PDA

Vollständige Version anzeigen : Papst bemängelt mangelnde Bürgernähe und fehlenden Bezug zum Christentum in der EU



SAMURAI
25.03.2007, 10:31
Papst bemängelt mangelnde Bürgernähe und fehlenden Bezug zum Christentum in der EU

Kein Lob sondern Schelte zum Fünfzigsten kam vom Papst. Bei einer Rede vor Europas Bischöfen zum Jahrestag der Römischen Verträge hielt Benedikt der 16. den EU-Politikern vor, bei der europäischen Einigung zu wenig die Belange der Bürger zu berücksichtigen. Außerdem kritisierte er, dass die EU keinen Bezug mehr auf das Christentum nehme.

"Wenn sich die Regierungen der Union anlässlich des 50. Jubiläums der Römischen Verträge wieder ihren Bürgern annähern wollen, wie können sie dann ein so wesentliches Element der europäischen Identität ausschließen, wie es das Christentum ist, mit dem sich eine große Mehrheit weiter identifiziert?"

Dies lasse die Bürger immer häufiger an ihrer Identität zweifeln. Bevor er dann die Massen auf dem Petersplatz empfing, sagte der Papst Europa eine schwarze Zukunft voraus: Angesichts der demographischen Entwicklung könne es irgendwann aus der Geschichte verschwinde.

http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/papst_benedikt_xvi_sagt_europa_1.html

Video des Papstes - Schwarze Zukunft Europas
http://www.euronews.net/index.php?page=info&article=413303&lng=3#

__________________________________________________ _______________

Frau Merkel meint, man könne keinen Bezug zum Christentum in die Berliner Erklärung aufnehmen. Verschissene Pastorentochter.

Schon zum Islam konvertiert ?

http://img216.imageshack.us/img216/4848/kopftuch2hi5.jpg

kritiker_34
25.03.2007, 10:45
Dies lasse die Bürger immer häufiger an ihrer Identität zweifeln. Bevor er dann die Massen auf dem Petersplatz empfing, sagte der Papst Europa eine schwarze Zukunft voraus: Angesichts der demographischen Entwicklung könne es irgendwann aus der Geschichte verschwinde.

das Christentum wird in der EU an den Rand gedrängt, um Platz zu schaffen für den Islam. Die Atheisten spielen hier nur den Türöffner.

Aber, bei allem Respekt für Bene.

Warum gibt es katholische Pfarrer, welche für Moscheen sammeln? Sollte hier nicht innerhalb der kath. Kirche eine Diskussion diesbezüglich stattfinden?

Warum wird das Zölibat nicht auf freiwillige Basis gestellt? Pfarrer haben einen sicheren Arbeitsplatz und könnten ja für mehr Nachwuchs sorgen. Die Freistellung des Zölibats würde ausserdem noch andere Effekte haben.

Warum wird z.B. zu Weihnachten seit Jahren für Projekte gesammelt die nicht in Europa, sondern woanders liegen? Gibt es nicht genügend Armut in D oder EU?

Quo vadis
25.03.2007, 10:52
So ein Wort des Papstes ist mir allemal lieber, als die Selbstbeweihräucherung und der Tanz um´s goldene Kalb (EU) wie aktuell in Berlin heute.

Ein System wie die EU, die sich ausschließlich dem Kapital verpflichtet sieht, ist natürlich widernatürlich jeglicher christl. Grundwerte.
Diese werden nur dann von der EU bemüht, wenn die Ausländerreinholpolitik, oder der freie Kapitalfluß inerhalb Europas gerechtfertigt werden soll...

Don
25.03.2007, 11:37
Mein Bedürfnis nach den Lehren levantinischer Ziegenhirten zu leben ist äußerst begrenzt.

Sterntaler
25.03.2007, 11:56
in gewisser Weise ist der Papst wegen seiner diffusen Meinungsänderungen zum Islam selbst schuld. Gut ist das er die EU kritisiert.

Walter Hofer
25.03.2007, 11:59
Papst bemängelt mangelnde Bürgernähe und fehlenden Bezug zum Christentum in der EU - lasst ihn doch, er steht außerhalb der EU, so wie Russland und China

Sterntaler
25.03.2007, 12:11
der Vatikanstaat ist kein Bestandteil der EU, hat aber den EURO, komisch.

Anobsitar
25.03.2007, 12:36
Papst bemängelt mangelnde Bürgernähe und fehlenden Bezug zum Christentum in der EU - lasst ihn doch, er steht außerhalb der EU, so wie Russland und China

Sag mal - nimmst Du Dich eigentlich selbst überhaupt noch ernst?

Krabat
25.03.2007, 12:41
Mein Bedürfnis nach den Lehren levantinischer Ziegenhirten zu leben ist äußerst begrenzt.

Das erwartet auch niemand von jemanden, der auf schwül-schwuchtelige Schauspieler steht.

Thema: Bravo Benedikt! Wenigstens einer, der Europa an seine Identität erinnert. Sehr wohltuend, wenn man sich das Restgequatsche über die EU so anhört.

Quo vadis
25.03.2007, 12:43
der Vatikanstaat ist kein Bestandteil der EU, hat aber den EURO, komisch.

denke das hat was mit den alljährlichen Touristenmassen zu tun, die in den Vatikanstaat strömen.Wenn der Vatikanstaat die alte ital. Lirawährung behalten hätte, wäre er der einzige Staat auf der Welt gewesen, mit diesem Zahlungsmittel.Die Touris, die bei der Einreise nach Italien in Eurowährung tauschen, hätten im Vatikanstaat dann wieder in Lire umtauschen und umrechnen müssen.

SAMURAI
25.03.2007, 12:45
Papst bemängelt mangelnde Bürgernähe und fehlenden Bezug zum Christentum in der EU - lasst ihn doch, er steht außerhalb der EU, so wie Russland und China


Wieder auf Dope ?

Der Papst sprach von der EU.

Walter Hofer
25.03.2007, 15:39
Zitat von Walter Hofer
Papst bemängelt mangelnde Bürgernähe und fehlenden Bezug zum Christentum in der EU - lasst ihn doch, er steht außerhalb der EU, so wie Russland und China


Sag mal - nimmst Du Dich eigentlich selbst überhaupt noch ernst?

Dem Papst, den orthodoxen Patriarchen, muslimischen Großayatollahs oder dem japanischen Kaiser geht unsere EU nichts an !

Benedikt soll sich besser um den fehlenden Bezug seiner Anhänger zu seiner Regierung machen und weshalb so viele Gläubige die Abstimmung mit den Füßen wählen und seinen Verein verlassen.

Don
25.03.2007, 16:08
Das erwartet auch niemand von jemanden, der auf schwül-schwuchtelige Schauspieler steht.

Thema: Bravo Benedikt! Wenigstens einer, der Europa an seine Identität erinnert. Sehr wohltuend, wenn man sich das Restgequatsche über die EU so anhört.

Klar, daß relgiöse Fanatiker nicht viel mehr in petto haben als unter die Gürtellinie zu zielen, wenn logisches Denken angesagt wäre.

Es hat mich viel Mühe und Kraft gekostet, die seit frühester Kindheit indoktrinierten Denk- oder besser Glaubensschablonen zu verlassen.
Eigene Kraft, wohlgemerkt. Ich hütete mich stets davor, mich von Vordenkern von einer Schablone in die nächste pressen zu lassen.
Und mit jedem Schritt auf diesem Weg vergrößerte sich meine Abscheu vor den Lügnern und Betrügern, denen ich diese Manipulation zu verdanken hatte.


Auch dies ein Grund für den Don.
Niemand verpflichtet als sich selbst.
(Brando war übrigens nur der, der die Rolle spielte :D
Ausgezeichnet, nebenbei bemerkt.)

navy
25.03.2007, 16:12
Ich zitiere mal aus dem neuen Spiegel morgen!

Wird Europa und Deutschland bereits unterwandert, mit den dubiosen arachischen Vorstellungen von Extrem Moslems?

In einschlägigen Beratungsstellen melden sich regelmäßig junge Frauen, die zwangsverheiratet werden sollen - dagegen gibt es in der Bundesrepublik weder Gesetze noch Vorschriften.

Eine Untersuchung des Familienministeriums aus dem Jahr 2004 ergab, dass 17 Prozent der befragten türkischen Frauen ihre Ehe als erzwungen empfanden. Wie es ist, in Deutschland zwangsverheiratet zu werden, wissen zum Beispiel die türkischen Zwillinge Ayse Auth und Hatice Nizam. Sie wurden als Töchter einer zehnköpfigen türkischen Gastarbeiterfamilie in Hessen geboren. Zwar schafften beide einen guten Hauptschulabschluss und eine Friseurlehre. Doch danach, so die Zwillinge, hätten die Eltern darauf bestanden, sie zu verheiraten - mit Türken, die die jungen Frauen gar nicht kannten. Mit 18 wurde Hatice verheiratet, mit 19 Ayse.

Vier Jahre lang kämpften die beiden, um ihre ungeliebten Gatten loszuwerden. Als sie schließlich siegten, wurden sie von der Familie geächtet.

Mehr

http://balkanforum.org/thread.php?threadid=382

Klopperhorst
25.03.2007, 16:16
Dem Papst, den orthodoxen Patriarchen, muslimischen Großayatollahs oder dem japanischen Kaiser geht unsere EU nichts an !

Aber dich geht er anscheinend etwas an. Der Papst/Die Kirche sind elementare Bestandteile des Abendslandes und haben die Geschichte und Kultur geprägt. Sie sie haben das Recht und die Pflicht, Kritik an der EU zu üben.

----

SAMURAI
25.03.2007, 16:22
Dem Papst, den orthodoxen Patriarchen, muslimischen Großayatollahs oder dem japanischen Kaiser geht unsere EU nichts an !

Benedikt soll sich besser um den fehlenden Bezug seiner Anhänger zu seiner Regierung machen und weshalb so viele Gläubige die Abstimmung mit den Füßen wählen und seinen Verein verlassen.

Es gibt viel an der Katholischen Kirche auszusetzen. Deshalb gehen viele Menschen den Weg des Austritts.

Leider kann man aus dem Staat nicht in gleicher Weise austreten. AUch wenn man an die sog. Demokratie nicht glaubt, Steuern zahlen muss man trotzdem.

mfg

erwin r analyst
25.03.2007, 16:32
Also diese Karrikatur verbitt ich mir ganz entschieden!

Anobsitar
26.03.2007, 20:07
Dem Papst, den orthodoxen Patriarchen, muslimischen Großayatollahs oder dem japanischen Kaiser geht unsere EU nichts an ! ...

Der Papst ist deutscher Staatsbürger, falls Dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Zudem würde mich auch die Meiung von Großayatollahs (wenn sie ehrlich ist und nicht einfach nur der übliche Scheiß) und vor allem ganz besonders auch die Meinung des japanischen Tennos zur EU interesisieren.

Es ist übrigens jedem Katholiken klar mit welchem Pfarrer er reden muss um in Kontakt mit seiner Kirche zu treten. Es ist kaum einem Bürger der EU klar welcher Europapolitiker für ihn zuständig ist. Leute deinen Gemüts schließen dann daraus, das die europäische Union christlich unterwandert ist - was tatsächlich stimmt, denn in Europa sind alle Friedhöfe voll von Kreuzen, wie schon ein sideriansicher Ausserirdischer bemerkt - aber was sehr viele Rotbraunlastige die in Europa leben scheinbar nicht einmal ansatzweise bemerken wollen, weil sie glauben, das was in ihrem Kopf ist sei Wirklichkeit und kein Strohrum.

Anobsitar
26.03.2007, 20:18
Es gibt viel an der Katholischen Kirche auszusetzen. Deshalb gehen viele Menschen den Weg des Austritts. ...

Was setzt Du denn an der katholischen Kirche aus? Moses in einem Schilfkörbchen etwa? Kein Angst: den nehmen wir auch noch ins Boot wenn's denn wirklich sein müsste.

Anobsitar
26.03.2007, 20:20
... Benedikt soll sich besser ...

Ich denke nicht, dass einer deine Empfehlung weiter als bis zu diesem Punkt liest. Man soll seine Feinde zwar lieben - aber auf sie hören sollte man lieber trotzdem nicht.

Walter Hofer
26.03.2007, 20:23
Aber dich geht er anscheinend etwas an. Der Papst/Die Kirche sind elementare Bestandteile des Abendslandes und haben die Geschichte und Kultur geprägt.
----

Das war früher mal, die Zeiten sind vorbei. Der Verein ist ein Auslaufmodell,
da nützt auch der beste Trainer nix, der freie Fall von der 2. Liga in die Regionalliga Süd ist vorprogrammiert.

Anobsitar
26.03.2007, 20:25
Das war früher mal ...

Ach? Du lebst also früher?

Anobsitar
26.03.2007, 20:26
...

Übrigens nur mal ganz nebenbei: Der Papst hat Recht mit seiner Kritik.

Walter Hofer
26.03.2007, 20:29
Übrigens nur mal ganz nebenbei: Der Papst hat Recht mit seiner Kritik.

Natürlich, weil er unfehlbar ist!

Walter Hofer
26.03.2007, 20:30
Ach? Du lebst also früher?

nein, ihr lebt in der Vergangenheit, ich lebe heute und morgen ohne den alten Kirchenrahmen des Mittelalters.

cajadeahorros
26.03.2007, 20:30
Der Papst will wieder zuviel auf einmal. Da bekommt er in der den Deutschen bald aufgezwungenen EU-Verfassung einen eigenen Artikel und mehr Rechte als der angebliche "Souverän", das Volk, und jetzt mault er immer noch herum.

Walter Hofer
26.03.2007, 20:32
Der Papst will wieder zuviel auf einmal. Da bekommt er in der den Deutschen bald aufgezwungenen EU-Verfassung einen eigenen Artikel und mehr Rechte als der angebliche "Souverän", das Volk, und jetzt mault er immer noch herum.

ja, man kann es nicht allen Recht machen, ist schon ein Kreuz mit der EU.

Mcp
26.03.2007, 20:36
Das war früher mal, die Zeiten sind vorbei. Der Verein ist ein Auslaufmodell,
da nützt auch der beste Trainer nix, der freie Fall von der 2. Liga in die Regionalliga Süd ist vorprogrammiert.

Ihre begrenzte Wahrnehmung der Realität ist in Anbetracht ihrer selbst gewählten Vita schon einigermaßen erstaunlich. Das Christentum gehört weltweit zu den am schnellsten wachsenden Religionen, wie Religion selbst im steten Vormarsch ist. Mag sein, dass der Glaube in Europa schrumpft, nur ist das Abendland nicht mehr der Nabel der Welt und seine ursprüngliche Bevölkerung zum Aussterben verdammt. Wenn ihre Generation das Zeitliche gesegnet hat, werden hierzulande Gläubige aller Art fröhlich auf ihren Gräbern tanzen.

Walter Hofer
26.03.2007, 20:39
Das Christentum gehört weltweit zu den am schnellsten wachsenden Religionen, wie Religion selbst im steten Vormarsch ist.

Wir reden hier vom christlichen, schrumpfenden EU-Binnenmarkt. Dass die christlichen Buschmänner und Kirchendrücker in der Dritten Welt große Erfolge haben, im Endkampf um die letzte Seele am Amazonas, bestreite ich nicht.

Walter Hofer
26.03.2007, 20:56
Wenn ihre Generation das Zeitliche gesegnet hat, werden hierzulande Gläubige aller Art fröhlich auf ihren Gräbern tanzen.

Das geht mir sowas an der Keite vorbei, das glaubst du nicht:

es ist mir schei***egal, ob man auf meinem Grab eine Kirche, Moschee, Biotop oder einen Puff errichtet.
Meine Einspruchsmöglichkeit nach dem Ableben soll sehr beschränkt sein, denn nach den heutigen Erkenntnissen sei eine Spontanauferstehung nahezu ausgeschlossen.

Mcp
26.03.2007, 21:39
Das geht mir sowas an der Keite vorbei, das glaubst du nicht:

es ist mir schei***egal, ob man auf meinem Grab eine Kirche, Moschee, Biotop oder einen Puff errichtet.
Meine Einspruchsmöglichkeit nach dem Ableben soll sehr beschränkt sein, denn nach den heutigen Erkenntnissen sei eine Spontanauferstehung nahezu ausgeschlossen.

Ja, übermäßige Rücksicht oder fürsorgende Vorsorge für die nachwachsenden Generationen kann man ihnen ganz offensichtlich wirklich nicht vorwerfen.

dr-esperanto
26.03.2007, 21:52
Papst bemängelt mangelnde Bürgernähe und fehlenden Bezug zum Christentum in der EU

Kein Lob sondern Schelte zum Fünfzigsten kam vom Papst. Bei einer Rede vor Europas Bischöfen zum Jahrestag der Römischen Verträge hielt Benedikt der 16. den EU-Politikern vor, bei der europäischen Einigung zu wenig die Belange der Bürger zu berücksichtigen. Außerdem kritisierte er, dass die EU keinen Bezug mehr auf das Christentum nehme.

"Wenn sich die Regierungen der Union anlässlich des 50. Jubiläums der Römischen Verträge wieder ihren Bürgern annähern wollen, wie können sie dann ein so wesentliches Element der europäischen Identität ausschließen, wie es das Christentum ist, mit dem sich eine große Mehrheit weiter identifiziert?"

Dies lasse die Bürger immer häufiger an ihrer Identität zweifeln. Bevor er dann die Massen auf dem Petersplatz empfing, sagte der Papst Europa eine schwarze Zukunft voraus: Angesichts der demographischen Entwicklung könne es irgendwann aus der Geschichte verschwinde.

http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/papst_benedikt_xvi_sagt_europa_1.html

Video des Papstes - Schwarze Zukunft Europas
http://www.euronews.net/index.php?page=info&article=413303&lng=3#

__________________________________________________ _______________

Frau Merkel meint, man könne keinen Bezug zum Christentum in die Berliner Erklärung aufnehmen. Verschissene Pastorentochter.

Schon zum Islam konvertiert ?

http://img216.imageshack.us/img216/4848/kopftuch2hi5.jpg




Es geht nicht wegen der Freimaurerstaaten Frankreich und Belgien. Überhaupt ist die EU ein freimaurerisches Projekt, lass es dir von Graf Zahl bestätigen: sein Vater hat bei der Stasi gearbeitet und kennt sich aus. Aber auch der Vatikan war von Anfang an für ein einiges Europa. Dagegen war traditionell die europäische Linke, aber seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion blieb den Trotzkisten nichts anderes übrig, als Europa zu kapern. Nach dem baldigen Dollarkollaps wird hier sicher bald eine trotzkistische Revolution losgehen (Graf Zahl schätzt 2010).
Da ich ohnehin gegen die EU bin, bin ich sogar froh, dass der heilige Name Gottes nicht für dieses teuflische Projekt missbraucht wird.

Wahabiten Fan
27.03.2007, 07:00
Es geht nicht wegen der Freimaurerstaaten Frankreich und Belgien. Überhaupt ist die EU ein freimaurerisches Projekt, lass es dir von Graf Zahl bestätigen: sein Vater hat bei der Stasi gearbeitet und kennt sich aus. Aber auch der Vatikan war von Anfang an für ein einiges Europa. Dagegen war traditionell die europäische Linke, aber seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion blieb den Trotzkisten nichts anderes übrig, als Europa zu kapern. Nach dem baldigen Dollarkollaps wird hier sicher bald eine trotzkistische Revolution losgehen (Graf Zahl schätzt 2010).
Da ich ohnehin gegen die EU bin, bin ich sogar froh, dass der heilige Name Gottes nicht für dieses teuflische Projekt missbraucht wird.

Sag mal, hast du einen "Doppel-Account" und bist identisch mit "Cinema" ?

Anobsitar
27.03.2007, 07:23
nein, ihr lebt in der Vergangenheit, ich lebe heute und morgen ohne den alten Kirchenrahmen des Mittelalters.

Es soll auch Menschen geben, die morgen immer noch leben werden - ob Du allerdings dazugehören wirst liegt allerdings nur extrem wenig in deiner eigenen Entscheidungskompetenz.

Anobsitar
27.03.2007, 07:44
... Mag sein, dass der Glaube in Europa schrumpft ...

Das tut er doch gar nicht - nur die Strukturen sind anders. Teils sind halt einfach immer noch die Auswirkungen des Heroinhändlers Karl Marx spürbar. Das Problem ist ein Problem des Bewußstseins. Während sich Christen bewusst sind was sie glauben (das ist einer der Vorteile der Dogmatik) ist es in vielen Bereichen einfach extrem diffus was geglaubt wird.
Zu vergleichen sind diese unfrommen Glaubensformen leider sehr häufig mit diffusen Vorstellungen wie man sie auch aus dem Dritten Reich kennt ("Übermensch", "Übergesellschaft", "Überpolitik", "Übermut", "Überkraft", "Überdruss", "Über..." ) des Nazismus und des Sozialismus.

Heutzutage ist aber auch die Markantilisierung des Denkens ganz extrem in den Vordergrund getreten, denn die gesamten öffentlichen Diskussionen widmen sich nahezu auschließlich nur noch dem Tanz ums Goldene Kalb - bis scheinbar alle Menschen (und zukünfitgen Generationen auch gleich noch) miteingespart werden. Der Mensch beginnt sich selbst wegzurationalisieren ohne einen adäquaten Ersatz für sich selbst zu haben. Wir betreiben vielleicht alle miteinander eine ganz extreme Form des erweiterten Selbstmordes und verschlanken unser aller Leben ins Nichts hinein.

Du solltest dich vor allem nicht täuschen lassen was die Argumentationen betrifft - denn die meisten die alles in Grund und Boden zerkritisieren haben ja selbst überhaupt nichts anzubieten, wie es denn anders sein könnte und leben praktisch in einem so tiefen Nihilismus das sie gar nicht dazu in der Lage sind sich überhaupt zu fragen, was das ist, was sie ihre eigene Existenz leugnen lässt und was das ist, das versucht die Realtität abzuleugnen und nur noch in den Köpfen sein zu lassen, nur um scheinbar ja nicht mit der tatsächlich uns umgebenden Wirklichkeit in Kontakt treten zu »müssen«.

cajadeahorros
27.03.2007, 07:56
Das tut er doch gar nicht - nur die Strukturen sind anders. Teils sind halt einfach immer noch die Auswirkungen des Heroinhändlers Karl Marx spürbar.

Zehn vor 9 schon voll?

Anobsitar
27.03.2007, 08:00
Es geht nicht wegen der Freimaurerstaaten Frankreich und Belgien. Überhaupt ist die EU ein freimaurerisches Projekt, lass es dir von Graf Zahl bestätigen: sein Vater hat bei der Stasi gearbeitet und kennt sich aus. Aber auch der Vatikan war von Anfang an für ein einiges Europa. Dagegen war traditionell die europäische Linke, aber seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion blieb den Trotzkisten nichts anderes übrig, als Europa zu kapern. Nach dem baldigen Dollarkollaps wird hier sicher bald eine trotzkistische Revolution losgehen (Graf Zahl schätzt 2010).
Da ich ohnehin gegen die EU bin, bin ich sogar froh, dass der heilige Name Gottes nicht für dieses teuflische Projekt missbraucht wird.

Blödsinnige Sichtweise. Die europäische Union ist in gewisser Weise ein Nachfahre der österreichisch-ungarischen Vielvölkermonarchie und sie ist in gewissser Weise ein klarer Nachfahre des Heiligen römischen Reiches deutscher Nation (was aber nicht bedeutet, dass alle deuschen deutsch gesprochen haben - das ist ein Irrtum, der Begriff deutsch bedeutet im Grundzug auch nichts anderes als zusammengehörig, Bund, Vereinigung) - praktisch ist das heutige Europa immer noch ein Heiliges römisches Reiche der europäischen Nationen - und absolut nichts teuflisches.

Unglücklicherweise stellen sich Belgein und Frankreich quer wenn es um so eine einfache Formulierung geht wie "In der Verantwortung vor Gott geben sich die Völker Europas folgende Verfassung". Ich kann in Europa übrigens - wenn es denn sein muss - auch ganz gut ohne Tschechen, Polen und Briten leben. Die Einigung Europa muss auch nicht das Wahnsinnsüberteibungsprojekt sein zu dem es in den letzten Jahren mutierte. Praktisch stellte vor Kurzem noch unsere eigene Kanzlerin die einzige Hoffnung überhauot für das Überleben der Europäischen Union dar (und musste sich sogar gegen uns extrem europafreundlichen Deutschen durchsetzen) - das musss man sich auch mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn andere möchtegerneuropäische Staaten nicht endlich auch mal anfangen etwas für Europa leisten zu wollen, dann wird es langsam aber sicher eng.

Walter Hofer
27.03.2007, 08:11
Ja, übermäßige Rücksicht oder fürsorgende Vorsorge für die nachwachsenden Generationen kann man ihnen ganz offensichtlich wirklich nicht vorwerfen.

Nein, die Absicht habe ich auch nicht.
Es wird nix vererbt, das wird alles auf den Kopp gehauen : :D

Meinen Generationenvertrag mit zwei Kindern habe ich - im Gegensatz zu manch anderem hier - erfüllt. Sie haben beide Abitur gemacht und studiert. Eines davon ist fertig mit dem Studium und steht voll im Berufsleben. Grob geschätzt belaufen sich die Ausbildungskosten auf gute 150.000 € , was andere eben nicht aufbringen müssen und selber verbraten können. Wie gesagt, wir zahlen die Ausbildung gerne, aber danach ist Schluß!



Es soll auch Menschen geben, die morgen immer noch leben werden - ob Du allerdings dazugehören wirst liegt allerdings nur extrem wenig in deiner eigenen Entscheidungskompetenz.

Diese Entscheidungskompetenz haben andere Mitbürger auch nicht,
also niemand hat einen Lebensbonus für den nächsten Tag.

Anobsitar
27.03.2007, 08:13
Zehn vor 9 schon voll?

Ich weiß dass Du keine Argumente hast - aber du stellst deine Blödheiten wenigstens immer schön zentral in den Mittelpunkt deiner unverhohlenen dummdreisten Stänkerlaune. Du gehörst wahrscheinlcih auch zu den Leuten, bie denen der Kieselstein, den sie für ihr Hirn halten, immer klackert beim Kopfschütteln.

Anobsitar
27.03.2007, 08:15
... Diese Entscheidungskompetenz haben andere Mitbürger auch nicht,
also niemand hat einen Lebensbonus für den nächsten Tag.

Ach sie an. Du weißt es und bist trotzdem strunzblöd?

Walter Hofer
27.03.2007, 08:16
Ach sie an. Du weißt es und bist trotzdem strunzblöd?

Ich weiß gar nichts; die Erfahrung und statistische Wahrscheinlichkeit spricht eher dafür.

p.s:
dein Satz sind unlogisch, und nun, husch, geh spielen in der Sonne !

Rowlf
27.03.2007, 08:18
http://www.gallien.org/serendipity/uploads/cnn_bag_rice_sack_reis.jpg

Anobsitar
27.03.2007, 08:18
solche Sätze sind unlogisch !

Ist mir rausgerutscht - das tut mir aber auch nicht leid, denn es entspricht eben der Meinung die ich von dir habe. Wenn Du weißt, dass Du morgen stirbst, dann würdest Du nämlich versuchen heute breits dein Leben darauf einzurichten. Es reicht nicht zu warten bis man sich mit Aids infiziert hat um dann erst anzufangen das Leben lebenswert zu machen.

cajadeahorros
27.03.2007, 08:51
Ich weiß dass Du keine Argumente hast - aber du stellst deine Blödheiten wenigstens immer schön zentral in den Mittelpunkt deiner unverhohlenen dummdreisten Stänkerlaune. Du gehörst wahrscheinlcih auch zu den Leuten, bie denen der Kieselstein, den sie für ihr Hirn halten, immer klackert beim Kopfschütteln.

Wer Karl Marx als Heroinhändler bezeichnet (und dann auch noch glaubt, er hätte "Argumente") hat sich doch längst aus jeglicher ernsthaften Diskussion verabschiedet. Es kann einfach nicht sein (es sei denn, Marx wäre von den Toten erstanden).

Anobsitar
27.03.2007, 11:38
Wer Karl Marx als Heroinhändler bezeichnet (und dann auch noch glaubt, er hätte "Argumente") hat sich doch längst aus jeglicher ernsthaften Diskussion verabschiedet. Es kann einfach nicht sein (es sei denn, Marx wäre von den Toten erstanden).

Ich bitte Dich! Der marxsche Satz "Religion ist Opium fürs Volk" hat nicht nur ein-zwei Leuten das Leben gekostet.

Efna
27.03.2007, 12:22
Warum kann der Papdt nicht mal so sein wie in Popetown

http://www.mtv.de/popetown/pics.jpg

cajadeahorros
27.03.2007, 14:09
Ich bitte Dich! Der marxsche Satz "Religion ist Opium fürs Volk" hat nicht nur ein-zwei Leuten das Leben gekostet.


Aber erst Lenin hat den Satz um die ungemein wichtige zweite Komponente erweitert, nicht nur der Arme ersäuft seine Sorgen im Fusel der Religion, auch der "Reiche" profitiert: "Wer aber von fremder Hände Arbeit lebt, den lehrt die Religion Wohltätigkeit hienieden; sie bietet ihm eine wohlfeile Rechtfertigung für sein Ausbeuterdasein und verkauft zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit."

Anobsitar
27.03.2007, 19:41
Aber erst Lenin hat den Satz um die ungemein wichtige zweite Komponente erweitert, nicht nur der Arme ersäuft seine Sorgen im Fusel der Religion, auch der "Reiche" profitiert: "Wer aber von fremder Hände Arbeit lebt, den lehrt die Religion Wohltätigkeit hienieden; sie bietet ihm eine wohlfeile Rechtfertigung für sein Ausbeuterdasein und verkauft zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit."

Ach so: Marx war also ein Arbeiter und lebte nicht von fremder Hände Arbeit. Ich nehm an er hat seine Schriften in Asphalt gegossen.

dr-esperanto
28.03.2007, 01:12
Aber erst Lenin hat den Satz um die ungemein wichtige zweite Komponente erweitert, nicht nur der Arme ersäuft seine Sorgen im Fusel der Religion, auch der "Reiche" profitiert: "Wer aber von fremder Hände Arbeit lebt, den lehrt die Religion Wohltätigkeit hienieden; sie bietet ihm eine wohlfeile Rechtfertigung für sein Ausbeuterdasein und verkauft zu billigen Preisen Eintrittskarten zur himmlischen Seligkeit."


Es gibt auch ein paar fromme Reiche, selbst Gregor Gysi hat eine religiöse Ader.

dr-esperanto
28.03.2007, 01:14
Sag mal, hast du einen "Doppel-Account" und bist identisch mit "Cinema" ?



Wer weiß.....vielleicht bin ich ja "Cinema" und auch "Anobsitar"?

Badener3000
28.03.2007, 11:52
Papst bemängelt mangelnde Bürgernähe und fehlenden Bezug zum Christentum in der EU - lasst ihn doch, er steht außerhalb der EU, so wie Russland und China



Diese Áussage ist typisch für sich selbsthassende Dekadenzideologen.

Leute wie du sind es, die Katholiken zu Aussenseitern machen, während sie Moslems in den Himmel loben. Kotz!!!

Reichsadler
28.03.2007, 12:00
Dieses Christengeprassel hat immer noch nicht kapiert, dass ihre Zeit vorüber ist.

Badener3000
28.03.2007, 12:02
Der Papst will wieder zuviel auf einmal. Da bekommt er in der den Deutschen bald aufgezwungenen EU-Verfassung einen eigenen Artikel und mehr Rechte als der angebliche "Souverän", das Volk, und jetzt mault er immer noch herum.



Der Papst ist noch der einzige, der versucht die Menschen wachzurütteln, vor dem lasterhaften Leben das wir führen, das gezeichnet ist durch Umweltzerstörung, Materialismus, lasterhafte Lebensführung, Vernachlässigung bzw. Verhinderung der Kinder, Ungläubigkeit, Entwurzelung, usw.

Alle Politiker wollen nur eins: noch lautere Musik auf der noch schneller sinkenden Titanic.

Den Menschen, die aus der Gewohnheit des Hasses gegen alle konservativen Wertvorstellungen sind, den Papst diffamieren wie es einige hier tun, wünsche ich, daß sie eines Tages vor den Musles auf die Knie fallen müssen.

Krabat
28.03.2007, 12:47
Dieses Christengeprassel hat immer noch nicht kapiert, dass ihre Zeit vorüber ist.

Nur bei Euch Ossis. Aber wir füttern Euch weiter durch, keine Angst.

Reichsadler
28.03.2007, 12:51
Nur bei Euch Ossis. Aber wir füttern Euch weiter durch, keine Angst.

Nur bei uns? Keinesfalls, sieh dich doch mal um, wieviele Menschen gehen regelmäßig in die Kirche und glauben wirklich an den ganzen Unsinn? Klar, sie wurden getauft, aber das hat nichts mit Glaube zu tun.
Deinen zweiten Satz kannste dir sparen, der hat weder etwas mit dem Thema, noch mit der Realität am Hut.

cajadeahorros
28.03.2007, 13:23
Der Papst ist noch der einzige, der versucht die Menschen wachzurütteln, vor dem lasterhaften Leben das wir führen, das gezeichnet ist durch Umweltzerstörung, Materialismus, lasterhafte Lebensführung, Vernachlässigung bzw. Verhinderung der Kinder, Ungläubigkeit, Entwurzelung, usw.

Alle Politiker wollen nur eins: noch lautere Musik auf der noch schneller sinkenden Titanic.

Den Menschen, die aus der Gewohnheit des Hasses gegen alle konservativen Wertvorstellungen sind, den Papst diffamieren wie es einige hier tun, wünsche ich, daß sie eines Tages vor den Musles auf die Knie fallen müssen.

Der Papst macht garnichts, genausowenig wie sein den Koran küssender Vorgänger. Er hält vielleicht mal eine ach so kritische Sonntagspredigt wie in Regensburg, die aber allein dadurch völlig entwertet wird, dass er die Wissenschaft mit dem an Luthers Begriff "Hure Vernunft" erinnernden Halbsatz "Selbstbeschränkung der Vernunft" angreift, nur weil sie sich nicht mit unbefleckter Empfängnis und er leiblichen Himmelfahrt des Propheten beschäftigen will. Der Papst, die Kirche hat Zeit, für sie sind 100 Jahre wie ein Tag, zuerst müssen die laizistischen Reste der modernen Staaten beseitigt werden, und sei es durch einen zeitweisen Pakt mit dem Islam (Toleraaaaaanz). Die Beseitigung der Konkurrenz (oder die Fusion zum Küng'schen Weltethos?) kann man in die Zukunft verschieben.

Walter Hofer
28.03.2007, 13:23
Nur bei Euch Ossis. Aber wir füttern Euch weiter durch, keine Angst.

nein, ich füttere diese schwarzen Drohnen, die Niederlassungen des Vatikans, nicht mit durch, ihre geblendeten Anhänger sollen diese unnütze Kaste mit durchfüttern, aber nicht jeder Bürger!

SAMURAI
28.03.2007, 13:50
nein, ich füttere diese schwarzen Drohnen, die Niederlassungen des Vatikans, nicht mit durch, ihre geblendeten Anhänger sollen diese unnütze Kaste mit durchfüttern, aber nicht jeder Bürger!

Bist Du jetzt zum Islam übergetreten ?

http://www.bibelundermutigung.de/religionen_welt.htm

1900 1970 1990 2000 2025
Christen 558,1 1236,4 1747,5 1999,6 2616,7
Moslems 199,9 553,5 962,4 1188,2 1784,9
Unreligiöse 3,0 532,1 707,1 768,2 875,1
Hindus 203,0 462,6 686,0 811,3 1049,2
Buddhisten 127,1 233,4 323,1 360,0 418,3
Atheisten 0,2 165,4 145,7 150,1 159,5
Neue Religionen 5,9 77,8 92,4 102,4 114,7
Ethnische Religionen 117,6 160,3 200,0 228,4 277,2
Sikhs 3,0 10,6 19,3 23,3 31,4
Juden 12,3 14,8 14,2 14,4 16,1

2,6 Milliärden Menschen sind nach Meinung W.Hofers geblendetete Mitglieder einer Kaste von Drohnen.

Mädel, Du hast sie ja nicht alle ! :regionen0348:

Krabat
28.03.2007, 13:55
nein, ich füttere diese schwarzen Drohnen, die Niederlassungen des Vatikans, nicht mit durch, ihre geblendeten Anhänger sollen diese unnütze Kaste mit durchfüttern, aber nicht jeder Bürger!

Bier erst ab vier, Walter!

SAMURAI
28.03.2007, 13:57
Bier erst ab vier, Walter!

nee, bei dem Fass auf bis 04.00h

Walter Hofer
28.03.2007, 13:58
Zitat von Walter Hofer
nein, ich füttere diese schwarzen Drohnen, die Niederlassungen des Vatikans, nicht mit durch, ihre geblendeten Anhänger sollen diese unnütze Kaste mit durchfüttern, aber nicht jeder Bürger!


Bist Du jetzt zum Islam übergetreten ?

nein, das ist unmöglich.

Übertreten kann man nur von einem in den anderen Verein, der übliche, bekannte Transfer. Wenn man aber in keinem Verein Mitglied ist, kann man auch nicht wechseln (übertreten).

Badener3000
28.03.2007, 14:51
Der Papst macht garnichts, genausowenig wie sein den Koran küssender Vorgänger. Er hält vielleicht mal eine ach so kritische Sonntagspredigt wie in Regensburg, die aber allein dadurch völlig entwertet wird, dass er die Wissenschaft mit dem an Luthers Begriff "Hure Vernunft" erinnernden Halbsatz "Selbstbeschränkung der Vernunft" angreift, nur weil sie sich nicht mit unbefleckter Empfängnis und er leiblichen Himmelfahrt des Propheten beschäftigen will. Der Papst, die Kirche hat Zeit, für sie sind 100 Jahre wie ein Tag, zuerst müssen die laizistischen Reste der modernen Staaten beseitigt werden, und sei es durch einen zeitweisen Pakt mit dem Islam (Toleraaaaaanz). Die Beseitigung der Konkurrenz (oder die Fusion zum Küng'schen Weltethos?) kann man in die Zukunft verschieben.


Das Wort "Konkurrenz" ist das entscheidende in deinem Beitrag.
Es wird zunehmend offensichtlich, daß die europäisch, fortschrittlich,christlichen Werte den Konkurrenzkampf mit den linksideologischen, degenerierten Werten, dem Materialismus, und gerade auch dem Islam gewinnen müssen, wenn wir in Europa Lebensqualität und Friede bewahren wollen.

Man muß den Papst ja nicht immer zu 100 % beim wort nehmen, wenn einem Himmelfahrttheorien zu abenteuerlich sind.
Aber ein wenig Gehör schenken, darüber nachdenken. Das würde allen gut tun, auch den Protestanten oder Konfessionslosen.

Ich habe schon soviel junge Menschen kennengelernt in D, gerade auch intellektuelle, die permanent von Toleranz gegnüber Islam, Ausländern oder anderen Kulturen reden, aber bei der leistesten Erwähnung des Wortes "Papst" oder "katholische Kirche" fahren sie sämtliche Geschütze auf an Giftspritzen, Beleidigungen, Diffamiereungen.

Man will in D/ allgemein im Westen weltoffen sein, tolerant, usw., aber schafft es nicht einmal, seinen katholisch praktizierenden Nachbarn wirklich zu akzeptieren, obwohl er schon seit 20 Jahren brav und anständig neben einem wohnt.

Gumble
28.03.2007, 16:18
Ha, hier in der Gegend ists zum Glück nicht weit her mit den Christen, da ists alles angenehm friedlich ^^

dr-esperanto
28.03.2007, 20:53
Der Papst macht garnichts, genausowenig wie sein den Koran küssender Vorgänger. Er hält vielleicht mal eine ach so kritische Sonntagspredigt wie in Regensburg, die aber allein dadurch völlig entwertet wird, dass er die Wissenschaft mit dem an Luthers Begriff "Hure Vernunft" erinnernden Halbsatz "Selbstbeschränkung der Vernunft" angreift, nur weil sie sich nicht mit unbefleckter Empfängnis und er leiblichen Himmelfahrt des Propheten beschäftigen will. Der Papst, die Kirche hat Zeit, für sie sind 100 Jahre wie ein Tag, zuerst müssen die laizistischen Reste der modernen Staaten beseitigt werden, und sei es durch einen zeitweisen Pakt mit dem Islam (Toleraaaaaanz). Die Beseitigung der Konkurrenz (oder die Fusion zum Küng'schen Weltethos?) kann man in die Zukunft verschieben.


Das war der Plan Wojtylas, Ratzinger ist geradezu islamophob. Wojtyla wollte auch unbedingt Osteuropa in der EU haben, damit wir im Westen wieder mit traditionellem Glauben in Berührung kommen.