PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampf gegen Minderheiten!



Schwarzer Rabe
21.03.2007, 10:21
Kampf gegen Minderheiten

Pakistan, Israel und die Türkei nehmen einer Menschenrechtsorganisation zufolge den von den USA ausgerufenen "Krieg gegen den Terrorismus" als Vorwand, um verstärkt gegen Minderheiten im eigenen Land vorzugehen. Besonders gefährdet seien Minderheiten in Ländern wie Afghanistan oder Irak, die an den Fronten des "Kriegs gegen den Terrorismus" leben, schreibt die Internationale Gruppe für Rechte von Minderheiten in ihrem Jahresbericht 2007, der am Dienstag veröffentlicht wurde.

"Einige Regierungen in der Welt knüpfen ihre Hoffnungen an die Tatsache, dass sie innerhalb ihrer Grenzen gegen Minderheiten vorgehen können, wenn sie nur Verbündete der USA sind", sagte die Sprecherin der britischen Menschenrechtsgruppe auf einer Pressekonferenz in New York. Die USA müssten diese "völlig inakzeptable" Repression eigentlich verurteilen. "Doch leider ist das nicht der Fall", fügte die Sprecherin hinzu.

...

http://www.n-tv.de/781152.html

Warum überrascht mich dies im Zusammenhang mit dem Getöse um den "Kampf gegen den Terror" jetzt nicht wirklich?

Das ZUGRUNDEGEHENDE Land
25.03.2007, 13:23
Der tolle vorwand im kampf gegen den terrorismus...amiland sagt,man müsse im irak einmaschieren,weil die massenvernichtungswaffen haben...man hat bis heute nix gefunden...;)

Volyn
25.03.2007, 13:54
... und der Zweite Weltkrieg soll dagegen völlig grundlos gewesen sein.

Lach.


Warum dürfen wir eigentlich nicht gegen unsere "Minderheiten" vorgehen?

lupus_maximus
25.03.2007, 13:57
... und der Zweite Weltkrieg soll dagegen völlig grundlos gewesen sein.

Lach.


Warum dürfen wir eigentlich nicht gegen unsere "Minderheiten" vorgehen?


Diese Minderheiten sollen die Mehrheit werden und uns komplett ersetzen.

leuchtender Phönix
25.03.2007, 14:00
http://www.n-tv.de/781152.html

Warum überrascht mich dies im Zusammenhang mit dem Getöse um den "Kampf gegen den Terror" jetzt nicht wirklich?

Weil "Kampf gegen Terrorismus" eine gute Ausrede ist und Kritik erschwert. Aber ich schätze die Liste der Länder, die das missbrauchen ist viel länger.

Sahin
29.03.2007, 11:50
Weil "Kampf gegen Terrorismus" eine gute Ausrede ist und Kritik erschwert. Aber ich schätze die Liste der Länder, die das missbrauchen ist viel länger.

Genau, die gibt es auch in Europa. Fall Kurnaz ist ein aktuelles Beispiel. Wer weiß, was es sonst noch alles gibt. Komisch nur, dass die viel propagierte Demokratie in Europa in Krisenzeiten immer wieder versagt.

Don
29.03.2007, 11:54
Genau, die gibt es auch in Europa. Fall Kurnaz ist ein aktuelles Beispiel. Wer weiß, was es sonst noch alles gibt. Komisch nur, dass die viel propagierte Demokratie in Europa in Krisenzeiten immer wieder versagt.

Wieso? Ist Kuraz Europäer?
Was haben unsere Demokratien mit ihm zu tun?

leuchtender Phönix
29.03.2007, 17:12
Genau, die gibt es auch in Europa. Fall Kurnaz ist ein aktuelles Beispiel. Wer weiß, was es sonst noch alles gibt. Komisch nur, dass die viel propagierte Demokratie in Europa in Krisenzeiten immer wieder versagt.

Unsere Demokrtie hat nicht versagt. Ist das nicht ein Fall für die Türkei, da er doch türkischer staatsbürger ist.

In der Türkei kann die demokratie nicht versagen. Geht ja auch nur, wenn es eine Demokratie gibt.

Das Ende
29.03.2007, 17:14
Ich finde es eher amüsant, dass Pakistan und die Türkei in einem Satz mit Israel fallen.

tabasco
29.03.2007, 17:58
Ich finde es eher amüsant, dass Pakistan und die Türkei in einem Satz mit Israel fallen.

Ja, ich war auch amüsiert :).


Auf einer Negativ-Liste der Gruppe kamen Somalia, Irak, Sudan, Afghanistan, Birma, Kongo, Nigeria, Pakistan, Angola und Russland unter die zehn Länder, in denen Minderheiten am stärksten verfolgt würden. Die Hälfte der 20 problematischsten Länder waren afrikanische Staaten.