03.2007, 19:14
...
Die Stadtverwaltung von Düren hat dem zugestimmt, und bisher hat sich innerhalb von 20 Jahren kein Anlieger beschwert, also eine sehr harmonische Nachbarschaft.
...
Möglicherweise haben die Gutlinge und andere Antiabendländische mal wieder ganze Arbeit bei der Ruinierung sozialer Existenzen geleistet?

Wer will angesichts der Folterinstrumentarien unserer PolCor- Inquisition sich noch groß öffentlich engagieren? Wer kann, zieht um.
So klappt es auch mit der "Harmonie" ...

Felixhenn
25.03.2007, 19:21
auch schwer von Begriff:
Die Stadtverwaltung von Düren hat dem zugestimmt, und bisher hat sich innerhalb von 20 Jahren kein Anlieger beschwert, also eine sehr harmonische Nachbarschaft.

nix mit Gericht und klagen ! Du quakelst, ohne die Situation vor Ort zu kennen, dummes Zeug.

Ich werde mit Sicherheit nicht nach Düren fahren um mich vor Ort schlau zu machen.

Mit etwas Niveau könnte man Deine Bemerkung auch etwas kultivierter ausdrücken. Aber Pluralität einer Gesellschaft bedeutet schließlich ja auch unterschiedliche Kinderstuben.

Felixhenn
25.03.2007, 19:23
PS.: Das wäre doch mal eine Idee, dort in die Nähe zu ziehen mit der Absicht wegen Lärmbelästigung zu klagen. Muss ich mir durch den Kopf gehen lassen.

Doc Gyneco
25.03.2007, 19:26
Wenn man Bedenkt, dass der Fajir (Morgendämmerung) um 3Uhr 50 beginnt, dann mit Chourouq um 5Uhr 45, Dhour um 13Uhr 53, Asr um 18Uhr07, Maghrib um 22Uhr01 eitergeht, um Schlussendlich mit dem Ichâ (Nachtgebet) um 22Uhr21 zu enden, ist man kaum erstaunt dass die Musels ein faules Pack sind !
Die haben, vor lauter Beten, ja gar keine Zeit um korrekt zu arbeiten !!

:)) :)) :))

Verrari
25.03.2007, 19:26
Interessant wäre es, jetzt noch zu erfahren, ob sich "jemand" über die Kirchenglocken am Sonntag morgen aufregt ... ;)

Felixhenn
25.03.2007, 19:28
Ist doch ne wahre Wonne vom Muezzin geweckt zu werden ! :D

Wenn man sich so mal den Fahrplan der Pariser Moscheen ansieht !!

Da hat man eine kleine Idee, wann man vom Gejaule des Muezzins geweckt wird !!

http://666kb.com/i/amxlpuct8fp1ay4lr.jpg

:D :D :D

Wann haben die eigentlich Zeit zum Arbeiten und sich zu vermehren?

Felixhenn
25.03.2007, 19:29
Interessant wäre es, jetzt noch zu erfahren, ob sich "jemand" über die Kirchenglocken am Sonntag morgen aufregt ... ;)

Oder über den Hahn auf dem Mist.

Felixhenn
25.03.2007, 19:36
Wenn man Bedenkt, dass der Fajir (Morgendämmerung) um 3Uhr 50 beginnt, dann mit Chourouq um 5Uhr 45, Dhour um 13Uhr 53, Asr um 18Uhr07, Maghrib um 22Uhr01 eitergeht, um Schlussendlich mit dem Ichâ (Nachtgebet) um 22Uhr21 zu enden, ist man kaum erstaunt dass die Musels ein faules Pack sind !
Die haben, vor lauter Beten, ja gar keine Zeit um korrekt zu arbeiten !!

:)) :)) :))

Und dann kommt noch der Ramadan dazu. Kein Wasser und dadurch kein Sauerstoff im Gehirn wegen mangelnder Durchblutung. Dann dürfen die, wenn sie sich schwach fühlen – und die fühlen sich immer schwach, am Nachmittag ein wenig hinlegen. Dann kommt natürlich Neid auf, wenn in Indonesien die Chinesischen Christen wirtschaftlich erfolgreicher sind. Aber mal darüber nachdenken, dass der Islam die Wirtschaft ruiniert, das fällt niemandem ein.

Achsel-des-Bloeden
25.03.2007, 19:40
Interessant wäre es, jetzt noch zu erfahren, ob sich "jemand" über die Kirchenglocken am Sonntag morgen aufregt ...


Oder über den Hahn auf dem Mist.
Über diese störenden Geräuschquellen regt sich keiner mehr auf, da sie von den emsigen Dürenern schon längst beseitigt wurden. :cool:

Vril
25.03.2007, 20:18
Interessant wäre es, jetzt noch zu erfahren, ob sich "jemand" über die Kirchenglocken am Sonntag morgen aufregt ... ;)

Kirchenglocken ?

Die Evangelischen/Katholischen Gemeinde Pfarrer haben doch bestimmt schon das Glockengeläut eingestellt aus Rücksicht , nicht daß das Glockengeläut noch den Muezzin Ruf stört ..... ;)

Was kommt als nächstes , Verbot von Kreuzen auf Christlichen Kirchen ?

Felixhenn
25.03.2007, 20:38
Kirchenglocken ?

Die Evangelischen/Katholischen Gemeinde Pfarrer haben doch bestimmt schon das Glockengeläut eingestellt aus Rücksicht , nicht daß das Glockengeläut noch den Muezzin Ruf stört ..... ;)

Was kommt als nächstes , Verbot von Kreuzen auf Christlichen Kirchen ?

Und dann Kirchtürme überhaupt, wie in Indonesien.

Herr Bratbäcker
25.03.2007, 20:52
Was kommt als nächstes , Verbot von Kreuzen auf Christlichen Kirchen ?

Das Zeigen von Folterwekzeugen ist tatsächlich nicht gerade geschmackvoll und irgendwie für unsere moderne, aufgeklärte Zeit auch unpassend. X(

Bruddler
25.03.2007, 20:53
Bin gespannt, wann der erste Schreihals (Muezzin) "aus unerklärlichen Gründen" vom Minnaret purzelt.... :rolleyes:

Doc Gyneco
25.03.2007, 21:07
Bin gespannt, wann der erste Schreihals (Muezzin) "aus unerklärlichen Gründen" vom Minnaret purzelt.... :rolleyes:

Ich erwähnte schon in den ersten Beiträgen etwas ähnliches, aber wtf hat es mir wegzensiert mit der Anmerkung "Gewaltverherrlichung" !

:D :D :D

Avni
25.03.2007, 21:10
Soweit sind wir nun. Islam soweit bringen dass die Muslime hier sich dem Islam komplett widmen können, und damit deutsche endlich was zum töten haben. (..sind ja eh Musels...

Doc Gyneco
25.03.2007, 21:11
Soweit sind wir nun. Islam soweit bringen dass die Muslime hier sich dem Islam komplett widmen können, und damit deutsche endlich was zum töten haben. (..sind ja eh Musels...

Im allgemeinen sind es die Musels die immer wieder zum Mord aufrufen !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MoJo
26.03.2007, 08:42
Schön, dass auch mal ein Strang über den Islamismus in meiner Heimatregion geöffnet wird. Ich lebe knappe 4Km weg (Luftlinie) von dieser Moschee und denke ihn schon des öffteren bei Fahrten/ Spaziergängen durch Düren etc. gehört zu haben.

Wiederstand gab es schon, vor einigen Jahren von Seiten der Bürger. Jedoch nur aufgrund der von ihm ausgehenden Schallemissionen und nicht, was wohl sinniger gewesen wäre, aufgrund dessen, was der Typ da runterplärrt (weiss man doch, dass das Urteil infolgesessen anders ausgesehen hätte, wahrscheinlich).

Es wurden Messungen gemacht und es wurde entschieden, dass der Ruf unterhalb der 55 dB liegen müsse, die dort gelten tagsüber.
Ich brauche Euch nicht zu sagen, dass sich in dem Fall eine Lautsprecheranlage schon erübrigen würde. Jedenfalls kann man ihn seither, je nach Windrichtung, gute 2-3 Km weit hören.

Das Einzugsgebiet ist Nord Düren, seit gut 35 Jahren auch als "Klein Ankara" bekannt, wohnten/ wohnen hier Gastarbeiter in billigen Altbauten und prägen das Stadtbild von je her.
Das alteingesessene Anwohner und Laden-lokalbetreiber mit der Zeit das Weite gesucht haben brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Ebensowenig, dass man dieses Viertel als Nichtmoslem nach Einbruch der Dämmerung besser meidet (es sei denn, man kennt die Anwohner persönlich).
Allerdings greift das Klientel seit geraumer Zeit auch auf andere Wohngegenden über wobei sich das Spiel mit sinkenden Immobilienwerten und steigender Anzahl von Kopftüchern und Dönerbuden wiederholt.

Neuerdings gibt's auf dem Areal eines ehemaligen VAG Händlers in einem anderen Viertel auch eine Ahmadijja Moschee, die ja ebenfalls unter ständiger Beobachtung des BND stehen und für ihre konservative Auslegung des Koran bekannt sein sollen.

Ich kann nur sagen, dass es den Anwohnern alles andere als egal ist, was dort abgeht, nur sind dem Bürger wie überall anders ja auch in der BRD, die Hände gebunden.

Nehmt Düren bitte als schlechtes Beispiel, so, wie man es besser nicht machen sollte, wenn man ihn verhindern will, den Gebetsruf als keim der Islamisierung!- aber schert uns Ungläubige bitte nicht unter einen Teppich mit diesem anti-abendländischen Gesindel, denen beim Ruf dieses Typen einer ab geht! :cool:

Walter Hofer
26.03.2007, 08:57
Schön, dass auch mal ein Strang über den Islamismus in meiner Heimatregion geöffnet wird. Ich lebe knappe 4Km weg (Luftlinie) von dieser Moschee und denke ihn schon des öffteren bei Fahrten/ Spaziergängen durch Düren etc. gehört zu haben.

Wiederstand gab es schon, vor einigen Jahren von Seiten der Bürger. Jedoch nur aufgrund der von ihm ausgehenden Schallemissionen und nicht, was wohl sinniger gewesen wäre, aufgrund dessen, was der Typ da runterplärrt (weiss man doch, dass das Urteil infolgesessen anders ausgesehen hätte, wahrscheinlich).

Es wurden Messungen gemacht und es wurde entschieden, dass der Ruf unterhalb der 55 dB liegen müsse, die dort gelten tagsüber.
Ich brauche Euch nicht zu sagen, dass sich in dem Fall eine Lautsprecheranlage schon erübrigen würde. Jedenfalls kann man ihn seither, je nach Windrichtung, gute 2-3 Km weit hören.


schön, dass du dich heute "spontan" im Forum meldest, 3 1/2 Jahre nach deiner Anmeldung hier und uns deine "große Betroffenheit" mitgeteilt hast. Hut ab!

MoJo
26.03.2007, 09:19
schön, dass du dich heute "spontan" im Forum meldest, 3 1/2 Jahre nach deiner Anmeldung hier und uns deine "große Betroffenheit" mitgeteilt hast. Hut ab!
Ich hab in einem anderen Beitrag vor einiger Zeit, in dem es auch um den Gebetsruf ging, schon erwähnt, dass er bei uns hier mit Verstärker nöhlen darf. Ausserdem scheint es ein ständiger Kampf zu sein, der dort herrscht. Nach dem, was die an Lärm so emmittieren dürfen wär das Abrollgeräusch der passierenden Autos wohl höher, als der Muizin. Die Tatsache, dass die nach erfolgter Messung dann "einen Brikett nachlegen" also die Regler aufziehen, liegt also auf der Hand. Warum man da nicht weiterkommt dagegen scheint mir also rätselhaft.

Also bitte jetzt keine Schelte dafür! Und das ich jetzt soooo betroffen bin, hab ich wohl auch nicht behaupet, oder? Lass sie stecken, die Keule, werter Walter :-)


Übrigens, nach "Faith Sultan Mehmet" dem "Eroberer Konstantinopels" wurden wohl so einige Moscheen benannt, nicht nur die bei uns. Soll wohl nicht die Eroberung des Abendlandes heissen, die Bezeichnung.:cool:

Felixhenn
26.03.2007, 09:30
Ich hab in einem anderen Beitrag vor einiger Zeit, in dem es auch um den Gebetsruf ging, schon erwähnt, dass er bei uns hier mit Verstärker nöhlen darf. Ausserdem scheint es ein ständiger Kampf zu sein, der dort herrscht. Nach dem, was die an Lärm so emmittieren dürfen wär das Abrollgeräusch der passierenden Autos wohl höher, als der Muizin. Die Tatsache, dass die nach erfolgter Messung dann "einen Brikett nachlegen" also die Regler aufziehen, liegt also auf der Hand. Warum man da nicht weiterkommt dagegen scheint mir also rätselhaft.

Also bitte jetzt keine Schelte dafür! Und das ich jetzt soooo betroffen bin, hab ich wohl auch nicht behaupet, oder? Lass sie stecken, die Keule, werter Walter :-)


Übrigens, nach "Faith Sultan Mehmet" dem "Eroberer Konstantinopels" wurden wohl so einige Moscheen benannt, nicht nur die bei uns. Soll wohl nicht die Eroberung des Abendlandes heissen, die Bezeichnung.:cool:


Dann haben wohl die Anwohner mit den falschen Gründen geklagt. Die Deutschen Juristen in der Gegend haben sich wohl alle schon verpisst. Und das im eigenen Land. Klingt nach einer künftigen Schönen Neuen Welt in diesem unserem Lande, schade, dass die verursachenden Politiker nie für das gerade stehen müssen was sie anrichten.

Man müsste jetzt nur mal darüber nachdenken ob nicht doch noch was zu machen ist.

Walter Hofer
26.03.2007, 09:40
Dann haben wohl die Anwohner mit den falschen Gründen geklagt. Die Deutschen Juristen in der Gegend haben sich wohl alle schon verpisst.

Auch für zu spät gekommene gilt :

In Düren hat kein Bürger in den letzten 20 Jahren dagegen geklagt. Verstanden?
Es wurden Anfang der 90er Klagen angedroht, aber nie eingereicht, weil die Stadtverwaltung Düren und die große Mehrheit der Bürger auf Konsens statt auf Dissens steht.

MoJo
26.03.2007, 09:50
Dann haben wohl die Anwohner mit den falschen Gründen geklagt. Die Deutschen Juristen in der Gegend haben sich wohl alle schon verpisst. Und das im eigenen Land. Klingt nach einer künftigen Schönen Neuen Welt in diesem unserem Lande, schade, dass die verursachenden Politiker nie für das gerade stehen müssen was sie anrichten.

Man müsste jetzt nur mal darüber nachdenken ob nicht doch noch was zu machen ist.
Letztlich müsste man wohl sagen, dass bei Beweiskräftigkeit diverser Messungen die Benutzung der Anlage untersagt werden müsste. Wenn aber offizielle Schallmessungen anberaumt wurden, waren wohl auch die Pegel nicht so hoch wie sonst üblich. Dass die den Hahn aufreissen sobald alle weg sind weiss man schon hier im Ort. Nur ist es ja auch so, dass der zahlt der die Musik bestellt. Da scheiden sich dann die Geister. Und wer schonmal für Gutachten zahlen musste der weiss, wovon ich rede.

Würde ich im direkten Umfeld wohnen, ich wäre wohl zu allem bereit.

MoJo
26.03.2007, 09:58
Auch für zu spät gekommene gilt :

In Düren hat kein Bürger in den letzten 20 Jahren dagegen geklagt. Verstanden?
Es wurden Anfang der 90er Klagen angedroht, aber nie eingereicht, weil die Stadtverwaltung Düren und die große Mehrheit der Bürger auf Konsens statt auf Dissens steht.

... da hast Du wohl recht, leider!
Frage mich, warum es in anderen Vierteln grosser Städte nicht auch praktiziert wird?.

Warum bloss bei uns? Zeigt mir schonungslos, dass ich eigentlich garned hier her gehöre ... X(

SAMURAI
26.03.2007, 10:00
Ich erwähnte schon in den ersten Beiträgen etwas ähnliches, aber wtf hat es mir wegzensiert mit der Anmerkung "Gewaltverherrlichung" !

:D :D :D

Das Geröchle/Gegröhle des Schreihalses auf der Nadel könnte zur Hyperventilation führen, dann fällt er eben runter.

Walter Hofer
26.03.2007, 10:08
... da hast Du wohl recht, leider!
Frage mich, warum es in anderen Vierteln grosser Städte nicht auch praktiziert wird?.



ja, auch in Mannheim, mit der z.Z. größten Moschee in Deutschland, gibt es seitens der Anrainer keine Klagen. Hast du schon von Zoff aus Bremen und Hamburg gehört?

Natürlich gibt es immer wieder ein paar Berufskrakeeler, deren HartzIV-Stütze für eine DSL-Flat gerade mal so ausreicht, um täglich auf virtuelle Moslemjagd zu gehen; mehr als diese bescheidenen Lebensinhalte haben die ausgemusterten Sozialabsteiger nicht.

MoJo
26.03.2007, 10:35
ja, auch in Mannheim, mit der z.Z. größten Moschee in Deutschland, gibt es seitens der Anrainer keine Klagen. Hast du schon von Zoff aus Bremen und Hamburg gehört?

Nö, wird denn wo geklagt? Da wird wohl mal ein Grundsatzurteil fällig werden, welches die Installation des Islam dann entgültig besiegelt.



Natürlich gibt es immer wieder ein paar Berufskrakeeler, deren HartzIV-Stütze für eine DSL-Flat gerade mal so ausreicht, um täglich auf virtuelle Moslemjagd zu gehen; mehr als diese bescheidenen Lebensinhalte haben die ausgemusterten Sozialabsteiger nicht.

Ist natürlich klar, dass der wegzieht, der es sich leisten kann. Ist der dann weg besteht letztlich auch keine Indikation mehr, sich zu beklagen.
Der Arme Mann hat nichts zum Klagen auf der Kante und arrangiert sich letztlich mit der Tatsache/ ordnet sich unter. Vieleicht konvertiert er zu guter Letzt, wer weiss das schon.

Also, mich kitzelt's schon irgendwie. Wenn schon wenigstens der Lautsprecher verstummen würde ... ... :cool:

Walter Hofer
26.03.2007, 12:57
Also, mich kitzelt's schon irgendwie. Wenn schon wenigstens der Lautsprecher verstummen würde ... ...

Mich stören die sommerliche Rasenmäherparade und die Schrottmusik aus ausgeleierten Boxen der Nachbarschhaft mehr.

MoJo
26.03.2007, 13:12
Mich stören die sommerliche Rasenmäherparade und die Schrottmusik aus ausgeleierten Boxen der Nachbarschhaft mehr.
wohnst ja auch weit genug weg von uns, wen wundert's?

Aber lass mal. Im Zuge der kontinuierlichen Desensibilisierung gewöhnt man sich sprichwörtlich "... an Alles" ... so auch Du, Walter. Wirst sehen!

:cool:

Walter Hofer
26.03.2007, 13:31
wohnst ja auch weit genug weg von uns, ..

Ich wohne nie in Niederungen, schon allein wegen Hochwasser, Nebel und schlechter Luft,...

sondern am ländlichen Stadtrand mit sehr gut funktionierender, kinderreicher MultiKultiStruktur, einem KiGa, einer Grundschule, zwei Ärzten, einer Apotheke, zwei Bankfilialen, einem kleinen Tante-Emma-Laden, einer Poststelle und einer guten Busverbindung in die Stadt. Und nicht vergessen, mit einem großen Schützenfest im September.



Aber lass mal. Im Zuge der kontinuierlichen Desensibilisierung gewöhnt man sich sprichwörtlich "... an Alles" ... so auch Du, Walter. Wirst sehen!


nein, an die Rasenmäher und Schrottmusik gewöhne ich mich nicht.

MoJo
26.03.2007, 13:40
Ich wohne nie in Niederungen, schon allein wegen Hochwasser, Nebel und schlechter Luft,...

sondern am ländlichen Stadtrand mit sehr gut funktionierender, kinderreicher MultiKultiStruktur, einem KiGa, einer Grundschule, zwei Ärzten, einer Apotheke, zwei Bankfilialen, einem kleinen Tante-Emma-Laden, einer Poststelle und einer guten Busverbindung in die Stadt. Und nicht vergessen, mit einem großen Schützenfest im September.

Das klingt ja, als würdest Du gleich nebenan bei uns wohnen ... ? :wink:
Bis auf die Multikulti Kiste. Paar Türk/ russische Familien gibt's schon, aber Multikulti ist anders (zum Glück).



nein, an die Rasenmäher und Schrottmusik gewöhne ich mich nicht.
na, der Rasen wird mal einmal die Wocher gemäht. Wenn Du zufällig nicht daheim bist, wenn der Nachbar die Rasur vornimmt, bist Du schon davon verschont.

Wenn Dir allerdings nicht mähbarer Wüstensand und islamische Korangesänge besser gefallen ... :rolleyes:

Felixhenn
26.03.2007, 16:01
Letztlich müsste man wohl sagen, dass bei Beweiskräftigkeit diverser Messungen die Benutzung der Anlage untersagt werden müsste. Wenn aber offizielle Schallmessungen anberaumt wurden, waren wohl auch die Pegel nicht so hoch wie sonst üblich. Dass die den Hahn aufreissen sobald alle weg sind weiss man schon hier im Ort. Nur ist es ja auch so, dass der zahlt der die Musik bestellt. Da scheiden sich dann die Geister. Und wer schonmal für Gutachten zahlen musste der weiss, wovon ich rede.

Würde ich im direkten Umfeld wohnen, ich wäre wohl zu allem bereit.

Es wäre bestimmt interessant, wenn ein nichtmoslemischer Anwohner entweder ein eigenes, gut sichtbares, Lautstärkemessgerät anbringen würde oder auch nur eine Attrappe. Ob sich dann der Lärmpegel wohl vermindert?

Aber egal wie, es sollte uns alle interessieren was in Düren passiert, auch wenn das schon 20 Jahre lang so geht. Ich habe zumindest erst hier durch diesen Beitrag davon erfahren. Jetzt gilt es darüber nachzudenken wie man das abstellen oder zumindest eine weitere Verbreitung verhindern kann.

elas
26.03.2007, 17:34
[QUOTE=SAMURAI;1225690]http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/in_duren_ruft_der_muezzin_uber.html


Denen war das egal. Sie schienen sich an den Ruf des Muezzin schon lange gewöhnt zu haben. Gut so! Ich finde dieses Verhalten vorbildlich.



Yeah, vorbildlich, dass sich brave deutsch Bürger schon so sehr vereinnahmen lassen, dass sie noch nichtmal mehr etwas dagegen sagen, wenn der Kameltreiber dreimal am Tag sein geheule verbreitet.... Düren scheint mir ne ziemliche Lemmingskolonie zu sein, wenn die Bürger sich nicht mehr freiwillig wehren...

Und das obwohl die Moslems solche Wünsche haben:

........drohte Mohammed mit dem Einsatz von Nuklearwaffen. "Jede Waffe, die Gott den wahrhaft Gläubigen in die Hand gegeben hat, ist eine Waffe, die zur Verteidigung des Islams eingesetzt werden darf, eingesetzt werden muss und auch eingesetzt werden wird“, erklärte er.
...

Wann wacht die Welt endlich auf gegen diesen Faschoislam????

Nuklearwaffen gegen die Muslime in D halte ich für übertrieben.
Es genügt Ausweisung,

SAMURAI
26.03.2007, 17:39
ja, auch in Mannheim, mit der z.Z. größten Moschee in Deutschland, gibt es seitens der Anrainer keine Klagen. Hast du schon von Zoff aus Bremen und Hamburg gehört?

Natürlich gibt es immer wieder ein paar Berufskrakeeler, deren HartzIV-Stütze für eine DSL-Flat gerade mal so ausreicht, um täglich auf virtuelle Moslemjagd zu gehen; mehr als diese bescheidenen Lebensinhalte haben die ausgemusterten Sozialabsteiger nicht.

Wo die nette Dame überall wohnt. Schickt sicher die Görs in Mutlti-Kulti-Kindergarten.

Lebt aber doch lieber im Grünen - wie wäre es bei einer Moschee ?

Dann kann die Dame auch das Geröchle hören. :D

MoJo
27.03.2007, 07:25
Man sollte über eine Sendefrequenz nachdenken, worüber die Botschaft des Muezzins übertragen werden könnte. Jeder brave Moslem hätte einen Empfänger daheim (Walkman/ Wecker o.ä.) der dann 5x am Tage zum Gebet auffordern würde.

Dann hätte es ein Ende mit dem Gegröhle via 5 EUR Megaphonbeschaller vom Conrad! :cool: und letztlich auch mit der Streiterei.

Felixhenn
27.03.2007, 07:45
Aber wir sollten das auch mal von der praktischen Seite sehen. Solange Muslime ihre Zeit und Kraft so einsetzen (vergeuden), werden sie weder wirtschaftliche noch militärische Konkurrenz für uns werden. Dann kann man doch einfach nur sagen: „Weiter so, Jungs“.

Prinz Eugen
27.03.2007, 07:47
Nö, wird denn wo geklagt? Da wird wohl mal ein Grundsatzurteil fällig werden, welches die Installation des Islam dann entgültig besiegelt.


Ist natürlich klar, dass der wegzieht, der es sich leisten kann. Ist der dann weg besteht letztlich auch keine Indikation mehr, sich zu beklagen.
Der Arme Mann hat nichts zum Klagen auf der Kante und arrangiert sich letztlich mit der Tatsache/ ordnet sich unter. Vieleicht konvertiert er zu guter Letzt, wer weiss das schon.

Also, mich kitzelt's schon irgendwie. Wenn schon wenigstens der Lautsprecher verstummen würde ... ... :cool:

Wenn er sich nicht leisten kann, (um wegzuziehen) muß der das Maul halten, sagt er seine Meinung ist der ein Nazi, so einfach ist die Gedankenwelt der Gutmenschen.

Ich bin weggezogen, in die Provinz, zum "Landadel", lieber den Geruch der Gülle, als dessen "Anblick" jeden Tag :)) . Kann nicht jeder, aber sollte jeder. Es kommt wie in den USA, ganze Stadtviertel verslamen, bei uns vermuseln sie, ist sogar noch schlimmer! Es werden religiöse Enklaven entstehen, also schnell handeln, jetzt die Häuser verkaufen, solange sie noch etwas wert sind.

Prinz Eugen
27.03.2007, 07:53
Aber wir sollten das auch mal von der praktischen Seite sehen. Solange Muslime ihre Zeit und Kraft so einsetzen (vergeuden), werden sie weder wirtschaftliche noch militärische Konkurrenz für uns werden. Dann kann man doch einfach nur sagen: „Weiter so, Jungs“.

Aber wir werden sie unterstützen, wir werden sie über Hartz4 alle bezahlen müssen, je mehr sie sich vermehren, je teurer wird es für uns. Sie zahlen kaum Krankenkassenbeiträge, aber holen alles raus was geht, sie zahlen kaum Rentenbeiträge, werden aber dann doch eine Grundrente bekommen, die wir bezahlen, wir bezahlen Kindergeld, Erziehungsgeld, Familiengeld, Zuschüsse zum Bescheidungsgeld, wir bezahlen die Frauenhäuser, wo 90% Musel sitzen, wir bezahlen alles .....

.... danke Gutmenschen, danke.

Felixhenn
27.03.2007, 08:06
Aber wir werden sie unterstützen, wir werden sie über Hartz4 alle bezahlen müssen, je mehr sie sich vermehren, je teurer wird es für uns. Sie zahlen kaum Krankenkassenbeiträge, aber holen alles raus was geht, sie zahlen kaum Rentenbeiträge, werden aber dann doch eine Grundrente bekommen, die wir bezahlen, wir bezahlen Kindergeld, Erziehungsgeld, Familiengeld, Zuschüsse zum Bescheidungsgeld, wir bezahlen die Frauenhäuser, wo 90% Musel sitzen, wir bezahlen alles .....

.... danke Gutmenschen, danke.


Nicht nur, dass wir alles zahlen, zum Dank werden wir auch noch beschimpft, beleidigt, bestohlen und unsere Frauen werden vergewaltigt.

sporting
27.03.2007, 08:31
Nicht nur, dass wir alles zahlen, zum Dank werden wir auch noch beschimpft, beleidigt, bestohlen und unsere Frauen werden vergewaltigt.

wenn du das alles über dich und deine frau ergehen lässt tust du mir nicht leid. ich nehme an du bist deutscher ... also verhalte dich auch so und wehre dich!

Prinz Eugen
27.03.2007, 09:02
wenn du das alles über dich und deine frau ergehen lässt tust du mir nicht leid. ich nehme an du bist deutscher ... also verhalte dich auch so und wehre dich!

Wir haben unserer Verlag in einem Mischgebiet, das früher beste Wohnlage war, früher ... jetzt fängt es langsam an zu vermuseln. Wir sind (privat) schon lange weggezogen, aber jetzt kommt der "Kampf" mit den Kulturbereicherern. Bis wir die (absichtlich?) super-laute Jaulmusik, zum Verstummen gebracht haben, daß war Schwerstarbeit, für einen normalen Bürger (ohne Rechtsabteilung oder Rechtsschutz) fast unmöglich!

Nur soviel zum Thema wehren ! Leicht gesagt ... kaum zu machen ! Wir (unser Staat) sind schon alle vergutmenscht !