PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland Grenzen - Verbrechen?



Patriot80
21.03.2007, 15:42
Die heutigen Grenzen Deutschlands, im Westen das fehlende Elsass-Lothringen, im Osten die Oder-Neiße-Linie sind eine Schande. Sie rissen unser Volk auseinander, hatten die Auflösung Preußens zur Folge und haben unser Land auf Dauer geschwächt. Deshalb halte ich diesen Grenzbeschluss für ein Verbrechen gegenüber unserem Volk!

Mark Mallokent
21.03.2007, 16:02
Heul doch. :rolleyes:

Ragnar Tyrthing
21.03.2007, 17:21
Heul doch. :rolleyes:

kannst du eigentlich auch mal was anderes sagen?

Mark Mallokent
21.03.2007, 17:25
kannst du eigentlich auch mal was anderes sagen?

Wenn ich was Sinnvolles lese, gern. :]

Liberalnachrechts
21.03.2007, 17:25
Naja, ich finde da haben wir im Moment weitaus größere Probleme.

FranzKonz
21.03.2007, 17:28
Heul doch. :rolleyes:

Am Besten schenkst Du ihm noch ein Päckchen

http://www.nachtengel.de/images/photos/236.jpg

leuchtender Phönix
21.03.2007, 19:09
Wenn ich was Sinnvolles lese, gern. :]

Recht hast du. Dieser Text ist nicht im geringsten sinnvoll. Von einem Menschen, der die Vergangenheit immer noch nicht überwunden hat.

Hubba Bubba
21.03.2007, 19:20
Recht hast du. Dieser Text ist nicht im geringsten sinnvoll. Von einem Menschen, der die Vergangenheit immer noch nicht überwunden hat.


Kommt drauf an aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Jemand dessen Familie nicht Grund und Boden verlohren hat das wohl nicht verstehen.:rolleyes:

roxelena
21.03.2007, 19:28
Kommt drauf an aus welcher Perspektive man das betrachtet.
Jemand dessen Familie nicht Grund und Boden verlohren hat das wohl nicht verstehen.:rolleyes:

War Opa Grossgrundbesitzer?
2,6 Millionen lebten in Ostpreussen 1939 aber in der Bundesrepublik meldeten sich 5 Millionen Grossgrundbesitzer

Hubba Bubba
21.03.2007, 19:45
War Opa Grossgrundbesitzer?
2,6 Millionen lebten in Ostpreussen 1939 aber in der Bundesrepublik meldeten sich 5 Millionen Grossgrundbesitzer

Mann muss kein Grossgrundbesitzer sein um sein Haus und seine Heimat zu verliehren.:rolleyes:
Es geht ums Prinzip. Auch die Vertriebenen haben ein Recht darauf, dass man ihren Verlust respektiert.

arnd
21.03.2007, 20:08
Die heutigen Grenzen Deutschlands, im Westen das fehlende Elsass-Lothringen, im Osten die Oder-Neiße-Linie sind eine Schande. Sie rissen unser Volk auseinander, hatten die Auflösung Preußens zur Folge und haben unser Land auf Dauer geschwächt. Deshalb halte ich diesen Grenzbeschluss für ein Verbrechen gegenüber unserem Volk!

In einem geeinten Europa ist es vollkommener Schwachsinn sich über die bestehenden Grenzen der Mitgliedsländer zu beschweren.
Wir haben wahrlich andere Probleme.

Odin
21.03.2007, 20:12
Nichts ist für die Ewigkeit - von unserem Germanischen Reich natürlich abgesehen.

cajadeahorros
21.03.2007, 21:28
In einem geeinten Europa ist es vollkommener Schwachsinn sich über die bestehenden Grenzen der Mitgliedsländer zu beschweren.
Wir haben wahrlich andere Probleme.

:))

Stimmt, für die ehem. deutschen Ostgebiete zahlen wir seit dem EU Beitritt Polens ja endlich auch wieder...

cajadeahorros
21.03.2007, 21:29
War Opa Grossgrundbesitzer?
2,6 Millionen lebten in Ostpreussen 1939 aber in der Bundesrepublik meldeten sich 5 Millionen Grossgrundbesitzer

Zu Hause in Schläsien hatten wir sieben Schlösser (an jeder Tür eines...).

Mark Mallokent
22.03.2007, 08:06
Mann muss kein Grossgrundbesitzer sein um sein Haus und seine Heimat zu verliehren.:rolleyes:
Es geht ums Prinzip. Auch die Vertriebenen haben ein Recht darauf, dass man ihren Verlust respektiert.

Ich respektiere ihren Verlust durchaus, aber der Eingangsbeitrag tat das nicht. :]

Reichspräsident
22.03.2007, 09:40
Die heutigen Grenzen Deutschlands, im Westen das fehlende Elsass-Lothringen, im Osten die Oder-Neiße-Linie sind eine Schande. Sie rissen unser Volk auseinander, hatten die Auflösung Preußens zur Folge und haben unser Land auf Dauer geschwächt. Deshalb halte ich diesen Grenzbeschluss für ein Verbrechen gegenüber unserem Volk!

Kann ich nur zustimmen. Die Oder-Neiße-Grenze ist eine Unrechtsgrenze der Sieger des 2.Weltkrieges, und wird hoffentlich nicht für immer bestand haben.

Apifera
22.03.2007, 10:02
Die heutigen Grenzen Deutschlands, im Westen das fehlende Elsass-Lothringen, im Osten die Oder-Neiße-Linie sind eine Schande. Sie rissen unser Volk auseinander, hatten die Auflösung Preußens zur Folge und haben unser Land auf Dauer geschwächt. Deshalb halte ich diesen Grenzbeschluss für ein Verbrechen gegenüber unserem Volk!

@Patriot80, hast du irgendwann mal gehört, dass Deutschland einen Krieg begonnen und verloren hat? Kriegsziele war unter anderem die Zerschlagung Polens und Frankreichs und die Ausrottung der Juden in Europa.

Die Kriegsziele konnten dank der Niederlage 1945 nicht erreicht werden. Angesichts dieser verbürgten Ziele des Krieges von deutscher Seite kannst du doch froh sein, dass Deutschland nicht so zerschlagen worden ist, wie der Führer das mit den beiden genannten Staaten vorhatte.

Übrigens, die Elsässer und Lothringer betrachteten sich stets als Franzosen, nicht als Deutsche. In der Zeit von 1875 bis zum ersten Weltkrieg erhielten bei den Reichstagswahlen in den Reichslanden Elsass-Lothringen stets die pro-französischen Kandidaten die meisten Stimmen. Warum wohl?

Von nicht ganz so jungen Lothringern weiß ich, dass die Bevölkerung nach 1871 Unverständnis über die Annektion ihrer Heimat durch Deutschland äußerte, weil die Bevölkerung nämlich nicht dazu befragt worden ist.

Die Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg betrachteten die meisten Lothringer und auch Elsäser als Befreiung von der Fremdherrschaft.

Apifera
22.03.2007, 10:05
Nichts ist für die Ewigkeit - von unserem Germanischen Reich natürlich abgesehen.

Und wo soll dieses Germanische Reich bitte schön sein? Entschuldige bitte meine Neugier, aber als Nicht-Germane geht mir diese Frage nicht aus dem Kopf. Ich möchte mich nämlich nicht gerne einem unzivilisierten Volksstamm unterordnen.