PDA

Vollständige Version anzeigen : Undank ist der Wessi Lohn



Achsel-des-Bloeden
19.03.2007, 19:32
Zum Mäusemelken:
Da wird den Ossis die Kohle in Güterwagen rübergefahren und was ist der "Dank"?
Arschtritt, was sonst.

Ostdeutsche kaufen lieber ausländische Marken

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,472593,00.html

Citroën, Peugeot, Toyota: Diese Marken sind in den neuen Bundesländern beliebter als deutsche Fabrikate. Bundesweit dagegen stammen nur gut ein Drittel der Pkw von ausländischen Produzenten. ...

Immerhin, Citroen und Peugeot sind europäische Autos, gebaut unter vergleichbaren Bedingungen und ohne Sozialdumping. Dagegen ist also nichts zu sagen und wenn man den Designvorsprung der Franzosen anschaut ...

Beim Skoda (in Neufünfland aus alten Zeiten noch beliebt) sieht das mit dem Sozialdumping schon anders aus. Aber nu' ja.

Der Ultrahammer jedoch:
Ex- Genosse Ossi- Opa, mit fetter Rente auf Wessi- Kosten, kauft chique Toyota, Kia und Hyundai!

Würfelqualle
19.03.2007, 19:38
Die Polen bekommen BRD Rente ? Is ja een Ding wa ?

?(



Gruss vonne Würfelqualle

Libero
19.03.2007, 20:17
Die Ossis haben wahrscheinlich zu wenig Geld um sich die teuren Audis oder BMWs zu leisten oder die ständigen Werkstattbesuche von VW.

Quo vadis
19.03.2007, 20:28
Unseren monatlichen Ossi-Bashing Strang gib uns heute--Amen.:mf_popeanim:

Mein erstes eigenes Auto war ein Opel Kadett......:D :))

Herr Bratbäcker
19.03.2007, 20:32
Die Ossis haben wahrscheinlich zu wenig Geld um sich die teuren Audis oder BMWs zu leisten oder die ständigen Werkstattbesuche von VW.

FURZA italia steht lieber im FIAT. :hihi:

Quo vadis
19.03.2007, 20:33
Die Ossis haben wahrscheinlich zu wenig Geld um sich die teuren Audis oder BMWs zu leisten oder die ständigen Werkstattbesuche von VW.

...vielleicht sehen die Ossis im westdeutschen Fetischobjekt "Auto" einfach nur das was es ist----ein popeliger Gebrauchsgegenstand, der nur Kosten verursacht und rasend schnell an Wert verliert......;)

Libero
19.03.2007, 20:41
FURZA italia steht lieber im FIAT. :hihi:

Ich habe ein Citroen, aber mein nächstes Auto wird mit sicherheit entweder, ein Toyota, Alfa oder Fiat. Ich warte bis mein Xsara jahrg. 99 den Geist abgibt, aber es ist noch so gut wie nue und kann dank Autogas für 20 € 400 km fahren.

George Rico
19.03.2007, 20:49
Die Ossis haben wahrscheinlich zu wenig Geld um sich die teuren Audis oder BMWs zu leisten oder die ständigen Werkstattbesuche von VW.

Das ist gar nicht so abwegig. Noch immer ist das Lohnniveau in Ostdeutschland niedriger als in Westdeutschland, weshalb es auf der Hand liegt, dass "die" Ostdeutschen lieber preislich attraktivere Autos kaufen. Und die ausländischen Fabrikate sind nunmal billiger als die deutschen Edelschmieden.

George Rico
19.03.2007, 20:51
Zum Mäusemelken:
Da wird den Ossis die Kohle in Güterwagen rübergefahren und was ist der "Dank"?
Arschtritt, was sonst.

Es ist ja nicht so, dass das Geld direkt in den Privathaushalten ankommt. Das meiste geht für die Sanierung und den Ausbau der Infrastruktur drauf, zudem sind die Löhne immer noch niedriger als in Westdeutschland.

Achsel-des-Bloeden
19.03.2007, 21:02
... Und die ausländischen Fabrikate sind nunmal billiger als die deutschen Edelschmieden.
Diese "bestechende" Logik um die Konsumitis zu rechtfertigen kostet uns noch Kopf und Kragen ...
Die AEG- Werker in Nürnberg und ihre Waschmaschinen sind der momentan letzte Beweis für das Desaster bei "Geiz ist Geil".

George Rico
19.03.2007, 21:14
Diese "bestechende" Logik um die Konsumitis zu rechtfertigen kostet uns noch Kopf und Kragen ...
Die AEG- Werker in Nürnberg und ihre Waschmaschinen sind der momentan letzte Beweis für das Desaster bei "Geiz ist Geil".

Du kannst hier die AEG-Pleite schlecht als Beispiel anführen. Eine Waschmaschine kann man sich schon mal eher leisten als ein Auto. Während der Preisunterschied zwischen einem Gerät von Miele und einem Billigfabrikat vlt. 300-500 Euro beträgt, ist der Unterschied zwischen einem VW Golf und einem Renault Megane doch bedeutend größer. Das Geld für eine teurere Waschmaschine kann man sich noch gut zusammensparen, bei einem Auto sieht dies jedoch schon anders aus. Viele Haushalte, gerade auch in Ostdeutschland, haben schlicht nicht das Geld, einige tausend Euro mehr für ein deutsches Auto zu bezahlen. Daher greifen sie zu billigeren Marken.

Oralbestrafer
19.03.2007, 21:15
@threadersteller:
selten sowas dämliches gelesen!

Volyn
31.03.2007, 21:44
Bei Adolf Hitler hätte es so etwas nicht gegeben.

Da würden alle Ostdeutschen deutsche Autos fahren.

Kyranja
31.03.2007, 21:44
Wie will der Deutsche für Recht und Ordnung sorgen,wenn er ständig den anderen Teil Deutschlands als Ausland sieht?!Ständig das Gelaber über "Ossi" und "Wessi"!Wenn man mit der Politik im Land nicht zufrieden ist,muß erst einmal das Fundament gelegt werden und das heißt,daß alle Deutschen zusammenhalten müssen!Nur das gibt Deutschland wieder die Stärke,die es früher hatte!Den Deutschen betrachtete man respektvoll!Die Uneinigkeit untereinander hier im Land hat den Deutschen weltweit zum Depp der Nationen gemacht!

Zynixer
01.04.2007, 12:17
Ständig das Gelaber über "Ossi" und "Wessi"!

Diskussionen dieser Art dienen dem Zweck, ein Ost-West-Bewusstsein zu schaffen,
teile und herrsche.

Ist vielleicht sogar im Sinne des Spiegel.......

Lioba
01.04.2007, 12:30
So was kommt von sowas:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39602

Gruß - Lioba

Warschau
01.04.2007, 12:35
So was kommt von sowas:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=39602

Gruß - Lioba

Du bist sicher in Sachsen – Anhalt wohnhaft, gelle :lach:

Würfelqualle
01.04.2007, 12:40
Du bist sicher in Sachsen – Anhalt wohnhaft, gelle :lach:


Ich kann nichts in dem Beitrag finden, was zurückschließen lässt, dass sie/er aus Sachsen Anhalt kommt. Wie kommst du drauf ?


Kommst du etwa aus Kernpolen, oder deine Vorfahren ?

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Tosca
01.04.2007, 12:45
Meine Güte, sollen wir jetzt hier eine guter Wessi böser Ossi Diskussion führen? Natürlich wurden Gelder verschleudert und ich will nicht wissen, welche Taschen damit gefüllt wurden, sonst ginge mir wahrscheinlich die Galle über.

Und wenn ich dann mitbekomme, dass ein Auto scheinbar das wichtigste im Leben ist, dann geht mir noch dazu der Hut hoch. Es gibt wahrlich wichtigeres, als ein Auto zu besitzen oder teure Reisen zu machen. Aber das ist halt in vielen Köpfen drinne.

Und trotzdem, ich wollte mit keinem Ossi tauschen. Sicher, die hatten ein feines Leben. Die Sprüche von wegen: "bei uns hatte jeder eine Arbeit" sind schlicht falsch. jeder hatte eine Beschäftigung, das ist ein kleiner Unterschied. Wenn es Schuhe oder weiss der Fuchs was gab, wurde die Arbeit fallen lassen und Schlange gestanden. Wer bis zum Feierabend brav weitergearbeitet hat, brauchte entweder keine Schuhe oder bekam halt keine mehr. Ich bin wahrlich noch nicht lange hier im Forum, aber wenn ich mir so die Beiträge einiger User durchlese, inklusive meiner eigenen, wir hätten uns im Knast kennen gelernt, wenn wir solch offene Reden in der DDR geführt hätten.

Tja und dann schauen wir mal nach Meklenburg-Vorpommern, das Ärmste unserer Bundesländer. Dort gibt es mindestens 30 % Arbeitslose, das Hinterland ich nicht öde, nein, es ist trostlos. Und mir kann keiner erzählen, dass 30 % zu faul zum Arbeiten sind.

Ich finde es nicht gut, in einer solchen Weise Stimmung zu machen. Ost und Westdeutschland waren vor dem Krieg zusammen, dann wurde geteilt und wir hatten das überausgroße Glück im Westen geboren zu werden.

Klar, gab es nach der Maueröffnung Subjekte, die einem den Tag verderben konnten. Aber war das die Masse?

So lange die alle hinter der Mauer saßen, da waren sie unsere Brüder und Schwestern. Aber so ist es halt mit der Verwandtschaft, wenn sie weit weg sind ist alles ok.

Warschau
01.04.2007, 12:54
Tosca
So lange die alle hinter der Mauer saßen, da waren sie unsere Brüder und Schwestern. Aber so ist es halt mit der Verwandtschaft, wenn sie weit weg sind ist alles ok.

…man kann sich seine Verwandtschaft leider nicht aussuchen…;)

Würfelqualle
01.04.2007, 12:56
Nachkriegsziel erreicht. Von diesem deutschen Volk kann kein Krieg mehr ausgehen, höchstens gegeneinander. Multikulti verseucht und innerlich zerstritten.

Recht schönen Dank ooch !!

Wenn mann sich mal eine alte Landkarte von 1937 mit den Länderwappen genauer anguggt, sieht man ganz deutlich, auf der westdeutschen Seite nur 10 Wappen und auf der mittel - und ostdeutschen Seite 20 Wappen. Nach 1945 und der Abtrennung von fast ganz Gesamtostdeutschland, ein anderes Bild :

Am 9. Juli 1945 verfügte die SMAD die Gründung der Länder Mecklenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt sowie der Provinzen Brandenburg und Thüringen innerhalb der SBZ.

Das blieb übrig von 20 mittel - und ostdeutschen Ländern.

X(



Gruss vonne Würfelqualle

Kyranja
01.04.2007, 15:16
Nachkriegsziel erreicht. Von diesem deutschen Volk kann kein Krieg mehr ausgehen, höchstens gegeneinander. Multikulti verseucht und innerlich zerstritten.

Recht schönen Dank ooch !!

Jawohl!!!
Das wäre dann mal ein gelungener Schritt zurück.:cool2:
Heike Taubert,SPD-Abgeordnete aus dem thüringer Landtag und Rbg.Stadtrat sagte mal:Heute stehen wir vor dem Abgrund...und morgen sind wir einen Schritt weiter!:hihi: Kann hinkommen!:depp:

Warschau
01.04.2007, 15:30
@Kyranja

Deine Macht ist aber sehr eingeschränkt…:D

dimu
01.04.2007, 15:52
@threadersteller:
selten sowas dämliches gelesen!
muss ich leider beipflichten.
die krankheit ist klar ersichtlich und die nennt sich "überhebliche provinzlerdenke".
.

FranzKonz
01.04.2007, 15:55
FURZA italia steht lieber im FIAT. :hihi:

natürlich, ist es doch Für Italiener Ausreichende Technik. :D

Kyranja
01.04.2007, 19:30
@Kyranja

Deine Macht ist aber sehr eingeschränkt…:D

Richtig...dafür hat sie auch die entsprechende Farbe!:]