PDA

Vollständige Version anzeigen : UN Bericht zum Schulsystem



PeterH
21.03.2007, 08:14
Der UN-Inspektor Vernor Muñoz hat da deutsche gegliederte Schulsystem kritisiert. Es diskriminiere z.B. Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund. Außerdem kritisiert er die Regelungen, dass auf dem Schulhof deutsch gesprochen werden muss.

Jetzt kommt (mal wieder) das Gelaber über Gesamtschulen. Da soll also nach typisch linker Idiologie und Gleichmacherei die schwachen von und mit den schlaueren lernen damit wir auf deutschen ein mittelmaß erreichen.

Super das der Mann sich nach 10 Tagen in D so toll auskennt und einen Bericht verfassen darf der es bis in die Tagesschau schafft. Es erschließt sich mir nicht ganz warum das dreigliedrige Schulsystem plötzlich schlecht sein soll. Auch Gesamtschulen würden nicht das eigentliche Problem lösen. Eltern sind heute vielfach aus verschiedenen Gründen nicht mehr in der Lage, die Hausarbeit der Schüler zu kontrollieren und helfend einzugreifen. Darum muss am Nachmittag die "Hausarbeit" unter Aufsicht von Lehrern in der Schule gemacht werden. Des Weiteren wird an keiner Stelle die Leistung der Lehrer kontrolliert. Es sollten in jedem Schuljahr einheitliche Zwischen- und Abschlussprüfungen gemacht werden. Das garantiert die Einhaltung des Lehrplans und der Lehrer muss sich gegebenenfalls fragen lassen warum seine Klasse unterdurchschnittlich schlecht abschneidet.

Skaramanga
21.03.2007, 08:31
Was ist mit dem Schulsystem in Darfur? Oder Somalia?

UN = Laberkiste

McDuff
21.03.2007, 08:39
Zu behaupten, daß die deutsche Sprache eine Diskriminierung darstellt ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Diejenigen die durch das momentane BIldungssystem diskriminiert werden, sind die deutschen Kinder die sich eine gute Bildung nicht mehr leisten können.

Don
21.03.2007, 09:26
Der UN-Inspektor Vernor Muñoz hat da deutsche gegliederte Schulsystem kritisiert.

Was aus anderen Schulsystemen rauskommt, dafür ist dieser Herr ja ein exemplarisches Anschauungsmodell.

cajadeahorros
21.03.2007, 09:35
Nur mal nebenbei, ich hab die Pappnase heute morgen im TV gesehen, wie kann eigentlich jemand das deutsche Bildungssystem studieren, der kein Deutsch spricht? Also nicht einmal einen Blick in ein Schulbuch werfen oder eine Unterrichtsstunde ansehen kann.

PeterH
21.03.2007, 09:38
Nur mal nebenbei, ich hab die Pappnase heute morgen im TV gesehen, wie kann eigentlich jemand das deutsche Bildungssystem studieren, der kein Deutsch spricht? Also nicht einmal einen Blick in ein Schulbuch werfen oder eine Unterrichtsstunde ansehen kann.

Er hat sich über einen Dolmetscher von frustrierten Lehrern und Schülen volllabern lassen.

MoJo
21.03.2007, 09:42
Nur mal nebenbei, ich hab die Pappnase heute morgen im TV gesehen, wie kann eigentlich jemand das deutsche Bildungssystem studieren, der kein Deutsch spricht? Also nicht einmal einen Blick in ein Schulbuch werfen oder eine Unterrichtsstunde ansehen kann.

Seine Recherchen beruhen sicher auf die Sichtung von Filmmaterial.
Alphajacke's Abhandlung über seine deutsche Wahlgesellschaft, Clips über pöbelnde Arabs an der Pforte der Rütli Hauptschule usw.

:cool2:

Tonsetzer
21.03.2007, 09:56
Die UN kann mich mal. Es gibt wahrscheinlich 150 Länder auf der Welt wo das Schulsystem drastisch schlechter ist als hier, soll er dort seinen Senf ablassen.


Außerdem kritisiert er die Regelungen, dass auf dem Schulhof deutsch gesprochen werden muss.

Klar, erst über die angebliche Diskriminierung von Migranten lamentieren und sich dann darüber aufregen dass zumindest alle Kinder sich in einer einheitlichen Sprache untereinander verständigen müssen - was für jeden Nichtsenilen überhaupt erst die Voraussetzung für Integration ist.

Krabat
21.03.2007, 12:04
Wo kommt der Typ denn her? Wahrscheinlich aus irgendeinem südamerikanischen Land wie Brasilien, wo Kinder auf der Straße leben, ohne genug zu essen und ohne jegliche Bildung. Da soll sich die UN drum kümmern.

Aber Deppen-Claudi Roth weiß, daß das Bildungssystem in Deutschland "skandalös" ist.

"UN-Inspektor Muñoz legt den Finger in die Wunde. Das deutsche Bildungssystem ist ungerecht. Es benachteiligt Kinder: Kinder aus sozial schwachen Familien, Kinder mit Migrationshintergrund, Kinder mit Behinderungen. Es ist skandalös und nicht hinnehmbar, daß soziale Unterschiede in unserem Bildungssystem eine so große Rolle spielen."

http://www.claudia-roth.de/Pressemeldungen.29036.0.html?&no_cache=1&expand=42825&displayNon=1&cHash=9e79317e2f

Sterntaler
21.03.2007, 17:51
wenn es dem hier nicht passt, kann er im Busch in Afrika,oder sonst wo in die Schule gehen, D ist nicht zuständig , sämtliche Sozialfälle der Welt durchzuschleppen, wie gesagt, niemand ist genötigt in der BRD zu leben.


Der Deustche Steuerzahler versorgt die Leute die in ihren Herkunftsländer nicht den Hauch einer Bildung geniesen können und leistet somit einen erheblichen Beitrag Kulturfremde und Bildungsferne Schichten mit durchzuschleppen. Zunächst sollten mal die Herkunftsländer ihre Hausaufgaben machen, und beweisen, das die besser als Deutschland sin, es ist bequem die Leute dort auszuschleusen und anderen die weitere Betreuung zu überlassen. De Uno Fatzke redet Unsinn hoch 3.


Der Antideutsche Hetzer aus Costa Rica sollte sich zunächst erst mal um Costa Rica kümmern, da hat er ausreichend zu tun, obendrauf kann er ja noch 3 Mio. Türken, Araber und sonstiges aufnehmen, mal sehen, wie das Schulsystem in Costa Rica danach aussieht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vernor_Mu%C3%B1oz

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:bDx8cpuP7AdkxM:http://www.wirtschaftundschule.de/Bilder/munoz100_120.jpg


Der Mann sollte sich mehr den Bananenanbau in Cosata Rica widmen und sich nicht in Dinge einmischen, die dem a) nichts angehen und b) wovon er keine Ahnung hat.

Amigo
21.03.2007, 19:14
Die hier Versammelten zeugen davon, dass der Munoz das deutsche Schulsystem richtig eingeschätzt hat!

Typisch deutsch! Nicht in der Lage sein , die Situation richtig einzuschätzen und die entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen .
Ansonsten über die angeblich so dummen Schüler herzufallen, jetzt aber den Kopf in den Sand stecken und herumzuheulen, das Jemand von Außen uns die Wahrheit sagt!!!!!

Das deutsche Schulsystem ist schlecht!!!!! Es ist ein System aus der Kaiserzeit und erfüllt die Anforderungen der Zeit in keiner Phase!

Übrigens Lehrpläne gibt es in Deutschland nicht!!!!! Es gibt Rahmenpläne!!! Das ist ein kleiner Unterschied mit großer Wirkung!!! Lehrpläne gab es in der DDR!!!
In deutschen Schulen kann man nach dem Motto handeln: Jedetr macht was er will, aber alle machen mit!

Sterntaler
21.03.2007, 19:21
wem es hier nicht paßt kann zu dem Bananenheini in die Zwergschule nach Costa Rica ziehen.

Logisch : typisch deutsch, denn wir sind hier in Deutschland,falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, du Flachzange.

PeterH
21.03.2007, 19:28
Die hier Versammelten zeugen davon, dass der Munoz das deutsche Schulsystem richtig eingeschätzt hat!

Typisch deutsch! Nicht in der Lage sein , die Situation richtig einzuschätzen und die entsprechenden Schlussfolgerungen zu ziehen .
Ansonsten über die angeblich so dummen Schüler herzufallen, jetzt aber den Kopf in den Sand stecken und herumzuheulen, das Jemand von Außen uns die Wahrheit sagt!!!!!

Das deutsche Schulsystem ist schlecht!!!!! Es ist ein System aus der Kaiserzeit und erfüllt die Anforderungen der Zeit in keiner Phase!

Übrigens Lehrpläne gibt es in Deutschland nicht!!!!! Es gibt Rahmenpläne!!! Das ist ein kleiner Unterschied mit großer Wirkung!!! Lehrpläne gab es in der DDR!!!
In deutschen Schulen kann man nach dem Motto handeln: Jedetr macht was er will, aber alle machen mit!

Ich habe dargelegt was ich entgegen Herrn Munoz für die dringlicheren Probleme halte. Du kannst es gerne Wiederlegen und deine Wahrheit mit 5 Ausrufezeichen präsentieren.

Atheist
21.03.2007, 19:33
Wo kommt der Typ denn her? Wahrscheinlich aus irgendeinem südamerikanischen Land wie Brasilien, wo Kinder auf der Straße leben, ohne genug zu essen und ohne jegliche Bildung. Da soll sich die UN drum kümmern.

Aber Deppen-Claudi Roth weiß, daß das Bildungssystem in Deutschland "skandalös" ist.

"UN-Inspektor Muñoz legt den Finger in die Wunde. Das deutsche Bildungssystem ist ungerecht. Es benachteiligt Kinder: Kinder aus sozial schwachen Familien, Kinder mit Migrationshintergrund, Kinder mit Behinderungen. Es ist skandalös und nicht hinnehmbar, daß soziale Unterschiede in unserem Bildungssystem eine so große Rolle spielen."

http://www.claudia-roth.de/Pressemeldungen.29036.0.html?&no_cache=1&expand=42825&displayNon=1&cHash=9e79317e2f

Costa Rica

Amigo
21.03.2007, 19:43
Ich habe dargelegt was ich entgegen Herrn Munoz für die dringlicheren Probleme halte. Du kannst es gerne Wiederlegen und deine Wahrheit mit 5 Ausrufezeichen präsentieren.

Werter Herr Peter( Teilnehmer an der Weltmeisterschaft für Ignoranz und Überheblichkeit), was der Munuz sagt , hat seine Berechtigung! Wir sollten uns nicht am Gesagten aufhalten, sondern endlich unser Bildungssystem in Ordnung bringen!
Aber das ist nur ein Traum von mir! Die Realität ist, es wird noch schlimmer!

Und Schuld sind auch solche Menschen wie du!!!
Sie verweigern sich der Realität!

Jammern sinnlos rum und suchen die Schuld für ihr eigenes Versagen bei den Ausländern!!!

Nein die Ursache ist das herrschende Gesellschaftssystem!

PeterH
21.03.2007, 19:48
Werter Herr Peter( Teilnehmer an der Weltmeisterschaft für Ignoranz und Überheblichkeit), was der Munuz sagt , hat seine Berechtigung! Wir sollten uns nicht am Gesagten aufhalten, sondern endlich unser Bildungssystem in Ordnung bringen!
Aber das ist nur ein Traum von mir! Die Realität ist, es wird noch schlimmer!

Und Schuld sind auch solche Menschen wie du!!!
Sie verweigern sich der Realität!

Jammern sinnlos rum und suchen die Schuld für ihr eigenes Versagen bei den Ausländern!!!

Nein die Ursache ist das herrschende Gesellschaftssystem!

Bei dieser WM stehst du aber schon im Finale. Lege dar wie und warum es besser geht und fertig.

politisch Verfolgter
21.03.2007, 20:01
Zw. 3 und 11 Jahren mehrmals mental screenen lassen und dabei den sog. "mentalen %Rang" als Summe diverser %Ränge des intellektuellen Leistungsprofils objektiviert sehen.
Per Tutoren und Mentoren gewährleisten lassen, daß die Hirnzellen in dem Altersbereich im Dialog mit der Umwelt möglichst gezielt absterben, womit neuronal optimal vernetzt wird.
Schon bis zum 3. Jahr 3 Sprachen verinnerlichen lassen, z.B. D, E u./od. Fr und Chinesisch.
Bei Interesse Klavier spielen lassen: bildet zusätzliche graue Zellen, die Andere nicht haben - später können die anderweitig genutzt werden.
Klavierspielen fördert math. Erkenntnisvermögen und räumliches Vorstellungsvermögen, vernetzt entfernte Hirnareale, bewirkt mehr graue Zellen, Aufmerksamkeit, legt neuronale Ersatzareale an, bewirkt eine kognitive Transferfülle.
Auch gut fürs Verbalisierungsvermögen.

Krippenverwahrung, Zwangsbetreuung, Ruhigstellung, Gruppenmonotonie, gegenseitiges Anfrusten beim Langweilen erst gar nicht zulassen.

Ach ja:
UN-Studie: D, speziell By sei einmalig darin, Kindern die Zukunft zu verbauen und Lebenswege abzuschneiden.
Es werde massiv falschen Referenzgruppen zugeordnet.

politisch Verfolgter
22.03.2007, 09:25
Dieses Thema ist für die Einkommens- und Vermögensstrukturierung dieser Gesellschaft von zentraler Bedeutung.
Per ausgiebigem Klavier- und Violinspiel im frühest möglichen Alter werden graue Zellen angelegt, die danach nicht mehr verschwinden und andere Funktionen erschließen.
Durch diese neuronalen Ersatzareale ist man nicht mehr ideologisch eingeengt, was zu einer kognitiven Transferfülle und leider zur totalen Ablehnung durch ideologisch Fixierte führt.
Indikatoren sind räuml.-math. Abstraktions- und Verbalisierungs-Vermögen.

Mit der frühkindlichen Entwicklung wird die weitere Biographie prägend vorveranlagt.

Daraus ist weltweit zu schließen: es gibt Elend, weil und nicht obwohl es Reichtum gibt.
Umverteilungsreichtum war bisher nur mit marginalisierten, also an den unteren Rand ihrer mentalen Möglichkeiten abgedrängten Menschen darstellbar.
Dafür werden immer weniger Menschen benötigt.

Damit ist klar, was die Menschen benötigen:
die volle Ausschöpfung ihrer individuellen mentalen Disposition zur Nutzung immer besserer und preiswerterer high tech, womit immer mehr sog. "Arbeitnehmer"-Tätigkeiten substituiert werden können.

Das ist die zentrale Anforderung an jede Politik - den Menschen die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen.
Dazu benötigen wir eine aktive Wertschöpfungspolitik.
Sie ist unabdingbar, soll die Demokratie überleben.

Tonsetzer
22.03.2007, 09:51
Die hier Versammelten zeugen davon, dass der Munoz das deutsche Schulsystem richtig eingeschätzt hat!

Stimmt, ein Typ aus Costa Rica der ganze 10 (!) Tage durch deutsche Schulen tingelt hat sicher den absoluten Durchblick.



Das deutsche Schulsystem ist schlecht!!!!! Es ist ein System aus der Kaiserzeit und erfüllt die Anforderungen der Zeit in keiner Phase!

Das 3-gliedrige Schulsystem fördert nach dem Prinzip der Leistungsfähigkeit. Dass viele Migrantenkids nicht mal über rudimentäre deutsche Sprachkenntnisse verfügen ist für die heutige Situation der Hauptschulen verantwortlich. Die Schuld hat aber nicht das System sondern die bildungsfernen Eltern, die ihre Kinder nicht früh genug fördern, weil es ihnen schlichtweg wohl einfach scheissegal ist.

Was Du und der feine UN-Inspektor wollen ist einfach zu durchschauen: Alle Schüler am Besten in einen Topf, dann sinkt das Durchschnittsniveau so stark, dass die heutigen Deppen kaum mehr auffallen. Wenn dann in der Gesamtschule Ende der 9. Klasse die Mehrheit der Schüler mit dem Leistungsstand eines heutigen Siebtklässlers die Schule verlässt, können sich unsere linken Volkshelden auf die Schulter klopfen und verkünden:

"Endlich sind alle gleich schlecht, die Diskriminierung hat ein Ende."

futuere
22.03.2007, 10:06
Es gibt viele bessere Schulsysteme auf der ganzen Welt, das ist schon lange bekannt. Wir brauchen keinen UN-Typen um uns darauf hinzuweisen. Wir müssten uns nur an diesen besseren Modellen halten. Aber unsere Politiker sind anscheinend unfähig einer so einfachen Lösung nachzugehen. Ich weiß nicht, ob sie zu blöd oder zu feige sind oder sonstwas. Aber es ist wohl so, dass sich unsere Politiker richtig davor sträuben, gute Bildungspolitik zu machen. Es wird ab und zu etwas gefaselt, viel mehr passiert nicht. Nichts neues also.

PeterH
22.03.2007, 11:30
Es gibt viele bessere Schulsysteme auf der ganzen Welt, das ist schon lange bekannt.

Welches System ist besser und warum?

Don
22.03.2007, 18:24
Costa Rica

Exakt. Und Costa Rica ist bekanntermaßen auch das Land, in dem ausschließlich hochinteressierte lernwillige Kinder zu 100% die Hochschulreife erwerben und danach die geistige, technische und wissenschaftliche Elite der Welt stellen.

Munoz, Du Quotenlatino. Ich schon mal gewesen in Deine Land.
Schöne Land. Leute meistens nett, aber faul und nix könne lesen.
Du hoffentlich könne lesen. Datum auf firstclassticket zurück nach San José wo viel Sonne scheinen auf Kopf.

politisch Verfolgter
22.03.2007, 18:33
...Prinzip der Leistungsfähigkeit. ...
Das ist und bedingt also Korrelationseffizienz und Leistungsadäquanz.
Schulisch wie wertschöpfungsstrukturell.
Wir haben aber eine politisch gewollte Leistungsunterbindungsgesellschaft.
Denn nach der marxistischen Feudalideologie haben Viele Wenigen den marginalisierbaren Affen zu schieben, die dazu per Gesetz über Inhaber definiert werden.

Tosca
22.03.2007, 18:52
Jedes Schulsystem hat seine Vor- und Nachteile, so ist das nun mal. Was mich nun verwundert ist, dass wir wirtschaftlich ganz gut mitmischen, eines der reichsten Länder der Welt sind und das trotz unseres maroden Schulsystems. Was könnten wir alles leisten, wenn wir wir ein gutes Schulsystem hätten?

Nun ja, hilfreich wäre es vielleicht auch, wenn alle Kinder, die eingeschult werden deutsch könnten. Tatsächlich sieht es aber anders aus: Viele ausländische Kinder müssen zusätzlich zum Rechnen und Lesen auch noch eine Fremdsprache, nämlich deutsch lernen. Dass das die anderen Kinder aufhält, ist nun mal eine Tatsache.

Und dann möchte ich noch anmerken, Es kann nicht nur Akademiker geben. Es ist nämlich durchaus hiflreich, wenn es Maurer gibt, die die Häuser bauen können, die von Architekten geplant werden.

Amigo
22.03.2007, 18:54
Exakt. Und Costa Rica ist bekanntermaßen auch das Land, in dem ausschließlich hochinteressierte lernwillige Kinder zu 100% die Hochschulreife erwerben und danach die geistige, technische und wissenschaftliche Elite der Welt stellen.

Munoz, Du Quotenlatino. Ich schon mal gewesen in Deine Land.
Schöne Land. Leute meistens nett, aber faul und nix könne lesen.
Du hoffentlich könne lesen. Datum auf firstclassticket zurück nach San José wo viel Sonne scheinen auf Kopf.

Dümmer gehts nimmer!

Don, bisher betrachtete ich dich als einen mit etwas Geist gesegneten Menschen, der sich von dem Promitismus der hier versammelten Typen unterschied!
Aber ich stelle fest, das du dich genauso primitiv darstellst!

Gratulation !

Don
22.03.2007, 19:14
Dümmer gehts nimmer!

Don, bisher betrachtete ich dich als einen mit etwas Geist gesegneten Menschen, der sich von dem Promitismus der hier versammelten Typen unterschied!
Aber ich stelle fest, das du dich genauso primitiv darstellst!

Gratulation !

Promitismus mußte ich jetzt nachschlagen, räume aber ein den Begriff nirgends gefunden zu haben.
Habt Ihr ein neues Spiel in der Anstalt, Scrabble?

ortensia blu
22.03.2007, 20:00
Promitismus mußte ich jetzt nachschlagen, räume aber ein den Begriff nirgends gefunden zu haben.
Habt Ihr ein neues Spiel in der Anstalt, Scrabble?

Das stand vermutlich auf dem Lehrplan der DDR. Da lernen die Schüler Sachen, die's gar nicht gibt.

PeterH
22.03.2007, 22:06
Jedes Schulsystem hat seine Vor- und Nachteile, so ist das nun mal. Was mich nun verwundert ist, dass wir wirtschaftlich ganz gut mitmischen, eines der reichsten Länder der Welt sind und das trotz unseres maroden Schulsystems. Was könnten wir alles leisten, wenn wir wir ein gutes Schulsystem hätten?

Nun ja, hilfreich wäre es vielleicht auch, wenn alle Kinder, die eingeschult werden deutsch könnten. Tatsächlich sieht es aber anders aus: Viele ausländische Kinder müssen zusätzlich zum Rechnen und Lesen auch noch eine Fremdsprache, nämlich deutsch lernen. Dass das die anderen Kinder aufhält, ist nun mal eine Tatsache.

Und dann möchte ich noch anmerken, Es kann nicht nur Akademiker geben. Es ist nämlich durchaus hiflreich, wenn es Maurer gibt, die die Häuser bauen können, die von Architekten geplant werden.

Alle 4-jährigen müssen in NRW zu einem Sprachtest um gegebenenfalls eingreifen zu können das die Sprachkenntnisse zur Einschulung ausreichen.

PeterH
22.03.2007, 22:09
Dümmer gehts nimmer!

Don, bisher betrachtete ich dich als einen mit etwas Geist gesegneten Menschen, der sich von dem Promitismus der hier versammelten Typen unterschied!
Aber ich stelle fest, das du dich genauso primitiv darstellst!

Gratulation !

Du bist immer noch aufgerufen das bessere System darzustellen und eine Begründung dazu abzuliefern. Solltest du nur geistigen Müll in die Tasten hauen können dann halte dich doch bitte raus.

Salazar
22.03.2007, 22:14
Muñoz ist eine absolute Lachnummer. Dass die Deutschen sich aber von so einem Würstchen aus der Ruhe bringen lassen und einige Blödmänner aufgrund eines solchen Berichtes allen Ernstes ihr Bildungssystem auf den Kopf stellen wollen, zeigt wie es um Deutschland steht.

Obwohl: Wenn er fordert man solle den Schulzwang abschaffen, könnte ich dem durchaus etwas abgewinnen.

Tosca
22.03.2007, 22:56
Obwohl: Wenn er fordert man solle den Schulzwang abschaffen, könnte ich dem durchaus etwas abgewinnen.

Äh, für mich kommt das aber ein paar Jahre zu spät, daher klann ich dem nichts abgewinnen. Und ausserdem, so übel war die Schulzeit doch gar nicht.

Aber es stimmt schon, wegen eines Herrn Muñoz werde ich mich auch nicht aus der Ruhe bringen.

Vielleicht sollte Deutschland nicht immer sofort "hier" schreien, wenn einer von der UNO auf Ispektionskurs will.

Ich hab mal bisschen gegoogelt:

Ein bisschen Costa Rica

http://www.abendblatt.de/daten/2007/03/22/711114.html

Und hier ein sehr interessanter Artikel über die Beurteilung unseres Schulsystems

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E0A69B3A3B96040249079B7DECBF78294~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Ich finde, der FAZ-Artikel sagt schon alles. Wer sind wir denn, dass wir uns von einem Mann einschüchtern lassen, der grade mal eine Woche in Deutschland war, keine Ahnung hat, wie unser Schulsystem wirklich funktioniert. Lösungsvorschläge hat er nicht im Gepäck, aber jede Menge Vorwürfe. So jemanden nimmt man nicht ernst und fertig ist die Sache.