PDA

Vollständige Version anzeigen : wer trägt die schuld am palästina-problem?



giggi
23.03.2007, 18:19
wie ist eure meinung dazu?

bernhard44
23.03.2007, 18:26
haben die ein Problem?

arnd
23.03.2007, 18:47
wie ist eure meinung dazu?

Sofort nach Gründung des Staates Israel erklärten mehrere arabische Staaten dem neuen Staat Israel den Krieg.
Den ersten Unabhängigkeitskrieg sowie alle folgenden, gewann Israel gegen die arabischen Angreifer und erhielt im Zuge von Waffenstillstandsverhandlungen zusätzliche Gebiete. Die eigentlichen Verlierer waren die Palästinenser,welche allerdings die Kriegeserklärungen der Araber befürworteten und seid der Niederlage der angreifenden Araber in Flüchtlingslagern leben. Diese Palästinenser werden seit dieser Zeit von den Arabern "benutzt" als die von den "Bösen" Israelis Vertriebenen. Ein Interesse an der Beendigung des Palästinenserproblems haben die arabischen Staaten,welche von Anfang die Vernichtung des Staates Israel wünschten,nicht.

Die Schuld an den Problemen im mittleren Osten haben eindeutig die Araber.

:regionen0545:

Alien
23.03.2007, 20:10
Sofort nach Gründung des Staates Israel erklärten mehrere arabische Staaten dem neuen Staat Israel den Krieg.
Den ersten Unabhängigkeitskrieg sowie alle folgenden, gewann Israel gegen die arabischen Angreifer und erhielt im Zuge von Waffenstillstandsverhandlungen zusätzliche Gebiete. Die eigentlichen Verlierer waren die Palästinenser,welche allerdings die Kriegeserklärungen der Araber befürworteten und seid der Niederlage der angreifenden Araber in Flüchtlingslagern leben. Diese Palästinenser werden seit dieser Zeit von den Arabern "benutzt" als die von den "Bösen" Israelis Vertriebenen. Ein Interesse an der Beendigung des Palästinenserproblems haben die arabischen Staaten,welche von Anfang die Vernichtung des Staates Israel wünschten,nicht.

Die Schuld an den Problemen im mittleren Osten haben eindeutig die Araber.

:regionen0545:

Kann ich nur zustimmen. Erst scheissen die Araber auf die UNO und plötzlich, als sie jeden Krieg verlieren, verlangen sie das die Israelis alles tun was die UNO sagt.

tabasco
23.03.2007, 20:16
(,,,) Ein Interesse an der Beendigung des Palästinenserproblems haben die arabischen Staaten,welche von Anfang die Vernichtung des Staates Israel wünschten,nicht.(...) Selbstverständlich. Es gibt nur zwei Staaten auf dieser erde, die Palis unterstützen und denen die bürgerlichen Rechte gestehen - Jordanien und Israel.

Der Rest der Welt hat kein Interesse daran, dass Palis etwas anderes aus dem Geld machen, was denen reichlich zugeflossen wird, außer Sprengstoffgürtel ...

Alfredos
23.03.2007, 22:16
Selbstverständlich. Es gibt nur zwei Staaten auf dieser erde, die Palis unterstützen und denen die bürgerlichen Rechte gestehen - Jordanien und Israel.

Der Rest der Welt hat kein Interesse daran, dass Palis etwas anderes aus dem Geld machen, was denen reichlich zugeflossen wird, außer Sprengstoffgürtel ...


Mit dieser Meinung wird niemals Entspannung im Nahen Osten geben. Wenn die Wahrheiten verkehrt werden, kann man keine Entspannung erwarten. Dein 1. Absatz halt ich nur für Meinungsmache. Dein 2. basatz nur für dumm.

Efna
23.03.2007, 22:17
Die Israelis wie die Palästinenser sind dran schuld.

Alfredos
23.03.2007, 22:19
Kann ich nur zustimmen. Erst scheissen die Araber auf die UNO und plötzlich, als sie jeden Krieg verlieren, verlangen sie das die Israelis alles tun was die UNO sagt.

Was hatten die Israelis für Lügen bereit, als sie gegen ein Haufen Hisbollahkämpfer versagten. Sie verstecken sich hinter Frauen und Kinder oder Hisbaollah schießt seit 5 Jahren auf Israel. Das verrückte ist, es gibt sogar Leute die glauben so etwas.

arnd
23.03.2007, 22:22
Was hatten die Israelis für Lügen bereit, als sie gegen ein Haufen Hisbollahkämpfer versagten. Sie verstecken sich hinter Frauen und Kinder oder Hisbaollah schießt seit 5 Jahren auf Israel. Das verrückte ist, es gibt sogar Leute die glauben so etwas.

Wer hat 1948 ,nach Gründung des Staates Israel, den Krieg begonnen?

Alfredos
23.03.2007, 22:23
Sofort nach Gründung des Staates Israel erklärten mehrere arabische Staaten dem neuen Staat Israel den Krieg.
Den ersten Unabhängigkeitskrieg sowie alle folgenden, gewann Israel gegen die arabischen Angreifer und erhielt im Zuge von Waffenstillstandsverhandlungen zusätzliche Gebiete. Die eigentlichen Verlierer waren die Palästinenser,welche allerdings die Kriegeserklärungen der Araber befürworteten und seid der Niederlage der angreifenden Araber in Flüchtlingslagern leben. Diese Palästinenser werden seit dieser Zeit von den Arabern "benutzt" als die von den "Bösen" Israelis Vertriebenen. Ein Interesse an der Beendigung des Palästinenserproblems haben die arabischen Staaten,welche von Anfang die Vernichtung des Staates Israel wünschten,nicht.

Die Schuld an den Problemen im mittleren Osten haben eindeutig die Araber.

:regionen0545:

Es gab eine Zeit vor der Gründung Israel. Die Israelis waren natürlich die friedlichen Leute, die das Land der Araber dankend abnahmen, weil es die Araber so wollten. Die Israelis sind natürlich auch nicht die eine Berliner Mauer errichteten in Palästina oder unenedliche Kontrollposten haben oder mit F-16 Frauen und Kinder töten. Alles das sind doch nur Lügen der westlichen Presse.

Alfredos
23.03.2007, 22:33
Wer hat 1948 ,nach Gründung des Staates Israel, den Krieg begonnen?

Der Krieg 1948 wurde wahrscheinlich von den Arabern angefangen. Nehmen wir aber den Krieg 1967 zurande, wo angeblich auch die Araber angefingen, habe ich dadurch auch meine Zweifel für den Krieg 1948. Der Krieg 1967 wurde von Israel mit der Operation flasche Flagge angefangen.

Gutmensch
23.03.2007, 22:39
Däärrrrr Jooode, där JUD ! Ond Däärrrr MOOOSEL natörrrrläch ! ;)

Ähnlichkeiten zu lebenden oder toten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichticht :D

arnd
23.03.2007, 22:42
Der Krieg 1948 wurde wahrscheinlich von den Arabern angefangen. Nehmen wir aber den Krieg 1967 zurande, wo angeblich auch die Araber angefingen, habe ich dadurch auch meine Zweifel für den Krieg 1948. Der Krieg 1967 wurde von Israel mit der Operation flasche Flagge angefangen.

Du gibst also zu, dass der Krieg von den Arabern 1948 angefangen wurde.
Wer ist also dran Schuld an den Problemen in middle east?


Die Israelis haben den Palis x-mal den Frieden angeboten. Wenn diese aber das Existenzrecht des Staates Israel in Frage stellen wird es nie was mit dem Frieden.

Die Palis sind allerdings auch Marionetten der Islamisten.

Alfredos
23.03.2007, 22:44
Du gibst also zu, dass der Krieg von den Arabern 1948 angefangen wurde.
Wer ist also dran Schuld an den Problemen in middle east?


Die Israelis haben den Palis x-mal den Frieden angeboten. Wenn diese aber das Existenzrecht des Staates Israel in Frage stellen wird es nie was mit dem Frieden.

Die Palis sind allerdings auch Marionetten der Islamisten.

Das Problem steckt vor 1948.

arnd
23.03.2007, 22:52
Das Problem steckt vor 1948.

Nein, die Juden haben 1948 endlich einen eigenen Staat gründen können. Sie hätten friedlich mit den Arabern gelebt.
Diese Muslime hassen aber die Juden. Das ist das Problem.

Grotzenbauer
24.03.2007, 08:59
Däärrrrr Jooode, där JUD ! Ond Däärrrr MOOOSEL natörrrrläch ! ;)

Ähnlichkeiten zu lebenden oder toten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichticht :D
____________

Bei Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!:rolleyes:

Mark Mallokent
24.03.2007, 09:33
Letztlich laufen derartige Diskussionen immer darauf hinaus, den Juden vorzuwerfen, daß sie existieren. Das scheint für viele Leute ein einfach unerträglicher Zustand zu sein. :engel:

Praetorianer
24.03.2007, 10:03
Ich sehe die Schuld mehrheitlich bei den Arabern und habe deswegen für "Araber" gestimmt, einfach um eine klare STellungnahme abzugeben.

Letztlich ist die Sache bei einem so langen und anhaltenden Konflikt natürlich so, dass beide Seiten ihren Teil dazu beitragen, womit letztlich Antwort 3 immer eine gewisse Berechtigung hat.

houndstooth
24.03.2007, 10:05
Sofort nach Gründung des Staates Israel erklärten mehrere arabische Staaten dem neuen Staat Israel den Krieg.
Erklaert wurde garnix.
Arabische , organisierte Terroraktivitaeten gegen alteingesessenen Juden und neue Pioniere fingen schon ~1920 unter Haji Al –Husseini an.
BTW, Araber erklaeren nichts – sind viel zu feige dazu…


.Vollzitat.

Es gibt ausgezeichnete noch in tadellosem Zustand erhaltene Dokumente und Photographien die bis 1880 und teilweise eher zurueckreichen.
Tatsache ist , dass beide Voelkergruppen bis ~ 1919/20 in guter bis sehr guter Harmonie miteinander gelebt hatten.

Dokumentarisch belegt ist auch , dass Araber die Arbeiten der Juden nach 1920 oft sabotiert hatten - wenn nicht das , hatten sie sich neben juedischen Siedlungen angesiedelt weil sie dort entweder Arbeit fanden oder mit ihnen handeln konnten.

Es gibt genug Buecher die sehr detailliierte Dokumente darueber auffuehren.
Nein, die Juden haben 1948 endlich einen eigenen Staat gründen können. Sie hätten friedlich mit den Arabern gelebt.
Diese Muslime hassen aber die Juden. Das ist das Problem.
Das friedliche Zusammenleben ist allein schon in der Gruendungsurkunde Israels verankert - nichts dergleichen ist auf arabischer Seite zu finden -ausser Jordanien ...

Indoktrinierter Hass ... fuer den es keinen Grund ausser grob gefaelschte Geschichte und Unterstellungen gibt ( siehe den Pali-Schluessel etc)

Letztlich laufen derartige Diskussionen immer darauf hinaus, den Juden vorzuwerfen, daß sie existieren. Das scheint für viele Leute ein einfach unerträglicher Zustand zu sein. :engel:

Har har , man sieht Du hast ein noch zu weiches Herz. J
Hardcore Hasser wie Irving , alle Mullahs und Nazitypen drehen den Spiess um und beschuldigen Juden an ihrem Schicksal selber schuld zu sein: “ Seit 2000 Jahren werden sie verfolgt und gehasst – nicht ohne Grund”.
Erfolg bruetet Neid ... Missgunst ... Hass .


Gruss ... Heinz

Praetorianer
24.03.2007, 10:07
Sie verstecken sich hinter Frauen und Kinder oder Hisbaollah schießt seit 5 Jahren auf Israel.

Alfredos läuft wieder zu großer Form auf!

Niemand wird diesen Satz widerlegen können, weil der Inhalt durch den miserablen Sprachgebrauch nicht mehr erkennbar ist! :)

Misteredd
24.03.2007, 10:16
Wer hat angefangen (Araber), wer hört nicht auf (Araber), wer bringt nichts innerhalb wie ausserhalb Israels zustande (Araber)?


Houndstooth : Post !!;)

houndstooth
24.03.2007, 10:16
Ich sehe die Schuld mehrheitlich bei den Arabern und habe deswegen für "Araber" gestimmt, einfach um eine klare STellungnahme abzugeben.

Letztlich ist die Sache bei einem so langen und anhaltenden Konflikt natürlich so, dass beide Seiten ihren Teil dazu beitragen, womit letztlich Antwort 3 immer eine gewisse Berechtigung hat.
Wie koennen Juden bloss annaehernd 'selbst schuld' am Konflikt sein/

Liest in diesem Forum eigentlich niemand Geschichte?

Weiss denn niemand, dass Juden bereit gewesen waren von den ihnen per LoN urspruenglich zugedachtem Land ( Britisch Mandate) lediglich nur noch ~ sechs - in Worten sechs prozent zu behalten?

Weiss den niemand hier, dass Arabern das auch noch zu viel fuer juden gewesen war?

Weiss niemand hier, dass das oestliche Ufergelaende des lake Tiberias vom BM mit 10 , in Worten 'zehn' Metern vom Wasser her bestimmt war - danach war die Grenze. Dies wurde gemacht, damit juedische Fischermen ihre boote z.m. an Land ziehen konnten. Weiss niemand hier, dass Araber diese grenze auf 0 in Worten Null, Meter reduzieren wollten , so dass juden nichts zum fress - sorry Fischen haben konnten?

Weiss niemand hier , dass Syrier hinter den 10 metern auf israelis/Juden geschossen hatten?

Wuff, ich reg' mich nur auf - bis dann - heinz

houndstooth
24.03.2007, 10:20
Wer hat angefanger (Araber), wer hört nicht auf (Araber), wer bringt nichts innerhalb wie ausserhalb zustande (Araber)?


Houndstooth : Post !!;)

Thanx mr. Edd - of course your right!!

BTW , das ist keine rhetorik - es ist alles dokumentiert for christ's sake. We have the woodruff commissin , the White Kommission , we have land- and titel transfer dokuments , we have ons of pictures what the hell does one more.

i better shot up - too nerve wrecking ...

greetz btw - and have a great weekend - heinz

Praetorianer
24.03.2007, 10:26
Wie koennen Juden bloss annaehernd 'selbst schuld' am Konflikt sein/

Liest in diesem Forum eigentlich niemand Geschichte?

Weiss denn niemand, dass Juden bereit gewesen waren von den ihnen per LoN urspruenglich zugedachtem Land ( Britisch Mandate) lediglich nur noch ~ sechs - in Worten sechs prozent zu behalten?

Weiss den niemand hier, dass Arabern das auch noch zu viel fuer juden gewesen war?

Weiss niemand hier, dass das oestliche Ufergelaende des lake Tiberias vom BM mit 10 , in Worten 'zehn' Metern vom Wasser her bestimmt war - danach war die Grenze. Dies wurde gemacht, damit juedische Fischermen ihre boote z.m. an Land ziehen konnten. Weiss niemand hier, dass Araber diese grenze auf 0 in Worten Null, Meter reduzieren wollten , so dass juden nichts zum fress - sorry Fischen haben konnten?

Weiss niemand hier , dass Syrier hinter den 10 metern auf israelis/Juden geschossen hatten?

Wuff, ich reg' mich nur auf - bis dann - heinz

Bis auf die genauen geographischen Details ist mir das durchaus geläufig. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, ich sehe die Schuld mehrheitlich bei den Arabern. Die tragen auch meines Erachtens die politische Verantwortung für das Desaster.

wtf
24.03.2007, 11:36
Die Palis werden niemals Ruhe geben, weil der Haß auf Israel sie eint. Fiele der weg, würde deren ganze verkackte Gesellschaft zusammenbrechen und sie sich (wie so häufig) gegenseitig massakrieren.

Mark Mallokent
24.03.2007, 11:56
Hier einige Hintergrundinformationen:
http://www.compass-infodienst.de/Matthias_Kuentzel__Hitlers_Vermaechtnis__Der_islam ische_Antisemitismus_im_Nahen.2852.0.html

Misteredd
24.03.2007, 12:30
Thanx mr. Edd - of course your right!!

BTW , das ist keine rhetorik - es ist alles dokumentiert for christ's sake. We have the woodruff commissin , the White Kommission , we have land- and titel transfer dokuments , we have ons of pictures what the hell does one more.

i better shot up - too nerve wrecking ...

greetz btw - and have a great weekend - heinz

Ich habe es genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Dass es so ist, habe ich selbst gesehen.

Da ist keine Fünkchen Ironie drin, wir sind einer Meinung.

Sobal man die Pallis entfesselt werden sie trotzdem genauso elendig leben wie sie es jetzt auch tun, vermutlich noch schlimmer. Man stelle sich vor die Unterstützung der Welt fiele einfach weg. Kein Beamtengehälter mehr aus der EU. Strom, Wasser und Gas selbst bezahlen. Für die ist das undenkbar.

SAMURAI
24.03.2007, 12:37
500.000 sind geflohen oder sind vertrieben worden. heute sind es über 9.000.000 Palis.

Keine Land hat etwas zur Integration getan. In Jordanien haben die Palis versucht die Macht an sich zu reissen(Schwarzer September).

Alle Länder rundrum benutzen die PALIs nur als Stachel.

Also klar - die Araber - ohne wenn und aber.

Dayan
24.03.2007, 13:29
Es gab eine Zeit vor der Gründung Israel. Die Israelis waren natürlich die friedlichen Leute, die das Land der Araber dankend abnahmen, weil es die Araber so wollten. Die Israelis sind natürlich auch nicht die eine Berliner Mauer errichteten in Palästina oder unenedliche Kontrollposten haben oder mit F-16 Frauen und Kinder töten. Alles das sind doch nur Lügen der westlichen Presse.
Dümmer gehts wohl nicht mehr.Ein Tag nach der Gründung Israels griffen 13 Arabischen Staaten Israel an und wurden vernichtend geschlagen(Ohne Ami)Hilfe!

pavelito
24.03.2007, 14:46
Alfredos läuft wieder zu großer Form auf!

Niemand wird diesen Satz widerlegen können, weil der Inhalt durch den miserablen Sprachgebrauch nicht mehr erkennbar ist! :)

Bei dem Satz geriet ich auch in Zweifel. Ich suche immer noch den Bezug zu Brasilien.

pavelito
24.03.2007, 14:50
Die Diskussion ist akademisch.
Fakt ist:

Israel gibt es
Palästina muss es geben.

Worüber man reden muss ist:

Wie soll dieses Palästina entstehen und verfasst sein.
Was müssen die Palästinenser dazu beitragen.
Was müss Israel dazu beitragen.
Was müssen die arabischen Brüderstaaten dazu beitragen.
Was muss der Rest der Welt dazu beitragen.

tabasco
24.03.2007, 16:40
(...)Dein 1. Absatz halt ich nur für Meinungsmache. Das liegt nur daran, das Du Dich nicht auskennst. Informiere dich.



Dein 2. basatz nur für dumm.Ich besitze keine Basatze, also weder den ersten Basatz noch den zweiten ... aber wenn Du meinst :).

Praetorianer
24.03.2007, 16:52
Bei dem Satz geriet ich auch in Zweifel. Ich suche immer noch den Bezug zu Brasilien.

Naja, der lässt sich schon herstellen.

Wie wäre es mit "Das, was ein Bettler in Manaus nach dem Stuhlgang die Toilette runterspült, hat mehr Niveau als Alfredos!"?

Praetorianer
24.03.2007, 16:56
Das liegt nur daran, das Du Dich nicht auskennst. Informiere dich.

Ich besitze keine Basatze, also weder den ersten Basatz noch den zweiten ... aber wenn Du meinst :).

Sei nicht zu streng mit ihm, er ist ein Ossi und hat vermutlich zuviel Schwefeloxide eingeatmet.

Alevi_Playa
24.03.2007, 17:10
Den Antwortmöglichkeiten sollte noch "Juden und Araber" hinzugefügt werden

Misteredd
24.03.2007, 17:12
500.000 sind geflohen oder sind vertrieben worden. heute sind es über 9.000.000 Palis.

Keine Land hat etwas zur Integration getan. In Jordanien haben die Palis versucht die Macht an sich zu reissen(Schwarzer September).

Alle Länder rundrum benutzen die PALIs nur als Stachel.

Also klar - die Araber - ohne wenn und aber.

Würdest Du Taugenichtse integrieren, die kaum fühlen sie sich stark genug kollektiv nach der Macht in Deinem Land greifen (Jordanien und Libanon)?

Praetorianer
24.03.2007, 17:18
Würdest Du Taugenichtse integrieren, die kaum fühlen sie sich stark genug kollektiv nach der Macht in Deinem Land greifen (Jordanien und Libanon)?

Hätte die BRD genauso von den Ostpreußen gedacht, könnten die heute auch noch in Flüchtlingslagern leben, mittlerweile vielleicht 100 Mio unter erbärmlichen Bedingungen und ihrem Hass auf die Ostzeuropäer mit Terroranschlägen fröhnen.

Misteredd
24.03.2007, 18:58
Hätte die BRD genauso von den Ostpreußen gedacht, könnten die heute auch noch in Flüchtlingslagern leben, mittlerweile vielleicht 100 Mio unter erbärmlichen Bedingungen und ihrem Hass auf die Ostzeuropäer mit Terroranschlägen fröhnen.

Stimmt, dann hätten wir aber auch kein Demografieproblem. Überlegenswert?

Praetorianer
25.03.2007, 13:22
Stimmt, dann hätten wir aber auch kein Demografieproblem. Überlegenswert?

Nur wären die Ostpreußen heute vermutlich ähnlich drauf, wie die Palästinenser. Möchtest du sie dann bei dir zuhause aufnehmen?

giggi
26.03.2007, 13:20
Alles das sind doch nur Lügen der westlichen Presse.

du machst es dir ein wenig zu einfach.

giggi
26.03.2007, 13:28
in erster linie sind die palis schuld.das "regime" verpasst jedem kleinen paläs. Kind eine gewaltige Hirnwäsche,in der schule lernen sie mit waffen umzugehen
und in den büchern steht nationalssozialistische propaganda.wer sich in israel in die luft sprengt wird zuhause als ein märtyrer gefeiert.selbst im fernsehen heist es dein leben macht nur dann sinn wenn du israelis tötest.wie kann es zu einem frieden kommen wenn die kinder mit hass erzogen werden??

die israelische regierung ist sicherlich auch nicht ganz so unschuldig.zum streiten braucht es ja immer mehr als 2.

pavelito
26.03.2007, 16:47
Besser als eine Bombe!!!!


A woman was caught with three crocodiles strapped to her waist at the Gaza-Egypt border crossing after guards noticed that she looked "strangely fat," officials said.

The woman's odd shape raised suspicions at the Rafah terminal in southern Gaza, and a body search by a female border guard turned up the animals, each about 50 centimeters (20 inches) long, concealed underneath her loose robe, according to Maria Telleria, spokeswoman for the European observers who run the crossing.

"The woman looked strangely fat. Even though she was veiled and covered, even with so many clothes on there was something strange," Telleria said.

The incident, which took place on Thursday, sparked panic at the crossing.

"The policewoman screamed and ran out of the room, and then women began screaming and panicking when they heard," Telleria said. But when the hysteria died down, she said, "everybody was admiring a woman who is able to tie crocodiles to her body."

AP