PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuchverbot in England



Pinocchio
21.03.2007, 11:28
Britische Schulleiter können den muslimischen Schleier und andere religiöse Zeichen im Klassenzimmer künftig verbieten. Das britische Bildungsministerium erließ am Dienstag neue Richtlinien im Umgang mit religiösen Symbolen, wies aber zugleich darauf hin, dass Schulen sich "vernünftig" verhalten sollten.

http://portal.gmx.net/de/themen/beruf/bildung/schule/3786854-Britische-Schulleiter-duerfen-Schleier-im-Unterricht-verbieten,cc=0000000559000378685419DmHP.html

McDuff
21.03.2007, 11:30
Na, das wird ja wieder Proteststürme der berufsbeleidigten Flaggenverbrenner geben. Ob die Briten wieder einen Kotau vor ihren Besatzern machen werden?

Nephtys
21.03.2007, 11:32
Bin schon gespannt auf die Weltweiten Geiselnahmen die darauf folgen....

Joseph
21.03.2007, 11:33
Sehr mutig die Verantwortung auf die Schulleiter zu übertragen damit diese sich dann mit dem agressiven Mob rumschlagendürfen.

ochmensch
21.03.2007, 11:34
Welcher Lehrer wird den den Mist verbieten, wenn die Mehrzahl der Schüler Moslems sind? Stühle eitern nunmal schlecht aus dem Kopf.

Prinz Eugen
22.03.2007, 14:10
Sehr mutig die Verantwortung auf die Schulleiter zu übertragen damit diese sich dann mit dem agressiven Mob rumschlagendürfen.

Das ist die englische Version. Die deutsche Version könnte so aussehen:

"Sind die Musel in der Minderheit, gilt Minderheitenschutz, sind die Musel in der Schule in der Mehrheit, wird "demokratisch" abgestimmt"

arnd
22.03.2007, 14:17
Ein Schritt in die richtige Richtung. Der "muslimische Menschenrechtsrat in GB" heult,lt.dem Artikel, schon.
Dieser Muslimrat sollte sich besser um die Menschenrechte in den islamischen Ländern kümmern und sich aus der Gesetzgebung europäischer Staaten heraushalten.

Pinocchio
22.03.2007, 14:21
Muslimischer Menschenrechtsrat: Das ist doch der größte Widerspruch des 21ten Jahrhunderts.

arnd
22.03.2007, 14:27
Muslimischer Menschenrechtsrat: Das ist doch der größte Widerspruch des 21ten Jahrhunderts.

Sorry ,es muß "Islamische Menschenrechtskommission in GB" heißen. Und diese zeigt sich empört über die Gerichtsentscheidung.

Wirst sehen wie empört hier gleich einige rote,braune und grüne Typen reagieren werden .

wtf
22.03.2007, 14:35
Muslimischer Menschenrechtsrat: Das ist doch der größte Widerspruch des 21ten Jahrhunderts.

Köstlich, die Frösche beraten über die Trockenlegung des Sumpfes.

MoJo
22.03.2007, 14:39
Sorry ,es muß "Islamische Menschenrechtskommission in GB" heißen. Und diese zeigt sich empört über die Gerichtsentscheidung.

Wirst sehen wie empört hier gleich einige rote,braune und grüne Typen reagieren werden .
Dann wird eben nachgebessert. Staatliches Verbot statt Entscheidung der Schulleitung nach Gutdünken!
:D

giggi
22.03.2007, 14:45
gute idee das kopftuch zu verbieten! :) die moslems glauben sie sind die besseren und dass sie das recht haben zu bestimmen was verboten wird und was nicht.die regelung wird für sie ein schlag ins gesicht sein und ein erster schritt in die richtige richtung.man darf sich doch von moslems nichts vorschreiben lassen, wo kämen wir denn da bitteschön hin???

Tosca
22.03.2007, 15:02
Ich bin absolut für das Kopftuchverbot und ich sage euch auch warum: Wir sind nun mal ursprünglich das christliche Abendland, auch wenn wir mehr oder weniger gottlos geworden sind. Stellt euch mal vor, ich renne ohne Kopftuch um die kaba rum. Wieviele Runden würde ich wohl schaffen?

Na also: Wes Brot ich ess', des Lied ich sing. Klingt platt, birgt aber schon ein wenig Wahrheit. Würde ich in der Türkei leben, ginge ich selbstversäntlich, also in der tiefsten Provinz, nicht in der Vorzeigestadt Instanbul, mit Kopftuch aus dem Haus. Und ich erwarte wiederum von Muslimen, die hier leben, dass sie nicht mit offensichtlichen Attributen ihrer Religion hier rummarschieren.

Prinz Eugen
22.03.2007, 18:01
Ich bin absolut für das Kopftuchverbot und ich sage euch auch warum: Wir sind nun mal ursprünglich das christliche Abendland, auch wenn wir mehr oder weniger gottlos geworden sind. Stellt euch mal vor, ich renne ohne Kopftuch um die kaba rum. Wieviele Runden würde ich wohl schaffen?

Na also: Wes Brot ich ess', des Lied ich sing. Klingt platt, birgt aber schon ein wenig Wahrheit. Würde ich in der Türkei leben, ginge ich selbstversäntlich, also in der tiefsten Provinz, nicht in der Vorzeigestadt Instanbul, mit Kopftuch aus dem Haus. Und ich erwarte wiederum von Muslimen, die hier leben, dass sie nicht mit offensichtlichen Attributen ihrer Religion hier rummarschieren.

Das klingt nicht platt, sondern sehr vernünftig. Als wir vor vielen Jahren, ein paar Monate in Damaskus waren, hatte meine Frau auch immer den Schaddor an, wenn wir in die Moscheen gingen! Und wir gingen auch immer getrennt ins Hammam.

Ist doch richtig, das sind ihre Bräuche/Gesetze und deshalb verlange ich auch, daß unsere Bräuche bzw. unser Grundgesetz bedingungslos eingehalten wird. Doch auch hier werden Unterschiede gemacht, z.B. im Tierschutz und jetzt ganz neu: beim Scheidungsrecht :)) (mal sehen, vielleicht brauche ich das Gesetz noch:)) )