PDA

Vollständige Version anzeigen : KZ Dachau



roxelena
20.03.2007, 18:59
heute vor 73 Jahren gab Heinrich Himmler, damals Polizeipräsident von München,
die Einrichtung des ersten Konzentrationslager in Dachau bekannt
Die ersten Gefangenen kamen aus dem Gefängnis München-Stadelheim. Es waren
vor allem Mitglieder der KPD, SPD, Gewerkschafter die der Brutalität und Willkür der SS völlig ausgeliefert waren. Unter den über 200 000 Häftlingen gabs über 30 000 Todesfälle. Wieviele tatsächlich ermordet wurden ist nicht bekannt.
Ein Aufstand Ende April 1945 wurde blutig niedergeschlagen. Am nächsten Tag wurde das Lager von den Amerikanern befreit

Ein solches Terrorregime darf es auf deutschem Boden nie mehr geben!

Nieder mit den unbelehrbaren Neonazis

bernhard44
20.03.2007, 19:04
20.03.1916: Albert Einstein veröffentlicht seine Allgemeine Relativitätstheorie.

Geronimo
20.03.2007, 19:08
Heute in einem Monat hat irgend jemand Geburtstag!

Quo vadis
20.03.2007, 19:19
Zitat


Hast du schon Eier ausgeblasen? Soll ja bald Ostern sein, so nebenbei.Du kannst noch Lebensmittelfarbe kaufen und mit den Kindern oder Freundinnen, lustige Motíve malen.Das entspannt und vertreibt die bösen Depressionen......:D

THULE
20.03.2007, 19:22
heute vor 73 Jahren gab Heinrich Himmler, damals Polizeipräsident von München,
die Einrichtung des ersten Konzentrationslager in Dachau bekannt
Die ersten Gefangenen kamen aus dem Gefängnis München-Stadelheim. Es waren
vor allem Mitglieder der KPD, SPD, Gewerkschafter die der Brutalität und Willkür der SS völlig ausgeliefert waren. Unter den über 200 000 Häftlingen gabs über 30 000 Todesfälle. Wieviele tatsächlich ermordet wurden ist nicht bekannt.
Ein Aufstand Ende April 1945 wurde blutig niedergeschlagen. Am nächsten Tag wurde das Lager von den Amerikanern befreit

Ein solches Terrorregime darf es auf deutschem Boden nie mehr geben!

Nieder mit den unbelehrbaren Neonazis

Heftig.
Du hast uns endlich die Augen geöffnet.
Hab Dank.



THULE

Gutmensch
20.03.2007, 19:25
20.03.1792 – Die französische Nationalversammlung erlaubt den Einsatz eines mechanischen Enthauptungsgeräts, der Guillotine

harlekina
20.03.2007, 19:27
20.03.1792 – Die französische Nationalversammlung erlaubt den Einsatz eines mechanischen Enthauptungsgeräts, der Guillotine

Erst so spät? Ich dachte, die war schon in der französischen Revolution eingesetzt.

derNeue
20.03.2007, 19:29
Mit dem "Aufstand Ende April 1945" meint Roxalena wohl das Massaker am deutschen Personal durch die Amerikaner. Genau so wird Geschichte gefälscht.

Krabat
20.03.2007, 19:38
Erst so spät? Ich dachte, die war schon in der französischen Revolution eingesetzt.

Nicht so viel Manten- und Degenfilme gucken!;)

Gutmensch
20.03.2007, 19:41
Erst so spät? Ich dachte, die war schon in der französischen Revolution eingesetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Guillotine


Guillotin beantragte am 10. Oktober 1789 die Einführung eines mechanischen Enthauptungsgeräts, um grausame und entehrende Hinrichtungsarten abzuschaffen. Unterstützt wurde er dabei durch den Henker von Paris, Charles Henri Sanson, der die Nachteile der Enthauptung mit dem Schwert plastisch beschrieb. Die Nationalversammlung beauftragte den königlichen Leibarzt Antoine Louis, ein Gutachten darüber zu erstellen. Am 17. März 1792 legte Louis einen Entwurf vor, der das Fallbeil von Halifax zum Vorbild hatte. Im Gutachten hieß es: „Eine solche, niemals versagende Maschine wird sich leicht herstellen lassen.“ Am 20. März 1792 wurde dem Antrag stattgegeben.

leuchtender Phönix
20.03.2007, 19:44
Mit dem "Aufstand Ende April 1945" meint Roxalena wohl das Massaker am deutschen Personal durch die Amerikaner. Genau so wird Geschichte gefälscht.

Bravo. Du hast es perfekt gezeigt, wie man anderen das wort im Mund umdreht und Geschichte fälscht.


Ein Aufstand Ende April 1945 wurde blutig niedergeschlagen. Am nächsten Tag wurde das Lager von den Amerikanern befreit

harlekina
20.03.2007, 20:45
Nicht so viel Manten- und Degenfilme gucken!;)

So schön wie Stewart Granger hat nie mehr jemand den Degen geschwungen *seufz*

Stockinger
20.03.2007, 21:05
heute vor 73 Jahren gab Heinrich Himmler, damals Polizeipräsident von München,
die Einrichtung des ersten Konzentrationslager in Dachau bekannt
Die ersten Gefangenen kamen aus dem Gefängnis München-Stadelheim. Es waren
vor allem Mitglieder der KPD, SPD, Gewerkschafter die der Brutalität und Willkür der SS völlig ausgeliefert waren. Unter den über 200 000 Häftlingen gabs über 30 000 Todesfälle. Wieviele tatsächlich ermordet wurden ist nicht bekannt.
Ein Aufstand Ende April 1945 wurde blutig niedergeschlagen. Am nächsten Tag wurde das Lager von den Amerikanern befreit

Ein solches Terrorregime darf es auf deutschem Boden nie mehr geben!

Nieder mit den unbelehrbaren Neonazis

Jetzt muddu Kerzen ins Fenster stellen:]

McDuff
21.03.2007, 06:45
Sieger schreiben Geschichte und Siegergewalt ist gut und gerecht und die Deutschen sind sowieso Schuld ;(

Schlumpf
21.03.2007, 14:50
heute vor 73 Jahren gab Heinrich Himmler, damals Polizeipräsident von München,
die Einrichtung des ersten Konzentrationslager in Dachau bekannt
Die ersten Gefangenen kamen aus dem Gefängnis München-Stadelheim. Es waren
vor allem Mitglieder der KPD, SPD, Gewerkschafter die der Brutalität und Willkür der SS völlig ausgeliefert waren. Unter den über 200 000 Häftlingen gabs über 30 000 Todesfälle. Wieviele tatsächlich ermordet wurden ist nicht bekannt.
Ein Aufstand Ende April 1945 wurde blutig niedergeschlagen. Am nächsten Tag wurde das Lager von den Amerikanern befreit

Ein solches Terrorregime darf es auf deutschem Boden nie mehr geben!

Nieder mit den unbelehrbaren Neonazis

Davon mehr als 20000 in den letzten Kriegsmonaten. Die meisten Todesfälle gehen zurück auf Fleckfieber (=Typhus).
Also Nieder mit tödlichen Krankheiten, es lebe das Antibiotikum!

Praetorianer
21.03.2007, 18:29
Also Nieder mit tödlichen Krankheiten, es lebe das Antibiotikum!

Wieviele unschuldige Bakterien sind schon durch Antibiotika gestorben?

Liberalnachrechts
21.03.2007, 18:38
Also Leute, ehrlich.

Ich mag auch nicht ständig an "meine" schlimme Vergangenheit erinnert werden, aber hier den Tod der Menschen der Typhuserkrankung in die Schuhe zu schieben (die vermutlich unter anderen Umständen außerhalb des KZ nicht aufgetreten wäre) und den Tod dieser Menschen mit dem Tod von Bakterien zu vergleichen finde ich schon ein starkes Stück.

Schuldkult ist eine Sache, Verharmlosung von Massenmord eine ganz andere.

Gutmensch
21.03.2007, 18:45
Du zitierst da jemanden der Howard Buechner rezipiert, dessen Aussagen schon lange widerlegt wurden und im Kontext seiner Rechtfertigung seiner Weigerung verwundete SS-Männer in Dachau zu behandeln zu sehen sind.
Das ist gelogen.

http://www.humanitas-international.org/archive/dachau-liberation/

(Mit Fotos)

roxelena
21.03.2007, 19:13
Die SS-Wachmannschaften haben doch brutal und willkürlich jahrein-jahraus Gefangene brutal gequält und nach Belieben umgebracht.
Als der Spuk endlich zuende ging und der eine oder andere SS-Mann selbst über die Klinge springen musste...wen wunderts?

Stammtischler
21.03.2007, 19:15
20.03.1916: Albert Einstein veröffentlicht seine Allgemeine Relativitätstheorie.

Heute in einem Monat hat irgend jemand Geburtstag!

Hast du schon Eier ausgeblasen? Soll ja bald Ostern sein, so nebenbei.Du kannst noch Lebensmittelfarbe kaufen und mit den Kindern oder Freundinnen, lustige Motíve malen.Das entspannt und vertreibt die bösen Depressionen......:D

Heftig.
Du hast uns endlich die Augen geöffnet.
Hab Dank.THULE

20.03.1792 – Die französische Nationalversammlung erlaubt den Einsatz eines mechanischen Enthauptungsgeräts, der Guillotine

Erst so spät? Ich dachte, die war schon in der französischen Revolution eingesetzt.

Wenn mal wieder hier im Forum über die Definition von Spam geredet wird, braucht man nur diesen Strang zu lesen, um zum Kern einer Begriffsanalyse vorzudringen.
Es ist irgendwie auch bezeichnend, dass sich Leute daran beteiligen, deren blaue Sterne die Willkürlichkeit der Bekämpfung themenfremder Beiträge damit zum Ausdruck bringen.
Dazu mengt sich dann schnell noch ein wenig Stumpfsinn, in Form dümlicher "medizinischer" Analysen, die aufzeigen, dass scheinbar kein Unrecht darin besteht, Menschen aufgrund ihrer Volkszugehörig einzusperren, und sie somit am weiterleben zu hindern. Welcher verfünftige Geist verschließt sich der Annahme, dass Krankheiten und Seuchen einen guten Nährboden finden, wenn tausende Menschen in Baracken eingefercht sind und in Erdlöcher mit Holzdeckel scheißen müssen?
Aber eigentlich ist es ja auch egal, themenfremd und damit Spam.

bernhard44
21.03.2007, 19:45
Da wird also gleich ein ganzer Beitrag gelöscht, der die Geschichtslügen von Roxalena entlarvt, angeblich nur deswegen, weil er einen Link zu einem anderen Forum enthält??
Das ist nun wirklich ein ganz schwaches Bild und läßt vermuten, daß auch Ihr große Schwierigkeiten mit der geschichtlichen Wahrheit habt. Eine derart inkompetente und ignorante Mod-Entscheidung habe ich in meiner langen Forengeschichte hier seit April 2004 wirklich nie erlebt.
Das legt für mich die Frage nahe, ob ich hier noch weiter schreiben soll..

Du kannst dort gern als "Merlin61" weiterschreiben!:]

roxelena
21.03.2007, 20:03
Da wird also gleich ein ganzer Beitrag gelöscht, der die Geschichtslügen von Roxalena entlarvt, angeblich nur deswegen, weil er einen Link zu einem anderen Forum enthält??
..


Welche geschichtslügen soll ich verbreitet haben mein Gudsder?

Bist ein lehrling vom Zündel?

Schlumpf
22.03.2007, 07:09
Wieviele unschuldige Bakterien sind schon durch Antibiotika gestorben?


Hoffentlich Quadrilliarden!
Was Bakterien angeht bin ich ausgesprochener Rassist!

Schlumpf
22.03.2007, 07:12
Also Leute, ehrlich.

Ich mag auch nicht ständig an "meine" schlimme Vergangenheit erinnert werden, aber hier den Tod der Menschen der Typhuserkrankung in die Schuhe zu schieben (die vermutlich unter anderen Umständen außerhalb des KZ nicht aufgetreten wäre) und den Tod dieser Menschen mit dem Tod von Bakterien zu vergleichen finde ich schon ein starkes Stück.

Schuldkult ist eine Sache, Verharmlosung von Massenmord eine ganz andere.

DU wirst lachen, millionen Menschen außerhalb von KZs sind auch an Typhus gestorben. Hat es schon immer gegeben, wird es immer geben.
Wenn DU schon unbedingt wichtig tun willst, erklär mir bitte, warum die Typhus-Epidemien in den KZs erst so ab 1944 aufgetreten sind.

Jodlerkönig
22.03.2007, 07:49
DU wirst lachen, millionen Menschen außerhalb von KZs sind auch an Typhus gestorben. Hat es schon immer gegeben, wird es immer geben.
Wenn DU schon unbedingt wichtig tun willst, erklär mir bitte, warum die Typhus-Epidemien in den KZs erst so ab 1944 aufgetreten sind.sorry, typhus für einen massenmord als erklärung ist eine frechheit! deine verschobene ansicht von ursache und wirkung ist ja wirklich das allerletzte! ich habe mir das kz dachau schon angeschaut, man sieht heute nimmer viel....aber die ausgestellten bilder, zeigen noch ansatzweise die damalige wirklichkeit. wer dies mit typhus erklärt, ist gelinde gesagt ein .......X(

Efna
22.03.2007, 08:33
heute vor 73 Jahren gab Heinrich Himmler, damals Polizeipräsident von München,
die Einrichtung des ersten Konzentrationslager in Dachau bekannt
Die ersten Gefangenen kamen aus dem Gefängnis München-Stadelheim. Es waren
vor allem Mitglieder der KPD, SPD, Gewerkschafter die der Brutalität und Willkür der SS völlig ausgeliefert waren. Unter den über 200 000 Häftlingen gabs über 30 000 Todesfälle. Wieviele tatsächlich ermordet wurden ist nicht bekannt.
Ein Aufstand Ende April 1945 wurde blutig niedergeschlagen. Am nächsten Tag wurde das Lager von den Amerikanern befreit

Ein solches Terrorregime darf es auf deutschem Boden nie mehr geben!

Nieder mit den unbelehrbaren Neonazis

Dachau ist einfach das Sinnbild eines kranken Traumes und Ideologie.

cajadeahorros
22.03.2007, 14:11
Ich komme auf meinen gelöschen Beitrag beizeiten an geeigneter Stelle zurück, vielleicht als Antwort darauf:

Ihr Linken könnt nur in einer Zivilisation existieren. Eure selbstmörderische, weltfremde Sicht kann nur unter dem Schild einer euch vor der Natur schützenden Zivilisation bestehen...

oder darauf:

Die Ausbreitung der Schwulen-Kultur muß verhindert werden.

In Deutschland wird die Verschwulung ja noch gefördert...

Würfelqualle
22.03.2007, 17:48
Am 7. Oktober 1949 wurde die DDR gegründet.

Ein solches Terrorregime darf es auf deutschem Boden nie mehr geben!

Nieder mit den unbelehrbaren Kommunistenschweinen !



;)


Gruss vonne Würfelqualle

Brutus
22.03.2007, 17:51
Dachau ist einfach das Sinnbild eines kranken Traumes und Ideologie.

Dachau ist das Sinnbild dafür, daß nach dem Krieg gewisse, vermeintlich sanitäre Anlagen nach dem Krieg von den Alliierten gebaut worden sind.

wtf
22.03.2007, 17:54
// halbhirn ist draußen.

Rowlf
22.03.2007, 18:00
Dachau ist das Sinnbild dafür, daß nach dem Krieg gewisse, vermeintlich sanitäre Anlagen nach dem Krieg von den Alliierten gebaut worden sind.

Stimmt. Und alle Zeigenaussagen sind erzwungen, Fotos gefälscht usw. :rolleyes:

Kommst du dir nicht selbst bescheuert vor, wenn du sowas schreibst?

Würfelqualle
22.03.2007, 18:00
Wenn man bedenkt, dass die Konzentrationslager von Polen und Russen übernommen und weiterbetrieben wurden und in ihnen Hunderttausende auch Unschuldige umkamen und das nach Kriegsende, zeigt uns das, dass die " Besieger nicht besser waren, als wie die Besiegten.

Gut, die " Besieger " haben nicht Juden vergast, aber sie haben genauso vertrieben, ermordet und Gebiete des deutschen Reiches annektiert. Weiterhin haben sie Bombenholocaust gegen unschuldige Großstädte betrieben, die überhaupt nicht von militärischen Interesse waren.

Man hab´ich das Gewinsel, mancher linker User hier satt !

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Brutus
22.03.2007, 18:07
Kommst du dir nicht selbst bescheuert vor, wenn du sowas schreibst?

Nein.


Stimmt. Und alle Zeigenaussagen sind erzwungen, Fotos gefälscht usw. :rolleyes:

Nein, viel wichtiger ist, daß sämtliche Zeugenaussagen widerspruchsfrei sind, und sich mit den nachprüfbaren Tatsachen in Übereinstimmung befinden.

roxelena
22.03.2007, 18:07
Der KZ-Terror, der in Dachau begann richtete sich in erster Linie gegen Deutsche, also gegen die eigenen Landsleute. Deutsche wurden von Deutschen gequält und gemordet !

Brutus
22.03.2007, 18:14
Der KZ-Terror, der in Dachau begann richtete sich in erster Linie gegen Deutsche, also gegen die eigenen Landsleute. Deutsche wurden von Deutschen gequält und gemordet !

Eine politisierende Ami##edit##, deren Namen ich vergessen habe, hat auf der NATO-Sicherheitskonferenz, München, dem iranischen Teilnehmer gegenüber Dachau als Sinnbild des Holocausts bezeichnet.

So viel zur Wahrheitsliebe unserer *Befreier*, oder meinst Du im Ernst, das amerikanische##edit##wollte eine Neudefinition des Opfer-Täter-Dogmas in die Wege leiten?

cajadeahorros
22.03.2007, 18:17
Wenn man bedenkt, dass die Konzentrationslager von Polen und Russen übernommen und weiterbetrieben wurden und in ihnen Hunderttausende auch Unschuldige umkamen und das nach Kriegsende, zeigt uns das, dass die " Besieger nicht besser waren, als wie die Besiegten.

Gut, die " Besieger " haben nicht Juden vergast, aber sie haben genauso vertrieben, ermordet und Gebiete des deutschen Reiches annektiert. Weiterhin haben sie Bombenholocaust gegen unschuldige Großstädte betrieben, die überhaupt nicht von militärischen Interesse waren.

Man hab´ich das Gewinsel, mancher linker User hier satt !

X(

Gruss vonne Würfelqualle

1939, als noch keine einzige englische Bombe auf deutschen Boden gefallen war und noch kein einziger Russe deutschen Boden betreten hatte, saßen in Dachau tausende von echten toitschen Bürgern, einzig und allein aus dem Grund, weil sie sich nicht an den Satz "Du bist nichts, dein Volk ist alles" halten wollten, weil sie in der falschen Partei waren, weil sie es wagten, ihr Maul aufzumachen. Dieser Staat ist völlig zu Recht untergegangen.

Ich kann das Gewinsel der Rechten nicht mehr hören, die immer noch nicht eingesehen haben, dass ihre tapferen Volksgenossen einfach zu dumm waren, einen gewinnbaren Krieg anzufangen.

Würfelqualle
22.03.2007, 18:23
Ich kann das Gewinsel der Rechten nicht mehr hören, die immer noch nicht eingesehen haben, dass ihre tapferen Volksgenossen einfach zu dumm waren, einen gewinnbaren Krieg anzufangen.



Die Deutschen hätten den Krieg gewonnen, wenn sie eine andere Regierung gehabt hätten und den 2. Weltkrieg nicht in diesen Umfang betrieben hätten.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

cajadeahorros
22.03.2007, 18:26
Sehe ich anders. Das waren politische Gefangene, die gegen den Nationalsozialismus waren und deshalb inhaftiert wurden. Vergleichsweise können wir die RAF Terroristen nehmen, die die BRD mit Terroranschlägen erpressen wollten. Auch sie wurden eingesperrt. Man quälte sie nicht in der Haft, weil die BRD kein Terrorregime, wie die DDR, oder die Stalinära war. Sie wurden nur nicht zum Tode verurteilt, weil man die Todesstrafe 1949 in der BRD abschaffte. Übrigens in der DDR erst 1987.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Das ist schon allein deswegen vollkommener Blödsinn, weil es sich beim NS Regime nicht um ein mit legalen Mitteln an die Macht gelangte Regierung handelte.

Würfelqualle
22.03.2007, 18:31
Das ist schon allein deswegen vollkommener Blödsinn, weil es sich beim NS Regime nicht um ein mit legalen Mitteln an die Macht gelangte Regierung handelte.

Mhm, da könnte ich aber aus dem Nähkästchen plaudern.

;)



Gruss vonne Würfelqualle

Don
22.03.2007, 19:00
Sehe ich anders. Das waren politische Gefangene, die gegen den Nationalsozialismus waren und deshalb inhaftiert wurden. Vergleichsweise können wir die RAF Terroristen nehmen, die die BRD mit Terroranschlägen erpressen wollten. Auch sie wurden eingesperrt. Man quälte sie nicht in der Haft, weil die BRD kein Terrorregime, wie die DDR, oder die Stalinära war. Sie wurden nur nicht zum Tode verurteilt, weil man die Todesstrafe 1949 in der BRD abschaffte. Übrigens in der DDR erst 1987.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Dies trifft für Dachau in weiten Teilen zu.
Hinzu kommen allerdings noch Zigeuner, Schwule, z.T. Geisteskranke etc.
Kann sich jeder ansehen der will. Das Lager ist hervorragend in Schuß.

Würfelqualle
22.03.2007, 19:02
Hinzu kommen allerdings noch Zigeuner, Schwule, z.T. Geisteskranke etc.
Kann sich jeder ansehen der will. Das Lager ist hervorragend in Schuß.

Jemand einzusperren, weil er Zigeuner, Schwuli, oder weil er geisteskrank ist, dazu hatten sie kein Recht.

Aber das sie politische Gefangene inhaftierten, damit kann ich leben.


;)


Gruss vonne Würfelqualle

roxelena
22.03.2007, 19:05
Sehe ich anders. Das waren politische Gefangene, die gegen den Nationalsozialismus waren und deshalb inhaftiert wurden. Vergleichsweise können wir die RAF Terroristen nehmen, die die BRD mit Terroranschlägen erpressen wollten. Auch sie wurden eingesperrt. Man quälte sie nicht in der Haft, weil die BRD kein Terrorregime, wie die DDR, oder die Stalinära war. Sie wurden nur nicht zum Tode verurteilt, weil man die Todesstrafe 1949 in der BRD abschaffte. Übrigens in der DDR erst 1987.

Gruss vonne Würfelqualle

Die Gewerkschafter, SPD/KPD-Mitglieder die ins KZ Dachau gebracht wurden um sie sie zu quälen und zu ermorden mit den RAF Terroristen gleichzusetzen ist eine unglaubliche Verhöhnung der Opfer des NS-Terrors.

Schäm Dich was

Würfelqualle
22.03.2007, 19:07
Die Gewerkschafter, SPD/KPD-Mitglieder die ins KZ Dachau gebracht wurden um sie sie zu quälen und zu ermorden mit den RAF Terroristen gleichzusetzen ist eine unglaubliche Verhöhnung der Opfer des NS-Terrors.

Schäm Dich was

Ich schäme mich gar nicht. Sie waren politische Gegner des jeweiligen Systems.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

roxelena
22.03.2007, 19:11
Ich schäme mich gar nicht. Sie waren politische Gegner des jeweiligen Systems.

;)


Gruss vonne Würfelqualle


Die RAF terroristen wollten eine demokratisch legitimierte regierung in die Knie zwingen und wurden zurecht mit allen Mittel die der rechtsstaat zur verfügung hatte, bekämpft.

Das NS-regime war das schlimmste, verbrecherischste Terrorregime das jemals deutschen Boden beherrschte.
Diese verbrecherbande hat sich nicht gescheut deutsche Landsleute in riesigen Mengen zu knechten und zu morden !

Don
22.03.2007, 19:17
Die RAF terroristen wollten eine demokratisch legitimierte regierung in die Knie zwingen und wurden zurecht mit allen Mittel die der rechtsstaat zur verfügung hatte, bekämpft.

Das NS-regime war das schlimmste, verbrecherischste Terrorregime das jemals deutschen Boden beherrschte.
Diese verbrecherbande hat sich nicht gescheut deutsche Landsleute in riesigen Mengen zu knechten und zu morden !

Das ist zwar korrekt, die Sache begann jedoch durchaus mit der Einknastung von roten Bastarden, die der SA in nichts nachstanden was brutale Straßengewalt und die Aufstachelung dazu angeht.
Ich habe keine Zweifel, daß im umgekehrten Fall kaum eine andere Handlungsweise hätte beobachtet werden können.

Efna
22.03.2007, 19:20
Sehe ich anders. Das waren politische Gefangene, die gegen den Nationalsozialismus waren und deshalb inhaftiert wurden. Vergleichsweise können wir die RAF Terroristen nehmen, die die BRD mit Terroranschlägen erpressen wollten. Auch sie wurden eingesperrt. Man quälte sie nicht in der Haft, weil die BRD kein Terrorregime, wie die DDR, oder die Stalinära war. Sie wurden nur nicht zum Tode verurteilt, weil man die Todesstrafe 1949 in der BRD abschaffte. Übrigens in der DDR erst 1987.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Und da sie die Opposition waren durften sie getötet werden? Eine selten dämliche Rechtfertigung.

Praetorianer
22.03.2007, 19:55
Das ist zwar korrekt, die Sache begann jedoch durchaus mit der Einknastung von roten Bastarden, die der SA in nichts nachstanden was brutale Straßengewalt und die Aufstachelung dazu angeht.
Ich habe keine Zweifel, daß im umgekehrten Fall kaum eine andere Handlungsweise hätte beobachtet werden können.

Brutale rote Schläger waren aber nur eine recht kleine Teilmenge einer langen Liste von Opfern.

Nebenbei nahm die SA auch solche Leute in ihre Reihen auf.

Würfelqualle
22.03.2007, 20:06
Und da sie die Opposition waren durften sie getötet werden? Eine selten dämliche Rechtfertigung.

Opposition ? Sie bekämpften das NS Regime mit allen Mitteln, die ihnen recht waren. Sie waren politische Gegner und wurden dementsprechend behandelt. Das NS System war keine Demokratie. Schon vergessen ?

Die Rechtssprechung in der NS Zeit war halt anders. Sieh doch nur mal nach dem Iran. Da werden heutzutage 16 jährige Mädchen gehenkt, nur weil sie ein unkeusches Verhältnis haben. Oder China, da werden auch politische Gegner erschossen.


Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
22.03.2007, 20:09
Diktaturen waren noch nie zimperlich, was Andersdenkende betroffen hat.

Würfelqualle
22.03.2007, 20:11
Diktaturen waren noch nie zimperlich, was Andersdenkende betroffen hat.

Du sagst es.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Stockinger
22.03.2007, 20:28
Und da sie die Opposition waren durften sie getötet werden? Eine selten dämliche Rechtfertigung.

Mit genau dieser Argumentation rechtfertigst DU doch die verkommenen Krüppel der RAF!

cajadeahorros
22.03.2007, 20:46
Das ist zwar korrekt, die Sache begann jedoch durchaus mit der Einknastung von roten Bastarden, die der SA in nichts nachstanden was brutale Straßengewalt und die Aufstachelung dazu angeht.
Ich habe keine Zweifel, daß im umgekehrten Fall kaum eine andere Handlungsweise hätte beobachtet werden können.

Nein, die Sache begann mit der Einknastung von der parlamentarischen Immunität unterliegenden, vom Volk gewählten Abgeordneten.

Brutus
22.03.2007, 20:49
Nein, die Sache begann mit der Einknastung von der parlamentarischen Immunität unterliegenden, vom Volk gewählten Abgeordneten...

... die Hitler mit mehr als 80 Prozent zum Diktator gemacht haben (Ermächtigungsgesetz).

Liberalnachrechts
22.03.2007, 23:04
DU wirst lachen, millionen Menschen außerhalb von KZs sind auch an Typhus gestorben. Hat es schon immer gegeben, wird es immer geben.
Wenn DU schon unbedingt wichtig tun willst, erklär mir bitte, warum die Typhus-Epidemien in den KZs erst so ab 1944 aufgetreten sind.

Ich versteh zwar nicht warum du mich jetzt persönlich angreifst und meine Meinungsäußerung als Wichtigtuerei abtust, aber meinetwegen....

Und nein, ich lache ganz bestimmt nicht über den Tod von Millionen Menschen.

"Seit 1941 verschleppten die Nationalsozialisten auch Angehörige jüdischen Glaubens, Sinti und Roma, Kriegsgefangene sowie politisch Verdächtige aus den von der Wehrmacht besetzten Ländern Europas in das Konzentrationslager Dachau. Anfang des Jahres 1945 saßen in Dachau etwa 35. 000 Personen ein, ebenso viele waren in den zahlreichen Nebenlagern des KZ inhaftiert. Angesichts des Vormarsches der Roten Armee begann die SS mit der Überführung von Häftlingen aus den im Osten errichteten Konzentrations- und Vernichtungslagern nach Dachau. Dadurch herrschte in den Baracken eine ungeheure Enge. Die einzelnen Schlafräume waren mit je 75, in Dreierreihen übereinander angeordneten Betten ausgestattet. In jedem Schlafraum lebten 350 Häftlinge. Wegen der katastrophalen Enge, der mangelhaften Ernährung und der schlechten medizinischen Versorgung brachen Seuchen aus. Die SS-Wachmannschaften isolierten die Erkrankten und überließen sie ihrem Schicksal. Allein an Typhus starben täglich mindestens 150 Häftlinge." (Quelle: www.wissen.de)

"Erreger ist das Typhusbakterium (Salmonella enterica subsp. enterica Serovar Typhi), ein gram-negatives, begeißeltes Bakterium, das fäkal-oral übertragen wird, also beispielsweise durch verunreinigte Nahrungsmittel oder verschmutztes Wasser. Heutzutage ist Typhus vor allem ein Problem der Entwicklungsländer, Fälle in Industrienationen sind die Ausnahme – ein Großteil der hier auftretenden Typhuserkrankungen hängt mit Fernreisen der Betroffenen in Länder mit geringem hygienischen Standard zusammen." (Quelle: www.wikipedia.de)

Das zusammengenommen bedeutet also:

Die Anzahl der Typhuserkrankungen im KZ Dachau nahm zum Kriegsende hin zu aufgrund der zunehmenden Überbelegung, die eine schnelle Verbreitung der Krankheit durch viele Empfänger und mangelnde hygienische Zustände der sanitären Anlagen begünstigte.

roxelena
23.03.2007, 09:44
Das ist zwar korrekt, die Sache begann jedoch durchaus mit der Einknastung von roten Bastarden, die der SA in nichts nachstanden was brutale Straßengewalt und die Aufstachelung dazu angeht.
Ich habe keine Zweifel, daß im umgekehrten Fall kaum eine andere Handlungsweise hätte beobachtet werden können.


Mit verstockten braunen Bastarden zu diskutieren bringt nicht viel da sie nicht nur den Stand der historischen Forschung negieren sondern auch die Beiträge anderer nutzen um ihr abstruses Weltbild im Internet zu verbreiten

Don
23.03.2007, 10:03
Brutale rote Schläger waren aber nur eine recht kleine Teilmenge einer langen Liste von Opfern.

In der Gesamtbetrachtung selbstverständlich.



Nebenbei nahm die SA auch solche Leute in ihre Reihen auf.

Klar. Qualifiziertes Personal ist immer gern gesehen. Und wer sich für Ideologien prügelt, dem ist im Grunde wurscht für welche. Hauptsache sie gewinnt.

Biskra
23.03.2007, 11:41
Das ist gelogen.

http://www.humanitas-international.org/archive/dachau-liberation/

(Mit Fotos)

Das ist ja schon wieder Buechner, mach dich ruhig lächerlich.

Praetorianer
24.03.2007, 10:30
Das ist ja schon wieder Buechner, mach dich ruhig lächerlich.

Was hat es denn mit dem Typen auf sich?

Volyn
24.03.2007, 12:50
Der KZ-Terror, der in Dachau begann richtete sich in erster Linie gegen Deutsche, also gegen die eigenen Landsleute. Deutsche wurden von Deutschen gequält und gemordet !


Das waren aber perverse Deutsche, die angesichts des Holocaustes in der Ukraine, der 1933 7 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, immer noch der linken Verbrecherideologie anhingen.

Die können ruhig mal sehen, wie schön es sich im Bolschewismus lebt.

Sie haben sich den Bolschewismus gewünscht, und sie haben ihn bekommen.

Aber etwas anders als sie sich das vorgestellt hatten!

Vril
24.03.2007, 13:46
Hätten es die Kommunisten den anders gemacht wen sie statt Hitler 1933 an die Macht gekommen wären ?

Als erstes hätte es sicherlich mal eine " Politische Säuberungwelle " in Deutschland gegeben , dabei wären einige Millionen Deutsche die gegen den Kommunismus sind in KZ´s .... pardon in GULAGS eingesperrt worden mit anschliessender Vernichtung durch Hunger , Zwangsarbeit , Genickschuss usw.

Ganz nach dem Vorbild der Sowjetischen KZ-Gulags , der Verbrecher Stalin wäre ein guter Lehrmeister gewesen.

http://www.gulag.memorial.de/index.html



Im Gedenken an die Millionen Toten die die Verbrecherischen Sozialisten-Kommunisten zu verantworten haben.

klartext
24.03.2007, 14:01
Das KZ Dachau war im Prinzip eine gute Sache. Nur hat man dort leider die Falschen eingesperrt. Hätte man frühzeitig alle Nazis und Kommunisten dorthin verbracht, also alle Feinde der Weimarer Verfassung und Demokratie, wäre unserem Land viel erspart geblieben.
Das sog. Kz-Personal umgehend aufzuknüpfen war nur logisch und richtig. Man hätte dieses Pack den Häftlingen zur freien Verfügung übergeben sollen.

Volyn
24.03.2007, 14:51
Tolle Idee. Dann wären die Bolschewisten hier einmarschiert.

Schon mal was von "Internationale" gehört?

Volyn
24.03.2007, 15:35
Stell ich mal so rein:

To my horror, an appalling comparison surfaced: this famine "hoax" was perpetrated to diminish the number of those exterminated in the Holocaust of World War II. Did anyone really believe that any people wanted to compete over how many more millions died in one genocide over another? A Canadian poet of Ukrainian background wrote:


When in the breadbasket
of Europe
Ukrainian peasants
starved to death
the world was silent
as it was
when your people
perished
in the horrors of Dachau
as Nazi soldiers
drank "to life"
in brassy cabarets

When the King of Aryans
unfurled his Master Plan
we both
were targeted for extinction
and so our parents fled
the haunting sirens
the hideous war
leaving their loved ones
behind
your died in Treblinka
mine lived a hell
in the Siberian snows
Yet now
our communities
wage a paper war
the battle lines are drawn
armed with statistics
briefs
and testimonies
we count
the dead
was it the famine
the holocaust
that had more dead:
whose trauma was greater?

Why all this now
when Sabbath candles glow
and bread is plenty?

© Chrystyna Hnatiw 1988

[Chrystya Hnatiw in Land of Silent Sundays (Toronto: Williams-Wallace, 1988). Reprinted by permission of the author]

Jura
25.03.2007, 12:35
Das waren aber perverse Deutsche, die angesichts des Holocaustes in der Ukraine, der 1933 7 Millionen Menschen das Leben gekostet hat, immer noch der linken Verbrecherideologie anhingen.

Die können ruhig mal sehen, wie schön es sich im Bolschewismus lebt.

Sie haben sich den Bolschewismus gewünscht, und sie haben ihn bekommen.

Aber etwas anders als sie sich das vorgestellt hatten!

was hat das mit der thema zu tun? sind diese ukrainer in dachau ermordert?
und die amerikaner sind rassisten:hihi:

Grüß Gott

Jura

Volyn
25.03.2007, 12:49
Nein, natürlich nicht die Ukrainer, sondern die Bolschewisten.


Die Ukrainer wurden vorher von eben diesen herumjammernden Boplschewisten in der Ukraine ermordet. Die Ukraine war damals ein einziges KZ in Großformat.

Warum soll ich mich darüber aufrgen, daß nun die Bolschewisten ihrerseits im KZ saßen, die haben uns soch auch nicht bejammert.

Ist das so schwer zu verstehen?

Jura
25.03.2007, 12:59
Nein, natürlich nicht die Ukrainer, sondern die Bolschewisten.


Die Ukrainer wurden vorher von eben diesen herumjammernden Boplschewisten in der Ukraine ermordet. Die Ukraine war damals ein einziges KZ in Großformat.

Warum soll ich mich darüber aufrgen, daß nun die Bolschewisten ihrerseits im KZ saßen, die haben uns soch auch nicht bejammert.

Ist das so schwer zu verstehen?

und was bitte schön haben deine brüder ukrainer und feinde-bolschewisten (eigentlich bolschewiken9 mit kz-dachau zu tun?
ukrainer waren überhaupt nicht besser als russen.

Grüß Gott

Jura

redanarchist
25.03.2007, 13:45
Wenn mal wieder hier im Forum über die Definition von Spam geredet wird, braucht man nur diesen Strang zu lesen, um zum Kern einer Begriffsanalyse vorzudringen.
Es ist irgendwie auch bezeichnend, dass sich Leute daran beteiligen, deren blaue Sterne die Willkürlichkeit der Bekämpfung themenfremder Beiträge damit zum Ausdruck bringen.
Dazu mengt sich dann schnell noch ein wenig Stumpfsinn, in Form dümlicher "medizinischer" Analysen, die aufzeigen, dass scheinbar kein Unrecht darin besteht, Menschen aufgrund ihrer Volkszugehörig einzusperren, und sie somit am weiterleben zu hindern. Welcher verfünftige Geist verschließt sich der Annahme, dass Krankheiten und Seuchen einen guten Nährboden finden, wenn tausende Menschen in Baracken eingefercht sind und in Erdlöcher mit Holzdeckel scheißen müssen?
Aber eigentlich ist es ja auch egal, themenfremd und damit Spam.

auf den punkt gebracht.

redanarchist
25.03.2007, 13:53
Man hab´ich das Gewinsel, mancher linker User hier satt !

durch gewimmer und krokodilstränen fallen in diesem forum eher die kackbraunen auf, mein bester.

redanarchist
25.03.2007, 14:01
Die Deutschen hätten den Krieg gewonnen, wenn sie eine andere Regierung gehabt hätten und den 2. Weltkrieg nicht in diesen Umfang betrieben hätten.

hätten sie eine andere regierung gehabt und das nazi-pack in die wüste gejagt, hätte es keinen krieg gegeben, du schmalhirn.
hätten sie nicht andere länder mit krieg und terror überzogen, hätte es keine bomben auf deutsche städte geregnet. hätte hätte hätte.

wirklich bedauernswert sind nur die idioten, die heute noch immer nichts draus gelernt haben und noch immer dem reich hinterhertrauern. davon solls ja auch im forum so einige geben. :rolleyes:

wtf
25.03.2007, 14:16
// Volyn nimmt an dieser Diskussion nicht mehr teil.

SAMURAI
25.03.2007, 14:20
25.3.1939: Zwangsbeitritt in "Hitler-Jugend"

Die Mitgliedschaft in der "Hitler-Jugend" wurde durch die Verordnung der "Jugenddienstpflicht" am 25. März 1939 obligatorisch. Zuvor hatte bereits das 1936 verabschiedete "Gesetz über die Hitler-Jugend" die legale Grundlage für die Zwangsmitgliedschaft in der Nazi-Jugendorganisation geschaffen. Nach der Einführung des Zwangsbeitritts waren fast alle Jugendliche Mitglieder der Organisation. Die "Hitler-Jugend" war 1926 gegründet worden und hatte insbesondere seit der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten das Ziel, den Jugendlichen die Nazi-Ideologie zu vermitteln und sie paramilitärisch auszubilden. Um dies für die Jugendlichen interessant zu machen, wurden Zeltlager, Propagandaaufzüge und Spiele veranstaltet.

SAMURAI
25.03.2007, 14:21
25.3.1954: Aus SBZ wird DDR

"Die 'Deutsche Demokratische Republik' ist durch die Souveränitätserklärung des Kreml in einer Hinsicht gewiss nicht anders geworden als sie vorher war: sie bleibt sowjetisches Besatzungsgebiet. Die Souveränitätserklärung, die Molotow kurz vor dem SED Parteitag ausgesprochen hat, ist ein einseitiger Akt, dem die Anerkennung durch die anderen Mächte versagt bleibt. Natürlich kann die Bundesrepublik niemals das Moskauer Regime in der Sowjetzone anerkennen."

klartext
25.03.2007, 15:10
Davon mehr als 20000 in den letzten Kriegsmonaten. Die meisten Todesfälle gehen zurück auf Fleckfieber (=Typhus).
Also Nieder mit tödlichen Krankheiten, es lebe das Antibiotikum!
Du solltest mit deinem Mist, den du in diesem Punkt von dir gibst, etwas zurückhaltender sein aus Respekt vor den Opfern dieses Terror.
Zwei meiner Onkel waren im KZ Dachau, einfache Sozialdemokraten, die man nach der sog. Machtergreifung gefangen nahm. Eine ist kurz anch seiner Entlassung an den Haftfolgen gestorben, und nicht an Typhus, der andere hat es mit schweren körperlichen Schäden überlebt und habe mich oft mit ihm darüber unterhalten.
Typisch für Leute wie dich und etwas, das man auch bei deiner Sorte hört, wenn ihr euch über KZ im Allgemeinen äussert. Da wird auf billige Weise auf den Todesursachen herumgeritten und darüber hinweggegangen, dass es auch Vernichtung durch Arbeit gibt, an dessen Ende durch Unterernährung und Überlastung der Körper versagt und somit schon für kleinste Infektionen anfällig ist.
Wo deine Sorte Unmensch immer locker darüber hinweggeht: Das Unrecht und Verbrechen begann bereits mit der Verbringung und Entrechtung dieser KZ-Insassen und nicht erst mit ihrem Tod.
Wie diese armen Menschen gestorben sind, ist deshalb von sekundärer Bedeutung und dient leider immer wieder als billige Nummer von Ganzrechtsaussen.

Tosca
25.03.2007, 15:40
Dachau war eines der ersten "Schutzhaftlager", wie diese "reizenden" Orte damals genannt wurden. Nur, wenn ich in Schutzhaft genommen werde, muss es ja jemanden geben, vor dem ich geschützt werden muss. Das war damals aber nicht der Fall.

Wie bösartig muss man sein, um Menschen so zu behandeln? Wieviele nun tatsächlich einem Genickschuss, oder sonstiger perverser Mordmethoden zum Opfer fielen, oder an Seuchen starben, das ist doch völlig egal. Alle Menschen, die in diesem Horror umkamen sind Opfer eines teuflischen Regimes. Aber wären Seuchen-Opfer wohl auch gestorben, wenn sie in ihrem normalen Alltag geblieben wären? Wohl nicht!



http://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/

derNeue
25.03.2007, 15:46
Dachau war eines der ersten "Schutzhaftlager", wie diese "reizenden" Orte damals genannt wurden. Nur, wenn ich in Schutzhaft genommen werde, muss es ja jemanden geben, vor dem ich geschützt werden muss. Das war damals aber nicht der Fall.

Wie bösartig muss man sein, um Menschen so zu behandeln? Wieviele nun tatsächlich einem Genickschuss, oder sonstiger perverser Mordmethoden zum Opfer fielen, oder an Seuchen starben, das ist doch völlig egal.


http://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/

Egal ist es nicht, aber Du hast recht: Arbeitslager jeder Art sind grundsätzlich ein Unrecht.

herberger
25.03.2007, 16:11
Frankreich hatte bis Ende der 50ziger Jahre Sträflingskolonien wo die Häftlinge unter unmenschlichen Bedingungen lebten.Schlafen durften sie nur in Ketten,und Tropenerkrankungen ohne Ende und verfaultes Essen.Diese Lager waren wohl Cayene und wo heute die Raketen abgeschossen werden.Viele kennen bestimmt den Film "Papilion".Das wurde als etwas normales hingenommen und heutige Generationen wissen es überhaupt nicht.Nur wenn es um Deutschland geht dann ist alles aussergewöhnlich.Oder wenn man dieses Gestapo gesabbel hört denn prügelnde Polizisten waren in Europa und USA bis in die 40ziger Jahre Standard,das prügeln bei Verhören nahm erst in der westlichen Welt in den 50ziger Jahren ab.In den USA gab es bis 1930 Zwangsarbeitslager.Das ist der Trick unserer Medienhetzer man stellt das 3.Reich bei allem als aussergewöhnlich da.Ach so noch ein Punkt die weltweite Medizinermeinung war unheilbare Erbkrankheiten könne man nur durch Sterilisieren bekämpfen.Zum Schluß noch ein Punkt die Behörde Gestapo hatte 1939 9tausend Mitarbeiter im gesammten Deutsche Reich inclusive Sekretärinnen und sonstiges Personal und zum Vergleich die Stasi hatte in der kleinen DDR 100tausend Hauptamtliche Mitarbeiter.

harlekina
25.03.2007, 17:02
Frankreich hatte bis Ende der 50ziger Jahre Sträflingskolonien wo die Häftlinge unter unmenschlichen Bedingungen lebten.Schlafen durften sie nur in Ketten,und Tropenerkrankungen ohne Ende und verfaultes Essen.Diese Lager waren wohl Cayene und wo heute die Raketen abgeschossen werden.Viele kennen bestimmt den Film "Papilion".Das wurde als etwas normales hingenommen und heutige Generationen wissen es überhaupt nicht.Nur wenn es um Deutschland geht dann ist alles aussergewöhnlich.Oder wenn man dieses Gestapo gesabbel hört denn prügelnde Polizisten waren in Europa und USA bis in die 40ziger Jahre Standard,das prügeln bei Verhören nahm erst in der westlichen Welt in den 50ziger Jahren ab.In den USA gab es bis 1930 Zwangsarbeitslager.Das ist der Trick unserer Medienhetzer man stellt das 3.Reich bei allem als aussergewöhnlich da.Ach so noch ein Punkt die weltweite Medizinermeinung war unheilbare Erbkrankheiten könne man nur durch Sterilisieren bekämpfen.Zum Schluß noch ein Punkt die Behörde Gestapo hatte 1939 9tausend Mitarbeiter im gesammten Deutsche Reich inclusive Sekretärinnen und sonstiges Personal und zum Vergleich die Stasi hatte in der kleinen DDR 100tausend Hauptamtliche Mitarbeiter.

Papillon ist bekannt und man weiß auch, dass der Verfasser macht auch keinen Hehl daraus, dass es sein Lebensbericht ist.

klartext
25.03.2007, 17:14
Frankreich hatte bis Ende der 50ziger Jahre Sträflingskolonien wo die Häftlinge unter unmenschlichen Bedingungen lebten.Schlafen durften sie nur in Ketten,und Tropenerkrankungen ohne Ende und verfaultes Essen.Diese Lager waren wohl Cayene und wo heute die Raketen abgeschossen werden.Viele kennen bestimmt den Film "Papilion".Das wurde als etwas normales hingenommen und heutige Generationen wissen es überhaupt nicht.Nur wenn es um Deutschland geht dann ist alles aussergewöhnlich.Oder wenn man dieses Gestapo gesabbel hört denn prügelnde Polizisten waren in Europa und USA bis in die 40ziger Jahre Standard,das prügeln bei Verhören nahm erst in der westlichen Welt in den 50ziger Jahren ab.In den USA gab es bis 1930 Zwangsarbeitslager.Das ist der Trick unserer Medienhetzer man stellt das 3.Reich bei allem als aussergewöhnlich da.Ach so noch ein Punkt die weltweite Medizinermeinung war unheilbare Erbkrankheiten könne man nur durch Sterilisieren bekämpfen.Zum Schluß noch ein Punkt die Behörde Gestapo hatte 1939 9tausend Mitarbeiter im gesammten Deutsche Reich inclusive Sekretärinnen und sonstiges Personal und zum Vergleich die Stasi hatte in der kleinen DDR 100tausend Hauptamtliche Mitarbeiter.
Was soll diese billige Nummer ? Ein Verbrechen kann man nicht mit einem anderen Verbrechen rechtfertigen oder relativieren. Was andere tun oder getan haben, ist deren Problem, Dachau betrifft unser Volk, und so geht es uns an. Es waren deutsche Mitbüger, die man dort internierte, quälte und ermordete, durch Deutsche.

Tosca
25.03.2007, 17:15
@der Neue

Ich meinte das natürlich in keiner Weise abwärtend, logisch. Nein, gemordet wurden sie alle. Ja, für mich wurden auch diejenigen, die an Seuchen starben ermordet.


@herberger

Deutschland, perfekt wie immer, brachte es fertig, Menschen fabrikmäßig zu ermorden. Das wagte weder davor noch danach niemand. Und genau das ist für mich der Unterschied. Sicher, Mord ist Mord und Menschenrechtsverletzung ist und bleibt Menschrechtsverletzung. Keine Frage.

herberger
25.03.2007, 19:50
Es lag mir fern etwas zu relativiern,ich wollte lediglich andeuten es gab Dinge die in der damaligen Zeit durch aus als üblich galten in der westlichen Welt.Das 3.Reich eine Superdiktatur?Alle Mittel/Ost/Süd Europäischen Staaten waren Diktaturen und einige Waren Vielvölkerstaaten wo Minderheiten Bürger 2.Klasse waren.Das Deutschland die Suuuuuperdiktatur war, das liegt nur an unseren Medien denn das ist der Stoff wo mit man ganze Familien ernähren kann.Ach so es ist natürlich überflüssig zu erwähnen das eine Demokratie im Kriegszustand auch mehr einer Diktatur ähnelt(US Bürger japanischer Abstammung kamen in ein KL).Jedes kriegsführende Land kann jede Bevölkerungsgruppe oder Personen die es als feindlich einstuft ohne Angabe von Gründe und ohne Gerichtsurteil inhaftieren oder internieren.

derNeue
25.03.2007, 20:09
Was soll diese billige Nummer ? Ein Verbrechen kann man nicht mit einem anderen Verbrechen rechtfertigen oder relativieren. Was andere tun oder getan haben, ist deren Problem, Dachau betrifft unser Volk, und so geht es uns an. Es waren deutsche Mitbüger, die man dort internierte, quälte und ermordete, durch Deutsche.
es nervt nur, daß immer ausschließlich darauf herumgeritten wird. Zitier doch mal zur Abwechslung Bautzen. Das waren auch Deutsche. Die waren nur rotlackiert.

derNeue
25.03.2007, 20:14
@der Neue

Ich meinte das natürlich in keiner Weise abwärtend, logisch. Nein, gemordet wurden sie alle. Ja, für mich wurden auch diejenigen, die an Seuchen starben ermordet.


Auf gewisse Art gebe ich Dir da recht. Wer andere wegen wegen ihrer Rasse oder politischen Anschauungen interniert und sie Bedingungen aussetzt, daß sie daran sterben, der macht sich indirekt des Mordes schuldig.
Nichtsdestoweniger ist es trotzdem ein gewisser Unterschied, der auch benannt werden sollte. Wenn die meisten Häftlinge in Dachau an Seuchen starben, dann muß man das auch sagen dürfen, ohne gleich von der Moralkeule erschlagen zu werden.

herberger
25.03.2007, 21:07
Hat jemals ein Historiker oder sonstige Zeitgeschichtler versucht die Opferzahl unter den Internierten die 1944/45 durch allierte Tiefflieger oder Fläschenbombardierungen zu Tode oder sonst irgendwie zu Schaden gekommen sind.Denn die höchste Todesrate bei den Internierten lag nun mal in den Monaten 44/45.

Schlumpf
26.03.2007, 11:38
Dachau war eines der ersten "Schutzhaftlager", wie diese "reizenden" Orte damals genannt wurden. Nur, wenn ich in Schutzhaft genommen werde, muss es ja jemanden geben, vor dem ich geschützt werden muss. Das war damals aber nicht der Fall.

Wie bösartig muss man sein, um Menschen so zu behandeln? Wieviele nun tatsächlich einem Genickschuss, oder sonstiger perverser Mordmethoden zum Opfer fielen, oder an Seuchen starben, das ist doch völlig egal. Alle Menschen, die in diesem Horror umkamen sind Opfer eines teuflischen Regimes. Aber wären Seuchen-Opfer wohl auch gestorben, wenn sie in ihrem normalen Alltag geblieben wären? Wohl nicht!



http://www.kz-gedenkstaette-dachau.de/

Die Gesellschaft wurde vor den Insassen "geschützt", nicht anders herum.

Schlumpf
26.03.2007, 11:40
Hat jemals ein Historiker oder sonstige Zeitgeschichtler versucht die Opferzahl unter den Internierten die 1944/45 durch allierte Tiefflieger oder Fläschenbombardierungen zu Tode oder sonst irgendwie zu Schaden gekommen sind.Denn die höchste Todesrate bei den Internierten lag nun mal in den Monaten 44/45.

Du darfst das nicht sagen! Gleich fällt jemand über Dich her und beschimpft Dich als Rechtsextrmist! Warts nur ab!

Due Wahrheit ist uninteressant, man muss nur Stimmung machen, dann hat man bestimmt recht.

Biskra
26.03.2007, 15:57
Was hat es denn mit dem Typen auf sich?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dachau-Massaker#Howard_Buechner

IM Redro
26.03.2007, 16:54
Wollen wir mal zusammenfassen

Von 1938 - 1945 gab es in Deutschland Rassegesetze.

Von ca 1700 - ca. 1960 gab es in den USA Rassegesetze.

Auch die Briten und Fanzosen hatten Rassegesetze.


Wieso sind unsere die schlimmsten und bösesten, während man über USA, UK und F kein Wort verliert?

Biskra
26.03.2007, 17:05
Wollen wir mal zusammenfassen

Von 1938 - 1945 gab es in Deutschland Rassegesetze.

Von ca 1700 - ca. 1960 gab es in den USA Rassegesetze.

Auch die Briten und Fanzosen hatten Rassegesetze.


Wieso sind unsere die schlimmsten und bösesten, während man über USA, UK und F kein Wort verliert?

So kann nur jemand argumentieren dessen kognitive Fähigkeiten auf das Stammhirn begrenzt sind.

Warschau
26.03.2007, 17:10
IM Redro
Auch die Briten und Fanzosen hatten Rassegesetze.

Du bleibst den Beweis für deine Behauptung schuldig!
Ergo, nur mal wieder Rechteergüsse…


Was versuchst Du uns zu sagen? Das die Nürnberger Rassegesetze, mit dem Ziel, "Unwertesleben" zu eliminieren schon okay ist oder was? was musst du doch für einen niederen Charakter dein eigen nennen…

klartext
26.03.2007, 17:18
Hat jemals ein Historiker oder sonstige Zeitgeschichtler versucht die Opferzahl unter den Internierten die 1944/45 durch allierte Tiefflieger oder Fläschenbombardierungen zu Tode oder sonst irgendwie zu Schaden gekommen sind.Denn die höchste Todesrate bei den Internierten lag nun mal in den Monaten 44/45.

Immer noch diese billige Nummer drauf ? Oder kannst du nicht zwischen kriegsbedingten Folgen und der systematischen Vernichtung von Gruppen des eigenen Volkes unterscheiden ?
Übrigens, auf das KZ Dachau sind nie alliierte Bomben gefallen und viele Menschen wurden dort solange gequält, bis ihr Kreislauf versagte und sie eines " natürlichen " Todes starben. Man nennt das Tod durch Arbeit, Hitler und Stalin waren darin wahre Meister.

Warschau
26.03.2007, 17:26
Hat jemals ein Historiker oder sonstige Zeitgeschichtler versucht die Opferzahl unter den Internierten die 1944/45 durch allierte Tiefflieger oder Fläschenbombardierungen zu Tode oder sonst irgendwie zu Schaden gekommen sind.Denn die höchste Todesrate bei den Internierten lag nun mal in den Monaten 44/45.

Herberger, Bub ab dafür, nur dünnes alles ohne Substanz, ohne Quellennachweis…. Einfach drauflos geplappert, nach dem Moto merkt schon keiner.

IM Redro
27.03.2007, 14:06
@ Mietze und WauWau

Da ihr scheinbar keine Ahnung habt, solltet ihr auch einfach die Fresse halten.

Es ist erwiesen das Frankreich und auch England gerade in ihren Kolonien Rassegesetze hatten und betrieben. Das kann man in jedem Buch über die Kolonialzeit nachlesen. Beide versklavten Menschen und behandelten sie wie Vieh. Etwas was die Deutschen zur Kolonialzeit nicht machten.

Und über die USA müssen wir gar nicht reden.

Sich darüber aufregen das es Strassenbahnen für Juden im 3 Reich gab, aber bis weit in die 60er Jahre hinein das gleich in den USA praktizieren.

Genauso wie in Süd-Afrika.

herberger
27.03.2007, 14:12
Herberger, Bub ab dafür, nur dünnes alles ohne Substanz, ohne Quellennachweis…. Einfach drauflos geplappert, nach dem Moto merkt schon keiner.

Alles was einfach ist kann nur falsch sein,Wahrheit ist grundsätzlich kompliziert.Natürlich die Wahrheiten die einen nicht passen.

Schlumpf
27.03.2007, 14:17
Immer noch diese billige Nummer drauf ? Oder kannst du nicht zwischen kriegsbedingten Folgen und der systematischen Vernichtung von Gruppen des eigenen Volkes unterscheiden ?
Übrigens, auf das KZ Dachau sind nie alliierte Bomben gefallen und viele Menschen wurden dort solange gequält, bis ihr Kreislauf versagte und sie eines " natürlichen " Todes starben. Man nennt das Tod durch Arbeit, Hitler und Stalin waren darin wahre Meister.

Ist die "kriegsbedingte Folge" der Zerstörung der Infrastruktur und damit die Auswirkungen auf die Wasser und Energieversorgung auch mit bei deinen Überlegungen inbegriffen?
In den ersten 12 Jahren starben in Dachau ca 2000 Menschen. Das sind viel zu viele, die meisten Toten gab es ab Herbst 1944, als die Infrastruktur zusammenbrach (gebrochen wurde). Eine absichtliche Tötung durch Typhus solltest Du nachweisen können. Die US Armee konnte es seinerzeit nicht in Bergen Belsen. Bist Du schlauer als die Menschen, die damals dort waren und Alles live und in Farbe sahen?

IM Redro
27.03.2007, 14:57
In den Wochen vor und nach der Befreiung von Bergen-Belsen und auch Dachau starben die meisten an Seuchen und aufgrund der schlechten Versorgung und dem Zusammenbrechen aller Befehlsstrukturen und Vorgänge im ganzen Reich.

Die ca. 1 Mio toter Deutscher Landser, Verwundeter, Frauen und Kindern in den US, UK und F - KZ's wird immer mit einer schlechten Versorgung entschuldigt.

Obwohl heute nachgewiesen ist das gerade die Amerikaner Vorräte zurück hielten. Das gleiche trifft natürlich auf die ca 6 Mio Zivilisten zu die in den Jahren 45 und 46 an Seuchen, mangelnder Versorgung und Übergriffen durch Besatzer starben.

Man geht heute davon aus, das allein die Menschenrechts verbrechen der Siegermächte 10-12 Mio Deutsche Zivílisten zum Opfer fielen.

Rowlf
27.03.2007, 15:07
So kann nur jemand argumentieren dessen kognitive Fähigkeiten auf das Stammhirn begrenzt sind.

Das sollte dich aber nicht verwundern.

Liegnitz
27.03.2007, 19:45
was soll schon wieder dieses heikle, leidllche HC-Religon Thema , wo man mit der Antisemitenkeule versuchen möchte irgend welche Leute die dies abstreiten als leugnet hinter Gitter zu bringen?
Neee............/:( X(

redanarchist
27.03.2007, 19:47
was soll schon wieder dieses heikle, leidllche HC-Religon Thema , wo man mit der Antisemitenkeule versuchen möchte irgend welche Leute die dies abstreiten als leugnet hinter Gitter zu bringen?
Neee............/:( X(

bei braunbehaarten neandertalern muss man halt zur keule greifen :bat:

Yeppie
27.03.2007, 21:28
heute vor 73 Jahren gab Heinrich Himmler, damals Polizeipräsident von München,
die Einrichtung des ersten Konzentrationslager in Dachau bekannt
Die ersten Gefangenen kamen aus dem Gefängnis München-Stadelheim. Es waren
vor allem Mitglieder der KPD, SPD, Gewerkschafter die der Brutalität und Willkür der SS völlig ausgeliefert waren. Unter den über 200 000 Häftlingen gabs über 30 000 Todesfälle. Wieviele tatsächlich ermordet wurden ist nicht bekannt.
Ein Aufstand Ende April 1945 wurde blutig niedergeschlagen. Am nächsten Tag wurde das Lager von den Amerikanern befreit

Ein solches Terrorregime darf es auf deutschem Boden nie mehr geben!

Nieder mit den unbelehrbaren Neonazis


Konzentrationslager sind keine Erfindungen der Nazis. Die gab es längst vor ihnen und zwar z.B. bei den Sowjets. "Gulag" steht für "Besserungsarbeitslager".

Davon abgesehen: hätte die KPD 1933 gewonnen, dann hätte sie ein wunderbares, noch viel stärker an das sowjetische Regime angelegtes Terrorgewölbe inszeniert.

Klar, als die Nazis an die Macht kamen, steckten sie als erstes die politischen Gegner, mit denen sie sich über Jahre zuvor heftige Straßenschlachten geleistet hatten, in die Lager.

Umgekehrt wäre es genauso gewesen, dann hätte die KPD eben ihre politischen Gegner in "Besserungsarbeitslager" gesteckt.

Gehüpft wie gesprungen.

Kommunisten geben sich nur so lange als Friedens-Apostel (wie ja beinahe täglich auch hierzulande beobachtbar), wie sie nicht an der Macht sind. Sobald sie an der Macht sind errichten sie einen ausbeutenden Staatskapitalismus, einen Bespitzelungsstaat, Verfolgungseinrichtungen von "Staatsfeinden" und bewaffnen sich bis an die Zähne.

Soviel zu den roten "Friedensapostel", von wegen "Frieden schaffen mit weniger Waffen".

herberger
27.03.2007, 21:49
Die ersten Lager entstanden in den USA für die Verwandtschaft von Winnetou und das besonders in wüstenähnliche Gegenden,gleich danach sperrten die Briten die südafrikanischen Buren in Lagern und das alles ende/anfang 19/20 Jahrhundert.

Meister Lampe
27.03.2007, 23:20
Die ersten Lager entstanden in den USA für die Verwandtschaft von Winnetou und das besonders in wüstenähnliche Gegenden,gleich danach sperrten die Briten die südafrikanischen Buren in Lagern und das alles ende/anfang 19/20 Jahrhundert.

Wurden die Buren da eigentlich auch vergast?

wtf
28.03.2007, 09:06
// der Neue ist draußen.

IM Redro
28.03.2007, 09:10
// der Neue ist draußen.

??? ?(

wtf
28.03.2007, 09:18
// Vorübergehend geschlossen.