PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viel Nacktheit darf Wieder Dietzenbach - Besuchern des Kreishauses zugemutet



SAMURAI
25.03.2007, 09:11
http://www.op-online.de/regionalnews/Hessen/66_223_31333731373039.htm

Weißer Streifen verhüllt die Brust der "Kalten Schönheit"
Wie viel Nacktheit darf Besuchern des Kreishauses zugemutet werden?

Dietzenbach (re) - Die nackten Schönheiten auf Gemälden im Kreishaus sind nicht mehr nackt. Die Künstler haben die Bilder "Kalte Schönheit" und "Fensterbrüstung" vorsorglich mit Klebstreifen "entschärft". Kreis-Pressesprecherin Ursula Luh ist auch für die Ausstellungen im Foyer verantwortlich. Sie erläutert: "Wir wollen generell keine Aktfotos zeigen. Darauf habe sich der zuständige Fachdienst Presse- und Bürgerinformation mit der Verwaltungsspitze geeinigt." Natürlich geschehe dies mit Rücksichtnahme auf muslimische Kreishaus-Besucher. Der Ausländerbeirat des Kreises habe vor Jahren schon gebeten, sensibler zu sein. Aber auch deutsche Frauen und Männer hätten sich bei früheren Ausstellungen schon beschwert. Luh: "Das Kreishaus ist eben keine Galerie, in die man freiwillig geht, sondern ein öffentlicher Raum." Allerdings verwies Luh darauf, dass sie mit den Gemälden der Rodgauer Künstler Rosemarie Bauer und Karl Pohl keine Probleme habe. Warum die Busen abgedeckt seien, wisse sie nicht. Zwei Aktfotos der noch bis zum 14. April im Kreishaus laufenden Ausstellung des "Kunstkreises 7/Zwölf" habe sie jedoch nicht zugelassen.

Karl Pohl, Sprecher des "Kunstkreises 7/Zwölf": "Als am Montag die Bilder aufgehängt wurden, hat Frau Luh den Wunsch des Hauses geäußert, Rücksicht zu nehmen. Daraufhin haben wir die Streifen aufgeklebt. Weghängen wollten wir die Bilder nicht." Seine private Meinung sei, dass dies zu weit gehe, die Freiheit der Kunst sei verfassungsmäßig garantiert. Und: "Was ist mit David von Michelangelo oder der nackten Maya von Goya?"

http://www.politicallyincorrect.de/2007/03/multikulturelle_ruckkehr_der_s.html


__________________________________________________ _______________

Ist mal wieder eine Musel erregt worden ?

Sollte eine Vergewaltigungs des Bildes verhindert werden ?

wtf
25.03.2007, 09:21
Verklemmte Dhimmischeiße.

Tonsetzer
25.03.2007, 09:26
Ich hab mal gelesen, dass Gesellschaften mit sexuell verklemmten Moralvorstellungen, in Kombination mit einem Jungmännerüberschuss, das größte Gewaltpotenzial entwickeln. Würde so einiges erklären.

Sterntaler
25.03.2007, 11:43
siehe meine Signatur.

Don
25.03.2007, 11:50
Verklemmte Dhimmischeiße.

Schade, daß Hilde Knef das nicht mehr erlebt.
Wir sind wieder da, wo wir vor 50 Jahren angefangen haben.

Dabei war Adi mit seinen arischen Statuen schon mal weiter......

Krabat
25.03.2007, 12:51
Hahahah

Dietzenbach ist prüder als der Vatikan. Da hängen haufenweise Nackte an dern Wänden, und die vielen nackten Skulpturen...

Don
25.03.2007, 12:52
Ja, aber meistens nackte Männer. Fällt Dir was auf?

futuere
25.03.2007, 13:02
Es wird wirklich langsam Zeit, dass Ulfkotte solche Sachen publik macht. Den Leuten wird der Arsch aufgehen, wenn die hören, was schon alles aus Rücksicht vor den Gefühlen der Muslime gemacht wurde.

Forumsname
25.03.2007, 13:06
Es wird wirklich langsam Zeit, dass Ulfkotte solche Sachen publik macht. Den Leuten wird der Arsch aufgehen, wenn die hören, was schon alles aus Rücksicht vor den Gefühlen der Muslime gemacht wurde.

Prüderie ist keine originär muslimische Sache. Man bedenke den Aufschrei wegen der Nippel von Janet Jackson in den USA.

Frei-denker
25.03.2007, 13:09
Und das, wo doch die Besucher einzig und allein in der Hoffnung zu so einer Ausstellung gehen, irgendwelche Ferkeleien zu sehen! Welch Enttäuschung! :))

Da werden sie wohl doch wieder auf die kostenpflichtigen Hotlinies zurückgreifen müssen! :))

futuere
25.03.2007, 13:12
Prüderie ist keine originär muslimische Sache. Man bedenke den Aufschrei wegen der Nippel von Janet Jackson in den USA.
Den Hype um Nipplegate fand ich auch übertrieben, betrifft mich als Deutscher aber nicht.

Wo wir schon beim Thema Nacktheit sind: Wurden eigentlich wegen den Moslems die ganzen Homevideo-Sendungen entschärft? Seit ein paar Jahren werden dort nackte Kinder oder Babys zensiert. Fällt mir grade ein!

Forumsname
25.03.2007, 13:19
Den Hype um Nipplegate fand ich auf übertrieben, betrifft mich als Deutscher aber nicht.

Wo wir schon beim Thema Nacktheit sind: Wurden eigentlich wegen den Moslems die ganzen Homevideo-Sendungen entschärft? Seit ein paar Jahren werden dort nackte Kinder oder Babys zensiert. Fällt mir grade ein!

Mein Beispiel sollte nur zeigen, das es auch für andere religiöse Spinner eine ganz furchtbar grausame Qual sein kann, nackte Menschen zu sehen.
Also bitte nicht nur auf den Islam zeigen, sondern wenn schon, denn schon den Einfluß aller Religionen aus dem öffentlichen Leben zurückdrängen.

Was mir gerade so in den Sinn kommt, wenden sich eigentlich Moslems, wenn sie denn im Paradies sind, ihren Blick verschämt von den nackten Jungfrauen ab?
Und was ist, wenn im Himmel der Christen FKK-Pflicht besteht?
Betteln dann beide in die Hölle zu dürfen?

Krabat
25.03.2007, 13:57
Mein Beispiel sollte nur zeigen, das es auch für andere religiöse Spinner eine ganz furchtbar grausame Qual sein kann, nackte Menschen zu sehen.
Also bitte nicht nur auf den Islam zeigen, sondern wenn schon, denn schon den Einfluß aller Religionen aus dem öffentlichen Leben zurückdrängen.

Was mir gerade so in den Sinn kommt, wenden sich eigentlich Moslems, wenn sie denn im Paradies sind, ihren Blick verschämt von den nackten Jungfrauen ab?
Und was ist, wenn im Himmel der Christen FKK-Pflicht besteht?
Betteln dann beide in die Hölle zu dürfen?

Diese Einstellung macht unser Volk kaputt. Sobald man etwas kritisiert, was offenbar von Musels durchgesetzt wurde, kommen die Radikalatheisten an und quatschen dummes Zeug vom Christentum.

Leute wie Forumsname sind Steigbügelhalter des Islam.

Die Feinde in den eigenen Reihen sind gefährlicher als der äußere Feind.

Krabat
25.03.2007, 14:00
Prüderie ist keine originär muslimische Sache. Man bedenke den Aufschrei wegen der Nippel von Janet Jackson in den USA.

Hier genau dasselbe: Es geht um eine Nacktskulptur in einer hessischen Stadt und der atheistische Steigbügelhalter kommt mit Janet Jackson. Der Nächste mit China? Der Dritte mit den Eskimos?

Hier geht´s um Deutschland!

Forumsname
25.03.2007, 14:10
Hier genau dasselbe: Es geht um eine Nacktskulptur in einer hessischen Stadt und der atheistische Steigbügelhalter kommt mit Janet Jackson. Der Nächste mit China? Der Dritte mit den Eskimos?

Hier geht´s um Deutschland!

Nein, hier geht es um eine einseitige Prüderiezuweisung in Richtung des Islam. Und das ist falsch, mein Beispiel hat das deutlich klargestellt.

Und mein werter christlicher Freund, seit wann machen Religionen an Ländergrenzen halt?

Achsel-des-Bloeden
25.03.2007, 14:11
Im öffentlichen Raum, in welchem man sich "zwangsweise"(!) bewegen muss, hat Nacktheit -ob in Kunst oder Werbung- nichts verloren.
Das gilt auch für einige Modetorheiten ...

Forumsname
25.03.2007, 14:12
Diese Einstellung macht unser Volk kaputt. Sobald man etwas kritisiert, was offenbar von Musels durchgesetzt wurde, kommen die Radikalatheisten an und quatschen dummes Zeug vom Christentum.

Leute wie Forumsname sind Steigbügelhalter des Islam.

Die Feinde in den eigenen Reihen sind gefährlicher als der äußere Feind.

Und nun, willst du die heilige INquisition anrufen, damit sie mich auf den rechten Pfad führt?

Ausserdem wurde das Bedecken der Blöße nicht von Muslimen durchgesetzt, sondern vom Krankenhausdirektor.

Was denkst eigentlich du von Nacktheit?

Forumsname
25.03.2007, 14:14
Im öffentlichen Raum, in welchem man sich "zwangsweise"(!) bewegen muss, hat Nacktheit -ob in Kunst oder Werbung- nichts verloren.
Das gilt auch für einige Modetorheiten ...

Warum, was hast du gegen nackte Menschen, sei es nun in der Kunst oder sonstwo? Was ist mit Stränden, sollte sich Männer ein NIcki überziehen, oder sollte es nicht jedem selbst überlassen sein, ob er/sie sich nackt bewegen wollen?

Achsel-des-Bloeden
25.03.2007, 14:29
Warum, was hast du gegen nackte Menschen, sei es nun in der Kunst oder sonstwo? Was ist mit Stränden, sollte sich Männer ein NIcki überziehen, oder sollte es nicht jedem selbst überlassen sein, ob er/sie sich nackt bewegen wollen?
Du solltest genauer lesen lernen!

Ich habe hinter dem "zwangsweise" sogar noch ein Ausrufezeichen gesetzt.
Niemand wird genötigt[1] in ein Freibad (oder Disco, Tabledancehall, Kunstausstellung, FKK- Club, ...) zu gehen.

Das unmäszige Präsentieren von nackter Haut im öffentlichen Raum ist teilweise durchaus ein Gegenstück zur mohammedanischen Vermummung.




[1] Schwimmunterricht hat in international akzeptierten Kleidungsstandards zu erfolgen. Die mohammedanische Schwimmvermummung hat damit sicherlich nichts zu tun.

Forumsname
25.03.2007, 14:36
Du solltest genauer lesen lernen!

Ich habe hinter dem "zwangsweise" sogar noch ein Ausrufezeichen gesetzt.
Niemand wird genötigt[1] in ein Freibad (oder Disco, Tabledancehall, Kunstausstellung, FKK- Club, ...) zu gehen.

Das unmäszige Präsentieren von nackter Haut im öffentlichen Raum ist teilweise durchaus ein Gegenstück zur mohammedanischen Vermummung.




[1] Schwimmunterricht hat in international akzeptierten Kleidungsstandards zu erfolgen. Die mohammedanische Schwimmvermummung hat damit sicherlich nichts zu tun.

Dann vergiss das mit dem Strand. Was hast du gegen Nacktheit?

@[1] Stimmt schon, keine Extrawürstchen für Religiöse, weder extra Bademode für Muslima, noch Befreiung vom Sexualunterricht für Christen.

bernhard44
25.03.2007, 14:41
was machen wir mit Peter Paul Rubens und den anderen alten Meistern?

http://www.artofeurope.com/rubens/rub7.jpg

zuhängen?

meckerle
25.03.2007, 15:01
Die Gemälde und Skulpturen der Nackerten ab in den Keller. Wenn Deutschland muselfrei ist, kann man sie wieder heraufholen. :D
Mannohmann wo driften wir hin. ;(

Achsel-des-Bloeden
25.03.2007, 19:56
Du solltest genauer lesen lernen!

Ich habe hinter dem "zwangsweise" sogar noch ein Ausrufezeichen gesetzt.
Niemand wird genötigt[1] in ein Freibad (oder Disco, Tabledancehall, Kunstausstellung, FKK- Club, ...) zu gehen.

Das unmäszige Präsentieren von nackter Haut im öffentlichen Raum ist teilweise durchaus ein Gegenstück zur mohammedanischen Vermummung.
...

Dann vergiss das mit dem Strand. Was hast du gegen Nacktheit?

Nichts.
Mein Frau und ich pflegen uns durchaus nackerd in St. Peter im FKK- Teil des Strandes zu lümmeln.

Nackte Haut in der allgemeinen Öffentlichkeit ist penetrant und stimulationslähmend.

Verrari
25.03.2007, 20:20
was machen wir mit Peter Paul Rubens und den anderen alten Meistern?

http://www.artofeurope.com/rubens/rub7.jpg

zuhängen?

Das ist "entartete Kunst", und muß vor den Augen der wahren Gläubigen dringend und schnellstmöglich verbannt werden. ;)

Walter Hofer
25.03.2007, 20:28
Hahahah

Dietzenbach ist prüder als der Vatikan. Da hängen haufenweise Nackte an dern Wänden, und die vielen nackten Skulpturen...



Ja, aber meistens nackte Männer. Fällt Dir was auf?

:)) :))