PDA

Vollständige Version anzeigen : Großer Räumungsverkauf - ein Essay über eine getürkte Heimat



latrop
19.03.2007, 23:23
Großer Räumungsverkauf - ein Essay über eine getürkte Heimat

Dieser Artikel ist lesenswert. Ist zwar etwas länger, aber entspricht voll der heutigen Realität :


http://short4u.de/45ff1b0535534

Habe ich schon immer gefragt, was ist da Kultur dran an einem türkischen Kulturverein.
Wenn das Kultur ist - rauchen, saufen, Karten spielen etc.

katharina von Medici
20.03.2007, 10:49
Großer Räumungsverkauf - ein Essay über eine getürkte Heimat

Dieser Artikel ist lesenswert. Ist zwar etwas länger, aber entspricht voll der heutigen Realität :


http://short4u.de/45ff1b0535534

Habe ich schon immer gefragt, was ist da Kultur dran an einem türkischen Kulturverein.
Wenn das Kultur ist - rauchen, saufen, Karten spielen etc.


Hervorragender Artikel, trifft genau den Kern der Sache!

MoJo
20.03.2007, 10:50
Großer Räumungsverkauf - ein Essay über eine getürkte Heimat

Dieser Artikel ist lesenswert. Ist zwar etwas länger, aber entspricht voll der heutigen Realität :


http://short4u.de/45ff1b0535534

Habe ich schon immer gefragt, was ist da Kultur dran an einem türkischen Kulturverein.
Wenn das Kultur ist - rauchen, saufen, Karten spielen etc.

Kann ich nur bestätigen.
Gibt's wohl in jeder Stadt, das Phaenomen der Vertreibung. Man müsste entstehenden Immobilien-Wertverlust alter Anwohner bei den Regierungen einklagen. Das wär mal was.

Ob Individuen wie C. Roth wohl eines Tages für ihr antideutsches Handeln gerade stehen müssen?

MoJo
20.03.2007, 12:56
Großer Räumungsverkauf - ein Essay über eine getürkte Heimat

Dieser Artikel ist lesenswert. Ist zwar etwas länger, aber entspricht voll der heutigen Realität :


http://short4u.de/45ff1b0535534

Habe ich schon immer gefragt, was ist da Kultur dran an einem türkischen Kulturverein.
Wenn das Kultur ist - rauchen, saufen, Karten spielen etc.

... Die sehen das aber anders:
http://www.trend.infopartisan.net/trd1198/t331198.html

Auszug:
...
Diese Vereine sind legale Vereine, die sich für die Rechte von Immigranten hier in Deutschland einsetzen und für eine Demokratisierung in der Türkei arbeiten. Diese polizeilichen Aktionen bleibe natürlich nicht ohne Wirkung auf die Durchsuchten: Neben dem Gefühl, das ihnen die Polizei vermittelt, hier in diesem Land nicht erwünscht zu sein, bleiben auch psychische Folgen wie Schlafstörungen, vor allem bei den Kindern, die dies miterleben müssen. Desweiteren nutzen die eigesetzten Beanten aus, daß oft in den Vereinen anwesenden Personen die deutsche Sprache nicht perfekt beherrschen, so wird ihnen die rechtlichen Grundlagen der Durchsuchungen manchmal vorenthalten.
...


so nun wieder Du.
:D

kritiker_34
20.03.2007, 13:44
Kann ich nur bestätigen.
Gibt's wohl in jeder Stadt, das Phaenomen der Vertreibung. Man müsste entstehenden Immobilien-Wertverlust alter Anwohner bei den Regierungen einklagen. Das wär mal was.

Ob Individuen wie C. Roth wohl eines Tages für ihr antideutsches Handeln gerade stehen müssen?

bei derzeitger Parteienlandschaft wohl nicht, aber "wenn der Wind sich dreht" dann könnte es schon zu einer Art "Abrechung" kommen...

aus dem Artikel >>
"Ein mit mir befreundeter, überaus gebildeter und hochsensibler junger Türke, der, nur weil er 'wie ein Deutscher leben wollte', deshalb von seiner Famillie verfolgt, in den Ruin getrieben und zu Tode bedroht wurde und der nun, dank eines Zeugenschutz-Programmes, in einer anderen Stadt unter einem neuen Namen ein neues Leben begonnen hat, - dieser junge Mann sagte mir einmal:
"Ihr (Deutschen) lasst euch ausnutzen! Merkt ihr das nicht? Sie (die Türken) kommen nicht nach Deutschland wegen eurer Kultur; sie kommen nur hierher, um Geld zu verdienen - oder soll ich sagen: Geld zu bekommen?!?"

Er ging sogar noch weiter und meinte:
"Ich spüre es immer deutlicher; es findet eine Übernahme statt, eine Art Räumungs-Verkauf. Irgendwann werdet ihr da stehen und sehen: Dies ist nicht mehr euer Land! Meine Landsleute lachen über Worte wie Integration, warum wohl? Sie brauchen es bald nicht mehr, sie haben es nicht mehr nötig, sich zu 'integrieren', warum auch? Türken kaufen bei Türken (mit Ausnahme vom täglichen ALDI-Besuch). Und in jeder deutschen Stadt ist genau das heute schon möglich. Integrieren werdet ihr euch müssen, irgendwann - früher oder später. Wahrscheinlich früher, als ihr denkt.

Alle reden nur noch vom Klima-Wandel, aber der Wandel in eurem eigenen Land interessiert euch nicht, das scheint euch nicht weiter zu beunruhigen oder zu ängstigen. Dieser Wandel, diese wandelnde Entfremdung und Überfremdung, diese getürkte Enteignung eurer eigenen Heimat wäre in der Türkei absolut undenkbar. Aber ihr lasst das zu! Ihr seid so dumm. Ihr seid es selber schuld!"

Cleopatra
20.03.2007, 14:46
Es geht langsam, aber es geht voran. Ich habe es in HH erlebt, wie mein Stadtteil kippte und ich in eine nettere Gegend umziehen musste, das war Mitte der 90er.
Mittlerweile lebe ich auf dem Land, aber neuerdings setzen sich auch im nächsten größeren Ort vermehrt Türken und Schwarze fest. Lange dauert es nicht mehr, bis wir alle ausgetauscht sind, weil wir langsam gezwungen werden wegzuziehen, wenn nötig in ein anderes Land.

Badener3000
20.03.2007, 15:52
Kann ich nur bestätigen.
Gibt's wohl in jeder Stadt, das Phaenomen der Vertreibung. Man müsste entstehenden Immobilien-Wertverlust alter Anwohner bei den Regierungen einklagen. Das wär mal was.

Ob Individuen wie C. Roth wohl eines Tages für ihr antideutsches Handeln gerade stehen müssen?



Leute wie Roth, allgemein die linken anti- deutschen Rassisten werden die von ihnen angerichtete Katastrophe nie verantworten müssen.
Wenn die Stimmung wirklich eines Tages kippt, werden sie, opportun wie sie sind, wieder einen Platz an der Sonne haben. Sie sitzen immer auf der besseren Seite.

Gestern Karriere- Nazi, heute supermoralischer Gutmensch, morgen, ..wer weiss

Douglas
20.03.2007, 16:01
Das sieht man ja am besten an Schleuser Joseph Fischer,lebt heute in USA die er sein ganzes Leben kritisiert hat.
Mit der hier verdienten Kohle läßts sich anscheinend sehr gut leben im bösen Amerika.Die anderen werden es genauso machen!

Krabat
20.03.2007, 18:12
Ein sehr lesenswerter Artikel! Wer aus Versehen mal in Berlin (wie ich) oder anderswo in eine Türkenkneipe reingestiefelt ist, weiß wovon die Rede ist. Du machst die Tür auf und fragst Dich, ob Du jetzt die Tür aufgemacht hast, weil Du vor einer Wand stehst - einer Wand von Rauch, Muff und ... einem unbeschreibbaren Geruch. Muß man erlebt haben. Das nennt sich dann Kulturverein.

Prinz Eugen
29.03.2007, 10:58
Kann ich nur bestätigen.
Gibt's wohl in jeder Stadt, das Phaenomen der Vertreibung. Man müsste entstehenden Immobilien-Wertverlust alter Anwohner bei den Regierungen einklagen. Das wär mal was.

Ob Individuen wie C. Roth wohl eines Tages für ihr antideutsches Handeln gerade stehen müssen?

Also mit Sicherheit nicht, im Gegenteil, wenn sind immer die Deutschen Schuld. Auch C. Klar hat bis heute nicht eingesehen, daß er im Unrecht war. Und zwischen C.Roth und C. Klar gibt es im Ergebnis keinen großen Unterschied: die beiden wollen "das" Deutschland auslöschen!

Auch bei uns im Franken hat die "Vertreibung" schon lang begonnen, wer clever war und von 10-15 Jahren die Städte bzw. die bedrohten Stadtteile verlassen hat, der kann froh sein. Der hat seine Immobilie noch recht gut verkaufen können, jetzt ca. 10 Jahre später werden höchstens noch 70-80 % bezahlt, trotz Inflation.

Walter Hofer
29.03.2007, 11:12
Das sieht man ja am besten an Schleuser Joseph Fischer,lebt heute in USA die er sein ganzes Leben kritisiert hat.


Warum schreibst du diesen Müll? Was veranlasst dich dazu?

J. Fischer hat seinen Hauptwohnsitz in Berlin-Grunewald und versteuert im Gegensatz zu anderen Promis - sein Einkommen in Deutschland.

Douglas
29.03.2007, 18:05
Warum schreibst du diesen Müll? Was veranlasst dich dazu?

J. Fischer hat seinen Hauptwohnsitz in Berlin-Grunewald und versteuert im Gegensatz zu anderen Promis - sein Einkommen in Deutschland.

Menschen wie Du sollen ja glauben,daß er in Berlin ist,natürlich behält er hier seinen Hauptwohnsitz,95%seiner Zeit ist er aber in Princeton gemeinsam mit seiner Iranischen Frau-er will sogar Amerikaner werden-Fassungslosigkeit bei den Grünen!

Stockinger
29.03.2007, 18:17
Warum schreibst du diesen Müll? Was veranlasst dich dazu?

J. Fischer hat seinen Hauptwohnsitz in Berlin-Grunewald und versteuert im Gegensatz zu anderen Promis - sein Einkommen in Deutschland.

Und das weisst DU (wie eigentlich ALLES) natürlich

Du solltest dich Doktor Allwissend nennen.

Walter Hofer
29.03.2007, 19:46
Menschen wie Du sollen ja glauben,daß er in Berlin ist,natürlich behält er hier seinen Hauptwohnsitz,95%seiner Zeit ist er aber in Princeton gemeinsam mit seiner Iranischen Frau-er will sogar Amerikaner werden-Fassungslosigkeit bei den Grünen!

Nicht hier irgendwelche privaten Wünsche oder Vermutungen posten, sondern Fakten bringen. Teil uns mit, wann er sein Einkommen in den USA versteuert.

Don
30.03.2007, 12:37
Nicht hier irgendwelche privaten Wünsche oder Vermutungen posten, sondern Fakten bringen. Teil uns mit, wann er sein Einkommen in den USA versteuert.

Wenn er sich länger als 186 Tage im Jahr dort aufhält, ist er dazu verpflichtet.
Wurscht wo es herkommt.
Das hat nichts mit privaten Vorlieben zu tun, sondern mit Doppelbesteuerungsabkommen. Die USA sind übrigens sehr pingelig, was nicht abgeführte Steuern anbelangt, noch mehr als die deutschen Finanzämter.
Jeder US Bürger oder Einwohner mit Aufenthaltsrecht muß in den USA zwingend sein Welteinkommen angeben. Sogar wenn er im Ausland lebt.
Behandlung denn eben entsprechenden Abkommen mit dem jeweiligen Land.

Als warnendes Beispiel diene jedem Al Capone, der lediglich wegen Steuerhinterziehung eingebuchtet wurde. Sehr lange, übrigens.

Skaramanga
30.03.2007, 12:45
Warum schreibst du diesen Müll? Was veranlasst dich dazu?

J. Fischer hat seinen Hauptwohnsitz in Berlin-Grunewald und versteuert im Gegensatz zu anderen Promis - sein Einkommen in Deutschland.

Als Beamter im Ruhestand muss er seine Bezüge - sprich Pension - sowieso in Deutschland versteuern, egal wo er wohnt. Das ist für Ruhestandsbeamte gesetzlich so geregelt. Dazu gibt es Doppelbesteuerungsabkommen mit fast allen Staaten der Welt, inkl. China.

Sein Einkommen aus Quellen ausserhalb Deutschlands braucht er aber, wenn er nicht seinen Hauptwohnsitz hier hat, in Deutschland nicht versteuern.

Ob er seinen Hauptwohnsitz in Berlin hat weiß ich nicht. Weißt Du es?

Don
30.03.2007, 12:48
Als Beamter im Ruhestand muss er seine Bezüge - sprich Pension - sowieso in Deutschland versteuern, egal wo er wohnt. Das ist gesetzlich so geregelt.

Sein Einkommen aus Quellen ausserhalb Deutschlands braucht er aber, wenn er nicht seinen Hauptwohnsitz hier hat, in Deutschland nicht versteuern.

Ob er seinen Hauptwohnsitz in Berlin hat weiß ich nicht. Weißt Du es?

Ich denke nicht, daß für Pensionen hier Sonderregelungen existieren, was die Besteuerung bei ausländischem Wohnsitz angeht.

Skaramanga
30.03.2007, 12:54
Ich denke nicht, daß für Pensionen hier Sonderregelungen existieren, was die Besteuerung bei ausländischem Wohnsitz angeht.

Doch, gibt es. Sehr zum Leidwesen vieler gut versorgter Pensionäre. Es gibt keine "Steueroasen" für deutsche Ruhestandsbeamte. Ok, sie können abhauen, und sogar auswandern. Aber dann bekommen sie nur die Grundbezüge, ohne Orts- und Familienzuschläge, und sie bekommen auch keine Beihilfen mehr. Das haut mehr rein als die (deutsche) Steuer.

Für "politische" Beamte im Ruhestand mag es da privilegierende Ausnahmen geben - weiß ich nicht. Ich kenne nur "normale" Beamte.

Skaramanga
30.03.2007, 13:02
Aber mal zum Topic, a propos getürkte Heimat und Ausverkauf - hab ich heute die Meldung gelesen, dass der türkische Staat auswanderungswilligen Türken Deutschkurse bezahlt, damit sie die neuen Zuzugsrichtlinien der BRD erfüllen und hier eingebürgert werden können.

Das habe ich bisher noch nicht gehört - dass ein Staat seinen eigenen Bürgern aktiv und finanziell dabei hilft, auszuwandern. Was soll man davon halten?

wtf
30.03.2007, 13:33
Aus türkischer Sicht nicht dumm, den domestic trash elegant in Deutschland zu verklappen. Wir sind ja aufnahmebereit (wegen Demographie und so...).

Walter Hofer
30.03.2007, 13:41
Ob er seinen Hauptwohnsitz in Berlin hat weiß ich nicht. Weißt Du es?

Es heißt, entweder in Frankfurt oder Berlin.... aber nicht im Ausland,
unsere rechte Presse ist da sehr aufmerksam.

Don
30.03.2007, 13:52
Doch, gibt es. Sehr zum Leidwesen vieler gut versorgter Pensionäre. Es gibt keine "Steueroasen" für deutsche Ruhestandsbeamte. Ok, sie können abhauen, und sogar auswandern. Aber dann bekommen sie nur die Grundbezüge, ohne Orts- und Familienzuschläge, und sie bekommen auch keine Beihilfen mehr. Das haut mehr rein als die (deutsche) Steuer.

Für "politische" Beamte im Ruhestand mag es da privilegierende Ausnahmen geben - weiß ich nicht. Ich kenne nur "normale" Beamte.

Ah. Wußte ich nicht. Aber ich hatte bisher auch keinen direkten Anlaß, mich mit der Besteuerung von Pensionen zu befassen. Werde ich auch nicht haben, es sei denn ich heirate nochmal eine pensionierte Staatssekretärin, die ehegattenverträglich frühverscheidet.:D

wtf
30.03.2007, 13:58
Es heißt, entweder in Frankfurt oder Berlin.... aber nicht im Ausland,
unsere rechte Presse ist da sehr aufmerksam.

Ich habe ihn neulich mit seiner gerade Aktuellen (No. 5 oder 6) auf dem Flohmarkt in Frankfurt gesehen, aber ich war unbewaffnet.

Skaramanga
30.03.2007, 14:20
Ich habe ihn neulich mit seiner gerade Aktuellen (No. 5 oder 6) auf dem Flohmarkt in Frankfurt gesehen, aber ich war unbewaffnet.

Tja leider gibts in Frankfurt Innenstadt keine Straßen mit Kopfsteinpflaster mehr, wo man sich mal schnell ein Wurfgeschoss rausbrechen kann. Joschka hatte es da einfacher. Die Pflasterstraßen des Westends waren ein einziges Waffenarsenal.