PDA

Vollständige Version anzeigen : Köln: Katholische Sonntagskollekte für Moschee



kritiker_34
19.03.2007, 22:21
In Köln sorgt ein Vorhaben der katholischen Pfarrei St. Theodor für heftige Diskussionen unter den Gläubigen - Umfrage!

Köln (www.kath.net)
Der Kölner Pfarrer Franz Meurer möchte die Sonntagskollekte seiner Pfarre St. Theodor für den Bau einer Kölner Moschee spenden und verursacht damit heftige Diskussionen unter gläubigen Katholiken. Meurer bezeichnete das Vorhaben laut deutschen Medienberichten als "Geste der Verbundenheit mit den Muslimen in Köln". Der Architekt von der Moschee hat übrigens auch die Gemeindekirche gebaut. Die Idee zu der Sammelaktion soll übrigens vom Pfarrgemeinderat einstimmig beschlossen worden sein. Aus dem Erzbistum Köln selber gibt es zu dem Vorhaben noch keine offizielle Stellungnahme.

http://www.kath.net/detail.php?id=16246

also da frag ich mich schon, ob dies die "neuen christlichen Werte" sind?

arnd
19.03.2007, 22:29
In Köln sorgt ein Vorhaben der katholischen Pfarrei St. Theodor für heftige Diskussionen unter den Gläubigen - Umfrage!

Köln (www.kath.net)
Der Kölner Pfarrer Franz Meurer möchte die Sonntagskollekte seiner Pfarre St. Theodor für den Bau einer Kölner Moschee spenden und verursacht damit heftige Diskussionen unter gläubigen Katholiken. Meurer bezeichnete das Vorhaben laut deutschen Medienberichten als "Geste der Verbundenheit mit den Muslimen in Köln". Der Architekt von der Moschee hat übrigens auch die Gemeindekirche gebaut. Die Idee zu der Sammelaktion soll übrigens vom Pfarrgemeinderat einstimmig beschlossen worden sein. Aus dem Erzbistum Köln selber gibt es zu dem Vorhaben noch keine offizielle Stellungnahme.

http://www.kath.net/detail.php?id=16246

also da frag ich mich schon, ob dies die "neuen christlichen Wurzeln" sind?

Vielleicht ist der Pfarrer schon heimlich zum Islam übergetreten.
Ansonsten kann man nur sagen-- sie wissen nicht was sie tun.

Janitschar
19.03.2007, 22:30
edit. (gehört nicht zum Thema.)

Die AKtion vom Pfarrer finde ich sehrgut, das regt mich auch zum Spenden auf!
Hab ich in der Grundschule und im Kindergarten auch immer gemacht für die Kirche(oder meine Eltern). weiß der Kuckuck wofür

Der Patriot
19.03.2007, 22:36
Zwei türkischstämmige Freunde waren nicht mehr in einer Moschee, seit sie mit einem Freund namens Osman wärdend des Gebst eine Schlägerei hatten. :))

Naduk
19.03.2007, 22:56
sehr gut, der christlich-islamische dialog trägt so langsam praktische früchte.

Nachtfalke
19.03.2007, 23:03
edit. (gehört nicht zum Thema.)

Die AKtion vom Pfarrer finde ich sehrgut, das regt mich auch zum Spenden auf!
Hab ich in der Grundschule und im Kindergarten auch immer gemacht für die Kirche(oder meine Eltern). weiß der Kuckuck wofür

Klar findet ihr das gut.
Ihr bekommt neben den EU-Millionen auch noch von diesem Dhimmi Geld für eure heilige Pflicht der Islamisierung der Ungläubigen.
Spende doch mal für eine christlich Kirche... das machst Du mit 100% Sicherheit nicht.

Nachtfalke
19.03.2007, 23:04
sehr gut, der christlich-islamische dialog trägt so langsam praktische früchte.Naduk, Naduk, Dialog ist wenn auch ihr in eurem Islamländern mit eurem Geld für uns Kirchen errichtet. Du verstehen?
Dialog ist keine Einbahnstraße.

arnd
19.03.2007, 23:05
sehr gut, der christlich-islamische dialog trägt so langsam praktische früchte.

Das ist kein Dialog sondern ein unterwürfiger Monolog der Christen.

Janitschar
19.03.2007, 23:11
Klar findet ihr das gut.
Ihr bekommt neben den EU-Millionen auch noch von diesem Dhimmi Geld für eure heilige Pflicht der Islamisierung der Ungläubigen.

Schwachsinn

Spende doch mal für eine christlich Kirche... das machst Du mit 100% Sicherheit nicht.[/QUOTE]

Wer sagt das? Nach der Aktion wird es auch schon eine Reaktion geben:]

Nachtfalke
19.03.2007, 23:13
Schwachsinn


Spende doch mal für eine christlich Kirche... das machst Du mit 100% Sicherheit nicht.

Wer sagt das? Nach der Aktion wird es auch schon eine Reaktion geben:]Aber ich dachte ihr seid noch dauerbeleidigt, weil der Ratzi mal gesagt hat ... :D

Gutmensch
19.03.2007, 23:17
Wer sagt das? Nach der Aktion wird es auch schon eine Reaktion geben:]
Ja wahrscheinlich wird die Kirche an einem Sonntag irgendwann von Rütli-Borats überfallen, weil die ja jetzt wissen daß dort was zu holen ist.

Kampfschwein
20.03.2007, 08:04
Dieser Pfaffe sollte vom Vatikan eine Pfarrei in Istanbul erhalten mit der Auflage dort für einen Kirchenbau zu sammeln. Da hätte er eine Lebensaufgabe.

lupus_maximus
20.03.2007, 08:07
Dieser Pfaffe sollte vom Vatikan eine Pfarrei in Istanbul erhalten mit der Auflage dort für einen Kirchenbau zu sammeln. Da hätte er eine Lebensaufgabe.
Sein Leben wäre dann dort aber sehr kurz!

Anscheinend nimmt die Dummheit in Deutschland im Quadrat zu!

meckerle
20.03.2007, 20:01
In unserer TZ stand heute dass in Köln 2000 € zusammengekommen sind bei der Spendensammlung für eine Moschee. :D

sporting
20.03.2007, 20:10
Schwachsinn

Spende doch mal für eine christlich Kirche... das machst Du mit 100% Sicherheit nicht.

Wer sagt das? Nach der Aktion wird es auch schon eine Reaktion geben:]

das wäre? ... zündet ihr aus dank die kirche deren gemeinde für euch spendet an?