PDA

Vollständige Version anzeigen : Spendernieren wie Handelsware



Grotzenbauer
24.03.2007, 09:29
Beweise, dass mit Organen von Kindern gehandelt wird, hat ein Uno-Experte nicht gefunden. Aber Indizien für einen Schwarzmarkt im Transplantations-Tourismus.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ausland/733745.html

Die ganze Welt hat Kenntnis davon was in Indien in Sachen “Organe “ abgeht. Trotzdem wird geschlossen weggeschaut! Vorallem die Herren in weissen Kitteln klatschen Beifall und füllen ihre Bankkonti mit blutigem Geld! Auch 'Organ-Empfänger' haben diesbezüglich über ihre eigene moralische Befindlichkeit auf fremde Organe nach zudenken!/:(

Grotzenbauer
25.03.2007, 08:45
Mit Erstaunen muss festgestellt werden, dass das Thema “Organhandel in Indien“ in Deutschland keine Resonanz findet. Offensichtlich haben die Deutschen ein Problem damit!:rolleyes:

Sterntaler
25.03.2007, 08:46
warum auch,


http://img239.imageshack.us/img239/9301/chinaricebagfallenovermq3.jpg

Skaramanga
25.03.2007, 08:51
Ich brauche im Moment keine Niere. Wenns soweit ist komme ich mal drauf zurück.

Grotzenbauer
25.03.2007, 09:05
Ich brauche im Moment keine Niere. Wenns soweit ist komme ich mal drauf zurück.
_____________

Ich weiss von was ich schreibe! Solche Dinge darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, vorallem dann nicht, wenn Westeuropäer die Nutznießer von unmöglichen Machenschaften sind! Wo bleibt die Ethik? Oder ist das etwa die Globalisierte?:rolleyes:

Prinz Eugen
26.03.2007, 16:47
_____________

Ich weiss von was ich schreibe! Solche Dinge darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, vorallem dann nicht, wenn Westeuropäer die Nutznießer von unmöglichen Machenschaften sind! Wo bleibt die Ethik? Oder ist das etwa die Globalisierte?:rolleyes:

Jetzt halt mal den Ball flach. Angenommen, jemand bräucht eine Niere, er fragt in der Verwandtschaft herum, überredet einen, die Niere passt auch, alle sind zufrieden, der Spender wird bejubelt.

Gleiche Situation, jemand braucht eine Niere, bekommt aber keine! Fährt nach Indien, sucht einen Spender, bezahlt dem Spender einen 10-Jahreslohn (steuerfrei) und alle sind zufrieden, nur der Spender wird von Gutmenschen bedauert (warum?) der Empfänger wird von Gutmenschen beschimpft (warum?)

Das sind die komischen Moralvorstellungen wirrer Gutmenschen !

Macht es der Spender freiwillig, ist er ein Held, bekommt er den gerechten Lohn, wird er beneidet. Natürlich bin ich gegen jede Art von Organraub oder ähnlichem, das sind Verbrechen, aber darum geht es nicht. Es gibt Spitzenkliniken in Indien, da kann man mit dem Spender vorher reden und sicherstellen, daß er das Geld auch bekommt und man kann selbstverständlich noch ein paar Tausender drauflegen, dann wird das Gewissen noch ruhiger ! :))