Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Woher hat Deutschland soviel Gold her?

Trennung
21.03.2007, 20:50
Nummer Name Goldreserven in Tonnen
1 USA 8.133,5
2 Deutschland 3.422,5
3 IWF (Internationaler Währungsfonds) 3.217,3

---------
Von wegen Deutschland hat viele Schulden und die Kriese naht, so nah dass wieder glatzen an die Macht müssen um Juden wieder Gold wegzunehmen....Deutschland ebend....

lupus_maximus
21.03.2007, 20:53
1 USA 8.133,5
2 Deutschland 3.422,5

---------
Von wegen Deutschland hat viele Schulden und die Kriese naht, so nah dass wieder glatzen an die Macht müssen um Juden wieder Gold wegzunehmen....Deutschland ebend....
Unser Gold ist in den USA, wir haben keinen Zugriff darauf!

Felixhenn
21.03.2007, 20:59
1 USA 8.133,5
2 Deutschland 3.422,5

---------

Schaffe, schaffe Häusle baue…

Muss schon ganz schön frustrierend sein wenn man als dummer fauler Türke sehen muss, dass es andere zu was gebracht haben. Mit Schulabbruch und dummen Sprüchen geht das halt nicht. Da hilft eben nur lernen und hart arbeiten.

Da kann man doch echt stolz sein, Deutscher zu sein.

arnd
21.03.2007, 21:03
Schaffe, schaffe Häusle baue…

Muss schon ganz schön frustrierend sein wenn man als dummer fauler Türke sehen muss, dass es andere zu was gebracht haben. Mit Schulabbruch und dummen Sprüchen geht das halt nicht. Da hilft eben nur lernen und hart arbeiten.

Da kann man doch echt stolz sein, Deutscher zu sein.

Ich glaub der Typ "Trennung" ist Araber und hat mit Türken nichts am Hut.
Das mit den Juden macht er um Verwirrung zu stiften.In Wirklichkeit scheint er mir Juden zu hassen und uns gegen diese aufhetzen zu wollen.

Trennung
21.03.2007, 21:04
Unser Gold ist in den USA, wir haben keinen Zugriff darauf!

Bitte um Erklärung?

Trennung
21.03.2007, 21:05
Das mit den Juden macht er um Verwirrung zu stiften.In Wirklichkeit scheint er mir Juden zu hassen und uns gegen diese aufhetzen zu wollen.

Hier wird durch Nichttürken gegen Türken gehetzt ich hetze niemanden und bin ein ziemlich friedlicher Mensch...

arnd
21.03.2007, 21:07
Bitte um Erklärung?

Trennung : Was bezweckst du mit diesem abwegigen Thema??(

Gutmensch
21.03.2007, 21:09
Er will nur spammen und beleidigen.

George Rico
21.03.2007, 21:12
Nazifelix deine Beiträge kannst du dir sparen.
Deutschland sitzt auf das Judengold, das ist fakt.

Immerhin besitzen wir ausreichend Gold. Ihr Araber habt, nun ja,...vielleicht...Kamele.

Pandulf
Warum wohl hat die größte Volkswirtschaft in Europa, die Exportweltmeister ist, die zweitgrößte Goldreserve? Denk einfach mal drüber nach.

arnd

Dann sollten wir uns nicht auf seinen Schwachsinn einlassen.

arnd
21.03.2007, 21:13
Immerhin besitzen wir ausreichend Gold. Ihr Araber habt, nun ja,...vielleicht...Kamele.

und etwas Erdöl--leider

lupus_maximus
21.03.2007, 21:14
Bitte um Erklärung?

Es wurde nach 1945 mitgenommen, mitsamt unserem gesamten Wissen!

Trennung
21.03.2007, 21:14

Araber sind eure Lieblinge ich weiss. Soll dich ein Araber in ....nehmen...:cool2:

Trennung
21.03.2007, 21:15

Hast du Quellen , Thanks??
Das gesamte Wissen der Deutschen ist ja auch seit 1945 nicht mehr da...

arnd
21.03.2007, 21:15

gesamtes Wissen--nun übertreibst aber etwas Lupus

Felixhenn
21.03.2007, 21:18
Trennung : Was bezweckst du mit diesem abwegigen Thema??(

Er ist Türke und echt frustriert darüber, dass seine Dummheit, Unfähigkeit, Faulheit, Aggressivität, Inkompetenz usw. von uns nach seiner Meinung nicht genug honoriert wird. Die Sozialhilfe wird halt immer weniger für Typen wie ihn. Und denkt doch mal drüber nach, wer würde so einem Typen einen Job geben? Ich bestimmt nicht.

lupus_maximus
21.03.2007, 21:19
gesamtes Wissen--nun übertreibst aber etwas Lupus
Nein, sämtliche Zeichnungen und Patente wurde von den Amis und den Russen beschlagnahmt.

Wir haben praktisch mit dem Wissen, was in unseren Köpfen war, wieder angefangen.
Deswegen klappt ein zweites Wirtschaftswunder nicht mehr mit der heutigen Jugend, die wissen nichts, von dem aber viel!

arnd
21.03.2007, 21:20
Er ist Türke und echt frustriert darüber, dass seine Dummheit, Unfähigkeit, Faulheit, Aggressivität, Inkompetenz usw. von uns nach seiner Meinung nicht genug honoriert wird. Die Sozialhilfe wird halt immer weniger für Typen wie ihn. Und denkt doch mal drüber nach, wer würde so einem Typen einen Job geben? Ich bestimmt nicht.

als Zirkusclown vielleicht?

arnd
21.03.2007, 21:21
Nein, sämtliche Zeichnungen und Patente wurde von den Amis und den Russen beschlagnahmt.

Wir haben praktisch mit dem Wissen, was in unseren Köpfen war, wieder angefangen.
Deswegen klappt ein zweites Wirtschaftswunder nicht mehr mit der heutigen Jugend, die wissen nichts, von dem aber viel!

Die Amis haben uns aber am Anfang auch etwas geholfen.

PeterH
21.03.2007, 21:22

Am Anfang nicht. Da wurde demontiert und Morgenthau vom feinsten praktiziert.

Trennung
21.03.2007, 21:26
Keiner kennt das Thema mit Judengold! Wollt ihr immernoch rumlullen und Märchen über Aufstieg ohne Judengold erzählen?
Wer waren diese Wissenschaftler den Deutschland vor dem 1. u. 2 WK hatten, meist Juden. http://www.wissenschaft-online.de/artikel/774812

lupus_maximus
21.03.2007, 21:26
Nein, die haben uns nur Kapital zur Verfügung gestellt, wie den anderen Europäern auch, aber nur bei uns hat das Wirtschaftswunder funktioniert!
Wir waren halt damals die Elite der Welt, heute sind wir der Arsch der Welt!

Man sieht also, was 50 Jahre Sozitum anrichtet!

Walter Hofer
21.03.2007, 21:27
Was regt ihr euch über 3.500 t Gold im Wert von 73 Mrd. $ auf ?

Das deutsche Volksvermögen liegt bei 4,6 Billionen € minus 1,6 Billionen € Staatsschulden, macht ein Realvermögen von 3.000 Mrd. €.

Was interessieren da Goldkluncker im Wert von 54 Mrd. €, weniger als 20 % des Bundesvermögens?

Trennung
21.03.2007, 21:27

Wenn Glatzen wieder an die Macht kommen bist du weg vom fenster als aramäischer Kameltreiber.

Gutmensch
21.03.2007, 21:28
Was regt ihr euch *****
Ich sehe nur einen der sich aufregt.

Wieviel Judengold hast Du denn gebunkert, Walter ?

arnd
21.03.2007, 21:28
Keiner kennt das Thema mit Judengold! Wollt ihr immernoch rumlullen und Märchen über Aufstieg ohne Judengold erzählen?
Wer waren diese Wissenschaftler den Deutschland vor dem 1. u. 2 WK hatten, meist Juden. http://www.wissenschaft-online.de/artikel/774812

Hab ich oder ein anderer je bestritten ,dass ein Großteil der deutschen Wissenschaftler Juden waren.
Aber was hat das mit Judengold zu tun?

PeterH
21.03.2007, 21:30
Wie bekloppt kann man sein um dem Provozier-Kümmel zu antworten?

Walter Hofer
21.03.2007, 21:31
376.475.000.000 EUR Goldreserven-Deutschland an Platz 2.

rechne mal nach, bevor du hier auf den Putz kloppst !

Gutmensch
21.03.2007, 21:31
Zum Glück haben wir ja jetzt soviele türkische Wissenschaftler, ach nee halt ... Türken dürfen ja laut Trennung nicht aufs Gymnasium :D

Walter Hofer
21.03.2007, 21:33
Ich sehe nur einen der sich aufregt.

Wieviel Judengold hast Du denn gebunkert, Walter ?

Ich habe nur Negergold aus Südafrika - als Dauerleihgabe :)

PeterH
21.03.2007, 21:34
Wenn Glatzen wieder an die Macht kommen bist du weg vom fenster als aramäischer Kameltreiber.

Die haben mich aber lieb weil ich Christ bin, weil ich stolz bin kein Türke zu sein, arbeite und mich hier integriert habe. Du hingegen...herzliches Beileid.

Felixhenn
21.03.2007, 21:37
Lieber Trennung, ich danke Dir wirklich, dass Du mir gezeigt wie reich wir doch trotz allem noch sind. Da kann man sich doch mal wohl fühlen als Deutscher. Du hast mir heute ein echt gutes Gefühl verschafft und dafür danke ich Dir, wenn ich auch bezweifle, dass dies Absicht war.

Aber eine Erklärung für unseren Goldschatz, den wir sehr wohl abholen oder auf dem Weltmarkt verscherbeln könnten, ist die Aufgabe unserer DM. Wie normal gebildete Nicht-Schulabbrecher wissen, war die DM vor Einführung des Euros die zweite Weltleitwährung und musste zugunsten der Deutschen Einheit aufgegeben werden. Das war französische Bedingung.

Um Dir das Wesen einer Weltleitwährung zu erklären, habe ich vermutlich nicht die Worte die Deinem Intellekt gerecht werden. Aber soviel solltest auch Du verstehen, für den Eigentümer einer Weltleitwährung kann es praktisch keine Auslandsschulden geben. Sollte es die nämlich mal geben, werden einfach ein paar Banknoten mehr gedruckt.

Und die DM ist deshalb zur zweiten Weltleitwährung aufgestiegen weil hier vernünftig gearbeitet und gewirtschaftet wurde. Zur Erinnerung: 1 DM hatte mal zusammen mit einem Alten Französischen France und einer Italienischen Lire im Wert 1:1 angefangen. Der Alte FF wurde 1:100 abgewertet und der Neue FF war bei der Einführung des Euro noch 0,30 DM wert. Die Italienische Lire war bei der Einführung des Euro noch etwa 0,001 DM wert.

Nun solltest Du eine laue Ahnung haben, wo unser geliebtes Gold herkommt. Ich fühle mich wie Dagobert Duck – Nochmals vielen Dank.

PeterH
21.03.2007, 21:46
Wie ging dieses Lied noch?
Neulich in der Kneipe, da macht mich einer an,
mindestens zweizwanzig, da kam ich gar nicht ran.
Er sagt er hieße Achmet, sag ich "tach, ich Meier",
ich dreh' mich um und ich tret' ihm in die Eier!

Chorus:
Immer in die Eier, ja immer in die Eier!
Immer in die Eier, in die Eier, in die Eier!
Immer, immer, immer, immer wieder in die Eier!
In die Eier, in die Eier!

Danach muß ich flüchten und ich renne auf die Straße,
einer will mich halten doch ich hau ihm auf die Nase.
Das haut ihn um und er klatscht auf den Boden,
er will noch mal aufstehen, doch ich tret' ihm in die Hoden!

Chorus

Wenn Dir einer zu stark ist
und du kriegt ihn nicht zu Boden,
dann dreh' dich einfach um
und dann tritt ihn in die Hoden!

Trennung
21.03.2007, 21:46

Das deutsche Volksvermögen liegt bei 4,6 Billionen € minus 1,6 Billionen € Staatsschulden, macht ein Realvermögen von 3.000 Mrd. €.

Was interessieren da Goldkluncker im Wert von 54 Mrd. €, weniger als 20 % des Bundesvermögens?

Das o.g.deutsche Volksvermögen gehört aber nicht dem Staat!

arnd
21.03.2007, 21:49

Du scheinst Finanz"experte" zu sein:hihi:

George Rico
21.03.2007, 21:56
Zum Glück haben wir ja jetzt soviele türkische Wissenschaftler, ach nee halt ... Türken dürfen ja laut Trennung nicht aufs Gymnasium :D

Türken und Wissenschaftler? Eine seltsame Kombination.

Felixhenn
21.03.2007, 21:59
Wenn die Zeit kommt wird dein Kreuz den du in deinen Hintern geschoben hast auch nicht mehr helfen, dein schwarzes Aussehen wird dich gen Gaskammer schleppen:cool:

Wir haben für unsere Fehler und Schandtaten, die in der Vergangenheit in unserem Namen begangen wurden, gerade gestanden und dafür gezahlt und zahlen immer noch. Die Türkei jedoch, hat ihre Massaker und Völkermord and den Armeniern immer geleugnet und nie dafür eingestanden.

Das mögen auch Gründe dafür sein, dass man Deutschland nach dem Krieg wieder sehr schnell vertraut hat und der Türkei niemals vertrauen wird. Und Vertrauen ist neben Fleiß und Bildung eine Hauptsäule für eine funktionierende Wirtschaft.

Walter Hofer
21.03.2007, 22:00

lerne du erst mal einfaches Kopfrechnen:

Goldbestand = 3.500 t
1 Unze Gold (ca. 30 g) kostet aktuell rd. 660$

1 g Gold kostet 22 $
1 t Gold kostet 22 * 10^6 Mio $

3,5 t Gold kosten 77 * 10^6 Mio $

1 € = 0,75 $

3,5 t kosten 55 * 10^6 Mio $ ca. 55 Mrd. € und keine 376 Mrd. €

Wo bist du zur Schule gegangen ?

basti
21.03.2007, 22:01
mal platt gefragt; welchen zweck hat das gold?

Gutmensch
21.03.2007, 22:02
wo bist du zur Schule gegangen ?
Er war auf der "Petra Kelly Baumschule".

Felixhenn
21.03.2007, 22:02

Goldbestand = 3.500 t

1 g Gold kostet 22 $

1 € = 0,75 $

Schade, dass Du ihn aufgeklärt hast. Wollte ich doch in seinen Augen noch ein wenig länger als Dagobert Duck gelten.

Quo vadis
21.03.2007, 22:05
Ich dachte immer unser Gold wäre nach Versailles und dann an die Handaufhalter von Jalta und Potsdam gegangen......:))

Scheinbar ist es mit Deutschland wie mit Sachsen,beides ist wie ein Mehlsack, immer wenn man draufschlägt, kommt noch was raus... (O-Ton Friedrich der Große) :hihi:

Walter Hofer
21.03.2007, 22:09
Schade, dass Du ihn aufgeklärt hast. Wollte ich doch in seinen Augen noch ein wenig länger als Dagobert Duck gelten.

Oh, das tut mir aber leid :)) - ich konnte mich einfach nicht beherrschen :D

Felixhenn
21.03.2007, 22:12
Aber alleine die Überschrift Woher hat Deutschland soviel Gold her? - klingt doch eigentlich schon nach mehr, hehehe

Quo vadis
21.03.2007, 22:28
Aber alleine die Überschrift Woher hat Deutschland soviel Gold her? - klingt doch eigentlich schon nach mehr, hehehe

Da müssen noch Restbestände aus den ehemaligen Kolonien und einheimisches Flußgold dabei sein.:D

Libero
21.03.2007, 22:29
Türken haben mindestens genau so viel Gold wie die Deutschen, es liegt aber nicht in irgendwelche Tresoren sondern in dern Gebissen!:)

Militarist
21.03.2007, 22:38
Türken haben mindestens genau so viel Gold wie die Deutschen, es liegt aber nicht in irgendwelche Tresoren sondern in dern Gebissen!:)

...und um den Hals, und am Handgelenk und auf den Felgen ihrer flachgelegten 3er BMW´s....

übrigens Trennung: ne echt verschärfte Rechtschreibung hast du, das muss man dir lassen! :D

wtf
21.03.2007, 22:41

Das trifft nicht zu. Eventuell verwechselst Du das mit Zigeunern, die es gerne dental-goldig haben.

basti
21.03.2007, 22:45
am besten lustigsten finde ich immer noch russen, deren gebisse manchmal komplett vergoldet oder durch irgendein anderes metall ersetzt wurden. :D

Nachtfalke
21.03.2007, 22:50
am besten lustigsten finde ich immer noch russen, deren gebisse manchmal komplett vergoldet oder durch irgendein anderes metall ersetzt wurden. :D

Sieht aber sowas von eklig aus finde ich, so total Bauern-Protzen - bäh

dr-esperanto
21.03.2007, 23:26
1 USA 8.133,5
2 Deutschland 3.422,5

---------

Ja, wir sind im Goldbesitz tatsächlich Nummer 2. Alles nach dem letzten Krieg im Schweiße unseres Angesichts erarbeitet - das Hitlergold ist uns natürlich von unseren Feinden genommen worden.

Militarist
21.03.2007, 23:27
Ja, wir sind im Goldbesitz tatsächlich Nummer 2. Alles nach dem letzten Krieg im Schweiße unseres Angesichts erarbeitet - das Hitlergold ist uns natürlich von unseren Feinden genommen worden.

Oder liegt in irgendnem Zugesprengten Bergstollen...

Anobsitar
22.03.2007, 05:42
1 USA 8.133,5
2 Deutschland 3.422,5

---------

Die Bundesrepublik Deutschland selbst (ohne Länder Gemeidnen Sozialversicherugn e und was der Dinge noch mehr sind) hat zum 31.12.2006 916,6 Milliarden Euro Schulden.

Der Goldpreis ist im Moment außergewöhnlich hoch mit 660 Dollar pro Feinunze Gold (=31,1034768) und der Eurokurs ist ebenfalls sehr hoch mit 1,33 (wenn man bedenkt dass er mit 0,85 startete muss ein weltweites Vertrauen in Europa herrschen, das schier gigantisch ist).

3422500000/31,034768*660/1,33=54 725 186 237,79

Ich plädiere für verkaufen - jetzt sofort - allerdings nur wenn der Betrag zu hundert Prozent in den Schuldenabbau fließt. Die Amerikaner werden aber das von ihnen verwaltete Gold das Deutschland gehört aber vermutlich nicht verkaufen lassen. Ist vielleicht auch besser so.

Anobsitar
22.03.2007, 06:01

Ein Agrarland Deutschand hätte mir gefallen. Eins sein mit der Natur - niedrige Bevölkerung - vielleicht ein paar Bohrungen um Erdwärme für des Heizen abzuzapfen. Romantische Luftschiffe (militärisch volllkommen unbrauchbar) die große Lasten fernab aller Autobahnen aufnehmen und abstellen können und was der Dinge an Vorstellungen noch mehr wären.

Aber so ist es nicht gekommen, weswegen wir jetzt das böse Afganistan militärisch besatzen (natürlich mit Einverständnis der Regierung die vom Westen verursacht worden ist). Ich hab gar nicht bemerkt, dass Afgnahistan uns angegriffen hat, ich Penner, und ich Penner hab noch nicht mal gemerkt, dass jemand das Verbot eines Angriffskrieges aus der Verfassung entfernt hat. War das Joschka Fischer, der das war?

Wie auch immer - übers Amphibiensterben z.B. redet schon lange keiner mehr. Diese armen schleimigen Wuselchen habens schwer in der heutigen Welt - und weil wir uns nicht anstrengen einen emotional positiven Bezug auch zu solchen Tieren aufzubauen entgehen sie häufig unserer Aufmerksamkeit. Vielleicht wäre es in einem Morgenthau-geregelten Deutschland besser gelaufen und wir würden keine Prioritäten in Tornado Jagdbombereinsätze tausende von Kilometern entfernt von Deutschland nötig haben - und wir lassen uns selbstverstdändlich nicht erpressen solche Einsätze nicht durchzufühen. Fragt sich: Wie dumm sind wir eigentlich wirklich?

Felixhenn
22.03.2007, 06:47
Ein Agrarland Deutschand hätte mir gefallen. Eins sein mit der Natur - niedrige Bevölkerung - vielleicht ein paar Bohrungen um Erdwärme für des Heizen abzuzapfen. Romantische Luftschiffe (militärisch volllkommen unbrauchbar) die große Lasten fernab aller Autobahnen aufnehmen und abstellen können und was der Dinge an Vorstellungen noch mehr wären.

Aber so ist es nicht gekommen, weswegen wir jetzt das böse Afganistan militärisch besatzen (natürlich mit Einverständnis der Regierung die vom Westen verursacht worden ist). Ich hab gar nicht bemerkt, dass Afgnahistan uns angegriffen hat, ich Penner, und ich Penner hab noch nicht mal gemerkt, dass jemand das Verbot eines Angriffskrieges aus der Verfassung entfernt hat. War das Joschka Fischer, der das war?

Wie auch immer - übers Amphibiensterben z.B. redet schon lange keiner mehr. Diese armen schleimigen Wuselchen habens schwer in der heutigen Welt - und weil wir uns nicht anstrengen einen emotional positiven Bezug auch zu solchen Tieren aufzubauen entgehen sie häufig unserer Aufmerksamkeit. Vielleicht wäre es in einem Morgenthau-geregelten Deutschland besser gelaufen und wir würden keine Prioritäten in Tornado Jagdbombereinsätze tausende von Kilometern entfernt von Deutschland nötig haben - und wir lassen uns selbstverstdändlich nicht erpressen solche Einsätze nicht durchzufühen. Fragt sich: Wie dumm sind wir eigentlich wirklich?

Und ein Agrarland Deutschland wäre ohne Türken.

Nach der hochgeistigen Frage: Woher hat Deutschland soviel Gold her

Stellt sich natürlich auch die Frage: Wohin mit soviel Türken hin

Felixhenn
22.03.2007, 07:05
Goldreserven der Welt
Quelle: World Gold Council (Stand: 07. Dezember 2006)

1 USA 8.133,5
2 Deutschland 3.422,5
4 Frankreich 2.748,6
5 Italien 2.451,8
6 Schweiz 1.290,1
7 Japan 765,2
8 EZB (Europäische Zentralbank) 662,9
9 Niederlande 653,9
10 China 600,0
11 Spanien 425,0
12 Taiwan 423,3
13 Russland 394,1
14 Portugal 382,6
15 Indien 357,7
16 Venezuela 356,8
17 Großbritannien 310,3
18 Österreich 288,7
19 Libanon 286,8
20 Belgien 227,7
21 Algerien 173,6
22 BIZ (Bank für Internationalen Zahlungsausgleich) 166,8
23 Schweden 160,2
24 Libyen 143,8
25 Saudi Arabien 143,0
26 Philippinen 142,3
27 Singapur 127,4
28 Südafrika 124,1
29 Türkei 116,1
30 Griechenland 108,1
31 Rumänien 104,7
32 Polen 102,9
33 Indonesien 96,4
34 Thailand 84,0
35 Australien 79,8
36 Kuwait 79,0
37 Ägypten 75,6
38 Dänemark 66,5
39 Pakistan 65,3
40 Kasachstan 59,8
41 Argentinien 54,7
42 Finnland 49,1
43 Bulgarien 39,8
44 UEMOA (Westafrikanische Wirtschafts- und Währungsunion) 36,5
45 Malaysia 36,4
46 Slowakei 35,1
47 Peru 34,7
48 Bolivien 28,3
49 Ecuador 26,3
50 Marokko 22,0
51 Nigeria 21,4
52 Weißrussland 19,9
53 Ukraine 17,4
54 Zypern 14,5
55 Korea 14,3
56 Brasilien 13,7
57 Tschechien 13,5
58 Niederländischen Antillen 13,1
59 Serbien 12,9
60 Jordanien 12,7
61 Kambodscha 12,4
62 Mongolei 11,8
63 Ghana 8,7
64 Lettland 7,7
65 El Salvador 7,3
66 Myanmar 7,2
67 CEMAC (Zentralafrikanische Wirtschafts- und Währungsgemeinschaft) 7,1
68 Kolumbien 6,9
69 Guatemala 6,9
70 Mazedonien 6,8
71 Tunesien 6,8
72 Irak 5,9
73 Litauen 5,8
74 Irland 5,5
75 Sri Lanka 5,2
76 Slowenien 5,1
77 Bahrain 4,7
78 Kanada 3,4
79 Mexiko 3,2
80 Aruba 3,1
81 Ungarn 3,1
82 Mosambik 3,0
83 Kirgisistan 2,6
84 Luxemburg 2,3
85 Albanien 2,2
86 Hong Kong 2,1
87 Island 2,0
88 Papua-Neuguinea 2,0
89 Mauritius 1,9
90 Trinidad und Tobago 1,9
91 Jemen 1,6
92 Tadschikistan 1,4
93 Suriname 1,1
94 Kamerun 0,9
95 Honduras 0,7
96 Katar 0,6
97 Dominikanische Republik 0,6
98 Gabun 0,4
99 Malawi 0,4
100 Zentralafrikanische Republik 0,3
101 Tschad 0,3
102 Kongo 0,3
103 Uruguay 0,3
104 Fidschi 0,2
105 Estland 0,2
106 Chile 0,2
107 Malta 0,2
108 Guinea 0,1
109 Costa Rica 0,1
gesamt 30.435

Hey, wir sind echt gut. Aber wo ist nur die Türkei? Ach ja, auf Platz 29.

Walter Hofer
22.03.2007, 07:09
Der Goldpreis ist im Moment außergewöhnlich hoch mit 660 Dollar pro Feinunze Gold (=31,1034768) und der Eurokurs ist ebenfalls sehr hoch mit 1,33 (wenn man bedenkt dass er mit 0,85 startete muss ein weltweites Vertrauen in Europa herrschen, das schier gigantisch ist).

3422500000/31,034768*660/1,33=54 725 186 237,79

Ich plädiere für verkaufen - jetzt sofort - allerdings nur wenn der Betrag zu hundert Prozent in den Schuldenabbau fließt. Die Amerikaner werden aber das von ihnen verwaltete Gold das Deutschland gehört aber vermutlich nicht verkaufen lassen. Ist vielleicht auch besser so.

Sicher können wir das Gold zur Schuldentilgung verkaufen, weil es als Deckung von Papiergeld ausgedient hat und niemand kann uns daran hindern es zu verkaufen.
Ich glaube Norwegen und die Niederlande haben ihren Goldschatz komplett - in kleinen Portionen - verkauft. Und wöchentlich landet ein Goldbomber der Russen in Zürich, um Russengold unters Volk zu bringen, dezent und verschwiegen, um die Preise nicht zu gefährden.

Anobsitar
22.03.2007, 07:49
... und niemand kann uns daran hindern es zu verkaufen. ...

Wüsste nicht, dass ich davon was kaufen oder verkaufen könnte. Sowas berührt meine eigenen Lebenswelt überhaupt nicht. Wenn mir jemand den Teil Gold gibt, der davon mit gehört, dann würde ich vielleicht für meine Tochtern ein Kettchen daraus machen. Wieviel wäre das eigentlich? In etwa 40 Gramm - nach Abzug der Kosten würde also in etwa eine Feinunze Gold für mich überbleiben. Dafür dürfte ich aber dann auch einige tausend Euro berappen für Schulden die kompeltt außerhalb meiner persönlichen Verantwortung liegen. Fazit: Der Goldpreis muss noch sehr kräftig steigen, bevor wir unsere Schulden loswerden können - oder aber wir verkaufen eifnach die ehemalige Tätereäää wieder an Russland gegen kostenlose Energielieferungen und lassen alle ostalgischen Deutschen dort gemütlich weiter ihren Scheißstuss verbreiten über diese abgewrackte verblödete und unmenschliche Bundesrepublik Deutschland und sie dort ihr Paradies der Werktätigen wieder erneut aufrichten bis sie endlich alle an Schwermetallvergiftung verreckt sind. Mir ist das mittlerweile egal - ja gerade im Gegtneuil hätten wir dann keine gemeinsame Grenze mit Polen mehr und die Polen dürfen sich mit Russland alleine rumärgern statt ihrem unendlichen Stuss und ihre eigenen Lügen runterzuschlucken als sei aus Scheiße auf einmal Schokolade geworden.

Ich erinnere zwischendurch auch mal gerne daran, dass es für einen deutschen Juden extrem schlechte Überlebenschancen im Dritten Reich gegeben hat, dass es für einen polnischen Juden aber noch sehr viel schlechtere Chancen gegeben hat, ja es geradezu unmöglich war seinen lieben Mitpolen zu entkommen, die überwiegend auch selbst mit dafür gesorgt haben, dass die Verbrennungsöfen der Nazis auf Hochtouren glühten. Armes unschuldiges Polen ist nicht. Der Staat mit dem größten Antisemitismus in Europa dürfte wohl immer noch Polen sein.

IM Redro
22.03.2007, 08:07
Hier wird durch Nichttürken gegen Türken gehetzt ich hetze niemanden und bin ein ziemlich friedlicher Mensch...

Ausser das du zu Denunziantentum und Volksverrat aufrufst.

Felixhenn
22.03.2007, 08:38
Also wenn wir mit dem Gold die Türken und anderen Muslime loswerden könnten, würde ich glatt dafür plädieren, dass wir denen das in die Hand drücken. Aber zuerst das schriftliche Versprechen abnehmen, nie mehr wiederzukommen.

PeterH
22.03.2007, 08:47

Vielleicht wäre es in einem Morgenthau-geregelten Deutschland besser gelaufen und wir würden keine Prioritäten in Tornado Jagdbombereinsätze tausende von Kilometern entfernt von Deutschland nötig haben - und wir lassen uns selbstverstdändlich nicht erpressen solche Einsätze nicht durchzufühen. Fragt sich: Wie dumm sind wir eigentlich wirklich?

Ziemlich einfältig deine Bemerkungen. Vielleicht wärst du im Morgenthau geregelten Deutschland garnicht da denn es wäre ein großer Teil der Bevolkerung schlichtweg verhungert.

Anobsitar
22.03.2007, 08:50
Ziemlich einfältig deine Bemerkungen. Vielleicht wärst du im Morgenthau geregelten Deutschland garnicht da denn es wäre ein großer Teil der Bevolkerung schlichtweg verhungert.

»Arbeit macht frei«

PeterH
22.03.2007, 08:56
»Arbeit macht frei«

Wie soll ich das verstehen?

Felixhenn
22.03.2007, 09:03

Ganz einfach, wer unter dem zynischen Motto: „Arbeit macht frei“, Millionen von Juden umgebracht hat, sollte sich wenigstens nicht beschweren wenn Leute wie Morgenthau auf den Gedanken kommen die Mörder auf ein Minimum zu reduzieren. Zum Glück ist das alles Vergangenheit und wir haben daraus gelernt.

PeterH
22.03.2007, 09:24
Ganz einfach, wer unter dem zynischen Motto: „Arbeit macht frei“, Millionen von Juden umgebracht hat, sollte sich wenigstens nicht beschweren wenn Leute wie Morgenthau auf den Gedanken kommen die Mörder auf ein Minimum zu reduzieren. Zum Glück ist das alles Vergangenheit und wir haben daraus gelernt.

Hast du einen Doppelaccount oder kannst du die Gedanken von Anobsitar lesen?

Dieser Beitrag von dir ist schlichtweg Menschenverachtend und solche Ideen waren auch nach damaliger Wertevolstellung schon nicht durchsetzbar. Das wäre als wenn man heute Iraker verhungern lässt weil sie die Kurden umgebracht haben, dann lassen wir die Amerikaner besser doppelt verhungern denn die haben Millionen Sklaven unnd Indianer auf dem Gewissen. Machen wir weiter bei den Holländern und und und.
"Man hätte sich nicht beschwerden können..." :kopfschüttel: also sowas Hirnrissiges...ehrlich

Felixhenn
22.03.2007, 09:45

Dieser Beitrag von dir ist schlichtweg Menschenverachtend und solche Ideen waren auch nach damaliger Wertevolstellung schon nicht durchsetzbar. Das wäre als wenn man heute Iraker verhungern lässt weil sie die Kurden umgebracht haben, dann lassen wir die Amerikaner besser doppelt verhungern denn die haben Millionen Sklaven unnd Indianer auf dem Gewissen. Machen wir weiter bei den Holländern und und und.
"Man hätte sich nicht beschwerden können..." :kopfschüttel: also sowas Hirnrissiges...ehrlich

Vielleicht liest Du das noch mal aufmerksam durch: Man sollte sich nicht beschweren, wenn Leute auf solche Gedanken kommen.

IM Redro
22.03.2007, 09:47

Aber Gewalt darf man nicht mit Gewalt beantworten!

Sind die Amis also auch nicht besser als Deutsche? Ist unsere Schuld also nicht einzigartig? Sollten wir nun Wiedergutmachung von den USA, England, Frankreich und Russland fordern?

Immerhin schätzt man die OPfer in den US-amerikanischen KZ's auf ca 1 Mio + die ca 2 Mio in russichen Gulags, die 3 Mio toter deutscher Zivilisten durch den Bombenholocaust und die ca. 3 Mio Opfer der Vertreibung die durch die Sieger beschlossen wurde und zu verantworten ist.

Felixhenn
22.03.2007, 09:50
PS.: Und was im Zusammenhang mit dem Ausspruch: „Arbeit macht frei“ menschenverachtend ist, brauchen wir mit Sicherheit nicht zu diskutieren. Ich bin Deutscher reinsten Blutes und stolz darauf Deutscher zu sein, weil wir seit 1945 gelernt haben, unsere Fehler einzugestehen und aus diesen Fehlern zu lernen. Viele andere haben das nicht gelernt und werden das auch nie lernen.

Safrankova
22.03.2007, 09:57
Lupus hat mit seinen Beiträgen völlig recht; das Gold liegt in New York in den Tresoren der Amis und niemand weiß, ob überhaupt noch etwas davon da ist. Die Bundesbank bilanziert in ihren "Aktiva" auch Gold und Goldforderungen somit gesteht sie indirekt ein, daß das Edelmetall ggf. schon von den US-Amerikanern verliehen bzw. sogar vollständig entwendet wurde.

Das Gold müßte wenn wir eine normale Regierung hätten, sofort nach Frankfurt rücküberführt ,und dort der Bundesbank zur Einlagerung übergeben werden.

Felixhenn
22.03.2007, 09:59
Aber Gewalt darf man nicht mit Gewalt beantworten!

Sind die Amis also auch nicht besser als Deutsche? Ist unsere Schuld also nicht einzigartig? Sollten wir nun Wiedergutmachung von den USA, England, Frankreich und Russland fordern?

Immerhin schätzt man die OPfer in den US-amerikanischen KZ's auf ca 1 Mio + die ca 2 Mio in russichen Gulags, die 3 Mio toter deutscher Zivilisten durch den Bombenholocaust und die ca. 3 Mio Opfer der Vertreibung die durch die Sieger beschlossen wurde und zu verantworten ist.

Es kann keine eigene Schuld durch die Schuld anderer ungeschehen gemacht oder abgeschwächt werden und wir sollten uns noch nicht mal in die Lächerlichkeit begeben das auch nur zu versuchen.

Kümmern wir uns um das was wir beeinflussen können und das ist die Lehre die wir aus unseren Fehlern ziehen können. Das ist es doch genau was uns von den Türken unterscheidet und was uns in der Welt Ansehen einbringt. Wir haben unsere Fehler voll eingestanden, daraus gelernt und dadurch Vertrauen erworben. Die Türken leugnen immer noch den Genozid gegen die Armenier. Wer soll denen vertrauen wenn jeder weiß, dass Lüge in der Türkei anscheinend Staatsdoktrin ist?

Felixhenn
22.03.2007, 10:11
Lupus hat mit seinen Beiträgen völlig recht; das Gold liegt in New York in den Tresoren der Amis und niemand weiß, ob überhaupt noch etwas davon da ist. Die Bundesbank bilanziert in ihren "Aktiva" auch Gold und Goldforderungen somit gesteht sie indirekt ein, daß das Edelmetall ggf. schon von den US-Amerikanern verliehen bzw. sogar vollständig entwendet wurde.

Das Gold müßte wenn wir eine normale Regierung hätten, sofort nach Frankfurt rücküberführt ,und dort der Bundesbank zur Einlagerung übergeben werden.

Was soll das für einen Sinn haben, außer Kosten für den Transport verursachen? Das Gold liegt dort im Keller und wird ab und zu mal von einem Raum in den anderen gekarrt um irgendwelche Währungsdifferenzen bzw. Staatsschulden auszugleichen. Das müsste im Falle der Einlagerung in Frankfurt immer weitere Wege antreten.

An sich hat Gold eigentlich kaum wert, außer vielleicht in der Elektronik und als Schmuck aber dafür scheint noch genug anderweitig vorhanden zu sein. Der Wert des Goldes ist eine rein psychologische Geschichte und es ist eigentlich völlig gleich ob man da Metallbarren hin und her karrt oder Pappe auf der „Gold“ draufsteht. Es handelt sich eben nur um ein Hilfsmittel um zwischen verschiedenen Ländern „Werte“ auszutauschen. Das ist etwa vergleichbar mit Geldscheinen, die ja schließlich letztendlich auch nur Papier sind.

Anobsitar
22.03.2007, 10:21

Es wäre logisch gewesen, diesen Spruch auf alle Deutschen anzuwenden und sie durch Zwangsarbeit umzubringen. Es gab genug Leute die den Völkermord an den Juden gerne mit einem Völkermord an den Deutschen gerächt gesehen hätten und ich denke es ist fast hundertprozentig sicher, wenn es damals das Christentum nicht gegeben hätte, dass es heute auch keine Deutschen mehr gäbe. Vor diesem Hintergrund frage ich mich manchmal was mit unserem Volk eigentlich nicht stimmt, wenn es seine Freunde verfolgt und seinen Feinden vertraut. Sind wir wirklich so naiv wie wir alle tun oder sind wir einfach wirklich so strunzblöd, dass man es nicht mehr begreifen kann?

Anobsitar
22.03.2007, 10:27

Ein einfacher Soldat der damaligen Zeit hat es viel einfacher und viel treffender gesagt als alle »Gescheiten« miteinander: »Wir haben weder im Osten noch im Westen Liebe gesät. Was haben wir erwartet?«

Anobsitar
22.03.2007, 10:28
Aber Gewalt darf man nicht mit Gewalt beantworten!...

Warum?

lupus_maximus
22.03.2007, 10:36
Warum?
Weil dies linke Weicheier so sagen, darum!

Linke Weicheier sind bei uns das Gesetz und damit haben sie das Sagen!

Ganz einfach, wenn man es nicht doppelt nimmt!

Anobsitar
22.03.2007, 10:38
... Ich bin Deutscher reinsten Blutes und stolz darauf Deutscher zu sein ...

Nun ja - ich bin zwar blond und blauäugig - aber eigentlich bin ich ein Deutscher ziemlich gepanschten Blutes (Gott-sei-Dank) eher aber noch ein Kelte als ein Germane, vielleicht auch etwas Römer und Jude mit unendlicher Sympathie für die Griechen und dem großen Bedauern, dass vermutlich kein Grieche zu meinen direkten Vorfahren gehört - oder vielleicht doch auch? ... aber natürlich bin ich auch "stolz" darauf ein Deutscher zu sein - will sagen es ist für mich durchaus eine angeneheme Vorstellung, wenn ich die Reihen bedeutender Deutscher so durchgehe, auch irgendwie dazu zu gehören (deutsch=dazugehörig sein). So manches Volk hat ja noch nicht einmal einen einzigen wirklich bedeutenden Menschen hervorgebracht.
Aber nun ja: vor Gott sind wir trotzdem alle gleich, und wer bedeutend vor Gott ist, das bestimmt der Herr wohl eher nach ganz anderen Kriterien.

IM Redro
22.03.2007, 10:40
Warum?

Ist die Staatsdoktrin und wird von allen Gutmenschen so gelehrt.

Ausnahmen sind natürlich immer dann wenn Deutsche die Opfer sind.

Felixhenn
22.03.2007, 10:53
Nun ja - ich bin zwar blond und blauäugig - aber eigentlich bin ich ein Deutscher ziemlich gepanschten Blutes (Gott-sei-Dank) eher aber noch ein Kelte als ein Germane, vielleicht auch etwas Römer und Jude mit unendlicher Sympathie für die Griechen und dem großen Bedauern, dass vermutlich kein Grieche zu meinen direkten Vorfahren gehört - oder vielleicht doch auch? ... aber natürlich bin ich auch "stolz" darauf ein Deutscher zu sein - will sagen es ist für mich durchaus eine angeneheme Vorstellung, wenn ich die Reihen bedeutender Deutscher so durchgehe, auch irgendwie dazu zu gehören (deutsch=dazugehörig sein). So manches Volk hat ja noch nicht einmal einen einzigen wirklich bedeutenden Menschen hervorgebracht.
Aber nun ja: vor Gott sind wir trotzdem alle gleich, und wer bedeutend vor Gott ist, das bestimmt der Herr wohl eher nach ganz anderen Kriterien.

Aber Deutsche reinsten Blutes sind doch zwangsläufig gepanscht. Das ist kein Widerspruch, auch wenn es so klingt.

Lass uns einfach mal die Geschichte der letzten 2000 Jahren betrachten. Hier waren Kelten, Römer, Franken, Goten und wie die verschiedenen Völker alle hießen, manche haben sich niedergelassen, andere waren auf der Durchreise. Dann hatten wir gemeinsame Reiche mit den Franzosen, Italienern, Spaniern, Portugiesen, gehabt und auch Verbindungen mit den Skandinaviern und Russen.

Eigentlich gab es nie wirklich Probleme wie jetzt mit den Muslimen.

PeterH
22.03.2007, 11:07

Aaaaaamen!

Anobsitar
22.03.2007, 11:12
Aaaaaamen!

Schade, dass du es so siehst - wirklich sehr schade.

Zynixer
22.03.2007, 18:52
Goldbestand = 3.500 t

1 g Gold kostet 22 $

1 € = 0,75 $

Die 3500 Tonnen Gold reichen gerade mal, um die Zinsen für unsere Staatsschulden für 9 Monate zu bezahlen.

Norman
22.03.2007, 19:22
Der deutsche Goldbestand wurde in die USA geschafft weil man Angst hatte er könnte der UDSSR in die Hände fallen falls es eine Invasion gegeben hätte.

Die Behauptung die USA hätten sich durch miese Tricks unser Gold unter den Nagel gerissen ist eine Verschwörungstheorie die ich eher auf Maroczone oder Muslimmarkt erwartet hätte.

Don
22.03.2007, 19:30

Goldbestand = 3.500 t

1 g Gold kostet 22 $

1 € = 0,75 $

Entweder 10^6 oder Mio. Nicht beides.

Felixhenn
22.03.2007, 19:36
Der deutsche Goldbestand wurde in die USA geschafft weil man Angst hatte er könnte der UDSSR in die Hände fallen falls es eine Invasion gegeben hätte.

Die Behauptung die USA hätten sich durch miese Tricks unser Gold unter den Nagel gerissen ist eine Verschwörungstheorie die ich eher auf Maroczone oder Muslimmarkt erwartet hätte.

Das Eine ist so falsch wie das Andere. Wenn es eine Invasion der UdSSR gegeben hätte, wären ein paar Tonnen Gold unser geringstes Problem gewesen.

Das Gold ist dort in den Kellergewölben um es leichter hin und her zu karren.

Z.B. eine Deutsche Firma möchte einen Staudamm in Costa Rica bauen. Der Staat von Costa Rica sagt natürlich, dass die den auch bezahlen werden, nur die Deutsche Firma glaubt das nicht unbedingt und die Banken schon gar nicht. Jetzt gibt der Deutsche Staat eine Bürgschaft, aber um nachher nicht auf der Bürgschaft sitzen zu bleiben, karrt Costa Rica etwas von deren Goldreserven in den Deutschen Keller und die Deutsche Firma kann anfangen zu arbeiten da sie Kredit von den Banken bekommen, die durch den Staat abgesichert sind der sicher ist, dass Costa Rica zahlen wird – oder Gold ist weg.

Wenn das Gold jetzt in Costa Rica wäre, müsste das erstmal nach Frankfurt gebracht werden mit allen Risiken und Kosten eines Transportes.

Felixhenn
22.03.2007, 19:41

Goldbestand = 3.500 t

1 g Gold kostet 22 $

1 € = 0,75 $

55 Mrd $ sind 55 * 10^9 $

Norman
22.03.2007, 19:49
Dann wage ich Schuft es mal meine Meinung mit einer Quelle zu untermauern:

Erstaunlich wäre das nicht: Die Bundesbank hatte das Edelmetall an den führenden Goldhandelsplätzen New York und London gekauft und dort belassen. Zum einen, weil der Transport nach Deutschland teuer gewesen wäre. Vor allem aber, weil man bis 1989 einen Krieg nicht völlig ausschließen konnte. Die sowjetischen Truppen standen im Kalten Krieg nur wenige Stunden vom Bundesbank-Hauptsitz Frankfurt entfernt. Nach 1989 sah man keinen Grund, etwas zu ändern.

„Teil des Volksvermögens“ sei das Gold, sagt Bundesbankpräsident Axel Weber. Wahr ist: Es gehört der Bundesbank, und diese gehört dem Bund. Kein Wunder, daß die Regierung in Berlin begehrliche Blicke auf den Schatz wirft. Denn das Edelmetall steht in der Bilanz mit dem Anschaffungswert: rund sieben Milliarden Euro. Der Marktwert beträgt heute etwa das Fünffache. Bei einem Verkauf von Gold machte die Bundesbank erhebliche Gewinne, die überwiegend als Dividenden an den Bund flössen.

http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~E43E176D7922F4BC383EB70E48FA57417~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Felixhenn
22.03.2007, 19:54
Goldpreis = 22 $ / g
Goldmenge = 3.500 T
1 € = 1,30 $

3.500 T = 3.500.000 Kg = 3.500.000.000 g = 3,5 * 10^9 g

Preis = Goldpreis * Goldmenge

Preis ($) = 22 $ / g * 3,5 * 10^9 g = 77 $ * g/g * 10^9 = 77 Mrd. $

Preis (€) = 77 Mrd. $ / 1,30 $/€ = 59,23 Mrd. € * $/$ = 59,23 Mrd. €

Felixhenn
22.03.2007, 20:00
Dann wage ich Schuft es mal meine Meinung mit einer Quelle zu untermauern:

Erstaunlich wäre das nicht: Die Bundesbank hatte das Edelmetall an den führenden Goldhandelsplätzen New York und London gekauft und dort belassen. Zum einen, weil der Transport nach Deutschland teuer gewesen wäre. Vor allem aber, weil man bis 1989 einen Krieg nicht völlig ausschließen konnte. Die sowjetischen Truppen standen im Kalten Krieg nur wenige Stunden vom Bundesbank-Hauptsitz Frankfurt entfernt. Nach 1989 sah man keinen Grund, etwas zu ändern.

„Teil des Volksvermögens“ sei das Gold, sagt Bundesbankpräsident Axel Weber. Wahr ist: Es gehört der Bundesbank, und diese gehört dem Bund. Kein Wunder, daß die Regierung in Berlin begehrliche Blicke auf den Schatz wirft. Denn das Edelmetall steht in der Bilanz mit dem Anschaffungswert: rund sieben Milliarden Euro. Der Marktwert beträgt heute etwa das Fünffache. Bei einem Verkauf von Gold machte die Bundesbank erhebliche Gewinne, die überwiegend als Dividenden an den Bund flössen.

http://www.faz.net/s/Rub034D6E2A72C942018B05D0420E6C9831/Doc~E43E176D7922F4BC383EB70E48FA57417~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Und ich hatte immer gedacht, die Banker und Finanzminister wären einfach nur praktisch veranlagt. Und warum haben jetzt eigentlich viele andere Länder auch ihr Gold im Keller derselben Bank?

Walter Hofer
22.03.2007, 20:02

ist Foren-Mathe für Anfänger, um die Überschlagsrechung mit 10ner Potenzen transparent zu machen :

es fehlt 1 mal 10^3 wg 3.500 t statt 3,5 t

Faktor 10 oder 2,3 (ln) spielen bei Zwischenrechungen keine Rolle,
das Endergebnis muss grössenordnungsmäßig stimmen. :D

Prinz Eugen
22.03.2007, 20:07

Ich denke es ist keine "richtiger" Türke, er ist ein Witzbold, der uns immer etwas aufstacheln will! :moon:

Felixhenn
22.03.2007, 20:18
ist Foren-Mathe für Anfänger, um die Überschlagsrechung mit 10ner Potenzen transparent zu machen :

es fehlt 1 mal 10^3 wg 3.500 t statt 3,5 t

10^3 = 1.000

3.500 = 3,5 * 1.000 = 3,5 * 10^3

3.500 T = 3,5 * T * 1.000 = 3,5 * T * 10^3

1 T = 1.000 Kg

3.500 T = 3,500 T * 1.000 Kg/T = 3.500.000.* Kg * T/T = 3,5 *10^6 Kg

1 Kg = 1.000 g

3,5 * 10^6 Kg = 3,5 * 10^6 * Kg * 1.000 g/Kg = 3,5 *10^9 g * Kg/Kg

3.500 T = 3,5 * 10^9 g

Walter Hofer
22.03.2007, 20:24
10^3 = 1.000

3.500 = 3,5 * 1.000 = 3,5 * 10^3

3.500 T = 3,5 * T * 1.000 = 3,5 * T * 10^3

1 T = 1.000 Kg

3.500 T = 3,500 T * 1.000 Kg/T = 3.500.000.* Kg * T/T = 3,5 *10^6 Kg

1 Kg = 1.000 g

3,5 * 10^6 Kg = 3,5 * 10^6 * Kg * 1.000 g/Kg = 3,5 *10^9 g * Kg/Kg

3.500 T = 3,5 * 10^9 g

jemand, der eine Rechnung in der Form bei einer Übungsaufgabe bei mir abgibt, erhält sie mit Punktabzug zurück. Warum wohl?

Ich habe 1*10^3 schriftlich vergessen, beim Kopfrechnen, das Ergebnis ist 55*10^9 €

jetzt kommen wieder die Erbsenzähler !

Felixhenn
22.03.2007, 20:36
jemand, der eine Rechnung in der Form bei einer Übungsaufgabe bei mir abgibt, erhält sie mit Punktabzug zurück. Warum wohl?

Ich habe 1*10^3 schriftlich vergessen, beim Kopfrechnen, das Ergebnis ist 55*10^9 €

jetzt kommen wieder die Erbsenzähler !

Bei mir zählt nur das richtige Resultat und wie ich die Findung desselben nachvollziehen kann. Und ohne Einheiten mitzuführen taugt keine Gleichung was. Zahlen allein sind sinnlos. 3 kann ich nicht essen 3 Äpfel schon, hehehe

Felixhenn
22.03.2007, 20:41
PS.: Aber das ist alles völlig belanglos im Bezug auf unser Gold im New Yorker Keller. Schlappe 60 Milliarden € (je nach Dollarkurs) sind nicht unbedingt das was alle Deutschen Finanzprobleme lösen kann, die sind aber schon etwas mehr als nichts. Und fest steht, dass die niemandem geklaut wurden, die wurden ehrlich durch Währungsüberschüsse in den 50ern und 60ern erworben. Wie ich mich noch erinnern kann, hatte damals die Bundesbank öfters mal Gold gekauft um ein Steigen der DM zu verhindern und verkauft um den Fall zu stoppen.

Walter Hofer
22.03.2007, 20:54
Bei mir zählt nur das richtige Resultat und wie ich die Findung desselben nachvollziehen kann. Und ohne Einheiten mitzuführen taugt keine Gleichung was. Zahlen allein sind sinnlos. 3 kann ich nicht essen 3 Äpfel schon, hehehe

1. Maß-Einheiten bei mathematischen Operationen werden getrennt aufgeführt !
2. T = Temperatur in °K, t = tonne, t= Temeratur °C

3. 1 kg = 1.000 g gibt Punktabzug für Verarschung !

so mal als Erbsenzähler

Felixhenn
22.03.2007, 21:07
1. Maß-Einheiten bei mathematischen Operationen werden getrennt aufgeführt !
2. T = Temperatur in °K, t = tonne, t= Temeratur °C

3. 1 kg = 1.000 g gibt Punktabzug für Verarschung !

so mal als Erbsenzähler

Dann erfindest Du eben die Mathematik neu. Wenn ich das Gefühl habe, mein Gewicht als Krautkopf zu bezeichnen und das eindeutig definiere, ist das auch richtig. Deine Beweisführung ist etwa genauso verworren wie die Behauptung, dass für bekannte Allgemeine Zahlen die Buchstaben am Anfang und für Unbekannte die Buchstaben am Ende des Alphabets genommen werden müssen. Hat mit Mathematik absolut nichts zu tun, ich kann auch Halbkreise in Tittenform nehmen.

Es gibt nur diese Regeln: Das Ergebnis muss stimmen und die Ergebnisfindung muss eindeutig nachvollziehbar sein. Alles andere ist Kokolores. Und ohne Einheiten ist beste Gleichung absolut nichts wert. Ich muss schon wissen ob es um Längen, Bratwürste oder Bratwurstlängen geht.

Und ich möchte Dich mal sehen, wenn die Brücke unter Dir zusammenbricht weil der Ingenieur die Brücke mit Stahlbeton berechnet, der Architekt diese aber aus Holz gebaut hat.

Walter Hofer
22.03.2007, 21:56
Dann erfindest Du eben die Mathematik neu.
hier handelt es sich nicht um Mathematik, sondern um einfaches Rechnen mit Potenzzahlen.

Es gibt nur diese Regeln: Das Ergebnis muss stimmen und die Ergebnisfindung muss eindeutig nachvollziehbar sein.

Nicht du bestimmst die Regeln, sondern die Rechenregeln sind vorgegeben und dein Lehrer hat sie dir erklärt. Was du für dich privat rechnest, ist piepschnurz egal, bei einer Überschlagsrechnung muss das Ergebnis in der Größenordnung stimmen.

Maßeinheiten werden i.R. gesondert auszuweisen.
Über Punktabzüge wird bei mir nicht diskutiert!

Beispiel:

Talsperre, Wasserinhalt : V = 47,2 Mio m3

Pestizid Lindan
Grenzwert G : 0,0001 mg/l = 10^-4 mg/l

Z = Höchstzulässige Menge
Z = V*G

Z = 47,2 * 10^6 * 10^-4 = 47,2 * 10^2 [l * g/l]

Z = 47,2 *10^2 = 4720 g

Z = 4,72 kg

Es kann maximal 4,72 kg Lindan zugegeben werden.

dr-esperanto
22.03.2007, 23:05

Sancta simplicitas! Die Banker haben doch extra Hitler aufgerüstet, damit er gegen die Kommunisten vorgeht und Deutschland an die Wand fährt. So wollten sie Stalin wie Deutschland vernichten. Sie wollten an unser Gold - genauso musste die Atombombe auf Hiroshima fallen, um die Japaner dazu zu zwingen, auch ihr Gold nach Amerika zu verfrachten.

Felixhenn
23.03.2007, 07:27

Goldbestand = 3.500 t

1 g Gold kostet 22 $

1 € = 0,75 $

55 * 10^6 Mio. $ = 55.000.000.000.000 $, das wären 55 Billionen $ (nach Deutscher Zählweise – die Amis nennen die Milliarde schon Billion). Deine Lösung ist schlicht falsch.

hier handelt es sich nicht um Mathematik, sondern um einfaches Rechnen mit Potenzzahlen.

Dann ist bei Dir das Rechnen also keine Mathematik? Wohlgemerkt, ich meine keine höhere Mathematik.

Nicht du bestimmst die Regeln, sondern die Rechenregeln sind vorgegeben und dein Lehrer hat sie dir erklärt. Was du für dich privat rechnest, ist piepschnurz egal, bei einer Überschlagsrechnung muss das Ergebnis in der Größenordnung stimmen.

Und genau das hat bei Dir nicht gestimmt, siehe oben.

Maßeinheiten werden i.R. gesondert auszuweisen.
Über Punktabzüge wird bei mir nicht diskutiert!

Maßeinheiten sind Teil der Rechnung und Du diskutierst das nicht weg.

Beispiel:

Talsperre, Wasserinhalt : V = 47,2 Mio m3

Pestizid Lindan
Grenzwert G : 0,0001 mg/l = 10^-4 mg/l

Z = Höchstzulässige Menge
Z = V*G

Z = 47,2 * 10^6 * 10^-4 = 47,2 * 10^2 [l * g/l]

Z = 47,2 *10^2 = 4720 g

Z = 4,72 kg

Es kann maximal 4,72 kg Lindan zugegeben werden.

Z = 47,2 * 10^6 * 10^-4 = 47,2 * 10^2 [l * g/l] so wie Du das schreibst, ist das ist schlicht Bullshit. Eckige Klammern sind genauso Teil der Gleichung wie Runde und da gibt es absolut keinen Unterschied. Eine Einheiten-Rechnung nebenbei könntest Du vielleicht so bemerkbar machen: :/

Ein „*“ muss nicht immer angezeigt werden, wenn da nichts steht, wird automatisch ein „*“ angenommen.

47,2 * 10^6 * 10^-4 können nicht gleich 47,2 * 10^2 [l * g/l] sein.

Versuchs zu begreifen: 5 können unmöglich 5 l Wasser sein. Das Zeichen: „=“ bedeutet: „ist gleich“ wie Du wissen solltest. Und die Mathematik, die Du abwertend „Rechnen“ nennst lässt keine falschen Aussagen zu.

2 + 3 = 5 Das ist richtig
2 l + 3 l = 5 l Auch das ist richtig
2 + 3 = 5 [l] Das ist falsch

Ob mit Dir über Punktabzug diskutiert wird, interessiert nicht mal am Rande. Wenn die Aufgabe objektiv richtig gelöst ist und Du Punkte abziehen würdest, gäbe es immer noch Möglichkeiten.

Aber im vorliegenden Fall könnten ja nur Dir Punkte abgezogen werden.

Und wenn Du der Lehrer meiner Kinder wärst, ich würde umgehend die Schule wechseln.

Felixhenn
23.03.2007, 07:32
Ey warte, da habe ich eine bessere Idee, ich benachrichtige die gesamte Türkei, die sollen mal ebend nach Deutschland fliegen,der Goldvorrat würde sich freuen!?!:cool2:

Das Angebot war: Alle Goldreserven für Euch und von Euch das Versprechen zu gehen und nie wieder zu kommen. Schon vergessen?

Zynixer
23.03.2007, 07:50
1 USA 8.133,5
2 Deutschland 3.422,5

---------

Na auf jede Fall ist die Eingangsaussage nicht korrekt, 3500 Tonnen Gold machen noch nicht mal 5% der Verbindlichkeiten der BRD aus, und entsprechen dem, was wir in 9 Monaten an Zinsen zahlen.

Walter Hofer
23.03.2007, 07:52
Maßeinheiten sind Teil der Rechnung und Du diskutierst das nicht weg.
Und wenn Du der Lehrer meiner Kinder wärst, ich würde umgehend die Schule wechseln.

Du hast Recht, und ich meine Ruhe.

Ich hatte bereist vor x-Beiträgen geschrieben, dass ich 1*10^3 beim Schreiben vergessen hatte. Du kannst von mir aus die Schule wechseln, so oft zu willst, das interessiert mich nicht. Ende!

Felixhenn
23.03.2007, 07:54
Na auf jede Fall ist die Eingangsaussage nicht korrekt, 3500 Tonnen Gold machen noch nicht mal 5% der Verbindlichkeiten der BRD aus, und entsprechen dem, was wir in 9 Monaten an Zinsen zahlen.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu. Die Türken hier werden uns jedenfalls mehr kosten.

Aber interessant ist auch der unverhüllte Neid des Strang-Erstellers. Scheint wohl typisch türkisch zu sein.

Don
23.03.2007, 08:46
55 Mrd $ sind 55 * 10^9 $

Das ist korrekt, war mir aber wurscht und nicht Inhalt meiner Aussage.
Die wörtliche Angabe der 10er Potenz fällt weg, wenn ich sie als Zahl 10^x sowieso schreibe. Ob die Angabe an sich korrekt ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig.

Schlumpf
23.03.2007, 09:01
...
2 + 3 = 5 Das ist richtig
2 l + 2 l = 5 l Auch das ist richtig
2 + 3 = 5 [l] Das ist falsch
....

Aua, das tut ja weh!

Bist Du sicher, dass Du jemandem das Rechnen beibringen solltest?

Don
23.03.2007, 09:03
Aua, das tut ja weh!

Beschäftige Dich erst mal mit dem Sinn und Unsinn der Benutzung von Einheiten.

Felixhenn
23.03.2007, 09:19
Aua, das tut ja weh!

Dann kannst Du mir jetzt bestimmt sagen was an meiner Aussage falsch ist.

lexiphon
23.03.2007, 10:47
1 USA 8.133,5
2 Deutschland 3.422,5

---------

---> da kiekste, wa !? :D

Deutscher Fleiß.

Walter Hofer
23.03.2007, 11:00
Das ist korrekt, war mir aber wurscht und nicht Inhalt meiner Aussage.

Genau, es geht um, um unseren Goldschatz im Nord- und Ostseewasser, innerhalb der 12-Meilenzone. :))

Wieviel mmol/t Gold (Au) sind in 36 km³ Nordseewasser, ρ = 1,023 g/cm³ (25°C) enthalten, bei einer mittleren Au-Konzentration, mit c = 43 µg/l ?

willst du sie alle in die Minenfelder, in das Abenteuerland der SI-Einheiten schicken? :D

AgitatorX
23.03.2007, 13:30
Walter Hofer hat goldene Judenzähne.

Felixhenn
23.03.2007, 14:22
Walter Hofer hat goldene Judenzähne.

Das erklärt aber nicht alle 3.500 Tonnen.

kritiker_34
23.03.2007, 16:19

ich glaube eher, dass er einer der Schreiberlinge oder Zuträger ist, um z.B. in den Medien das immerwiederholte Schema vom "bösen Nazi" wiederholen zu können.

Er will ja nicht irgendeine Lösung sondern provoziert auf eine subtile Art und Weise. Man mus sich aber nicht unbedingt auf sein Niveau begeben...

Sehe es mal genau: Ein deutsches Anonym "Trennung" dann im Profil irgendwas türkisches (wenn ich das richtig deute) und dann in seiner Signatur einen Link zu einer zionistischen Webseite, inkl. "MELDEFORMULAR für irgendwas mit NAZI und so"

Er ist vergleichsweise den Graffiti Sprayern, die teilweise nach D eingeflogen werden um Hakenkreuze, usw. zu sprühen. Der MedienHype muss doch gefüttert werden...

Schlumpf
28.03.2007, 07:06
Dann kannst Du mir jetzt bestimmt sagen was an meiner Aussage falsch ist.

Bist Du wirklich mathematisch so dumm oder tust Du nur so?

2l + 2l = 4l

jedenfalls lernt man das in bayrischen Schulen in der 2. oder 3. Klasse.

Schlumpf
28.03.2007, 07:08

Beschäftige Du Dich mit den Grundzügen der Mathematik. Du hast da offensichtlich echte Mängle, sonst würdest Du diesen Schwachfug nicht auch noch rechtfertigen!!!

Felixhenn
28.03.2007, 07:18
Bist Du wirklich mathematisch so dumm oder tust Du nur so?

2l + 2l = 4l

jedenfalls lernt man das in bayrischen Schulen in der 2. oder 3. Klasse.

Du hast natürlich Recht. Ich hatte mich verschrieben (anstatt eine 3 hatte ich eine 2 getippt - und das obwohl die soweit voneinander entfernt sind auf meiner Tastatur), natürlich muss es in dem Fall heißen:

2l + 3l = 5l

Zum Glück haben wir so einen exzellenten Mathematiker wie Dich im Forum, der uns solche Systemfehler brutal und schonungslos aufzeigt. Danke für Deinen Hinweis.

PS.: Ich habe den Fehler natürlich berichtigt.

Haloperidol
28.03.2007, 17:50

Was ihr selbst nicht vertrieben oder in Konzentrationslagern umgebracht habt, haben euch die bösen bösen Amis abgeworben oder sich die Russen einverleibt - gut die haben zumindest die Leute irgendwann wieder heim geschickt. Mitgenommen wurde da gar nichts. Die Leute sind im Namen ihrer eigenen wissenschaftlichen Interessen entweder schon zuvor oder danach aus D verschwunden, was nur zu verständlich ist.

Atheist
28.03.2007, 19:17

es sind "Nur ungefähr 3,8 Billionen € MINUS " Walterchen ;)

Blocksberg
28.03.2007, 23:09

Goldbestand = 3.500 t

1 g Gold kostet 22 $

1 € = 0,75 $

Es kommt darauf an welches Gold man besitzt, ausserdem ist das Unzengerechne in dieser Größenordnung schwachsinn. Da rechnet man mindestens mit Barren und die sind schon erheblich günstiger als Unzen in der Gewichtsklasse.

Blocksberg
28.03.2007, 23:14
Was ihr selbst nicht vertrieben oder in Konzentrationslagern umgebracht habt, haben euch die bösen bösen Amis abgeworben oder sich die Russen einverleibt - gut die haben zumindest die Leute irgendwann wieder heim geschickt. Mitgenommen wurde da gar nichts. Die Leute sind im Namen ihrer eigenen wissenschaftlichen Interessen entweder schon zuvor oder danach aus D verschwunden, was nur zu verständlich ist.

,,Euch" alleine :)) In diesem Falle solltest du doch lieber ,,uns" schreiben, auch wenn es dir roten Nassgurke nicht gefällt. Und es sind ganz sicher etliche Wissenschaftler freiwillig zu den Sowjets gegangen, weil die Arbeitsbedingungen vor Gewehrläufen sicher so wie ein entspannender Urlaub ist.

Haloperidol
28.03.2007, 23:28
,,Euch" alleine :)) In diesem Falle solltest du doch lieber ,,uns" schreiben, auch wenn es dir roten Nassgurke nicht gefällt. Und es sind ganz sicher etliche Wissenschaftler freiwillig zu den Sowjets gegangen, weil die Arbeitsbedingungen vor Gewehrläufen sicher so wie ein entspannender Urlaub ist.

Hitler und die Anektierung war auch nicht gut für die Wissenschaften in Österreich. Bei euch sind es aber wesentlich prominentere Namen.

Was sich die Russen einverleibt haben, habe ich in meinem Beitrag auch explizit seperiert. Nehmen wir das Bsp von Braun. Im Nachkriegsdeutschland war es nicht zu erwarten, dass er alsbald Forschungsgelder für den Raketenbau bekommen würde, besonders unter den Umständen, dass die schnelle Widerbewaffnung nicht die primäre Agenda war und dies schon gar nicht für taktische Mittel- und Langstreckenwaffen galt. Daher war der Forschungsplatz USA mit hoher Budgetierung mehr als sinnig für ihn.
Natürlich sind viele auch schon vorher freiwillig gegangen, weil sie im Klima der NS Zeit nicht mehr weiter für und in D arbeiten wollten, was nur zu verständlich ist.

Schlumpf
30.03.2007, 08:01
Du hast natürlich Recht. Ich hatte mich verschrieben (anstatt eine 3 hatte ich eine 2 getippt - und das obwohl die soweit voneinander entfernt sind auf meiner Tastatur), natürlich muss es in dem Fall heißen:

2l + 3l = 5l

Zum Glück haben wir so einen exzellenten Mathematiker wie Dich im Forum, der uns solche Systemfehler brutal und schonungslos aufzeigt. Danke für Deinen Hinweis.

PS.: Ich habe den Fehler natürlich berichtigt.

Sehr schön. :respekt: