PDA

Vollständige Version anzeigen : Ukraine gewinnt den Eurovision Song Contest



Ex-Admin
15.05.2004, 23:54
Max wird 8ter.
Habt ihrs gesehen? Ich hätte mir etwas mehr für Max erhofft. Einen 8ten Platz sehe ich bei seinem Talent schon ein wenig enttäuschent, aber naja was solls.
Raab hat mit dem Trubel um seinen Schützling ordentlich Geld eingenommen. Das ist doch die Hauptsache ... :rolleyes: :]

Bakunin
15.05.2004, 23:58
das ukrainische lied war schlicht schlecht, aber was solls.

das lied von max war ein gutes und als ein solches sollten wir es auch ansehen. irgendwie glaube ich aber, dass deutschland in europa reichlich unbeliebt ist, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass ein solch schönes lied nur 8er wird.

Ex-Admin
16.05.2004, 00:02
Ja, dass war ja schon immer so, dass die politischen Bindungen den Erfolg der Künstler maßgeblich beeinflussen. Wenn man sich das quer durch die Bank mal anschaut, sieht man das Nachbarländer am meisten Punkte bekommen haben.
Was ich übel finde, dass wir von der Türkei nur 6 oder 8 Punkte bekommen haben. Von uns haben sie wie immer 12 bekommen. Warum blos? ;)

Bakunin
16.05.2004, 00:03
egal, der beste grand prix beitrag aller zeiten bleibt GUILDO HORN!!! :] :] :]

Nofretete
16.05.2004, 00:11
das ukrainische lied war schlicht schlecht, aber was solls.

das lied von max war ein gutes und als ein solches sollten wir es auch ansehen. irgendwie glaube ich aber, dass deutschland in europa reichlich unbeliebt ist, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass ein solch schönes lied nur 8er wird.



nach Qualität (toll, schön, originell oder wie auch immer) eines Stückes bzw. dem können eines Interpreten bewertet wurde....
die Balkanesen bauchpinseln sich gegenseitig, hier wird offensichtlich (und zwar immer) wer wen hofiert....
heute wurde überdies die geilste Klamotte zum Sieger gekürt, aber nicht das beste Stück (habe zwar nicht alles gesehen, aber wenn die Ukrainer am besten waren, möchte ich mir die anderen nicht anhören müssen!

Großadmiral
16.05.2004, 00:12
Die haben alle auf englisch gesungen, und unparteiisch waren die Staaten sowieso nicht.
Balkan hat alles unter sich ausgemacht...Weißrussland hat natürlich 12 Punkte nach Moskau geschickt und Deutschland, tja 12 Punkte gingen in die Türkei...

Haben bestimmt die paar Millionen Türken hier für die Türkei angerufen... :rolleyes:

Nofretete
16.05.2004, 00:13
egal, der beste grand prix beitrag aller zeiten bleibt GUILDO HORN!!! :] :] :]


um Gotteswillen....! :lach: :heulsuse:

Nofretete
16.05.2004, 00:20
Ja, dass war ja schon immer so, dass die politischen Bindungen den Erfolg der Künstler maßgeblich beeinflussen. Wenn man sich das quer durch die Bank mal anschaut, sieht man das Nachbarländer am meisten Punkte bekommen haben.Was ich übel finde, dass wir von der Türkei nur 6 oder 8 Punkte bekommen haben. Von uns haben sie wie immer 12 bekommen. Warum blos? ;)



die größten Deppen diesbezgl. sind immer die Deutschen, die Österreicher und die Schweizer ...., heute haben zwar die Deutschen von den Österreichern 10 Punkte bekommen (ausnahmsweise), die Österreicher wie üblich von den Deutschen 0, nichts wirklich neues , aber eben, die Balkanesen und die übrigen Länder beschenken sich immer gegenseitig...., die einzen 3 Länder, die dazu nicht nur Nachbarn sind, sondern auch noch die gleiche Sprache sprechen, sind zu blöd dazu.....

ichbindrin
16.05.2004, 00:23
Ich war äußerst beeindruckt von Max' Leistung.
Kaum zu glauben, wie er es schafft, allein (ohne Backgroundsänger!) auf einem Barhocker sitzend (!) so viel Stimmung rüber zu bringen. Der Typ ist wirklich ein Talent!

fryfan
16.05.2004, 00:25
Von uns haben sie wie immer 12 bekommen. Warum blos? ;)

mhhhhh...warum blos... *gg*



egal, der beste grand prix beitrag aller zeiten bleibt GUILDO HORN!!!

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Stefan Raab - Wadde hadde Dude da?

Großadmiral
16.05.2004, 00:32
Fry, was soll das?

Gestern fandest du doch die noch am besten:

http://www.medienjobs.de/mz/mzpix/fotos/lou.jpg


*g+

fryfan
16.05.2004, 00:33
Fry, was soll das?



hast du was gegen Wadde hadde dude da??? das war der beste beitrag beim grand prix überhaupt! und das lied hab ich sogar orginal!




Gestern fandest du doch die noch am besten:


was laberst du für einen müll? zuviel gewichst oder was???

ichbindrin
16.05.2004, 00:34
Die Kotztüten bereithalten...

Großadmiral
16.05.2004, 00:34
hast du was gegen Wadde hadde dude da??? das war der beste beitrag beim grand prix überhaupt! und das lied hab ich sogar orginal!


-.-

Das ganze war ironisch gemeint...die Lou ist doch dein Liebling.. :2faces:

fryfan
16.05.2004, 00:36
-.-

Das ganze war ironisch gemeint...die Lou ist doch dein Liebling.. :2faces:

alter, was laberst du heute fürn scheiß?!?


PS: ich hätte Kraftschlag zum grand prix geschikt, das ist deutsch und hat stiel!

Großadmiral
16.05.2004, 00:38
Ich weis auch nicht...lag wohl am vielen Wixxen..^^ (Jo, ich weis, es wird Wichsen geschrieben)

Was für ne niveauvolle Diskussion...


Habt ihr die ukr. Sängerin gesehen, :2faces:

fryfan
16.05.2004, 00:40
Ich weis auch nicht...lag wohl am vielen Wixxen..^^ (Jo, ich weis, es wird Wichsen geschrieben)



auch die vorschau von Der WiXXer gesehen?? der film (zumindest die vorschau) ist sowas von geil!!

ein butler der aussieht wie adolf hitler:
gäste: "mh, ich kenne mich in diesem haus garnicht aus" (oda so)
adolf: "ich könnte mich als führer anbieten"

:lach:

Großadmiral
16.05.2004, 00:48
Muahahah...jo kenne ich..doch den Film guck ich mir ned im Kino an, werd ihn warscheinlich beu Kaz** runterladen..

Hakan
16.05.2004, 01:44
alter, was laberst du heute fürn scheiß?!?


PS: ich hätte Kraftschlag zum grand prix geschikt, das ist deutsch und hat stiel!

Vielleicht solltest du dir auch mal ein bisschen "Stiel" zulegen!!! :))

Nemesis
16.05.2004, 08:27
Mal zurück zum eigentlichen Thema:

Es war mal wieder sehr enttäuschend, wie wenig Interpreten bereit waren, in ihrer Landessprache zu singen.

Diesmal waren es lediglich:
Spanien, Österreich, Frankreich, Serbien-Montenegro und natürlich Großbritannien. Bei der Ukraine bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich da nicht auch ein paar Textzeilen ukrainisch eingeschlichen haben, weil deren Englisch einen sehr starken russisch klingenden Akzent hatte.

Das die Ösis aus Deutschland keine Punkte bekamen dürfte klar an dieser langweiligen dutzendfach existierenden weichgespülten Boygroup liegen. Mit diesem sanften beliebigen Geträller kann man heute niemanden mehr ködern. Den Beitrag der Ukraine sah ich zwar nicht als besten Beitrag an, sondern nur als oberes Mittelfeld aber trotzdem gönne ich ihnen den Sieg. Bei den vergangenen Grand Prixes gabs deutlich seltsamere Entscheidungen. Mir hatte insgesamt der Beitrag von Serbien-Montenegro am besten gefallen. Sie gehörten auch zu den wenigen, die in ihrer Landessprache gesungen hatten. An ihrem 2. Platz ist somit zu erkennen, das Englisch keine Bedingung für eine Top-Plazierung ist.

Eine Katastrophe war mal wieder der Beitrag aus Russland. Die hohe Punktzahl, verursacht einzig von den näheren Nachbarn war alles andere als gerechtfertigt. Zu den weiteren Katastrophen des Abends zähle ich: Österreich, Malta, Albanien, Kroatien, Mazedonien, Island und Polen.

Ein wenig enttäuschend fand ich das Ergebnis für Max, da er besser war, als seine Gesamtplazierung es wiederspiegelt.

Die Punkte für Deutschland:

Spanien 12
Österreich 10
Schweiz 10
Portugal 8
Frankreich 7
Monaco 7
Polen 6
Türkei 5
Großbritannien 4
Irland 4
Rumänien 4
Bosnien-Herzegowina 3
Niederlande 3
Slowenien 3
Albanien 2
Estland 2
Kroatien 1
Litauen 1
Norwegen 1

Ohne unsere direkten Nachbarn hätte er es sogar ganz vergessen können.

Das Endergebnis:

1. Ukraine 280
2. Serbien und Montenegro 263
3. Griechenland 252
4. Türkei 195
5. Schweden 170
6. Zypern 170
7. Albanien 106
8. Deutschland 93
9. Bosnien-Herzegowina 91
10. Spanien 87
11. Russland 67
12. Malta 50
13. Kroatien 50
14. Mazedonien 47
15. Frankreich 40
16. Großbritannien 29
17. Polen 27
18. Rumänien 18
19. Island 16
20. Niederlande 11
21. Österreich 9
22. Belgien 7
23. Irland 7
24. Norwegen 3

Extrem unterbewertet wurden die Beiträge aus Norwegen, Belgien, den Niederlande und Irland. Diese hätten meiner Meinung nach mindestens eine Plazierung im guten Mittelfeld verdient

ichbrauchedrogen
16.05.2004, 10:08
das gesamte ereignis ist an mir vorübergegangen..ich hab erst davon im inet erfahren *g*

warum geht ihr nicht einfach inne verräucherte bar wo eine coole weil noch unbekannte band spielt und habt wirklich spaß statt vorm tv abzuhängen und sich noch 3 tage danach aufzuregen??

Nemesis
16.05.2004, 10:25
Weil ich Räucherhöhlen nicht mag.

ichbrauchedrogen
16.05.2004, 10:50
hmpf. dann eben ein konzert auf der waldbühne
oder ne band in einer nichträucherhöhle (auch wenn das eher außerhalb des universums sein dürfte)
ihr ´könnt ja auch einfach dazu stehen, dass ihr couchpotatos seid :P

Tifosi
16.05.2004, 10:51
Ich fand Max eigentlich ziemlich gut, nur ist es ehrlich so, dass die ehemalige UdsSR alles unter sich aus gemacht hat. Also eigentlich keine Gerechtigkeit

Ex-Admin
16.05.2004, 10:59
Was ich an Max ganz nett war (in punkto Songsprache), dass er eine Zeile auf türkisch gesungen hat. War ganz witzig, hat aber leider nichts gebracht ^^

kettnhnd
16.05.2004, 12:46
peinlich ist es, wieviele interpreten sich an die englische sprache anbiedern. kaum einer sang in seiner heimatsprache. somit waren sie weniger representanten ihres landes und ihrer kultur, als sie representanten des aktuellen qualitativ miserablen kultur-mainstreams waren.
besonders der "deutsche" interpret war überhaupt nicht einzuordnen. wenn das alles ist, was diese republik hervorbringt, dann gute nacht. dieses gesalche zwingt mich jedesmal dazu umgehend die fernbedienung zu betätigen.

das dann die ukrainischen hüpfdohlen gewonnen haben, nun...
...der einäugige ist nunmal könig unter den blinden.

Mithrandir
16.05.2004, 13:01
das lied von max war ein gutes und als ein solches sollten wir es auch ansehen. irgendwie glaube ich aber, dass deutschland in europa reichlich unbeliebt ist, denn anders kann ich mir nicht erklären, dass ein solch schönes lied nur 8er wird.
Naja, der Max kann sicher ganz gut singen, aber m.E. sind seine Chancen ziemlich überschätzt worden. Das Lied hat sich ziemlich gut in den übrigen Brei gefügt.
Persönlich fand ich das Lied sogar schlecht (und wenn der noch so gut singt), und hatte in der Folge mit keinen großen Chancen für Max gerechnet. Als ich dann die Konkurrenz gehört hatte, dachte ich dann, naja, vielleicht hat er ja doch Chancen...

...der einäugige ist nunmal könig unter den blinden.
Das triffts sehr gut...

Wir hätten Scooter hinschicken sollen. Das hätte sich von den übrigen Darbietungen zumindest deutlich abgehoben.

mlptrainer
16.05.2004, 13:13
PS: ich hätte Kraftschlag zum grand prix geschikt, das ist deutsch und hat stiel!

LOL, der war gut.

Welches Lied wäre denn passende gewesen?

Irgendwas mit Türken klatschen oder Kreuzberg, da kommt Stimmung auf :rolleyes:

kettnhnd
16.05.2004, 13:26
'der spiegel' trifft's ganz gut:


Fast blind sang sich Max auf den achten Platz beim "Eurovision Song Contest". Die Ukraine holte sich den Sieg mit einem Troja-Tanz. Ein Abend für das Auge, das Ohr litt mit.


Sieger des modernisierten "Eurovision Song Contest", der früher "Grand Prix d'Eurovision de la Chanson" hieß, wurden die Teilnehmer aus der Ukraine - die der ARD-Kommentator Peter Urban als "einen der visuellen Höhepunkte des Abends" angekündigt hatte. Tatsächlich war schon der Songtitel "Wild Dance" Programm, denn nicht die Tanzgruppe begleitete die Sängerin Ruslana, sondern die Musik war nur notwendige Begleitung für den Tanz. Melodie und Text waren kaum identifizierbar, dafür aber hatte der Choreograf sich kräftig von der türkischen Vorjahressiegerin Sertab und ihrer Bauchtanzgruppe inspirieren lassen, und der Kostümbilder wollte offenbar vom Hype um Wolfgang Petersens Film "Troja" profitieren. Und so tanzten ukrainische Versionen von Brad Pitt in knappen Leder-Outfits blonde Haare schüttelnd um die Sängerin herum und schrien ab und zu "Wild Dance" - wahrscheinlich, um daran zu erinnern, dass es sich um einen Songwettbewerb handelt.

Den letzten Platz belegte Norwegen, das allein drei Freundschaftspunkte von Schweden bekommen hatte. Knut Anders Sœrum trug mit "High" einen angestaubten Song vor, der befürchten ließ, Ralph Siegel sei nach Norwegen umgezogen....


Der deutsche Teilnehmer Max bemühte sich während seines Auftritts, endlich die Augen beim Singen zu öffnen, was ihm auch ungefähr vier Sekunden lang gelang. Und er stand sogar für zehn Sekunden vom Hocker auf, was der tänzerische Höhepunkt seiner Darbietung war. Als kleine Aufmerksamkeit für die Gastgeber sang Max eine Strophe auf Türkisch. Hinter ihm saß der Komponist Stefan Raab und grinste stolz, während er seinen Protegé auf der (wie immer bei dem Wettbewerb) nicht angeschlossenen Gitarre begleitete...


Ralph Siegel selbst hatte in diesem Jahr nach Malta ausweichen müssen, wo er das Musical-Duo Julie & Ludwig bei ihrem Song "On Again... Off Again" unterstützt hatte. Und wieder war ihm einer der Tiefpunkte des Abends gelungen mit einem Song, der sich als scheußliche Mischung aus Kinderlied, Phantom der Oper und primitivem Disco-Wumm-Wumm-Wumm-Rhythmus erwies...


Den Preis für den seltsamsten Song hätten die Polen verdient, die mit afrikanischem Gesang begannen, dann ins mehr Karibische überwechselten und noch ein für spanische Sommerhits typisches "un, dos, tres, quatro" einbauten. Die Sängerin trug dabei ein durchsichtiges Kleid, das Sarah Connors legendärem Fernsehauftritt alle Ehre machte, als ganz Deutschland über Vorhandensein oder Abwesenheit eines Slips rätselte. Den Preis für das sinnloseste Requisit steht Mazedonien zu, weil die Tänzer die ganze Zeit mit silbernen Bistro-Stühlen hantierten, während Frankreich mit seinen zu Mumien gewickelten Background-Sängern den Preis für das idiotischste Kostüm verdient.
...

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,300063,00.html
--------

fazit für mich: politisch und kulturell ist daß, was dem schoße dieser republik entspringt, nur noch peinlich, peinlich, peinlich.

WladimirLenin
16.05.2004, 13:36
Mir ist der Eurovision Song Contest egal! Ich habe ihn nicht geguckt!
Aber trotzdem:

Herzlichen Glückwunsch Ukraine!

Frank Sinatra
16.05.2004, 14:22
Ist Euch eigentlich auch aufgefallen, daß alle Typen, die dort aufgetreten sind (außer Max natürlich & Holland) weiße Klamotten anhatten und von oben bis unten geschleimt waren?

Mir haben am Besten gefallen:
1. Deutschland
2. Niederlande (Allerdings wirkte der Auftritt wie eine 1:1 Kopie des Extreme-Videos zu "More than words")
3. Österreich (Okay, die Typen waren echt hässlich und geschleimt, aber der Song war gut)

Diese Vetternwirtschaft bei der Punktevergabe finde ich einfach nur zum Kotzen.

Am witzigsten fand ich diese richtige Tunte (bauchfreies, eng-anliegendes Top in Rosa :D ) mit dem Möchtegern-Disco-Lied.

Die Top-5 Songs fand ich allesamt beschissen. Europa und Musik...das sind halt Dinge, die nicht so ganz zusammenpassen.

Y muchas gracias Espana por doze puntos.
(A propos: Weiß eigentlich jemand, wie man bei einer deutschen Tastatur die Tilde über das "n" bekommt?)

Ich hab mir gedacht, vielleicht haben wir auch nicht gewonnen, weil Max sich nichtmal zum Grandpris seine ekligen Augenbrauen auf der Nase abrasiert hat...
Hauptsache, wir sind vor Malta (Ralph Siegel) gelandet. Ich hoffe aber, daß Stefan dem Max weiter fleissig Lieder schreibt.

fryfan
16.05.2004, 14:28
Vielleicht solltest du dir auch mal ein bisschen "Stiel" zulegen!!! :))

hehe... *g*

naja, eigentlich hätten die onkelz zum grand prix gehen sollen, aber auf so ein niveau lassen sie sich zum glück nicht herab... :)

Großadmiral
16.05.2004, 15:16
Rammstein macht jedoch die beste Bühnenszenen.. :2faces:

Sonne hätte alle Schleimlieder platt gemacht, vor allem das Disco Lied des Dänen oderso...der nur von der Disco gesungen hat... :rolleyes:

Wuschäl
16.05.2004, 15:18
Habs auch geguckt, weil wir beim Geburtstag warn, und es ALLE geguckt ham...
Ich fand, fast alle sahen doch irgendwiegleich aus und ham sich auch irgendwiegleich angehört...*bäh*
Ich fandTürkei und Irland am besten, wobei Irland jatotal schlecht abgeschnitten hat...=(
Ukraine fand ich einfach nur peinlich, wie aba fast alle Frauen, ein Wunder, dass nichtirgendeine noch nackt aufgetreten is *g*
Aba geil war doch auch die Moderatin, wie krank die aussah, einfach nur geil!!! löl

DichterDenker
16.05.2004, 15:19
>Rammstein macht jedoch die beste Bühnenszenen..

Jo, Rammstein wärs gewesen... und nicht die alte Schnarchtüte Max... ;)

fryfan
16.05.2004, 15:48
Jo, Rammstein wärs gewesen... und nicht die alte Schnarchtüte Max... ;)

rammstein mit feuer frei und der bühnenshow dazu beim grand prix...wie geil! :2faces:

Ex-Admin
16.05.2004, 15:49
Ich finds gut, dass Max nichts auf die Performance gesetzt hat.
Das zeichnet ihn aus, wie ich finde.

fryfan
16.05.2004, 15:53
Ich finds gut, dass Max nichts auf die Performance gesetzt hat.
Das zeichnet ihn aus, wie ich finde.

joa, lieber wenigter tanzen und dafür SELBER singen...aber mir gefällt halt die musikrichtung nicht...

aber rammstein mit der feuer frei bühnenshow ist schon extraklasse! da hätte es die 50+ zuschauer von dem grand prix com hocker gehauen... ;)

Equilibrium
16.05.2004, 16:06
Mit Scooter hätten wir gewonnen^ ^ .

Oder mit diesen Hiphoper-Polizisten^ ^ :D

fryfan
16.05.2004, 16:08
Mit Scooter hätten wir gewonnen^ ^ .


*g*



Oder mit diesen Hiphoper-Polizisten^ ^ :D

die hätte ich nichtmal gewählt wenn man auch deutschland selbst wählen kann...

Tiger
16.05.2004, 17:00
Habs zwar nich geguckt, weil ich den Grand Prix sowieso hasse, aber ich hab gelesen wer gewonnen hat. Oh man die Ukraine :lol: die haben wohl am meisten mit dem arsch gewackelt.
Übrigens: Ga hat recht, Rammstein macht wirklich die geilste Bühnenshow. Man hätte Rammstein für Deutschland schicken sollen.

l_osservatore_uno
16.05.2004, 18:06
... die ukrainische 'Darbietung' auf www.deutschlandradio.de gehört!

Ich weiß ja nicht so recht, ob's stimmt: Soll man das Gesang nennen, oder liegt's doch an meinem 'Knallschaden' der mich 4 kHz nicht hören läßt? :D

Enzo

ichbindrin
16.05.2004, 19:35
Mit Scooter hätten wir gewonnen^ ^ .

Ja, den letzten Platz hätten wir gewonnen.
Scooter ist mit Abstand das Hirnverbrannteste, das es gibt. Wer vier Minuten nur mit den Worten "Hyper Hyper" füllt, muss echt krank sein. Genauso lustig: Die Frontfresse (weiß gar nicht wie der Blondschopf heißt) hat keine Ahnung von Englisch und muss die "Texte" als Lautschrift lernen. :lach: :lol: