PDA

Vollständige Version anzeigen : 70.000 Hitzetote?



Nachtfalke
23.03.2007, 17:13
Der Spiegel, 23. März 2007

STATISTIK-STUDIE
Hitze-Sommer 2003 hat 70.000 Europäer getötet

Der Rekordsommer 2003 hat bei weitem mehr Todesopfer gefordert als bislang angenommen. Einer neuen Studie zufolge sind der sengenden Hitze rund 70.000 Menschen zum Opfer gefallen.

weiterlesen (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473614,00.html)

Kann man das glauben?
In einem Jahr 70.000 Menschen nur an zuviel Hitze gestorben?

Achsel-des-Bloeden
23.03.2007, 17:26
Klima- Alarmismus ist in und macht Umsatz.

Schon möglich, daß von den Hunderttausenden von Toten, die in Europa während des Sommers starben, 70.000 sehr stark von der Hitze "mitgenommen" wurden.

Wieviele Menschen starben eigentlich wegen des milden Winters NICHT?
In unseren Gauen (und erst recht weiter östlich und nördlich) ist eigentlich die Furcht vor'm Kältetot wesentlich begründeter. Dank des Klimawandels wird evtl. aus dem "ist" ein "war".

dimu
23.03.2007, 17:58
.
ich wundere mich immer, dass solche "zähler" noch am leben sind.
die müssen doch im kühlschrank ihr dasein fristen............
.

Nachtfalke
24.03.2007, 11:07
Naja hab mich etwas gewundert.
70.000 scheint mir doch etwas zu hoch gegriffen.
Ich glaube da haben sich diese Wissenschaftler verrechnet.

Realistisch sind 40 oder höchstens 100 Hitze-Tote in Europa.

klartext
24.03.2007, 11:32
Naja hab mich etwas gewundert.
70.000 scheint mir doch etwas zu hoch gegriffen.
Ich glaube da haben sich diese Wissenschaftler verrechnet.

Realistisch sind 40 oder höchstens 100 Hitze-Tote in Europa.

Diese Leute waren bereits gesundheitlich schwer geschädigt, da hätte auch eine Grippe genügt. In anderen Regionen der Welt herschen noch ganz andere Temperaturen. Gleichwohl vermehren sich dort die Menschen ganz besonders eifrig.

politisch Verfolgter
24.03.2007, 13:26
Alles wird hochgejubelt, womit Geringverdiener weiter eingeschränkt werden können.

Die Ursache ist in dem Fall zuviel Energieverbrauch marginalisierter Kostenfaktoren.
So wollen es die Politgangster glauben gemacht sehen.
Der pure Wahnsinn, was damit ideologisch gesagt ist.

AndyH
25.03.2007, 21:42
Statistiktote.
Mehrheitlich wegen Vernachlässigung.

Skaramanga
26.03.2007, 01:21
Wenn einer bei heißem Wetter stirbt ist er ein Hitzetoter. So einfach ist das.

Übrigens gabs gestern wieder viele Sonntagstote. Der Sonntag ist ein gefährlicher Tag! Sollte abgeschafft werden.

Igel
26.03.2007, 01:24
Wenn einer bei heißem Wetter stirbt ist er ein Hitzetoter. So einfach ist das.
eigentlich hast du recht und obwohl es nicht lustig ist finde ich es total witzig. so entstehen naemlich statistiken die dan hier benutzt werden. :cool2:

kotzfisch
26.03.2007, 10:08
Ungezählt dagegen die Tausende ,die an Grippe,Bronchitis und Schwächung ihres Immunsystems durch langanhaltendes nasskaltes Wetter immerhin vorzeitig den Löffel werfen.

Don
26.03.2007, 12:19
Auch vermehrte Alkoholopfer werden zu Lasten der Klimakatastrophe gehen.
Immerhin kann man derzeit im März bereits eine Maß bei angenehmer Temperatur im Biergarten genießen.
Klimatote wohin man schaut...

Schwarzer Rabe
26.03.2007, 12:30
Auch vermehrte Alkoholopfer werden zu Lasten der Klimakatastrophe gehen.
Immerhin kann man derzeit im März bereits eine Maß bei angenehmer Temperatur im Biergarten genießen.
Klimatote wohin man schaut...

Jepp...oder die Cabriofahrer an Hautkrebs!

cajadeahorros
26.03.2007, 12:35
Kann man das glauben?
In einem Jahr 70.000 Menschen nur an zuviel Hitze gestorben?

Die Münchner Rück, die ja ein wirtschaftliches Interesse an solchen Zahlen hat, nannte zwischen 30- und 40.000 Tote über der statistisch zu erwartenden Zahl der Sterbefälle.

Don
27.03.2007, 13:04
Die Münchner Rück, die ja ein wirtschaftliches Interesse an solchen Zahlen hat, nannte zwischen 30- und 40.000 Tote über der statistisch zu erwartenden Zahl der Sterbefälle.

Weiß nicht, was die haben. Leute die bei höherer Temperatur einen Kreislaufkollaps kriegen, dürften eher in gehobenem ALter anzusiedeln sein.

Da laufen längst die Auszahlungen der Lebensversicherungen, die dann eingestellt werden können. ebenso entlastet es die Rentenkassen.
Eigentlich müßte man uns anhand der desaströsen Lage der öffentlichen Kassen auffordern, möglichst viel mit möglichst dicken Karren rumzufahren, damits wärmer wird.

politisch Verfolgter
28.03.2007, 09:37
Don, eigentlich benötigen wir vielmehr user value und damit unendl. el. All-Energie zum tendenziellen Nulltarif.
Damit wir Alle immer älter werden können.
So aber krepieren tgl. 170 000 Menschen viel zu früh daran, daß die halbe Menschheit von unter 2 $ tgl. dahin vegetiert, während 1 % 40 % besitzen.
Argumentieren Sie also bitte für die Menschen und nicht gegen die Menschen.
Immer wieder zeigt sich, wie sehr die Deutschen der Deutschen erbittertster Feind sind.
Es ist fürchterlich und wohl nur durch Zuwanderung behebbar.
Ich kann nur immer wieder dazu auffordern, den Deutschenfeinden keinen Nachwuchs ans Messer zu liefern.

AndyH
31.03.2007, 10:23
Die Münchner Rück, die ja ein wirtschaftliches Interesse an solchen Zahlen hat, nannte zwischen 30- und 40.000 Tote über der statistisch zu erwartenden Zahl der Sterbefälle.
und die meisten starben in Altersheimen während der Urlaubssaison an Dehydration.
Das sagt schon alles, bloss nix über die Klima.

Don
31.03.2007, 10:45
und die meisten starben in Altersheimen während der Urlaubssaison an Dehydration.
Das sagt schon alles, bloss nix über die Klima.

Das ist korrekt und wirft ein ziemlich deutliches Licht auf die betriebswirtschaftliche Unfähigkeit von Heimbetreibern, die ihre xtausend Euro pro Monat zahlende oder bezahlt bekommene Kunden gedankenlos entsorgen. Aber noch gibt es ja genügend Nachschub.

lupus_maximus
31.03.2007, 11:00
Das ist korrekt und wirft ein ziemlich deutliches Licht auf die betriebswirtschaftliche Unfähigkeit von Heimbetreibern, die ihre xtausend Euro pro Monat zahlende oder bezahlt bekommene Kunden gedankenlos entsorgen. Aber noch gibt es ja genügend Nachschub.
Dies wäre ja umsatzschädigendes Verhalten.

Naja, bei den 68ern kann man eigentlich mit allem rechnen, nur nicht mit Logik!

politisch Verfolgter
31.03.2007, 16:34
lupus_maximus, schön, daß Sie immer wieder noch so gut drauf sind.
Ihre Lieblingsfeinde scheinen Sie in Schwung zu halten ;-)
Es sind die Gesetzgebungsverbrecher, die ich ja auch laufend anprangere.
Nur, die Gründe liegen ganz woanders ;-)

Sicher sind Gesetze, die Betriebslose zum Inhaberinstrument marginalisieren, umsatzschädigendes Verbrechen der Gesetzgebungsgangster.
Klar gehört die Marktwirtschaft entfeudalisiert, damit wir endlich zur Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern kommen.

Die global player zeigen eindrucksvoll, daß die persönliche Präsenz von Inhabern für Betriebslose komplett entbehrlich ist.
Dieses gute Zeichen ist doch eine optimale Grundlage für user value analog shareholder value.

Und schlafen Sie mir am frühen Nachmittag ja immer ausgiebig!
Wenns sein muß, dabei auch laut und kräftige schnarchen.

Damitse uns ja nicht zu früh in die Grube fahren!