PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiedermal eine Explosion in Sibirien



Jodlerkönig
19.03.2007, 18:04
Tote und Verschüttete

Bei einer schweren Grubengas-Explosion sind in Russland mindestens 61 Bergleute in einem der modernsten Kohlebergwerke des Landes getötet worden. Das Schicksal von weiteren Arbeitern in der Schachtanlage im sibirischen Kohlerevier Kusbass blieb indes vorerst ungewiss, wie der Zivilschutz in der Stadt Nowokusnezk mitteilte. Es müsse mit weiteren Toten gerechnet werden.

"Wir sprechen hier über ein sehr schweres Unglück", sagte ein Behördensprecher. Ursache für das Unglück in der Zeche Uljanowskaja war eine Methangas-Explosion. Zum Zeitpunkt der Explosion befanden sich nach Werksangaben 183 Bergleute unter Tage. 75 konnten im Laufe des Montags lebend geborgen werden.....

http://www.n-tv.de/780355.html


schlimm für die bergleute....aber so ist das nun mal in russland, wo derartige unfälle zum leben gehören. die gründe sind meist nicht nur in der völlig heruntergekommenen sicherheitstechnik zu suchen, sondern oft auch im umgang mit alkohol......

bin mal gespannt, wie dieser unfall wieder erklärt wird. das russische tv, hatte sich vor geraumer zeit schon damit beschäftigt und das folgende video zeigt, was sache ist....

http://media.putfile.com/Russians-man

Praetorianer
20.03.2007, 12:14
Tja, in Russland hat man eine andere EInstellung zum Wert eines Menschenlebens!

Justas
20.03.2007, 18:57
Tote und Verschüttete

(...)Dir als Proloboss liegt das Schicksal dieser Kumpel besonders am Herzen.

Justas
20.03.2007, 18:58
Tja, in Russland hat man eine andere EInstellung zum Wert eines Menschenlebens!Das kam der deutschen Wehrmacht sehr gelegen. :]

Praetorianer
20.03.2007, 19:14
Das kam der deutschen Wehrmacht sehr gelegen. :]

Nein, eigentlich eher nicht, was woanders besonders abschreckend wirkt, ist da eben der normale Kriegsalltag!

Justas
20.03.2007, 19:33
Nein, eigentlich eher nicht, was woanders besonders abschreckend wirkt, ist da eben der normale Kriegsalltag!Die Wehrmacht kam, und nichts wäre passiert, wenn die Russen nicht so sterbefreudig gewesen wären. Die Russen waren erpicht darauf, von Nachfahren Dichter und Denker getötet zu werden, während die unbeteiligten Wehrmachtsoldaten lediglig ihre Pflicht taten.

Nichts wäre passiert: Keine Teilung, keine Mauer, kein West-Ost-Denken.

Praetorianer
25.03.2007, 13:20
Die Wehrmacht kam, und nichts wäre passiert, wenn die Russen nicht so sterbefreudig gewesen wären. Die Russen waren erpicht darauf, von Nachfahren Dichter und Denker getötet zu werden, während die unbeteiligten Wehrmachtsoldaten lediglig ihre Pflicht taten.

Nichts wäre passiert: Keine Teilung, keine Mauer, kein West-Ost-Denken.

Du kannst inhaltlich wirklich nicht folgen oder ist diese Begriffstutzigkeit etwa gespielt?

Justas
25.03.2007, 13:33
Du kannst inhaltlich wirklich nicht folgen oder ist diese Begriffstutzigkeit etwa gespielt?Welche Inhalte?

Enschede?
Transrapid-Teststrecke?
Bad Reichenhall?

Wozu in die Ferne schweifen? :rolleyes:

romeo1
25.03.2007, 13:53
Die Kohlebergwerke in den GUS-Staaten gehören mit den chines. Gruben zu den unsichersten und gefährlichsten Bergwerken der Welt. Völlig veraltete und großteils verrotteteTechnik (die z.T. noch aus dt. Reparationsleistungen besteht), mangelhafte bis nicht vorhandene Sicherheitseinrichtungen, Geringschätzung menschl. Lebens und der alltägliche russische Suff machen den Bergbau zu einer überaus gefährlichen Angelegenheit.

wtf
25.03.2007, 14:01
...die mit der Wehrmacht nun garnichts zu tun hat. Ist aber ein Pawlowscher Reflex bei unseren Russophilen.

alta velocidad
25.03.2007, 15:37
Die Kohlebergwerke in den GUS-Staaten gehören mit den chines. Gruben zu den unsichersten und gefährlichsten Bergwerken der Welt. Völlig veraltete und großteils verrotteteTechnik (die z.T. noch aus dt. Reparationsleistungen besteht), mangelhafte bis nicht vorhandene Sicherheitseinrichtungen, Geringschätzung menschl. Lebens und der alltägliche russische Suff machen den Bergbau zu einer überaus gefährlichen Angelegenheit.

Tja, und das alles trifft genau auf diese Grube nicht zu, denn diese ist nagelneu, Eröffnung im Jahr 2002, und mit modernster britischer Sicherheitstechnik ausgestattet.
Das kommt davon, wenn man seine Vorturteile pflegt, anstatt sich vernünftig zu informieren. :))

romeo1
25.03.2007, 15:41
Tja, und das alles trifft genau auf diese Grube nicht zu, denn diese ist nagelneu, Eröffnung im Jahr 2002, und mit modernster britischer Sicherheitstechnik ausgestattet.
Das kommt davon, wenn man seine Vorturteile pflegt, anstatt sich vernünftig zu informieren. :))

Ja die Grube war so modern und wurde so kompetent geführt, daß es jetzt auf einen Schlag etliche Tote gegeben hat.

alta velocidad
25.03.2007, 15:50
Ja die Grube war so modern und wurde so kompetent geführt, daß es jetzt auf einen Schlag etliche Tote gegeben hat.

Tja, Unglücke können nun mal passieren, selbst mit Technik aus der EU, wie man sieht. Allerdings ist in Russland mittlerweile eine Diskussion entbrannt, warum man überhaupt teure Technik in der EU einkauft, wenn die so etwas nicht verhindern kann. Haben da vielleicht eher die Briten geschlampt? Fragen über Fragen.

romeo1
25.03.2007, 15:52
Tja, Unglücke können nun mal passieren, selbst mit Technik aus der EU, wie man sieht. Allerdings ist in Russland mittlerweile eine Diskussion entbrannt, warum man überhaupt teure Technik in der EU einkauft, wenn die so etwas nicht verhindern kann. Haben da vielleicht eher die Briten geschlampt? Fragen über Fragen.

Schwachsinn, es liegt i.d.R. nicht an der Technik sondern am Personal. Wenn da irgendein besoffener Stümper die Anlagen nicht richtig bedienen kann, passiert so etwas halt.

alta velocidad
25.03.2007, 15:59
Schwachsinn, es liegt i.d.R. nicht an der Technik sondern am Personal. Wenn da irgendein besoffener Stümper die Anlagen nicht richtig bedienen kann, passiert so etwas halt.

Ob die Briten „besoffene Stümper“ geschickt haben? Na, ich denke nicht, jedenfalls war nichts davon zu hören, dass der britische Techniker, der gestorben ist, besoffen war.
Der Ruf der europäischen Technik hat jedefalls gelitten in Russland, das kann man sagen.

Jodlerkönig
25.03.2007, 16:20
Ob die Briten „besoffene Stümper“ geschickt haben? Na, ich denke nicht, jedenfalls war nichts davon zu hören, dass der britische Techniker, der gestorben ist, besoffen war.
Der Ruf der europäischen Technik hat jedefalls gelitten in Russland, das kann man sagen.es ist schon immer witzig zu sehen, wie ihr euch angegriffen fühlt, wenn jemand die wahrheit über russland rauslässt :)) dann setzt der beissreflex ein.....amerikanische unfälle sind immer das werk unfähiger kapitalisten..russlands unfälle sind ebenfalls das werk unfähiger kapitalisten ausm westen...

ihr langweiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilt sowas von....

findet euch damit ab! russland ist ein von grund auf marrodes land, das glaubt, mit den großen pinkeln gehen zu dürfen...:)) derweil ist eure windel so voll, daß sie durchnässt...

alta velocidad
25.03.2007, 17:53
es ist schon immer witzig zu sehen, wie ihr euch angegriffen fühlt, wenn jemand die wahrheit über russland rauslässt :)) dann setzt der beissreflex ein.....amerikanische unfälle sind immer das werk unfähiger kapitalisten..russlands unfälle sind ebenfalls das werk unfähiger kapitalisten ausm westen...

ihr langweiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilt sowas von....

findet euch damit ab! russland ist ein von grund auf marrodes land, das glaubt, mit den großen pinkeln gehen zu dürfen...:)) derweil ist eure windel so voll, daß sie durchnässt...

Nun, ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, was die Wahrheit über Russland ist.
Zum Thema USA, es ist mir neu, dass ich etwas über Unfälle in den USA geschrieben habe.
Wie alt bist Du eigentlich? Hoffentlich nicht älter als 13, denn das wäre peinlich.

Justas
25.03.2007, 18:02
Wie alt bist Du eigentlich? Hoffentlich nicht älter als 13, denn das wäre peinlich.Er ist alt genug, um einen Handwerkerbetrieb mit zur Hälfte polnischen Gastarbeiern, angestellt zum Niedrigstlohn, zu führen.

Darum weint er immer eine Träne, wenn die russischen Kollegen zu Tode kommen.

Justas
25.03.2007, 18:05
...die mit der Wehrmacht nun garnichts zu tun hat. Ist aber ein Pawlowscher Reflex bei unseren Russophilen.Über den Wert eines Russenlebens zu palavern, wenn ein Unglück passiert, ist der Pawlowsche Reflex aller Altnazi-Enkels.

Praetorianer
25.03.2007, 21:49
Über den Wert eines Russenlebens zu palavern, wenn ein Unglück passiert, ist der Pawlowsche Reflex aller Altnazi-Enkels.

Justas, was kann ich dafür, wenn du die Beiträge nicht verstehst?

Jodlerkönig
26.03.2007, 07:28
Er ist alt genug, um einen Handwerkerbetrieb mit zur Hälfte polnischen Gastarbeiern, angestellt zum Niedrigstlohn, zu führen.

Darum weint er immer eine Träne, wenn die russischen Kollegen zu Tode kommen.gebissene hunde bellen :D mal ganz abgesehen davon, daß ich einen rein deutschen handwerksbetrieb leite, so zeigt mir deine antwort, daß du nix weiter bist, als ein windiger kleiner putinjubler....der durch den fall des eisernen vorhangs zum nicht beachteten etwas, geworden ist. oder aber du bist noch so jung, und leidest darunter, daß dein papa dieses schicksal erleden mußte....:]

kopf hoch justas....arbeite mal was....und genieße dann die früchte dieser arbeit....der SU nachhängen bringt nix mehr....die ist beendet.:]


Nun, ich glaube kaum, dass Du beurteilen kannst, was die Wahrheit über Russland ist.
Zum Thema USA, es ist mir neu, dass ich etwas über Unfälle in den USA geschrieben habe.
Wie alt bist Du eigentlich? Hoffentlich nicht älter als 13, denn das wäre peinlich. da du den hintersinn meines postings nicht verstanden zu haben scheinst, will ich dir noch eine erläuterung dazu schreiben.
die von mir angesprochenen unfälle, sind nur ein synonym für sämtliche vorgänge. es ist völlig egal, was passiert, sind es verhandlungen, unfälle, unglücke, krieg etc....wenns die amis oder der restliche westen machen, ist es in euren augen immer das tun von dummen kapitalisten....in russland wenn irgendwas schiefläuft, findet ihr auch immer einen dummen westlichen kapitalisten als schuldigen...russland oder seine größen sind ja nie schuld....wenn du es jetzt noch nicht kapiert hast, was ich meine, hilft wohl nix....

alta velocidad
26.03.2007, 08:02
[…]

da du den hintersinn meines postings nicht verstanden zu haben scheinst, will ich dir noch eine erläuterung dazu schreiben.

Dein Beitrag war nicht hintersinnig, sondern tölpelig.



die von mir angesprochenen unfälle, sind nur ein synonym für sämtliche vorgänge. es ist völlig egal, was passiert, sind es verhandlungen, unfälle, unglücke, krieg etc....wenns die amis oder der restliche westen machen, ist es in euren augen immer das tun von dummen kapitalisten....in russland wenn irgendwas schiefläuft, findet ihr auch immer einen dummen westlichen kapitalisten als schuldigen...russland oder seine größen sind ja nie schuld....wenn du es jetzt noch nicht kapiert hast, was ich meine, hilft wohl nix....

Im Gegensatz zu Dir bin ich durchaus fähig, zu differenzieren.

Jodlerkönig
26.03.2007, 14:05
Dein Beitrag war nicht hintersinnig, sondern tölpelig.....und dennoch für dich geistig unerreichbar...:]






Im Gegensatz zu Dir bin ich durchaus fähig, zu differenzieren. oi oi oi das ist mir neu....:]

alta velocidad
27.03.2007, 04:25
...und dennoch für dich geistig unerreichbar...:]

Ein solch niederes Niveau verbietet sich für mich in der Tat.



oi oi oi das ist mir neu....:]

Dir ist so einiges neu auf dieser Welt, das zeigt sich an Deinen Beiträgen.

Justas
28.03.2007, 16:37
Er ist alt genug, um einen Handwerkerbetrieb mit zur Hälfte polnischen Gastarbeiern, angestellt zum Niedrigstlohn, zu führen.

Darum weint er immer eine Träne, wenn die russischen Kollegen zu Tode kommen.gebissene hunde bellen :D mal ganz abgesehen davon, daß ich einen rein deutschen handwerksbetrieb leiteSteckt eigentlich in jedem reinen Deutschen ein Nazi?

Ich wette, du hast nicht bemerkt, was für einen Müll du soeben geschrieben hast. Kopf hoch, Jodlerkönig! :))