PDA

Vollständige Version anzeigen : Fahrerflucht



Nichtraucher
15.05.2004, 23:17
Haltet ihr Fahrerflucht für moralisch in Ordnung, wenn dabei keine Person zu Schaden gekommen ist und ihr euch somit eine Menge Ärger ersparen könnt? Wenn man beispielsweise der Stoßstange eines anderen beim Einparken einen Kratzer hinzufügt und sich dann sofort aus dem Staub macht, haltet ihr es dann für verwerflich?

OhneLeitfigur
15.05.2004, 23:25
Wehret den Anfängen der Unordnung!

Rorschach
15.05.2004, 23:26
Haltet ihr Fahrerflucht für moralisch in Ordnung, wenn dabei keine Person zu Schaden gekommen ist und ihr euch somit eine Menge Ärger ersparen könnt? Wenn man beispielsweise der Stoßstange eines anderen beim Einparken einen Kratzer hinzufügt und sich dann sofort aus dem Staub macht, haltet ihr es dann für verwerflich?
Moralisch verwerflich wäre es in dem Fall sicherlich, denn der andere hat ja seinen Schaden abbekommen, bzw. sein Auto.
Muß jeder für sich selber entscheiden, wie er in so einem Fall reagiert, aber kurz einen Zettel an die Scheibe zu klemmen kommt am Ende billiger, als wenn man wegen so einem Scheiß erwischt wird.
Würde ich ein Straßenschild anboxen und es dabei leicht beschädigen, die "Funktionalität" des Schildes wäre aber noch gegeben (notfalls nachhelfen), dann würde ich mir, glaube ich, lieber Geld und Aufwand sparen. :D


Sitzt du gerade mit dem Laptop am Unfallort? ;)

Ex-Admin
15.05.2004, 23:40
Moralisch verwerflich ist es sicher. Ich würde nicht fliehen. Nicht, da ich zu feige bin oder mich dann Schuldgefühle plagen würden. Nein viel mehr finde ich sowas nicht in Ordnung.
Ich möchte ja auch nicht auf dem Schaden sitzen bleiben, nur weil der Unfallverursache verschwindet. Also mache ich sowas auch nicht.

@Rorschach
Ja bestimmt und er überlegt gerade, was für und was gegen eine Flucht stimmt :D

Nichtraucher
15.05.2004, 23:40
@Rorschach: Mir ist so etwas noch nie passiert, aber ich überlege gerade, was ich täte.

Rorschach
15.05.2004, 23:44
@Rorschach: Mir ist so etwas noch nie passiert, aber ich überlege gerade, was ich täte.
Im Normalfall fährt man mit Ehrlichkeit besser; als Autofahrer ist man bei solchen Schden ja mit der Versicherung hoffentlich abgedeckt.
Wenn nicht, oder wenn Alk oder andere Drogen im Spiel sind, dann hat man ein Problem wenn man das Ganze meldet. Wobei in dem Fall aber auch eine, gescheiterte, Flucht unangenehmere Folgen haben dürfte.

Siran
15.05.2004, 23:52
Also gerade bei nem Kratzer lohnt sich doch eigentlich die ganze Aufregung nicht. Da ist man doch viel besser dran, wenn man die Versicherung informiert und sich mit dem "Gegner" einigt, als wenn man sich dann ewig Sorgen machen muss, dass einem vielleicht einer gesehen und angezeigt hat.