PDA

Vollständige Version anzeigen : Ostergeschenk für Teheran?



franek
22.03.2007, 11:09
Ostern Kinder wird´s was geben....wenn man dem folgenden Artikel glauben möchte. Lang gehegte Spekulationen würden Realität.



MOSKAU, 19. März (RIA Novosti). Die Militäraktion der USA gegen Iran wird in der ersten Aprilwoche, knapp vor dem diesjährigen Ostern, wahrscheinlich schon am Freitag, dem 6. April, stattfinden, der in den moslemischen Ländern ein arbeitsfreier Tag ist, schreibt die russische Wochenzeitung "Argumenty Nedeli" unter Berufung auf russische Militärexperten.
(...)
Die Attacke solle 12 Stunden lang, von vier Uhr morgens bis 16 Uhr (Ortszeit), dauern. Bei der Operation, die die Kodebezeichnung "Bite" (Biss) bekommen hat, werden rund 20 Objekte angegriffen, u. a. Urananreicherungszentrifugen sowie Forschungszentren und -labors, so das Blatt.
(...)
Die Schläge sollen u. a. von der im Indischen Ozean gelegenen Insel Diego Garcia aus geführt werden: Von dort sollen B-52-Bombenflugzeuge mit Flügelraketen starten. Darüber hinaus sollen sich die Fliegerkräfte von den Flugzeugträgern an dem Angriff beteiligen, die sich derzeit im Persischen Golf befinden bzw. zur im Mittelmeer stationierten 6. US-Flotte gehören. Weitere Flügelraketen sollen von U-Booten abgeschossen werden, die im Stillen Ozean und vor der Küste der Arabischen Halbinsel kreuzen.

http://de.rian.ru/world/20070319/62253448.html


Was wären die Folgen, ausser das Theheran einen Großteil seiner nuklearen Anlagen verliert? Hilft dies die Region zu befrieden? Oder öffnet sich Pandoras Büchse gänzlich? Warum ist man nicht auch so konsequent bei Pakistan? Einem Land, das in der Grundtendenz (die Regierung ausgenommen) viel gefährlicher scheint, als der Iran.

Jodlerkönig
22.03.2007, 11:18
gibts auch die genauen zielkoordinaten und die namen der piloten?...oder evtl. vorabfilme?

pavelito
22.03.2007, 11:21
gibts auch die genauen zielkoordinaten und die namen der piloten?...oder evtl. vorabfilme?

Nee.
RTL (Bohlen) hat exclusiv-Verträge.

franek
22.03.2007, 11:44
gibts auch die genauen zielkoordinaten und die namen der piloten?...oder evtl. vorabfilme?

Aber klar, doch die darf ich hier nicht veröffentlichen. Alles andere zu gegebener Zeit auf CNN. Also am 6.4. CNN einschalten....nicht vergessen.;)

Jodlerkönig
22.03.2007, 15:21
Aber klar, doch die darf ich hier nicht veröffentlichen. Alles andere zu gegebener Zeit auf CNN. Also am 6.4. CNN einschalten....nicht vergessen.;)gibts den kein warm-up nach vorbild der formel 1 ?

Dayan
22.03.2007, 20:15
Ich freue mich schon auf die Liefübertragung im Tv und wenn der der Zwerg von 1,53 aus seinem rattenloch gezerrt wird.:hihi:

Atheist
22.03.2007, 22:29
Ich freue mich schon auf die Liefübertragung im Tv und wenn der der Zwerg von 1,53 aus seinem rattenloch gezerrt wird.:hihi:

wer is 1,53? Ahmadenischad???? oder wen meinst du^^

Gutmensch
22.03.2007, 22:46
Ja, Ahmetdschijhad ist ein Zwerg.

Irmingsul
23.03.2007, 07:09
Ja, Ahmetdschijhad ist ein Zwerg.

Ja, aber ein weiser Mann, der den Frieden in der Region sichern könnte. Es würde sich wieder bestetigen, daß die Zionisten die Welt in Brand stecken. So wie sie es immer taten!

Jodlerkönig
23.03.2007, 07:21
Ja, aber ein weiser Mann, der den Frieden in der Region sichern könnte. Es würde sich wieder bestetigen, daß die Zionisten die Welt in Brand stecken. So wie sie es immer taten!
ach ja....:rolleyes: und wer hat wem bitte gedroht, ein anderes land von der landkarte zu tilgen.:rolleyes: noch so ein muselenddarmversilberer wie gansel.:rolleyes:

Dayan
23.03.2007, 07:31
wer is 1,53? Ahmadenischad???? oder wen meinst du^^
Hi.Der Achmedinedschad ist 1,53 klein.

Dayan
23.03.2007, 07:33
Ob der Achmedinedschad auch gehenkt wird?Ich denke nach der Befreiung werden die Iraner den hengen!

pavelito
23.03.2007, 07:39
Several foreign embassies in Teheran are updating their emergency evacuation plans should a Western or Israeli attack on Iran occur.

According to foreign sources, foreign diplomats believe a possible attack would take place before the end of 2007. ......
Embassies in all countries generally have evacuation plans for their staff, but foreign sources describe the general atmosphere in Iran as one of heightened preparedness. Recently, several diplomatic missions based in Teheran have begun to reassess their plans, and embassies without permanent security officers have requested them.
JP

pavelito
23.03.2007, 10:33
Wie seit einigen Stunden berichtet, hat einen weiteren Flugzeugträgerverband ( Group 473 - fünf Kriegsschiffe) unter Führung des französischen Ch.de Gaulle, Stellung gegenüber der iranischen Küste bezogen.
Chirac hat noch etwa einen Monat Zeit.

Die angehäufte Zerstörungskraft ist schon bedenkenswert.

SAMURAI
23.03.2007, 10:38
Wie seit einigen Stunden berichtet, hat einen weiteren Flugzeugträgerverband ( Group 473 - fünf Kriegsschiffe) unter Führung des französischen Ch.de Gaulle, Stellung gegenüber der iranischen Küste bezogen.
Chirac hat noch etwa einen Monat Zeit.

Die angehäufte Zerstörungskraft ist schon bedenkenswert.

Dann sollen sie vor Ostern mit den Mullahs noch fertig werden. Alle Atomanlagen dem Erdboden gleich machen.

Atheist
23.03.2007, 11:15
Hi.Der Achmedinedschad ist 1,53 klein.

kanns du das mit Quellen belegen?

pavelito
23.03.2007, 11:17
kanns du das mit Quellen belegen?

Seine Mutter ist, als die zuständige Quelle, nicht auskunftswillig.

elas
23.03.2007, 11:52
Ja, aber ein weiser Mann, der den Frieden in der Region sichern könnte.

Er kann es aber nicht.
Weil er ein religiös-fanatischer Kriegshetzer ist der sich die Vernichtung der Ungläubigen aufs Banner geschrieben hat.

Atheist
23.03.2007, 14:35
Seine Mutter ist, als die zuständige Quelle, nicht auskunftswillig.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,420791,00.html


Die Politik hat Einzug gehalten ins WM-Turnier. Sie kam mit der Nationalmannschaft Irans. Ein Besuch des Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad im Stadion könnte folgen. Achim Achilles erklärt, warum die iranische Auswahl deshalb nach Hause fahren muss. Ein offener Brief.

Liebe iranische Fußballer,

ehrlich, Ihr seid prima. Wie Ihr Euch gestern gegen Mexiko geschlagen habt, das war bis auf die letzte Viertelstunde großartig. Ali Daei, Hashemian, Mahdavikia, alles tolle Spieler. Und Eure Fans erst: jubeltechnisch absolut konkurrenzfähig. Und vor allem: sehr schlau getarnt. Eure Fahnen sind ja mit den grün-weiß-roten Lappen der Mexikaner oder Italiener wirklich leicht zu verwechseln.

Iranischer Präsident Ahmadinedschad: In Turnhose ertrunken
Großbildansicht
REUTERS

Iranischer Präsident Ahmadinedschad: In Turnhose ertrunken
Nehmt es nicht persönlich, Sportsfreunde. Wir haben aber trotzdem eine schlechte Nachricht für Euch: Ihr müsst leider rausfliegen in der Vorrunde. Ehrlich, es liegt nicht an Euch. Aber die Aussicht, dass Euer Giftzwerg von Präsident hier anmarschiert, wenn Ihr im Achtelfinale kickt, die ist uns doch zu heikel.

Falls es nicht durch die Zensur Eurer Mullahs gedrungen sein sollte: Wir haben auch ein paar Holocaust-Leugner hier, glatzköpfig und breitschultriger als Ahmadinedschad, aber mit dem gleichen Horizont. Die warten nur darauf, dass endlich wieder ein Populisten-Kasper in Deutschland auftritt und die Vernichtung Israels zur Staatsräson erklärt. Wir aber nicht. Eine WM als Bühne für Bombenleger und Volksverhetzer, das übersteigt die Pflichten der besten Gastgeber.

Außerdem kann Euer Präsident nicht mal Fußball spielen. Was er da bei Eurem Abschlusstraining gezeigt hat, das war erbärmlich. Ihr hättet ihm wenigstens eine Turnhose leihen sollen, in der er nicht ertrinkt. "Ich war immer torgefährlich", hat Mr. Präsident gesagt. Komisch. Sein früherer Sportlehrer erinnert sich nur an einen "Zwerg in Halbschuhen", der allen auf die Nerven ging. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Deswegen, liebe iranische Kicker, finden wir es anständig von Euch, dass Ihr mit dem 1:3 gegen Mexiko den ersten Schritt in Richtung Abschied gemacht habt. Wenn wir richtig informiert sind, ist Euch Euer Präsident ja selbst ziemlich peinlich. Mit dem Ausscheiden ist uns also allen gedient. Bis zur nächsten WM habt Ihr hoffentlich einen anderen gewählt. Dann freuen wir uns auf Euch in der Finalrunde.

Ihr Achim Achilles

Sebst sein Sportlehrer errinert sich an den "Zwerg in Halbschuhen der allen auf die Nerven ging":hihi: :hihi: :hihi:

Jodlerkönig
23.03.2007, 14:37
Hi.Der Achmedinedschad ist 1,53 klein.
dann ab auf die streckbank mit ihm!

Kaiser
23.03.2007, 16:42
Ostern Kinder wird´s was geben....wenn man dem folgenden Artikel glauben möchte. Lang gehegte Spekulationen würden Realität.



Was wären die Folgen, ausser das Theheran einen Großteil seiner nuklearen Anlagen verliert? Hilft dies die Region zu befrieden? Oder öffnet sich Pandoras Büchse gänzlich? Warum ist man nicht auch so konsequent bei Pakistan? Einem Land, das in der Grundtendenz (die Regierung ausgenommen) viel gefährlicher scheint, als der Iran.

Blanker Unsinn.

Alex der Grosse
23.03.2007, 17:16
Heute wurde 15 Britische Soldaten gefangen genommen, angeblich in Iranischen gewässern.

Die sache spizt sich an.

Ein Angriff könnte in den nächsten tagen folgen.

Gruss
Alex

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/65/41/82/10654182.html

FranzKonz
23.03.2007, 17:30
Hi.Der Achmedinedschad ist 1,53 klein.
Wie groß war Napoleon noch mal?

:D

leuchtender Phönix
23.03.2007, 17:42
Wie groß war Napoleon noch mal?

:D

Ich weiß zwar nicht genau aber auf jeden Fall größer als 1,53.

elas
23.03.2007, 17:49
Ob der Achmedinedschad auch gehenkt wird?Ich denke nach der Befreiung werden die Iraner den hengen!
möchtest du sein "Henger" sein?


PS: Lern erst mal deutsch bevor du dich hier aufplusterst.

pavelito
24.03.2007, 17:19
Seit einigen Stunden sind alle Einheiten der US und UK im mittleren Osten, die Saudis, die UAE, Quatar, Kuweit und die IDF in erhöhter Alarmbereitschaft gesetzt worden.
Der Grund ist noch nicht bekannt.

leuchtender Phönix
24.03.2007, 17:37
Seit einigen Stunden sind alle Einheiten der US und UK im mittleren Osten, die Saudis, die UAE, Quatar, Kuweit und die IDF in erhöhter Alarmbereitschaft gesetzt worden.
Der Grund ist noch nicht bekannt.

Woher weist du das? Ich will mehr darüber erfahren.

Der Gerechte
24.03.2007, 23:12
Ostern Kinder wird´s was geben....wenn man dem folgenden Artikel glauben möchte. Lang gehegte Spekulationen würden Realität.



Was wären die Folgen, ausser das Theheran einen Großteil seiner nuklearen Anlagen verliert? Hilft dies die Region zu befrieden? Oder öffnet sich Pandoras Büchse gänzlich? Warum ist man nicht auch so konsequent bei Pakistan? Einem Land, das in der Grundtendenz (die Regierung ausgenommen) viel gefährlicher scheint, als der Iran.

Die Büchse der Pandora wird sich gänzlich öffnen.
Verfeindete Moslems werden sich im Kampf gegen den Westen verbünden , der Hass auf die westliche Kultur wird wachsen - und das zu Recht.
Die Folgen einer Iran-Invasion werden unterschätzt, der Zwiespalt zwischen islamischer und christlischer Welt wird bisher unbekannte Dimensionen erreichen.

Dayan
25.03.2007, 08:15
möchtest du sein "Henger" sein?


PS: Lern erst mal deutsch bevor du dich hier aufplusterst.Lass dir ein Gehirn wachsen bevor du Anständigen Menschen anbellst!

Dayan
25.03.2007, 08:16
Wie groß war Napoleon noch mal?

:D
Wie hat er geändet?

elas
25.03.2007, 11:14
Lass dir ein Gehirn wachsen bevor du Anständigen Menschen anbellst!

Forensprache ist deutsch.


Korrekt: "Bevor Du einen anständigen Menschen" oder "bevor Du anständige Menschen"

anständig in jedem Fall klein geschrieben!

Dayan
25.03.2007, 11:17
Forensprache ist deutsch.


Korrekt: "Bevor Du einen anständigen Menschen" oder "bevor Du anständige Menschen"

anständig in jedem Fall klein geschrieben!
Nocheinmal: hör auf zu kläffen!

elas
25.03.2007, 17:08
Wie hat er geändet?

Meinst Du "Wie ist er geendet?"

Suicast
25.03.2007, 17:19
Meinst Du "Wie ist er geendet?"


:)) :)) :))

elas
25.03.2007, 18:18
:)) :)) :))

Hoffe der Verfassungsschutz liest hier mit.
Dann gibts Abschiebung.

Dayan
25.03.2007, 18:49
Meinst Du "Wie ist er geendet?"Er ist einsam auf dein gefängnisinsel dahin gesiecht.Obwohl wir den Genialen Napoleon nicht mit dem Analphabeten Achmedinedschad vergleichen wollen!

Igel
26.03.2007, 00:33
Forensprache ist deutsch.


Korrekt: "Bevor Du einen anständigen Menschen" oder "bevor Du anständige Menschen"

anständig in jedem Fall klein geschrieben!

richtig ###edit###

aber es ist kein schulforum fuer die deutsche sprache sondern ein politik forum.

###edit###

FranzKonz
26.03.2007, 00:41
Er ist einsam auf dein gefängnisinsel dahin gesiecht.Obwohl wir den Genialen Napoleon nicht mit dem Analphabeten Achmedinedschad vergleichen wollen!

Aber vorher hat er alle plattgemacht, die sich ihm in den Weg stellten. Erst der russische General Winter konnte ihn besiegen.

Es ist reichlich unfair, dem Iraner seine Körpergröße vorzuhalten.

Igel
26.03.2007, 01:00
Es ist reichlich unfair, dem Iraner seine Körpergröße vorzuhalten.

wieso ist das unfair.

es ist doch bekannt das kleine (winzige :D:D:D) maenner die groessten probleme haben. :=

Gutmensch
26.03.2007, 01:10
wieso ist das unfair.

es ist doch bekannt das kleine (winzige :D:D:D) maenner die groessten probleme haben. :=

Napoleon war auch kein Riese.

Igel
26.03.2007, 01:22
Napoleon war auch kein Riese.


eben.

oder meinst du das ich das nicht wusste weil ich ami bin.
\
wir wissen mehr als ihr ueberheblichen deutschen menschen denkt.

believe me :rolleyes:

am meisten muss ich lachen wen deutsche sich als nachfahren der dichter und denker hinstellen.

na ja, mutation ist besonders beim deutschen volk sehr offensichtlich. :)

Gutmensch
26.03.2007, 01:26
oder meinst du das ich das nicht wusste weil ich ami bin.
Ach Du kommst aus dem Land der christlichen Taliban mit Osama bin Bush als Vorbeter. Na das erklärt einiges.

wir wissen mehr als ihr ueberheblichen deutschen menschen denkt.
Wer ist "wir", sprichst Du hier für alle Amerikanistanis ?

believe me :rolleyes:
Nö :)

am meisten muss ich lachen wen deutsche sich als nachfahren der dichter und denker hinstellen.
Und ich lache über die Amerikaner, Nachfahren der Völkermörder die sich den Kontinent mit Massenmord und Waffengewalt unter den Nagel gerissen haben.

Jetzt sind sie alle plötzlich Weltmoralapostel :D

Igel
26.03.2007, 01:30
Ach Du kommst aus dem Land der christlichen Taliban mit Osama bin Bush als Vorbeter. Na das erklärt einiges.

Wer ist "wir", sprichst Du hier für alle Amerikanistanis ?

Nö :)

Und ich lache über die Amerikaner, Nachfahren der Völkermörder die sich den Kontinent mit Massenmord und Waffengewalt unter den Nagel gerissen haben.

Jetzt sind sie alle plötzlich Weltmoralapostel :D

hm, du als deutscher redest ueber massenmord und waffengewalt der europaer in den fruehen zeiten der usa.

solltest dich schaemen und an deiner eigenen nase ziehen.

komischerweise predigen hier deutsche weltmoral obwohl sie in der wirklichkeit total nix zu sagen haben. armes deutschland. *LOL*

langsam tut ihr mir echt nur noch leid. :hihi:

Gutmensch
26.03.2007, 01:33
hm, du als deutscher redest ueber massenmord und waffengewalt der europaer in den fruehen zeiten der usa.
Selbstverständlich, die amerikanischen Massenmörder, die auch heute wieder weltweit aktiv sind, müssen beim Namen genannt werden.

solltest dich schaemen und an deiner eigenen nase ziehen.
Nö, wieso ?

komischerweise predigen hier deutsche weltmoral obwohl sie in der wirklichkeit total nix zu sagen haben. armes deutschland. *LOL*
Da kannst Du soviel "LOLen" und brabbeln wie Du willst, Deutschland hat in Europa eine ganze Menge zu sagen. Amerika hingegen hat hier nichts zu melden.

Igel
26.03.2007, 01:40
Selbstverständlich, die amerikanischen Massenmörder, die auch heute wieder weltweit aktiv sind, müssen beim Namen genannt werden.

Nö, wieso ?

Da kannst Du soviel "LOLen" und brabbeln wie Du willst, Deutschland hat in Europa eine ganze Menge zu sagen. Amerika hingegen hat hier nichts zu melden.


zum anfang: du bist gehirn gewaschen


zum ende: deutschland ist ein moechtegernstaat und wird es auch bleiben, damit habt ihr auch nix zu melden, schon gar nicht hier.

uebrigens wie es aussieht wird deutschland auch bald in europe nix mehr zu melden haben, nicht das irgendjemand denkt das es das jemals tun konnte.

nochmal : *LOL*

franek
26.03.2007, 08:50
gibts den kein warm-up nach vorbild der formel 1 ?

Natürlich!
Am Karfreitag können sich die besten Piloten in einem Training auf die Ölförderanlagen für die Pol bewerben.

franek
26.03.2007, 08:52
Die Büchse der Pandora wird sich gänzlich öffnen.
Verfeindete Moslems werden sich im Kampf gegen den Westen verbünden , der Hass auf die westliche Kultur wird wachsen - und das zu Recht.
Die Folgen einer Iran-Invasion werden unterschätzt, der Zwiespalt zwischen islamischer und christlischer Welt wird bisher unbekannte Dimensionen erreichen.

Das wäre nicht die erste Fehleinschätzung!

Dayan
26.03.2007, 09:21
Wie groß war Napoleon noch mal?

:D
Hi.Napoleon was 1,58 klein.Aber wir wollen doch den Bonaparte nicht mit dem Analphabeten Islamisten vergleichen.Gruss.

pavelito
26.03.2007, 12:51
Westliche Militäranalysten haben festgestellt, dass die Erfolgsmeldungen Irans betreffend der Shehab-3, und Shehab-4 Raketen ein Fake sind.
Bei den von Iran gezeigten Starts der Shehab-3 handelte sich um eine nachträglich rot-braun gefärbten Shehab-2.

klartext
26.03.2007, 13:32
Die Büchse der Pandora wird sich gänzlich öffnen.
Verfeindete Moslems werden sich im Kampf gegen den Westen verbünden , der Hass auf die westliche Kultur wird wachsen - und das zu Recht.
Die Folgen einer Iran-Invasion werden unterschätzt, der Zwiespalt zwischen islamischer und christlischer Welt wird bisher unbekannte Dimensionen erreichen.

Du hast erkennbar von dieser Region keine Ahnung. Alle Länder des Nahen Ostens fühlen sich vom Machtanspruch Teherans bedroht und werden die USA unterstützen. Du solltest vielleicht doch mal die Verlautbarungen der jeweiligen Regierungen dazu lesen, zuletzt von Ägypten.
Die Zerschlagung der iranischen Militärstruktur könnte zu einem Sturz des Mullahregimes führen, das ohnehin am Rande des Bankrotts steht. Ziel ist die Teilung des Iran in Einzelstaaten nach dem Muster des Iraqu. Dadurch wird dem Land jede Angriffsfähigkeit genommen und das Kräftegleichgewicht in der Region wieder hergestellt.
Auch der Iran hat keine homogene Bevölkerung. Dass jedoch ausgerechnet die Russen etwaige Pläne bis ins Detail kennen, ist mehr als unwahrscheinlich. Sieht mir eher nach Schattenboxen aus.
Das Szenario insgesamt kann auch nur der Versuch sein, den Druck auf den Iran zu verstärken, damit dieser die Urananreicherung beendet. Man zeigt ihm die Folterwerkzeuge. Allerdings hat man Vernunft bei Fanatikern eher selten angetroffen.

franek
26.03.2007, 15:29
Du hast erkennbar von dieser Region keine Ahnung. Alle Länder des Nahen Ostens fühlen sich vom Machtanspruch Teherans bedroht und werden die USA unterstützen. Du solltest vielleicht doch mal die Verlautbarungen der jeweiligen Regierungen dazu lesen, zuletzt von Ägypten.
Die Zerschlagung der iranischen Militärstruktur könnte zu einem Sturz des Mullahregimes führen, das ohnehin am Rande des Bankrotts steht. Ziel ist die Teilung des Iran in Einzelstaaten nach dem Muster des Iraqu. Dadurch wird dem Land jede Angriffsfähigkeit genommen und das Kräftegleichgewicht in der Region wieder hergestellt.
Auch der Iran hat keine homogene Bevölkerung. Dass jedoch ausgerechnet die Russen etwaige Pläne bis ins Detail kennen, ist mehr als unwahrscheinlich. Sieht mir eher nach Schattenboxen aus.
Das Szenario insgesamt kann auch nur der Versuch sein, den Druck auf den Iran zu verstärken, damit dieser die Urananreicherung beendet. Man zeigt ihm die Folterwerkzeuge. Allerdings hat man Vernunft bei Fanatikern eher selten angetroffen.

Nun, dann liegst Du ja fast auf einer "Wellenlänge" mit Generaloberst Iwaschow:



"Ich habe keine Zweifel, dass es eine Operation, genauer gesagt, eine gewaltsame Aktion gegen den Iran geben wird", sagte der Vizepräsident der Akademie für geopolitische Wissenschaften, Generaloberst Leonid Iwaschow in einem RIA-Novosti-Interview.
(...)
Das belege unter anderem die Konferenz des amerikanisch-israelischen Ausschusses für öffentliche Angelegenheiten (AIPAC), die im März stattfand, so Iwaschow. Der AIPAC hatte beschlossen, die Administration von George W. Bush zu unterstützen. Nach einigen Tagen rief der US-Kongress die Gesetzesänderung zurück, die dem Präsidenten verbieten sollte, Iran ohne Sanktion des Kongresses anzugreifen.

"Wir haben eindeutig den Schluss gezogen, dass die Operation stattfinden wird. Die israelische Gemeinde der USA und die israelische Führung, die auf der Konferenz vom Außenminister vertreten war, haben einen Angriff auf Iran nahe gelegt", sagte Iwaschow.

Laut Iwaschow planen die USA keine Landoperation. "Höchstwahrscheinlich wird es keine Invasion an Land geben, sondern massive Luftangriffe mit dem Ziel, das militärische Widerstandspotential, die Verwaltungszentren, die wichtigsten Wirtschaftsobjekte und möglicherweise auch die iranische Führung oder einen Teil davon zu vernichten", sagte Iwaschow.
(...)
"Das wird einen Machtkampf im Iran auslösen, und darauf folgt eine Friedensmission, um eine proamerikanische Regierung in Teheran an die Macht zu bringen", sagte Iwaschow.

Ziel sei es, das Image der jetzigen republikanischen Administration auszupolieren. Sie werde erklären, dass sie das iranische Atompotential zerstört habe, sagte Iwaschow.

Als mögliche Konsequenz nannte der General eine Spaltung des Landes nach irakischem Beispiel und die nachfolgende Aufteilung des Nahen und Mittleren Ostens in kleinere Regionen. "Dieses Konzept hat bereits auf dem Balkan gewirkt und wird auch gegen den Großen Nahen Osten angewendet", sagte Iwaschow.

http://de.rian.ru/world/20070323/62541516.html

elas
26.03.2007, 17:42
richtig bloedmann.

aber es ist kein schulforum fuer die deutsche sprache sondern ein politik forum.

idioten die sich an kleinigkeiten wie z.b. rechtschreibung hier grosskotzig aufmachen sollten gesperrt werden. die haben ein loch im hirn, so wie du :hihi:

Danke für die frommen Wünsche.
Deutsch richtig zu schreiben und zu sprechen ist keineswegs verdammenswert.
Wir leben alle nicht im luftleeren Raum und wo kommen wir hin wenn alles beliebig wird.
Haltung hält die Welt.



PS: Im Gegenzug plädiere ich für Deine Sperrung wegen übler Beleidigung!

elas
26.03.2007, 17:58
Die Büchse der Pandora wird sich gänzlich öffnen.
Verfeindete Moslems werden sich im Kampf gegen den Westen verbünden , der Hass auf die westliche Kultur wird wachsen - und das zu Recht.
Die Folgen einer Iran-Invasion werden unterschätzt, der Zwiespalt zwischen islamischer und christlischer Welt wird bisher unbekannte Dimensionen erreichen.

Entspricht nicht den Realitäten.
Schiiten und Sunniten sind sich spinnefeind wie anno tobak der Katholizismus und der Protestantismus. Das resultierte in einem 30-jährigen Krieg..
SaudiArabien und der Iran haben nichts gemein. Sie sind Konkurrenten.
Darauf beruht vermutlich Amerika`s Strategie wenn es den Iran angreift.

klartext
26.03.2007, 18:06
Nun, dann liegst Du ja fast auf einer "Wellenlänge" mit Generaloberst Iwaschow:
Russland verhält sich in dieser Sache ausserordentlich geschickt. Sie machen nachhaltig durch Abzug ihres Personals, den Stop weiterer Lieferungen und ihrer Zustimmung zur UN-Resolution unzweideutig dem Iran klar, dass eine A-Bombe nicht hinzunehmen ist. Auch Putin selbst hat sich dahingehende mehrfach geäussert. Auf der anderen Seite erkären sie, wenn auch erstaunlich leise, das Problem müsse ohne Gewaltanwendung gelöst werden. Dabei wissen sie selbst gut genug, dass es am Ende keine andere Wahl gibt, wenn der Iran auch weiterhin jede UN-Resolution missachtet.
So hat Russland eine bequeme Position und kann sich, je nach Ausgang des Problems, immer auf etwas berufen und seinen Vorteil daraus ziehen.
In den Zeiten des Kalten Krieges, in denen Russland im Nahen Osten noch selbst Machpositionen besass, wäre seine Politik eine andere gewesen.
Die Haltung der Russen ist insgesamt clever, zumindest bei diesem Problem.
Ich glaube nicht, dass schon ein Angriffsdatum feststeht. Die Drohgebährden werden jedoch massiver und der Iran täte gut daran, etwas mehr diplomatisches Geschick zu zeigen. Gewinnen kann er diese Auseinandersetzung nicht, er hat keine Verbündeten. Viele Hunde sind des Hasen tot.

Platoon
31.03.2007, 12:35
Ganz deiner Meinung, Fanatiker geben nur auf wenn man sie vernichtet -> siehe Hitler und Konsorten

Gruß

leuchtender Phönix
31.03.2007, 14:36
Ganz deiner Meinung, Fanatiker geben nur auf wenn man sie vernichtet -> siehe Hitler und Konsorten

Gruß

Wie kann jemand der vernichtet wurde aufgeben?

Dieser Vergleich hinkt. Mit Hitlers Tod, war auch der Nationalsozialismus am ende. Der Islamismus höhrt nicht auf zu existieren, nur weil einer ihrer Führer getötet wird. Dieser würde ihn vielleicht nur stärken, da er ja dann ein Martyrer ist.

Platoon
31.03.2007, 14:46
Ich bezog mich jetzt im Sinne von "Schlag der Schlange den Kopf ab" auf den Vergleich

pavelito
02.04.2007, 09:58
Die letzten Infos aus dem Gebiet :

Ein dritter Flugzeugträgerverband (Nimitz) wird heute aus San Diego auslaufen.
3 solcher Verbände im Golf sind schon happig.

Das US-Geschäftspersonal aus Bahrain wurde sanft angewiesen, vorläufig die Koffer zu packen.

Vorgestern hat Gen . Khaled al-‘Absi,, Bahrains Luftwaffenchef erklärt, ein neues Alarmsystem wurde in Dienst gestellt.

Skaramanga
02.04.2007, 10:41
Die letzten Infos aus dem Gebiet :

Ein dritter Flugzeugträgerverband (Nimitz) wird heute aus San Diego auslaufen.
3 solcher Verbände im Golf sind schon happig.
...


Iran ist ja auch ein ziemlich dicker Brocken.

Allerdings, wenn der Verband erst heute von der Westküste ausläuft schafft er das nicht mehr, bis Ostern im Golf zu sein.

pavelito
02.04.2007, 11:02
Iran ist ja auch ein ziemlich dicker Brocken.

Allerdings, wenn der Verband erst heute von der Westküste ausläuft schafft er das nicht mehr, bis Ostern im Golf zu sein.

Na, mit Ostern ist so eine Sache. Man hat viele Auswahlmöglcihkeiten.
Wann ist das griechisch-orthodoxe Osternfest?
:cool2:

Wahabiten Fan
02.04.2007, 11:27
Na, mit Ostern ist so eine Sache. Man hat viele Auswahlmöglcihkeiten.
Wann ist das griechisch-orthodoxe Osternfest?
:cool2:

Stimmt!

Leider hatten die Christen keinen "Hillel":cool2:

Skaramanga
02.04.2007, 11:48
Na, mit Ostern ist so eine Sache. Man hat viele Auswahlmöglcihkeiten.
Wann ist das griechisch-orthodoxe Osternfest?
:cool2:

Dieses Jahr ziemlich spät, am 29. April. Das würde schon eher hinkommen. Die Zeit brauchen sie aber auch, zumal sie sich "von hinten" über den Pazifik und Indischen Ozean anschleichen müssten. Ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse passt nicht durch den Suez-Kanal (Tiefgang).

Platoon
02.04.2007, 11:53
wer sagt denn, dass die nicht vom irak aus angreifen?

Skaramanga
02.04.2007, 12:05
wer sagt denn, dass die nicht vom irak aus angreifen?

Das erste was die Iraner im Falle eines Angriffs tun würden wäre die Verminung und Sperrung der Meeresengen, um den Westen in den "Öl-Würgegriff" zu nehmen. Das könnte man vom Irak aus nicht verhindern. Mit 3 Flugzeugträger-Verbänden schon.

Weyoun
02.04.2007, 12:26
Die letzten Infos aus dem Gebiet :

Ein dritter Flugzeugträgerverband (Nimitz) wird heute aus San Diego auslaufen.
3 solcher Verbände im Golf sind schon happig.

Und die passende Meldung dazu gib es hier:


SAN DIEGO -- The USS Nimitz and its support ships will depart San Diego on Monday for the Persian Gulf to join another local aircraft carrier strike group already in the region, military officials said.
The nuclear-powered aircraft carrier will join the San Diego-based John C. Stennis Strike Group and relieve the USS Dwight D. Eisenhower, according to Naval Air Forces Public Affairs.
Military officials said in a statement that the two-carrier presence in the Persian Gulf area is intended to demonstrate the country's "resolve to build regional security and bring long-term stability to the region." […]

The Stennis, and its strike group, left Naval Base Coronado on Jan. 20. The aircraft carrier entered the Persian Gulf Wednesday, according to authorities. It is the largest carrier presence in the area since the start of the war in Iraq.

(Quelle: 10news.com (http://www.10news.com/news/11422067/detail.html))

Weyoun