PDA

Vollständige Version anzeigen : Gott schütze die Schweizer! Katholiken bevorzugt!



sporting
24.03.2007, 16:23
wieder einmal zeigt uns die schweiz was demokratie bedeutet.

sie wollen keine moslems:


In der evangelischen Kirche entschied die Bürgerversammlung diese Woche über zwölf Einbürgerungsansuchen. Nur eines bewilligten sie.

Der Mann kommt aus Italien und ist katholisch. Die anderen elf Gesuche von insgesamt 25 Personen lehnten die 264 Rheinecker, die gekommen waren, in Bausch und Bogen ab. Großteils ohne Begründung. Oder wegen “ mangelnder Integration“ . Eine Frau rief in den Kirchenraum “ Wir wollen die Leute nicht, weil sie Muslime sind.“ Die 25 Betroffenen zählen zur Gruppe jener 532 Menschen in Rheineck, die “ vom Balkan sind“ . Ein Bosnier soll als Jugendlicher während des Turnunterrichts uriniert haben. Ein Serbe soll Frau und Tochter unterdrücken.

also bekommen sie sie auch nicht. wir sollten uns ein beispiel nehmen.

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/schweizermacher-mit-vorbehalt/cn/news-20070324-09272561/forcerefresh/1/unique/452176189

erwin r analyst
24.03.2007, 17:42
GUT! Die Schweiz weiss wies geht!

arnd
24.03.2007, 20:41
wieder einmal zeigt uns die schweiz was demokratie bedeutet.

sie wollen keine moslems:



also bekommen sie sie auch nicht. wir sollten uns ein beispiel nehmen.

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/schweizermacher-mit-vorbehalt/cn/news-20070324-09272561/forcerefresh/1/unique/452176189

Bei uns gibt es derartige Volksabstimmungen leider nicht.

ponplaw
24.03.2007, 20:48
boah wie geil.... ich bin katholik also ...... AB IN DIE SCHWEIZ

tabasco
24.03.2007, 20:50
Aus dem Artikel:

die Leute nicht am Gemeindeleben beteiligen. Sie leben zurückgezogen. Die kennt man ja gar nicht.“ Und da frügen sich die Rheinecker: “ Wenn sich einer nicht engagiert, wieso will er dann das Staatsbürgerrecht?“

Ah ja, die Schweizer. Am besten mag ich die Guten Arroganten, wenn sie irgendwo am Flughafen mit ihren Schweizer Pass sich nun in die Schlange "other countries" einreihen müssen, mit langen Gesichtern, zwischen den Marrokanern und Russen :rofl: .

arnd
24.03.2007, 21:04
Aus dem Artikel:


Ah ja, die Schweizer. Am besten mag ich die Guten Arroganten, wenn sie irgendwo am Flughafen mit ihren Schweizer Pass sich nun in die Schlange "other countries" einreihen müssen, mit langen Gesichtern, zwischen den Marrokanern und Russen :rofl: .

Und was hat das mit der Abstimmung der Bürger gegen unerwünschte Immigranten zu tun?

tabasco
24.03.2007, 21:12
Und was hat das mit der Abstimmung der Bürger gegen unerwünschte Immigranten zu tun?

... und was haben die Bürger mit der Abstimmung, ob jemand eingebürgert wird oder nicht, zu tun? ... und was hat die Beteiligung am Gemeindeleben mit der "Einbürgerungsreife" zu tun? Die "Bürgerabstimmung" ala "Switzer" sieht eher nach Ostrakismos oder Zuschauerabstimmung bei den Gladiatorenkämpfen "Daumen runter" und nicht nach einer geordnteter Prozedur der rechtsmäßigen Einbürgerung aus! Tiefer als "gefühltes Recht" kann ein Land nicht sinken!

meckerle
24.03.2007, 21:12
Bei uns gibt es derartige Volksabstimmungen leider nicht.
Kannst du dir die Ergebnisse vorstellen, wenn wir gefragt würden ?

arnd
24.03.2007, 21:14
Kannst du dir die Ergebnisse vorstellen, wenn wir gefragt würden ?

Ja, kann ich Meckerle.

arnd
24.03.2007, 21:18
... und was haben die Bürger mit der Abstimmung, ob jemand eingebürgert wird oder nicht, zu tun? ... und was hat die Beteiligung am Gemeindeleben mit der "Einbürgerungsreife" zu tun? Die "Bürgerabstimmung" ala "Switzer" sieht eher nach Ostrakismos oder Zuschauerabstimmung bei den Gladiatorenkämpfen "Daumen runter" und nicht nach einer geordnteter Prozedur der rechtsmäßigen Einbürgerung aus! Tiefer als "gefühltes Recht" kann ein Land nicht sinken!

Bürgerabstimmungen sind das demokratischste was es gibt.

Allerdings haben nicht in allen Fällen Mehrheiten recht. (Das gilt für jede Wahl)

meckerle
24.03.2007, 21:22
Ja, kann ich Meckerle.
Die deutschen PolitikerInnen wissen genau was ihnen blühen würde, wenn sie das Volk befragen/abstimmen liessen.
Dann wäre vieles anders.

tabasco
24.03.2007, 21:24
Die deutschen PolitikerInnen wissen genau was ihnen blühen würde, wenn sie das Volk befragen/abstimmen liessen.
Dann wäre vieles anders.

Sicherlich. Nur wie stellst Du Dir das vor? Hätten - z.B. - die Stuttgarter darüber abstimmen müssen, ob ich nun eingebürgert werden soll oder nicht? Mit welchem Recht ?(

arnd
24.03.2007, 21:30
Sicherlich. Nur wie stellst Du Dir das vor? Hätten - z.B. - die Stuttgarter darüber abstimmen müssen, ob ich nun eingebürgert werden soll oder nicht? Mit welchem Recht ?(

Möglicherweise hätten sie gegen deine Einbürgerung nichts gehabt.

meckerle
24.03.2007, 21:42
Sicherlich. Nur wie stellst Du Dir das vor? Hätten - z.B. - die Stuttgarter darüber abstimmen müssen, ob ich nun eingebürgert werden soll oder nicht? Mit welchem Recht ?(
Hast den Eingangsbericht nicht gelesen, gelle.

Diese zur Diskussion stehenden Menschen leben in der Schweiz, die Schweizer wollen nur nicht, dass sie eingebürgert werden. Das ist alles.

tabasco
24.03.2007, 21:44
Möglicherweise hätten sie gegen deine Einbürgerung nichts gehabt.

Möglicherweise. Nur beantwortet das meine Frage nicht - mit welchem Recht?

tabasco
24.03.2007, 21:45
Hast den Eingangsbericht nicht gelesen, gelle.

Diese zur Diskussion stehenden Menschen leben in der Schweiz, die Schweizer wollen nur nicht, dass sie eingebürgert werden. Das ist alles.

Ja, genau darum geht es ja :), steig nun endlich ein.

erwin r analyst
24.03.2007, 21:48
Warum geht ihr eigentlich immer auf Leute wie Walter Hofer, Franz Konz oder Kugelfisch ein, deren einzigstes Ziel es ist, sinnvolle Threads vollzuspamen und abzulenken?

Denkt doch mal nach und beißt euch notfalls mal auf die Zunge. Ich weiss, dass das schwer fällt!

erwin r analyst
24.03.2007, 21:49
Zum Thema:
Jedes Volk hat das Recht zu entscheiden, wen sie in ihre Gesellschaft aufnehmen. Schließlich sind daran auch diverse Rechte (und immer weniger Pflichten, da man "Menschen mit Migrationshintergrund" ja nicht "diskriminieren" darf) gebunden. Dies ist die Legitimation.

erwin r analyst
24.03.2007, 21:56
Sicherlich. Nur wie stellst Du Dir das vor? Hätten - z.B. - die Stuttgarter darüber abstimmen müssen, ob ich nun eingebürgert werden soll oder nicht? Mit welchem Recht ?(

So weit ich den Eingangsbeitrag verstehe, hat auch nur das entsprechende Gebiet abgestimmt (246 Rheinecker). IN Deutschland wäre dies problematisch, da sich die ganzen Ausländer von den mehrheitlich dummen Berlinern wählen lassen würden und dann dorthin gehen, wo die Welt noch in Ordnung ist, um dort dann ebenfalls zum Problemfall zu werden.

tabasco
24.03.2007, 22:00
Warum geht ihr eigentlich immer auf Leute wie Walter Hofer, Franz Konz oder Kugelfisch ein, deren einzigstes Ziel es ist, sinnvolle Threads vollzuspamen und abzulenken?
(...)
Warum gibt es eigentlich immer noch Newbie-Trotteln, die meinen, die HTML-Fabr-"Getsaltung" voll ausschöpfen zu müssen? Wird der Beitrag deswegen wichtiger oder liegt es Dir viel daran, das Lesen so unangenehm wie möglich zu machen?


Zum Thema:
Jedes Volk hat das Recht zu entscheiden, wen sie in ihre Gesellschaft aufnehmen.

Wörtlich genommen - unsinn. Trifft nicht mal auf die Nationastaaten. Am letzten mal ging so ein Volksentscheid ja auch in die Hose (399 v.Ch.) :).

Weit aufgefasst - die Gesetze über - unter anderen - auch Einbürgerung, stellt die von dem Volke eines Landes gewählte Regierung . Insofern beteiligen sich alle Wähler daran.

Allgemein - Deutschland ist keine Gesinnungsgemeinschaft, ist Dir das vielleicht schon aufgefallen?


Schließlich sind daran auch diverse Rechte (und immer weniger Pflichten, da man "Menschen mit Migrationshintergrund" ja nicht "diskriminieren" darf) gebunden. Dies ist die Legitimation. Und? Was hatten die "Bürger" von Stuttgart über mich - person mit Migrationshintergrund - sagen sollen/können? Und, verdammt noch mal - mit welchem Recht?

Volyn
24.03.2007, 22:01
Wow, das ist ja toll. Die haben ja eine echte Demokratie!

Hallo Schweizer! Könnt ihr uns vielleicht mal überfallen? Dann könnt ihr hier ein Großschweizland aufmachen!

Los, los, hier gibts viel zu holen! Put put put...

tabasco
24.03.2007, 22:04
Wow, das ist ja toll. Die haben ja eine echte Demokratie!

Hallo Schweizer! Könnt ihr uns vielleicht mal überfallen? Dann könnt ihr hier ein Großschweizland aufmachen!

Los, los, hier gibts viel zu holen! Put put put...

Die Deutschen in der Schweiz sind die Türken in Deutschland :). genau so willkommen, freundlich und integrationswillig.

Volyn
24.03.2007, 22:10
Ja, ein ehemaliger Kollege in meiner Firma ist jetzt auch in der schweiz. Er war bei der Weihnachtsfeier wieder da. Er hatte sich selbst bereits ein neues Auto gekauft, und nun holt er sich ein neues für seine Frau.

Demokratie zahlt sich eben aus.

Wenn wir hier auch eine echte Volksdemokratie hätten, dann würde sich hier binnen kurzer Zeit das Bruttosozialprodukt sicherlich verdoppeln.

Ach ja, wie ist das denn so in Israel, kann da auch jeder kommen wer will und mitwohnen und mitessen und mitwählen und mitregieren und mitbestimmen und mitfordern und mitklauen und mitprügeln und mitmuseln?

Ach ja, Israel ist bestimmt die offenste, liberalste und vorbidllichste Gesellschaft der Welt, hab ich recht?:]

erwin r analyst
24.03.2007, 22:17
Warum gibt es eigentlich immer noch Newbie-Trotteln, die meinen, die HTML-Fabr-"Getsaltung" voll ausschöpfen zu müssen? Wird der Beitrag deswegen wichtiger oder liegt es Dir viel daran, das Lesen so unangenehm wie möglich zu machen?

Liegt daran, dass es jeder sehen soll.


Wörtlich genommen - unsinn. Trifft nicht mal auf die Nationastaaten. Am letzten mal ging so ein Volksentscheid ja auch in die Hose (399 v.Ch.) :).

Weit aufgefasst - die Gesetze über - unter anderen - auch Einbürgerung, stellt die von dem Volke eines Landes gewählte Regierung . Insofern beteiligen sich alle Wähler daran.

Allgemein - Deutschland ist keine Gesinnungsgemeinschaft, ist Dir das vielleicht schon aufgefallen?


Bezug? Blödsinn!

Doppelt hält besser, vor allem da die Regierung gerne mal leichter nachgibt als das Volk. Auch haben die keine Zeit sich um jeden Ausländer zu kümmern.

Doch.



Und? Was hatten die "Bürger" von Stuttgart über mich - person mit Migrationshintergrund - sagen sollen/können? Und, verdammt noch mal - mit welchem Recht?

Bevor du jetzt losheulst:
Jeder in Deutschland muss für euch schließlich Steuern zahlen. Dies ist das Recht.

erwin r analyst
24.03.2007, 22:19
Die Deutschen in der Schweiz sind die Türken in Deutschland :). genau so willkommen, freundlich und integrationswillig.

Auf Türken trifft dies alles nicht zu. Zwischen Deutschen und Schweizern gibt es kaum kulturelle Probleme.

tabasco
24.03.2007, 22:22
Liegt daran, dass es jeder sehen soll.
Am besten lesbar ist die schwarze Sans-Schrift auf dem weißen hintergrund, die am besten mit Fernwirkung wahrnehmbar - die Gelbe Sans Bold Schrift auf dem schwarzen Hintergrund.



Bevor du jetzt losheulst:
Jeder in Deutschland muss für euch schließlich Steuern zahlen. Dies ist das Recht.Ja, bevor Du mit dem temo ankommst. Also mit welchem Recht haben dann - aus dem Beispiel Stuttgart - die Hartz IV Empfänger, über mich- Steuerzahlerin - abzustimmen? Die Ausländer sind ja bekanntlich nicht von der Steuerpflicht befreit ... Oder die Hauptschüler? Oder die Kasachendeutschen ?

tabasco
24.03.2007, 22:24
Auf Türken trifft dies alles nicht zu. Zwischen Deutschen und Schweizern gibt es kaum kulturelle Probleme.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/07.03.2007/3124842.asp

:) besonders mag ich den Ausdruck "deutsche Wirtschaftsflüchtlibnge"

Volyn
24.03.2007, 22:25
Nicht immer alles glauben was die in den Medien so sagen.

Volyn
24.03.2007, 22:29
Würdest du auch tolerieren, wenn man dir deine WG-Gefährten einfach so aufs Auge drückt, Kugelfisch?

Das hättest du sicherlich nicht so gerne, und genau so wie in einer WG ist das auch in einem Volk.

Das darf auch bestimmen, wer mitmachen darf und wer nicht.

Andernfalls zerfällt es, und dann hast du, hurzlipurz, um bei unseren schweizerischen Freunden zu bleiben, ein kleines Jugoslawien. Oder Libanesien. Oder Kaukasien. Wo sie sich alle einander nicht abkönnen und ab und zu a bissel Blei durch die Lüfte fliegt.

tabasco
24.03.2007, 22:35
Würdest du auch tolerieren, wenn man dir deine WG-Gefährten einfach so aufs Auge drückt, Kugelfisch?Nein. Ich hasse WGs :) und habe darin nie gewohnt.




Das hättest du sicherlich nicht so gerne, und genau so wie in einer WG ist das auch in einem Volk.Der vergleich stimmt nicht ( ein Staat ist keine Interessengemeinschaft, kein Verein und kein Club) - bis auf ein Detail - alle zahlen die Miete. Die Gesetze - also festgelegte Kriterien - haben festzustellen, wer nun eingebürgert wird und wer nicht, und nicht die Geschmäcker einzelner aus der stumpfen Masse.

Volyn
24.03.2007, 22:39
Stimmt wohl.


Außerdem, warum möchtest du für alle verbindlich festlegen, was der Sinn eines Staates ist?

Die Nordkoreaner haben da beispielsweise eine ganz andere Auffassung von Staat als beispielsweise die Papuas auf Neuguinea.

Und die Deutschen haben vielleicht auch so ihre eigene Meinung.

Ich denke, das sollte man so akzeptieren können, wie es ist.

tabasco
24.03.2007, 22:41
Stimmt wohl.
Außerdem, warum möchtest du für alle verbindlich festlegen, was der Sinn eines Staates ist? Die Nordkoreaner haben da beispielsweise eine ganz andere Auffassung von Staat als beispielsweise die Papuas auf Neuguinea.
Und die Deutschen haben vielleicht auch so ihre eigene Meinung.
Ich denke, das sollte man so akzeptieren können, wie es ist.

Ich hätte vielleicht in der Tat präzisieren müssen - ich hatte die Staaten der "ersten Welt" so zu sagen im Auge, als ich über "Staaten" schrieb. Was Nordkorea angeht - wir können uns leider über die Meinung der Volkes nicht sicher sein ...

Volyn
24.03.2007, 22:43
Du mußt aber auch alles anzweifeln, was ich schreibe.

arnd
24.03.2007, 22:44
Nein. Ich hasse WGs :) und habe darin nie gewohnt.



Der vergleich stimmt nicht ( ein Staat ist keine Interessengemeinschaft, kein Verein und kein Club) - bis auf ein Detail - alle zahlen die Miete. Die Gesetze - also festgelegte Kriterien - haben festzustellen, wer nun eingebürgert wird und wer nicht, und nicht die Geschmäcker einzelner aus der stumpfen Masse.

Die Gestze werden von gewählten Volksvertretern gemacht.
Es ist aber sinnvoll gewisse Fragen direkt durch Volksabstimmungen entscheiden zu lassen.
Insbesondere ,wenn die gewählten Volksvertreter beginnen sich mehr um ihre eigenen Angelegenheiten zu kümmern ,als im Interesse der Wähler zu handeln.

Wie gesagt ich halte die direkte Demokratie ,also Volksabstimmungen zu wichtigen Fragen ,für die absolute Form der Demokratie.
Allerdings haben Mehrheiten nicht immer recht.

tabasco
24.03.2007, 22:44
Du mußt aber auch alles anzweifeln, was ich schreibe.
Betrachte das als Kompliment - hätte ich Dich für strohdoof gehalten, wie Leo Navis, hätte ich Dich einfach ignoriert :).

tabasco
24.03.2007, 22:46
(...)
Allerdings haben Mehrheiten nicht immer recht.

Ja. Ja. JAAAA !!!! Top.

tabasco
24.03.2007, 22:47
Die Gestze werden von gewählten Volksvertretern gemacht.
Es ist aber sinnvoll gewisse Fragen direkt durch Volksabstimmungen entscheiden zu lassen. (...)
Das gibt es auf der kommunalen Ebene.

arnd
24.03.2007, 22:51
Ja. Ja. JAAAA !!!! Top.

Die Demokratie basiert allerdings auf Mehrheitsentscheidungen. Dies kann dazu führen,dass die Demokratie sich letztendlich selbst abschafft,wenn diese Mehrheiten Nichtdemokraten zu ihren Führern wählen,ohne sich dieser Tatsache bewußt zu sein.
Wenn es also zusätzlich die Möglichkeit von Volksabstimmungen über bestimmte Fragen gibt ist damit die Möglichkeit der Nichtdemokraten eingeschränkt eine Diktatur zu errichten.

arnd
24.03.2007, 22:53
Das gibt es auf der kommunalen Ebene.

Stimmt ,allerdings sollte darüber nachgedacht werden die Möglichkeit von Volksabstimmungen wenigstens auch auf Länderebene zu erweitern.

Volyn
24.03.2007, 22:54
Ja, aber manschmal sind Diktatoren doch auch ganz nützlich. Stalin hat immerhin den Weißmeerkanal gebaut und Nero den Wiederaufbau won Rom nach der verheerenden Brandkatastrophe.

Wirklich bedeutende Leistungen können in Diktaturen besser durchgeführt werden, als in Demokratien.

arnd
24.03.2007, 23:13
Ja, aber manschmal sind Diktatoren doch auch ganz nützlich. Stalin hat immerhin den Weißmeerkanal gebaut und Nero den Wiederaufbau won Rom nach der verheerenden Brandkatastrophe.

Wirklich bedeutende Leistungen können in Diktaturen besser durchgeführt werden, als in Demokratien.

Ich nehme an das du das ironisch meintest. Wenn nicht solltest du über die Opferzaheln nachdenken und darüber,was Freiheit bedeutet.

Nebulus
25.03.2007, 00:05
Ich nehme an das du das ironisch meintest. Wenn nicht solltest du über die Opferzaheln nachdenken und darüber,was Freiheit bedeutet.Sicher ist das ganz ernst gemeint. Es gibt nun einmal Länder, die man nicht demokratisch führen kann, Da kann Deutschland mit seiner winzigen Bodenfläche doch gar nicht mitreden.

Gutmensch
25.03.2007, 00:12
Sicher ist das ganz ernst gemeint. Es gibt nun einmal Länder, die man nicht demokratisch führen kann, Da kann Deutschland mit seiner winzigen Bodenfläche doch gar nicht mitreden.

Die meisten nicht-demokratischen Länder sind komischerweise aber ziemlich klein, von China mal abgesehen.

Volyn
25.03.2007, 00:21
Ich nehme an das du das ironisch meintest. Wenn nicht solltest du über die Opferzaheln nachdenken und darüber,was Freiheit bedeutet.

Hmmm...:rolleyes:

Gutmensch
25.03.2007, 00:40
Hmmm...:rolleyes:
Er hat ganz recht. In kommunistischen Ländern wurde und wird nicht viel erfunden. Dort wird per Dekret eines "Polit-Büros" etwas durchgesetzt und das wars dann.

Grotzenbauer
25.03.2007, 09:45
Aus dem Artikel:


Ah ja, die Schweizer. Am besten mag ich die Guten Arroganten, wenn sie irgendwo am Flughafen mit ihren Schweizer Pass sich nun in die Schlange "other countries" einreihen müssen, mit langen Gesichtern, zwischen den Marrokanern und Russen :rofl: .
______________

Aus deiner Analyse lese ich nur purer Neid gegen ein Land das die Hausaufgaben stets löst! Schade!:rolleyes:

erwin r analyst
25.03.2007, 10:49
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/archiv/07.03.2007/3124842.asp

:) besonders mag ich den Ausdruck "deutsche Wirtschaftsflüchtlibnge"

Hat bekanntlich nichts mit der Kultur zu tun. Thema verfehlt. :]


Ja, bevor Du mit dem temo ankommst. Also mit welchem Recht haben dann - aus dem Beispiel Stuttgart - die Hartz IV Empfänger, über mich- Steuerzahlerin - abzustimmen? Die Ausländer sind ja bekanntlich nicht von der Steuerpflicht befreit ... Oder die Hauptschüler? Oder die Kasachendeutschen ?

Sie alle leben in diesem Land. So einfach ist das.

Mauser98K
25.03.2007, 11:19
Die Schweiz ist eine vorbildliche Demokratie.

redanarchist
25.03.2007, 11:26
Warum geht ihr eigentlich immer auf Leute wie Walter Hofer, Franz Konz oder Kugelfisch ein, deren einzigstes Ziel es ist, sinnvolle Threads vollzuspamen und abzulenken?

Denkt doch mal nach und beißt euch notfalls mal auf die Zunge. Ich weiss, dass das schwer fällt!

du bist vielleicht ein witzbold. alle user, die sich nicht deiner ansicht anschließen, haben wohl automatisch die absicht, den thread zuzuspammen?

genau das gleiche könnte man dir und deinesgleichen vorwerfen.

erwin r analyst
25.03.2007, 11:29
du bist vielleicht ein witzbold. alle user, die sich nicht deiner ansicht anschließen, haben wohl automatisch die absicht, den thread zuzuspammen?

genau das gleiche könnte man dir und deinesgleichen vorwerfen.

Trifft leider oft zu, da nicht viele von euch hier dann sinnvoll argumentieren.

Nein, eben nicht.

wtf
25.03.2007, 11:31
Die Schweiz ist eine vorbildliche Demokratie.

So ist es. Insbesondere ist sie wehrhaft und widersteht äußerem Druck (z.B. von deutschen Weltbeglückern). Nicht umsonst ist sie Auswanderungsland Nr. 1 für klardenkende Deutsche.

Odin
25.03.2007, 11:37
Am besten lesbar ist die schwarze Sans-Schrift auf dem weißen hintergrund, die am besten mit Fernwirkung wahrnehmbar - die Gelbe Sans Bold Schrift auf dem schwarzen Hintergrund.

Ja, bevor Du mit dem temo ankommst. Also mit welchem Recht haben dann - aus dem Beispiel Stuttgart - die Hartz IV Empfänger, über mich- Steuerzahlerin - abzustimmen? Die Ausländer sind ja bekanntlich nicht von der Steuerpflicht befreit ... Oder die Hauptschüler? Oder die Kasachendeutschen ?

:)) :)) :))


Mit dem Recht der Völkischen natürlich. Obgleich die Einbindung nicht Verwandter tatsächlich nach dem kosmischen Gesetz verboten ist, und auch nicht durch eine dekandente Generation des Vasallentums ignoriert werden darf.

Also, Pech gehabt. :)

Odin
25.03.2007, 11:39
... und was haben die Bürger mit der Abstimmung, ob jemand eingebürgert wird oder nicht, zu tun? ... und was hat die Beteiligung am Gemeindeleben mit der "Einbürgerungsreife" zu tun? Die "Bürgerabstimmung" ala "Switzer" sieht eher nach Ostrakismos oder Zuschauerabstimmung bei den Gladiatorenkämpfen "Daumen runter" und nicht nach einer geordnteter Prozedur der rechtsmäßigen Einbürgerung aus! Tiefer als "gefühltes Recht" kann ein Land nicht sinken!

:)) :)) :))

Ja, das ist euer Trick, Recht zu einem schriftlichen Vetragswerk umzufälschen.


Recht ist die Stimme des Blutes.

Odin
25.03.2007, 11:40
Möglicherweise hätten sie gegen deine Einbürgerung nichts gehabt.

Schleim.


Das würde wohl kaum für sie sprechen.

Westfalen
25.03.2007, 11:42
Toll jetzt kommen die Moslems bestimmt auch noch nach Deutschland wenn die Schweiz sie ablehnt.

Odin
25.03.2007, 11:45
Die Demokratie basiert allerdings auf Mehrheitsentscheidungen. Dies kann dazu führen,dass die Demokratie sich letztendlich selbst abschafft,wenn diese Mehrheiten Nichtdemokraten zu ihren Führern wählen,ohne sich dieser Tatsache bewußt zu sein.
Wenn es also zusätzlich die Möglichkeit von Volksabstimmungen über bestimmte Fragen gibt ist damit die Möglichkeit der Nichtdemokraten eingeschränkt eine Diktatur zu errichten.

Stimmte das, wäre das voll doof.

futuere
25.03.2007, 11:51
wieder einmal zeigt uns die schweiz was demokratie bedeutet.

sie wollen keine moslems:



also bekommen sie sie auch nicht. wir sollten uns ein beispiel nehmen.

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/schweizermacher-mit-vorbehalt/cn/news-20070324-09272561/forcerefresh/1/unique/452176189

Die Schweiz ist im Vergleich zur BRD - nicht nur wegen dieser Nachricht! - ein Paradies auf Erden!

Leider sind Schweizer Verhältnisse bei uns dank unserer Politiker derzeit undenkbar.

futuere
25.03.2007, 11:58
So ist es. Insbesondere ist sie wehrhaft und widersteht äußerem Druck (z.B. von deutschen Weltbeglückern). Nicht umsonst ist sie Auswanderungsland Nr. 1 für klardenkende Deutsche.Einige Schweizer Parteien wollen die Schweiz näher an die EU bringen oder langfristig sogar Mitglied werden lassen. Diese Irren könnten für dieses Paradies vielleicht mal gefährlich werden. Die klar denkenden Schweizer müssen aufpassen!

Norman
25.03.2007, 13:32
Die Schweizer haben selbstverständlich das Recht die Einwanderung in ihr Land so zu regel wie sie wollen.
Wenn die Mehrheit der Schweizer sagt keine Muslime hat man das zu akzeptieren.
Übrigens auch wenn die Schweizer sagen keine weiteren Deutsche.
Man kann dann als Betroffener natürlich sagen die Schweizer spinnen, aber trotzdem gibt es kein Recht auf Einwanderung in die Schweiz.
Es ist befremdlich wenn User wie Kugelfisch glauben den Schweizern das Recht absprechen zu können zu entscheiden wer in die Schweiz darf und wer nicht.

BThein
25.03.2007, 13:41
wenn die das dürfen will ich das auch!!!

Pinocchio
25.03.2007, 14:08
Das hat seine Gründe, warum die Schweiz nicht in der EU ist.

schmooch
25.03.2007, 15:45
... und was haben die Bürger mit der Abstimmung, ob jemand eingebürgert wird oder nicht, zu tun? ... und was hat die Beteiligung am Gemeindeleben mit der "Einbürgerungsreife" zu tun? Die "Bürgerabstimmung" ala "Switzer" sieht eher nach Ostrakismos oder Zuschauerabstimmung bei den Gladiatorenkämpfen "Daumen runter" und nicht nach einer geordnteter Prozedur der rechtsmäßigen Einbürgerung aus! Tiefer als "gefühltes Recht" kann ein Land nicht sinken!

Kann es sein, dass Du von der Schweiz und den politischen Abläufen keine Ahnung hast? Selbst zugezogene Schweizer müssen sich in der "Neuen Heimat" aufnehmen lassen!
Und warum sollte eine Gemeinde Muslime aufnehmen wollen? Hinterher müssen sie noch die Friedhöfe von der unreinen christlichen Erde befreien.
Den Muhammedanern gehört die Wüste und dort können sie allesamt ihren friedlichen Islam austoben!

tabasco
25.03.2007, 15:55
Kann es sein, dass Du von der Schweiz und den politischen Abläufen keine Ahnung hast? Habe ich in der Tat wenig - warum auch? Ich bezog mich auf den Artikel.


(...) Den Muhammedanern gehört die Wüste (...) ... mitsamt der stereotypbeladener Christen :).

Verstehe mich bitte nicht falsch - ich mag den Islam nicht.

erwin r analyst
25.03.2007, 16:21
... mitsamt der stereotypbeladener Christen :).

.

WAS soll das heißen???

tabasco
25.03.2007, 16:31
WAS soll das heißen???

Ääää. Was soll ich Dir nun erklären

a) Wüste

b) Christen

c) Stereotypen

d) Genitiv

?(

Tonsetzer
25.03.2007, 16:41
Die Schweizer machen es richtig. Die lassen die über Einbürgerungen entscheiden, die

a) die Leute bereits näher kennen
b) nachher mit ihnen zusammen leben müssen (müssen sie jetzt auch, aber jetzt kann man sie halt rausschmeissen wenn sie kriminell werden, nach der Einbürgerung nicht mehr).

Sehr vorbildlich, auch ich lasse mir nicht vom Landratsamt vorschreiben wer durch meine Haustür kommt und wer nicht.

Caput Mundi
25.03.2007, 16:45
wieder einmal zeigt uns die schweiz was demokratie bedeutet.

sie wollen keine moslems:



also bekommen sie sie auch nicht. wir sollten uns ein beispiel nehmen.

http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/schweizermacher-mit-vorbehalt/cn/news-20070324-09272561/forcerefresh/1/unique/452176189

Das zeigt das die, nun einzig von "unseren" Rapraesentanten zelebrierten '50 Jahre Europa' zu recht wenig gefuehrt haben, denn wenn nach selbst 50 Jahren "Einheit" die Sorgen und Anliegen der Beveolkerungen wiedermal auf der Strecke bleiben und gaenzlich ignoriert werden, sollte man sich nicht wundern wenn die Zukunft dieses gemeinsamen Europas, ohne jegliche Identitaet, zunehmend skeptischer betrachtet wird. Ich wuerde gar sagen das Europa noch nie so weit von seiner Beveolkerung war wie es heute der Fall ist.

Was es da in Berlin, Rom und ecc. zu feiern gibt erschliesst sich mir nicht.

Tonsetzer
25.03.2007, 16:55
Was es da in Berlin, Rom und ecc. zu feiern gibt erschliesst sich mir nicht.

Nun ja, z.B. dass man das System "Demokratie" so umgeformt und zurechtgebogen hat, dass das Volk eigentlich nix mehr zu melden hat.

Caput Mundi
25.03.2007, 17:35
Nun ja, z.B. dass man das System "Demokratie" so umgeformt und zurechtgebogen hat, dass das Volk eigentlich nix mehr zu melden hat.

Ein Grund mehr gegen dieses Europa anzukaempfen, und sich keinesfalls eine hundertseitenlange und den meisten unbekannten "Verfassung" aufdruecken zu lassen.;)
Beachtlich finde ich immer wieder die Lobhudeleien "unserer" Politiker, welche staednig von den Vorteilen und Errungenschaften schwafeln, doch die nun seit Jahren bekannten Problematiken der einheimischen Familien und Personen gaenzlich ignorieren. Dies ist so gut wie nie Gegenstand einer serioesen Debatte.
Stattdessen faselt man staendig von Tolleranz, Integration, Islam und und und...
Das scheinen die Probleme unserer Politiker sein.:D

erwin r analyst
25.03.2007, 17:43
Ääää. Was soll ich Dir nun erklären

a) Wüste

b) Christen

c) Stereotypen

d) Genitiv

?(

Das Wort "stereotypbeladener Christ"?

Mauser98K
27.03.2007, 10:00
So ist es. Insbesondere ist sie wehrhaft und widersteht äußerem Druck (z.B. von deutschen Weltbeglückern). Nicht umsonst ist sie Auswanderungsland Nr. 1 für klardenkende Deutsche.

Ein Haus am Vierwaldstädter See könnte mir gefallen. :rolleyes: