PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz 4 tötet Bebis



Redwing
24.03.2007, 16:16
Es existiert schon ein ähnlicher Thread, doch der wird meinen Ansprüchen und meiner Intention nicht gerecht, da er zu sehr auf einem Einzelfall rumreitet, ausgelutscht und zudem auf Resultate beschränkt ist.

Mir gehts aber um Ursachen- das, was Systempolitiker und andere Nutznießer immer zu gern unter den Tisch kehren.

Es ist ja seit jüngstem wohl wieder mal in ein Wespennest gestochen worden. Nachdem ein Fall publik wurde, findet man plötzlich überall Kindesmorde durch Eltern. Es sind ja immer so Trends. Plötzlich überall Vergewaltigungen, plötzlich überall Zugunglücke, etc.. Es wird wohl mehr nachgeforscht und mehr drauf rumgeritten, aber egal.
Nun flog wieder ein Kind aus dem Fenster. Natürlich ist das eine ablehnenswerte, unsoziale Tat, denn das Würmlein kann ja nichts dafür, vertraut seinen Eltern und ist ihnen natürlich auch ausgeliefert.
ABER welch Umstände treiben die Leute dazu, solche offensichtlichen Verzweiflungstaten durchzuführen? Ganz einfach: Das System und die Verarmung und Schikanierung immer größerer Massen. Und in dieser Entwicklung ist Ha(r)tz 4 ein Meilenstein (des Terrors und der Volksenteignung).
Was hörte ich über das entsprechende Hochhaus: "Hier leben viele junge Frauen am Rande des Existenzminimums". Tja, da sitzen die Mäuse, kriegen bestenfalls das Nötgste, werden ständig von der Sklavenvermittlungsstelle (Hartz4-Amt) unter Druck gesetzt und bedroht und führen teils ein Leben in Armut und Elend. Da kann sich schon so mancher gehen lassen, mit einem Kind, das ordentlich streßt und Geld kostet- und Arme kriegen ja nun weniger finanzielle Unterstützung, im Gegensatz zu denen, die es NICHT nötig haben (Elterngeld...)- und vielleicht irgendwann überreagieren oder auch einfach gar nichts mehr machen. Auch der Alkohol- oder Drogengenuß, um der tristen, kapitalistischen Realität zu entfliehen, könnte die Folge sein.

Das Fazit: Der Kapitalismus im Endstadium, Wirtschaftsliberalisierung und volksfeindliche, gefällefördernde Politik wie Hartz4, töten Bebis, denn das alles ist die Ursache für die Verzweiflung und teilweise Verwahrlosung der Opfer dieser Politik. Würde es diesen Menschen besser gehen und wären sie besser abgesichert, dann würde es zu diesen Kurzschlußreaktionen bzw. zu dieser Lethargie meist gar nicht kommen.

Tod Hartz4 und dem System! Unschuldige Menschen sterben für eine reiche Minderheit!X(

Westfale
24.03.2007, 16:20
Hartz IV tötet was?


Meinst Du Babies, Neugeborene?

tabasco
24.03.2007, 16:21
Hartz IV tötet was?

(...)
:cool2: Habe ich mich auch gefragt ...

Mauser98K
24.03.2007, 16:23
Hasan Bebis betreibt die Dönerbude "Ali Baba Grill" in Bottrop.

Oder irre ich mich da?

bernhard44
24.03.2007, 16:28
verdammt schlechter Stoff heute ....verdammt schlecht......!:= := := :]

Wild Bill
24.03.2007, 16:32
Nun ja!

Redwing
24.03.2007, 16:37
Natürlich wird hier jetzt wieder armselig auf einem vermeintlichen Rechtschreibfehler herumgeritten, anstatt auf die Thematik einzugehen. Was anderes hatte ich von den Systempropagandisten auch nicht erwartet. Wo keine Argumente sind, da muß Polemik her.:))

Soweit ich weiß, ist "Bebi" das deutsche Wort, auch wenn heutzutage fast jeder "Baby" sagt. Ich hab heute aber kein Bock auf Amishit!:cool2:

tabasco
24.03.2007, 16:44
(...)
Soweit ich weiß, ist "Bebi" das deutsche Wort, (...)
Nein. Deutsches Wort dafür ist "Neugeborene" oder "Säugling" :).

Mauser98K
24.03.2007, 17:06
Meint er mit Bebis vielleicht dieses:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:4uVXPjXlWYratM:http://i38.photobucket.com/albums/e126/miacarmel/cute-baby1.jpg

Quo vadis
24.03.2007, 17:22
Meint er mit Bebis vielleicht dieses:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:4uVXPjXlWYratM:http://i38.photobucket.com/albums/e126/miacarmel/cute-baby1.jpg

ich hab im ersten Moment gelesen "Hartz 4 tötet Bubis"--das konnte aber doch nicht gemeint sein......

Inhaltlich hat redwing nicht ganz unrecht.

bernhard44
24.03.2007, 17:37
Natürlich wird hier jetzt wieder armselig auf einem vermeintlichen Rechtschreibfehler herumgeritten, anstatt auf die Thematik einzugehen. Was anderes hatte ich von den Systempropagandisten auch nicht erwartet. Wo keine Argumente sind, da muß Polemik her.:))

Soweit ich weiß, ist "Bebi" das deutsche Wort, auch wenn heutzutage fast jeder "Baby" sagt. Ich hab heute aber kein Bock auf Amishit!:cool2:

Schau mal was Hartz IV alles macht, sogar in Palästina!

Den größten Beamtenapparat der Menschheit hat mit Palästina ein Staat, den es noch gar nicht gibt. Leisten aber tun sich ihn andere, wobei die jüngere Geschichte die Arbeitsteilung vorgibt. Islamische Länder bezahlen 80.000 Bewaffnete, Europa übernimmt die Gehälter von 77.000 Zivilen. Diese Scharen beherrschen 1,6 Millionen Erwachsene und ihren 2,4 Millionen starken Nachwuchs unter 21................................................ ...............

Hartz IV für Palästina
.................................................. ....................Wie das Gesicht wahren, ohne den Schützlingen in die Quere zu kommen? Die raffinierte Antwort heißt TIM. Der Temporäre Internationale Mechanismus boykottiert die Zahlungen an die Regierung, ohne die Überweisungen aber merklich zu kürzen. Die Männer bekommen jetzt keine Gehälter mehr, sondern Zuwendungen. 2006 bringt ihnen das immerhin 50 Millionen Euro ein.

Was an den alten Einkommen noch fehlt, geht nicht mehr direkt an die Patriarchen, sondern als Sozialhilfe an ihre Familien, deren Oberhaupt sie natürlich bleiben. Da die Ehefrauen keine Positionen innehaben, bekommen sie Hilfen zum Lebensunterhalt, Infrastruktursubventionen und Treibstoff – im Kern also Hartz IV.

http://www.netzeitung.de/ausland/591831.html


In diesem Fall "tötet" es keine Babys, sonder wir züchten damit regelrecht ein zu alimentierendes Volk! Herr Volksgenosse "Rotflügel"!

Lioba
25.03.2007, 07:45
Man schmeisst keine Babys aus dem Fenster ! ! !

Quo vadis
25.03.2007, 08:49
Schau mal was Hartz IV alles macht, sogar in Palästina!


Lieber bernhard, mit der Pali-Förderng hast du zwar Recht, aber der Unterschied zu der Förderung von Palis und dem menschenunwürdighalten von dt. Inländern hierzulande liegt doch klar auf der Hand-----die Lebenshaltungskosten.

Mit Hartz bist du im Paliland und Afrika etc. ein König und hierzulande ein Bettelmann.

wtf
25.03.2007, 09:03
Es ist wirklich jämmerlich, wie chronisch-faulifizierte Gammler das überbordende Sozialparadies für immer noch zu dürftig halten und für allerlei Verbrechen verantwortlich machen.

Quo vadis
25.03.2007, 09:17
Es ist wirklich jämmerlich, wie chronisch-faulifizierte Gammler das überbordende Sozialparadies für immer noch zu dürftig halten und für allerlei Verbrechen verantwortlich machen.

sind immer die Gleichen, die mit 10 K plus X im Monat, von "Sozialparadies" mit 345 EUR schwofeln.....könnte auch sagen Krankenkassen= Abzockparadies für Weisskittel.Hab seit Ewigkeiten keine Dienstleitungen vom Onkel Dr. mehr in Anspruch genommen und finanziere somit mit meinen KK-Beiträgen, die schönen Quartalsabrechnungen der Weisskittel.Denkste mir gefällt sowas?
Überdies scheinen hier einige das "Sozialparadies" für kulturelle Bereicherungen (das ist es inder Tat), mit diesen lächerlichen Brosamen für Urdeutsche zu verwechseln.

wtf
25.03.2007, 09:25
Es gibt keine Armut in Deutschland. OK, geistige Armut ist weitverbreitet, aber keine wirtschaftliche. Niemand muß hungern, niemand muß unter der Brücke schlafen.

Selbst Redwing bekommt vermutlich seinen DSL-Anschluß bezahlt, um seine im Drogennebel formulierten Auswürfe hier zu verbreiten.

Quo vadis
25.03.2007, 09:46
Es gibt keine Armut in Deutschland. OK, geistige Armut ist weitverbreitet, aber keine wirtschaftliche. Niemand muß hungern, niemand muß unter der Brücke schlafen.

Selbst Redwing bekommt vermutlich seinen DSL-Anschluß bezahlt, um seine im Drogennebel formulierten Auswürfe hier zu verbreiten.

Niemand muß hungern und niemand muß unter der Brücke schlafen-----und trotzdem wühlen viele im Abfall rum und schlafen nicht nur unter der Brücke, sondern noch an ganz anderen, unappetitlichen Stellen..

Ich bin garantiert nicht das soziale Gewissen Deutschlands, habe im Gegenteil was gegen die gutmenschelnden Vereine, die mit ihrem rot-grünfaschistischen Habitus, oder vom verkorksten Begriff der christl. Nächstenliebe durchsetzten "One-World" Gedanken, in den Ausländerghettos rumwühlen, oder Mahnwachen für Wirtschaftsflüchlinge abhalten, die abgeschoben werden sollen.....

Aber eins weiß ich ganz genau----was die neoliberale Politik in Dtl. braucht ist Klientel und keine Gemeinschaft.Schaff das Umfeld für das Klientel und dem Lobbyismus, nimm die Bürger in die Kapitalknechtschaft, säe Konkurrenz und Neid, statt Einigkeit, mach die Deutschen untereinander zum Feind, statt zur Gemeinschaft, fördere die Anonymität und Gleichgültigkeit untereinander, statt funktionierender zwischenmenschlicher Beziehungen und fertig ist die Gesellschaft nach Art der Etablierten.Funktioniert bestens, wie man bei nicht wenigen rauslesen kann.....

PeterH
25.03.2007, 09:49
Niemand muß hungern und niemand muß unter der Brücke schlafen-----und trotzdem wühlen viele im Abfall rum und schlafen nicht nur unter der Brücke, sondern noch an ganz anderen, unappetitlichen Stellen..

Müssen aber nicht.

Beverly
25.03.2007, 11:31
Es existiert schon ein ähnlicher Thread, doch der wird meinen Ansprüchen und meiner Intention nicht gerecht, da er zu sehr auf einem Einzelfall rumreitet, ausgelutscht und zudem auf Resultate beschränkt ist.

Mir gehts aber um Ursachen- das, was Systempolitiker und andere Nutznießer immer zu gern unter den Tisch kehren.

Es ist ja seit jüngstem wohl wieder mal in ein Wespennest gestochen worden. Nachdem ein Fall publik wurde, findet man plötzlich überall Kindesmorde durch Eltern. Es sind ja immer so Trends. Plötzlich überall Vergewaltigungen, plötzlich überall Zugunglücke, etc.. Es wird wohl mehr nachgeforscht und mehr drauf rumgeritten, aber egal.
Nun flog wieder ein Kind aus dem Fenster. Natürlich ist das eine ablehnenswerte, unsoziale Tat, denn das Würmlein kann ja nichts dafür, vertraut seinen Eltern und ist ihnen natürlich auch ausgeliefert.
ABER welch Umstände treiben die Leute dazu, solche offensichtlichen Verzweiflungstaten durchzuführen? Ganz einfach: Das System und die Verarmung und Schikanierung immer größerer Massen. Und in dieser Entwicklung ist Ha(r)tz 4 ein Meilenstein (des Terrors und der Volksenteignung).
Was hörte ich über das entsprechende Hochhaus: "Hier leben viele junge Frauen am Rande des Existenzminimums". Tja, da sitzen die Mäuse, kriegen bestenfalls das Nötgste, werden ständig von der Sklavenvermittlungsstelle (Hartz4-Amt) unter Druck gesetzt und bedroht und führen teils ein Leben in Armut und Elend. Da kann sich schon so mancher gehen lassen, mit einem Kind, das ordentlich streßt und Geld kostet- und Arme kriegen ja nun weniger finanzielle Unterstützung, im Gegensatz zu denen, die es NICHT nötig haben (Elterngeld...)- und vielleicht irgendwann überreagieren oder auch einfach gar nichts mehr machen. Auch der Alkohol- oder Drogengenuß, um der tristen, kapitalistischen Realität zu entfliehen, könnte die Folge sein.

Das Fazit: Der Kapitalismus im Endstadium, Wirtschaftsliberalisierung und volksfeindliche, gefällefördernde Politik wie Hartz4, töten Bebis, denn das alles ist die Ursache für die Verzweiflung und teilweise Verwahrlosung der Opfer dieser Politik. Würde es diesen Menschen besser gehen und wären sie besser abgesichert, dann würde es zu diesen Kurzschlußreaktionen bzw. zu dieser Lethargie meist gar nicht kommen.

Tod Hartz4 und dem System! Unschuldige Menschen sterben für eine reiche Minderheit!X(

@Redwing,

wegen Hartz IV die eigenen Kinder umzubringen, ist keine Lösung, da sind wir uns wohl alle einig. Bevor man sich am eigen Fleisch und Blut vergreift, sollte man sich die Vollstrecker des Systems zur Brust nehmen, auch darüber dürfte schnell Einigkeit herzustellen sein.

Beverly
25.03.2007, 11:32
geistige Armut ist weitverbreitetwie du mit deinen Posts immer wieder trefflich belegst

wtf
25.03.2007, 11:35
Bevor man sich am eigen Fleisch und Blut vergreift, sollte man sich die Vollstrecker des Systems zur Brust nehmen, auch darüber dürfte schnell Einigkeit herzustellen sein.

Unglaublich, jetzt wollen die Spätaufsteher auch noch gewalttätig werden. Die Lösung lautet: Faulheit ist heilbar.

Don
25.03.2007, 11:43
Niemand muß hungern und niemand muß unter der Brücke schlafen-----und trotzdem wühlen viele im Abfall rum und schlafen nicht nur unter der Brücke, sondern noch an ganz anderen, unappetitlichen Stellen..



Jeder, ich wiederhole: JEDER, der als Obdachloser rumschlurft kann sich über mannigfache Organisationen und staatliche Fürsorge eine sozialhilfegesponsorte Unterkunft nebst Lebensunterhalt verschaffen.
Will er das nicht, verbietet es die oft beschworene Achtung der Menschenwürde, ihm das aufzuzwingen und seinen Willen zu mißachten.
Wer in Mülleimern rumwühlen will, soll es tun. Solange er nicht unangemessen rumsaut.

PeterH
25.03.2007, 15:21
Jeder, ich wiederhole: JEDER, der als Obdachloser rumschlurft kann sich über mannigfache Organisationen und staatliche Fürsorge eine sozialhilfegesponsorte Unterkunft nebst Lebensunterhalt verschaffen.
Will er das nicht, verbietet es die oft beschworene Achtung der Menschenwürde, ihm das aufzuzwingen und seinen Willen zu mißachten.
Wer in Mülleimern rumwühlen will, soll es tun. Solange er nicht unangemessen rumsaut.

Wir richten uns dank des milden Winters schon auf eine Mücken- und Zeckenplage ein. Was ist denn mit der Pennerplage? :D

Redwing
27.03.2007, 02:32
Lioba ist wieder da- in einem Leben nach bremenforum.de!:) Tja, wie du siehst, hab ich es dann doch (noch?) nicht ganz geschafft, mich aus der Internet-Politik zurückzuziehen.:D Die Welt in diesem System ist zu ungerecht; ich kann nicht vollends schweigen- außer vielleicht, weil ich mich irgendwo wild um mich ballernd in die Luft gejadt hab, oder so. ;) Der Bundestag wäre doch gut dafür.:))

An Berverly: Ich hab ja auch nicht dafür plädiert, Babies aus dem Fenster zu werfen, sondern nur eine Ursachen(teil)analyse unternommen. Ich stimme dir da ganz zu- auch bez. des zweiten Satzes!;) :]


Jeder, ich wiederhole: JEDER, der als Obdachloser rumschlurft kann sich über mannigfache Organisationen und staatliche Fürsorge eine sozialhilfegesponsorte Unterkunft nebst Lebensunterhalt verschaffen.
Will er das nicht, verbietet es die oft beschworene Achtung der Menschenwürde, ihm das aufzuzwingen und seinen Willen zu mißachten.
Wer in Mülleimern rumwühlen will, soll es tun. Solange er nicht unangemessen rumsaut.

Das Verhungern oder der Verlust der Wohnung sind seit Hartz4 und insbesondere der perversen Verschärfung seit Anfang 2007 möglich, denn wem wirklich alles gekürzt wird, der kann sich nichts mehr leisten- nichts! Deshalb sind diese grundgesetzwidrigen, selbstlegalisierten Verbrechen, die das Pack da oben "Gesetze" und "notwendige Politik" nennt, nur abzulehnen und zu verurteilen. Ein existenzsicherndes Minimum und etwas mehr (da Opfer nichts für ihre Situation, die der Liberalmob da oben verzapft, können) hat gefälligst absolut bedingungslos zu erfolgen!

An diesen unqualifizierten Bernhardt: Was quatscht du mich hier mit Palästina voll, wenn ich über Hartz4 und Deutschland rede, Mann? Mal davon abgesehen, daß das völlig am Thema vorbeigeht, haben die unter dem israelischen Regime leidenden, palästinensischen Familien (Palästina überhaupt) selbstverständlich ein Recht auf Unterstützung! Und hier wie dort kannst du dir deine blöden Attacken gegen lebenserhaltende Maßnahmen für arme Menschen sparen. Wenn du Krieg willst, dann schaff sie ab, aber zieh dich warm an.:cool: Du glaubst doch nicht im ernst, daß allzuviele Menschen sich brav hinsetzen und für den Überfluß der reichen Minderheit auch noch stillschweigend krepieren.
Ich kritisiere bei Hartz 4 natürlich nicht die Zahlung des Geldes an Opfer des Systems selbst, sondern, daß es für Viele viel zu wenig ist und diese realitätsfernen, abnormen Schikanen, die damit verbunden sind. Das ist überhaupt das Schlimmste.

Und zuguter letzt glaube ich immer noch, daß es "Bebis" gibt. :D "Säuglinge" sind doch die, die grad erst rausgeflutscht sind, aber wie heißen dann in Deutschland die, die nach ein paar Monaten im Kinderwagen abhängen? Das sind doch auch noch keine Kleinkinder (welche übrigens sehr nervig sind;) ).
Ich wollte das Wort mal bei "Word" durchs Fehlersuchprogramm jagen, habs aber leider vergessen. Ich hol das aber nach!:) Duden und son Shit gibts bei mir nicht, wobei ich mal im Englisch-Deutsch-Lexikon oder umgedreht nachgucken könnte. Aber das war jetzt eigentlich auch nicht das Primärthema. :D

Gegen Hartz4 und Kapitalismus- im Namen des BEBI!:]

PS: Mauser: Ja, so ein lustiges Strampelding meinte ich!

klartext
27.03.2007, 17:01
Lioba ist wieder da- in einem Leben nach bremenforum.de!:) Tja, wie du siehst, hab ich es dann doch (noch?) nicht ganz geschafft, mich aus der Internet-Politik zurückzuziehen.:D Die Welt in diesem System ist zu ungerecht; ich kann nicht vollends schweigen- außer vielleicht, weil ich mich irgendwo wild um mich ballernd in die Luft gejadt hab, oder so. ;) Der Bundestag wäre doch gut dafür.:))

An Berverly: Ich hab ja auch nicht dafür plädiert, Babies aus dem Fenster zu werfen, sondern nur eine Ursachen(teil)analyse unternommen. Ich stimme dir da ganz zu- auch bez. des zweiten Satzes!;) :]



Das Verhungern oder der Verlust der Wohnung sind seit Hartz4 und insbesondere der perversen Verschärfung seit Anfang 2007 möglich, denn wem wirklich alles gekürzt wird, der kann sich nichts mehr leisten- nichts! Deshalb sind diese grundgesetzwidrigen, selbstlegalisierten Verbrechen, die das Pack da oben "Gesetze" und "notwendige Politik" nennt, nur abzulehnen und zu verurteilen. Ein existenzsicherndes Minimum und etwas mehr (da Opfer nichts für ihre Situation, die der Liberalmob da oben verzapft, können) hat gefälligst absolut bedingungslos zu erfolgen!

An diesen unqualifizierten Bernhardt: Was quatscht du mich hier mit Palästina voll, wenn ich über Hartz4 und Deutschland rede, Mann? Mal davon abgesehen, daß das völlig am Thema vorbeigeht, haben die unter dem israelischen Regime leidenden, palästinensischen Familien (Palästina überhaupt) selbstverständlich ein Recht auf Unterstützung! Und hier wie dort kannst du dir deine blöden Attacken gegen lebenserhaltende Maßnahmen für arme Menschen sparen. Wenn du Krieg willst, dann schaff sie ab, aber zieh dich warm an.:cool: Du glaubst doch nicht im ernst, daß allzuviele Menschen sich brav hinsetzen und für den Überfluß der reichen Minderheit auch noch stillschweigend krepieren.
Ich kritisiere bei Hartz 4 natürlich nicht die Zahlung des Geldes an Opfer des Systems selbst, sondern, daß es für Viele viel zu wenig ist und diese realitätsfernen, abnormen Schikanen, die damit verbunden sind. Das ist überhaupt das Schlimmste.

Und zuguter letzt glaube ich immer noch, daß es "Bebis" gibt. :D "Säuglinge" sind doch die, die grad erst rausgeflutscht sind, aber wie heißen dann in Deutschland die, die nach ein paar Monaten im Kinderwagen abhängen? Das sind doch auch noch keine Kleinkinder (welche übrigens sehr nervig sind;) ).
Ich wollte das Wort mal bei "Word" durchs Fehlersuchprogramm jagen, habs aber leider vergessen. Ich hol das aber nach!:) Duden und son Shit gibts bei mir nicht, wobei ich mal im Englisch-Deutsch-Lexikon oder umgedreht nachgucken könnte. Aber das war jetzt eigentlich auch nicht das Primärthema. :D

Gegen Hartz4 und Kapitalismus- im Namen des BEBI!:]

PS: Mauser: Ja, so ein lustiges Strampelding meinte ich!

Du meinst also, das Nichtstun sei noch nicht gut genug bezahlt ? Dann geh arbeiten, die Wirtschaft sucht händeringend Fachkräft.
Auf Kosten anderer leben und dann noch auf das System schimpfen, schon etwas abgehoben.
Mein Rat: den Dealer wechseln, schlechter Stoff heute.

Redwing
28.03.2007, 19:56
Du meinst also, das Nichtstun sei noch nicht gut genug bezahlt ? Dann geh arbeiten, die Wirtschaft sucht händeringend Fachkräft.
Auf Kosten anderer leben und dann noch auf das System schimpfen, schon etwas abgehoben.
Mein Rat: den Dealer wechseln, schlechter Stoff heute.

Ach, weißt du: Wer mir in MEINEM Thread mit solch geruchslosen Propagandafurzen kommt, der tut mir einen Gefallen, denn EINEM Zweck dient solch Polemik: Ich hab einen Grund, den Thread noch mal hochzuhieven!;) :))

Und ich setz noch einen drauf. Es ist fast so, als würden die Politiker und Wirtschaftsbosse dieser soziopathischen Gefällepolitik die Kinder der verzweifelten (zugegebenermaßen falsch reagierenden) Mütter selber aus dem Fenster werfen.:cool: Auf jeden Fall sollten sie wegen Mittäterschaft angeklagt werden.
Und wer diese Asis noch wählt, der sollte zumindest arge Gewissensbisse bekommen.

Schützt unsere Bebis- wählt links!:su:

laurin
28.03.2007, 21:20
Ich möchte mich hier nicht allgemein zu Hartz 4 äußern, das sind zu viele Aspekte.
Aber eins ist mir klar aus den Zeiten, als ich noch um mir den Feierabend gründlichst zu verderben, in das sehr linkslastige Tacheles-Sozialhilfeforum geguckt habe:

Alleinerziehenden Müttern geht es heutzutage nicht schlecht und viele bekommen rechtzeitig nach 3 Jahren das nächste und so fort:

Es gibt außer den üblichen Sätzen
Erziehungsgeld
Miete
Kindergeld
Alleinerziehenden-Zuschlag

Oder wie will man sich die vielen blutjungen Mütter erklären, die mit 20 schon mehrere Kinder haben, keine Ausbildung, keine Lust zum Arbeiten, also wird nach 3 Jahren das nächste Kind in die Welt gesetzt.

Die Gelder kommen aber dem Kind nicht zugute. Sozialarbeiter können ein Lied davon singen. Die jungen Mütter kaufen sich Schminke und Klamotten gehen auf den Swutsch und die Lütten werden vernachlässigt. Und dann schreit ein lästiges vernachlässigtes Baby zu oft und wird aus dem Fenster geschmissen, denn die arme Mutter ist ja mit Nichtstun völlig überfordert.

Laurin