PDA

Vollständige Version anzeigen : Integration bedeutet nicht Assimilation



Alevi_Playa
19.03.2007, 19:13
Muslime in Deutschland - Integration bedeutet nicht Assimilation


Experten beklagen, dass Integrationsfortschritte von Muslimen in Deutschland kaum wahrgenommen würden. Stattdessen überwiegen in Medien und Öffentlichkeit Negativbilder von Migranten-Ghettos oder schlechten schulischen Leistungen türkischer Kinder.


Positive Integrationsbeispiele in deutschen Medien immer noch kaum präsent: Deutsch-Kurs für türkische Frauen in Hamburg-Wilhelmsburg | Wie viele Deutsche liest auch Jörg Becker fast täglich in der Zeitung, dass die Integration von Einwanderern aus muslimischen Ländern in die deutsche Gesellschaft gescheitert sei. Becker ist Soziologe und Medienwissenschaftler in der westdeutschen Stadt Solingen, und er kann sich über solche Medienberichte nur wundern.

Wo bleiben die positiven Beispiele?

[...]*

Vedat Acikgöz

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-340/i.html
-------------------------------------------------------------------------------

Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Der Patriot
19.03.2007, 19:17
Integration bedeutet nicht Assimilation?

Okay, dann Heimreise statt Integration.

Achsel-des-Bloeden
19.03.2007, 19:18
Wer nach Zentraleuropa kommt und bleiben will MUSS sich integrieren.
Wer will, daß seine Kinder und Enkelkinder hier leben, muss es fördern, daß sich diese ASSIMILIEREN!

Janitschar
19.03.2007, 19:27
Integration bedeutet nicht Assimilation :top: Vollkommen richtig!

Sprache können, Bilden und Arbeiten... Und natürlich die Gesetze das Landes Respektieren, so schwer kann das doch nicht sein!

Assimilation würde bedeuten das die Kinder Deutsche werden

Religion Bye
Sprache Bye
Kultur Bye
usw.

Das ist keineswegs hinnehmbar! Man kann auch Prima hier leben wenn man seine Kultur, Sprache und Religion bewahrt (beispiel ich:D) also wo ist das Problem?

Und wer von Assimilation labert, hat von Demokratie, Laizismus und Pluralistischen Gesellschaften keine Ahnung und sollte sich selbst mal Integrieren bevor er auf Türken zeigt!:]

sporting
19.03.2007, 19:30
integration = assimilation

und nichts anderes forder ich von den moslems.

ansonsten ... weg mit dem dreck!

Alevi_Playa
19.03.2007, 19:30
Integration bedeutet nicht Assimilation?
Okay, dann Heimreise statt Integration.

So etwas stupides habe ich lange nicht mehr gehört. :rolleyes:
Derjenige, der dies nicht akzeptiert ist ein intoleranter Mensch der nicht im Stande ist neben sich etwas anderes zu dulden. Wer soviel Zweifel an seiner eigenen Stärke hat und krampfhaft versucht mit dem Deckmantel des Patriotismus zu leben, hat komplexe Zwangsvorstellungen und ein destabiles inneres Ich.

Für mich persönlich ist jeder Unterschied gleichzeitig auch eine Chance und eine Bereicherung. Diejenigen die andere Menschen assimilieren wollen sollten am besten auf eine einsame Insel gebracht werden... So etwas macht mich wirklich rasend vor Wut. :rolleyes:

Alevi_Playa
19.03.2007, 19:33
Integration bedeutet nicht Assimilation :top: Vollkommen richtig!

Sprache können, Bilden und Arbeiten... Und natürlich die Gesetze das Landes Respektieren, so schwer kann das doch nicht sein!

Assimilation würde bedeuten das die Kinder Deutsche werden

Religion Bye
Sprache Bye
Kultur Bye
usw.

Das ist keineswegs hinnehmbar! Man kann auch Prima hier leben wenn man seine Kultur, Sprache und Religion bewahrt (beispiel ich:D) also wo ist das Problem?

Und wer von Assimilation labert, hat von Demokratie, Laizismus und Pluralistischen Gesellschaften keine Ahnung und sollte sich selbst mal Integrieren bevor er auf Türken zeigt!:]

Yeniceri :thanx: :top: Mehr brauch ich nciht zu sagen. Du hast vollkommen Recht!

Der Patriot
19.03.2007, 19:33
Daß ich intolerant und ein Rassist bin, streite ich auch garnicht ab.

Mark Mallokent
19.03.2007, 19:34
Es wäre durchaus sinnvoll, wenn unsere türkischen Mitbürger, statt über die bösen Medien zu jammern, mal öfter positiv in Erscheinung träten. :]

leuchtender Phönix
19.03.2007, 19:36
Die türken sind ja Profis und Vorbilder für Integration. Nicht nur in Deutschland oder Europa, sondern in der ganzen Welt. Die Türken sind die bestintegrierte, bestgebildetste und vornehmste Gruppe, die Deutschland je hatte.

Aus diesem Grund können sie ja allen anderen so gut sagen, wie man es richtig macht. Der Nichtschwimmer bringt Enten das schwimmen bei.

sporting
19.03.2007, 19:36
Daß ich intolerant und ein Rassist bin, streite ich auch garnicht ab.

der rassismus liegt dem menschen im blut ... alles andere wäre unnatülich und gegen die natur ... und was gegen die natur ist vergeht!

Alevi_Playa
19.03.2007, 19:37
Daß ich intolerant und ein Rassist bin, streite ich auch garnicht ab.

Na dann hättest du ja im Dritten Reich deine helle Freude gehabt :punk:

Nur du weißt ja selber, dass solch eine Einstellung mit der christlichen Religion unvereinbar ist oder? Ich nehme mal an du bist Erzkatholisch. Naja wer selber soviel Widersprüchlich ist, von dem sollte man nicht erwarten, dass er die komplexen PRobleme von Politik und Gesellschaft versteht. Wer zusätzlich stolz darauf ist intolerant und ein Rassist zu sein .... Ach egal. Was ist mit dir passiert Patriot. Du warst anfangs sehr viel anders. Wie kommts dass du dich um 180Grad gedreht hast??( ?(

leuchtender Phönix
19.03.2007, 19:37
Es wäre durchaus sinnvoll, wenn unsere türkischen Mitbürger, statt über die bösen Medien zu jammern, mal öfter positiv in Erscheinung träten. :]

Dafür müssten sie nicht viel tun. Eine Heimreise in die Türkei ohne wiederkehr würde einen sehr positiven eindruck machen.

Der Patriot
19.03.2007, 19:48
Na dann hättest du ja im Dritten Reich deine helle Freude gehabt :punk:

Das Dritte Reich hatte sicher seine guten Seiten, aber für mich ist das kein akzeptables Staatsmodell. Ich bin Demokrat und habe auch geschoren die Demokratie unter Einsatz meines Lebens zu verteidigen.


Nur du weißt ja selber, dass solch eine Einstellung mit der christlichen Religion unvereinbar ist oder? Ich nehme mal an du bist Erzkatholisch. Naja wer selber soviel Widersprüchlich ist, von dem sollte man nicht erwarten, dass er die komplexen PRobleme von Politik und Gesellschaft versteht. Wer zusätzlich stolz darauf ist intolerant und ein Rassist zu sein .... Ach egal. Was ist mit dir passiert Patriot. Du warst anfangs sehr viel anders. Wie kommts dass du dich um 180Grad gedreht hast??( ?(

Was stellst du dir unter einem Rassisten vor? Das ich in weißer Kutte um ein brennendes Kreuz springe. Ich habe und hatte nie ein Problem mit Zuwandern, welche sich integrieren, meine Sprache lernen und gesetzestreue Bürger werden.
Nur leider ist das nicht der Normalfall.

Ich ignoriere die Probleme nicht und trette für eine Lösung ein. Mein Volk und mein Land kommen zuerst, dann die andern.

Janitschar
19.03.2007, 19:49
integration = assimilation

und nichts anderes forder ich von den moslems.

ansonsten ... weg mit dem dreck!

Dann kannst du fordern bist du Schwarz wirst:] Wenns nach dir geht sollte man Türken wohl auch noch Zwangskonvertieren was:))

Ich hab ja diesen Weg vorgeschlagen aber der war nicht so:

http://www.politikforen.de/showthread.php?t=36812 :)) :)) :))

Janitschar
19.03.2007, 19:50
Yeniceri :thanx: :top: Mehr brauch ich nciht zu sagen. Du hast vollkommen Recht!

Danke, und da sind sollten sich so gut wie alle Ausländer einig sein!(nicht nur Türken)

Meiner erfahrung nach haben Griechen und Italiener viel seltener einen Deutschen Pass, beispielsweise!:] (ich auch nicht)

Achsel-des-Bloeden
19.03.2007, 19:50
...
Und wer von Assimilation labert, hat von Demokratie, Laizismus und Pluralistischen Gesellschaften keine Ahnung ...]
"Pluralistischee Gesellschaft" ist ein Kampfbegriff und aufgeblasener Popanz der herrschenden Schichten. Nicht weiter diskutabel.

"Laizismus" ist im christlich- abendländischen Humanismus zum einen völlig überflüssig, zum anderen brandgefährlich (siehe Frankreich).

"Demokratie" ist etwas, von dem Du so Recht wohl nicht Ahnung hast ...

Mark Mallokent
19.03.2007, 19:53
In einer freien Gesellschaft kann jeder machen, was er will, solange er sich an die Gesetze hält. Insofern muß sich niemand integrieren oder assimilieren. Allerdings sollte er sich dann nicht über Benachteiligungen oder Diskriminierung beklagen. :]

Janitschar
19.03.2007, 19:54
"Pluralistischee Gesellschaft" ist ein Kampfbegriff und aufgeblasener Popanz der herrschenden Schichten. Nicht weiter diskutabel.

Es gehört zu Deutschland, entweder finde dich damit ab, oder nicht! Ich hab mich damit Prima abgefunden;)


"Laizismus" ist im christlich- abendländischen Humanismus zum einen völlig überflüssig, zum anderen brandgefährlich (siehe Frankreich).

Was hättest du den gerne?


"Demokratie" ist etwas, von dem Du so Recht wohl nicht Ahnung hast ...

Und wie kommst du darauf?:rolleyes:

Alevi_Playa
19.03.2007, 20:02
Das Dritte Reich hatte sicher seine guten Seiten, aber für mich ist das kein akzeptables Staatsmodell. Ich bin Demokrat und habe auch geschoren die Demokratie unter Einsatz meines Lebens zu verteidigen.

Was stellst du dir unter einem Rassisten vor? Das ich in weißer Kutte um ein brennendes Kreuz springe. Ich habe und hatte nie ein Problem mit Zuwandern, welche sich integrieren, meine Sprache lernen und gesetzestreue Bürger werden.
Nur leider ist das nicht der Normalfall.

Ich ignoriere die Probleme nicht und trette für eine Lösung ein. Mein Volk und mein Land kommen zuerst, dann die andern.

Also würdest du das 3.Reich nur aufgrund seiner totalitären Struktur ablehnen?

Nein ein Rassist ist jemand, der andere Menschen aufgrund von rassischen Unterschieden verschmäht. Egal wie sie sich verhalten. Das ist die gängige Definition von Rassismus. Wenn du dich selbst als Rassisten bezeichnest, solltest du auch wissen, was es bedeutet und nicht alle Begriffe wie Nationalist, Rassist, Patriot durcheinanderwerfen.

Auch beim Thema ASsimilation und Integration scheinst du nicht ganz aufgeweckt zu sein. Wenn du sagst, dass für dich Integration bedeutet, dass der hinzugezogene die Sprache lernt und ein gesetzestreuer Bürger ist, wie du es ja gerade in deinem letzten Beitrag getan hast aber vorher behauptest, dass sich Ausländer assimilieren müssen, dann weißt du nicht was Assimilation bedeutet udn hast somit auch gar nicht den Artikel verstanden. Wenn du ihn überhaupt gelesen hast

Achsel-des-Bloeden
19.03.2007, 20:12
Was hättest du den gerne?
Steht doch da: humanistisch, abendländisch, CHRISTLICH


Und wie kommst du darauf?:rolleyes:
Steht auch da:
...
Und wer von Assimilation labert, hat von Demokratie, ... keine Ahnung

Wenn der DEMOS entscheidet, daß sich Zugezogene zu assimilieren haben (um dann evtl. ebenfalls zum Demos zu gehören), dann ist das DEMO- kratie!

Der Patriot
19.03.2007, 20:27
Also würdest du das 3.Reich nur aufgrund seiner totalitären Struktur ablehnen?

Nein, auch die Wirtschaftspolitik (hier besonders die Enteignung von leistungswilligen Unternehmern) und der für mich unverständliche Antisemitismus lassen mich das Dritte Reich nicht als Idealstaat erscheinen. Weiters lehne ich auch Abtreibung behinderter Kinder ab, sowie Mord generell.


Nein ein Rassist ist jemand, der andere Menschen aufgrund von rassischen Unterschieden verschmäht. Egal wie sie sich verhalten. Das ist die gängige Definition von Rassismus. Wenn du dich selbst als Rassisten bezeichnest, solltest du auch wissen, was es bedeutet und nicht alle Begriffe wie Nationalist, Rassist, Patriot durcheinanderwerfen.

Neger möchte ich nicht in meiner Umgebung haben. Rassistisch genug?


Auch beim Thema ASsimilation und Integration scheinst du nicht ganz aufgeweckt zu sein. Wenn du sagst, dass für dich Integration bedeutet, dass der hinzugezogene die Sprache lernt und ein gesetzestreuer Bürger ist, wie du es ja gerade in deinem letzten Beitrag getan hast aber vorher behauptest, dass sich Ausländer assimilieren müssen, dann weißt du nicht was Assimilation bedeutet udn hast somit auch gar nicht den Artikel verstanden. Wenn du ihn überhaupt gelesen hast

Ich verlange prinzipell die Annahme Deutscher Sitten und Gebräuche. Nix Ehernmord, nix Zwangsehe und Schächtung von Tieren für Allah.

Gutmensch
19.03.2007, 20:29
Der Text ließt sich wie eine glatte Kriegserklärung.

Der wichtigste Punkt ist natürlich: der Nationalsozialismus, der hat die Deutschen versaut und wirkt klammheimlich immer noch. Wahrscheinlich liegt das an einem "Nazi-Gen" was Hitler den Leuten damals ins Trinkwasser gemischt hat, das kriegt man nie wieder raus.

Aber in Frankreich, ja natürlich, da ist man viel weiter. Da gibts schon Karwalle von denen man träumt man hätte sie gern auch bald hier. Dann ist die Integration vollständig.

Alevi_Playa
19.03.2007, 20:33
Nein, auch die Wirtschaftspolitik (hier besonders die Enteignung von leistungswilligen Unternehmern) und der für mich unverständliche Antisemitismus lassen mich das Dritte Reich nicht als Idealstaat erscheinen. Weiters lehne ich auch Abtreibung behinderter Kinder ab, sowie Mord generell.
Neger möchte ich nicht in meiner Umgebung haben. Rassistisch genug?
Ich verlange prinzipell die Annahme Deutscher Sitten und Gebräuche. Nix Ehernmord, nix Zwangsehe und Schächtung von Tieren für Allah.

Wenn du Ehrenmorde und Zwangsehe als spezielles kulturelles Gut betrachtest statt es differenziert und isoliert als traurige Erscheinung weniger extremer Menschen zu betrachten, dann müssten die Immigranten ja auch Vergewaltigung, das Aussetzen von Babys in jungem Alter etc... "erlernen". Denn wenn du konsequent wärst dann müssten diese Dinge auch kulturell bedingt sein.

So so du willst also Neger nicht in deiner Umgebung haben. Darf ich auch fragen wieso?

harlekina
19.03.2007, 20:34
Der Hinweis auf das 3. Reich ist unzutreffend, da es mit der 1 Generation Ausländer, die direkt auf die "Restnazis" getroffen sind, lange nicht diese Probleme gab wie mit der 3. Generation; im Übrigen wurde schon oft erwähnt, dass ziemlich alle anderen Ausländer, Einwanderer unauffällig sind.
Nazigen oder blanker Ausländerhaß kanns also nicht sein.
Woran liegt es dann?

Alevi_Playa
19.03.2007, 20:35
Der Text ließt sich wie eine glatte Kriegserklärung.

Der wichtigste Punkt ist natürlich: der Nationalsozialismus, der hat die Deutschen versaut und wirkt klammheimlich immer noch. Wahrscheinlich liegt das an einem "Nazi-Gen" was Hitler den Leuten damals ins Trinkwasser gemischt hat, das kriegt man nie wieder raus.
Aber in Frankreich, ja natürlich, da ist man viel weiter. Da gibts schon Karwalle von denen man träumt man hätte sie gern auch bald hier. Dann ist die Integration vollständig.

Es wird nur eine Verbindung darin gesehen, dass der NS eine Abschottung des Deutschtums gegen andersartige rassische Individuen gefördert hat. Patriot ist ja wohl leider Gottes ein Beispiel dafür, dass es solche Leute gibt. Die Kernaussage ist, dass Integration nicht Assimilation bedeuten darf und dies finde ich auch sehr richtig

harlekina
19.03.2007, 20:36
Wenn du Ehrenmorde und Zwangsehe als spezielles kulturelles Gut betrachtest statt es differenziert und isoliert als traurige Erscheinung weniger extremer Menschen zu betrachten, dann müssten die Immigranten ja auch Vergewaltigung, das Aussetzen von Babys in jungem Alter etc... "erlernen". Denn wenn du konsequent wärst dann müssten diese Dinge auch kulturell bedingt sein.

So so du willst also Neger nicht in deiner Umgebung haben. Darf ich auch fragen wieso?


Vergewaltigung kommt in eurem Kulturkreis schon mal vor, und auch, dass die Babies den Müttern aus dem Leib getreten werden.

Alevi_Playa
19.03.2007, 20:39
Vergewaltigung kommt in eurem Kulturkreis schon mal vor, und auch, dass die Babies den Müttern aus dem Leib getreten werden.

dass so etwas vorkommt bestreitet ja auch niemand. Aber bis jetzt war niemand so hirnverbrannt zu behaupten, dass ein Verbrechen welches ein Deutscher verübt, gleich kulturell oder religiös bedingt ist. Wenn dies ein Türke tut ist es auf jeden Fall die Religion oder Kultur. Naja diese Doppelmoral hat sich halt bei vielen eingebürgert. Wer sie nciht sieht ist dumm und arrogant

Janitschar
19.03.2007, 20:40
Steht doch da: humanistisch, abendländisch, CHRISTLICH

Wieso Christlich? Vorher gab es das schon bei den Juden beispielsweise, bei den Türken auch vor 100 Jahren(türkei) also what?

Nur war die Frage, entweder Laizistisch odeeeer .........?


Wenn der DEMOS entscheidet, daß sich Zugezogene zu assimilieren haben (um dann evtl. ebenfalls zum Demos zu gehören), dann ist das DEMO- kratie!

Wann war nochmal die letzte Demo das sich Ausländer Assimilieren sollen? Zu Demonstrieren haben sie auch das recht, nur hat es genausoviel zu sagen wie Türken die Demonstrieren und wollen das Deutsche Türken werden!;)

Fakt ist, Ausländer ist Ausländer, er muss garnichts ausser nicht Kriminell sein usw(siehe oben)

Und auch wenn er einen Deutschen Pass hat, darf er in die Moschee gehen, darf einen auf Spanier machen, oder einen auf Russe, oder was weiß ich was. Er kann auch einen auf Ghotic, Punk, Nazi, Eskimo machen, steht jedem Frei (pluralistische Gesellschaft)

Genauso kann auch ein Deutscher ein Türke werden, und wer das noch nicht begriffen hat, hat sich in Deutschland selbst nicht integriert!

Janitschar
19.03.2007, 20:41
So so du willst also Neger nicht in deiner Umgebung haben. Darf ich auch fragen wieso?

Na, weil die so dunkle Haut haben und so.

(siehe dazu meine Signatur:cool: )

Janitschar
19.03.2007, 20:43
Der Hinweis auf das 3. Reich ist unzutreffend, da es mit der 1 Generation Ausländer, die direkt auf die "Restnazis" getroffen sind, lange nicht diese Probleme gab wie mit der 3. Generation; im Übrigen wurde schon oft erwähnt, dass ziemlich alle anderen Ausländer, Einwanderer unauffällig sind.
Nazigen oder blanker Ausländerhaß kanns also nicht sein.
Woran liegt es dann?

Das dürfte an der Anzahl liegen, ausserdem gings den Deutschen auch besser, wenige Arbeitslose. Man brauchte nunmal keinen Sündenbock, die übliche Tour halt.

harlekina
19.03.2007, 20:46
dass so etwas vorkommt bestreitet ja auch niemand. Aber bis jetzt war niemand so hirnverbrannt zu behaupten, dass ein Verbrechen welches ein Deutscher verübt, gleich kulturell oder religiös bedingt ist. Wenn dies ein Türke tut ist es auf jeden Fall die Religion oder Kultur. Naja diese Doppelmoral hat sich halt bei vielen eingebürgert. Wer sie nciht sieht ist dumm und arrogant

Das Beispiel, welches ich angeführt habe, kennst du sicherlich: Der Junge (Mann wäre geschmeichelt), der Angst vor seinem Vater hatte, der nach 30 (!) Jahren vor Gericht noch einen Dolmetscher brauchte, und deswegen seiner Freundin die Abtreibung "erleichtern" wollte.
Wie gering ist das Wert des ungeborenen Lebens oder in diesem Fall das, des "ungläubigen" Lebens?
Wieviele sitzen in ihren vier Wänden, haben seit Jahren nicht die Nase aus der Türe hinausgesteckt, leben insgeheim noch in ihrer Heimat und wollen als absoluter Patriarch diese "Werte" an die Nachkommenschaft vermitteln?

Der Patriot
19.03.2007, 20:47
So so du willst also Neger nicht in deiner Umgebung haben. Darf ich auch fragen wieso?[/B]

Sie sind von Natur aus dumm, kriminell und unzivilisiert.

Gutmensch
19.03.2007, 20:48
Wann war nochmal die letzte Demo das sich Ausländer Assimilieren sollen?
Er meint den Demos, nicht die Demo.

Gutmensch
19.03.2007, 20:59
Das dürfte an der Anzahl liegen, ausserdem gings den Deutschen auch besser, wenige Arbeitslose. Man brauchte nunmal keinen Sündenbock, die übliche Tour halt.

Es scheint eine nicht unerhebliche Anzahl Deutscher zu geben die den "Multikulturalismus" als von oben oktroyiert empfinden. Das geht eine Weile gut solange die Ausländer nicht zuviele werden, aber wenn man aus dem Haus geht und sich vorkommt wie in Istanbul oder Kinshasa dann kann man sich zurecht fragen was das soll und ob man das will.

Janitschar
19.03.2007, 21:01
Er meint den Demos, nicht die Demo.

Achso, naja hat mit heutiger Demokratie nicht viel gemein.

Der Patriot
19.03.2007, 21:02
Wenn das nicht menschenverachtend ist, weiß ich auch nicht. Also bist du doch kein Christ? Ich hoffe dir wird irgendwann einmal jemand die Augen öffnen du elender Nazi

:)) F*** dich K*****.

Ich hab nicht mit allen Negern ein Problem, die in meiner Kirchengemeinde in Linz sind schon in Ordnung. Aber die meisten sind halt A*******.

Janitschar
19.03.2007, 21:02
Wenn das nicht menschenverachtend ist, weiß ich auch nicht. Also bist du doch kein Christ? Ich hoffe dir wird irgendwann einmal jemand die Augen öffnen du elender Nazi

Er scheint auch dazu ein vorzeige Christ zu sein.

Da bin ich mal wieder froh Moslem zu sein!(siehe Signatur)

Janitschar
19.03.2007, 21:04
Es scheint eine nicht unerhebliche Anzahl Deutscher zu geben die den "Multikulturalismus" als von oben oktroyiert empfinden. Das geht eine Weile gut solange die Ausländer nicht zuviele werden, aber wenn man aus dem Haus geht und sich vorkommt wie in Istanbul oder Kinshasa dann kann man sich zurecht fragen was das soll und ob man das will.

Das kann ich noch verstehen, dann solltest du diese Gegenden wohl meiden.

Bei nur 4% Muslimen in Deutschland, sollte das nicht so schwer fallen.

Nur sie haben da ein Recht drauf!

Gutmensch
19.03.2007, 21:05
Wenn das nicht menschenverachtend ist, weiß ich auch nicht. Also bist du doch kein Christ? Ich hoffe dir wird irgendwann einmal jemand die Augen öffnen du elender Nazi
Ist doch sein gutes Recht Neger nicht leiden zu dürfen. Sind Moslems die Frauen zur Begrüßung nicht die Hand geben deswegen auch Nazis ? Oder Moslems die sich von nackigen Frauen im TV oder auf Plakaten beleidigt fühlen ?

Patriot muß nichtmal begründen weshalb er keine Neger mag, wie und warum hat keinen zu interessieren. Vielleicht gehört er einer Religion an, in der der Neger Anblick von Negern als beleidigend empfunden wird ?

Hey, Pluralismus und so :)

harlekina
19.03.2007, 21:09
Achso, naja hat mit heutiger Demokratie nicht viel gemein.

Damit hast du recht.

Gutmensch
19.03.2007, 21:10
Das kann ich noch verstehen, dann solltest du diese Gegenden wohl meiden.

Bei nur 4% Muslimen in Deutschland, sollte das nicht so schwer fallen.
Wenn fast jede deutsche Innenstadt aussieht wie ein türkischer Basar ist das nur schwer möglich.

Nur sie haben da ein Recht drauf!
Hätte ich auch das Recht in Ankara eine Schweinezucht zu betreiben ?

Alevi_Playa
19.03.2007, 21:11
Ist doch sein gutes Recht Neger nicht leiden zu dürfen. Sind Moslems die Frauen zur Begrüßung nicht die Hand geben deswegen auch Nazis ? Oder Moslems die sich von nackigen Frauen im TV oder auf Plakaten beleidigt fühlen ?

Patriot muß nichtmal begründen weshalb er keine Neger mag, wie und warum hat keinen zu interessieren. Vielleicht gehört er einer Religion an, in der der Neger Anblick von Negern als beleidigend empfunden wird ?

Hey, Pluralismus und so :)

du hast wohl nicht seine Antwort darauf gelesen was?

Gutmensch
19.03.2007, 21:12
du hast wohl nicht seine Antwort darauf gelesen was?

Ja und ? Gibt doch auch Moslems die über Ungläubige so denken.

Alevi_Playa
19.03.2007, 21:13
Wenn fast jede deutsche Innenstadt aussieht wie ein türkischer Basar ist das nur schwer möglich.
Rechne mal selber dann kommst du auf die Zahl ;)



Hätte ich auch das Recht in Ankara eine Schweinezucht zu betreiben ?

Ja das kannst du ruhig machen. In der Türkei gibt es sogar Schweinemetzgereien also Vorsicht sonst machst du dich vielleicht lächerlich ;)

Alevi_Playa
19.03.2007, 21:13
Ja und ? Gibt doch auch Moslems die über Ungläubige so denken.

Ja und die sind für mich auch dumme ignorante Typen.

Gutmensch
19.03.2007, 21:15
Ja das kannst du ruhig machen. In der Türkei gibt es sogar Schweinemetzgereien also Vorsicht sonst machst du dich vielleicht lächerlich ;)
Das war mir unbekannt, deshalb fragte ich ja.

Janitschar
19.03.2007, 21:19
Wenn fast jede deutsche Innenstadt aussieht wie ein türkischer Basar ist das nur schwer möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland#Islamische_Gemeinden

In Deutschland leben ca. 3,3 Millionen Menschen islamischen Glaubens (4 % der Gesamtbevölkerung), ein Großteil sind aus der Türkei stammende Sunniten.


Hätte ich auch das Recht in Ankara eine Schweinezucht zu betreiben ?

Natürlich! Du darfst sogar Schweinefleisch essen:= :rolleyes:

Tonsetzer
19.03.2007, 21:24
Von den Menschen zu erwarten, ihre Wurzeln aufzugeben, sei deshalb absurd und realitätsfern, meint Özdemir.

Ah ja. Schon mal daran gedacht, dass das auch für die Einheimischen gilt, die sich nun in unmittelbarer Umgebung mit ihnen fremden Gebräuchen und Verhaltensweisen auseinandersetzen müssen, weil das einige Politiker so gewollt haben, Herr Özdemir ?

Alevi_Playa
19.03.2007, 21:27
Das war mir unbekannt, deshalb fragte ich ja.

Mich stört halt nur daran, dass man fehlverhalten mit anderem Fehlverhalten relativieren möchte

Alevi_Playa
19.03.2007, 21:28
Ah ja. Schon mal daran gedacht, dass das auch für die Einheimischen gilt, die sich nun in unmittelbarer Umgebung mit ihnen fremden Gebräuchen und Verhaltensweisen auseinandersetzen müssen, weil das einige Politiker so gewollt haben, Herr Özdemir ?

wer nicht will, der muss es nicht. Hier einen Zwang abzuleiten ist lächerlich

Janitschar
19.03.2007, 21:29
Ah ja. Schon mal daran gedacht, dass das auch für die Einheimischen gilt, die sich nun in unmittelbarer Umgebung mit ihnen fremden Gebräuchen und Verhaltensweisen auseinandersetzen müssen, weil das einige Politiker so gewollt haben, Herr Özdemir ?

Sie haben aber trotzdem die Wahl ob sie zum Dönermann oder zum Currywurst Stand gehen. Genauso wie Ausländer.

Tonsetzer
19.03.2007, 21:31
wer nicht will, der muss es nicht. Hier einen Zwang abzuleiten ist lächerlich

Ach es ist kein Zwang wenn man in der U-Bahn oder in bestimmten Stadtteilen herumlungernde und herumpöbelnde türkisch-arabisch Jugendbanden ertragen muss ? Ich wüßte nicht dass ich das freiwillig täte.

Alevi_Playa
19.03.2007, 21:38
Ach es ist kein Zwang wenn man in der U-Bahn oder in bestimmten Stadtteilen herumlungernde und herumpöbelnde türkisch-arabisch Jugendbanden ertragen muss ? Ich wüßte nicht dass ich das freiwillig täte.

Bist du eigentlich normal?!? Zuerst sprichst du von fremden Bräuchen die man zu etragen hätte und dann plötzlich von türkisch-arabishen Jugendbanden?!?
Naja NPD-Wähler was :hihi:

Tonsetzer
19.03.2007, 21:45
Bist du eigentlich normal?!? Zuerst sprichst du von fremden Bräuchen die man zu etragen hätte und dann plötzlich von türkisch-arabishen Jugendbanden?!?

Ist nicht tragisch dass Du den Zusammenhang nicht verstehst, weil Du etwas langsamer bist erklär ich es Dir noch mal:

Du zitierst einen Özdemir mit folgendem Satz:

"Von den Menschen zu erwarten, ihre Wurzeln aufzugeben, sei deshalb absurd und realitätsfern."

Ich sag Dir jetzt was: Wenn ich in großen deutschen Städten (und mittlerweile auch kleineren) von orientalischem Pöbelvolk belästigt werde oder manche Einkaufsstraßen aussehen wie ein Basar in Bagdad, dann bin ich dank der mir von unseren Politikern aufgezwungenen Migrantensituation meiner ursprünglich schönen Heimat beraubt worden und damit auch irgendwie entwurzelt. Also genau das, was Özdemir oben anspricht.



Naja NPD-Wähler was :hihi:

Ne.

Chaos
19.03.2007, 23:28
Integration sollte darin bestehen, dass sich Migranten in die Gesellschaft integrieren, wie das Wort schon sagt. Mit anderen Worten, sie sollen Teil der deutschen Gesellscahft werden, die Sitten und Umgangsformen kennen und anwenden können und selbstverständlich das deutsche Recht befolgen.
Und das ist auch alles, was man von einem Menschen als Staat verlangen sollte.
Es bleibt jederzeit Raum für kulturelle Eigenheiten, soweit sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Das Ziel ist die Erhaltung der eigenen Identität sowie die Eingliederung in die Gesellschaft, keinesfalls die Isolation in Parallelgesellschaften, denn das ist keine Integration und führt zu Problemen.

Was der Mensch privat macht, ist egal, solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt. Assimilation bedeutet das Aufgeben aller individueller Eigenarten, mögen sie kulturell, religiös oder wie auch immer begründet sein, sowie die Übernahme der im jeweiligen Land als normal angesehenen Eigenarten. Dies kann und darf nicht erzwungen werden, es widerspricht unserem Freiheitsdenken grundlegend, niemand hat das Recht, in das Privatleben der Bürger einzugreifen, solang kein Gesetz übertreten wurde, oder es gar zu bestimmen.

arnd
19.03.2007, 23:39
Integration sollte darin bestehen, dass sich Migranten in die Gesellschaft integrieren, wie das Wort schon sagt. Mit anderen Worten, sie sollen Teil der deutschen Gesellscahft werden, die Sitten und Umgangsformen kennen und anwenden können und selbstverständlich das deutsche Recht befolgen.
Und das ist auch alles, was man von einem Menschen als Staat verlangen sollte.
Es bleibt jederzeit Raum für kulturelle Eigenheiten, soweit sie nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Das Ziel ist die Erhaltung der eigenen Identität sowie die Eingliederung in die Gesellschaft, keinesfalls die Isolation in Parallelgesellschaften, denn das ist keine Integration und führt zu Problemen.

Was der Mensch privat macht, ist egal, solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt. Assimilation bedeutet das Aufgeben aller individueller Eigenarten, mögen sie kulturell, religiös oder wie auch immer begründet sein, sowie die Übernahme der im jeweiligen Land als normal angesehenen Eigenarten. Dies kann und darf nicht erzwungen werden, es widerspricht unserem Freiheitsdenken grundlegend, niemand hat das Recht, in das Privatleben der Bürger einzugreifen, solang kein Gesetz übertreten wurde, oder es gar zu bestimmen.

Es scheint allerdings eher die Tendenz zur Bildung derartiger muslimischer Parallelgesellschaften seitens der Muslime in Europa vorzuliegen.
In diesen versuchen sie dann ihre eigenen Gesetze zu machen.

Aldebaran
20.03.2007, 00:10
So so du willst also Neger nicht in deiner Umgebung haben. Darf ich auch fragen wieso?

Lächerlich, dieses pseudotolerante Aufplustern in dieser Frage: Man schaue sich Johannesburg, Detroit oder den Bronx an. Selbst die liberalsten und wohlmeinendsten Weißen ergreifen die Flucht, wenn Schwarze die Bevölkerungsmehrheit zu stellen beginnen. Das ist nun einmal so.

Aldebaran
20.03.2007, 00:20
Muslime in Deutschland - Integration bedeutet nicht Assimilation


Experten beklagen, dass Integrationsfortschritte von Muslimen in Deutschland kaum wahrgenommen würden. Stattdessen überwiegen in Medien und Öffentlichkeit Negativbilder von Migranten-Ghettos oder schlechten schulischen Leistungen türkischer Kinder.


Positive Integrationsbeispiele in deutschen Medien immer noch kaum präsent: Deutsch-Kurs für türkische Frauen in Hamburg-Wilhelmsburg | Wie viele Deutsche liest auch Jörg Becker fast täglich in der Zeitung, dass die Integration von Einwanderern aus muslimischen Ländern in die deutsche Gesellschaft gescheitert sei. Becker ist Soziologe und Medienwissenschaftler in der westdeutschen Stadt Solingen, und er kann sich über solche Medienberichte nur wundern.

Wo bleiben die positiven Beispiele?

[...]*

Vedat Acikgöz

http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-340/i.html
-------------------------------------------------------------------------------

Dieser Artikel trifft den Nagel auf den Kopf. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.


Es sind der positiven Beispiele zu wenige. Das ist das eine Problem.

Das andere Problem ist der Islam. Nie wird man sicher sein können, dass die (mehr oder weniger) friedlich hier lebenden Moslems eines Tages nicht doch in noch viel größerer Zahl die andere (wahre?) Seite ihrer Religion entdecken werden. Es ist ja schon bemerkenswert, wie wenig sich die "friedliebenden" Moslems - von Lippenbekenntnissen abgesehen - gegen die radikalen Prediger stellen. Wenn so ein Wirrkopf wie der Kurnaz ganz offensichtlich auf Taliban-Kurs ist, fällt der ganzen Umgebung nichts anderes ein, als abzuwiegeln, er habe sich nur ein wenig für seine Religion interessiert und eine Bildungsreise machen wollen. Das gibt zu denken. Was wird sein, wenn Moslems in einigen Städten die Mehrheit sind?

Das dritte Problem ist die Vermehrung. Die konsequente Ausnutzung der "Familienzusammenführung" ist eine Frechheit. Mittlerweile ist diese Einsicht ja sogar schon in Teilen der SPD angekommen. Alles im Islam ist auf Ausbreitung gepolt und die Moslems hier erfüllen dieses Programm, ob bewusst oder unbewusst.

Wehret den Anfängen!

Atheist
20.03.2007, 00:22
http://de.wikipedia.org/wiki/Religionen_in_Deutschland#Islamische_Gemeinden

In Deutschland leben ca. 3,3 Millionen Menschen islamischen Glaubens (4 % der Gesamtbevölkerung), ein Großteil sind aus der Türkei stammende Sunniten.


Natürlich! Du darfst sogar Schweinefleisch essen:= :rolleyes:

Diese Statistik ist über 19 Jahre alt^^ hier im Forum war mal was mit einer Umfrage unter deutschen Muslimen

dieses 3,3 Mio stammt von 1988 da die Muselbevökerung um die 6,6% (!!!) im jahr wächst schwer vorstellbar das sich die Zahl gehalten hat... s

455.000 (13%) wurde dort angegeben glauben das osmaa. blabla.. vielleicht findet ejmand den Link dazu...

es sind also hochgerechnet knapp 4,5 Mio Musels die in Deutschland leben

über 4,5 Mio zuviel also^^

Chaos
20.03.2007, 00:28
Es scheint allerdings eher die Tendenz zur Bildung derartiger muslimischer Parallelgesellschaften seitens der Muslime in Europa vorzuliegen.
In diesen versuchen sie dann ihre eigenen Gesetze zu machen.

Und das kann es ja wohl nicht sein, staatliche Gesetze haben zu gelten, keine religiösen. Und wenn die Tendenz da ist, sollte man etwas dagegen tun, denn diese Abgrenzung bringt viele Probleme mit sich.

Niemand kann oder sollte Menschen den Umgang untereinander verbieten, letztendlich entscheidet jeder selbst, mit wem er verkehrt, aber eine generelle Fähigkeit zur Teilnahme an der Gesellschaft muss bestehen, dazu muss man auf jeden Fall die Sprache kennen sowie grundlegende soziale Umgangsformen.

Atheist
20.03.2007, 00:45
Und das kann es ja wohl nicht sein, staatliche Gesetze haben zu gelten, keine religiösen. Und wenn die Tendenz da ist, sollte man etwas dagegen tun, denn diese Abgrenzung bringt viele Probleme mit sich.

Niemand kann oder sollte Menschen den Umgang untereinander verbieten, letztendlich entscheidet jeder selbst, mit wem er verkehrt, aber eine generelle Fähigkeit zur Teilnahme an der Gesellschaft muss bestehen, dazu muss man auf jeden Fall die Sprache kennen sowie grundlegende soziale Umgangsformen.

wer sich nicht integriert wird nach Hause geschickt ENDE! Kann doch nich sein das sie arabischen türkischen Kulturbereicherer sich hier ansiedeln sich durchfüttern lassen wollen und sich ihre eigenen Gebiete erschließen wo mohedamisches Recht gilt... das können sie zuhause machen hier nich...

Alevi_Playa
20.03.2007, 09:38
wer sich nicht integriert wird nach Hause geschickt ENDE! Kann doch nich sein das sie arabischen türkischen Kulturbereicherer sich hier ansiedeln sich durchfüttern lassen wollen und sich ihre eigenen Gebiete erschließen wo mohedamisches Recht gilt... das können sie zuhause machen hier nich...

Das macht ja auch niemand ;)

Norman
20.03.2007, 14:43
Das Problem sind die "Prolltürken", in Anführungszeichen weil auch viele Nichttürken, zB. Araber, mit in diese Gruppe gesteckt werden. Jene die gerne mal Christen und Schweinefleischfresser verprügeln, diejenigen welche gerne nichtkopftuchtragende Mädchen belästigen, jene welche in allen Gewaltdelikten weit überrepresäntiert sind.
Diese Leute haben das Bild der Türken in Deutschland geprägt.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch andere gibt.
Dennoch sind die Probleme mit diesen "Prolltürken" inzwischen so weit ausser Kontrolle geraten, hier tragen auch die Verbrecherversteher der 68er eine Schuld, dass inzwischen eine Mehrheit in Deutschland Muslimen allgemein skeptisch oder feindlich gegenübersteht.
Wie man momentan in der Politik sehen kann sind diese Zustände den Wählern nicht mehr zu vermitteln und sie werden definitiv Konsequenzen in der Politik haben.
Wie schon in diesem Strang erwähnt wurde kann man niemanden vorschreiben wie exakt er sein Leben zu führen hat, zumindest nicht in unserer Gesellschaft.
Aber ein Gesetz welches den Zuzug von Muslimen unterbindet ist durchaus möglich.
Muslime ohne deutschen Pass wieder auszuweisen ist auch möglich.
Das ist was kommen wird und wenn irgendwannmal die Schuldfrage gestellt wird:
Schuld waren diejenigen Immigranten der ersten und zweiten Generation die nicht in der Lage waren ihre Kinder zu erziehen.


PS: einige Kommentare in diesem Strang zu Schwarzen sind ziemlich geschmacklos

MoJo
21.03.2007, 08:50
...
Wie man momentan in der Politik sehen kann sind diese Zustände den Wählern nicht mehr zu vermitteln und sie werden definitiv Konsequenzen in der Politik haben.

Glaubst Du wirklich, dass sich die Etablierten aus dem Fenster lehnen aufgrund irgendwelcher Opfer die noch nicht einmal den Weg in die aufklärende Medienlandschaft finden?
Oder glaubst Du, dass sich das politische Wetterfähnchen wirklich noch schnell genug drehen wird?
Meiner Meinung nach hält man uns mit der Verheimlichung der negativen Multikulti Auswirkungen solange hin, bis es nach erfolgtem demografischen Austausch in demokratischen Wahlen nicht mehr möglich ist, die Richtung zu ändern.

Funktioniert bislang noch hervorragend!



Wie schon in diesem Strang erwähnt wurde kann man niemanden vorschreiben wie exakt er sein Leben zu führen hat, zumindest nicht in unserer Gesellschaft.
Aber ein Gesetz welches den Zuzug von Muslimen unterbindet ist durchaus möglich.

Wie kommst Du darauf?
Es gibt eine, dem Individuum verfassungsmässig zugesicherte, Religionsfreiheit in der BRD, wie Du vieleicht weisst.



Muslime ohne deutschen Pass wieder auszuweisen ist auch möglich.

Menschen ohne Deutschem Pass sind eh befristet, hier in der BRD.



Das ist was kommen wird und wenn irgendwannmal die Schuldfrage gestellt wird:
Schuld waren diejenigen Immigranten der ersten und zweiten Generation die nicht in der Lage waren ihre Kinder zu erziehen.

Nein.
Schuld tragen diejenigen Politiker, die nicht gleich auf die im Vorfeld vereinbarte Heimreise dieser Gastarbeiter bestanden haben.

Das war schliesslich der Keim unseres derzeitigen Dilemmas!

Norman
21.03.2007, 21:19
Glaubst Du wirklich, dass sich die Etablierten aus dem Fenster lehnen aufgrund irgendwelcher Opfer die noch nicht einmal den Weg in die aufklärende Medienlandschaft finden?
Oder glaubst Du, dass sich das politische Wetterfähnchen wirklich noch schnell genug drehen wird?
Meiner Meinung nach hält man uns mit der Verheimlichung der negativen Multikulti Auswirkungen solange hin, bis es nach erfolgtem demografischen Austausch in demokratischen Wahlen nicht mehr möglich ist, die Richtung zu ändern.

Funktioniert bislang noch hervorragend!


Wie kommst Du darauf?
Es gibt eine, dem Individuum verfassungsmässig zugesicherte, Religionsfreiheit in der BRD, wie Du vieleicht weisst.


Menschen ohne Deutschem Pass sind eh befristet, hier in der BRD.


Nein.
Schuld tragen diejenigen Politiker, die nicht gleich auf die im Vorfeld vereinbarte Heimreise dieser Gastarbeiter bestanden haben.

Das war schliesslich der Keim unseres derzeitigen Dilemmas!


Der politische Wetterumschwung hat schon stattgefunden, es dauert nur noch bis sich das in der Politik wiederspiegelt.

Zu der Religionsfreiheit, man könnte zB. grundsätzlich die Immigration verbieten und Ausnahmeregelungen schaffen, falls man denn wirklich Zuwanderung brauchen sollte.
Es gibt auch ein Grundrecht auf Asyl, trotzdem hat man es geschafft die Asylzahlen auf unbedeutende Dimensionen abzusenken.

Die Schuld an Verbrechen tragen für mich immer hauptsächlich die Verbrecher, also in erster Linie die kriminellen Jugendbanden.
Der Zeitgeist als diese Gesetze geschaffen wurden waren ein anderer als heute, das sollte man nicht vergessen.
Man sollte auch nicht vergessen, daß bei Immigranten aus vielen verschiedenen Kulturen die Integration gut funktioniert hat.