PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat noch jemand Telefon- und Dsl-Flatrate von Arcor?



lupus_maximus
19.03.2007, 16:21
Seit heute bin ich als Technischer Notdienst telefonlos, aber nicht ohne Internet!
Pünktlich hat mich die Telekom als Frau Karl-Heinz Wolf aus ihrem Netz entlassen. Weniger gut ist, das ich jetzt praktisch nur noch mit dem Handy telefonieren kann, weil Arcor noch nicht das Telefon freigeschaltet hat, aber das Internet ging sofort auch ohne Telefonfreischaltung. Wenigstens etwas!
So kann ich als völlig Festnetzloser wenigstens hier noch motzen.

Wenn ich morgen nicht wieder ans Festnetz angeschlossen werde von Arcor, rufe ich den Bürgerkrieg aus!
Ein Technischer Notdienst ohne Telefon ist nicht überlebensfähig, ich kann noch nichteinmal mehr Musel aus den Fahrstühlen holen, weil mir keiner mitteilen kann, daß er im Fahrstuhl steckt!

Seitdem wir die 68er haben, klappt in diesem Land nichts mehr, noch nichteinmal mehr das eine Netz abschalten und das andere anschalten.
Made in Germurxia!
Wer hat ebenfalls kein Telekomnetz mehr, aber auch noch kein Arcornetz?

bernhard44
19.03.2007, 16:24
Ja ich bin Doppel-Fatrate User bei Arcor!:]

arnd
19.03.2007, 16:26
Ich hab Telefon u.DSL Flat von Arcor und hänge am Telecomnetz. Bis jetzt noch kein Problem.

lupus_maximus
19.03.2007, 16:42
Ich hab Telefon u.DSL Flat von Arcor und hänge am Telecomnetz. Bis jetzt noch kein Problem.
Hatte ich bis um 10 Uhr auch noch nicht, da hing ich noch an der Telekom, aber danach kam der Absturz!

Kein Schwein rief mich mehr an, bis ich stutzig wurde!
Telefon direkt gestöpselt, kein Ton, nochnichtmal Anton war zu hören!
Ich sitze hier wie auf Kohlen, kann keine Musel aus Aufzügen retten und muß wahrscheinlich demnächst eine Anzeige erwarten wegen Diskriminieren von Ausländern, weil ich sie länger im Aufzug schmoren lasse als es muselverträglich ist.
Wer trägt die Kosten, wenn ein steckengebliebener Musel, von einem 68er Mediator und Plüschologe Selbstbewußseinsmäßig wieder aufgerichtet werden muß, weil er von einem Deutschen außerplanmäßig lange in einem Fahstuhl, ohne 5 mal am Tage gegen Mekka beten zu können, gefangen gehalten wurde?
Ich gehe wahrscheinlich schrecklichen Zeiten entgegen, eine ganze Muselsippe am Hals.

Rebecca
19.03.2007, 16:42
Pünktlich hat mich die Telekom als Frau Karl-Heinz Wolf aus ihrem Netz entlassen.

...

Seitdem wir die 68er haben, klappt in diesem Land nichts mehr, noch nichteinmal mehr das eine Netz abschalten und das andere anschalten.
Made in Germurxia!?

Bei Telekom ist es öfter so, dass sie beim Abschalten irgend ein klitzekleines Hebelchen nicht umlegen, und es dann deshalb Schwierigkeiten gibt. Und das stellt sich oft erst nach einiger Zeit heraus. Das passiert aber ganz besonders gerne dann, wenn man dem Laden ganz oder teilweise den Rücken dreht und anderswo Kunde werden möchte.

Also solltest Du nochmal bei Telekom ganz genau nachfragen, ob auch wirklich alles erledigt worden ist, bevor du bei Arcor Rabatz veranstaltest. Arcor macht nämlich sehr wahrscheinlich keinen Rabatz bei Telekom, wenn es nicht geht, sie nichts freischalten können, weil Telekom nicht freigegeben hat, sondern warten eher geduldig, bis Telekom sich bereiterklärt, dieses keine Häkchen in irgendein Kästchen zu setzen, damit es dann geht.

Viel Glück!

lupus_maximus
19.03.2007, 16:50
Bei Telekom ist es öfter so, dass sie beim Abschalten irgend ein klitzekleines Hebelchen nicht umlegen, und es dann deshalb Schwierigkeiten gibt. Und das stellt sich oft erst nach einiger Zeit heraus. Das passiert aber ganz besonders gerne dann, wenn man dem Laden ganz oder teilweise den Rücken dreht und anderswo Kunde werden möchte.

Also solltest Du nochmal bei Telekom ganz genau nachfragen, ob auch wirklich alles erledigt worden ist, bevor du bei Arcor Rabatz veranstaltest. Arcor macht nämlich sehr wahrscheinlich keinen Rabatz bei Telekom, wenn es nicht geht, sie nichts freischalten können, weil Telekom nicht freigegeben hat, sondern warten eher geduldig, bis Telekom sich bereiterklärt, dieses keine Häkchen in irgendein Kästchen zu setzen, damit es dann geht.

Viel Glück!
Hmm, arbeiten bei der Telekom inzwischen Musel?

Vielleicht will sich einer von denen an mir rächen, weil ich mich nicht vermuseln lassen will?

Da ich ziemlich kräftig aussehe, wird das arme Telefon jetzt in Sippenhaft genommen!
Lauter Feiglinge!

bernhard44
19.03.2007, 16:51
ja so ein Wechsel kann heutzutage zu abenteuerlichen Zuständen und zu für nicht möglich gehaltenen Stress führen!
Bei mir kam die Zuschaltung des Telefons auch einige Stunden später, aber seit dem läuft alles tadellos.
Aber ich kenne Geschichten von Bekannten und Verwandten................................die schon beinahe im Suizid geendet hätten!
Die Telekom arbeitet hartnäckig an diesen Schauergeschichten, um möglichst viele Kunden von einem Wechsel abzuschrecken!
Immer nach dem Motto "Never change a running system!" Das soll sich bei den Leuten einprägen!

kartal
19.03.2007, 16:52
Pünktlich hat mich die Telekom als Frau Karl-Heinz Wolf aus ihrem Netz entlassen. Weniger gut ist, das ich jetzt praktisch nur noch mit dem Handy telefonieren kann, weil Arcor noch nicht das Telefon freigeschaltet hat, aber das Internet ging sofort auch ohne Telefonfreischaltung. Wenigstens etwas!
So kann ich als völlig Festnetzloser wenigstens hier noch motzen.

Wenn ich morgen nicht wieder ans Festnetz angeschlossen werde von Arcor, rufe ich den Bürgerkrieg aus!
Ein Technischer Notdienst ohne Telefon ist nicht überlebensfähig, ich kann noch nichteinmal mehr Musel aus den Fahrstühlen holen, weil mir keiner mitteilen kann, daß er im Fahrstuhl steckt!

Seitdem wir die 68er haben, klappt in diesem Land nichts mehr, noch nichteinmal mehr das eine Netz abschalten und das andere anschalten.
Made in Germurxia!
Wer hat ebenfalls kein Telekomnetz mehr, aber auch noch kein Arcornetz?


Deutsches wertarbeit eben (made in Germaniaaa).:D In der Türkei würde so etwas nie passieren.;)

Ich hab Telefon und 20000er DSL Flat von Versatel voll zufrieden.

arnd
19.03.2007, 16:53
Hmm, arbeiten bei der Telekom inzwischen Musel?

Vielleicht will sich einer von denen an mir rächen, weil ich mich nicht vermuseln lassen will?

Da ich ziemlich kräftig aussehe, wird das arme Telefon jetzt in Sippenhaft genommen!
Lauter Feiglinge!

Vielleicht hast du vergessen deine Dhimmiabgabe zu löhnen.

lupus_maximus
19.03.2007, 17:02
Vielleicht hast du vergessen deine Dhimmiabgabe zu löhnen.
Wie, ist jetzt schon die Dhimmisteuer von den 68ern durchgesetzt worden zur Finanzierung der Pension von Claudia.
Ein Tag ohne Netz und schon ist man nicht mehr auf dem Laufenden.

Bei den kurzen Halbwertzeiten von neuen Gesetzesentwürfen der Linken bis zum Inkrafttreten jeder Deutschenabzocke ist dies ja auch kein Wunder.

Ausonius
19.03.2007, 17:06
Dass dein Telefon nicht geht, ist doch wohl mal eher urkapitalistisch als "68er", leider kein Einzelfall und hängt meist mit dem Übergang von Kapazitäten der Telekom zu den neuen Anbietern zusammen. Freue dich, dass das freie Spiel der Kräfte zu Preisstürzen führt, ärgere dich darüber, dass es entgegen aller Beteuerungen nicht läuft.
P.S.: es lohnt sich auch, beim Arcor-Kundendienst anzurufen, insofern du eine halbe Stunde Zeit hast, um einfach rumzusitzen und in der Warteschleife zu hängen.

bernhard44
19.03.2007, 17:10
seit die Hotline bei Arcor kostenpflichtig ist geht es mit der Warterei!

kartal
19.03.2007, 17:20
Hmm, arbeiten bei der Telekom inzwischen Musel?

Vielleicht will sich einer von denen an mir rächen, weil ich mich nicht vermuseln lassen will?

Da ich ziemlich kräftig aussehe, wird das arme Telefon jetzt in Sippenhaft genommen!
Lauter Feiglinge!

Richtig,Mussels sind überall jetz fangen deine probleme erst richtig an.:D

lupus_maximus
19.03.2007, 17:21
seit die Hotline bei Arcor kostenpflichtig ist geht es mit der Warterei!
Nicht nötig, ich informiere morgen früh die Hausverwaltung, die gehört zum ÖD, daß ich keine Musel im Augenblick retten kann, weil das Telefon nicht geht. Da diese auch 68er sind, die keinesfalls wollen, das unseren Kulturentreicherern ein Leid geschieht und deren Selbstwußtsein zusammenbricht, habe ich garantiert morgen mein Telefon wieder!

Man muß eben Vitamin B einsetzen in Korruptia Gerarabia!

Don
19.03.2007, 17:24
Bei Telekom ist es öfter so, dass sie beim Abschalten irgend ein klitzekleines Hebelchen nicht umlegen, und es dann deshalb Schwierigkeiten gibt. Und das stellt sich oft erst nach einiger Zeit heraus. Das passiert aber ganz besonders gerne dann, wenn man dem Laden ganz oder teilweise den Rücken dreht und anderswo Kunde werden möchte.

Also solltest Du nochmal bei Telekom ganz genau nachfragen, ob auch wirklich alles erledigt worden ist, bevor du bei Arcor Rabatz veranstaltest. Arcor macht nämlich sehr wahrscheinlich keinen Rabatz bei Telekom, wenn es nicht geht, sie nichts freischalten können, weil Telekom nicht freigegeben hat, sondern warten eher geduldig, bis Telekom sich bereiterklärt, dieses keine Häkchen in irgendein Kästchen zu setzen, damit es dann geht.

Viel Glück!

Ihr müßt die Systematik verstehen. Da ich mal 9 Monate Telephone installiert habe, dazu gehört auch die Freischaltung des Kunden in den Hauptverteilern, kenne ich mich da noch ein kleines bißchen aus.

Die Telekom bekommt einen Kündigungstermin, vom Kunden oder vom Alternativanbieter direkt. Diese, ob Arcor oder wer immer, haben Verwaltungen die der der Telekom in nichts nachstehen. Die linke Hand weiß nicht was die rechte tut.
Der Auftrag an die Telekom den Endkunden aufs Arcornetz zu schalten, kann also durchaus mal bei Arcor hängenbleiben.
Die Umschaltung erfolgt in Hauptverteilern, das sind die Waschbetonbauten der Ex-Post, die überall rumstehen und wo sich jeder fragt was da eigentlich drin ist.
Die Privatanbieter haben nämlich kein eigenes Verteilernetz. In den Hauptverteilern stehen Optokoppler, manchmal auch erst in Netzknoten, über die die Übergabe Telekomnetz zu Privatanbieter erfolgt.


Dieser Auftrag geht meist termingebunden an Subfirmen der Telekom, damals also z.B. an mich.
Ob der Umschaltzeitpunkt stimmt, weiß der Sub nicht. Er klemmt also den Draht zur Telekomschaltleiste ab und auf die Arcorleiste. Dann testet er normalerweise den Anschluß oder ruft bei Arcor et.al. an um die Freischaltung zu kriegen.
Das klappt nicht immer, da auch Arcor oder MNet etc. einen gewissen Schwund bei der Informationsübermittlung haben, dann wird das eben im Auftragsbericht vermerkt und gut ist. Ob der Kunde telephonieren kann, das ist das Problem des neuen Anbieters.

Nicht selten rufen Kunden bei der Reklamationsstelle der Telekom an, deren Anschluß sie gekündigt hatten, und beschweren sich daß das Telephon nicht mehr geht.
Nicht immer bemerkt die Störungsstelle den Wechsel, auch da pennt mal einer vor dem Bildschirm, sie messen eine Leitungsunterbrechung und schicken einen Monteur.
Der aufgrund fehlender Information ebenfalls nicht gleich merkt, was da faul ist.
Auch ich war schon Sonntags bei DAUs nur um festzustellen, daß sie keinen Anschluß der Telekom mehr hatten. Kostet dann so 150,- Euro.
Und eine kurzen Anruf bei der richtigen Arcor et.al. Nummer, um gleich Jesus Wunder zu wirken :cool:


Und die Anbieter bekriegen sich natürlich.
Ich war einmal dabei, einen Anschluß in eine Wohnung zu schalten. Im Hausverteiler entdeckte ich an der betreffenden Leitung einen Zettel, bei Arbeiten daran unbedingt die Telekom Orga anzurufen. Die sagten stop, Kunde bezahlt keine Rechnungen und kriegt deshalb keinen neuen Anschluß. Auf den Hinweis, daß dieser aber für Arcor sei kam sofort die Kehrtwende: Dann mach, geht uns nix an.:D

bernhard44
19.03.2007, 17:24
Nicht nötig, ich informiere morgen früh die Hausverwaltung, die gehört zum ÖD, daß ich keine Musel im Augenblick retten kann, weil das Telefon nicht geht. Da diese auch 68er sind, die keinesfalls wollen, das unseren Kulturentreicherern ein Leid geschieht und deren Selbstwußtsein zusammenbricht, habe ich garantiert morgen mein Telefon wieder!

Man muß eben Vitamin B einsetzen in Korruptia Gerarabia!

richtig oder gleich mal die 112 wählen und fragen ob sie aushelfen können, mit einer Rufumleitung.........:))

lupus_maximus
19.03.2007, 17:29
Richtig,Mussels sind überall jetz fangen deine probleme erst richtig an.:D
Nicht so schlimm, ich habe ja noch die AUA-Truppe, die Spezialisten für sanfte Verprügelung.

kartal
19.03.2007, 17:34
Hier mein freund .Aber nicht erschrecken.;)

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/arcor_de_DSL__413753

Don
19.03.2007, 18:05
Hier mein freund .Aber nicht erschrecken.;)

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/arcor_de_DSL__413753

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber die meisten Telephonkunden sind Vollidioten.
Und sie maßen sich an, trotz mangelnder Kenntnis über die Technik der Telephonnetze an sich Stammtischurteile über die Fehlerursachen abzugeben.
(Es ist an und für sich müßig, eine meiner schönsten Erinnerungen zum besten zu geben über einen erbosten Störungskunden, bei dem sich herausstellte daß er ein Analogtelephon mit einem gebastelten Adapter auf RJ45 umgekabelt hatte und sich wunderte daß es mit ISDN nicht funktioniert.
Die Leitungsprüfung der Telekom kann nur das NT messen, was danach kommt weiß der Geier.)

Dies ist meine persönliche praktische Erfahrung und auch aus den Beiträgen auf diesen Links zu ersehen.

Damit bestreite ich keineswegs die unsäglichen Pannen bei ALLEN Anbietern.
Diese entstehen zumeist durch inkompetentes und schlampiges Verwaltungspersonal, auch ich hatte mal gleichzeitig zwei Verträge bei der Telekom für einen Anschluß /:(, die Technik ist jedoch überwiegend schnell und hilfsbereit.

lupus_maximus
19.03.2007, 18:19
Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber die meisten Telephonkunden sind Vollidioten.
Und sie maßen sich an, trotz mangelnder Kenntnis über die Technik der Telephonnetze an sich Stammtischurteile über die Fehlerursachen abzugeben.
(Es ist an und für sich müßig, eine meiner schönsten Erinnerungen zum besten zu geben über einen erbosten Störungskunden, bei dem sich herausstellte daß er ein Analogtelephon mit einem gebastelten Adapter auf RJ45 umgekabelt hatte und sich wunderte daß es mit ISDN nicht funktioniert.
Die Leitungsprüfung der Telekom kann nur das NT messen, was danach kommt weiß der Geier.)

Dies ist meine persönliche praktische Erfahrung und auch aus den Beiträgen auf diesen Links zu ersehen.

Damit bestreite ich keineswegs die unsäglichen Pannen bei ALLEN Anbietern.
Diese entstehen zumeist durch inkompetentes und schlampiges Verwaltungspersonal, auch ich hatte mal gleichzeitig zwei Verträge bei der Telekom für einen Anschluß /:(, die Technik ist jedoch überwiegend schnell und hilfsbereit.
Sag mal Don, ich habe mir mal die Telefondosen angeguckt. Es kommen zwei paar Leitungen vom Elektroraum nach oben, zwei sind nur angeklemmt mit Abschlußwiderstand. Ich bekomme von Arcor, Telefon, ISDN und Dsl!
Funktioniert dies eigentlich mit nur zwei Kabel, dies kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen.

bernhard44
19.03.2007, 18:21
doch es funktioniert mit nur diesen beiden!:]

lupus_maximus
20.03.2007, 13:18
doch es funktioniert mit nur diesen beiden!:]
Alles klar, jetzt funtioniert wieder alles!
Arcor scheint auf Zack zu sein, Starterbox ausgetauscht und schon war ich wieder für die Trottel dieser Welt telefonisch erreichbar.

Stammtischler
21.03.2007, 21:39
Ich war ein Jahr bei arcor.
Dann bin ich reumütig zur Telekom zurückgekrochen. Ich hatte zei große Probleme bei arcor, dann hing ich ewig am "Servicetelefon" nur um zu erfahren, dass die Type im Callcenter auch nichts machen kann.
Telekom ist zwar teuer, dafür kann man, wenn man mal ein Problem hat in drei Jahren, in so einen Laden schleichen und bekommt geholfen.
Pest & Cholera

harlekina
21.03.2007, 21:56
Frau Karl-Heinz!!:lach:
Könnt ihr euch an "Wie Bitte?" erinnern? Lief seinerzeit vor über 10 Jahren bei RTL und beinhaltete die Ungehörigkeiten, die sich der Normalverbraucher von Amt, Industrie und Handel gefallen lassen mußte.
Fester Bestandteil: Die Telekom.

Stammtischler
21.03.2007, 22:02
Nicht zu vergessen:

Der Mahnman

http://www.directupload.net/images/070321/temp/oqyYVk4X.gif (http://www.directupload.net/file/d/1008/oqyYVk4X_gif.htm)

lupus_maximus
21.03.2007, 22:32
Frau Karl-Heinz!!:lach:
Könnt ihr euch an "Wie Bitte?" erinnern? Lief seinerzeit vor über 10 Jahren bei RTL und beinhaltete die Ungehörigkeiten, die sich der Normalverbraucher von Amt, Industrie und Handel gefallen lassen mußte.
Fester Bestandteil: Die Telekom.

Jeder Versuch, mich zum Mann zu machen, ist bei denen in die Hose gegangen.
Seit Montag, dem 19.3. bin ich bei Arcor, seitdem bin ich bereits zweimal von der Telekom angerufen worden und wollte mir die Rechnung verkleinern.
Zweimal mußte ich denen verklickern, daß ich nicht mehr ihr Kunde bin.

harlekina
22.03.2007, 06:17
Jeder Versuch, mich zum Mann zu machen, ist bei denen in die Hose gegangen.
Seit Montag, dem 19.3. bin ich bei Arcor, seitdem bin ich bereits zweimal von der Telekom angerufen worden und wollte mir die Rechnung verkleinern.
Zweimal mußte ich denen verklickern, daß ich nicht mehr ihr Kunde bin.


Kein Wunder, dass die es bei uns auf dem Land nicht schaffen, eine Leitung mit mehr als 800 kbit zu legen. /:( /:(

lupus_maximus
22.03.2007, 07:34
Kein Wunder, dass die es bei uns auf dem Land nicht schaffen, eine Leitung mit mehr als 800 kbit zu legen. /:( /:(
Dies wird noch schlimmer, wenn die technische Intelligenz in diesem Land ausgestorben ist!