PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es eigentlich im ÖD und der Regierung....



lupus_maximus
22.03.2007, 20:50
Menschen, die keine 68er sind?

Diese Frage ist nämlich deswegen interessant, damit ich differenzieren kann.
Sollte nämlich der Mitbürgerkrieg ausbrechen, müßte man schon wissen, ob es in der Regierung und im öffentlichen Dienst tatsächlich auch Leute gibt, die nicht 68er-Ideologieverseucht sind.
Bei Leerern kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, daß dies keine 68er sind und bei den LeererInnen halte ich es schlicht für unmöglich.

Mauser98K
22.03.2007, 22:04
Ja, mich!

cajadeahorros
22.03.2007, 22:22
Die Ossis? Sie saßen ja hinter dem Schutzwall in Sicherheit.

lupus_maximus
23.03.2007, 07:04
Die Ossis? Sie saßen ja hinter dem Schutzwall in Sicherheit.
Da die 68er ja eindeutige Kommunisten sind und der Osten kommunistisch eingeschläfert wurde, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß mit Zugang der Ossis, der 68er Wahn nur vergrößert wurde, wie man es an unserer Kanzlerin unschwer erkennen kann!

Schwarzer Rabe
23.03.2007, 07:39
Da die 68er ja eindeutige Kommunisten sind und der Osten kommunistisch eingeschläfert wurde, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, daß mit Zugang der Ossis, der 68er Wahn nur vergrößert wurde, wie man es an unserer Kanzlerin unschwer erkennen kann!

Die Ossis wurden aber autoritär und straff erzogen, die 68´er Wessis sind einfach nur Waschlappen und Weicheier!

Kampfschwein
23.03.2007, 07:54
Ja, aus eigener Erfahrung weis ich das es das gibt. Jedoch nicht oder nur sehr vereinzelt in Führungspositionen. Die haben sich die 68er Gutmenschen nämlich gegenseitig zugeschoben. Freie Meinungsäusserung in anderem Sinn wird oft als Rassismus ausgelegt. Mit den bekannten dienstrechtlichen (Abmahnung, Kündigung) Konsequenzen.

IM Redro
23.03.2007, 08:09
Die Ossis? Sie saßen ja hinter dem Schutzwall in Sicherheit.

Wir hatten ja den Antifaschistischen Schutzwall, um uns vor der Antifa zu schützen...

Die grössten Nationalen Kräfte gibt es in Mitteldeutschland. Auch wenn diese manchmal :rolleyes: nicht so auftreten wie ich es mir für Deutsche wünschen würde. :rolleyes:

Schwarzer Rabe
23.03.2007, 08:17
Wir hatten ja den Antifaschistischen Schutzwall, um uns vor der Antifa zu schützen...

Die grössten Nationalen Kräfte gibt es in Mitteldeutschland. Auch wenn diese manchmal :rolleyes: nicht so auftreten wie ich es mir für Deutsche wünschen würde. :rolleyes:

Das liegt an unserer guten und straffen Erziehung!

IM Redro
23.03.2007, 08:50
Das liegt an unserer guten und straffen Erziehung!

Wann ist denn dieses Jahr das Lutherfest, das Spectaculum auf der Creuzburg und gibt es wieder was auf der Wartburg?

Schwarzer Rabe
23.03.2007, 08:53
Wann ist denn dieses Jahr das Lutherfest, das Spectaculum auf der Creuzburg und gibt es wieder was auf der Wartburg?

Da muß ich nachschauen! Auf jeden Fall ist dieses Jahr das Elisabeth-Jahr, da ist dann oft was auf der Wartburg!

Schwarzer Rabe
23.03.2007, 08:57
Ausgewählte Veranstaltungen zum Elisabethjahr :.


21. März,
11 Uhr, Bachdenkmal, Frauenplan: Öffentliche Ehrung zum 322. Geburtstag Johann Sebastian Bachs

24. März,
19.30 Uhr, Landestheater : „Elisabeth.Ikone"; Uraufführung des Tanztheaters über das Leben der Heiligen Elisabeth, von Tomasz Kajdanski

17. März,
14 Uhr, Innenstadt: Sommergewinn – Festumzug im Zeichen der Heiligen Elisabeth (Deutschlands größtes Frühlingsfest)

1.April bis 19. November,
sonntags 11.30 Uhr: Stadtführung „Elisabeth von Thüringen – Landgräfin, Mutter, Heilige"; Treffpunkt: TouristInformation

8. April,
16 Uhr,Georgenkirche: J. S. Bach - Brandenburgische Konzerte, Mitteldeutsche Barock-Compagney (im Rahmen der Thüringer Bachwochen)

8. April,
19 Uhr, Wartburg : „Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg", konzertante Opernaufführung am Originalschauplatz (auch 22. April, 27.April, 18. Mai, 26. Mai, 23. Juni)

22. April,
8.30 Uhr: Pilgerwanderung auf dem Werra-Burgensteig - von der Wartburg zur Creuzburg

10. Mai,
15 Uhr, Lutherhaus : Ausstellung „In der Nachfolge der Hl. Elisabeth", Armenpflege und Diakonie in Eisenach

13. Mai,
11 Uhr, Thüringer Museum / Stadtschloß: Sieben mal Sieben - sieben Bildhauer aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Hessen gestalten ein Kunstprojekt zum 800. Geburtstag der Heiligen Elisabeth

17. bis 24. Mai,
Bachhaus : Festwoche mit zahlreichen Veranstaltungen zum 100-jährigen Bestehen des Bachhauses und zur Einweihung des Museumsneubaus

19. Mai und weitere Termine:
Wartburgkonzerte des Deutschlandradios Kultur

26. Mai.
13 Uhr, Thüringer Museum/Predigerkirche: Humanitas in Domus sua - die Burgen der Heiligen Elisabeth – Einführung, Fahrt nach Creuzburg, mittelalterliches Gepräge, Musik.

8./9. Juni,
19.30 Uhr und 10. Juni, 15 Uhr, Burgruine Brandenburg: „Die Heilige" – Theaterstück über die Heilige Elisabeth von C.K. Renker, aufgeführt vom Brandenburgverein

15. Juni,
11 Uhr, Thüringer Museum, Stadtschloß: „Ohne hORT" - Zeitgenössische Kunst aus Ungarn und Deutschland, begleitend zur Landesausstellung

24. Juni,
14 Uhr, Elisabeth-Plan unterhalb der Wartburg: Eröffnung des ökumenischen Elisabeth-Pilgerweges von Eisenach (Wartburg) nach Marburg (Elisabethkirche)

1. Juli bis 30. September,
Georgenkirche: „Eisenacher Marktkonzerte", Orgelmusik (Montag bis Samstag jeweils von 11 bis 11.30 Uhr)

6. bis 8. Juli,
Innenstadt: Thüringentag im Zeichen der Hl. Elisabeth; Volksfest, zahlreiche Veranstaltungen, 8. Juli großer Festzug mit Teilnehmern aus ganz Thüringen

7. Juli bis 9. November,
Wartburg und Thüringer Museum/Predigerkirche: 3. Thüringer Lan-desausstellung „Elisabeth von Thüringen – eine Europäische Heilige"

7. Juli bis 15. September,
täglich außer dienstags, Landestheater Eisenach: Musical „Elisabeth – die Legende einer Heiligen"

14. Juli und weitere Termine,
Wartburg: MDR Musiksommer

14. Juli,
18 bis 23. Uhr, Innenstadt: 3. Eisenacher Kinderkulturnacht

17. bis 19. August,
Schiffsplatz/Alter Friedhof: „Luther – Das Fest", Großes Mittelalterspektakel mit Lutherschauspiel, historischem Umzug und Mittelaltermarkt

14. September,
19.30 Uhr, Wartburg: Nina Hagen liest Else Lasker-Schüler, Lyrik und Prosa

15. September,
14 Uhr, Innenhof der Wartburg : „Burgen-Gottesdienst"

16. September,
19.30 Uhr, Georgenkirche: Oratorium „Die Legende der Heiligen Elisabeth" von Franz Liszt, mit Bachchor Eisenach, Erfurter Domchor, Staatskapelle Weimar

1. bis 3. Adventswochenende , Wartburg : 7. Historischer Weihnachtsmarkt mit längst vergessenem Handwerk, Handel, Spaß und Musik vor einzigartiger Kulisse

Elisabeth–Themenwochenenden
(Konzept: Academia Musicalis Thuringiae e.V.)

14. und 15. April: „Kirchen und Klöster: Klangwelt des Mittelalters"
- Samstag, 14. April, 17. Uhr, Georgenkirche: Virgil Schola Salzburg (Österreich). Halbszenisches Konzert mit Osterprozession, Osterspiel „visitatio sepulchri" und mittelalterlicher Ostervesper
- Sonntag, 15. April, 17 Uhr, Georgenkirche: Maria Jonas & Musica Antiqua Perast (Montenegro). Tollite Portas – Eine montenegrinische Vesper im Spiegel der Zeit

25. und 26. Mai: „Frauen am Hofe: Minne, Familie, Macht"
- Freitag, 25. Mai, 19.30 Uhr, Georgenkirche: Incanto Weimar. Hoheliedvertonungen
- Samstag, 26. Mai, 15 Uhr, Martin-Luther-Gymnasium: Dulamans Vröudenton Salzburg (Österreich). Kinder- und Familienkonzert
- Samstag, 26. Mai, 19.30 Uhr, Nicolaikirche: Anne Azéma (Frankreich). Höfische Musik des hohen Mittelalters

15. und 16. September: „Elisabeth unterwegs zwischen Orient und Okzident"
- Samstag, 15. September, 16 Uhr, Martin-Luther-Gymnasium: Dr. Bodo Seidel. Vortrag über Pilgerreisen
- Samstag, 15. September 19 Uhr, Annenkirche: Canticum Antiquum Marburg. Letare Germania – Offizien aus Combrai

13. und 14. Oktober: „Hospitäler – Musentempel und Oasen der Fürsorge"
- Freitag, 12. Oktober, 18 Uhr, Martin-Luther-Gymnasium: Prof. Dr. Helen Geyer. Vortrag über Hospitäler als Musentempel
- Freitag, 12. Oktober, 19.30 Uhr, Georgenkirche: Körnerscher Sing-Verein Dresden. Sie sangen wie Nachtigallen – Musik aus den Frauenkonservatorien (Ospedali)
- Samstag, 13. Oktober, 19.30 Uhr, Bachhaus: Jolanda Scarpa. Orgelkonzert auf den historischen Orgeln

http://www.eisenach.de/index.php4/img/index.php4?pre_cat_open=138&id=365&subid=1155&subsubid=1158&SID=rbf2re776ch0pai78vbjle1ql7

IM Redro
23.03.2007, 09:30
Ahh... danke

Mal schauen ob ich es im August aufs Lutherfest schaffe...

lupus_maximus
23.03.2007, 09:43
Ja, aus eigener Erfahrung weis ich das es das gibt. Jedoch nicht oder nur sehr vereinzelt in Führungspositionen. Die haben sich die 68er Gutmenschen nämlich gegenseitig zugeschoben. Freie Meinungsäusserung in anderem Sinn wird oft als Rassismus ausgelegt. Mit den bekannten dienstrechtlichen (Abmahnung, Kündigung) Konsequenzen.
Dann kann man also zu 99 Prozent von der Gewißheit ausgehen, wenn es zum Mitbürgerkrieg kommt und es dabei ÖDler und Politikler erwischt, es eigentlich nur die Richtigen getroffen hat?
Dies beruhigt ungemein mein Gewissen.
Kann noch jemand die Erfahrungen von Kampfschwein bestätigen?

GmbH
23.03.2007, 10:18
http://www.eisenach.de/index.php4/img/index.php4?pre_cat_open=138&id=365&subid=1155&subsubid=1158&SID=rbf2re776ch0pai78vbjle1ql7


sage mol, soviele wird im ehemaligen Dunkeldeutschland g(ver)efeiert ?
Wann arbedet ihr denne mal ...

oder müssen die Wessis das für euch mit übernehmen ?

:))

cajadeahorros
23.03.2007, 11:18
Dann kann man also zu 99 Prozent von der Gewißheit ausgehen, wenn es zum Mitbürgerkrieg kommt und es dabei ÖDler und Politikler erwischt, es eigentlich nur die Richtigen getroffen hat?
Dies beruhigt ungemein mein Gewissen.
Kann noch jemand die Erfahrungen von Kampfschwein bestätigen?

Nein, ihr habt vollkommen recht, und wenns keine 68er sind dann trifft es auch nur Leute wie Söder.

harlekina
23.03.2007, 11:41
Ja, mich!

Ich auch.

Walter Hofer
23.03.2007, 11:43
Ich auch.

z.Z. beurlaubt ?

IM Redro
23.03.2007, 11:47
sage mol, soviele wird im ehemaligen Dunkeldeutschland g(ver)efeiert ?
Wann arbedet ihr denne mal ...

oder müssen die Wessis das für euch mit übernehmen ?

:))

Super Witz.... Du Bockmelker!!!

harlekina
23.03.2007, 12:14
z.Z. beurlaubt ?

Jawoll.

Schwarzer Rabe
23.03.2007, 12:17
Ahh... danke

Mal schauen ob ich es im August aufs Lutherfest schaffe...

Sage mir rechtzeitig Bescheid! :]

Walter Hofer
23.03.2007, 12:19
Zitat von Walter Hofer
z.Z. beurlaubt ?


Jawoll.

Du, Glückliche ! :)

harlekina
23.03.2007, 12:34
Du, Glückliche ! :)

Hm, manchmal wünsche ich mir meinen Schreibtisch zurück. ;)

GmbH
24.03.2007, 20:54
Super Witz.... Du Bockmelker!!!


... melkerin ... melkerin in der Sache habe ich aber doch Recht :]

Walter Hofer
24.03.2007, 21:02
Hm, manchmal wünsche ich mir meinen Schreibtisch zurück.

ja, das glaube ich dir, aber die 7 Jahre Dienst-Befreiung gehen auch mal vorüber ;)