PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Versprechen wurden gebrochen?



futuere
22.03.2007, 09:53
Die Bundestagswahl ist schon einige Zeit vorbei: Was haben die Parteien (insbesondere natürlich SPD, CDU und CSU) und die Bundesregierung alles versprochen, was sie nicht eingehalten haben?

Die große Lüge zur Mehrwertsteuererhöhung ist bekannt. Aber was noch?

Wie zu jeder Wahl haben auch wieder alle vom Bürokratieabbau gefaselt. Ist da bislang etwas geschehen?

Welche Lügen sind euch noch bekannt?

wtf
22.03.2007, 10:16
Ich würde den umgekehrten Ansatz bei der Fragestellung wählen: Was wurde eingehalten? Mir ist nichts bekannt.

Walter Hofer
22.03.2007, 10:49
Ich würde den umgekehrten Ansatz bei der Fragestellung wählen: Was wurde eingehalten? Mir ist nichts bekannt.

korrekt, deswegen höre ich mir Versprechen nicht mehr an!

nur einmal ist nur ein kleines Versprechen aufgefallen:
als Schröder in NDS die absolute Mehrheit für die Sozen holte,
und die grünen Tussis (Andrea Harms!) endlich los wurde, hat er extra
gegen den Willen der Grünen die Schilder mit 100 km/h auf der A7,
zwischen Göttingen - Hildesheim - Hannover abbauen lassen. :D

Das war's aber auch.

Stockinger
22.03.2007, 10:51
Die Bundestagswahl ist schon einige Zeit vorbei: Was haben die Parteien (insbesondere natürlich SPD, CDU und CSU) und die Bundesregierung alles versprochen, was sie nicht eingehalten haben?

Die große Lüge zur Mehrwertsteuererhöhung ist bekannt. Aber was noch?

Wie zu jeder Wahl haben auch wieder alle vom Bürokratieabbau gefaselt. Ist da bislang etwas geschehen?

Welche Lügen sind euch noch bekannt?

Sagen wir es so, es sind keine Wahrheiten bekannt!

Dazu Oberlügner Müntferien:
...es sei doch "unfair", wenn beide Teile der Koalition an ihren Wahlaussagen gemessen würden.

Woran will man die Regierung sonst messen, wenn nicht am Wahlprogramm mit all seinen Versprechen? Wer keine Möglichkeit sieht, sein Wahlprogramm zu verwirklichen, der regiert nicht.

Duck
22.03.2007, 17:54
"Wer keine Möglichkeit sieht, sein Wahlprogramm zu verwirklichen, der regiert nicht."

Nein, der hat gelogen!

tommy3333
22.03.2007, 19:07
Wer an den Wahlversprechen unserer Politiker glaubt, der glaubt auch an Weihnachtsmänner und Osterhasen.