PDA

Vollständige Version anzeigen : Fußball: Israel erkämpft 0:0 gegen Englische Mannen!



Kenshin-Himura
24.03.2007, 23:25
http://www.sport1.de/de/sport/sportarten/fussball/fu-em2008/fuem-qualifikation/FUEM-Ergebnisse.html

Tel Aviv - Die israelische Fußball-Nationalmannschaft hat sich heute in der Qualifikation zur EM 2008 in der Gruppe E ein bärenstarkes 0:0 gegen die internationale Spitzenmannschaft und Ex-Weltmeister England erkämpft und befindet sich weiterhin auf Erfolgskurs. Nur knapp konnte das englische Team eine Niederlage gegen die wie Löwen spielenden Israelis verhindern. Israel hat damit nunmehr bereits 8 Punkte auf dem Konto, befindet sich in der Tabelle nur dünne 3 Punkte hinter dem zweiten Tabellen-Platz, der zur Teilnahme an der EM führen kann.

__________________________________________________ __

:top: Israel hat gute Chancen! :top: Israel wird Europameister! :] :] :] Wenn sie so weiter machen, wird der Pokal diesmal nach Jerusalem geholt!

Leo Navis
24.03.2007, 23:26
Blödfug.

Kenshin-Himura
24.03.2007, 23:28
Blödfug.

Die haben wirklich das 0:0 geschafft.:] Kannst du auf der Internetseite von ,,Sport1" nachgucken.:] :] :]

Leo Navis
24.03.2007, 23:30
Toll. 0:0 gegen England würde ich auch alleine hinkriegen. Und ich spiel nicht wirklich Fußball.

Kenshin-Himura
24.03.2007, 23:42
Toll. 0:0 gegen England würde ich auch alleine hinkriegen. Und ich spiel nicht wirklich Fußball.

Mit 8 Punkten ist aber in der Tabelle noch Alles drin, auch die erstmalige Qualifikation für die EM ist gut möglich! :]

Gutmensch
24.03.2007, 23:56
Wieso spielt Israel eigentlich um die EM mit ? Laut Landkarte liegt Israel nicht in Europa.

Kenshin-Himura
25.03.2007, 01:38
Wieso spielt Israel eigentlich um die EM mit ? Laut Landkarte liegt Israel nicht in Europa.

Ich weiß es auch nicht. Das stimmt bei einigen anderen Ländern auch nicht überein. Das Entscheidende ist ja, in welchem Kontinental-Verband man Mitglied ist, aber warum Israel in der UEFA ist keine Ahnung. Laut ,,Wikipedia" wurden sie 1974 aus dem AFC rausgeschmissen, und die Kommunisten haben dann eine Aufnahme in die UEFA abgelehnt, deswegen mussten sie erst im OFC spielen (Australien und Ozeanien), und erst 1991 nach dem Ende vom Kommunismus wurde Israel in die UEFA aufgenommen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft

Ausonius
25.03.2007, 03:02
Israel ist immer für ne Überraschung gut (sie haben ja auch mal die Franzosen zu ihren Hochzeiten geschlagen), aber am Ende reichts doch nie für eine Qualifikation. Wird dieses Mal auch nicht anders sein.

Kenshin-Himura
25.03.2007, 03:05
aber am Ende reichts doch nie für eine Qualifikation. Wird dieses Mal auch nicht anders sein.

1970 haben sie sich für die WM qualifiziert!

Ich bin zuversichtlich, dass sie dieses Mal wieder den Durchbruch schaffen. :]

Kenshin-Himura
25.03.2007, 03:07
Etwas mehr Licht ins Dunkel (!) (im mehrfachen Sinne! :D ) :

http://de.uefa.com/uefa/Keytopics/kind=64/newsId=457473.html


UEFA hebt Israels Sperre auf
Freitag, 15. September 2006

Die UEFA hat die Spielsperre auf israelischem Boden mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Im letzten Monat hatte der europäische Fußball-Dachverband bestimmt, dass alle Spiele mit israelischen Mannschaften aufgrund der Unruhen in der Gegend auf neutralen Boden verlegt werden müssen. (...)

Situation wird beobachtet
Die UEFA wird die Situation in und um Israel weiter im Auge behalten und behält sich vor, jederzeit weitere Entscheidungen zu treffen.

Möglicherweise sind sie 1974 freiwillig aus dem AFC gegangen, wäre eine Erklärung. Oder wollten die im AFC etwa Israel nicht haben? X(

umananda
25.03.2007, 03:13
Ich weiß es auch nicht. Das stimmt bei einigen anderen Ländern auch nicht überein.


Hier eine kurze Antwort der Botschaft des Staates Israel - Berlin...


Diese Frage wird häufig gestellt. Lernt doch jeder in der Schule, dass Israel geographisch zu Asien gehört - und nicht zu Europa. Als die arabischen Staaten aber nach 1973 versuchten, Israel zu isolieren, wurde Israel von allen asiatischen Sportverbänden ausgeschlossen. Gleichzeitig fand Israel Aufnahme in die europäischen Sportverbände. Und so nehmen israelische Mannschaften weiterhin an internationalen Sportwettkämpfen wie den Leichtathletik-Europameisterschaften, den Schwimm-Europameisterschaften, den UEFA-Pokalspielen im Fußball oder Basketball-Europapokalspielen teil.

http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/missionhome.asp?MissionID=88&


Servus umananda

Kenshin-Himura
25.03.2007, 03:15
Hier eine kurze Antwort der Botschaft des Staates Israel - Berlin...


Diese Frage wird häufig gestellt. Lernt doch jeder in der Schule, dass Israel geographisch zu Asien gehört - und nicht zu Europa. Als die arabischen Staaten aber nach 1973 versuchten, Israel zu isolieren, wurde Israel von allen asiatischen Sportverbänden ausgeschlossen. Gleichzeitig fand Israel Aufnahme in die europäischen Sportverbände. Und so nehmen israelische Mannschaften weiterhin an internationalen Sportwettkämpfen wie den Leichtathletik-Europameisterschaften, den Schwimm-Europameisterschaften, den UEFA-Pokalspielen im Fußball oder Basketball-Europapokalspielen teil.

http://berlin.mfa.gov.il/mfm/web/main/missionhome.asp?MissionID=88&


Servus umananda

Dann also scheinbar doch die zweite Option meiner beiden Theorieen. :(

umananda
25.03.2007, 03:17
Dann also scheinbar doch die zweite Option meiner beiden Theorieen. :(

Richtig...

Servus umananda

Mauser98K
25.03.2007, 12:11
Maazel tov, Israel!

Ich würde es eher den Israelis gönnen als den häßlichen, primitiven und deutschenfeindlichen Engländern.

Quo vadis
25.03.2007, 12:19
Wieso spielt Israel eigentlich um die EM mit ? Laut Landkarte liegt Israel nicht in Europa.

weil es hier als Selbstverständlichkeit angesehen wird, den Israelis in den Ar*** zu kriechen.Normal müßte Israel mit Mannschaften wie Iran, Irak, Libanon etc. um den Asia Cup spielen.
Falls die Israelis die EM Quali schaffen, muß dann jedes andere Team bei der EM "aus moralischen Gründen" verlieren......:))

Quo vadis
25.03.2007, 12:22
Maazel tov, Israel!

Ich würde es eher den Israelis gönnen als den häßlichen, primitiven und deutschenfeindlichen Engländern.


wenn die EM einen fußballerischen Wert haben soll, müssen die Inselaffen schon mit antreten zur Hauptrunde......können ja dann wieder im HF im Elfmterschießen ausscheiden, aber das ist eine andere Sache...:D

Praetorianer
25.03.2007, 17:50
Maazel tov, Israel!

Ich würde es eher den Israelis gönnen als den häßlichen, primitiven und deutschenfeindlichen Engländern.

Es können sich zwei qualifizieren, der zweite über die Relegation.

Ein Turnier, in dem wir nicht die Angländer im Elfmeterschießen schlagen, ist einfach nicht das Wahre!

Suicast
25.03.2007, 17:57
Wieso spielt Israel eigentlich um die EM mit ? Laut Landkarte liegt Israel nicht in Europa.


Kasachstan spielt auch in der UEFA!


Es können sich zwei qualifizieren, der zweite über die Relegation.

Ein Turnier, in dem wir nicht die Angländer im Elfmeterschießen schlagen, ist einfach nicht das Wahre!



Es gibt keine Relegationen mehr Kollege! Oder gilt das nur für die WMQ?