PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausgelagert: Ist Marx Murx?



arnd
22.03.2007, 13:45
was von marx noch aktuell ist, könnt ihr ja gern in einem anderen thema besprechen. wäre sicher interessant, hier ist es jedoch themenfremd.

basti
als mod

Stimmt- basti-,der Marx (Meyer) kanns nur nicht lassen überall seinen Murks einzubringen.

Prinz Eugen
22.03.2007, 13:54
was von marx noch aktuell ist, könnt ihr ja gern in einem anderen thema besprechen. wäre sicher interessant, hier ist es jedoch themenfremd.

basti
als mod

Da hätte ich auch einen Namen dafür:
Eine neue Rubrik mit dem Namen "geisteskranke Ideen und wirre Konzepte" :] :]

Jürgen Meyer
22.03.2007, 18:07
was von marx noch aktuell ist, könnt ihr ja gern in einem anderen thema besprechen. wäre sicher interessant, hier ist es jedoch themenfremd.

basti
als mod

Meine Rede

Karl Marx ist hier nicht das Thema

Ich wurde hier von Klartext diesbezüglich sachfremd von der Seite angesprochen
und verbitte mir das in jedem Thread auf Marx angesprochen zu werden

Das ist ein anderes Thema und gehört in einen anderen Thread

Grüsse Jürgen

Jürgen Meyer
22.03.2007, 18:10
Stimmt- basti-,der Marx (Meyer) kanns nur nicht lassen überall seinen Murks einzubringen.

Dann lese den Thread nochmal aufmerksam durch, damit auch du kapierst, wer hier Marx in das Thema eingeworfen hat

Ich nicht

Jürgen

arnd
22.03.2007, 18:22
Dann lese den Thread nochmal aufmerksam durch, damit auch du kapierst, wer hier Marx in das Thema eingeworfen hat

Ich nicht

Jürgen

Mach endlich ein eignes Thema auf,wo wir dich und Murks "zerfleischen" können.

Don
22.03.2007, 18:30
Er studierte intensiv alle Fächer und konnte als Rechtsanwalt genauso arbeiten, wie als Ökonom oder als Journalist oder Buchautor.


Jürgen

Hat er aber nicht. Wie Du richtig erwähntest, lebte er lieber von den regelmäßigen Wechseln des Vaters seines Kumpanen.
Scheint sozialistentypisch zu sein, ein Gendefekt offenbar.

Jürgen Meyer
22.03.2007, 18:46
Hat er aber nicht. Wie Du richtig erwähntest, lebte er lieber von den regelmäßigen Wechseln des Vaters seines Kumpanen.
Scheint sozialistentypisch zu sein, ein Gendefekt offenbar.

So ein Unsinn
Die Eltern von Marx waren Juden
Meinst du das mit Gendefekt

ausserdem studierte er Jura, Philosophie und Geschichte und schrieb zahlreiche Bücher
Die Linkshegelianer, zu denen Marx gehörte, erwarteten weitere dialektische Änderungen, eine Weiterentwicklung der preußischen Gesellschaft, die sich mit Problemen wie Armut, staatlicher Zensur und der Diskriminierung der Menschen, die sich nicht zum lutherischen Glauben bekannten, zu befassen hatte.

1841 promovierte Marx per Post an der Universität Jena mit einer Arbeit zur Differenz der demokritischen und epikureischen Naturphilosophie[1] zum Doktor der Philosophie. Auf eine Professur rechnend zog Marx hierauf nach Bonn; doch verwehrte die Politik der preußischen Regierung ihm – wie Ludwig Feuerbach, Bruno Bauer u. a. – die akademische Laufbahn, galt Marx doch als ein führender Kopf der oppositionellen Linkshegelianer.

Er promovierte also sogar zum Doktor und wollte habilitieren

Um diese Zeit gründeten liberale Bürger in Köln die „Rheinische Zeitung für Politik, Handel und Gewerbe“ als gemeinsames Organ der verschiedenen oppositionellen Strömungen von monarchistischen Liberalen bis zu radikalen Demokraten; Marx wurde ein Hauptmitarbeiter des Blattes, das am 1. Januar 1842 erstmals erschien. Im Oktober 1842 übernahm Marx die Leitung der Zeitung, welche von da an einen radikal oppositionellen Standpunkt vertrat. Aufgrund der Karlsbader Beschlüsse unterlag das gesamte Pressewesen der Zensur, die hinsichtlich der Rheinischen Zeitung besonders streng war. Die preußische Obrigkeit schickte zunächst einen Spezialzensor aus Berlin und als dies nicht half, musste jede Ausgabe in zweiter Instanz dem Kölner Regierungspräsidenten vorgelegt werden. Weil Marx´ Redaktion auch diese doppelte Zensur regelmäßig unterlief, wurde zum 1. April 1843 schließlich das Erscheinen der Zeitung untersagt.

Von wegen nicht gearbeitet

Das ist jetzt aber definitiv mein letzter Beitrag zu Marx im Thread

Mach selber einen auf, wenn dich das Thema interessiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx

In Paris gab er die Deutsch Französischen Jahrbücher heraus usw

P S Ich antworte hier auf diese Anfrage nur, weil ich penetrant zum Thema befragt werde
Bitte eröffne doch einen eigenen Thread zum Thema

Jürgen Meyer

Don
22.03.2007, 19:10
So ein Unsinn
Die Eltern von Marx waren Juden
Meinst du das mit Gendefekt

ausserdem studierte er Jura, Philosophie und Geschichte und schrieb zahlreiche Bücher
Die Linkshegelianer, zu denen Marx gehörte, erwarteten weitere dialektische Änderungen, eine Weiterentwicklung der preußischen Gesellschaft, die sich mit Problemen wie Armut, staatlicher Zensur und der Diskriminierung der Menschen, die sich nicht zum lutherischen Glauben bekannten, zu befassen hatte.

1841 promovierte Marx per Post an der Universität Jena mit einer Arbeit zur Differenz der demokritischen und epikureischen Naturphilosophie[1] zum Doktor der Philosophie. Auf eine Professur rechnend zog Marx hierauf nach Bonn; doch verwehrte die Politik der preußischen Regierung ihm – wie Ludwig Feuerbach, Bruno Bauer u. a. – die akademische Laufbahn, galt Marx doch als ein führender Kopf der oppositionellen Linkshegelianer.

Er promovierte also sogar zum Doktor und wollte habilitieren

Um diese Zeit gründeten liberale Bürger in Köln die „Rheinische Zeitung für Politik, Handel und Gewerbe“ als gemeinsames Organ der verschiedenen oppositionellen Strömungen von monarchistischen Liberalen bis zu radikalen Demokraten; Marx wurde ein Hauptmitarbeiter des Blattes, das am 1. Januar 1842 erstmals erschien. Im Oktober 1842 übernahm Marx die Leitung der Zeitung, welche von da an einen radikal oppositionellen Standpunkt vertrat. Aufgrund der Karlsbader Beschlüsse unterlag das gesamte Pressewesen der Zensur, die hinsichtlich der Rheinischen Zeitung besonders streng war. Die preußische Obrigkeit schickte zunächst einen Spezialzensor aus Berlin und als dies nicht half, musste jede Ausgabe in zweiter Instanz dem Kölner Regierungspräsidenten vorgelegt werden. Weil Marx´ Redaktion auch diese doppelte Zensur regelmäßig unterlief, wurde zum 1. April 1843 schließlich das Erscheinen der Zeitung untersagt.

Von wegen nicht gearbeitet

Das ist jetzt aber definitiv mein letzter Beitrag zu Marx im Thread

Mach selber einen auf, wenn dich das Thema interessiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx

In Paris gab er die Deutsch Französischen Jahrbücher heraus usw

P S Ich antworte hier auf diese Anfrage nur, weil ich penetrant zum Thema befragt werde
Bitte eröffne doch einen eigenen Thread zum Thema

Jürgen Meyer

Danke für die Ausführungen. Es ist also immer noch gleichermaßen einfach, verdrehte Sozialistenwirrköpfe zu umfangreichsten statements zu veranlassen.

Lies Dirs am Besten selbst noch mal durch. Er hat sich also seinen Lebensuntehalt nie wirklich selbst verdient. Nicht anderes behauptete ich.

Im Übrigen kommt gleich zu Beginn die übliche Antisemitismusunterstellung.

Ich halte Gendefekte bei Sozialisten für sehr wahrscheinlich. Sonst wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, daß ich mich dezidiert stets FÜR Juden sowie PRO Israel engagiere.
Wobei der jüdische Glaube Idiotie nicht unbedingt ausschließt.
Siehe Marx.

Jürgen Meyer
22.03.2007, 19:46
Danke für die Ausführungen. Es ist also immer noch gleichermaßen einfach, verdrehte Sozialistenwirrköpfe zu umfangreichsten statements zu veranlassen.

Lies Dirs am Besten selbst noch mal durch. Er hat sich also seinen Lebensuntehalt nie wirklich selbst verdient. Nicht anderes behauptete ich.

Im Übrigen kommt gleich zu Beginn die übliche Antisemitismusunterstellung.

Ich halte Gendefekte bei Sozialisten für sehr wahrscheinlich. Sonst wäre Dir vielleicht auch aufgefallen, daß ich mich dezidiert stets FÜR Juden sowie PRO Israel engagiere.
Wobei der jüdische Glaube Idiotie nicht unbedingt ausschließt.
Siehe Marx.

Die Juden haben doch angeblich den Kommunismus erfunden

Aber das gehört hier nicht her und ich will dich nicht überfordern

Doch Adolf Hitler und Hohmann ( Ex CDU ) hatten doch betont, dass 4 der 7 ersten Führer der Kommunisten im ZK Lenins nach 1917 Juden gewesen seien und nur drei Nicht-Juden und somit die Mehrheit der Kommunistenführer unter Lenin Juden waren

Demnach sei der Bolschewismus eine Erfindung von verirrten und gottlos gewordenen Juden, die den Kommunismus zum ersten Mal in Form des Bolschewismus global verwirklicht hätten und im Bolschewismus eine weltliche oder säkulare Ersatzreligion zum gescheiterten Judentum betrachtet hatten


Ebenso sei Marx als Erfinder des Kommunismus gebürtiger Jude usw


Ich bin zwar nicht der Meinung, dass das so ist aber deine Ausführungen zu Marxismus und Judentum haben mich jetzt zu diesem Statement gereizt
und verleitet

Noch mal die Bitte einen eigenen Thread zum Thema aufzumachen, wenn dich das Thema wirklich interessiert

Jürgen

Stockinger
22.03.2007, 19:52
Die Juden haben doch angeblich den Kommunismus erfunden

Aber das gehört hier nicht her und ich will dich nicht überfordern

Doch Adolf Hitler und Hohmann ( Ex CDU ) hatten doch betont, dass 4 der 7 ersten Führer der Kommunisten im ZK Lenins nach 1917 Juden gewesen seien und nur drei Nicht-Juden und somit die Mehrheit der Kommunistenführer unter Lenin Juden waren

Demnach sei der Bolschewismus eine Erfindung von verirrten und gottlos gewordenen Juden, die den Kommunismus zum ersten Mal in Form des Bolschewismus global verwirklicht hätten

Ebenso sei Marx als Erfinder des Kommunismus gebürtiger Jude usw


Ich bin zwar nicht der Meinung, dass das so ist aber deine Ausführungen zu Marxismus und Judentum haben mich jetzt zu diesem Statement gereizt
und verleitet

Noch mal die Bitte einen eigenen Thread zum Thema aufzumachen, wenn dich das Thema wirklich interessiert

Jürgen




Dein lieber Herr Quarx:

Die Hunde von Demokraten und liberalen Lumpen werden sehn, daß wir die einzigen Kerls sind, die nicht verdummt sind in der schauderhaften Friedensperiode.
Marx an Engels, 1859 (MEW 29, 401)


Ich habe nie, besoffen oder nüchtern, Äußerungen gemacht, daß die Arbeiter nur zu Kanonenfutter gut, obgleich ich die Knoten...kaum gut genug dafür halte.
Marx an Adolf Cluß, 1853 (MEW 28, 596). [Anmerkung: "Knoten" = abfällige Bezeichnung für junge Handwerker und Arbeiter]


Ich dehne diesen Band [des Kapitals] mehr aus, da die deutschen Hunde den Wert der Bücher nach dem Kubikinhalt schätzen.
Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 248).

Komplettere Esel als diese Arbeiter gibt es wohl nicht.
Marx an Adolf Cluß, 1852 (MEW 28, 537).



PS.: Was macht eigentlich dein Tretboot? :D

Jürgen Meyer
22.03.2007, 19:57
Dein lieber Herr Quarx:

Die Hunde von Demokraten und liberalen Lumpen werden sehn, daß wir die einzigen Kerls sind, die nicht verdummt sind in der schauderhaften Friedensperiode.
Marx an Engels, 1859 (MEW 29, 401)


Ich habe nie, besoffen oder nüchtern, Äußerungen gemacht, daß die Arbeiter nur zu Kanonenfutter gut, obgleich ich die Knoten...kaum gut genug dafür halte.
Marx an Adolf Cluß, 1853 (MEW 28, 596). [Anmerkung: "Knoten" = abfällige Bezeichnung für junge Handwerker und Arbeiter]


Ich dehne diesen Band [des Kapitals] mehr aus, da die deutschen Hunde den Wert der Bücher nach dem Kubikinhalt schätzen.
Marx an Engels, 1862 (MEW 30, 248).

Komplettere Esel als diese Arbeiter gibt es wohl nicht.
Marx an Adolf Cluß, 1852 (MEW 28, 537).



PS.: Was macht eigentlich dein Tretboot? :D

Und was sollen diese aus dem Zusammenhang gerissenen Wortfetzen besagen ?

Jürgen

Stockinger
22.03.2007, 19:58
Und was sollen diese aus dem Zusammenhang gerisenen Wortfetzen besagen ?

Jürgen

Das Marx ein Häuflein dogshit ist :D :D :D