PDA

Vollständige Version anzeigen : Die deukische Generation - Das Image junger Türken muss besser werden



Seiten : [1] 2

Alevi_Playa
19.03.2007, 14:21
Das Image junger Türken muss besser werden

Aylin und Lamia leben gern in Deutschland. Sie sind auf einem guten Weg - sie könnten zufrieden sein. Doch die beiden Berliner Oberschülerinnen wollen mehr. Sie wollen diese Gesellschaft mitgestalten. Und sie wissen auch wie: So haben sie einen Verein gegründet, um die Integration türkischer Jugendlicher zu fördern.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00189/aylin_DW_Berlin_Ber_189562g.jpg
Haben einen Verein gegründet: Lamia (17) und Aylin (18) kämpfen gegen Vorurteile über türkische Jugendliche und wollen denen helfen, die in der Sackgasse stecken


Aylin und Lamia leben gern in Deutschland. Beide sind in Berlin geboren, gehen hier aufs Gymnasium. „Bei uns ist alles deutsch. Nur unsere Eltern sind türkisch“, sagen sie. Nach der Schule wollen die jungen Frauen studieren: Zahnmedizin oder Politik- und Medienwissenschaft die eine, Psychologie oder Sozialpädagogik die andere. Integration ist für beide kein Thema: „Wir sind angekommen in dieser Gesellschaft wie viele andere türkische Jugendliche auch.“
Die jungen Frauen sind auf einem guten Weg. Ein erfolgreiches Leben dürfte für sie kein unerfüllter Traum bleiben. Sie könnten zufrieden sein. Doch sie wollen mehr. Sie wollen diese Gesellschaft mitgestalten. Und sie wissen auch wie: „Das Image der türkischen Jugendlichen muss besser werden. Voraussetzung dafür ist, dass alle ein Chance bekommen, auch die, die bisher nur negativ aufgefallen sind“, sagen beide. Und sind überzeugt davon, dass sie diese Sache endlich selbst in die Hand nehmen müssen.
Mittel zum Zweck ist ein Verein, mit dessen Gründung Aylin und Lamia gerade befasst sind. Während noch am Konzept gefeilt wird, steht der Name bereits fest, auch 60 Mitglieder gibt es schon. „Die deukische Generation e.V.“ soll ein positives Bild türkischer Jugendlicher zeichnen und ihnen behilflich sein, ihren Platz in der deutschen Gesellschaft zu finden. ...***
http://www.welt.de/berlin/article767523/Das_Image_junger_Tuerken_muss_besser_werden.html
------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde man sollte diese beiden jungen Frauen tatkräftig unterstützen. Bravo :top:

___
*) Vollzitat gekürzt: ortensia blu

sporting
19.03.2007, 14:27
die türken machen sich ihr image selbst. aus nichts wird einfach nichts ... da kannst du drann rütteln und schütteln wie du willst ... da ändert sich nichts.

arnd
19.03.2007, 14:31
Wer finanziert diesen Verein?

sporting
19.03.2007, 14:32
Wer finanziert diesen Verein?

der deutsche dummkopf natürlich ...

arnd
19.03.2007, 14:36
der deutsche dummkopf natürlich ...

Möglich,aber es kann auch andere --mir sehr suspekte-- Sponsoren geben.

PeterH
19.03.2007, 14:40
Wer finanziert diesen Verein?

Der ajatollah vielleicht?

Alevi_Playa
19.03.2007, 14:42
Möglich,aber es kann auch andere --mir sehr suspekte-- Sponsoren geben.

Warum sind sie dir suspekt wenn man fragen darf?
Wirklich schade! Ich wollte dieses Thema nutzen, damit auch ihr mal etwas positives seht. Aber ihr zerreißt es ja anhand sekundärer Dinge.

Der Patriot
19.03.2007, 14:47
Integration ist Bringschuld. Wenn man das endlich kapiert, sind wir schon einen Schritt weiter.

Nicht die angeblichen Vorurteile halten die Musels davon ab sich an der Gesellschaft zu beteiligen, sondern ihre Einstellung.

arnd
19.03.2007, 14:49
Warum sind sie dir suspekt wenn man fragen darf?
Wirklich schade! Ich wollte dieses Thema nutzen, damit auch ihr mal etwas positives seht. Aber ihr zerreißt es ja anhand sekundärer Dinge.

Ich habe eine simple ,aber die wichtigste Frage gestellt.Die Finanzierung ist nie sekundär.

Und sofort wirfst du mir vor das Thema zu zerreißen. Bis jetzt hab ich noch gar keine Wertung abgegeben.
Könntest du also bitte so nett sein ,die Frage nach der Finanzquelle zu beantworten.

Alevi_Playa
19.03.2007, 14:49
Integration ist Bringschuld. Wenn man das endlich kapiert, sind wir schon einen Schritt weiter.

Wenn aber der gegenüber, den Fremden nur aufgrund seiner Religion und Nationalität sowieso verachtet und als nicht gleichberechtigt ansieht, bringt auch die größte "Bringschuld" ncihts. Aber wieso wird hier konsequent zu den beiden Damen geschwiegen. Ich finde die haben ein großes Lob verdient

Alevi_Playa
19.03.2007, 14:50
Ich habe eine simple ,aber die wichtigste Frage gestellt.Die Finanzierung ist nie sekundär.

Und sofort wirfst du mir vor das Thema zu zerreißen. Bis jetzt hab ich noch gar keine Wertung abgegeben.
Könntest du also bitte so nett sein ,die Frage nach der Finanzquelle zu beantworten.

Das kann ich dir nicht sagen, aber primär wichtig ist die Wertung des gesamten Vorhabens und danach kommt erst die Finanzierung. M.E. ist das Projekt wohl vielmehr eine Hilfe, die nicht so sehr vieler finanzieller Mittel bedarf.

Mark Mallokent
19.03.2007, 14:53
Das Image junger Türken muss besser werden

Aylin und Lamia leben gern in Deutschland. Sie sind auf einem guten Weg - sie könnten zufrieden sein. Doch die beiden Berliner Oberschülerinnen wollen mehr. Sie wollen diese Gesellschaft mitgestalten. Und sie wissen auch wie: So haben sie einen Verein gegründet, um die Integration türkischer Jugendlicher zu fördern.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00189/aylin_DW_Berlin_Ber_189562g.jpg
Haben einen Verein gegründet: Lamia (17) und Aylin (18) kämpfen gegen Vorurteile über türkische Jugendliche und wollen denen helfen, die in der Sackgasse stecken


Aylin und Lamia leben gern in Deutschland. Beide sind in Berlin geboren, gehen hier aufs Gymnasium. „Bei uns ist alles deutsch. Nur unsere Eltern sind türkisch“, sagen sie. Nach der Schule wollen die jungen Frauen studieren: Zahnmedizin oder Politik- und Medienwissenschaft die eine, Psychologie oder Sozialpädagogik die andere. Integration ist für beide kein Thema: „Wir sind angekommen in dieser Gesellschaft wie viele andere türkische Jugendliche auch.“
Die jungen Frauen sind auf einem guten Weg. Ein erfolgreiches Leben dürfte für sie kein unerfüllter Traum bleiben. Sie könnten zufrieden sein. Doch sie wollen mehr. Sie wollen diese Gesellschaft mitgestalten. Und sie wissen auch wie: „Das Image der türkischen Jugendlichen muss besser werden. Voraussetzung dafür ist, dass alle ein Chance bekommen, auch die, die bisher nur negativ aufgefallen sind“, sagen beide. Und sind überzeugt davon, dass sie diese Sache endlich selbst in die Hand nehmen müssen.
Mittel zum Zweck ist ein Verein, mit dessen Gründung Aylin und Lamia gerade befasst sind. Während noch am Konzept gefeilt wird, steht der Name bereits fest, auch 60 Mitglieder gibt es schon. „Die deukische Generation e.V.“ soll ein positives Bild türkischer Jugendlicher zeichnen und ihnen behilflich sein, ihren Platz in der deutschen Gesellschaft zu finden. Gleichzeitig will der Verein türkische Eltern dabei unterstützen, ihre Kinder angemessen zu fördern.
„Deukisch“ sei ein Wort, das sie selbst erfunden hätten, erzählen Aylin und Lamia nicht ohne Stolz. „Es beschreibt die Situation unserer Generation“, sagt Lamia. „Wir sind sowohl Deutsche als auch Türken, fühlen uns zwischen beiden Ländern stehend.“... ***


http://www.welt.de/berlin/article767523/Das_Image_junger_Tuerken_muss_besser_werden.html
------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde man sollte diese beiden jungen Frauen tatkräftig unterstützen. Bravo :top:
___
*) Vollzitat gekürzt: ortensia blu



Starke Frauen. :top:

Der Patriot
19.03.2007, 14:54
Ich finde die haben ein großes Lob verdient

Ich stehe morgens meist um 4:30 Uhr auf und gehe zur Arbeit. Hab ich deswegen Lob verdient? Nein, denn das ist zu erwarten. Wer hier leben will, der soll sich integrieren.

Na gut, ich finde es schon toll, das sich zwei junge hübsche Mädchen sozial einsetzen, das ist leider bei Türken wie Deutschen nicht der Normalfall.

Ich habe türkischstämmige Freunde, nicht nur die, sondern auch deren Eltern ist erstklassige Österreicher. Da gibts nichts zu meckern, das erwarte ich aber von jedem, der in dieses Land kommt und hier bleiben will.

arnd
19.03.2007, 14:55
Das kann ich dir nicht sagen, aber primär wichtig ist die Wertung des gesamten Vorhabens und danach kommt erst die Finanzierung. M.E. ist das Projekt wohl vielmehr eine Hilfe, die nicht so sehr vieler finanzieller Mittel bedarf.

Wenn du nicht sagen kannst wer die Sache finanziert ,also das Sagen hat,kannst du doch nicht Verlangen ,dass jemand eine Wertung abgibt.
Sag mal für wie naiv hälst du uns eigentlich?

Alevi_Playa
19.03.2007, 14:58
Wenn du nicht sagen kannst wer die Sache finanziert ,also das Sagen hat,kannst du doch nicht Verlangen ,dass jemand eine Wertung abgibt.
Sag mal für wie naiv hälst du uns eigentlich?

:rolleyes: Ja natürlich. Das ist wieder einmal Taqqiya und die beiden Mädels werden wahrscheinlich von AlQaida gesponsert um Verwirrung zu stiften....:rolleyes:

Aber mal im Ernst Ich denke dass es sehr lobenswert ist gerade in einem so jungen Alter so etwas auf die Beine zu stellen. Ich hoffe ihr Vorhaben wird von Erfolg gekrönt sein.

Wer dieses Projekt unterstützt ist letztendlich nicht von Belang. Dass so etwas in Angriff genommen wird ist wichtig und wünschenswert. Obwohl die Integration schon am Anfang der Arbeiterwelle hätte richtig und tiefgreifend stattfinden und auch vom Staat unterstützt werden müssen, ist es nun ein guter Schritt nach vorne, Missstände zu beseitigen. Ich schätze, dass entweder der Staat, das Land oder eine türkisch-deutsche Kulturorganisation dieses Projekt unterstützt. Wie gesagt. Der finanzielle Rahmen hält sich m. M. nach in Grenzen.

sporting
19.03.2007, 15:02
:rolleyes: Ja natürlich. Das ist wieder einmal Taqqiya und die beiden Mädels werden wahrscheinlich von AlQaida gesponsert um Verwirrung zu stiften....:rolleyes:


bei islamisten ... nicht so abwägig.

arnd
19.03.2007, 15:02
:rolleyes: Ja natürlich. Das ist wieder einmal Taqqiya und die beiden Mädels werden wahrscheinlich von AlQaida gesponsert um Verwirrung zu stiften....:rolleyes:

Aber mal im Ernst Ich denke dass es sehr lobenswert ist gerade in einem so jungen Alter so etwas auf die Beine zu stellen. Ich hoffe ihr Vorhaben wird von Erfolg gekrönt sein.

Können auch Deutsche in dem Verein Mitglied werden?

PeterH
19.03.2007, 15:04
Ich glaube die Türkin Sibel Kekkilli poliert das Image gehörig auf :D
http://www.numberone.com.tr/Portals/0/haber/S/Sibel-Kekilli_saman.jpg

klartext
19.03.2007, 15:07
Sosehr das Engagement dieser beiden Mädchen zu begrüssen ist - sie sind nur ein Feigenblatt, um das Grundproblem zu verdecken. Und schon wieder wird irgendewas von " Brückenbau " geschwafelt.
Die Jungen Türken leben in und von unserer Gesellschaft und haben sich ihr anzupassen. Die einzige Alternative dazu ist Heimflug. Gutgemeinte Versuche hat es in der Vergangneheit genug gegeben, jetzt muss endlich die Konsequenz aus dreissig Jahren missglückter Integrationsbemühungen gezogen werden.
Gute Zureden hat bisher nur geringen Erfolg gezeigt. Nur verstärkter Druck kann die Situation verbessern. Aufenthalt und deutscher Pass muss von einem erfolgreichen Hauptschul -und berufabschluss abhängig gemacht werden, Famliliennachzug von ausreichenden Deutschkenntnissen. Nur dann werden die jungen Herrn auch fleissig.

katharina von Medici
19.03.2007, 15:09
Wenn du nicht sagen kannst wer die Sache finanziert ,also das Sagen hat,kannst du doch nicht Verlangen ,dass jemand eine Wertung abgibt.
Sag mal für wie naiv hälst du uns eigentlich?

Besonders interessant ist der Name des Vereins "deukisch". Da wird genauso wie bei Alevis ehemaligem Avatar demonstriert, dass Deutschland und Türkei zusammengehören. Und was folgt wenn die Mehrheitsverhältnisse kippen - wird dann aus Deutschland "Deukei" als weiteres Zeichen für die Zusammengehörigkeit?!
:kotz: :kotz: :kotz:

Alevi_Playa
19.03.2007, 15:09
Können auch Deutsche in dem Verein Mitglied werden?

das weiß ich nicht. Aber da es bei diesem Projekt ja um die Integration von Türken geht, bzw. deren Unterstützung aus negativem Umfeld in eine bessere Zukunft blicken zu können, denke ich dass dies wohl nicht die Zielgruppe ist. Aber waurm nicht?

arnd
19.03.2007, 15:14
das weiß ich nicht. Aber da es bei diesem Projekt ja um die Integration von Türken geht, bzw. deren Unterstützung aus negativem Umfeld in eine bessere Zukunft blicken zu können, denke ich dass dies wohl nicht die Zielgruppe ist. Aber waurm nicht?

Einen "Integrationsverein "ohne Mitglieder der Gesellschaft(also Europa), in welche sich die türkischen Jugendlichen integrieren sollen --das nenne ich nicht Integration,sondern Bildung einer Parallelkultur.

Alevi_Playa
19.03.2007, 15:19
Einen "Integrationsverein "ohne Mitglieder der Gesellschaft(also Europa), in welche sich die türkischen Jugendlichen integrieren sollen --das nenne ich nicht Integration,sondern Bildung einer Parallelkultur.

Nein. Durch diejenigen, die integriert sind wird eine Vorbildfunktion ausgehen und somit ist deine Argumentation nicht richtig.

Der Patriot
19.03.2007, 15:19
Wer sind nicht von selber integriert, der hat hier nichts zu suchen und sollte in den Flieger steigen. Gute Heimreise.

Die kleinere von den beiden Mädls ist aber echt süß.

Alevi_Playa
19.03.2007, 15:21
Wer sind nicht von selber integriert, der hat hier nichts zu suchen und sollte in den Flieger steigen. Gute Heimreise.
Die kleinere von den beiden Mädls ist aber echt süß.

Das sehe ich nicht so. Es muss auch von der Gesellschaft Hilfe angeboten werden. Wir sprechen hier ja wie gesagt über eine kleine Gruppe. Die meisten Türken die ich kenne sind so wie dei beiden Mädels

arnd
19.03.2007, 15:26
Nein. Durch diejenigen, die integriert sind wird eine Vorbildfunktion ausgehen und somit ist deine Argumentation nicht richtig.

Zwei integrierte junge Frauen --die wahrscheinlich früher oder später noch ein Problem mit irgend einem muslimischen Vorbeter bekommen werden,falls der Verein nicht nur eine Tarnorganisation ist---sollen also hunderte Nichtintegrationswillige vom falschen Weg abbringen. Und das ohne Mithilfe der Gastgeber ,von Deutschen(Nichtmuslimen).

Irratio
19.03.2007, 15:29
Integration ist Bringschuld. Wenn man das endlich kapiert, sind wir schon einen Schritt weiter.
... und Unvoreingenommenheit die Pflicht jedes Menschen.

Irratio.

Alevi_Playa
19.03.2007, 15:30
Zwei integrierte junge Frauen --die wahrscheinlich früher oder später noch ein Problem mit irgend einem muslimischen Vorbeter bekommen werden,falls der Verein nicht nur eine Tarnorganisation ist---sollen also hunderte Nichtintegrationswillige vom falschen Weg abbringen. Und das ohne Mithilfe der Gastgeber ,von Deutschen(Nichtmuslimen).

Steht da drin, dass es nur die beiden Frauen sind? Nein! Außerdem denke ich nicht dass es "Gruppenseminare" geben wird. Wie im Artikel stand wird auch mit Hilfe der Familie eine positivere Entwicklung vorangetrieben. Von irgendwelchen Vorbetern habe ich nichts gehört und ich bitte dich deine Fantasiegebilde nicht als Faktum darzustellen

arnd
19.03.2007, 15:33
Steht da drin, dass es nur die beiden Frauen sind? Nein! Außerdem denke ich nicht dass es "Gruppenseminare" geben wird. Wie im Artikel stand wird auch mit Hilfe der Familie eine positivere Entwicklung vorangetrieben. Von irgendwelchen Vorbetern habe ich nichts gehört und ich bitte dich deine Fantasiegebilde nicht als Faktum darzustellen

Ich habe hier bis jetzt noch gar nichts als Faktum dargestellt. Ich hinterfrage nur kritisch und mache mir meine Gedanken.

Alevi_Playa
19.03.2007, 15:44
Ich habe hier bis jetzt noch gar nichts als Faktum dargestellt. Ich hinterfrage nur kritisch und mache mir meine Gedanken.

Würdest du auch hinterfragen, wenn eine deutsche wohltätige Organisation etwas verbessern möchte? Ich schätze da würdest du nicht irgendwelche dubiosen Finanzgeber vermuten oder deinen Vorurteilen freien Lauf lassen etc...

arnd
19.03.2007, 15:51
Würdest du auch hinterfragen, wenn eine deutsche wohltätige Organisation etwas verbessern möchte? Ich schätze da würdest du nicht irgendwelche dubiosen Finanzgeber vermuten oder deinen Vorurteilen freien Lauf lassen etc...

Natürlich würde ich hinterfragen. Oder wirfst du dein Geld jedem hinterher der dir ne traurige Story erzählt.?

IM Redro
19.03.2007, 16:09
Wer finanziert diesen Verein?

K(r)ampf gegen Rechts!

Mark Mallokent
19.03.2007, 16:09
Das sehe ich nicht so. Es muss auch von der Gesellschaft Hilfe angeboten werden. Wir sprechen hier ja wie gesagt über eine kleine Gruppe. Die meisten Türken die ich kenne sind so wie dei beiden Mädels

Was ich sehr erfreulich finde, ist, daß hier die Türken und Türkinnen selbst Initiative entwickeln. Wie sagt doch Abraham Lincoln so treffend: "Wenn du eine hilfreiche Hand brauchst, suche sie am Ende deines rechten Arms.":]

Don
19.03.2007, 16:48
Würdest du auch hinterfragen, wenn eine deutsche wohltätige Organisation etwas verbessern möchte? Ich schätze da würdest du nicht irgendwelche dubiosen Finanzgeber vermuten oder deinen Vorurteilen freien Lauf lassen etc...

Es geht hier darum, Einfluß und Lenkung auszuüben. Da sind kritische Betrachtungen äußerst angebracht. Bei jedem Verein.
Es gibt keine Integration. Es gibt Assimilation und Anpassung. Der einen oder der anderen Seite. Diese Grundtatsache läßt sich an nahezu jedem xbeliebigen Beispiel der Geschichte erkennen.

Wer auswandert, hat Probleme. Überall auf dieser Welt. Es liegt nur und ausschließlich an ihm, die Anerkennung der Aborigines:cool: zu gewinnen. Diese haben keinen Anlaß, ihn dabei in irgendeiner Weise zu unterstützen. Außer ihre Großmut. Wird diese nicht anerkannt und gedankt, erzeugt das massivste Ablehnung.
Wer seine eigene Kultur und Lebensweise 1:1 in seine neue Heimat übertragen will, ist kein Auswanderer, sondern ein Invasor.
Was mit denen geschieht wenn sie zu schwach sind, zeigt ebenfalls die Geschichte.

Wild Bill
19.03.2007, 17:00
Die wollen sich nicht integrieren,sie wollen hier das sagen haben alles Andere ist gelogen.

PeterH
19.03.2007, 17:00
Wenn das Image der Musels besser werden soll, müssen sich erst einmal folgende Zahlen drastisch reduzieren:
* 455.000 (13%) der deutschen Muslime halten Selbstmordattentate für legitim zur “Verteidigung des Islam”
* 245.000 (7%) der deutschen Muslime unterstützen und vertrauen Bin Laden
* 420.000 (12%) der deutschen Muslime glauben, dass viele bzw. die meisten der deutschen Muslime Al Kaida unterstützen
* 1.260.000 (36%) der deutschen Muslime sehen einen Konflikt zwischen einem muslimischen Leben und der westlichen Moderne
* 2.135.000 (61%) der deutschen Muslime fühlen sich durch die Mohammed-Karikaturen beleidigt
* 2.485.000 (71%) der deutschen Muslime halten den Westen für respektlos (durch die Karikaturen-Veröffentlichung)

Krabat
19.03.2007, 17:01
Besonders interessant ist der Name des Vereins "deukisch". :

Ja, das sagt alles. Weiter habe ich den Artikel gar nicht gelesen.

Gutmensch
19.03.2007, 17:02
Eine sehr löbliche Initiative der beiden Mädels.

Ich habe zwar Zweifel das ihre Konzepte greifen werden, vor allem bei den türkischen Jungsmachos, aber ich wünsche ihnen trotzdem viel Erfolg.

Wild Bill
19.03.2007, 17:03
Ja, das sagt alles. Weiter habe ich den Artikel gar nicht gelesen.

Das ist Museldeutsch.So sollen wir alle mal sprechen.

bernhard44
19.03.2007, 17:04
Warum sind sie dir suspekt wenn man fragen darf?
Wirklich schade! Ich wollte dieses Thema nutzen, damit auch ihr mal etwas positives seht. Aber ihr zerreißt es ja anhand sekundärer Dinge.

nein, ich finde so ein Engagement gut!:]
Aber ohne diesen ganzen ideologischen "Schmus" der da hinein interpretiert wird!
Jugendarbeit im besten Sinne und gut ist!

bernhard44
19.03.2007, 17:13
Die deukische Generation:shock:

Da allerdings stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Alevi_Playa
19.03.2007, 17:19
nein, ich finde so ein Engagement gut!:]
Aber ohne diesen ganzen ideologischen "Schmus" der da hinein interpretiert wird!
Jugendarbeit im besten Sinne und gut ist!

Das ideologisch aufzubauschen wird ja auch nicht getan. Das Ziel ist auch nicht ideologisch wie ich finde. Du hast. Jugendarbeit die die Integration fördern soll.

Alevi_Playa
19.03.2007, 17:21
Die deukische Generation:shock:

Da allerdings stellen sich mir die Nackenhaare auf!

Das finde ich nicht. Es ist sogar äußerst passend wie ich meine. Ein Neologismus, der aufzeigen soll, dass man zu beiden Staaten kulturell sowie gesellscahftlich eine Verbindung hat und diese auch offen zeigt.

blues
19.03.2007, 17:55
die Aktion der beiden Schülerinnen

herrvorragend, Hochachtung und wunderbar mutig

das nenne ich Zivilcourage

ein echtes Gegengewicht gegen den islamischen Fundamentalismus

@Alevi Playa

vieles ist mir in diesem Forum auch unverständlich

@sporting

wie aus nichts wird nichts

beide Schülerinnen machen Abitur, etwas was für moslemische junge Frauen nicht alltäglich ist.
Beide werden studieren

auch der Begriff deukisch ist doch in Ordnung und eher lustig.

An den Herrn Österreicher (?)
ich bin absolut gegen eine Vereinigung beider Staaten
aus Österreich kam für Deutschland nur schlechtes

angefangen vom durch Österr.verschuldeten Ausbruch des ersten Weltkriegs in dessen Verlauf die Kuk Monarchie nicht mal mehr auf Grund von UNFÄHIGKEIT über einen eigenen Generalstab verfügte
bis hin zu einem unterbelichteten öster. Politiker - der bis 1938 doppelt Kirchensteuer bezahlte in Öster, u. Dtschl. und ganz Deutschland und große Teile Europas in Schuttt und Asche legte

sagt, mfg.
ebenfalls ein Patriot

und:

wettere nicht gegen die Schülerinnen, ihre Aktion sollte Vorbildfunktion haben


nicht alle Moslems sind potentielle Attentäter

vor allen Dingen nicht dieser kleine Verein der sich offensichtlich gegen die fundamentalistischen u. terroristischen u. mittelalterlichen Islamisten zur Wehr setzen will und ein Zeichen gegen diese setzt.

Der Patriot
19.03.2007, 18:22
die Aktion der beiden Schülerinnen

herrvorragend, Hochachtung und wunderbar mutig

das nenne ich Zivilcourage

ein echtes Gegengewicht gegen den islamischen Fundamentalismus

Es läuft hier widermal auf das selbe hinaus: Schuld sind die bösen deutschen Rassisten. Das Problem ist aber der fehlende Integrations- und Leistungswille der Musels. Seltsam, aber von den über 6 Millionen Einwanderen aus der ehem. Sowjetunion hört man nie was...


beide Schülerinnen machen Abitur, etwas was für moslemische junge Frauen nicht alltäglich ist.
Beide werden studieren

Was Unterscheided diese beiden hübschen und klugen Mädchen, von ihren Mitschülerinnen? Etwas dunklere Haare. Traurig, aber sowas sind Einzelfälle.


auch der Begriff deukisch ist doch in Ordnung und eher lustig.

Er ist schwachsinnig.


An den Herrn Österreicher (?)
ich bin absolut gegen eine Vereinigung beider Staaten
aus Österreich kam für Deutschland nur schlechtes

angefangen vom durch Österr.verschuldeten Ausbruch des ersten Weltkriegs in dessen Verlauf die Kuk Monarchie nicht mal mehr auf Grund von UNFÄHIGKEIT über einen eigenen Generalstab verfügte
bis hin zu einem unterbelichteten öster. Politiker - der bis 1938 doppelt Kirchensteuer bezahlte in Öster, u. Dtschl. und ganz Deutschland und große Teile Europas in Schuttt und Asche legte

Bla bla.. Glaubst du ich wünsche mir eine Vereinigung mit der (momentanen) BRD? Wir Österreicher wären die größten Verlierer bei einer solchen Vereinigung.


wettere nicht gegen die Schülerinnen ihre Aktion sollte Vorbildfunktion haben.

nicht alle Moslems sind potentielle Attentäter

vor allen Dingen nicht dieser kleine Verein der sich offensichtlich gegen die fundamentalistischen u. terroristischen u. mittelalterlichen Islamisten zur Wehr setzen will und ein Zeichen gegen diese setzt.

Dieser Verein hat mit Islam garnichts zu tun.

blues
19.03.2007, 18:41
deukisch ist doch nett

da kann man doch drüber lächeln, sind doch Schüler

... schwachsinnig ... mit harten Begriffen wird hier gern rumgeschleudert

minder verstandesbegabt erscheint mir der Satz sich mit einem anderen Deutschland

vereinigen zu wollen

wie soll das denn aussehen ?

und: blabla Kuk Monarchie war nichtmal befähigt sich auf einen Krieg vorzubereiten



die Aktion der beiden Schülerinnen verdient uneingeschränktes Lob

Eine Ausnahme soll dieser Verein sein?

in den letzten zwanzig Jahren hat eben nicht nur die Radikalisierung der Moslems in der Eu zugenommen, es gehen auch mehr u.a. moslemische Frauen auf weiterführende
Schulen und Universitäten.

wenn das kein Erfolg sein soll?!

Aber nicht das wir uns mißverstehen:
ich stehe uneingeschränkt gegen fundamentalistische, mittelalterliche und terroristische moslemische Gemeinschaften



Broders Hurra wir kapitulieren sei hier angemerkt

derNeue
19.03.2007, 18:53
[B][SIZE="3"]

Ich finde man sollte diese beiden jungen Frauen tatkräftig unterstützen. Bravo :top:

Eine sehr lobenswerte Aktion, die wirklich Unterstützung verdient.Trotzdem bleibt das Gefühl, daß hier wieder ein Bild gezeichnet wird, das mit der Realität nicht viel zu tun hat. Dem durchschnittlichen Deutschen fallen leider mehr die bekopftuchten und vermummten Türkenfrauen im Superrmarkt oder auf der Straße ins Auge. Oder die pöbelnden Banden Jugendlicher in S-Bahnzügen. Wenn man dann abends eine Talkshow ansieht, sprechen oft türkische Interessenvertreter, die Sonderrechte für sich einfordern.
Aber gerade deswegen sind solche jungen Frauen positive Ausnahmen, die wirkliche Unterstützung verdient haben.

Tonsetzer
19.03.2007, 18:55
Bla bla.. Glaubst du ich wünsche mir eine Vereinigung mit der (momentanen) BRD? Wir Österreicher wären die größten Verlierer bei einer solchen Vereinigung.


Meinst Du ? Ihr überfremdet doch doppelt so schnell wie die BRD :hihi:

(von deiner Parteiseite geklaut):

http://www.fpoe.at/index.php?id=477&backPID=390&tt_news=12894

"„Auf der einen Seite verabreicht die Bundesregierung mit offiziell niedrigen Zuwanderungsquoten den Bürgern Beruhigungspillen, und auf der anderen Seite sorgt der sogenannte Familiennachzug dafür, daß die Zuwanderung weiterhin auf hohem Niveau bleibt.“ Zudem stehe Österreich im internationalen Vergleich alles andere als gut dar. Die Bundesrepublik Deutschland wies, umgerechnet auf die Einwohnerzahl, nur auf halb soviel Einbürgerungen auf."

bernhard44
19.03.2007, 18:55
Eine sehr lobenswerte Aktion, die wirklich Unterstützung verdient.Trotzdem bleibt das Gefühl, daß hier wieder ein Bild gezeichnet wird, das mit der Realität nicht viel zu tun hat. Dem durchschnittlichen Deutschen fallen leider mehr die bekopftuchten und vermummten Türkenfrauen im Superrmarkt oder auf der Straße ins Auge. Oder die pöbelnden Banden Jugendlicher in S-Bahnzügen. Wenn man dann abends eine Talkshow ansieht, sprechen oft türkische Interessenvertreter, die Sonderrechte für sich einfordern.
Aber gerade deswegen sind solche jungen Frauen positive Ausnahmen, die wirkliche Unterstützung verdient haben.

so sehe ich das auch!:]

Don
19.03.2007, 19:02
Es läuft hier widermal auf das selbe hinaus: Schuld sind die bösen deutschen Rassisten. Das Problem ist aber der fehlende Integrations- und Leistungswille der Musels. Seltsam, aber von den über 6 Millionen Einwanderen aus der ehem. Sowjetunion hört man nie was...

Du bist nicht ganz auf dem Laufenden.
Die jungen Russen mit deutschem Schäferhund in der Ahnenlinie machen ebenfalls übelsten Terror.
Lediglich die Ghettos sind kleiner, Nachrichten darüber werden in den Medien ebenfalls in erstaunlichem Außmaß unterdrückt, aber nicht aus PC sondern weil es dafür direkt Verantwortliche gibt, die gerne nie wieder was drüber hören möchten.

Es bestehen aber Aussichten, daß sich das binnen einer Generation im Großen und Ganzen erledigt hat.




Was Unterscheided diese beiden hübschen und klugen Mädchen, von ihren Mitschülerinnen? Etwas dunklere Haare. Traurig, aber sowas sind Einzelfälle.

Erstens das.
Zweitens habe ich in der betrieblichen Praxis einige Fälle durchaus aufgeweckter türkischer Mädchen erlebt, die eine gute Schulbildung oder Lehre absolvierten. Bis sie in ein Alter kamen, in dem Ihr Wert auf dem Heiratsmarkt zu fallen begann.




Bla bla.. Glaubst du ich wünsche mir eine Vereinigung mit der (momentanen) BRD? Wir Österreicher wären die größten Verlierer bei einer solchen Vereinigung.

Im Augenblick stimmt das.




Dieser Verein hat mit Islam garnichts zu tun.

Steht zu vermuten. But, everything goes.

Achsel-des-Bloeden
19.03.2007, 19:07
Eine sehr lobenswerte Aktion, die wirklich Unterstützung verdient.Trotzdem bleibt das Gefühl, daß hier wieder ein Bild gezeichnet wird, das mit der Realität nicht viel zu tun hat. ...
In der Realität existieren vollbusige undd rehäugige, turkstämmige Schönheiten das es durchaus eine Froide ist.

Bevor man die sog. "Vorurteile" der Deutschen angehen will, sollten die Mädels aber erst einmal die Quelle dieser "Vorurteile" bearbeiten.
Daran sieht man dann wieder den mohammedanischen Kulturkreis der Aktivistinnen: Hauptsächlich die Anderen müssen sich ändern, hauptsächlich die Anderen sind "schuld" ...

George Rico
19.03.2007, 19:10
Wie die Mädels das Ansehen der "Straßentürken" aufpolieren wollen, ist mir schleierhaft. Die demontieren sich doch täglich selbst auf's Neue.

Modus
20.03.2007, 08:35
Ma abwarten wie lange es dauert, bis die beiden von Papa oder Bruder wieder auf Kurs gebracht worden sind...

blues
20.03.2007, 10:29
@modus@rico

diese beiden Schülerinnen stehen vielleicht für eine Minderheit
der liberalen Moslems

aber

lies dochmal Necla Kelek eine türkische Intellektuelle

"die verlorenen Söhne"


ein schönes Beispiel, wie sich moslemische Frauen gegen Islamofaschisten zur Wehr setzen


da gibts noch neben Necla Kelek
Ayaan Hirsi Ali
Seyran Ates

mutige Frauen denen Prügel, Verätzung oder Steinigung in ihren Heimaten drohen

und das Aufpolieren des Bildes der Straßentürken steht hier gar nicht zur Debatte
die sind und bleiben wie Kelek schreibt

" auf der Stufe von Herdentieren stehengeblieben, die nicht wagen sich zu Individuen zu entwickeln"

John Donne
20.03.2007, 11:53
Das Image junger Türken muss besser werden

Aylin und Lamia leben gern in Deutschland. Sie sind auf einem guten Weg - sie könnten zufrieden sein. Doch die beiden Berliner Oberschülerinnen wollen mehr. Sie wollen diese Gesellschaft mitgestalten. Und sie wissen auch wie: So haben sie einen Verein gegründet, um die Integration türkischer Jugendlicher zu fördern.

[..]


Ich sehe den von den beiden jungen Frauen gegründeten Verein zwiespätig. Unzweifelhaft positiv beurteile ich, daß sie türkischen Jugendlichen "behilflich sein wollen, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden." Ebenso positiv finde ich, daß der Verein türkische Eltern dabei unterstützen möchte, "ihre Kinder angemessen zu fördern". Das Ziel, ein "positives Bild türkischer Jugendlicher" zu zeichnen, halte ich persönlich jedoch für ein reines PR-Ziel. Ausgerechnet dieses Ziel wird als das wichtigste bezeichnet. Es ist sicher unangemessen, "negative Berichterstattung" auszublenden. Leider gibt es über große Teile der türkischen Jugendlichen in Ballungszentren nicht viel Positives zu berichten: türkische Jugendliche bleiben überproportional ohne jeglichen Schulabschluß, besuchen überproportional Hauptschulen, und stellen überproportionale jungendliche Straf- und Intensivtäter. Leider ist die Minderheit der "türkischen Jungs", die auf die Hauptschule gehen oder arbeitslos sind, so klein nicht: 40% bleibt ohne Berufsabschluß, ein Drittel nimmt nie am Erwerbsleben teil. Daß die beiden jungen Frauen, die selbst das Abitur und einen Hochschulabschluß anstreben, nicht in diese Gruppe subsummiert werden möchte, ist mir sehr verständlich.
Die Einschätzung, daß "Hauptschüler so gut wie keine Chancen mehr haben, an der Gesellschaft teilzunehmen" ist zumindest tendentiell durchaus zutreffend. Die Lösung kann allerdings nicht sein, die Hauptschule abzuschaffen - ein Problem, daß nicht mehr beim Namen benannt wird, verschwindet dadurch nicht aus der Welt -, sondern sie muß lauten, daß das Niveau an allen Schultypen und insbesondere der Hauptschule wieder angehoben wird. Dazu sind m.E. mehr Lehrkräfte und eine rechtliche Stärkung der Kompetenzen des Lehrpersonals notwendig.
Neben dem von den beiden jungen Frauen beschworenen Abbau von Vorurteilen wäre ein geändertes Verhalten eines nicht unerheblichen Teils türkischer Jugendlicher durchaus förderlich. Für völlig richtig halte ich es, in den Familien anzusetzen.
Kurz: Einige Ansätze des Vereins sind sehr positiv. Andere, wie die reine Imagepflege mit in dem Artikel angerissener Methodik, halte ich für nicht nur nicht zielführend, sondern u.U. sogar kontraproduktiv.
In jedem Fall finde ich jedoch sehr positiv, daß sich die beiden Schülerinnen über diese Thematik Gedanken machen.

Grüße
John

blues
27.03.2007, 01:11
In der Realität existieren vollbusige undd rehäugige, turkstämmige Schönheiten das es durchaus eine Froide ist.

Bevor man die sog. "Vorurteile" der Deutschen angehen will, sollten die Mädels aber erst einmal die Quelle dieser "Vorurteile" bearbeiten.
Daran sieht man dann wieder den mohammedanischen Kulturkreis der Aktivistinnen: Hauptsächlich die Anderen müssen sich ändern, hauptsächlich die Anderen sind "schuld" ...

achsel des bloeden ... gottchen ... wie einfältig ...

diese Schönheiten sind dir wohl leider, wie viele andere Frauen sehr, sehr fremd ...

turkischactor
29.03.2007, 01:05
Ich bin erstaunt und erschreckt über soviel negative Stimmung in diesem Forum.
Wie kann man, wenn man sich mit diesem Verein auseinandersetzt, überhaupt ansatzweise darauf schließen, dieser könnte vielleicht mit islamisten...(oder diese anderen negativbehafteten Wörter, die ich mich als deutsch - türkischer Mann ekle sogar zu schreiben) zu tun haben. Viele Beiträge wirken nicht so als würden sie von Menschen geschrieben werden die in der heutigen Zeit leben.
Weil, wenn es üble finanzierer gebe...hätten wir es aus der Presse als erster erfahren.
Erstmal sollten viele Menschen verstehen das Türken hier nie wieder weg gehen.
Das Sie von Generation zu Generation stärker werden.
Eure Kinder, werden mit den "Akademiker-deukischen Kindern" in einer Eliteschule sitzen.
Eure Kinder werden mit den Arbeitern in die Fachhochschulen und in den Bertrieben beim Kaffee trinken, lachen und meckern über den deutschen, deukischen oder amerikanischen Chef z.B..
Eure Kinder werden in den Hauptschulen mit deukischen Kindern das Lernen lernen.
Eure Kinder werden sich von euch abwenden weil ihr die Welt nicht mit den Augen eines Menschen seht aus dieser Zeit sondern mit den Augen der vergangenen.
Eure Kinder werden in der Türkei Wohnungen, Häuser und Firmen Besitzen.
Eure Kinder werden Döner ihren Kindern empfehlen statt Schweins-hachse
und Ayran statt Bier.
Es tut mir leid, wenn das, was ich hier schreibe, falsch verstanden wird und Deutschland-übernahme-Fantasien gesehen werden oder der Wunsch danach bei mir, hier eurer Meinung nach zum Ausdruck kommt.
Es ist nicht so. Ich erkenne die Zukunft und auch viele andere in der deutschen Elite.
Zum Glück, sind die Menschen, die gegen so ein Projekt argumentieren auf einem Kindergartenniveau. Die Menschen die in Deutschland entscheiden, hören euch gar nicht zu. Sie hören jetzt den beiden Mädchen zu.
Und ich auch.
Wenn ich nicht das neue, gute akzeptieren kann, Selbstinitiative klein mache auch wenn es zur Aufklärung und Verbesserung undurchsichtiger Bereiche gilt muß ich doch böse sein?
Wer will helfen und wer will nur böse sein? (sorry für Rechtschreibfehler..) bin nur ein Hauptschüler.
Wünschen einen behutsamen frieden
turkischactor

Hrafnaguð
29.03.2007, 01:29
ich find die beiden mädels gut-
allerdings hatten die wohl großes glück eltern zu haben die keinen anatolisch hinterwäldlerischen traditionen verpflichtet sind. sons t könnten die beiden wohl kaum so westlich aussehen das sie von deutschen mädels wohl nur vom namen zu unterscheiden sind.
wie die beiden und ihr verein die strukturen der bildungsfernen schichten überhaupt aufweichen wollen ist mir schleierhaft.
wenn junge menschen in integrationsverweigernden bildungsfernen schichten aufwachsen die sich auch aus religiösideologischen gründen bewußt von der gast(oder wohl besser Wirts-)gesellschaft abgrenzen und diese verachten, haben die beiden mädel wohl keine chance, da sie von vielen mitgliedern dieser schicht wohl schon als "verwestlichte huren" wahrgenommen werden.
am schlechtem image sind die unterschciht türken absolut selber schuld, wenn man sich so verweigert, dann pflegt man dieses image ja geradezu.
wenn es den beiden gelingt ein paar leute aus dem dreck zu holen ist das gut.
aber der rest wird wohl im dreck bleiben, viele weil sie es gar so wollen.
denen gönn ich ein aber mittlerweile immer mehr ein onewayticket nach türkei.
man sollte sich in diesen kreisen mal ernsthaft fragen warum andere migrantengruppen diese probleme nicht haben und was man falsch macht anstatt die bösen deutschen verantwortlich fürs eigene unglück zu machen.
die werden nämlich irgendwann wohl noch richtig böse werden wenn das so weiter geht und beim böse werden machen wohl weite teile der nichtislamischen migranten in deutschland dann mit - weil die ebenso bedroht sind von dieser entwicklung wie die deutschen.

das türkische bildungsbürgertum in deutschland stellt wohl nur eine sehr kleine minderheit unter den migranten dar und diejenigen die ich aus diesen kreisen kenne wären auch froh wenn der abschaum der türkischen gesellschaft der in großen scharen nach deutschland einwanderte, wieder weg wäre.
die schämen sich oft für ihre landsleute aus den hinterwäldlergebieten anatoliens in grund und boden.
der unterscheid sollte klar sein - die bildungsbürger sind beides türken und deutsche zugleich, stolz auf beide länder und wollen MIT uns deutschen leben.
die hinterwäldler wollen dies nicht und müssen offen und bestimmt, aber trotzdem höflich, zum gehen aufgefordert werden.

Norman
29.03.2007, 17:00
Eine gute Initiative, zumindest auf den ersten Blick.
Hoffentlich haben sie ein bisschen Erfolg.

Efna
29.03.2007, 17:24
Ich finde die Initiative sehr gut, ich hoffe das ihre Konzepte aufgehen.

leuchtender Phönix
29.03.2007, 17:54
Ich finde die Initiative sehr gut, ich hoffe das ihre Konzepte aufgehen.

Die entwicklung wird kaum erfolgreich sein. Dafür setzt sie falsch an. Die Tendenz der letzten Jahrzehnte reich schon in die andere Richtung. Das Integration der türken immer schlechter wird.

Nicht das Image, sondern die Türken müssten verändert werden. Erst wenn sich das inklusive einer besseren Integration ändert wird sich auch das image ändern. Nicht umgekehrt.

tonyyyyy23
29.03.2007, 19:38
wo finde ich diesen verein.will mich dort anmelden.adresse oder telefonnummer?

hermann
29.03.2007, 20:18
turkischactor, warte mal ab, nach den ersten Muselanschlag in Deutschland wirst Du die zahmen stinkenden Schweinefresser und Ihre Hurentöchter nicht wieder erkennen,

Bruddler
29.03.2007, 20:26
Wenn aber der gegenüber, den Fremden nur aufgrund seiner Religion und Nationalität sowieso verachtet und als nicht gleichberechtigt ansieht, bringt auch die größte "Bringschuld" ncihts. Aber wieso wird hier konsequent zu den beiden Damen geschwiegen. Ich finde die haben ein großes Lob verdient

Der Islam ist nicht irgend eine "Religion" sondern eine gefährliche und intolerante Weltanschauung !

Kaiser
29.03.2007, 21:20
Ich finde man sollte diese beiden jungen Frauen tatkräftig unterstützen. Bravo :top:

Ich finde die Naivität der beiden Mädchen auf angenehme Weise erfrischend. Doch möchte ich den Beiden viel Glück für ihr aussichtsloses Unterfangen wünschen und hoffe, dass sie nicht irgendwann unter einem Kopftuch verschwinden.

Kaiser
29.03.2007, 21:24
Zum Glück, sind die Menschen, die gegen so ein Projekt argumentieren auf einem Kindergartenniveau. Die Menschen die in Deutschland entscheiden, hören euch gar nicht zu. Sie hören jetzt den beiden Mädchen zu.
Und ich auch.


Die eigentlichen Adressaten dieser Mädchen, nämlich die Legionen gescheiterter türkischer Existenzen in Deutschland werden den Mädchen ganz gewiss nicht zuhören. Und am allerwenigsten werden das die tun, die angeblich für das schlechte Türkenbild verantwortlich sind.

Mein Freund, deine Annahmen sind auf Kindergartenniveau. Hör auf den Onkel Kaiser. Der hat mehr Ahnung von Politik als du je haben wirst. :)

kritiker_34
29.03.2007, 21:26
Die deukische Generation:shock:

Da allerdings stellen sich mir die Nackenhaare auf!

aus der Sicht der Mädels nachvollziebar. Versetze dich einmal in die Situation der beiden. Sie sitzen zwischen den Stühlen was ihre Identität betrifft, und deshalb der Name. Wieviel komplett inhaltslose Namen existieren in der Musik, Literatur, usw.

Die Frage ist, ob das Verhalten der beiden bei anderen hier geborenen Türken zu einer Veränderung führt. Imagepflege alleine wird wenig bringen...

Jedenfalls finde ich so eine Nachricht allemal besser, als irgendeine Gewalttat.

kritiker_34
29.03.2007, 21:29
Die eigentlichen Adressaten dieser Mädchen, nämlich die Legionen gescheiterter türkischer Existenzen in Deutschland werden den Mädchen ganz gewiss nicht zuhören. Und am allerwenigsten werden das die tun, die angeblich für das schlechte Türkenbild verantwortlich sind.


das ist eben die Frage. Wie wird diese Idee von anderen Jung-Türken aufgenommen?

Salazar
29.03.2007, 21:33
Haben einen Verein gegründet: Lamia (17) und Aylin (18) kämpfen gegen Vorurteile über türkische Jugendliche und wollen denen helfen, die in der Sackgasse stecken



Jaja, wunderbar wenn sie ein paar Gauner von der Strasse holen, aber wohl begründete Schlüsse so einfach als "Vorurteile" abzutun ist doch recht dreist.

Kaiser
29.03.2007, 21:48
das ist eben die Frage. Wie wird diese Idee von anderen Jung-Türken aufgenommen?

Ich sehe die türkischen Prolle, um die es sich hier dreht, jeden Tag zu Hauf in meinem schönen Neukölln. Die Vorstellung wie zwei türkische Gymnasiatinnen ihnen gut zureden, damit sie sich zivilisiert benehmen, hat geradezu etwas rührendes an sich.

Ehrlich gesagt, können die beiden Mädels froh sein, wenn sie nicht innerhalb einer Woche die Ehrenmord-Statistik bereichern.

turkischactor
31.03.2007, 03:59
wo finde ich diesen verein.will mich dort anmelden.adresse oder telefonnummer?

Würde ich auch gerne...

turkischactor
31.03.2007, 04:15
turkischactor, warte mal ab, nach den ersten Muselanschlag in Deutschland wirst Du die zahmen stinkenden Schweinefresser und Ihre Hurentöchter nicht wieder erkennen,

Du redest Scheiße... hör auf zu schreiben...am besten du bringst dich um, in dieser neuen Welt wirst du nur unglücklich und deine Nachkommen, infizierst du auch noch. Keiner nimmt Menschen wie dich ernst, spiel lieber Warcraft oder so einen ego-shooter. Wahrscheinlich weißt du nicht mal was das ist. Ist eigendlich nicht mein niveau... sorry, an die anderen Leser das ihr euch das antun müßt. Aber das ist Demokratie, Baby.

Glaub mir ich bin ein Hauptschüler und nach unten gibs keine grenzen, ich kenne mich da aus. Aber Komm jetzt wieder hoch zu mir, wenn du das noch kannst. Du bist ein gutes Beispiel für die Deutschen, und dafür danke ich dir, mit denen "normale" Ausländer oder Menschen Islamischer Herkunft Probleme haben.

Solche Meinungen helfen erstmal niemanden außer deinem großen Ego. Menschen wie du...sind der Virus und schaden dem Deutschen, edlen, weisen ansehen. Kann mir bitte jemand helfen, oder muß ein türkischer Hauptschüler schon Deutschland rein waschen?
Ich liebe dieses Land. Leute wie dich sind echt in der minderheit.
Hoch lebe das neue Deutschland!!!

nur noch eins.... Eure Angst frißt euch auf, ich kenne deine Angst.

Wie kann ich dir helfen, frage ich mich?
Deine Idiologie ist aus dem Geschichtsbuch, wie kann ich dich heilen?

Hört auf zu verzweifeln, packt mit an, laßt uns was ändern, laßt uns freunde werden. Alles auf einmal geht nicht. Werdet Selbstkritischer, bringt es uns bei.

Ein Heil auf das neue Deutschland. Die Zukunft----GEHÖRT UNS----
Wir sind erst am anfang....

(sorry für meine Rechtschreibfehler bin nur Hauptschüler)

turkischactor
31.03.2007, 04:47
Die entwicklung wird kaum erfolgreich sein. Dafür setzt sie falsch an. Die Tendenz der letzten Jahrzehnte reich schon in die andere Richtung. Das Integration der türken immer schlechter wird.

Nicht das Image, sondern die Türken müssten verändert werden. Erst wenn sich das inklusive einer besseren Integration ändert wird sich auch das image ändern. Nicht umgekehrt.

Wir müssen uns alle ändern.

turkischactor
31.03.2007, 04:48
Seit 30 Jahren stellen sie die gleichen Fragen

Seit 30 Jahren muß ich meinen Namen Buchstabieren.
Seit 30 Jahren muß ich meinen Namen korrigieren.
Seit 30 Jahren fühle ich mich dann erst fremd.

Seit 30 Jahren...stellen sie die gleichen Fragen,
Wann wird der Türke nach Hause fahren.

Bei den Lehrern oder in den Behörden
muß ich meinen falschen Namen hören.

Ich bin nicht gewollt und werde nicht geliebt.
Fühl mich manchmal dann wie ein Betrüger, ein Bandit.
Ich wollte immer ein guter Deutscher sein.
Doch keiner läßt mich leicht in deutsche Kreise rein.

Trotzdem, bin ich so weit gekommen,
Doch viele Türken haben sich verschwommen.
Die vielen Deutschen, zeigten nur in die eine Richtung.
Doch dort ist die Hölle und keine Lichtung.

Ihr "Rechten" seit schlimmer als die "Dorftürken" die ihr hasst.
Nicht, das ihr jetzt denkt, das ihr fast, in das gleiche Schema passt.

Ihr spukt einer Türkin, einem Türken ständig Verbal ins Gesicht.
Ihr guckt, lernt aber seine persönliche Geschichte nicht.

Wievielen Deutschen habe ich mit heißem Willen geholfen?
Ich habe aufgehört zu zählen.
Oft ist nur Kälte zurückgekommen
Jesus sagt: "trotzdem besser als stehlen".

Ein Vorbild sollt ihr sein?
Alle "Rechten" schrein,
"Ausländer, geht doch Heim".
Das soll der richtige Weg sein,
Du Schwein?

Wir gehen nie mehr weg,
habt ihr das immer noch nicht gecheckt.
Wir müssen uns verstehen,
Sonst werden unsere Kinder nur das schlechte sehen.

Und die Kinder werden fragen, warum habt ihr nichts getan?
"Die Deukische Generation"
war vielleicht ein guter Anfang.
Für eine friedlichere Nation.

Für eine bessere Verständigung,
Für einen freundlichen Ton,

Die ganzen Schläger und Ganster, so ein Dreck.
Ja, sie müssen ihre Strafe kriegen,
Nimmt aber jemand dir die Schuhe weg,
Kannst du ihn nicht gleich abschieben.

Ich träume das wir alle auf einander zugehen,
Am Aleksander Platz keine Nazis stehen,
Murat Kurnaz um Entschuldigung bitten,
Das uns die Medien nicht ständig splitten

Das sie fördern und zeigen was viele leben
Nämlich Deutsche und Ausländer
Eher nach universellen Zielen streben.
Sich stärken und unterstüzen

Glaubt mir, Sie laufen lange schon zusammen
Durch den Regen, Sturm und tiefe Pfützen

Wir haben viele gute Menschen hier
Sie leben alle glücklich zusammen
Das würde ich gerne in ganz Deutschland sehen
Wir können es nur schaffen, wenn wir weiter zueinander stehen



Ein sorgenvolles Gedicht, schrieb er bei Tränen am Morgenlicht
von Özgür Özata

kritiker_34
31.03.2007, 10:27
Ein Heil auf das neue Deutschland. Die Zukunft----GEHÖRT UNS----
Wir sind erst am anfang....

(sorry für meine Rechtschreibfehler bin nur Hauptschüler)

was für ein Beweis von Integration.

katharina von Medici
31.03.2007, 10:39
Ein Heil auf das neue Deutschland. Die Zukunft----GEHÖRT UNS----
Wir sind erst am anfang....

Mit diesem Satz hast du dich selbst diskreditiert!

turkischactor
31.03.2007, 12:43
Mit diesem Satz hast du dich selbst diskreditiert!

Ich weiß leider nicht, wovon Sie gerade sprechen...???

Können Sie mir ihre Aussage bitte erklären?

Denkt ihr wirklich ich wäre ein Rechter? Hääh!?

Wenn "Ja" haben Sie mich nicht verstanden, wenn "Nein" habe ich Sie gerade nicht verstanden.

erwin r analyst
31.03.2007, 12:53
Mir kommen die Tränen.... :rolleyes:

erwin r analyst
31.03.2007, 12:59
Das ist doch nur wieder der Versuch uns hier ein schlechtes Gewissen zu machen.

99% der Muslime sind aber anders!

erwin r analyst
31.03.2007, 13:00
Wir müssen uns alle ändern.

ICH MUSS MICH ÜBERHAUPT NICHT ÄNDERN!!

erwin r analyst
31.03.2007, 13:11
Der tägliche Terror
Sie sind jung, nicht-deutscher Herkunft, gewaltbereit – und versetzen ihre Altersgenossen täglich in Angst

Von Katja Füchsel
Es gehört längst zum Alltag, es geschieht auf dem Weg zur Schule, im Bus, auf dem Spielplatz. Fast jeder Jugendliche, der in Berlin aufgewachsen ist, weiß wie es sich anfühlt, von arabisch-türkischen Jugendlichen angepöbelt, verprügelt oder ausgenommen zu werden. Und viele Eltern standen schon vor der Frage: Sollen wir das Polizei oder Schule melden? Oder machen wir damit alles noch schlimmer?

Die Geschichten spielen nicht mehr nur in Berlins Problemkiezen, in Wedding oder Neukölln, wo Armut, Arbeitslosigkeit und Ausländeranteil besonders hoch sind. In Lichtenrade, wo am Wochenende ein Polizist bei einer Schulparty von Jugendlichen nicht-deutscher Herkunft krankenhausreif geprügelt wurde, berichten viele Schüler, dass sie von den Cliquen drangsaliert werden. Spricht sich im Kiez herum, dass ein Kind im Gemeinderaum oder im Gemeinschaftshaus seinen Geburtstag feiern will, müssen die Kinder auf die ungebetenen Gäste nicht lange warten. „Die treten dann gegen die Türen und Fenster, bis man sie reinlässt“, erzählt eine 10-jährige Schülerin. Sind die Störenfriede aber erst drinnen, sei es mit der Partystimmung vorbei. „Dann gehen eben alle wieder nach Hause.“

Die folgenden Begebenheiten sind alle wahr – auch wenn die Jugendlichen oder ihre Eltern darauf bestanden haben, die Orte und Namen zu verfremden, damit die Opfer nicht erneut ins Visier der Cliquen geraten. Wie beispielsweise Leon, der vor seiner Schule dazwischenging, als zwei türkische Jungen einem Deutschen die Jacke wegnehmen wollten. Kaum hatte der 14-Jährige protestiert, kamen die zwei heranwachsenden Cousins der Täter mit ihrem Kampfhund dazu. Leon kassierte Tritte, Schläge, als er wegrannte, zogen die Türken ein Messer, brüllten: „Ich stech’ dich ab, du Sau!“ Leon hatte Angst vor Rache, sein Vater ging mit ihm trotzdem zur Polizei. Die nächsten Wochen fuhr er ihn zur Schule.

Eines ist klar: Bei den gewalttätigen Jugendlichen ausländischer Herkunft handelt es sich um eine sehr kleine Minderheit – doch es gelingt ihr offenbar zunehmend, unter den Gleichaltrigen Angst und Schrecken zu verbreiten. Nie zur Anzeige kam die Geschichte von Natalie aus Reinickendorf, die täglich mit der S-Bahn zur Schule fährt. Drei arabische Jungs verlangten im Waggon ihre Handynummer, als sich Natalie weigerte, zogen die Jugendlichen ein Messer. Auf dem Bahnsteig gelang es der 13-Jährigen einen S-Bahnmitarbeiter zu Hilfe zu holen. Andere Kinder nehmen auf dem Weg zur Schule tagtäglich Umwege und U-Bahnfahrten in Kauf, weil sie die Straßenecken meiden, wo sich die Cliquen versammeln. „Da werde ich jedes Mal angepöbelt“, sagt eine junge Neuköllnerin. „Deutsche Schlampe“, „ScheißChrist“, „Schinkenfresser“ – das sind Begriffe, die geradezu in Mode seien.

Viele Vorfälle gelangen auch nie an die Öffentlichkeit, weil die Schulen versuchen, ihren Ruf zu schützen – oder weil sie Angst vor Nachahmern haben. Wie beispielsweise ein Gymnasium aus einem der berüchtigten Problemkieze, wo sich ein Rektor geweigert hatte, für die muslimischen Schüler einen Gebetsraum einzurichten. Wenige Tage später drohte ein anonymer Anrufer mit einer Bombe, die Schule wurde sofort evakuiert. Einen Sprengsatz fand die Polizei nicht.

Maya, 17 Jahre alt, zieht nur noch zu mehreren nachts durch die Stadt – Defendolspray oder Deospray zur Selbstverteidigung haben sie immer dabei. Und selbst in den Gegenden, die als hipp und multikulti gelten, ist man vor Pöbeleien nicht sicher, Beispiel Oranienstraße: Als hier zwei junge Männer neulich Hand in Hand zum „SO 36“ schlendern, heften sich sechs arabische Jugendliche an ihre Fersen: „Schwule Drecksau! Ich ficke dir in den Arsch!“

In Kreuzberg, Wedding und Neukölln hat man sich daran gewöhnt, dass die ausländischen Jugendlichen gerne in Dreier-Reihen unterwegs sind und alle anderen zum Ausweichen zwingen. Viele deutsche Schüler wechseln sicherheitshalber schon vorher die Straßenseite. Die Vorsicht hat alle Teile des Lebens erfasst, auch bei Timo und Arzu. Die 17-Jährigen sind ein Paar – wissen darf das von den türkischen Nachbarn und Mitschülern aber niemand. „Dann heißt es gleich: Schlampe, Nutte – du bist mit einem Deutschen zusammen!“ Deshalb treffen sich Timo und Arzu nur zu Hause, gemeinsam unterwegs sind sie nie. Viele von Timos Freunden haben sich ihre Gefühle zu muslimischen Mitschülerinnen verkniffen – aus Angst vor den großen Brüdern.

Und auch das erzählen alle: Wer sich wehrt, muss mit Schmerzen rechnen. Wie beispielsweise der 14-jährige Schüler aus Schöneberg, der eine Gruppe Jugendlicher auf dem Spielplatz beobachtete, als sie eine Bank auseinandernahmen. „Warum macht ihr das?“, fragte er – und wurde so hart geschlagen, dass er auch noch ein Jahr später auf dem rechten Ohr nicht richtig hört. Zuweilen, sagt ein 15-Jähriger aus Zehlendorf, „reicht es ja schon, wenn man sie nur anguckt“. Dass sich in seiner Schule und in seinem Freundeskreis eine latente Ausländerfeindlichkeit breitgemacht hat, leugnet er nicht. „Wir haben schließlich alle schon schlechte Erfahrungen gemacht.“ Mal hatten es die Täter nur auf Randale abgesehen, mal auf das Handy oder den MP3-Player.

Dass es zwischen Gymnasiasten und Realschülern, zwischen reichen und ärmeren Jugendlichen zu Machtkämpfen kommen kann, hat Erich Kästner schon 1933 im „Fliegenden Klassenzimmer“ beschrieben. Generationen von Schülern haben sich deshalb in Parks und auf Höfen geprügelt – allerdings mit Fäusten, nicht mit Messern und Eisenstangen. „Gegen diesen Gewaltexzess der arabischen Jugendlichen sind unsere Kinder einfach machtlos“, sagt eine Mutter aus Gatow. Erst neulich stand ihr 17-Jähriger, sonst so friedliebender Sohn vor ihr und wünschte sich nach einem Streit in einem Kreuzberger Döner-Imbiss nur eines: Endlich mal richtig zuschlagen zu können.

"Tagesspiegel" 25.1.07

Stuttgart25
31.03.2007, 13:46
ICH MUSS MICH ÜBERHAUPT NICHT ÄNDERN!!

Sowohl die Deutschen als auch die Ausländer sind an der mangelnden Integration schuld.
Beispiele für die Deutsche Schuld.
Laut Pisa Studie ist Deutschland das Land das den Migrantenkindern und deutschen Kindern aus der Unterschicht die geringsten Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Im Bildungssystem und auch im Berufsleben wird nicht gefördert sondern aussortiert.
Ein Türke der den Realschulabschluss hat weniger Chancen eine Lehrstelle zu finden als ein deutscher Hauptschulabsolvent.
In der berühmten Rütli Hauptschule in der hauptsächlich Migranten kinder sind, hat im Jahr 2005 kein einziger Absolvent eine Lehrstelle bekommen. KEIN EINZIGER. Nicht mal der Schulbeste. Das drückt stark auf die Motivation der ausländischen Jugendlichen

Wahabiten Fan
31.03.2007, 14:49
Sowohl die Deutschen als auch die Ausländer sind an der mangelnden Integration schuld.


1) 90 Prozent aller Probleme gibt es mit euch Musels!!

2) Wir halten oder zwingen Keinen! Jeder darf uns ungehindert wieder in Richtung seines Herkunftslandes oder sonst wohin, für Musels gäbe es z.B. zwischen Mekka und Medina oder auch Djiddah und dort sogar am Meer, noch jede Menge freies Bauland, verlassen!!

Kaiser
31.03.2007, 15:03
...
Dass sich in seiner Schule und in seinem Freundeskreis eine latente Ausländerfeindlichkeit breitgemacht hat, leugnet er nicht. „Wir haben schließlich alle schon schlechte Erfahrungen gemacht.“ Mal hatten es die Täter nur auf Randale abgesehen, mal auf das Handy oder den MP3-Player.
...


Tja, ist es nicht geradezu köstlich, dass unsere ausländischen Mitbürger die größten Wahlkampfhelfer der NPD sind?

:D :D :D

Volyn
31.03.2007, 15:05
So ein blöder Strang.

Nicht die Moslems müssen besser werden, sondern ihr "Image".

Wie lächerlich.

elas
31.03.2007, 15:56
Wer finanziert diesen Verein?

Berechtigte Frage.

Das Religionsministerium in Ankara?

erwin r analyst
31.03.2007, 16:07
Sowohl die Deutschen als auch die Ausländer sind an der mangelnden Integration schuld.
Beispiele für die Deutsche Schuld.
Laut Pisa Studie ist Deutschland das Land das den Migrantenkindern und deutschen Kindern aus der Unterschicht die geringsten Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Im Bildungssystem und auch im Berufsleben wird nicht gefördert sondern aussortiert.
Ein Türke der den Realschulabschluss hat weniger Chancen eine Lehrstelle zu finden als ein deutscher Hauptschulabsolvent.
In der berühmten Rütli Hauptschule in der hauptsächlich Migranten kinder sind, hat im Jahr 2005 kein einziger Absolvent eine Lehrstelle bekommen. KEIN EINZIGER. Nicht mal der Schulbeste. Das drückt stark auf die Motivation der ausländischen Jugendlichen

Was bilden wir Deutsche uns eigentlich ein?? Wir stellen den arbeitslosen, niedrigqualifizierten Ausländern den besten Sozialstaat der Welt zur Verfügung und sind nicht bereit unsere Kultur für sie aufzugeben!
:rolleyes:
:ironie:

Wer wie dieser Munoz keine Ahnung vom "deutschen Schulsystem" hat, welches gar nicht existiert, da Bildung Ländersache ist (so viel zur Kompetenz der UN), der sollte einfach mal die Klappe halten.

Es liegt daran, dass die muslimischen Ausländer sich nicht integrieren und nicht richtig deutsch sprechen. Deshalb klappt es in der Schule nicht!
Wer will denn diese Leistungsverweigerer, Schläger und Muslime einstellen???

turkischactor
31.03.2007, 19:31
Tja, ist es nicht geradezu köstlich, dass unsere ausländischen Mitbürger die größten Wahlkampfhelfer der NPD sind?

:D :D :D

Ha ha ha... bist du ein Vogel? kann man so blöööööööööööööööööööööööö ööööööööööd sein wie du!!!???

Das du denkst, nur weil ich das Wort HEIL benutze, heißt doch nicht das ich der NPD helfe. Du bist so naiv, ich könnte dich jetzt noch stundenlang so weiter beleidígen...weil du in mir einen unglaublichen Hass geweckt hast. Ich behersche mich aber wieder und fahre das heiße Eisen wieder ins kalte Wasser. Ich würde so gerne in deine Augen schauen....ob du wirklich meinst und glaubst woran du schreibst. Ich benutze dich jetzt als Instrument um meine Meinung nochmal zu erklären....
Das Marionetten Gefühl kennst du ja aus den Geschichten von deinem Vater und Opa.

Die Wörter die du benutzt, gehören nicht dir oder den Nazis!!!!
Ich will auch nicht zulassen das du das hier etablierst.
Ich kenne eure Sprache gut, kenne die Geschichte deines Landes auch.
Mir tun die armen Schafe der NPD leid.
Mir tust du auch leid, weil du auf dem Falschen weg bist----DAS KANN MAN HIER NICHT OFT GENUG WIEDERHOLEN----DIE Rechten verlieren TAG FÜR TAG----

DIE DEUKISCHE GENERATION UND IHRE FREUNDE ---- GEWINNEN!!!!

ICh kenne viele Juden die selber sagen:" Das Arbeit frei macht"

Ihr könnt nicht mehr Punkten mit der in Anspruchnahme gewißer Deutscher Wörter.

Das was du hier versucht hast, war mal einfach richtig schlecht.

Ich Entschuldige mich jetzt für die Beleidigungen, wie konnte ich nur so tief rutschen...Menschen wie du machen mich krank!!!!!!!

Deutschland ist Europa---Europa schafft Frieden, Wohlstand, Gesundheit, Verständigung unter den Völkern.
Europa ist neu......Das neue Deutschland ist damit gemeint.

HEIL DEM NEUEN DEUTSCHLAND!!!!!

turkischactor
31.03.2007, 19:59
Jeder Täter muß seine Strafe kriegen, keiner darf davonkommen!!
Jede Mutter und jeder Vater muß seine Kinder schützen.

Ich könnte auch sagen:" Willst ja nur Mitleid schüren"
Tue ich aber nicht....Diesen Verein sollten alle Deutschen unterstützen die Probleme mit dieser Art von Menschen haben....
Tragt konkret eure Probleme vor, stellt eine Wunschliste auf, ...Das muß sich ändern...und das, und das.... Wir, die Guten, leben nämlich auch noch unter euch und ihr vergeßt es so oft, verdammt.





[QUOTE=erwin r analyst;1237240]Der tägliche Terror
Sie sind jung, nicht-deutscher Herkunft, gewaltbereit – und versetzen ihre Altersgenossen täglich in Angst

Von Katja Füchsel
Es gehört längst zum Alltag, es geschieht auf dem Weg zur Schule, im Bus, auf dem Spielplatz. Fast jeder Jugendliche, der in Berlin aufgewachsen ist, weiß wie es sich anfühlt, von arabisch-türkischen Jugendlichen angepöbelt, verprügelt oder ausgenommen zu werden. Und viele Eltern standen schon vor der Frage: Sollen wir das Polizei oder Schule melden? Oder machen wir damit alles noch schlimmer?

turkischactor
31.03.2007, 20:02
Sowohl die Deutschen als auch die Ausländer sind an der mangelnden Integration schuld.
Beispiele für die Deutsche Schuld.
Laut Pisa Studie ist Deutschland das Land das den Migrantenkindern und deutschen Kindern aus der Unterschicht die geringsten Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Im Bildungssystem und auch im Berufsleben wird nicht gefördert sondern aussortiert.
Ein Türke der den Realschulabschluss hat weniger Chancen eine Lehrstelle zu finden als ein deutscher Hauptschulabsolvent.
In der berühmten Rütli Hauptschule in der hauptsächlich Migranten kinder sind, hat im Jahr 2005 kein einziger Absolvent eine Lehrstelle bekommen. KEIN EINZIGER. Nicht mal der Schulbeste. Das drückt stark auf die Motivation der ausländischen Jugendlichen

WIR ÄNDERN UNS STÄNDIG; SCHADE DAS DU NICHT GEMERKT HAST WIE DU DICH OFT GEÄNDERT HAST!!!!

Richtig würde es bei dir eher heißen: ICH WERDE MICH ABER NICHT ÄNDERN!!!

Kaiser
31.03.2007, 20:08
Ha ha ha... bist du ein Vogel? kann man so blöööööööööööööööööööööööö ööööööööööd sein wie du!!!???

Das du denkst, nur weil ich das Wort HEIL benutze, heißt doch nicht das ich der NPD helfe. Du bist so naiv, ich könnte dich jetzt noch stundenlang so weiter beleidígen...weil du in mir einen unglaublichen Hass geweckt hast.
...


Nein Kleiner, ihr helft uns nicht, weil ihr Wörter wie "Heil" benutzt. Ihr helft uns indem ihr mit eurem Tun Tag für Tag den Hass der Deutschen auf die multikulturelle Gesellschaft und damit auf die verantwortlichen bunten Rattenfänger schürt.

Kein Wunder, das der Großteil von euch als Dauerhartzer endet. Euch fehlt definitiv der Durchblick. :D

Stuttgart25
31.03.2007, 20:10
Was bilden wir Deutsche uns eigentlich ein?? Wir stellen den arbeitslosen, niedrigqualifizierten Ausländern den besten Sozialstaat der Welt zur Verfügung und sind nicht bereit unsere Kultur für sie aufzugeben!
:rolleyes:
:ironie:

Wer wie dieser Munoz keine Ahnung vom "deutschen Schulsystem" hat, welches gar nicht existiert, da Bildung Ländersache ist (so viel zur Kompetenz der UN), der sollte einfach mal die Klappe halten.

Es liegt daran, dass die muslimischen Ausländer sich nicht integrieren und nicht richtig deutsch sprechen. Deshalb klappt es in der Schule nicht!
Wer will denn diese Leistungsverweigerer, Schläger und Muslime einstellen???

Du redest davon, dass man Moslems deshalb nicht einstellt weil sie Leistungsverweigerer sind. Wie erklärst du mir dann, dass ein Deutscher mit Hauptschulabschluss laut einer Umfrage bessere Chancen hat eine Lehrstelle zu kriegen als ein Türke mit Realschulabschluss?

Kaiser
31.03.2007, 20:14
Laut Pisa Studie ist Deutschland das Land das den Migrantenkindern und deutschen Kindern aus der Unterschicht die geringsten Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Im Bildungssystem und auch im Berufsleben wird nicht gefördert sondern aussortiert.


Welche schulischen Aufstiegchancen sollte deiner Meinung nach ein Migrantenkind erhalten, dessen Deutschkenntnisse ein einziger Witz sind?



In der berühmten Rütli Hauptschule in der hauptsächlich Migranten kinder sind, hat im Jahr 2005 kein einziger Absolvent eine Lehrstelle bekommen. KEIN EINZIGER. Nicht mal der Schulbeste. Das drückt stark auf die Motivation der ausländischen Jugendlichen

Es herrscht keine Vollbescäftigung, d.h. die Arbeitgeber können wählen. Hauptschüler der Rütlischule dürften auf der Skala potentieller Arbeitnehmer ganz weit unten stehen. Zu was sollte man die wohl gebrauchen können? Selbst die Müllabfuhr setzt ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen voraus.

Mal im Ernst, würdest du einem Ghettokid aus der Rütli-Schule einen halbwegs verantwortungsvollen Job anvertrauen? :D

turkischactor
31.03.2007, 20:25
Nein Kleiner, ihr helft uns nicht, weil ihr Wörter wie "Heil" benutzt. Ihr helft uns indem ihr mit eurem Tun Tag für Tag den Hass der Deutschen auf die multikulturelle Gesellschaft und damit auf die verantwortlichen bunten Rattenfänger schürt.

Kein Wunder, das der Großteil von euch als Dauerhartzer endet. Euch fehlt definitiv der Durchblick. :D

Du bist unter meinem Niveau...Ich ignoriere dich ab jetzt.:cool2:

Kaiser
31.03.2007, 20:32
Du bist unter meinem Niveau...Ich ignoriere dich ab jetzt.:cool2:

Jetzt hast du türkischer Clown mir es aber so richtig gegeben...

:)) :)) :))

Kaiser
31.03.2007, 20:40
Nun, ich finde die Idee der beiden Mädels so süss, dass ich mich entschlossen habe kommende Woche bei der Neuköllner NPD mal nachzufragen, ob wir der "Die deukische Generation e.V." nicht eine Spende von 10 € zukommen lassen. :]

Bruddler
31.03.2007, 20:45
Du redest davon, dass man Moslems deshalb nicht einstellt weil sie Leistungsverweigerer sind. Wie erklärst du mir dann, dass ein Deutscher mit Hauptschulabschluss laut einer Umfrage bessere Chancen hat eine Lehrstelle zu kriegen als ein Türke mit Realschulabschluss?

Was glaubst Du - wem haben wir es hauptsaechlich zu verdanken,
dass "deutsche" Schüler bei dem sogen. Pisa-Test so schlecht abschneiden ?

Aldebaran
31.03.2007, 20:53
Du redest davon, dass man Moslems deshalb nicht einstellt weil sie Leistungsverweigerer sind. Wie erklärst du mir dann, dass ein Deutscher mit Hauptschulabschluss laut einer Umfrage bessere Chancen hat eine Lehrstelle zu kriegen als ein Türke mit Realschulabschluss?

Es ist allerdings ein offenes Geheimnis, dass Kinder mit einem bestimmten Migrationshintergrund häufig "durchgezogen" werden, damit man wenigstens einige gute Beispiele vorweisen kann.

Ich hatte als Aushilfslehrer an einem Gymnasium den direkten Vergleich zwischen türkischen und chinesischen Schüler(innen).

Auch wenn es statistisch wegen der kleinen Fallzahl statistisch nicht signifikant war, war der Unterschied aber so gigantisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein Zufall gewesen sein kann.

Dass das Problem viel tiefer liegt, kann man auch an der PISA-Rangliste der Länder sehen. Man beachte die Position der Türkei:

http://www.lg-nw.de/Infos/PISA_II_Alle_Ranglisten.htm

Leider finde ich kein Tabelle mit Punktzahl. Dann wäre der Rückstand noch deutlicher, denn die beiden letzten liegen wirklich weit abgeschlagen hinten. Der Abstand der Türkei zu Bremen ist etwa so groß wie der von Bremen zu Bayern.

Ob das kulturelle oder sogar genetische Ursachen hat, kann ich nicht entscheiden. Es ist jedoch kaum zu erwarten, dass ein noch so wohlwollendes Schulsystem diesen Rückstand einfach so ausbügeln kann, zumal die hier lebenden Türken sich ja mehrheitlich an ihrer (Verlierer-) Kultur festklammern.

Stuttgart25
31.03.2007, 20:58
Welche schulischen Aufstiegchancen sollte deiner Meinung nach ein Migrantenkind erhalten, dessen Deutschkenntnisse ein einziger Witz sind?



Es herrscht keine Vollbescäftigung, d.h. die Arbeitgeber können wählen. Hauptschüler der Rütlischule dürften auf der Skala potentieller Arbeitnehmer ganz weit unten stehen. Zu was sollte man die wohl gebrauchen können? Selbst die Müllabfuhr setzt ein Mindestmaß an Deutschkenntnissen voraus.

Mal im Ernst, würdest du einem Ghettokid aus der Rütli-Schule einen halbwegs verantwortungsvollen Job anvertrauen? :D

Wenn er bessere noten hat als ein Deutscher, warum nicht.
Im Ernst du tust mir wirklich leid. Du gibst an NPD-Anhänger zu sein. Wenn das kein Gag ist, sondern war ist, tust du mir wirklich nur Leid. Was für eine Psyche hat so ein Mensch. Könnt ihr überhaupt andere Menschen mögen? Oder ist bei euch alles auf Hass aufgebaut. Das erste Mal das ich mit einem NPD Anhänger diskutieren kann deshalb interessiert mich das sehr. Seit ihr emotional ausgeglichen oder regt ihr euch über alles auf. Ist Hitler für euch ein Vorbild oder nur ein Verrrückter? Ich hoffe das du antwortest.

Stuttgart25
31.03.2007, 21:09
Es ist allerdings ein offenes Geheimnis, dass Kinder mit einem bestimmten Migrationshintergrund häufig "durchgezogen" werden, damit man wenigstens einige gute Beispiele vorweisen kann.

Ich hatte als Aushilfslehrer an einem Gymnasium den direkten Vergleich zwischen türkischen und chinesischen Schüler(innen).

Auch wenn es statistisch wegen der kleinen Fallzahl statistisch nicht signifikant war, war der Unterschied aber so gigantisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das ein Zufall gewesen sein kann.

Dass das Problem viel tiefer liegt, kann man auch an der PISA-Rangliste der Länder sehen. Man beachte die Position der Türkei:

http://www.lg-nw.de/Infos/PISA_II_Alle_Ranglisten.htm

Leider finde ich kein Tabelle mit Punktzahl. Dann wäre der Rückstand noch deutlicher, denn die beiden letzten liegen wirklich weit abgeschlagen hinten. Der Abstand der Türkei zu Bremen ist etwa so groß wie der von Bremen zu Bayern.

Ob das kulturelle oder sogar genetische Ursachen hat, kann ich nicht entscheiden. Es ist jedoch kaum zu erwarten, dass ein noch so wohlwollendes Schulsystem diesen Rückstand einfach so ausbügeln kann, zumal die hier lebenden Türken sich ja mehrheitlich an ihrer (Verlierer-) Kultur festklammern.

Erstens hat man damals nur die Unterschicht aus der Türkei geholt. Da es in Deutschland üblich ist das nur Akademikerkinder auch selbst Akademiker werden sind die Türken nicht aufgestiegen. Das du das auf die Gene beziehst ist schon fast rassistisch. Die Deutschen haben im Mittelalter wie Barbaren gelebt und jetzt sind sie eine Industrienation. Also ist das mit den Genen unsinn. Einstein sagt, dass der Mensch nicht mal 10 % seiner Gehirnkapazität nutzt. Wenn man die Ausländer gut fördern würde würden sie auch erfolgreich werden. Da haben sowohl die Eltern auch der deutsche Staat eine Verantwortung.

Zweitens kommt es auch auf Werte an. Die Deutschen sollten vielleicht ihr Egoismus abbauen. Wenn zwischen Brüdern gesagt wird: Du schuldest mir noch 1 Euro, da könnte ich echt kotzen. Nicht nur der soziale Aufstieg sondern auch Familienbewußtsein sind wichtig in dieser Gesellschaft

tabasco
31.03.2007, 21:19
(...) Wenn zwischen Brüdern gesagt wird: Du schuldest mir noch 1 Euro, da könnte ich echt kotzen. (...)

Das ist zwar off-topic... interessiert mich aber wirklich - warum denn findest Du das "zum kotzen" ?

Bruddler
31.03.2007, 21:19
Erstens hat man damals nur die Unterschicht aus der Türkei geholt. Da es in Deutschland üblich ist das nur Akademikerkinder auch selbst Akademiker werden sind die Türken nicht aufgestiegen. Das du das auf die Gene beziehst ist schon fast rassistisch. Die Deutschen haben im Mittelalter wie Barbaren gelebt und jetzt sind sie eine Industrienation. Also ist das mit den Genen unsinn. Einstein sagt, dass der Mensch nicht mal 10 % seiner Gehirnkapazität nutzt. Wenn man die Ausländer gut fördern würde würden sie auch erfolgreich werden. Da haben sowohl die Eltern auch der deutsche Staat eine Verantwortung.

Zweitens kommt es auch auf Werte an. Die Deutschen sollten vielleicht ihr Egoismus abbauen. Wenn zwischen Brüdern gesagt wird: Du schuldest mir noch 1 Euro, da könnte ich echt kotzen. Nicht nur der soziale Aufstieg sondern auch Familienbewußtsein sind wichtig in dieser Gesellschaft

Wen meinst Du mit "die" Auslaender ?
...etwa Italiener, Spanier, Franzosen, Englaender oder Belgier ?
...oder meinst Du damit die integrierunwilligen Türken und Araber ?
apropos fördern :
...wie sollte mit den Migranten verfahren werden, die sich nicht fördern lassen - und stattdessen lieber ihre gewohnt mittelalterlichen Lebensgewohnheiten beibehalten wollen ?

Kaiser
31.03.2007, 21:20
Wenn er bessere noten hat als ein Deutscher, warum nicht.


Noten sind eine sehr relative Sache und nur schwer unter den Schulen zu vergleichen. Zumal der schlechteste Realschüler den besten Hauptschüler übertrifft.



Im Ernst du tust mir wirklich leid. Du gibst an NPD-Anhänger zu sein. Wenn das kein Gag ist, sondern war ist, tust du mir wirklich nur Leid. Was für eine Psyche hat so ein Mensch. Könnt ihr überhaupt andere Menschen mögen? Oder ist bei euch alles auf Hass aufgebaut.


Auch du tust mir leid. Leid deswegen weil du offenbar ziemlich viel wirre etablierte Propaganda intus hast. :(

Stell dir vor. NPDler lieben ihre Familie. NPDler lieben ihre Partner/-innen. NPDler haben viele Freunde. Und ganz besonders lieben NPDler ihr Land.

Das hättest du nicht gedacht, was? :)



Das erste Mal das ich mit einem NPD Anhänger diskutieren kann deshalb interessiert mich das sehr. Seit ihr emotional ausgeglichen oder regt ihr euch über alles auf.


Das ist bei jedem Menschen verschieden. Auch in der NPD.




Ist Hitler für euch ein Vorbild oder nur ein Verrrückter?


Weder noch. Hitler war ein Mann mit großen Visionen und nicht wenigen Fehlern.



Ich hoffe das du antwortest.

Was ich hiermit getan habe.

Stuttgart25
31.03.2007, 21:27
Noten sind eine sehr relative Sache und nur schwer unter den Schulen zu vergleichen. Zumal der schlechteste Realschüler den besten Hauptschüler übertrifft.



Auch du tust mir leid. Leid deswegen weil du offenbar ziemlich viel wirre etablierte Propaganda intus hast. :(

Stell dir vor. NPDler lieben ihre Familie. NPDler lieben ihre Partner/-innen. NPDler haben viele Freunde. Und ganz besonders lieben NPDler ihr Land.

Das hättest du nicht gedacht, was? :)



Das ist bei jedem Menschen verschieden. Auch in der NPD.




Weder noch. Hitler war ein Mann mit großen Visionen und nicht wenigen Fehlern.



Was ich hiermit getan habe.

Finde ich gut dass ein NPDler mit einem Türken wie mir so offen spricht.
Andere Frage findest du es richtig wie die Nazis mit den Juden umgegangen sind. Siehst du die Juden als Bedrohung an oder als billige Propaganda Hitlers um an die Macht zu kommen

Stuttgart25
31.03.2007, 21:31
Das ist zwar off-topic... interessiert mich aber wirklich - warum denn findest Du das "zum kotzen" ?

Weil es so etwas nur in sehr wenigen kulturen gibt und weil es nicht gut für den Famienzusammenhalt ist. 1 Euro sollte zwischen Geschwistern nicht der Rede wert sein. Ich bin Türke. Wenn ich meinem Bruder sagen würde: Gib mir den Euro den du mir schuldest würde er mit mir nicht mehr reden.

Stuttgart25
31.03.2007, 21:35
Wen meinst Du mit "die" Auslaender ?
...etwa Italiener, Spanier, Franzosen, Englaender oder Belgier ?
...oder meinst Du damit die integrierunwilligen Türken und Araber ?
apropos fördern :
...wie sollte mit den Migranten verfahren werden, die sich nicht fördern lassen - und stattdessen lieber ihre gewohnt mittelalterlichen Lebensgewohnheiten beibehalten wollen ?

Jetzt sag bloß, dass die Griechen, Italiener oder Yugoslaven viel besser in der Schule sind wie Türken. Alle sind schlecht in der Schule, weil die Eltern immer aus der Unterschicht kommen. Wie gesagt: In Deutschland ist es sehr sehr schwierig für einen Schüler aus der Unterschicht egal ob Deutscher oder Ausländer aufzusteigen. Das Belegen viele Studien. Unter anderem die Pisa Studie

Kaiser
31.03.2007, 21:35
Finde ich gut dass ein NPDler mit einem Türken wie mir so offen spricht.


Warum auch nicht?



Andere Frage findest du es richtig wie die Nazis mit den Juden umgegangen sind.


Nein, das war es nicht. Deutschland hatte damals viele Feinde. Die Juden gehörten allerdings nicht dazu. Ihre versuchte Auslöschung war unnötig.



Siehst du die Juden als Bedrohung an oder als billige Propaganda Hitlers um an die Macht zu kommen

Weder noch. Was ich glaube, ist dahingehend unwichtig. Das Entscheidende ist, dass Hitler an die jüdische Weltverschwörung gegen Deutschland glaubte. Wäre es nur billige Propaganda gewesen, so hätte es die Endlösung nicht gegeben.

Stuttgart25
31.03.2007, 21:39
Warum auch nicht?



Nein, das war es nicht. Deutschland hatte damals viele Feinde. Die Juden gehörten allerdings nicht dazu. Ihre versuchte Auslöschung war unnötig.



Weder noch. Was ich glaube, ist dahingehend unwichtig. Das Entscheidende ist, dass Hitler an die jüdische Weltverschwörung gegen Deutschland glaubte. Wäre es nur billige Propaganda gewesen, so hätte es die Endlösung nicht gegeben.

Also glaubst du an die Endlösung. Viele Neonazis sagen der Völkermord an den Juden sei frei Erfunden

Kannst du dir vorstellen mit einem Ausländer, zB Türken befreundet zu sein, der erfolgreich ist sich integriert aber dennoch seine ursprüngliche Kultur nicht verliert

Kaiser
31.03.2007, 21:44
Also glaubst du an die Endlösung. Viele Neonazis sagen der Völkermord an den Juden sei frei Erfunden


Dem mag so sein.



Kannst du dir vorstellen mit einem Ausländer, zB Türken befreundet zu sein, der erfolgreich ist sich integriert aber dennoch seine ursprüngliche Kultur nicht verliert

Natürlich, jeder halbwegs nationalbewußte Ausländer ist mir als persönliche Gesellschaft lieber als ein deutscher Vergangenheitsbewältiger.

Und meine Freundin ist übrigens eine Kroatin.

Stuttgart25
31.03.2007, 21:49
Dem mag so sein.



Natürlich, jeder halbwegs nationalbewußte Ausländer ist mir als persönliche Gesellschaft lieber als ein deutscher Vergangenheitsbewältiger.

Und meine Freundin ist übrigens eine Kroatin.

Und sie hat nix dagegen dass du bei der NPD bist?

Aldebaran
31.03.2007, 21:50
Erstens hat man damals nur die Unterschicht aus der Türkei geholt. Da es in Deutschland üblich ist das nur Akademikerkinder auch selbst Akademiker werden sind die Türken nicht aufgestiegen. Das du das auf die Gene beziehst ist schon fast rassistisch. Die Deutschen haben im Mittelalter wie Barbaren gelebt und jetzt sind sie eine Industrienation. Also ist das mit den Genen unsinn. Einstein sagt, dass der Mensch nicht mal 10 % seiner Gehirnkapazität nutzt. Wenn man die Ausländer gut fördern würde würden sie auch erfolgreich werden. Da haben sowohl die Eltern auch der deutsche Staat eine Verantwortung.

Zweitens kommt es auch auf Werte an. Die Deutschen sollten vielleicht ihr Egoismus abbauen. Wenn zwischen Brüdern gesagt wird: Du schuldest mir noch 1 Euro, da könnte ich echt kotzen. Nicht nur der soziale Aufstieg sondern auch Familienbewußtsein sind wichtig in dieser Gesellschaft

1.) Es geht trotzdem tiefer. Die Mikroauswertung der PISA-Studie hat z.B. gezeigt, dass Kinder von Aussiedlern, deren Mutterspache nicht Deutsch ist, insgesamt kaum besser abschnitten, wohl aber dort, wo das Sprachverständnis nicht gefragt war, d.h. im mathematischen Problemlösen.

Im wissenschaftlich technischen Bereich schneidet die Türkei und überhaupt die islamische Welt (offenbar mit Ausnahme ausgerechnet des Irans!) katastrophal ab.

Ein Aspekt davon: Das erste Kapitel in den Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU, nämlich das Wissenschaft und Forschung betreffende, konnte als erstes abgeschlossen werden - und zwar mangels Masse.

Was Intelligenz und Gene betrifft, wäre ich vorsichtig. Intelligenz wird individuell zweifellos genetisch bestimmt und dass das Durchschnittsniveau in allen Völkern genau gleich sein muss, ist eine ziemlich gewagte und durch nichts bewiesene Annahme.

Übrigens weist einiges darauf hin, dass in dieser Hinsicht die Europäer wahrscheinlich nicht an erster Stelle liegen, sondern die (Ost-)Asiaten. Sollte sich das bestätigen, müssten wir eben damit leben.

Die Deutschen haben im Mittelalter - relativ gesehen - durchaus nicht wie Barbaren gelebt, sondern so, wie es damals auf der Welt für die Masse der Menschen üblich war.


2.) Familiensinn ist nicht unbedingt so eine tolle Sache. Geht er über Recht und Gesetz, führt er direkt zu Vetternwirtschaft und Korruption. Tatsächlich gibt es auf der Welt einen ziemlich engen Zusammenhang zwischen beiden.

Kaiser
31.03.2007, 21:51
Und sie hat nix dagegen dass du bei der NPD bist?

Sie ist ein absoluter Fan der Ustascha... :D

Entsprechend bin ich weit toleranter als sie.

Stuttgart25
31.03.2007, 21:54
Die Kroaten sind doch slaven und die gehören doch laut der NPD zur Unterrasse. Was hälst du eigentlich von dieser Rassenlehre und den Nürnberger Gesetzen

Stuttgart25
31.03.2007, 21:56
1.) Es geht trotzdem tiefer. Die Mikroauswertung der PISA-Studie hat z.B. gezeigt, dass Kinder von Aussiedlern, deren Mutterspache nicht Deutsch ist, insgesamt kaum besser abschnitten, wohl aber dort, wo das Sprachverständnis nicht gefragt war, d.h. im mathematischen Problemlösen.

Im wissenschaftlich technischen Bereich schneidet die Türkei und überhaupt die islamische Welt (offenbar mit Ausnahme ausgerechnet des Irans!) katastrophal ab.

Ein Aspekt davon: Das erste Kapitel in den Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der EU, nämlich das Wissenschaft und Forschung betreffende, konnte als erstes abgeschlossen werden - und zwar mangels Masse.

Was Intelligenz und Gene betrifft, wäre ich vorsichtig. Intelligenz wird individuell zweifellos genetisch bestimmt und dass das Durchschnittsniveau in allen Völkern genau gleich sein muss, ist eine ziemlich gewagte und durch nichts bewiesene Annahme.

Übrigens weist einiges darauf hin, dass in dieser Hinsicht die Europäer wahrscheinlich nicht an erster Stelle liegen, sondern die (Ost-)Asiaten. Sollte sich das bestätigen, müssten wir eben damit leben.

Die Deutschen haben im Mittelalter - relativ gesehen - durchaus nicht wie Barbaren gelebt, sondern so, wie es damals auf der Welt für die Masse der Menschen üblich war.


2.) Familiensinn ist nicht unbedingt so eine tolle Sache. Geht er über Recht und Gesetz, führt er direkt zu Vetternwirtschaft und Korruption. Tatsächlich gibt es auf der Welt einen ziemlich engen Zusammenhang zwischen beiden.

Wie erklärst du mir dann das die Islamische Welt im Mittelalter in Sachen Wissenschaft den Europäern weit weit überlegen war??? Passt irgendwie nicht in deine Theorie der Intelligenteren und dümmeren Rassen rein oder???

klartext
31.03.2007, 22:03
Wie erklärst du mir dann das die Islamische Welt im Mittelalter in Sachen Wissenschaft den Europäern weit weit überlegen war??? Passt irgendwie nicht in deine Theorie der Intelligenteren und dümmeren Rassen rein oder???
Das übliche Märchen, das die Islamisten, zu denen auch du gehörst, immer wieder gerne verbreiten. Den geistigen und gesellschaftlichen Standard, den die alten Greichen und Römer hatten, haben die Moslems bis heute nicht erreicht, die tümpeln geistig immer noch mit Mohammed im 7. Jahrhundert vor sich her.
Du scheinst wenig Ahnung von Kleinasien unter den Greichen zu haben, alls also besser diese dummen Bemerkungen und bilde dich vorher.
Schon mal in Ephesus gewesen ?
Im übrigen, gerade das Mittelalter war keinewegs eine dunkle Zeit, wie immer wieder fälschlich behauptet wird. Es war die Hochzeit von Künstlern und Baumeistern, deren Werke jedermann heute noch besichtigen kann. Zu derartigem waren Musles niemals fähig, bis heute nicht. Einen Michelangelo in der islamischen Welt ist mir unbekannt.

Kaiser
31.03.2007, 22:08
Die Kroaten sind doch slaven und die gehören doch laut der NPD zur Unterrasse.


Da täuscht du dich. Die Kroaten gehörten nach der NS-Rassenlehre zu den artverwanten Völkern. Wenn die Nazis von slawischen Untermenschen sprachen, meinte man primär die Ostslawen.

Doch als Össi hatte Hitler eine recht gute Meinung von den Südslawen. Vergiss nicht, dass die Kroaten, Bulgaren und Slowaken als slawische Völker an der Seite des Dritten Reiches kämpften. Dazu kamen noch eine Menge ukrainischer Freiwilliger.



Was hälst du eigentlich von dieser Rassenlehre und den Nürnberger Gesetzen

Die NS-Variante entspricht nicht den biologischen Tatsachen und war viel zu willkürlich.

Man nehme beispielsweise die Polen. Zuerst wurden sie als potentielle Bündnispartner als artverwandtes Volk eingestuft. Nachdem das Bündnis nicht zustandekam und Polen 1939 unterworfen wurde, wurden die Polen rassisch abgestuft.

Die Japaner dagegen befanden sich zuerst auf einer Stufe mit Afrikanern, was jene als sehr beleidigend ansahen. Schließlich sahen sie sich als lebende Nachfahren von Göttern. Um ein Bündnis prinzipiell möglich zu machen, wurden sie von den Nazis 1937 rassisch stark nach oben eingestuft.

Bezüglich der "russischen Untermenschen" hatte Hitler kurz vor seinem Ende eingesehen, dass er in seiner rassischen Einschätzung völlig daneben lag und ging sogar soweit zu behaupten, dass den Russen als stärkeres Ostvolk die Zukunft gehören würde. Nun ja, auch da hat er sich schließlich geirrt.

Stuttgart25
31.03.2007, 22:09
Das übliche Märchen, das die Islamisten, zu denen auch du gehörst, immer wieder gerne verbreiten. Den geistigen und gesellschaftlichen Standard, den die alten Greichen und Römer hatten, haben die Moslems bis heute nicht erreicht, die tümpeln geistig immer noch mit Mohammed im 7. Jahrhundert vor sich her.
Du scheinst wenig Ahnung von Kleinasien unter den Greichen zu haben, alls also besser diese dummen Bemerkungen und bilde dich vorher.
Schon mal in Ephesus gewesen ?
Im übrigen, gerade das Mittelalter war keinewegs eine dunkle Zeit, wie immer wieder fälschlich behauptet wird. Es war die Hochzeit von Künstlern und Baumeistern, deren Werke jedermann heute noch besichtigen kann. Zu derartigem waren Musles niemals fähig, bis heute nicht. Einen Michelangelo in der islamischen Welt ist mir unbekannt.

Hier ein kleiner Geschichts-Chrashkurs für dich
1. Michelangelo hat in der Neuzeit gelebt und nicht im Mittelalter
2. Waren die muslimischen Wissenschaftler den Europäern im Mittelalter weit überlegen. Hier einige Beispiele:

Die größten Bibliotheken im Mittelalter in Deutschland hatten nur einige hundert Bücher während die Bibliotheken von Bagdad und Nishapur mehrere Hunderttausend hatten.

Hier einige Wissenschaftliche Arbeiten der Moslems aus der Zeit:
Von den Muslimen ist das Rechnen mit Dezimalbrüchen 'hinter dem Komma' erfunden worden. Sie sind Erfinder der ebenen und sphärischen Trigonometrie, ein Gebiet das bei den Griechen noch nicht existierte.

Die Algebraisierung und Arithmetisierung der Mathematik ist von den Muslimen vollzogen und vom Abendland übernommen und bis in die Neuzeit beibehalten worden.

Al-Kindi (gest. 873) führte die Winkelmessung mit dem Zirkel in die Geometrie ein, berechnete spezifische Gewichte von Flüssigkeiten und experimentierte schon mit den Gravitations- und Fallgesetzen ....

Konstruktion von Mühlen ist eine Domäne der Orientalen

Muslime schufen die Experimentalchemie

Entdeckungen neuer chemischer Verbindungen und die Erfindungen neuer chemischer Methoden

Von den großen Leistungen auf dem Gebiet der Chemie zeugen noch heute ungezählte Fachausdrücke aus dem Arabischen voran das Wort Chemie, Alchemie, Alambik, Alaun, Aldehyd, Alhandal, Alizarin, Alkali, Alkohol, Aludel, Amalgam, Anilin, Antimon, Arrak, Azurblau, Bedeguar, Benzin, Benzoë, Bezoar, Borax, Droge, Drogerie, Elixier, Kali, Kalium, Kolkothar, Lack, Lasurstein, Markasit, Natrium, Natron, Realgar, Schellack, Soda, Talkum, Tintal u.a.

Ibn Sinas (in Europa als Avicenna bekannt) Werk über die Minerale wird Hauptquelle der europäischen Geologie bis ins 18. Jahrhundert.
Sein riesiges Medizinlexikon (kanon der Medizin) war bis ins 18. Jahrhundert das Standartwerk in den Hospitälern Europas.

Al-Farghanis Verdienst war es beispielsweise, als erster erkannt zu haben, dass die Schiefe der Ekliptik ganz allmählich abnimmt.

Das sind nur einige Beispiele von unzähligen

Stuttgart25
31.03.2007, 22:13
Da täuscht du dich. Die Kroaten gehörten nach der NS-Rassenlehre zu den artverwanten Völkern. Wenn die Nazis von slawischen Untermenschen sprachen, meinte man primär die Ostslawen.

Doch als Össi hatte Hitler eine recht gute Meinung von den Südslawen. Vergiss nicht, dass die Kroaten, Bulgaren und Slowaken als slawische Völker an der Seite des Dritten Reiches kämpften. Dazu kamen noch eine Menge ukrainischer Freiwilliger.



Die NS-Variante entspricht nicht den biologischen Tatsachen und war viel zu willkürlich.

Man nehme beispielsweise die Polen. Zuerst wurden sie als potentielle Bündnispartner als artverwandtes Volk eingestuft. Nachdem das Bündnis nicht zustandekam und Polen 1939 unterworfen wurde, wurden die Polen rassisch abgestuft.

Die Japaner dagegen befanden sich zuerst auf einer Stufe mit Afrikanern, was jene als sehr beleidigend ansahen. Schließlich sahen sie sich als lebende Nachfahren von Göttern. Um ein Bündnis prinzipiell möglich zu machen, wurden sie von den Nazis 1937 rassisch stark nach oben eingestuft.

Bezüglich der "russischen Untermenschen" hatte Hitler kurz vor seinem Ende eingesehen, dass er in seiner rassischen Einschätzung völlig daneben lag und ging sogar soweit zu behaupten, dass den Russen als stärkeres Ostvolk die Zukunft gehören würde. Nun ja, auch da hat er sich schließlich geirrt.

Was macht ihr eigentlich so in der NPD. Gibt es bei euch eigentlich auch Selbstkritik zum Beispiel wegen dem Abfackeln von Ausländern und wegen der Gewalt von Neonazis gegen Behinderte. Was sagst du eigentlich zur Eutanasie der Nazis

klartext
31.03.2007, 22:23
Hier ein kleiner Geschichts-Chrashkurs für dich
1. Michelangelo hat in der Neuzeit gelebt und nicht im Mittelalter
2. Waren die muslimischen Wissenschaftler den Europäern im Mittelalter weit überlegen. Hier einige Beispiele:

Die größten Bibliotheken im Mittelalter in Deutschland hatten nur einige hundert Bücher während die Bibliotheken von Bagdad und Nishapur mehrere Hunderttausend hatten.

Hier einige Wissenschaftliche Arbeiten der Moslems aus der Zeit:
Von den Muslimen ist das Rechnen mit Dezimalbrüchen 'hinter dem Komma' erfunden worden. Sie sind Erfinder der ebenen und sphärischen Trigonometrie, ein Gebiet das bei den Griechen noch nicht existierte.

Die Algebraisierung und Arithmetisierung der Mathematik ist von den Muslimen vollzogen und vom Abendland übernommen und bis in die Neuzeit beibehalten worden.

Al-Kindi (gest. 873) führte die Winkelmessung mit dem Zirkel in die Geometrie ein, berechnete spezifische Gewichte von Flüssigkeiten und experimentierte schon mit den Gravitations- und Fallgesetzen ....

Konstruktion von Mühlen ist eine Domäne der Orientalen

Muslime schufen die Experimentalchemie

Entdeckungen neuer chemischer Verbindungen und die Erfindungen neuer chemischer Methoden

Von den großen Leistungen auf dem Gebiet der Chemie zeugen noch heute ungezählte Fachausdrücke aus dem Arabischen voran das Wort Chemie, Alchemie, Alambik, Alaun, Aldehyd, Alhandal, Alizarin, Alkali, Alkohol, Aludel, Amalgam, Anilin, Antimon, Arrak, Azurblau, Bedeguar, Benzin, Benzoë, Bezoar, Borax, Droge, Drogerie, Elixier, Kali, Kalium, Kolkothar, Lack, Lasurstein, Markasit, Natrium, Natron, Realgar, Schellack, Soda, Talkum, Tintal u.a.

Ibn Sinas (in Europa als Avicenna bekannt) Werk über die Minerale wird Hauptquelle der europäischen Geologie bis ins 18. Jahrhundert.
Sein riesiges Medizinlexikon (kanon der Medizin) war bis ins 18. Jahrhundert das Standartwerk in den Hospitälern Europas.

Al-Farghanis Verdienst war es beispielsweise, als erster erkannt zu haben, dass die Schiefe der Ekliptik ganz allmählich abnimmt.

Das sind nur einige Beispiele von unzähligen
Du verbreitest hier die übliche Muselpropagande. Noch nie etwas von Archimedes und Pythagoras gehört ? Lass es einfach. Die Musels könnten schon wegen der vielen Tabus keine Hochkultur entwickeln.
Ohnehin völlig uninteressant, wir leben im 21. Jahrhundert und auf eine geistige Leistung der Muselwelt warten wir seit 300 Jahren vergeblich.
Übrigens, die grösste Bibliothek der alten Welt war die von Alexandria und wurde von den Musels abgefackelt. Wo immer sie hinkamen, haben sie alles zerstört.
Was ist von der ägyptischen Kultur geblieben, nachdem sie die Musels zerstört haben ? Ich sehe nur Ruinen und selbst in der Türkei ist fast alles, was noch zu sehen ist, von den Römern und den Griechen.
Die Tagesform zählt in der Welt und da sind die Musels grottenschlecht und reine Kulturschmarotzer.

Kaiser
31.03.2007, 22:25
Was macht ihr eigentlich so in der NPD.


Wir machen das, was eine Partei so tut. Politik.



Gibt es bei euch eigentlich auch Selbstkritik zum Beispiel wegen dem Abfackeln von Ausländern und wegen der Gewalt von Neonazis gegen Behinderte.


Warum? Die NPD hat das schließlich nicht in Auftrag gegeben.

Stuttgart25
31.03.2007, 22:31
Wir machen das, was eine Partei so tut. Politik.



Warum? Die NPD hat das schließlich nicht in Auftrag gegeben.

Bist du eigentlich für Gewalt??

Stuttgart25
31.03.2007, 22:35
Du verbreitest hier die übliche Muselpropagande. Noch nie etwas von Archimedes und Pythagoras gehört ? Lass es einfach. Die Musels könnten schon wegen der vielen Tabus keine Hochkultur entwickeln.
Ohnehin völlig uninteressant, wir leben im 21. Jahrhundert und auf eine geistige Leistung der Muselwelt warten wir seit 300 Jahren vergeblich.
Übrigens, die grösste Bibliothek der alten Welt war die von Alexandria und wurde von den Musels abgefackelt. Wo immer sie hinkamen, haben sie alles zerstört.
Was ist von der ägyptischen Kultur geblieben, nachdem sie die Musels zerstört haben ? Ich sehe nur Ruinen und selbst in der Türkei ist fast alles, was noch zu sehen ist, von den Römern und den Griechen.
Die Tagesform zählt in der Welt und da sind die Musels grottenschlecht und reine Kulturschmarotzer.

Fällt es dir so scher zu akzeptieren das die Moslems im Mittelalter den Europäern weit überlegen waren? Akzeptiere es doch. Wenn du mir nicht glaubst, dann schlage dieses Thema im Brockhaus oder im Meyers Lexikon oder bei Wikipedia nach.

Kaiser
31.03.2007, 22:37
Bist du eigentlich für Gewalt??

Um sich auf persönlicher Ebene zu verteidigen. Gewiss.

tabasco
31.03.2007, 22:41
Um sich auf persönlicher Ebene zu verteidigen. Gewiss.
Was bedeutet "persönliche Ebene" ? Klingt nach einem Computerspiel-Levelbonus :rolleyes: .

Stuttgart25
31.03.2007, 22:42
Du verbreitest hier die übliche Muselpropagande. Noch nie etwas von Archimedes und Pythagoras gehört ? Lass es einfach. Die Musels könnten schon wegen der vielen Tabus keine Hochkultur entwickeln.
Ohnehin völlig uninteressant, wir leben im 21. Jahrhundert und auf eine geistige Leistung der Muselwelt warten wir seit 300 Jahren vergeblich.
Übrigens, die grösste Bibliothek der alten Welt war die von Alexandria und wurde von den Musels abgefackelt. Wo immer sie hinkamen, haben sie alles zerstört.
Was ist von der ägyptischen Kultur geblieben, nachdem sie die Musels zerstört haben ? Ich sehe nur Ruinen und selbst in der Türkei ist fast alles, was noch zu sehen ist, von den Römern und den Griechen.
Die Tagesform zählt in der Welt und da sind die Musels grottenschlecht und reine Kulturschmarotzer.

Die Moslems haben ja auch nicht gecheated. Wenn man in der Kolonialzeit die ganze Welt unterwirft und versklavt ist das kein Wunder dass es zum Aufstieg kommt. Allein England hatte während der Kolonialzeit ein viertel der Welt versklavt. Wie soll man da wirtschaftlich mithalten wenn die Konkurrenz hunderte von Millionen Sklaven kostenlos arbeiten lässt. Im Mittelalter waren die Moslems den Europäern weit überlegen

Kaiser
31.03.2007, 22:46
Was bedeutet "persönliche Ebene" ? Klingt nach einem Computerspiel-Levelbonus :rolleyes: .

Damit meine ich den einzelnen Menschen in eigener Verantwortung. Das bewußt in Abgrenzung zur staatlichen Gewalt.

Beispielsweise widerspräche es meinem Verständnis zur Anwendung von Gewalt dir wegen deiner Bemerkung den Schädel einzuschlagen. Dagegen hätte ich nichts dagegen, wenn Deutschland Polen angreift, um die okkupierten Ostgebiete zu befreien.

Sowei alles klar?

Aldebaran
31.03.2007, 22:52
Hier ein kleiner Geschichts-Chrashkurs für dich
1. Michelangelo hat in der Neuzeit gelebt und nicht im Mittelalter
2. Waren die muslimischen Wissenschaftler den Europäern im Mittelalter weit überlegen. Hier einige Beispiele:

Die größten Bibliotheken im Mittelalter in Deutschland hatten nur einige hundert Bücher während die Bibliotheken von Bagdad und Nishapur mehrere Hunderttausend hatten.

Hier einige Wissenschaftliche Arbeiten der Moslems aus der Zeit:
Von den Muslimen ist das Rechnen mit Dezimalbrüchen 'hinter dem Komma' erfunden worden. Sie sind Erfinder der ebenen und sphärischen Trigonometrie, ein Gebiet das bei den Griechen noch nicht existierte.

Die Algebraisierung und Arithmetisierung der Mathematik ist von den Muslimen vollzogen und vom Abendland übernommen und bis in die Neuzeit beibehalten worden.

Al-Kindi (gest. 873) führte die Winkelmessung mit dem Zirkel in die Geometrie ein, berechnete spezifische Gewichte von Flüssigkeiten und experimentierte schon mit den Gravitations- und Fallgesetzen ....

Konstruktion von Mühlen ist eine Domäne der Orientalen

Muslime schufen die Experimentalchemie

Entdeckungen neuer chemischer Verbindungen und die Erfindungen neuer chemischer Methoden

Von den großen Leistungen auf dem Gebiet der Chemie zeugen noch heute ungezählte Fachausdrücke aus dem Arabischen voran das Wort Chemie, Alchemie, Alambik, Alaun, Aldehyd, Alhandal, Alizarin, Alkali, Alkohol, Aludel, Amalgam, Anilin, Antimon, Arrak, Azurblau, Bedeguar, Benzin, Benzoë, Bezoar, Borax, Droge, Drogerie, Elixier, Kali, Kalium, Kolkothar, Lack, Lasurstein, Markasit, Natrium, Natron, Realgar, Schellack, Soda, Talkum, Tintal u.a.

Ibn Sinas (in Europa als Avicenna bekannt) Werk über die Minerale wird Hauptquelle der europäischen Geologie bis ins 18. Jahrhundert.
Sein riesiges Medizinlexikon (kanon der Medizin) war bis ins 18. Jahrhundert das Standartwerk in den Hospitälern Europas.

Al-Farghanis Verdienst war es beispielsweise, als erster erkannt zu haben, dass die Schiefe der Ekliptik ganz allmählich abnimmt.

Das sind nur einige Beispiele von unzähligen

Einiges stimmt, das Meiste ist übertrieben und einiges ist falsch.

Der Islam hat sich über einige alte Kulturreligionen ausgebreitet und davon und vom Kontakt mit Indien und China profitiert. Wirklich Neues haben islamische Gelehrte kaum hervorgebracht.

Außerdem sollte man nicht den Beitrag von (z.T. frisch konvertierten) Christen und Juden im islam nicht vergessen.

Letztlich musste Europa in der Renaissance von null anfangen, denn viele Weisheiten aus dem islamischen Raum waren ebenso wie die zugrundeliegenden Theorien der Griechen letztlich Sackgassen wie z.B. die Alchemie oder die traditionelle Astronomie.

Das Festhalten an den griechischen und arabischen "Autoritäten" war lange Zeit ein Hindernis für das Enstehen der modernen Wissenschaft.

Und schließlich: Es ist nichts daraus geworden! Seit ca. 700-800 Jahren ist die islamische Welt geistig-wissenschaftlich so gut wie steril.

Stuttgart25
31.03.2007, 22:53
Damit meine ich den einzelnen Menschen in eigener Verantwortung. Das bewußt in Abgrenzung zur staatlichen Gewalt.

Beispielsweise widerspräche es meinem Verständnis zur Anwendung von Gewalt dir wegen deiner Bemerkung den Schädel einzuschlagen. Dagegen hätte ich nichts dagegen, wenn Deutschland Polen angreift, um die okkupierten Ostgebiete zu befreien.

Sowei alles klar?

Nur mal zur Erinnerung bis zum Späten Mittelalter gab es in der Gegend gar keine Deutsche. Die sind erst später dahingekommen und haben die Polen verdrängt. Wenn man 6 Millionen unschuldige Polen in einem Angriffskrieg abschlachtet sollte man auch bereit sein Gebiete abzutreten. Außerdem ist die Rote Armee für den Gebietsverlust verantwortlich und nicht die Polen.

tabasco
31.03.2007, 22:57
Damit meine ich den einzelnen Menschen in eigener Verantwortung. Das bewußt in Abgrenzung zur staatlichen Gewalt.

Beispielsweise widerspräche es meinem Verständnis zur Anwendung von Gewalt dir wegen deiner Bemerkung den Schädel einzuschlagen. Dagegen hätte ich nichts dagegen, wenn Deutschland Polen angreift, um die okkupierten Ostgebiete zu befreien.

Sowei alles klar?
Nicht ganz. In wie fern stehen die Ostgebiete aus dem Beispiel

a) in einer persönlichen beziehung zu Dir

b) in Deiner Verantwortung

so dass die Kriegshandlungen - mit allem drum und dran - gegen ein demokratisches EU-Land gerechtfertigt wären?

Aldebaran
31.03.2007, 22:59
Die Moslems haben ja auch nicht gecheated. Wenn man in der Kolonialzeit die ganze Welt unterwirft und versklavt ist das kein Wunder dass es zum Aufstieg kommt. Allein England hatte während der Kolonialzeit ein viertel der Welt versklavt. Wie soll man da wirtschaftlich mithalten wenn die Konkurrenz hunderte von Millionen Sklaven kostenlos arbeiten lässt. Im Mittelalter waren die Moslems den Europäern weit überlegen


Mit dem Islam ging es schon im Mittelalter bergab. Die Araber waren schon nicht mehr in der Lage, die Kreuzzüge abzuwehren und die See- und Handelsherrschaft der Italiener im Mittelmeer zu verhindern. Es mussten dann ja die Türken kommen.

Das mit dem Kolonialismus ist der übliche von den Linken übernommene Blödsinn.

Stuttgart25
31.03.2007, 23:00
Einiges stimmt, das Meiste ist übertrieben und einiges ist falsch.

Der Islam hat sich über einige alte Kulturreligionen ausgebreitet und davon und vom Kontakt mit Indien und China profitiert. Wirklich Neues haben islamische Gelehrte kaum hervorgebracht.

Außerdem sollte man nicht den Beitrag von (z.T. frisch konvertierten) Christen und Juden im islam nicht vergessen.

Letztlich musste Europa in der Renaissance von null anfangen, denn viele Weisheiten aus dem islamischen Raum waren ebenso wie die zugrundeliegenden Theorien der Griechen letztlich Sackgassen wie z.B. die Alchemie oder die traditionelle Astronomie.

Das Festhalten an den griechischen und arabischen "Autoritäten" war lange Zeit ein Hindernis für das Enstehen der modernen Wissenschaft.

Und schließlich: Es ist nichts daraus geworden! Seit ca. 700-800 Jahren ist die islamische Welt geistig-wissenschaftlich so gut wie steril.


Die islamischen wissenschaftler von den ich hier rede sind nicht frisch zum Islam übergetreten. Nenn mir ein Beispiel von einem Konvertiten der im namen des Islam Erfindungen gemacht hat. Die Christen haben in Spanien die Moslems während der Reconquista verdrängt alle Moslems und Juden getötet und die arabischen Schriften ins lateinische übersetzt und somit einen großen Schub in Sachen Wissenschaft bekommen
Die Chemie der Araber war ne Sackgasse? Echt lustig was du da von dir gibst.
Warum sollten die Griechen und Araber ein Hindernis für die Wissenschaft gewesen sein. Ohne die Griechen und Araber würdet ihr noch auf den Bäumen leben.

Stuttgart25
31.03.2007, 23:03
Mit dem Islam ging es schon im Mittelalter bergab. Die Araber waren schon nicht mehr in der Lage, die Kreuzzüge abzuwehren und die See- und Handelsherrschaft der Italiener im Mittelmeer zu verhindern. Es mussten dann ja die Türken kommen.

Das mit dem Kolonialismus ist der übliche von den Linken übernommene Blödsinn.

Sei doch bitte ehrlich. Ohne den Kolonialismus wäre doch der Aufstieg Europas in dem Maße gar nicht möglich gewesen. Nur England hatte in seinen Kolonien 500 Millionen Sklaven!!!!!!!!!!!!!!

Stockinger
31.03.2007, 23:10
Was macht ihr eigentlich so in der NPD. Gibt es bei euch eigentlich auch Selbstkritik zum Beispiel wegen dem Abfackeln von Ausländern und wegen der Gewalt von Neonazis gegen Behinderte. Was sagst du eigentlich zur Eutanasie der Nazis

DU BIST KRANK

Kaiser
31.03.2007, 23:11
Nur mal zur Erinnerung bis zum Späten Mittelalter gab es in der Gegend gar keine Deutsche.

Nur zu Erinnerung, bis zur Völkerwanderung gab es überhaupt keine Slawen westlich der Linie Düna-Dnjebr.

Wenn du derartige "Legitimationen" aufstellst, müßtest du doch einsehen, dass Türken weder etwas in Deutschland noch in Thrakien oder in Kleinasien zu suchen haben. In Kurdistan übrigens auch nicht. Ja nicht einmal in Anatolien. Wenn es danach ginge, müßte man euch komplett wieder in die kasachische Steppe zurückverfrachten. Dort kommt ihr doch her. Stimmt doch, oder nicht?



Die sind erst später dahingekommen und haben die Polen verdrängt.


Auch das ist falsch. Die Deutschen kamen auf Einladung slawischer Fürsten um weitgehend unbesiedeltes Land zu kultivieren. Die wenigen Slawen die es dort gab, wurden mit der Zeit eingedeutsch. Deswegen haben nicht wenige Deutsche slawisch anmutende Namen.

Tatsächlich war es so, dass die Polen die "Nachfahren jener Slawen" nicht minder vergewaltigt, vertrieben und ermordet haben wie die "reinrassigen Deutschen".



Wenn man 6 Millionen unschuldige Polen in einem Angriffskrieg abschlachtet sollte man auch bereit sein Gebiete abzutreten.


3 Mio. davon waren Juden, die die Polen sogar nach Madagaskar deportieren lassen wollte. 1 Mio. davon haben die Sowjets getötet. Und eine nicht unbeträchtliche Anzahl davon waren Kollaterallschäden. Bleibt also nicht mehr viel zum rächen übrig.

Zum Krieg selbst. Polen hielt deutsches Land besetzt und unterdrückte die dort ansässigen Deutschen. Und wenn Polen kein Problem damit hatte Krieg und Gewaltdrohungen zur Expansion gegen seine Nachbarn Russland, Litauen, Deutschland und CSFR einzusetzen, sollte das für Deutschland auch erlaubt sein. Meinst du nicht?



Außerdem ist die Rote Armee für den Gebietsverlust verantwortlich und nicht die Polen.

Die Rote Armee hat den Polen diese Gebiete nicht aufgezwungen. Man hat sie gerne genommen und nur bedauert den Russen Gebiete im Osten zu überlassen.

Doch der polnische Drang nach Westen hatte weder etwas mit Hitler noch Stalin zu tun, sondern war viel älter.

Kaiser
31.03.2007, 23:16
Sei doch bitte ehrlich. Ohne den Kolonialismus wäre doch der Aufstieg Europas in dem Maße gar nicht möglich gewesen. Nur England hatte in seinen Kolonien 500 Millionen Sklaven!!!!!!!!!!!!!!

Wo wäre denn der Islam heute, wenn jener sich friedlich auf die arabische Halbinsel beschränkt hätte, statt weite Teile des Oströmischen Reiches und das komplette Sassanidenreich zu erobern?

Und wo wären denn die Türken heute, wenn sie darauf verzichtet hätten, dutzende von Völker von Ungarn bis Persien zu unterjochen?

Soweit ich weiß, haben die Muslime lange vor den Europäern den Sklavenhandel in Afrika beherrscht.

Aldebaran
31.03.2007, 23:16
Sei doch bitte ehrlich. Ohne den Kolonialismus wäre doch der Aufstieg Europas in dem Maße gar nicht möglich gewesen. Nur England hatte in seinen Kolonien 500 Millionen Sklaven!!!!!!!!!!!!!!

Die Gewinne aus dem Kolonialismus werden weit überschätzt. Du beziehst Dich auf den Zeitraum von ca. 1880 - 1939/47. Da war Großbritannien aber schon nicht mehr industriell und technologisch führend, sondern die USA und Deutschland - ohne nennenswerte Kolonien.

Man könnte umgekehrt fragen: Warum hat der Islam nicht von seinem Kolonialismus profitiert? Das massenhafte Verschleppen von Menschen aus allen angrenzenden Regionen (Indien, Afrika, Balkan, Mittelmeer, Russland) war wirklich Sklaverei. Es hat aber offenbar nicht viel gebracht (außer einem beträchtlichen afrikanischen Erbteil in den Genen der Araber).

Stuttgart25
31.03.2007, 23:17
Nur zu Erinnerung, bis zur Völkerwanderung gab es überhaupt keine Slawen westlich der Linie Düna-Dnjebr.

Und die Ostgebiete



Auch das ist falsch. Die Deutschen kamen auf Einladung slawischer Fürsten um weitgehend unbesiedeltes Land zu kultivieren. Die wenigen Slawen die es dort gab, wurden mit der Zeit eingedeutsch. Deswegen haben nicht wenige Deutsche slawisch anmutende Namen.

Tatsächlich war es so, dass die Polen die "Nachfahren jener Slawen" nicht minder vergewaltigt, vertrieben und ermordet haben wie die "reinrassigen Deutschen".



3 Mio. davon waren Juden, die die Polen sogar nach Madagaskar deportieren lassen wollte. 1 Mio. davon haben die Sowjets getötet. Und eine nicht unbeträchtliche Anzahl davon waren Kollaterallschäden. Bleibt also nicht mehr viel zum rächen übrig.

Zum Krieg selbst. Polen hielt deutsches Land besetzt und unterdrückte die dort ansässigen Deutschen. Und wenn Polen kein Problem damit hatte Krieg und Gewaltdrohungen zur Expansion gegen seine Nachbarn Russland, Litauen, Deutschland und CSFR einzusetzen, sollte das für Deutschland auch erlaubt sein. Meinst du nicht?



Die Rote Armee hat den Polen diese Gebiete nicht aufgezwungen. Man hat sie gerne genommen und nur bedauert den Russen Gebiete im Osten zu überlassen.

Doch der polnische Drang nach Westen hatte weder etwas mit Hitler noch Stalin zu tun, sondern war viel älter.

Die Deutschen haben beide Weltkriege begonnen und haben im Zweiten Weltkrieg alleine an der Ostfront 30 Millionen Menschen getötet. Irgendeine konsequens muss das ja haben. War der Angriffskrieg der Deutschen in den beiden Weltkriegen deiner Meinung nach gerechtfertigt. Oder glaubst du an die Lüge Hitlers, dass die Polen angefangen haben und die Deutschen nur zurückgeschossen haben??

futuere
31.03.2007, 23:24
Für Schlagzeilen sorge hingegen fast ausschließlich eine kleine Minderheit, „türkische Jungs, die auf die Hauptschule gehen oder arbeitslos sind.“Dann soll doch endlich die deutsch-türkische Bildungselite für Schlagzeilen sorgen. Ich bin mir sicher, die Presse würde solche Nachrichten wie ein Schwamm aufsaugen.

Stuttgart25
31.03.2007, 23:25
Die Gewinne aus dem Kolonialismus werden weit überschätzt. Du beziehst Dich auf den Zeitraum von ca. 1880 - 1939/47. Da war Großbritannien aber schon nicht mehr industriell und technologisch führend, sondern die USA und Deutschland - ohne nennenswerte Kolonien.

Man könnte umgekehrt fragen: Warum hat der Islam nicht von seinem Kolonialismus profitiert? Das massenhafte Verschleppen von Menschen aus allen angrenzenden Regionen (Indien, Afrika, Balkan, Mittelmeer, Russland) war wirklich Sklaverei. Es hat aber offenbar nicht viel gebracht (außer einem beträchtlichen afrikanischen Erbteil in den Genen der Araber).

Das ist ja echt irre was du da von dir gibst. Die USA ist 10 Millionen Quadratkilometer groß und dort lebten Indianer. Erst wurden die Indianer versklavt und als die nicht die Strapazen ausgehalten haben hat man Schwarzafrikaner geholt. Das ist auch eine Art von Kolonialismus eine so Große gegend für sich zu beanspruchen sklaven darin arbeiten zu lassen. Nur Deutschland hatte wenige Kolonien. Alle anderen eropäischen Länder hatten Massenweise Kolonien. Es gab kaum ein Fleck auf der Erde was nicht von den Europäern besetzt und versklavt wurde. Schonmal was von der Kongokonferenz gehört. In einer Konferenz wurde ganz Afrika aufgeteilt.
Da kannst du mir doch nicht erzählen, dass das nicht zum Aufstieg der Europäer beigetragen hat.
Der Kolonialismus im Islam ist ein Witz gegenüber dem was die Europäer und Amerikaner in der Zeit gemacht haben. Schau dir doch mal Landkarten aus der Zeit an
appropos Sklaverei. Während der Sklaventransporte in die neue Welt sind 40 bis 70 Millionen Menschen gestorben

Kaiser
31.03.2007, 23:25
Die Deutschen haben beide Weltkriege begonnen und haben im Zweiten Weltkrieg alleine an der Ostfront 30 Millionen Menschen getötet.


Erstens, hat Deutschland den 1. WK nicht begonnen. Zweitens, hat der 2.WK eine Vorgeschichte, die man nicht ausblenden sollte. Drittens, hat Stalin alleine bereits in der Friedenszeit 20 Mio. seiner eigenen Bürger getötet, so dass ich kaum annehme, dass er Tränen um die Kriegstoten vergossen hat.



Irgendeine konsequens muss das ja haben.


Die Konsequenzen eines Krieges ergeben sich nicht daraus, wer wen angegriffen oder wieviele Menschen getötet hat. Sie ergeben sich daraus, wer gewinnt und welche Ansprüche er hat.



War der Angriffskrieg der Deutschen in den beiden Weltkriegen deiner Meinung nach gerechtfertigt. Oder glaubst du an die Lüge Hitlers, dass die Polen angefangen haben und die Deutschen nur zurückgeschossen haben??

Wie ich schon sagte. Polen hielt deutsches Land besetzt und unterdrückte die deutsche Minderheit. Fast 20 Jahre versuchte man das Problem zu lösen, auch mit Hilfe des Völkerbundes. Passiert ist nichts. Polen selbst hatte kein Problem damit seine Nachbarn mit Krieg zu überziehen und zu bedrohen, um zu expandieren. Warum sollte also Deutschland ein Problem damit haben?

Die Türken haben es ja auch nicht. Weder zu Osmanischer Zeit noch heute. Wie man sah, reagieren sie sogar verärgert, wenn man sie an Niederlagen aus ihrer imperialen Zeit erinnert.

Doch schlußendlich war es unser Fehler. Wir hätten die undankbaren Polen 1916 nicht vom Joch des Zarenreiches befreien dürfen. Wir hätten keine polnischen Truppen ausrüsten dürfen. Wir hätten ihren Staat im Frieden von Brest-Litowsk von 1918 nicht festigen dürfen. Wir hätten mit den Sowjets stattdessen generös die Vorkriegsgrenzen von 1914 vereinbaren und die Polen unter der russischen Knute verfaulen lassen sollen. Das war auch Hitlers Fehler. Er hätte Polen 1939 lieber komplett an die UDSSR abtreten und Stalin die Blutarbeit machen lassen sollen.

katharina von Medici
31.03.2007, 23:47
Sowohl die Deutschen als auch die Ausländer sind an der mangelnden Integration schuld.
Beispiele für die Deutsche Schuld.
Laut Pisa Studie ist Deutschland das Land das den Migrantenkindern und deutschen Kindern aus der Unterschicht die geringsten Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Im Bildungssystem und auch im Berufsleben wird nicht gefördert sondern aussortiert.
Ein Türke der den Realschulabschluss hat weniger Chancen eine Lehrstelle zu finden als ein deutscher Hauptschulabsolvent.
In der berühmten Rütli Hauptschule in der hauptsächlich Migranten kinder sind, hat im Jahr 2005 kein einziger Absolvent eine Lehrstelle bekommen. KEIN EINZIGER. Nicht mal der Schulbeste. Das drückt stark auf die Motivation der ausländischen Jugendlichen

Irrtum, daran seid ihr Türken/ Muslime ausschließlich selber schuld! Wir Deutschen brauchen zur Integration nichts beitragen - wir sind in unserem Land bereits bestens integriert!

Stuttgart25
31.03.2007, 23:48
Erstens, hat Deutschland den 1. WK nicht begonnen. Zweitens, hat der 2.WK eine Vorgeschichte, die man nicht ausblenden sollte. Drittens, hat Stalin alleine bereits in der Friedenszeit 20 Mio. seiner eigenen Bürger getötet, so dass ich kaum annehme, dass er Tränen um die Kriegstoten vergossen hat.



Die Konsequenzen eines Krieges ergeben sich nicht daraus, wer wen angegriffen oder wieviele Menschen getötet hat. Sie ergeben sich daraus, wer gewinnt und welche Ansprüche er hat.



Wie ich schon sagte. Polen hielt deutsches Land besetzt und unterdrückte die deutsche Minderheit. Fast 20 Jahre versuchte man das Problem zu lösen, auch mit Hilfe des Völkerbundes. Passiert ist nichts. Polen selbst hatte kein Problem damit seine Nachbarn mit Krieg zu überziehen und zu bedrohen, um zu expandieren. Warum sollte also Deutschland ein Problem damit haben?

Die Türken haben es ja auch nicht. Weder zu Osmanischer Zeit noch heute. Wie man sah, reagieren sie sogar verärgert, wenn man sie an Niederlagen aus ihrer imperialen Zeit erinnert.

Doch schlußendlich war es unser Fehler. Wir hätten die undankbaren Polen 1916 nicht vom Joch des Zarenreiches befreien dürfen. Wir hätten keine polnischen Truppen ausrüsten dürfen. Wir hätten ihren Staat im Frieden von Brest-Litowsk von 1918 nicht festigen dürfen. Wir hätten mit den Sowjets stattdessen generös die Vorkriegsgrenzen von 1914 vereinbaren und die Polen unter der russischen Knute verfaulen lassen sollen. Das war auch Hitlers Fehler. Er hätte Polen 1939 lieber komplett an die UDSSR abtreten und Stalin die Blutarbeit machen lassen sollen.

Die Österreicher haben den ersten Weltkrieg mit Unterstützung des deutschen Kaisers begonnen. Die Deutschen sind mitverantwortlich für den Ausbruch des 1. Weltkriegs. Was würde die NPD eigentlich machen wenn sie an die Macht kommen. Wieder irgendein Weltkrieg anzetteln???

Stuttgart25
31.03.2007, 23:53
Irrtum, daran seid ihr Türken/ Muslime ausschließlich selber schuld! Wir Deutschen brauchen zur Integration nichts beitragen - wir sind in unserem Land bereits bestens integriert!

Ja, ja die Moslems sind an allem schuld, wie einst die Juden. Differenziert zu denken fällt einigen Leuten sehr schwer. Immer einen Sündenbock bereit halten. Echt typisch für so rechte deppen wie dir. wusstest du eigentlich dass die Türken dreimal so viel in die Rentenkasse zahlen wie sie rausbekommen. Wir ernähren eure Opas

Kaiser
01.04.2007, 00:04
Die Österreicher haben den ersten Weltkrieg mit Unterstützung des deutschen Kaisers begonnen.


Als Reaktion darauf, dass eine serbische Terrororganisation mit Hilfe des serbischen Geheimdienstes den österreichischen Thronfolger ermordet hatte und Serbien das österreichische Ultimatum aufgrund russischer Rückversicherung ablehnte.



Die Deutschen sind mitverantwortlich für den Ausbruch des 1. Weltkriegs.


Verantwortlich dafür sind die serbischen Hintermänner dieser Terroristen und das Zarenreich, dass den serbischen Schurkenstaat schützte.



Was würde die NPD eigentlich machen wenn sie an die Macht kommen. Wieder irgendein Weltkrieg anzetteln???

Der Begriff "Weltkrieg" ist nur eine pompöse Wortschöpfung für einen Koalitionskrieg bzw. ein Samelsurium von gleichzeitig stattfindenden Kriegen. Davon gab es in der Geschichte Dutzende. Und wenn andere Länder meinen auf eigene Rechnung Krieg führen zu müssen, so ist das nicht Deutschlands Problems. Etwa wie dein Heimatland im 1.WK.

Was wir dagegen anstreben, ist die Befreiung der Ostgebiete. Sei es auf diplomatischen Wege oder mit Waffengewalt. Doch keine Sorge. Dazu wird sich Deutschland vorher Atomwaffen zulegen, damit sich diesmal niemand in unsere Belange einmischt. :cool:


Doch wir schweifen zu weit vom Thema ab.

Bruddler
01.04.2007, 00:05
Zitat von katharina von Medici
Irrtum, daran seid ihr Türken/ Muslime ausschließlich selber schuld! Wir Deutschen brauchen zur Integration nichts beitragen - wir sind in unserem Land bereits bestens integriert!


Ja, ja die Moslems sind an allem schuld, wie einst die Juden. Differenziert zu denken fällt einigen Leuten sehr schwer. Immer einen Sündenbock bereit halten. Echt typisch für so rechte deppen wie dir. wusstest du eigentlich dass die Türken dreimal so viel in die Rentenkasse zahlen wie sie rausbekommen. Wir ernähren eure Opas

Nun mach' mal halblang und erzaehle keinen solchen Stuss ! - oder kannst Du diese Behauptung per Quellenangabe belegen ?

Kaiser
01.04.2007, 00:08
Ja, ja die Moslems sind an allem schuld, wie einst die Juden. Differenziert zu denken fällt einigen Leuten sehr schwer. Immer einen Sündenbock bereit halten. Echt typisch für so rechte deppen wie dir. wusstest du eigentlich dass die Türken dreimal so viel in die Rentenkasse zahlen wie sie rausbekommen. Wir ernähren eure Opas

Du meinst, weil die Türken hierzulande im Schnitt jünger sind und du vergisst die Sozialhilfe gegenzurechnen? :D

In Berlin ist beispielsweise fast jeder zweite Türke arbeitslos. Glaubst du wirklich die andere Hälfte der Türken zahlt soviel in die Kassen, dass sie ihre faulenzenden Landsleute UND deutsche Rentner versorgen können?

:D :D :D

Stuttgart25
01.04.2007, 00:10
Als Reaktion darauf, dass eine serbische Terrororganisation mit Hilfe des serbischen Geheimdienstes den österreichischen Thronfolger ermordet hatte und Serbien das österreichische Ultimatum aufgrund russischer Rückversicherung ablehnte.



Verantwortlich dafür sind die serbischen Hintermänner dieser Terroristen und das Zarenreich, dass den serbischen Schurkenstaat schützte.



Der Begriff "Weltkrieg" ist nur eine pompöse Wortschöpfung für einen Koalitionskrieg bzw. ein Samelsurium von gleichzeitig stattfindenden Kriegen. Davon gab es in der Geschichte Dutzende. Und wenn andere Länder meinen auf eigene Rechnung Krieg führen zu müssen, so ist das nicht Deutschlands Problems. Etwa wie dein Heimatland im 1.WK.

Was wir dagegen anstreben, ist die Befreiung der Ostgebiete. Sei es auf diplomatischen Wege oder mit Waffengewalt. Doch keine Sorge. Dazu wird sich Deutschland vorher Atomwaffen zulegen, damit sich diesmal niemand in unsere Belange einmischt. :cool:


Doch wir schweifen zu weit vom Thema ab.

In Polen gibt es doch sowieso keine Deutschen mehr was wollt ihr da eigentlich noch befreien?

Und die Welt wird tatenlos zusehen wie eine rechtsradikale Partei ähnlich wie die NSDAP an die Macht kommt in Deutschland und dann noch Atombomben entwickelt??

Nicht vergessen. Die Großmächte Frankreich, England, USA und Russland werden da nicht tatenlos zusehen. Die haben selbst Atomwaffen.

Echt lustig von einer Erwachsenen Person so viel unrealistisches Zeug zu hören

Kaiser
01.04.2007, 00:11
Arbeitslosigkeit unter Türken


Kanaksprak versteht man nicht

Ein Kommentar von Giovanni di Lorenzo

Der Stoff ist hochentflammbar, aber eine Frau hat verhindert, dass es zu einer Explosion gekommen ist. Vorerst jedenfalls. Die Berliner Ausländerbeauftragte Barbara John, eine Christdemokratin, hat in der vergangenen Woche bekannt gegeben, dass 42 Prozent der in Berlin lebenden erwerbsfähigen Türken arbeitslos sind - eine Tatsache, die man leicht als Kapitulationserklärung vor jeder Bemühung verstehen kann, Ausländer in Deutschland zu integrieren. Dass es bislang keinen fremdenfeindlichen Aufschrei gegeben hat, ist der Umsicht von Frau John zu verdanken, die sich vor Schuldzuweisungen hütete. Aber es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange, bis diese Zahl in einen Wahlkampf um die Zuwanderung von Ausländern einfließen wird - dem Aufruf im Bundestag am letzten Freitag zum Trotz, man möge das Ausländerthema nicht instrumentalisieren. Und dann werden die schlimmsten Vorurteile neue Nahrung erhalten: Sind gerade Türken zu faul, um selbst eine Existenz zu begründen? Kommen sie nach Deutschland, um dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche zu liegen?

Fest steht jedenfalls: Diese Zahl der arbeitslosen Türken ist so exorbitant hoch, dass sich andererseits auch viele der beschwichtigenden Muster zur Erklärung des Missstandes verbieten - etwa jenes, dass die deutsche Gesellschaft die Integration von süd-osteuropäischen oder nichteuropäischen Migranten erschwere. Mit anderen Worten: Natürlich sind die arbeitslosen Türken in Berlin für ihr Debakel zu einem Teil selbst verantwortlich. Aus sozialer und kultureller Rückständigkeit missachten viele die Grundregeln jeder erfolgreichen Einwanderung: Wer seine Heimat verlässt, tut es, um seine eigene Lebenssituation, spätestens aber die seiner Kinder zu verbessern. Dazu gehört zu allererst die möglichst schnelle Integration über das Erlernen der Sprache und eine gute Ausbildung.

Viele Türken tun genau das Gegenteil: Sie brechen besonders häufig die Schule oder Lehre ab, sie haben oft selbst nach Jahrzehnten noch mangelhafte Sprachkenntnisse, sie unterdrücken Frauen, indem sie ihnen eine eigene Berufsausbildung verwehren; und viele heiraten auch nur Frauen, die sie aus der Türkei nachholen, auf dass ja jene traditionellen Familienstrukturen erhalten bleiben, die doch in der neuen Wirklichkeit das Fortkommen so erschweren. Schließlich richten sich diese Ausländer immer noch auf einen vorübergehenden Aufenthalt in Deutschland ein, so wie es von den Deutschen lange auch gewollt war - und überweisen pro Kopf offenbar mehr Geld in ihre Heimat als die in den USA erst seit kurzem lebenden Mexikaner.

Nur helfen diese Schuldzuweisungen auch nicht weiter, um den sehr realen Missstand der Arbeitslosigkeit und die damit einhergehende Selbst-Gettoisierung zu überwinden. Allein in Berlin leben mehr als 125 000 Türken, die Einwohnerzahl einer mittelgroßen Stadt, und diese Zahl wird in den nächsten Jahren noch steigen. In der Erkenntnis, dass wir zur Koexistenz keine Alternative haben, ist es aber um so dringender, die richtigen Konsequenzen zu ziehen.

Denn das Problem ist auch hausgemacht: Wir haben uns nie ernsthaft darüber Gedanken gemacht, was nach der massenhaften Anwerbung unqualifizierter Arbeitskräfte geschehen soll, wenn die unqualifizierte Arbeit wegfällt. Den Türken geht es da nicht anders als vielen Deutschen: Sie fallen in das soziale Netz, aus dem sich zu befreien oft der Leidensdruck fehlt. Zwingend wäre aber, dass an Arbeitslosen- oder Sozialhilfe zumindest die Pflicht zur sprachlichen oder beruflichen Weiterbildung geknüpft wird, damit sich die eigenen Chancen verbessern. Auch müssen Aufenthaltsgenehmigung oder gar Einbürgerung viel strenger als bisher von nicht nur ausreichenden Sprachkenntnissen abhängig gemacht werden. Und die Schulen müssen verstärkt die Möglichkeit haben, Deutsch zu unterrichten und den Lernstand zu überprüfen.

Ideologen werten solche Forderung gerne als Zwang zur "Germanisierung" ab und verbinden damit die Aushöhlung der kulturellen und ethnischen Identität. Das Gegenteil aber ist wahr: Wenn wir jetzt nicht endlich damit anfangen, werden wir Hunderttausende von Ausländern nicht mehr mitnehmen, sondern zurücklassen - im Abseits.


http://www.tagesspiegel.de/meinung/archiv/01.04.2001/ak-mn-4410695.html

Soviel zum wirtschaftlichen Wert unserer türkischen Mitbürger.

Stuttgart25
01.04.2007, 00:12
Du meinst, weil die Türken hierzulande im Schnitt jünger sind und du vergisst die Sozialhilfe gegenzurechnen? :D

In Berlin ist beispielsweise fast jeder zweite Türke arbeitslos. Glaubst du wirklich die andere Hälfte der Türken zahlt soviel in die Kassen, dass sie ihre faulenzenden Landsleute UND deutsche Rentner versorgen können?

:D :D :D

Komm doch mit realistischen Statistiken. Es sind Maximal 25% arbeitslos. Schau doch mal in die Zukunft. Ihr werdet junge Leute brauchen. Ansonsten geht ihr ganz sicher den Bach runter

Kaiser
01.04.2007, 00:23
In Polen gibt es doch sowieso keine Deutschen mehr was wollt ihr da eigentlich noch befreien?


Das Land.



Und die Welt wird tatenlos zusehen wie eine rechtsradikale Partei ähnlich wie die NSDAP an die Macht kommt in Deutschland und dann noch Atombomben entwickelt??


Wer ist denn die "Welt"? Dem Großteil der Welt geht diese Frage völlig am Allerwertesten vorbei.



Nicht vergessen. Die Großmächte Frankreich, England, USA und Russland werden da nicht tatenlos zusehen. Die haben selbst Atomwaffen.


Frankreich und GB sind seit dem verlust ihrer Imperien keine Großmächte mehr und infolge der EU viel zu abhängig von uns. Zumal die Überfremdung bis dahin die Staaten dort völlig lähmen wird.

Russland repräsentiert nach dem Zusammenbruch der UDSSR nur noch einen Bruchteil seiner früheren Macht und ist tendenziell deutschfreundlich. Für die Polen tun die gewiss nichts. Doch selbst wenn sie etwas tun wollten, so grenzen sie nicht einmal mehr an Polen an.

Und die USA hat wichtigere Gebiete und Gegner um die sie sich kümmern muss. Glaubst du wirklich, sie liesse sich mit Deutschland über einen Streit um Schlesien, Pommern und Ostpreußen ein, während gleichzeitig ihre Dominanz im Nahen Osten und Ostasien auf dem Spiel steht? Vorausgesetzt sie ist bis dahin noch eine Supermacht. Derzeit ist die USA militärisch in so schlechter Verfassung, dass sie noch nicht einmal afghanische und irakische Sandalenkrieger bezwingen kann.

Nein, Polen und Tschechien ständen alleine da. :D



Echt lustig von einer Erwachsenen Person so viel unrealistisches Zeug zu hören

Wie alt bist du? War der Untergang der UDSSR realistisch? Die deutsche Wiedervereinigung? Die Zerstörung des World Trade Center? Die Niederlage der USA gegen Vietnam? Die Neugründung Israels nach 2000 Jahren?

Mir würden hunderte historischer Beispiele einfallen. Die Geschichte besteht aus einer endlosen Abfolge "unrealistischer" Brüche.

Doch mir scheint, von Geschichte verstehst du leider nicht viel.

Kaiser
01.04.2007, 00:26
Komm doch mit realistischen Statistiken. Es sind Maximal 25% arbeitslos.


Lies den Artikel. Es sind exakt 42 %. Aber was weiß denn schon der Berliner Senat verglichen zu dir. :D :D :D



Schau doch mal in die Zukunft. Ihr werdet junge Leute brauchen. Ansonsten geht ihr ganz sicher den Bach runter

Ja, wir brauchen junge Leute. Doch wir brauchen junge Deutsche, keine radebrechend deutsch sprechende Türken mit Hauptschulabschluss, die nicht einmal heute einen Job bei der Müllabfuhr bekommen.

Das siehst du doch sicher ein.

Stuttgart25
01.04.2007, 00:28
Das Land.



Wer ist denn die "Welt"? Dem Großteil der Welt geht diese Frage völlig am Allerwertesten vorbei.



Frankreich und GB sind seit dem verlust ihrer Imperien keine Großmächte mehr und infolge der EU viel zu abhängig von uns. Zumal die Überfremdung bis dahin die Staaten dort völlig lähmen wird.

Russland repräsentiert nach dem Zusammenbruch der UDSSR nur noch einen Bruchteil seiner früheren Macht und ist tendenziell deutschfreundlich. Für die Polen tun die gewiss nichts. Doch selbst wenn sie etwas tun wollten, so grenzen sie nicht einmal mehr an Polen an.

Und die USA hat wichtigere Gebiete und Gegner um die sie sich kümmern muss. Glaubst du wirklich, sie liesse sich mit Deutschland über einen Streit um Schlesien, Pommern und Ostpreußen ein, während gleichzeitig ihre Dominanz im Nahen Osten und Ostasien auf dem Spiel steht? Vorausgesetzt sie ist bis dahin noch eine Supermacht. Derzeit ist die USA militärisch in so schlechter Verfassung, dass sie noch nicht einmal afghanische und irakische Sandalenkrieger bezwingen kann.

Nein, Polen und Tschechien ständen alleine da. :D



Wie alt bist du? War der Untergang der UDSSR realistisch? Die deutsche Wiedervereinigung? Die Zerstörung des World Trade Center? Die Niederlage der USA gegen Vietnam? Die Neugründung Israels nach 2000 Jahren?

Mir würden hunderte historischer Beispiele einfallen. Die Geschichte besteht aus einer endlosen Abfolge "unrealistischer" Brüche.

Doch mir scheint, von Geschichte verstehst du leider nicht viel.


Glaubst du allen ernstes dass ihr irgendwann die Regierung stellen könnt. Nach soviel Scheiße was die Rechten in der Vergangenheit diesem und anderen Ländern angetan haben, werden die Deutschen euch bestimmt nicht wählen. Ihr seid doch froh wenn ihr überhaupt die 5 % Hürde überschreiten könnt und nicht verboten werdet. Du lebst in einer Phantasiewelt.

Kaiser
01.04.2007, 00:31
Zum Schulabschluss/Bildung der Türken in Berlin

Kein Abschluss: 11%
Haupt- bzw. Volksschule: 46%
Mittlere Reife: 25%
Hoch- bzw. Fachhochschulreife: 12%
Uni/Hoch- bzw. Fachhochschule: 7%


http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland#Schulabschluss.2FBildun g_in_bei_T.C3.BCrken_in_Berlin_.282002.29

Wen wundert also die hohe Arbeitslosigkeit, wenn 57 % aller Türken keinen oder nur einen Hauptschulabschluss hat? Wozu sollte man sie auch gebrauchen?

Zu meiner Unizeit konnte ich übrigens an der FU Berlin sogar mehr Vietnamnesen als Türken entdecken. Und von denen gibt es in Deutschland nur ein paar Zehntausend.

Bruddler
01.04.2007, 00:31
Komm doch mit realistischen Statistiken. Es sind Maximal 25% arbeitslos. Schau doch mal in die Zukunft. Ihr werdet junge Leute brauchen. Ansonsten geht ihr ganz sicher den Bach runter

Was wir brauchen ist Qualitaet und nicht Quantitaet ! -
(wenn Du verstehst was ich meine !?)

Stuttgart25
01.04.2007, 00:32
Lies den Artikel. Es sind exakt 42 %. Aber was weiß denn schon der Berliner Senat verglichen zu dir. :D :D :D



Ja, wir brauchen junge Leute. Doch wir brauchen junge Deutsche, keine radebrechend deutsch sprechende Türken mit Hauptschulabschluss, die nicht einmal heute einen Job bei der Müllabfuhr bekommen.

Das siehst du doch sicher ein.

Ok wenn es eine offizielle Angabe vom Berliner Senat ist dann gebe ich dir Recht.

Ihr habt aber Leider nicht genug junge Deutsche. Und es ist eine Tatsache dass die Lage sich krass verschlechtern wird, selbst wenn es jetzt eine Geburtenexplosion gäbe

Stuttgart25
01.04.2007, 00:34
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrken_in_Deutschland#Schulabschluss.2FBildun g_in_bei_T.C3.BCrken_in_Berlin_.282002.29

Wen wundert also die hohe Arbeitslosigkeit, wenn 57 % aller Türken keinen oder nur einen Hauptschulabschluss hat? Wozu sollte man sie auch gebrauchen?

Zu meiner Unizeit konnte ich übrigens an der FU Berlin sogar mehr Vietnamnesen als Türken entdecken. Und von denen gibt es in Deutschland nur ein paar Zehntausend.

Du Held, die Vietnamesen sind Auslandsstudenten und keine Bildungsinländer. Das iist ein falscher Vergleich. Außerdem solltest du nicht ständig von den Türken reden. In meiner Uni habe ich einen guten überblick wieviele Ausländer von welcher Nationalität studieren. Bei den anderen Ausländern sieht es nicht viel besser aus. Da spielt die Bildungspolitik auch eine Rolle

Bruddler
01.04.2007, 00:35
Ok wenn es eine offizielle Angabe vom Berliner Senat ist dann gebe ich dir Recht.

Ihr habt aber Leider nicht genug junge Deutsche. Und es ist eine Tatsache dass die Lage sich krass verschlechtern wird, selbst wenn es jetzt eine Geburtenexplosion gäbe

Eine Geburtenexplosion unter Musels kann mit Sicherheit Deutschland nicht weiterhelfen - ganz im Gegenteil !

Kaiser
01.04.2007, 00:38
Glaubst du allen ernstes dass ihr irgendwann die Regierung stellen könnt. Nach soviel Scheiße was die Rechten in der Vergangenheit diesem und anderen Ländern angetan haben, werden die Deutschen euch bestimmt nicht wählen. Ihr seid doch froh wenn ihr überhaupt die 5 % Hürde überschreiten könnt und nicht verboten werdet. Du lebst in einer Phantasiewelt.

Mir scheint, du lebst in einer Phantasiewelt.

Die Etablierten können die Arbeitslosigkeit nicht besiegen, sondern bestenfalls zeitweise verschleiern. Die Reallöhne und Renten sinken seit Jahren. Der Staat taummelt wegen der riesigen Schulden zunehmend in die finanzielle Handlungsunfähigkeit. Die Sozialsysteme sind am Zusammenbrechen. Der Verdruss auf die Etablierten steigt permanent und ihre Mitgliederzahlen schrumpfen Rekordverdächtig. Und auch die freundlichen Mitbürger mit Migrationshintergrund tun ihren Teil daran, dass die Deutschen langsam aber sicher von allem genug haben.

Wieviele Jahre bzw. Jahrzehnte meinst du, kann die BRD das noch durchhalten? :D

Ich gebe der BRD maximal 2 Jahrzehnte, dann landet sie wie die DDR auf dem historischen Müllhaufen.

klartext
01.04.2007, 00:43
Ok wenn es eine offizielle Angabe vom Berliner Senat ist dann gebe ich dir Recht.

Ihr habt aber Leider nicht genug junge Deutsche. Und es ist eine Tatsache dass die Lage sich krass verschlechtern wird, selbst wenn es jetzt eine Geburtenexplosion gäbe
Noch mehr Rütlischüler brauchen wir nicht. Die Lage verschelchtert sich nur, wenn wir nicht endlich anfangen, alle Ausländer, die auf unsere Kosten leben, abzuschieben. I
Wir brauchen in Deutschland keine Musels. Du verstehen ?
Sie kosten nur Geld und nützen niemandem.

Bruddler
01.04.2007, 00:44
Ich gebe der BRD maximal 2 Jahrzehnte, dann landet sie wie die DDR auf dem historischen Müllhaufen.

Das derzeitige Gebiet von Deutschland wird in das "Grosseuropa" (Muselropa) einfliessen - mit anderen Worten : Deutschland wird aufhören als
eigenstaendiger Staat zu existieren !

Kaiser
01.04.2007, 00:47
Ok wenn es eine offizielle Angabe vom Berliner Senat ist dann gebe ich dir Recht.

Ihr habt aber Leider nicht genug junge Deutsche. Und es ist eine Tatsache dass die Lage sich krass verschlechtern wird, selbst wenn es jetzt eine Geburtenexplosion gäbe

Gut, nehmen wir an Deutschland betreibt mit Erfolg eine Bevölkerungspolitik und hat vorübergehend einen Engpass an Arbeitskräften. Doch die benötigten Arbeitskräfte werden unsere türkischen Mitbürger kaum stellen können, denn dazu fehlt ihnen offensichtlich die Bildung.

Warum sollten wir den temporären Bedarf nicht z.B. mit Polen decken? Die sind fleissiger, integrationsfreudiger und devoter als der Durchschnittstürke. Und sie sind auch noch Christen. Zudem kann man sie schnell wieder über die Oder werfen, wenn man sie nicht mehr braucht.

Wozu also um himmelswillen sollte Deutschland ausgerechnet seine erfolgloseste und widerspenstigste Minderheit brauchen, während es in Europa Millionen von Menschen gibt, die sich nichts sehnlicheres Wünschen als in Deutschland die Drecksarbeit machen zu dürfen? Ist ja nicht so als hätten wir euch nicht reichlich Zeit gegeben, um uns euren Wert und guten Willen zu beweisen. Zu sehen, war allerdings nicht viel.

Kaiser
01.04.2007, 00:48
Noch mehr Rütlischüler brauchen wir nicht. Die Lage verschelchtert sich nur, wenn wir nicht endlich anfangen, alle Ausländer, die auf unsere Kosten leben, abzuschieben. I
Wir brauchen in Deutschland keine Musels. Du verstehen ?
Sie kosten nur Geld und nützen niemandem.

Manchmal hast selbst du deine lichten Augenblicke. :]

Kaiser
01.04.2007, 00:51
Du Held, die Vietnamesen sind Auslandsstudenten und keine Bildungsinländer. Das iist ein falscher Vergleich. Außerdem solltest du nicht ständig von den Türken reden. In meiner Uni habe ich einen guten überblick wieviele Ausländer von welcher Nationalität studieren. Bei den anderen Ausländern sieht es nicht viel besser aus. Da spielt die Bildungspolitik auch eine Rolle

Nun, die Vietnamnesen die ich meine, sind Nachfahren jener Gastarbeiter, die die DDR angeworben hat.

Und von welchen Nationalitäten redest du? Wenn du Araber oder Schwarze meinen solltest, gebe ich dir gerne Recht.

Stuttgart25
01.04.2007, 00:51
Mir scheint, du lebst in einer Phantasiewelt.

Die Etablierten können die Arbeitslosigkeit nicht besiegen, sondern bestenfalls zeitweise verschleiern. Die Reallöhne und Renten sinken seit Jahren. Der Staat taummelt wegen der riesigen Schulden zunehmend in die finanzielle Handlungsunfähigkeit. Die Sozialsysteme sind am Zusammenbrechen. Der Verdruss auf die Etablierten steigt permanent und ihre Mitgliederzahlen schrumpfen Rekordverdächtig. Und auch die freundlichen Mitbürger mit Migrationshintergrund tun ihren Teil daran, dass die Deutschen langsam aber sicher von allem genug haben.

Wieviele Jahre bzw. Jahrzehnte meinst du, kann die BRD das noch durchhalten? :D

Ich gebe der BRD maximal 2 Jahrzehnte, dann landet sie wie die DDR auf dem historischen Müllhaufen.

Und die NPD wird Deutschland retten? Wie denn? Erkläre mir mal wie die NPD, nachdem sie alle Ausländer abgschoben hat, die Bevölkerungszwiebel nochmal umdrehen will. Werden wie in der Nazizeit wieder Orden gegeben führ Mütter die viele Kinder haben. Der Großteil der Deutschen verabscheut euch Neonazis und daran wird sich so leicht auch nix ändern.

Stuttgart25
01.04.2007, 00:57
Gut, nehmen wir an Deutschland betreibt mit Erfolg eine Bevölkerungspolitik und hat vorübergehend einen Engpass an Arbeitskräften. Doch die benötigten Arbeitskräfte werden unsere türkischen Mitbürger kaum stellen können, denn dazu fehlt ihnen offensichtlich die Bildung.

Warum sollten wir den temporären Bedarf nicht z.B. mit Polen decken? Die sind fleissiger, integrationsfreudiger und devoter als der Durchschnittstürke. Und sie sind auch noch Christen. Zudem kann man sie schnell wieder über die Oder werfen, wenn man sie nicht mehr braucht.

Wozu also um himmelswillen sollte Deutschland ausgerechnet seine erfolgloseste und widerspenstigste Minderheit brauchen, während es in Europa Millionen von Menschen gibt, die sich nichts sehnlicheres Wünschen als in Deutschland die Drecksarbeit machen zu dürfen? Ist ja nicht so als hätten wir euch nicht reichlich Zeit gegeben, um uns euren Wert und guten Willen zu beweisen. Zu sehen, war allerdings nicht viel.

"Die erfolglosen Türken" haben seit langer Zeit einen riesen Wirtschaftsaufschwung und sind in der Weltwirtschaft an 17. Stelle (gesamtwirtschaftlich gesehen) und werden, vorrausgesetzt das Wachstum hält noch einige Jahre an, in die Top Ten kommen.
Außerdem haben sie auch keine Gigantische Rentenlast wie Deutschland die immer schlimmer wird, sondern sie haben eine junge und dynamische Bevölkerung. Keine Angst nach 20 Jahren werden die Türken freiwillig in Ihre Heimat zurückkehren.

Wir reden hier nicht von einem "vorrübergehenden Engpass" in Deutschland. Deutschland vergreist unaufhaltsam. Da kann nur noch Einwanderung in gigantischem Ausmaß helfen

Kaiser
01.04.2007, 01:00
Und die NPD wird Deutschland retten? Wie denn? Erkläre mir mal wie die NPD, nachdem sie alle Ausländer abgschoben hat, die Bevölkerungszwiebel nochmal umdrehen will. Werden wie in der Nazizeit wieder Orden gegeben führ Mütter die viele Kinder haben.


- Verbot von Abtreibungen (außer bei Vergewaltigung und behinderten Kindern)
- verstärkte finanzielle Unterstützung
- mehr Kindergartenplätze zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- staatliches Werben für Familien

Kleiner Hinweis, alleine seit 1974 gab es ca. 5,3 Mio. Schwangerschaftsabbrüche. Hätte die NPD schon damals regiert, so hätten wir heute kein Bevölkerungsproblem sondern einen satten Überschuss.



Der Großteil der Deutschen verabscheut euch Neonazis und daran wird sich so leicht auch nix ändern.

Der Großteil der Deutschen (sowie jeder Bevölkerung) besteht aus politischen Opportunisten, die diejenigen wählen von denen sie Besserung erwarten. Sobald die Etablierten für alle Deutschen klar demonstriert haben, dass sie nichts können außer die Probleme des Landes zu verschärfen und deren Lebenslage zu verschlechtern, haben wir so gut wie gewonnen.

Du solltest also zwischen dem deutschen Volk und den Etablierten, Systempresse sowie linken Schlägern unterscheiden.

Bruddler
01.04.2007, 01:00
"Die erfolglosen Türken" haben seit langer Zeit einen riesen Wirtschaftsaufschwung und sind in der Weltwirtschaft an 17. Stelle (gesamtwirtschaftlich gesehen) und werden, vorrausgesetzt das Wachstum hält noch einige Jahre an, in die Top Ten kommen.
Außerdem haben sie auch keine Gigantische Rentenlast wie Deutschland die immer schlimmer wird, sondern sie haben eine junge und dynamische Bevölkerung. Keine Angst nach 20 Jahren werden die Türken freiwillig in Ihre Heimat zurückkehren

Nachdem Ihr Europa ins Mittelalter zurueckgemuselt habt ? ?(

Stuttgart25
01.04.2007, 01:07
- Verbot von Abtreibungen (außer bei Vergewaltigung und behinderten Kindern)
- verstärkte finanzielle Unterstützung
- mehr Kindergartenplätze zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- staatliches Werben für Familien

Kleiner Hinweis, alleine seit 1974 gab es ca. 5,3 Mio. Schwangerschaftsabbrüche. Hätte die NPD schon damals regiert, so hätten wir heute kein Bevölkerungsproblem sondern einen satten Überschuss.



Der Großteil der Deutschen (sowie jeder Bevölkerung) besteht aus politischen Opportunisten, die diejenigen wählen von denen sie Besserung erwarten. Sobald die Etablierten für alle Deutschen klar demonstriert haben, dass sie nichts können außer die Probleme des Landes zu verschärfen und deren Lebenslage zu verschlechtern, haben wir so gut wie gewonnen.

Du solltest also zwischen dem deutschen Volk und den Etablierten, Systempresse sowie linken Schlägern unterscheiden.

Ok. Angenommen Ihr würdet nach 5 bis 10 Jahren an die Macht kommen. Dann würde die Geburtenexplosion, die extrem unrealistisch ist, aber schon zu spät sein. Die Kinder müssen erst mal alle auf die Welt kommen. Dann müssen sie noch aufwachsen und sich Bilden. Dann ist der Zug aber schon abgefahren und Deutschland steckt in der Vergreisungsfalle. Der Geburtenknick wegen der Pille in den 70gern wird ihren Einfluss spätestens nach 20 Jahren zeigen. Ihr seid auf Einwanderung angewiesen ob ihr es wollt oder nicht. Und zwar in Gigantischem Maße. So müssen jährlich Hunderttausende kommen.

Kaiser
01.04.2007, 01:11
"Die erfolglosen Türken" haben seit langer Zeit einen riesen Wirtschaftsaufschwung und sind in der Weltwirtschaft an 17. Stelle (gesamtwirtschaftlich gesehen) und werden, vorrausgesetzt das Wachstum hält noch einige Jahre an, in die Top Ten kommen.
Außerdem haben sie auch keine Gigantische Rentenlast wie Deutschland die immer schlimmer wird, sondern sie haben eine junge und dynamische Bevölkerung. Keine Angst nach 20 Jahren werden die Türken freiwillig in Ihre Heimat zurückkehren.


Euer BIP/Kopf bescherte euch 2005 den 65. Platz in der südamerikanischen Liga.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Über ein Zehntel der dynamischen Türken geht stempeln. Durch eure rückständige Wirtschaftsstruktur arbeitet noch ein drittel eurer Arbeitskräfte in der Landwirtschaft. Sozialversicherungspflichtige Erwerbstätige mach nur knapp die Hälfte der türkischen Arbeiter aus. Eure Inflation gallopiert gerne und eure Finazen habt ihr nicht im Griff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_T%C3%BCrkei

Ist das das Wirtschaftswunderland Türkei?



Wir reden hier nicht von einem "vorrübergehenden Engpass" in Deutschland. Deutschland vergreist unaufhaltsam. Da kann nur noch Einwanderung in gigantischem Ausmaß helfen

Nur wenn die Etablierten am Ruder bleiben. Doch dann ist Deutschland ohnehin verloren.

Wie ich schon sagte. Für Deutschland heißt es NPD oder Islam.

marc
01.04.2007, 01:14
Aylin und Lamia haben in den vergangenen Monaten mit einigen dieser jungen Männer geredet. „Nach außen geben sie den Macho, obwohl innen meist ein weicher Kern schlummert“, bringt Aylin ihre Erfahrungen auf den Punkt.


*schnüff* ich bin ja so gerührt: auch im wildesten schläger schlummert ein weicher kern: hach! da werden noch mädchenträume wahr!




Ich finde man sollte diese beiden jungen Frauen tatkräftig unterstützen. Bravo :top:

respektwürdig ist das sicherlich - fraglich wird allerdings bleiben, wie sich ihr "verein" entwickeln wird: also hin zu einer anklage-plattform an die "deutsche mehrheitsgesellschaft" a la: "die gesellschaft ist schuld, die bösen deutschen sind schuld" usw. oder ob sie den spagat schaffen, auch "kritisch" in die "türkische community" (schrecklicher ausdruck) zu wirken.

ich meine: ngo's und politiker, die das ewige lied vom täter singen, der das eigentliche opfer (der gesellschaft) sei, gibt es schon genug. ausländerfeindliche hetzer auch. da bräuchts schon ausgeglichenerer organisationen.

Bruddler
01.04.2007, 01:14
Ok. Angenommen Ihr würdet nach 5 bis 10 Jahren an die Macht kommen. Dann würde die Geburtenexplosion, die extrem unrealistisch ist, aber schon zu spät sein. Die Kinder müssen erst mal alle auf die Welt kommen. Dann müssen sie noch aufwachsen und sich Bilden. Dann ist der Zug aber schon abgefahren und Deutschland steckt in der Vergreisungsfalle. Der Geburtenknick wegen der Pille in den 70gern wird ihren Einfluss spätestens nach 20 Jahren zeigen. Ihr seid auf Einwanderung angewiesen ob ihr es wollt oder nicht. Und zwar in Gigantischem Maße. So müssen jährlich Hunderttausende kommen.

...was wir aber mit Sicherheit nicht brauchen sind Musels !

Kaiser
01.04.2007, 01:17
Ok. Angenommen Ihr würdet nach 5 bis 10 Jahren an die Macht kommen. Dann würde die Geburtenexplosion, die extrem unrealistisch ist, aber schon zu spät sein. Die Kinder müssen erst mal alle auf die Welt kommen. Dann müssen sie noch aufwachsen und sich Bilden. Dann ist der Zug aber schon abgefahren und Deutschland steckt in der Vergreisungsfalle. Der Geburtenknick wegen der Pille in den 70gern wird ihren Einfluss spätestens nach 20 Jahren zeigen. Ihr seid auf Einwanderung angewiesen ob ihr es wollt oder nicht. Und zwar in Gigantischem Maße. So müssen jährlich Hunderttausende kommen.

Wozu? Wenn die Bevölkerung zeitweise auf 70 oder 60 Mio. sinkt, was soll es? Dann steigern wir den Grad der Automatisierung wie Japan um das Produktionsniveau zu halten. Solange es zu keiner Überfremdung kommt, ist die Bevölkerungszahl kurzfristig nebensächlich.

Und wenn wir wirklich akkut Arbeitskräfte brauchen sollten, dürften ungebildete Türken so ziemlich das Letzte sein, was wir benötigen. Wie ich schon sagte. Unsere Hilfsarbeiter können wir ebensgut aus Osteuropa importieren. Hätte es damals nicht den Kalten Krieg gegeben, hätten wir wohl Polen statt Türken rekrutiert.

Du hast die Statistiken gesehen. Wofür meinst du könnten wir die Scharen von türkischen Schulabbrechern und Hauptschülern in 10-20 Jahren gebrauchen?

Stuttgart25
01.04.2007, 01:19
Euer BIP/Kopf bescherte euch 2005 den 65. Platz in der südamerikanischen Liga.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pr o_Kopf

Über ein Zehntel der dynamischen Türken geht stempeln. Durch eure rückständige Wirtschaftsstruktur arbeitet noch ein drittel eurer Arbeitskräfte in der Landwirtschaft. Sozialversicherungspflichtige Erwerbstätige mach nur knapp die Hälfte der türkischen Arbeiter aus. Eure Inflation gallopiert gerne und eure Finazen habt ihr nicht im Griff.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaft_der_T%C3%BCrkei

Ist das das Wirtschaftswunderland Türkei?



Nur wenn die Etablierten am Ruder bleiben. Doch dann ist Deutschland ohnehin verloren.

Wie ich schon sagte. Für Deutschland heißt es NPD oder Islam.


Ich komme mit aktuellen Daten. Deine Daten über die Türkei sind noch aus den Neunzigern. Die Inflation Gallopiert nicht mehr sondern steht stabil bei 5 bis 6 %, sinkt sogar leicht. Der Export ist von 30 Milliarden auf 75 Milliarden angestiegen und steigt noch weiter. Die Wirtschaft hat ein stabiles Wirtschaftswachstum von ca. 7 Prozent. Es gibt auch Jahre mit 10% Wirtschaftswachstum. Deutschland freut sich über 2 %. Die Investitionen von ausländischen Unternehmen in der Türkei explodiert geradezu. Die Währung ist stabil etc. Es wird prognostiziert, dass die Türkei bald in die Top Ten auf der Welt kommen wird. Gesamtwirtschaftlich gesehen überholen sie jedes Jahr europäische Staaten. Heute haben sie in Europa die 7. größte Wirtschaft und bald die 6. , die 5. und die 4. größte wirtschaft.

Komm mit aktuellen Daten

Kaiser
01.04.2007, 01:24
Ich komme mit aktuellen Daten. Deine Daten über die Türkei sind noch aus den Neunzigern. Die Inflation Gallopiert nicht mehr sondern steht stabil bei 5 bis 6 %, sinkt sogar leicht. Der Export ist von 30 Milliarden auf 75 Milliarden angestiegen und steigt noch weiter. Die Wirtschaft hat ein stabiles Wirtschaftswachstum von ca. 7 Prozent. Es gibt auch Jahre mit 10% Wirtschaftswachstum. Deutschland freut sich über 2 %. Die Investitionen von ausländischen Unternehmen in der Türkei explodiert geradezu. Die Währung ist stabil etc

Komm mit aktuellen Daten

Die Daten stammen aus dem Jahr 2005 :D

Und das Wirtschaftswachstum ist relativ zu sehen. Ein wirtschaftlicher Zwerg kann leicht große Prozentsprünge machen ohne das die Bevölkerung davon wirklich profitiert. Du hast ja das Pro Kopf BIP gesehen. Ein Wirtschafstriese wie Deutschland dagegen nicht.

Das ihr eure Schulden innerhalb von 5 Jahren um 60 % gesteigert habt, verdient allerdings Respekt. So schnell schaffen das nicht einmal die Etablierten.

Ansonsten beeindrucken mich deine Zahlen nicht wirklich.

Stuttgart25
01.04.2007, 01:32
Die Daten stammen aus dem Jahr 2005 :D

Und das Wirtschaftswachstum ist relativ zu sehen. Ein wirtschaftlicher Zwerg kann leicht große Prozentsprünge machen ohne das die Bevölkerung davon wirklich profitiert. Du hast ja das Pro Kopf BIP gesehen. Ein Wirtschafstriese wie Deutschland dagegen nicht.

Das ihr eure Schulden innerhalb von 5 Jahren um 60 % gesteigert habt, verdient allerdings Respekt. So schnell schaffen das nicht einmal die Etablierten.

Ansonsten beeindrucken mich deine Zahlen nicht wirklich.

Die Schulden sind nur im Jahr 2001 angestiegen. Seitdem sinken die Schulden relativ zum BIP und die Türkei hat die Schuldenfalle überwunden.
Ein Zwerg ist die 7. Größte Wirtschaft in Europa??? Leben in Europa nur Zwerge???

Stuttgart25
01.04.2007, 01:36
Außerdem solltest du in die Zukunft schauen. Die Türkei überholt fast jedes Jahr ein Europaisches Land. Der Trend wird sich in den nächsten Jahren fortsätzen. Außerdem entwickelt sich die Türkei auch in der Bildung. Nach 10 Jahren werden unzählige gut qulifizierte Fachkräfte auf dem Markt sein

Kaiser
01.04.2007, 01:39
Die Schulden sind nur im Jahr 2001 angestiegen. Seitdem sinken die Schulden relativ zum BIP und die Türkei hat die Schuldenfalle überwunden.


Die Entwicklung zeigt eine recht uneinheitliche Entwicklung mit positiven Trend.



Ein Zwerg ist die 7. Größte Wirtschaft in Europa??? Leben in Europa nur Zwerge???


Nachdem man

- Deutschland
- GB
- Frankreich
- Italien
- Spanien
- Niederlande
- Belgien

von Europa abgezogen hat, bleiben nur noch wirtschaftliche Zwerge übrig.

Doch jeder dieser Zwerge hat ein weit höcheres Pro-Kopf-Einkommen. Und darauf kommt es an.

klartext
01.04.2007, 01:40
Die Schulden sind nur im Jahr 2001 angestiegen. Seitdem sinken die Schulden relativ zum BIP und die Türkei hat die Schuldenfalle überwunden.
Ein Zwerg ist die 7. Größte Wirtschaft in Europa??? Leben in Europa nur Zwerge???

Du kannst deine Lügenmärchen irgendwem erzählen, nur nicht hier im Forum. Die Türkei hat 300 Milliarden $ Schulden und eben erst wieder einen neune Kredit von 10 Milliarden aufgenommen. In 2005 konnte eine Kreditrate von 3,7 Milliarden $ nicht bezahlt werden. Die Türken stehen wie so oft in der vergangenheit kurz vor dem Bankrott und leben nur von Krediten.
Übrigens, das Handeldefizit betrug 2005 36 Milliarden $, woraus sich immer noch ein Leistungsbilanzdefizit von 16 Milliarden $ ergibt.
Die Türkei ist ein hochverschuldeter Zwerg, das nicht in der Lage ist, seine Schulden zu bezahlen.

Kaiser
01.04.2007, 01:40
Außerdem solltest du in die Zukunft schauen. Die Türkei überholt fast jedes Jahr ein Europaisches Land. Der Trend wird sich in den nächsten Jahren fortsätzen. Außerdem entwickelt sich die Türkei auch in der Bildung. Nach 10 Jahren werden unzählige gut qulifizierte Fachkräfte auf dem Markt sein

Klar, Spitzenländer wie Serbien, Weißrussland, Rumänien, Albanien usw...

:D :D :D

Stuttgart25
01.04.2007, 01:50
Du kannst deine Lügenmärchen irgendwem erzählen, nur nicht hier im Forum. Die Türkei hat 300 Milliarden $ Schulden und eben erst wieder einen neune Kredit von 10 Milliarden aufgenommen. In 2005 konnte eine Kreditrate von 3,7 Milliarden $ nicht bezahlt werden. Die Türken stehen wie so oft in der vergangenheit kurz vor dem Bankrott und leben nur von Krediten.
Übrigens, das Handeldefizit betrug 2005 36 Milliarden $, woraus sich immer noch ein Leistungsbilanzdefizit von 16 Milliarden $ ergibt.
Die Türkei ist ein hochverschuldeter Zwerg, das nicht in der Lage ist, seine Schulden zu bezahlen.

Das ist nicht gelogen. Du hast keine Ahnung. Ich Rede hier von den Schulden relativ zum gesamt BIP und nicht von den absoluten Schulden. Du musst berücksichtigen dass das BIP nicht konstant bleibt. Deutschland ist in der Schuldenfalle. Die Türkei nicht, weil sie aus dem steigenden Export und der schnell wachsenden Wirtschaft die Lage in den Griff bekommen haben. Der Sinn der jetztigen Verschuldung ist zum Teil die Tatsache dass man mit Krediten mit geringem Zinssatz Schulden mit hohem Zinssatz abbezahlt.
Dein Zwerg hat vor kurzem Schweiz und Belgien erobert und wird bald Holland überholen

Stuttgart25
01.04.2007, 01:54
Klar, Spitzenländer wie Serbien, Weißrussland, Rumänien, Albanien usw...

:D :D :D

Ich zähle mal die Länder auf: Polen, Schweden, Österreich , Schweiz und Belgien. Bald ist Holland dran und danach Spanien. Istanbul ist mit ihren über 110 Milliarden Dollar BIP stärker als Berlin

romeo1
01.04.2007, 08:27
Ich komme mit aktuellen Daten. Deine Daten über die Türkei sind noch aus den Neunzigern. Die Inflation Gallopiert nicht mehr sondern steht stabil bei 5 bis 6 %, sinkt sogar leicht. Der Export ist von 30 Milliarden auf 75 Milliarden angestiegen und steigt noch weiter. Die Wirtschaft hat ein stabiles Wirtschaftswachstum von ca. 7 Prozent. Es gibt auch Jahre mit 10% Wirtschaftswachstum. Deutschland freut sich über 2 %. Die Investitionen von ausländischen Unternehmen in der Türkei explodiert geradezu. Die Währung ist stabil etc. Es wird prognostiziert, dass die Türkei bald in die Top Ten auf der Welt kommen wird. Gesamtwirtschaftlich gesehen überholen sie jedes Jahr europäische Staaten. Heute haben sie in Europa die 7. größte Wirtschaft und bald die 6. , die 5. und die 4. größte wirtschaft.

Komm mit aktuellen Daten

Da ist er wieder der türkische Größenwahn. Die Türkei ist ein Entwicklungsland und bräuchte noch Jahrzehnte um den europäischen Durchschnitt zu erreichen. die Türkei in den Top-ten der Weltwirtschaft existiert nur in deiner Phantasie.
Am Besten ist es, wenn du in Deine Phantasietürkei auswandert. - und tschüß -

Gutmensch
01.04.2007, 09:08
Dein Zwerg hat vor kurzem Schweiz ...

Wirtschaftsdaten Türkei:

http://www.lexas.net/laender/europa/tuerkei/wirtschaft.asp

Wirtschaftsdaten Schweiz:

http://www.lexas.net/laender/europa/schweiz/wirtschaft.asp

Bleibt eigentlich nur die Frage was Du uns hier auftischen willst ?

Westfale
01.04.2007, 09:13
Das Image junger Türken muss besser werden

Aylin und Lamia leben gern in Deutschland. Sie sind auf einem guten Weg - sie könnten zufrieden sein. Doch die beiden Berliner Oberschülerinnen wollen mehr. Sie wollen diese Gesellschaft mitgestalten. Und sie wissen auch wie: So haben sie einen Verein gegründet, um die Integration türkischer Jugendlicher zu fördern.


http://www.welt.de/multimedia/archive/00189/aylin_DW_Berlin_Ber_189562g.jpg
Haben einen Verein gegründet: Lamia (17) und Aylin (18) kämpfen gegen Vorurteile über türkische Jugendliche und wollen denen helfen, die in der Sackgasse stecken


Aylin und Lamia leben gern in Deutschland. Beide sind in Berlin geboren, gehen hier aufs Gymnasium. „Bei uns ist alles deutsch. Nur unsere Eltern sind türkisch“, sagen sie. Nach der Schule wollen die jungen Frauen studieren: Zahnmedizin oder Politik- und Medienwissenschaft die eine, Psychologie oder Sozialpädagogik die andere. Integration ist für beide kein Thema: „Wir sind angekommen in dieser Gesellschaft wie viele andere türkische Jugendliche auch.“
Die jungen Frauen sind auf einem guten Weg. Ein erfolgreiches Leben dürfte für sie kein unerfüllter Traum bleiben. Sie könnten zufrieden sein. Doch sie wollen mehr. Sie wollen diese Gesellschaft mitgestalten. Und sie wissen auch wie: „Das Image der türkischen Jugendlichen muss besser werden. Voraussetzung dafür ist, dass alle ein Chance bekommen, auch die, die bisher nur negativ aufgefallen sind“, sagen beide. Und sind überzeugt davon, dass sie diese Sache endlich selbst in die Hand nehmen müssen.
Mittel zum Zweck ist ein Verein, mit dessen Gründung Aylin und Lamia gerade befasst sind. Während noch am Konzept gefeilt wird, steht der Name bereits fest, auch 60 Mitglieder gibt es schon. „Die deukische Generation e.V.“ soll ein positives Bild türkischer Jugendlicher zeichnen und ihnen behilflich sein, ihren Platz in der deutschen Gesellschaft zu finden. Gleichzeitig will der Verein türkische Eltern dabei unterstützen, ihre Kinder angemessen zu fördern.
„Deukisch“ sei ein Wort, das sie selbst erfunden hätten, erzählen Aylin und Lamia nicht ohne Stolz. „Es beschreibt die Situation unserer Generation“, sagt Lamia. „Wir sind sowohl Deutsche als auch Türken, fühlen uns zwischen beiden Ländern stehend.“ Über dieses Gefühl könne man klagen oder das Beste daraus machen. „Wir haben uns für Letzteres entschieden.“ Der Verein soll eine Brücke schlagen zwischen Deutschland und der Türkei. Angesichts der globalen Entwicklung sehr nötig, finden Aylin und Lamia.
Wichtigste Aufgabe des Vereins sei es jedoch, das Image ihrer Generation zu verbessern. „Wir haben genug von der negativen Berichterstattung“, sagt Aylin. Noch immer gebe es viele Vorurteile. Dabei wären die meisten der türkischen Jugendlichen so wie sie selbst: um eine möglichst gute Ausbildung und einen Job bemüht. „Also ganz normal“, wie Lamia findet.
Für Schlagzeilen sorge hingegen fast ausschließlich eine kleine Minderheit, „türkische Jungs, die auf die Hauptschule gehen oder arbeitslos sind.“ Aylin und Lamia haben in den vergangenen Monaten mit einigen dieser jungen Männer geredet. „Nach außen geben sie den Macho, obwohl innen meist ein weicher Kern schlummert“, bringt Aylin ihre Erfahrungen auf den Punkt.
Den meisten fehle es an Selbstbewusstsein, viele fühlten sich von der Gesellschaft nicht akzeptiert. „Sie haben keinerlei Perspektive, keine Aussicht auf einen Job. Selbstbestätigung wird deshalb auf der Straße und in der Clique gesucht.“ Diese Entwicklung müsse gestoppt werden. „Bildung ist der Schlüssel zur Lösung des Problems.“ Die Erkenntnis sei zwar nicht neu, könne aber nicht oft genug wiederholt werden, sagen die Gymnasiastinnen. Sie plädieren unter anderem dafür, die Hauptschule abzuschaffen oder komplett zu verändern: „Es darf einfach nicht dabei bleiben, dass Hauptschüler so gut wie keine Chance mehr haben, an der Gesellschaft teilzunehmen.“
Einen anderen Ansatzpunkt sehen sie darin, die Eltern türkischer Jugendlicher zu stärken. „Viele sind überfordert, wenn ihre Kinder in die Pubertät kommen und die Gruppe der Gleichaltrigen plötzlich mehr Gewicht hat als die Familie.“ Nur starke Eltern könnten zu diesem Zeitpunkt aber verhindern, dass ihre Söhne sich irgendwelchen Gangs anschließen.
Aylin hat das in der eigenen Familie erlebt. „Als mein Bruder in die Pubertät kam, haben meine Eltern alles daran gesetzt, ihn von der Straße fern zu halten. Denn wer einmal in so einer Gang ist, der kommt nur schwer da wieder raus.“ Die Eltern hätten den Bruder in einem Fußballverein angemeldet und viel Zeit darin investiert, ihn regelmäßig zu den Wettkämpfen zu begleiten. Das Engagement habe sich gelohnt. „Mein Bruder hatte gar keine Zeit, auf der Straße abzuhängen.“
Als ein erstes Projekt ihres Vereins wollen Aylin und Lamia deshalb im kommenden Jahr eine große Messe organisieren. „Auf dieser Veranstaltung sollen sich möglichst viele Sportvereine präsentieren, bei denen Eltern ihre Kinder sofort anmelden können.“
Auftakt der Vereinsarbeit soll jedoch die Verbreitung selbst entwickelter Werbespots sein. „Einige Spots sollen zeigen, wie gut die meisten von uns bereits in diese Gesellschaft integriert sind. Andere sollen das Potenzial deutlich machen, dass auch in jenen türkischen Jugendlichen schlummert, die heute noch für negative Schlagzeilen sorgen.“ Aylin und Lamia hoffen, dass möglichst viele Fernsehsender sich für die Spots interessieren und eine landesweite Kampagne angeschoben werden kann: „Deutschland braucht jeden von uns.“


http://www.welt.de/berlin/article767523/Das_Image_junger_Tuerken_muss_besser_werden.html
------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde man sollte diese beiden jungen Frauen tatkräftig unterstützen. Bravo :top:

Wenn es denn tatsächlich so ist, das diese "Vereinsgründung" auf Eigeninitiative der Beiden zurückzuführen ist, dann kann man nur gratulieren und viel Erfolg wünschen.
Nur bleibt eben die Frage, woher kommt das Geld, um die anfallenden Kosten zu bestreiten (z.B. die Miete für einen Anlaufpunkt/Räumlichkeit, die man der orientierungslosen und frustrierten Türkenjugend anbieten muss), wo sie dann mit jemandem in Kontakt kommen können, der ihnen die Hirnzellen säubert von der Indoktrination aus dem Elternhaus u. der Moschee.
Das kostet nun mal zumindest eine Vollzeitstelle.
Aufgrund der Situation in Berlin sollte diese Anlaufstelle 24 Std. erreichbar sein, womit wir bei 3 Vollzeitstellen wären.

Sorry, aber das sieht doch sehr danach aus, als ob hier zwei gut integrierte türk. Schülerinnen von gar nicht integrierten Islamisten auf den Weg gebracht wurden, um dem deutschen Michel auch noch Geld in Form von Spenden aus der Tasche zu leiern.

Stuttgart25
01.04.2007, 09:17
Da ist er wieder der türkische Größenwahn. Die Türkei ist ein Entwicklungsland und bräuchte noch Jahrzehnte um den europäischen Durchschnitt zu erreichen. die Türkei in den Top-ten der Weltwirtschaft existiert nur in deiner Phantasie.
Am Besten ist es, wenn du in Deine Phantasietürkei auswandert. - und tschüß -

Du sagst, dass die Türkei noch Jahrzehnte braucht, um auf den europäischen Durchschnitt zu kommen. Du hast Recht wenn du dich auf das BIP pro Kopf beziehst. Wenn du dich auf das GesamtBIP beziehst, dann ist die Türkei vor Belgien heute an 7. Stelle.
Wenn die Türkei nach einigen Jahrzehnten das durchschnittliche BIP pro Kopf der EU erreichen würde, wären sie dann mit ihren 100 Millionen Einwohnern die größte Wirtschaft in der EU. Deshalb reicht es sogar schon in den nächsten Jahrzehnten ein halb so großes BIP zu haben, um bezogen auf das GesamtBIP auf dem Niveau von Frankreich, Großbritannien oder Italien zu sein. Und genau das wird auch prognostiziert.

Gutmensch
01.04.2007, 09:26
Wenn du dich auf das GesamtBIP beziehst, dann ist die Türkei vor Belgien heute an 7. Stelle.

Quatsch, nach BIP ganz sicher nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Stuttgart25
01.04.2007, 09:26
Wirtschaftsdaten Türkei:

http://www.lexas.net/laender/europa/tuerkei/wirtschaft.asp

Wirtschaftsdaten Schweiz:

http://www.lexas.net/laender/europa/schweiz/wirtschaft.asp

Bleibt eigentlich nur die Frage was Du uns hier auftischen willst ?

Wenn du unser Gespräch verfolgt hättest, dann wüßtest du das ich mit nicht auf das BIP pro Kopf sondern auf das GesamtBIP beziehe. Deine Quellen belegen das sogar deutlich. Das türkische GesamtBIP liegt bei 572.000.000.000 USD während das schweizer BIP bei 241.800.000.000 USD liegt. Das ist mehr als doppelt so viel.

romeo1
01.04.2007, 09:28
Du sagst, dass die Türkei noch Jahrzehnte braucht, um auf den europäischen Durchschnitt zu kommen. Du hast Recht wenn du dich auf das BIP pro Kopf beziehst. Wenn du dich auf das GesamtBIP beziehst, dann ist die Türkei vor Belgien heute an 7. Stelle.
Wenn die Türkei nach einigen Jahrzehnten das durchschnittliche BIP pro Kopf der EU erreichen würde, wären sie dann mit ihren 100 Millionen Einwohnern die größte Wirtschaft in der EU. Deshalb reicht es sogar schon in den nächsten Jahrzehnten ein halb so großes BIP zu haben, um bezogen auf das GesamtBIP auf dem Niveau von Frankreich, Großbritannien oder Italien zu sein. Und genau das wird auch prognostiziert.

Du bist anscheindend nicht in der Lage Qualität und Quantität voneinander zu unterscheiden. Ein bevölkerungsreiches Land hat nun mal ein größeres BIP als ein bevölkerungsarmes Land. Dies sagt aber absolut nichts über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit aus, dies wird u.a. im BIP pro Kopf ausgesagt - und da sieht es für die TR schlecht aus. Aber träum mal weiter Deinen türkischen Größenwahn.

Kaiser
01.04.2007, 09:29
Du sagst, dass die Türkei noch Jahrzehnte braucht, um auf den europäischen Durchschnitt zu kommen. Du hast Recht wenn du dich auf das BIP pro Kopf beziehst. Wenn du dich auf das GesamtBIP beziehst, dann ist die Türkei vor Belgien heute an 7. Stelle.
Wenn die Türkei nach einigen Jahrzehnten das durchschnittliche BIP pro Kopf der EU erreichen würde, wären sie dann mit ihren 100 Millionen Einwohnern die größte Wirtschaft in der EU. Deshalb reicht es sogar schon in den nächsten Jahrzehnten ein halb so großes BIP zu haben, um bezogen auf das GesamtBIP auf dem Niveau von Frankreich, Großbritannien oder Italien zu sein. Und genau das wird auch prognostiziert.

Das das an der weit größeren Bevölkerung liegt, ist dir nicht in den Sinn gekommen? Mexiko hat schließlich auch ein ein weit höheres BIP als Belgien und auch als die Türkei. Doch wer redet vom Wirtschaftswunderland Mexiko?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Doch wer redet vom Wirtschaftswunderland Mexiko? Über 100 Mio. arme Schlucker ergeben eben zusammen ein großes BIP. Da die Türkei eine 7 Mal so große BEvölkerung wie Belgien hat, ist es nicht verwunderlich, dass es ein größeres BIP erreicht hat. Betrachtet man es pro Kopf, dann sieht man, wer hier das wirtschaftliche Musterland ist.

Stuttgart25
01.04.2007, 09:32
Du bist anscheindend nicht in der Lage Qualität und Quantität voneinander zu unterscheiden. Ein bevölkerungsreiches Land hat nun mal ein größeres BIP als ein bevölkerungsarmes Land. Dies sagt aber absolut nichts über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit aus, dies wird u.a. im BIP pro Kopf ausgesagt - und da sieht es für die TR schlecht aus. Aber träum mal weiter Deinen türkischen Größenwahn.

Jetzt rate mal warum China wirtschaftlich von allen gefürchtet wird mit seinem lächerlichen pro Kopf BIP

Stuttgart25
01.04.2007, 09:36
Das das an der weit größeren Bevölkerung liegt, ist dir nicht in den Sinn gekommen? Mexiko hat schließlich auch ein ein weit höheres BIP als Belgien und auch als die Türkei. Doch wer redet vom Wirtschaftswunderland Mexiko?

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Doch wer redet vom Wirtschaftswunderland Mexiko? Über 100 Mio. arme Schlucker ergeben eben zusammen ein großes BIP. Da die Türkei eine 7 Mal so große BEvölkerung wie Belgien hat, ist es nicht verwunderlich, dass es ein größeres BIP erreicht hat. Betrachtet man es pro Kopf, dann sieht man, wer hier das wirtschaftliche Musterland ist.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beim pro Kopf BIP gebe ich dir völlig Recht, ich rede hier aber vom GesamtBIP (siehe die wirtschaftliche Weltmacht China)

Gutmensch
01.04.2007, 09:37
Wenn du unser Gespräch verfolgt hättest, dann wüßtest du das ich mit nicht auf das BIP pro Kopf sondern auf das GesamtBIP beziehe. Deine Quellen belegen das sogar deutlich. Das türkische GesamtBIP liegt bei 572.000.000.000 USD während das schweizer BIP bei 241.800.000.000 USD liegt. Das ist mehr als doppelt so viel.

Nur nach Kaufkraftparität, was schlicht bedeutet das die Lebenshaltungskosten in der Türkei geringer sind. Für einen US Dollar kriegst Du also in der Türkei mehr zu kaufen als in der Schweiz. Problem ist: in der Türkei hast du diesen Dollar nicht, weil die Schweiz hier um den Faktor 4 vorne liegt (BIP pro Kopf).

Kaiser
01.04.2007, 09:39
Jetzt rate mal warum China wirtschaftlich von allen gefürchtet wird mit seinem lächerlichen pro Kopf BIP

Nun, sobald es über eine Milliarde Türken gibt, wird man euch auch fürchten.

Kaiser
01.04.2007, 09:40
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Beim pro Kopf BIP gebe ich dir völlig Recht, ich rede hier aber vom GesamtBIP (siehe die wirtschaftliche Weltmacht China)

Nur ist die Türkei eher mit Mexiko als mit China zu vergleichen.

Gutmensch
01.04.2007, 09:45
Nur ist die Türkei eher mit Mexiko als mit China zu vergleichen.
Nö in Mexico gehts den Leuten besser.

Stuttgart25
01.04.2007, 09:47
Quatsch, nach BIP ganz sicher nicht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt

Das war jetzt aber echt ein Eigentor:

Deine Quelle geht vom Jahr 2005 aus und man sieht das Belgien mit 371,7 Mrd Dollar nur leicht vor Türkei mit 362,5 Mrd Dollar beim BIP liegt. Jetzt sind wir im Jahr 2007 und du musst berücksichtigen, dass Türkei viel viel schneller wächst als Belgien. Heute hat die Türkei ein höheres GesamtBIP als Belgien. Informiere dich richtig und du wirst mir Recht geben

Mir ist gerade aufgefallen, dass in deiner Quelle 2 Tabellen mit dem BIP aufgeführt sind für das Jahr 2005. Die haben leicht abweichende Werte. Das ändert aber nix an der Tatsache, die ich eben verdeutlicht habe

Stuttgart25
01.04.2007, 09:50
Nur ist die Türkei eher mit Mexiko als mit China zu vergleichen.

Beim pro Kopf BIP liegt die Türkei aber deutlich vor China. Ich schätze mal mehr als doppelt so hoch

Gutmensch
01.04.2007, 09:58
Heute hat die Türkei ein höheres GesamtBIP als Belgien.
Dazu müßtest Du mal die Zahlen von 2006 vorlegen um das beweisen zu können.

Quelle ?

Stuttgart25
01.04.2007, 10:04
Nur nach Kaufkraftparität, was schlicht bedeutet das die Lebenshaltungskosten in der Türkei geringer sind. Für einen US Dollar kriegst Du also in der Türkei mehr zu kaufen als in der Schweiz. Problem ist: in der Türkei hast du diesen Dollar nicht, weil die Schweiz hier um den Faktor 4 vorne liegt (BIP pro Kopf).

Nominal gesehen ist die Türkei aber dennoch etwas stärker als die Schweiz beim GesamtBIP. Hier ist eine Quelle für das Jahr 2005. Da ist Schweiz leicht vor der Türkei. Wenn du das Wirtschaftswachstum der Türkei, das sehr hoch ist, mitberücksichtigst, liegt die Türkei heute vor der Schweiz.

Quelle vom Jahr 2005
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...inlandsprodukt

Doc Gyneco
01.04.2007, 10:07
das weiß ich nicht. Aber da es bei diesem Projekt ja um die Integration von Türken geht, bzw. deren Unterstützung aus negativem Umfeld in eine bessere Zukunft blicken zu können, denke ich dass dies wohl nicht die Zielgruppe ist. Aber waurm nicht?

Somit scheint ja alles klar zu sein !

Wie sagten die schon ???

Integration ???

Wisse die überhaupt was Integration ist und bedeutet ??

:cool2: :cool2: :cool2:

Doc Gyneco
01.04.2007, 10:09
Eine sehr löbliche Initiative der beiden Mädels.

Ich habe zwar Zweifel das ihre Konzepte greifen werden, vor allem bei den türkischen Jungsmachos, aber ich wünsche ihnen trotzdem viel Erfolg.

Und wer ist der "Mentor dieser Mädels ?? :D

Der Iman von der Moschee an der Ecke oder der Boss der Döner-Mafia im Türkenviertel ??

:D :D :D

Hopper
01.04.2007, 10:12
Und die NPD wird Deutschland retten? Wie denn? Erkläre mir mal wie die NPD, nachdem sie alle Ausländer abgschoben hat, die Bevölkerungszwiebel nochmal umdrehen will. Werden wie in der Nazizeit wieder Orden gegeben führ Mütter die viele Kinder haben. Der Großteil der Deutschen verabscheut euch Neonazis und daran wird sich so leicht auch nix ändern.

Der Witz ist doch der, dass selbst die Nazis mit ihrer rabiaten Familienpolitik für mehr Kinder es nicht geschafft haben, die Fertilität langfristig, wenn überhaupt, zu erhöhen.

Man beachte Seite 2 und 3:

http://www.iwg-bonn.de/uploads/tx_smartextendedcontent/GeburtenverhaltenD_EU_01.pdf

Wobei man zusätzlich noch bedenken muss, dass in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts über 2 Kinder pro Familie in Europa die Regel statt die Ausnahme waren (siehe die anderen Länder mit ihrer höheren Fertilität).

romeo1
01.04.2007, 10:14
Nominal gesehen ist die Türkei aber dennoch etwas stärker als die Schweiz beim GesamtBIP. Hier ist eine Quelle für das Jahr 2005. Da ist Schweiz leicht vor der Türkei. Wenn du das Wirtschaftswachstum der Türkei, das sehr hoch ist, mitberücksichtigst, liegt die Türkei heute vor der Schweiz.

Quelle vom Jahr 2005
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...inlandsprodukt

Nach Deiner Selbstbeweihräucherung übernimmt die Türkei in den nächsten Jahrzehnten die Führung in der Weltwirtschaft. du hast wohl bei Deinen tägl. Fallübungen regelmäßig den Teppich verfehlt. Anders kann ich mir Deinen selbsgerechten Größenwahn nicht erklären. Zur Heilung empfehle ich Dir eine dauerhafte Ausreise in die Türkei.

Stuttgart25
01.04.2007, 10:14
Dazu müßtest Du mal die Zahlen von 2006 vorlegen um das beweisen zu können.

Quelle ?

Hier hast du eine Quelle die sich auf das Jahr 2007 bezieht


www.taz.de/pt/2007/02/24/a0154.1/text -

Da steht drin:
"Wenn die Türkei 2007 schon EU-Mitglied wäre, würde sie gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) den siebten Platz in der EU einnehmen, hieß es."

Mit dem siebten Platz wäre sie vor der Schweiz und Belgien !

reicht dir diese Auskunft?

Gutmensch
01.04.2007, 10:15
Nominal gesehen ist die Türkei aber dennoch etwas stärker als die Schweiz beim GesamtBIP.
Das nominale BIP sagt nur nichts darüber aus was man sich für das Geld, was man in der Tasche hat, auch kaufen kann, geschweige denn über Einkommensverteilung und ähnliches. Deshalb ist das BIP pro Kopf, kaufkraftbereinigt, in China fast so hoch wie in der Türkei.

Ein Schweizer kann sich in der Schweiz deshalb immer noch doppelt soviele Tomaten kaufen wie ein Türke in der Türkei, obwohl sie das doppelte kosten.

Stuttgart25
01.04.2007, 10:16
Nach Deiner Selbstbeweihräucherung übernimmt die Türkei in den nächsten Jahrzehnten die Führung in der Weltwirtschaft. du hast wohl bei Deinen tägl. Fallübungen regelmäßig den Teppich verfehlt. Anders kann ich mir Deinen selbsgerechten Größenwahn nicht erklären. Zur Heilung empfehle ich Dir eine dauerhafte Ausreise in die Türkei.

Im Gegensatz zu dir stütze ich meine Aussagen auf Quellen und Analysen.
Hier eine Quelle für dich vom Jahr 2007


www.taz.de/pt/2007/02/24/a0154.1/text -

Da steht drin:
"Wenn die Türkei 2007 schon EU-Mitglied wäre, würde sie gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) den siebten Platz in der EU einnehmen, hieß es."

Stuttgart25
01.04.2007, 10:19
Das nominale BIP sagt nur nichts darüber aus was man sich für das Geld, was man in der Tasche hat, auch kaufen kann, geschweige denn über Einkommensverteilung und ähnliches. Deshalb ist das BIP pro Kopf, kaufkraftbereinigt, in China fast so hoch wie in der Türkei.

Ein Schweizer kann sich in der Schweiz deshalb immer noch doppelt soviele Tomaten kaufen wie ein Türke in der Türkei, obwohl sie das doppelte kosten.

Nur mal zur Erinnerung: sowohl kaufkraftbereinigt wie auch nominal liegt die Türkei im Jahr 2007 vor der Schweiz.

Gutmensch
01.04.2007, 10:22
Da steht drin:
Nein, denn da steht auch drin:

nach Angaben des Planungsamtes in Ankara
Zur Frage ob man den Selbstauskünften irgendwelcher "Planungsämter" einfach so vorbehaltllos glauben will, mal folgendes als Denkanstoß:

Griechenland log beim Euro-Beitritt

Brüssel (rpo). Es ist nicht weniger als die offizielle Entlarvung einer ebenfalls offiziellen Lüge. Nach einem vorab bekannt gewordenen Bericht von EU-Statistikern hat die griechische Regierung falsche Angaben zum Staatsdefizit gemacht, um der Eurozone beitreten zu dürfen. Bisher war bereits bekannt gewesen, dass die Zahlen seit dem Jahr 2000 falsch waren. Nun stellt sich heraus: Auch vorher wurde kräftig gelogen.
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/68839

Soviel mal zu staatlichen Angaben die nicht von unabhängiger Seite überprüft wurden. Das wird auch nicht deshalb wahrer nur weil es die taz schreibt.

Gutmensch
01.04.2007, 10:27
Nur mal zur Erinnerung: sowohl kaufkraftbereinigt wie auch nominal liegt die Türkei im Jahr 2007 vor der Schweiz.
Es gibt keine Zahlen für 2006, und für 2007 erst recht nicht. Du extrapolierst aufgrund von Jubelmeldungen eines türkischen Staatsorgans.

romeo1
01.04.2007, 10:27
Im Gegensatz zu dir stütze ich meine Aussagen auf Quellen und Analysen.
Hier eine Quelle für dich vom Jahr 2007


www.taz.de/pt/2007/02/24/a0154.1/text -

Da steht drin:
"Wenn die Türkei 2007 schon EU-Mitglied wäre, würde sie gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) den siebten Platz in der EU einnehmen, hieß es."

Gegen die Schweiz ist die Türkei ein hoch verschuldetes, bettelarmes und rückständiges Land - nur nicht in deiner Phantasie. Du biegst Dir Statisitiken so lange zurecht, bis es Deinen Wunschträumen entspricht. Die Türkei wird selbst in Jahrzehnten noch weit vom europäischen Durchschnitt entfernt sein, von der Spitzengruppe ganz zu schweigen.

Stuttgart25
01.04.2007, 10:32
Nein, denn da steht auch drin:

Zur Frage ob man den Selbstauskünften irgendwelcher "Planungsämter" einfach so vorbehaltllos glauben will, mal folgendes als Denkanstoß:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/politik/ausland/68839

Soviel mal zu staatlichen Angaben die nicht von unabhängiger Seite überprüft wurden. Das wird auch nicht deshalb wahrer nur weil es die taz schreibt.

Die Zahlen von 2006 stehen fest. Bei der Planung der Zahlen für das Jahr 2007 orientiert sich der türkische Staat an den Wachstumszahlen der letzten Jahre und geht davon aus, dass sich das Wachstum ähnlich verhalten wird wie in den letzten 5 Jahren. Außerdem haben sich die türkischen Ämter in den letzten Jahren in der Regel gewundert, dass das Wachstum höher ausgefallen ist als sie geschätzt haben.

klartext
01.04.2007, 11:18
Du sagst, dass die Türkei noch Jahrzehnte braucht, um auf den europäischen Durchschnitt zu kommen. Du hast Recht wenn du dich auf das BIP pro Kopf beziehst. Wenn du dich auf das GesamtBIP beziehst, dann ist die Türkei vor Belgien heute an 7. Stelle.
Wenn die Türkei nach einigen Jahrzehnten das durchschnittliche BIP pro Kopf der EU erreichen würde, wären sie dann mit ihren 100 Millionen Einwohnern die größte Wirtschaft in der EU. Deshalb reicht es sogar schon in den nächsten Jahrzehnten ein halb so großes BIP zu haben, um bezogen auf das GesamtBIP auf dem Niveau von Frankreich, Großbritannien oder Italien zu sein. Und genau das wird auch prognostiziert.
Du plapperst hier nur unentwegt dir Propaganda der türkischen Regierung nach.
Jährlich drängen eine Million Türken neu in den Arbeitsmarkt, die türksiche Regierung müsste also in den kommenden zehn Jahren 10 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Das glaubst du doch selbst nicht.
Zahlt eure Schulden, nehmt eure Unterschichten zurück und lasst uns in Europa in Ruhe. Mehr verlangen wir nicht von euch.

romeo1
01.04.2007, 11:21
Du plapperst hier nur unentwegt dir Propaganda der türkischen Regierung nach.
Jährlich drängen eine Million Türken neu in den Arbeitsmarkt, die türksiche Regierung müsste also in den kommenden zehn Jahren 10 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Das glaubst du doch selbst nicht.
Zahlt eure Schulden, nehmt eure Unterschichten zurück und lasst uns in Europa in Ruhe. Mehr verlangen wir nicht von euch.

Dieser Auffassung schließe ich mich an!

erwin r analyst
01.04.2007, 11:21
Wenn er bessere noten hat als ein Deutscher, warum nicht.
.

Die haben halt für Rütli-Niveau tolle Noten, aber im Vergleich? ;)


Du bist unter meinem Niveau...Ich ignoriere dich ab jetzt.:cool2:

Sicher doch. Du hast nur keine Argumente mehr du Witzfigur!


Du redest davon, dass man Moslems deshalb nicht einstellt weil sie Leistungsverweigerer sind. Wie erklärst du mir dann, dass ein Deutscher mit Hauptschulabschluss laut einer Umfrage bessere Chancen hat eine Lehrstelle zu kriegen als ein Türke mit Realschulabschluss?

99% von denen sind doch völlig ungebildet.

Weil der Deutsche Leistung bringt? :))

katharina von Medici
01.04.2007, 11:22
Ja, ja die Moslems sind an allem schuld, wie einst die Juden. Differenziert zu denken fällt einigen Leuten sehr schwer. Immer einen Sündenbock bereit halten. Echt typisch für so rechte deppen wie dir. wusstest du eigentlich dass die Türken dreimal so viel in die Rentenkasse zahlen wie sie rausbekommen. Wir ernähren eure Opas

Von was bitte? Von euren Hauptschulabbrechern und Sozialhilfempfängern?!

Davon abgesehen möchte ich dich darauf hinweisen, dass es für Beleidigungen im Internet neue Regelungen gibt. Ich werde also die Mods darauf hinweisen, dass du mich und auch andere Foristen beleidigst.

Stuttgart25
01.04.2007, 11:31
Du plapperst hier nur unentwegt dir Propaganda der türkischen Regierung nach.
Jährlich drängen eine Million Türken neu in den Arbeitsmarkt, die türksiche Regierung müsste also in den kommenden zehn Jahren 10 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen. Das glaubst du doch selbst nicht.
Zahlt eure Schulden, nehmt eure Unterschichten zurück und lasst uns in Europa in Ruhe. Mehr verlangen wir nicht von euch.

1.Hier zwei Quellen die besagen, dass die Türkei im Verhältnis zum BIP weniger verschuldet ist als Japan, Belgien, Italien und auch Deutschland.
Also bitte vorher informieren, bevor man irgenwas behauptet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuldenstand
http://www.lexas.net/laender/europa/tuerkei/wirtschaft.asp

2.Die Bevölkerungszahl ist auch in den letzten Jahren stark angestiegen in der Türkei. Es sind auch in den letzten Jahren viele Jugendliche neu in den Arbeitsmarkt gekommen. Dennoch ist die Arbeitslosenquote stabil geblieben. Warum sollte sich das in Zukunft ändern. Außerdem hat die Türkei keine Geburtenexplosion sondern einen gesunden Bevölkerungszuwachs mit 1% bis 1,3% Wachstum pro Jahr.

3.Warum hast du eigentlich ein so großes Problem damit, dass sich die Türkei entwickelt. Deutschland ist das Land von dem die Türkei die meisten Importe bekommt. Der Export aus Deutschland in die Türkei ist stark angestiegen. Davon profitiert ihr doch auch. Deshalb ist ja auch die deutsche Wirtschaft daran interessiert engere Beziehungen mit der Türkei zu haben

Stuttgart25
01.04.2007, 11:34
Die haben halt für Rütli-Niveau tolle Noten, aber im Vergleich? ;)



Sicher doch. Du hast nur keine Argumente mehr du Witzfigur!



99% von denen sind doch völlig ungebildet.

Weil der Deutsche Leistung bringt? :))

Das würde ja bedeuten, dass ein deutscher Hauptschüler mehr Leistung gebracht hat wie ein türkischer Realschulabsolvent. Irgendwie unglaubwürdig

Stuttgart25
01.04.2007, 11:36
Dieser Auffassung schließe ich mich an!

Argumente meine Herren! Ich stütze meine Aussagen auf Quellen. Überzeugt mich vom Gegenteil, aber bitte mit Quellen!

Stuttgart25
01.04.2007, 11:39
Von was bitte? Von euren Hauptschulabbrechern und Sozialhilfempfängern?!

Davon abgesehen möchte ich dich darauf hinweisen, dass es für Beleidigungen im Internet neue Regelungen gibt. Ich werde also die Mods darauf hinweisen, dass du mich und auch andere Foristen beleidigst.

Das soll wohl ein Witz sein. Ich habe einmal das Wort Depp benutzt. War nicht richtig von mir. Aber guck dir mal an wie beleidigend die anderen hier mit Türken umgehen. Rassistische Äußerungen sind keine Seltenheit.

bernhard44
01.04.2007, 11:40
Die Zahlen von 2006 stehen fest. Bei der Planung der Zahlen für das Jahr 2007 orientiert sich der türkische Staat an den Wachstumszahlen der letzten Jahre und geht davon aus, dass sich das Wachstum ähnlich verhalten wird wie in den letzten 5 Jahren. Außerdem haben sich die türkischen Ämter in den letzten Jahren in der Regel gewundert, dass das Wachstum höher ausgefallen ist als sie geschätzt haben.

wir wissen doch alle das die Orientalen gern etwas übertreiben und Dinge zu beschönigen wissen!
Da wird schon gern etwas dicker aufgetragen und schlechte Werte werden nicht nach oben gemeldet, bzw werden sie "korrigiert" weitergereicht...........

Stuttgart25
01.04.2007, 11:45
wir wissen doch alle das die Orientalen gern etwas übertreiben und Dinge zu beschönigen wissen!
Da wird schon gern etwas dicker aufgetragen und schlechte Werte werden nicht nach oben gemeldet, bzw werden sie "korrigiert" weitergereicht...........

Wie erklärst du dann den Anstieg des Exports von 30 au 75 Milliarden in den letzten Jahren? Erkläre mir mal, wie man bei so offensichtlichen Zahlen etwas beschönigen soll.

Stockinger
01.04.2007, 11:55
Wie erklärst du dann den Anstieg des Exports von 30 au 75 Milliarden in den letzten Jahren? Erkläre mir mal, wie man bei so offensichtlichen Zahlen etwas beschönigen soll.

Nicht beschönen, ganz einfach LÜGEN. Besonders in die eigene Tasche.

Stuttgart25
01.04.2007, 12:00
Nicht beschönen, ganz einfach LÜGEN. Besonders in die eigene Tasche.

Beispiel Export türkischer Waren nach Deutschland.

Dir ist doch bewußt, dass Deutschland selbst errechnen kann in welcher Höhe Deutschland aus der Türkei Waren gekauft hat. Erkläre mir mal wie man da lügen soll

erwin r analyst
01.04.2007, 12:05
Das würde ja bedeuten, dass ein deutscher Hauptschüler mehr Leistung gebracht hat wie ein türkischer Realschulabsolvent. Irgendwie unglaubwürdig

Gibt es überhaupt türkische Realschüler?:hihi: ;)

erwin r analyst
01.04.2007, 12:07
Von was bitte? Von euren Hauptschulabbrechern und Sozialhilfempfängern?!

Davon abgesehen möchte ich dich darauf hinweisen, dass es für Beleidigungen im Internet neue Regelungen gibt. Ich werde also die Mods darauf hinweisen, dass du mich und auch andere Foristen beleidigst.

Sehr gut!

Ich finde es nur ätzend, dass die Muslime immer wieder den selben Stuss von sich geben.

Stuttgart25
01.04.2007, 12:16
Sehr gut!

Ich finde es nur ätzend, dass die Muslime immer wieder den selben Stuss von sich geben.

Du kannst keine Höflichkeit von anderen erwarten wenn du verallgemeinert alle Moslems und Türken als kriminell und gefährlich hinstellst und rassistische Äußerungen von dir gibst.

erwin r analyst
01.04.2007, 12:26
Beispiel Export türkischer Waren nach Deutschland.

Dir ist doch bewußt, dass Deutschland selbst errechnen kann in welcher Höhe Deutschland aus der Türkei Waren gekauft hat. Erkläre mir mal wie man da lügen soll

Das liegt daran, dass die Türken eben billig produzieren.
Wir gehen aber nicht kaputt:

erwin r analyst
01.04.2007, 12:27
Du kannst keine Höflichkeit von anderen erwarten wenn du verallgemeinert alle Moslems und Türken als kriminell und gefährlich hinstellst und rassistische Äußerungen von dir gibst.

:lach:

Stuttgart25
01.04.2007, 12:49
Das liegt daran, dass die Türken eben billig produzieren.
Wir gehen aber nicht kaputt:

Auch der deutsche Export in die Türkei ist zwischen 2001 und 2005 von 5,9 auf 12,8 Milliarden Euro (um rund 120 %) gestiegen. Für 2006 (die Zahlen liegen noch nicht vor) dürften sie erstmalig die Zahl von 14 Milliarden überschritten haben.
Quelle:http://www.istanbulpost.net/07/02/03/stille.htm

erwin r analyst
01.04.2007, 13:15
Auch der deutsche Export in die Türkei ist zwischen 2001 und 2005 von 5,9 auf 12,8 Milliarden Euro (um rund 120 %) gestiegen. Für 2006 (die Zahlen liegen noch nicht vor) dürften sie erstmalig die Zahl von 14 Milliarden überschritten haben.
Quelle:http://www.istanbulpost.net/07/02/03/stille.htm

Was soll das jetzt ausagen?

Stuttgart25
01.04.2007, 13:17
Das soll Aussagen, dass Deutschland von dem Aufschwung der Türkei profitiert. Das heißt du sollst dir nicht ins Hemd machen, wenn sich die Türkei entwickelt, sondern du kannst dich über einen erstarkenden Handelspartner freuen.

erwin r analyst
01.04.2007, 13:24
Das soll Aussagen, dass Deutschland von dem Aufschwung der Türkei profitiert. Das heißt du sollst dir nicht ins Hemd machen, wenn sich die Türkei entwickelt, sondern du kannst dich über einen erstarkenden Handelspartner freuen.

Die haben heute 10% Aufschwung und morgen 10% Abschwung. Verlässlichkeit sieht anders aus.

Stuttgart25
01.04.2007, 13:31
Die haben heute 10% Aufschwung und morgen 10% Abschwung. Verlässlichkeit sieht anders aus.

Mal ne direkte Frage. Bist du eigentlich dafür, dass deutschlands enger Handelspartner Türkei stärker wird und Deutschland davon profitiert, oder bist für eine schwache Türkei?? Wenn ja, warum??

erwin r analyst
01.04.2007, 21:05
Mal ne direkte Frage. Bist du eigentlich dafür, dass deutschlands enger Handelspartner Türkei stärker wird und Deutschland davon profitiert, oder bist für eine schwache Türkei?? Wenn ja, warum??

Die Türkei ist schwach. Sie erhält nur z.B. von der EU Subventionen (warum auch immer)).

Wahabiten Fan
02.04.2007, 08:49
wenn sich die Türkei entwickelt,

Was sie ohne Zweifel tut!!

Aber rückwärts, in Richtung "Gottesstaat"!

turkischactor
02.04.2007, 15:09
DU BIST KRANK

Das ist doch gar nicht umsetzbar... wie kann man an etwas so festhalten...???

Was du willst geht einfach nicht mehr!!! Wir sind alle viel zu einander verkettet, siehst du denn gar nicht???
:hihi:

turkischactor
02.04.2007, 15:16
Und die NPD wird Deutschland retten? Wie denn? Erkläre mir mal wie die NPD, nachdem sie alle Ausländer abgschoben hat, die Bevölkerungszwiebel nochmal umdrehen will. Werden wie in der Nazizeit wieder Orden gegeben führ Mütter die viele Kinder haben. Der Großteil der Deutschen verabscheut euch Neonazis und daran wird sich so leicht auch nix ändern.

Wieviele Haupschüler wählen die NPD?

turkischactor
02.04.2007, 15:23
[QUOTE=erwin r analyst;1239209]Die haben halt für Rütli-Niveau tolle Noten, aber im Vergleich? ;)
Sicher doch. Du hast nur keine Argumente mehr du Witzfigur!






Wie können wir euch nur heilen? Ihr Deutschen seit schwach wenn ihr hasst und euch fällt es schwerer jemanden hochzuhelfen als ihn zu Boden zu schlagen.

Warte kurz....bevor du antwortest, laß das mal kurz sitzen...denk mal nach.:cool2:

PeterH
02.04.2007, 15:31
Wie können wir euch nur heilen? Ihr Deutschen seit schwach wenn ihr hasst und euch fällt es schwerer jemanden hochzuhelfen als ihn zu Boden zu schlagen.

Warte kurz....bevor du antwortest, laß das mal kurz sitzen...denk mal nach.:cool2:

Hast du das letztens in einem Glückskeks gelesen?

turkischactor
02.04.2007, 15:32
Mit diesem Satz hast du dich selbst diskreditiert!

Lady....Ich warte auf ihre Antwort...oder muß ich erst ihre reizende Hand küssen und einen knicks machen?

turkischactor
02.04.2007, 15:33
Hast du das letztens in einem Glückskeks gelesen?

Nein sowas fällt mir selber ein...aber vielleicht kannst du mir helfen mit den Sprüchen Geld zu verdienen damit wir den Türken die sich intigrieren wollen...helfen können:cool2:

PeterH
02.04.2007, 15:42
Nein sowas fällt mir selber ein...aber vielleicht kannst du mir helfen mit den Sprüchen Geld zu verdienen damit wir den Türken die sich intigrieren wollen...helfen können:cool2:

Wird gemacht. Zu jedem Döner gibts einen Glücksspruch der Integrationstauglich ist. Wie: Haste ein Bild vom Ajatollah an der Wand, gehörste nicht in dieses Land.

turkischactor
02.04.2007, 15:56
Nicht beschönen, ganz einfach LÜGEN. Besonders in die eigene Tasche.

Euer Problem ist das ihr nicht gewollt seit im eigenen Land. Leider könnt ihr deshalb nicht selber auswandern. Wir die "Deukische Generation" werden geliebt werden weil wir auf dem richtigen Weg sind.

Dieser Verein, trägt den Europäischen Gedanken in sich und versprüht ihren Duft in die Herzen der Menschen die gewartet haben, geduldig und devot, die gelernt haben deutsch zu denken, zu sprechen und deutsch zu lieben.

Doch auch das "nationale" denken wird es in 50 Jahren nicht mehr geben. Du merkst es nicht aber ich schon. Ich spühre es kommen... ein einiges Europa...groß und stark.. rechtes und fanatisches wird Stück für Stück ausgelöscht.

Die Welt funktioniert nicht nur wissenschaftlich und technisch, sie ist auch emotional.

Die aufgeklärten Wesen dieser Zeit sind es leid. In der Geschichte haben wir gute Vorbilder. Erst sind es viele Völker dann gibt es Krieg.
Die vielen Völker kämpfen...es sterben viele UNSCHULDIGE... Das Land welches "gewonnen" hat spielt dann für kurze Zeit die Musik..

Bis sich die Verlierer wehren und ihre Unabhängikeit wünschen...es gibt wieder unschuldige Tote...

Aber dann kommt ein "schlauer Mann" oder eine "schlaue Frau"
Sie schaffen Gerechtigkeit....geben Gebiete zurück...und die Opfer dieser Kriege werden geehrt...

Es vergeht Zeit und es kommt noch ein "schlauer Mann" oder eine noch "schlauere Frau"... Sie sehen früh das es immer Krieg geben könnte wenn man nicht verschmelzt... und es ensteht zum Beispiel "Europa"....

Das kennen wir doch... allle.... das ist der richtige Weg Freunde, Brüder und Schwestern...

Europa ist wichtig und der richtige Weg... HASS und Ablehnung trifft nur die rechten und faschisten. Fanatiker und Terroristen.

WIR MÜSSEN UNS ANFANGEN ZU VERSTEHEN!!!!

turkischactor
02.04.2007, 16:01
Wird gemacht. Zu jedem Döner gibts einen Glücksspruch der Integrationstauglich ist. Wie: Haste ein Bild vom Ajatollah an der Wand, gehörste nicht in dieses Land.

ruf mich doch mal dann an Telefonnummer 110, erzähle unsere Geschichte die Kollegen stellen dich dann weiter durch...:cool2:

PeterH
02.04.2007, 16:03
Euer Problem ist das ihr nicht gewollt seit im eigenen Land. Leider könnt ihr deshalb nicht selber auswandern. Wir die "Deukische Generation" werden geliebt werden weil wir auf dem richtigen Weg sind.
Ihr werdet nur geliebt wenn euer richtige Weg euch in die Türkei führt.


Dieser Verein, trägt den Europäischen Gedanken in sich und versprüht ihren Duft in die Herzen der Menschen die gewartet haben, geduldig und devot, die gelernt haben deutsch zu denken, zu sprechen und deutsch zu lieben.
Den einzigen Duft den du versprühst stinkt nach Knofi.


Doch auch das "nationale" denken wird es in 50 Jahren nicht mehr geben. Du merkst es nicht aber ich schon. Ich spühre es kommen... ein einiges Europa...groß und stark.. rechtes und fanatisches wird Stück für Stück ausgelöscht.
Europa groß und stark. Ohne die Türkei!

PeterH
02.04.2007, 16:04
ruf mich doch mal dann an Telefonnummer 110, erzähle unsere Geschichte die Kollegen stellen dich dann weiter durch...:cool2:

Mit die Kollege ich nix wolle spreche. Du verstehen?

turkischactor
02.04.2007, 16:07
Ihr werdet nur geliebt wenn euer richtige Weg euch in die Türkei führt.


Den einzigen Duft den du versprühst stinkt nach Knofi.


Europa groß und stark. Ohne die Türkei!

Jetzt laß gut sein, Bruder... fühle dich umarmt. Ich muß nähmlich jetzt Geld verdienen gehen...damit ich meine Position auf dieser Welt durchsetzen kann.
Reden langweiligt mich.... Jeder muß seinen Weg gehen...und grüß deine Frau und deine Kinder von dem türkischen Clown:cool2:

Gutmensch
02.04.2007, 16:08
Euer Problem ist das ihr nicht gewollt seit im eigenen Land.
Wer ist "ihr" ?

Leider könnt ihr deshalb nicht selber auswandern.
Pro Jahr wandern über 100.000 Deutsche aus, darunter viele Akademiker.

Wir die "Deukische Generation" werden geliebt werden weil wir auf dem richtigen Weg sind.
Von wem werdet ihr geliebt ? Vom türkischen Ministerium für religiöse Angelegenheiten ? Von der Hamas ? Oder von Osama bin Laden ?

Dieser Verein, trägt den Europäischen Gedanken in sich und versprüht ihren Duft in die Herzen der Menschen die gewartet haben, geduldig und devot, die gelernt haben deutsch zu denken, zu sprechen und deutsch zu lieben.
Türken sind keine Europäer, außer ihr fangt an auch noch Landkarten zu fälschen.

Doch auch das "nationale" denken wird es in 50 Jahren nicht mehr geben.
Im Gegenteil, das nationale Denken ist in Europa derzeit eher wieder im Aufbruch begriffen.

Die Welt funktioniert nicht nur wissenschaftlich und technisch, sie ist auch emotional.
Wünsch Dir das mal lieber nicht herbei, sonst würden in ca. 10 Tagen alle Moslems in Europa auf gepackten Koffern sitzen und beten das ihnen nicht vorher etwas zustößt.

In der Geschichte haben wir gute Vorbilder. Erst sind es viele Völker dann gibt es Krieg.
Richtig. Der Multikultifaschismus führt direkt in den Bürgerkrieg.

Es vergeht Zeit und es Kommt noch ein "schlauer Mann" oder eine noch "schlauere Frau"... Sie sehen früh das es immer Krieg geben könnte wenn man nicht verschmelzt... und es ensteht zum Beispiel "Europa"....
Richtig. Europa. Ein Europa ohne Moslems.

Europa ist wichtig und der richtige Weg... HASS und Ablehnung trifft nur die rechten und faschisten. Fanatiker und Terroristen.
Richtig. Der Koran als Quell von Fanatismus und Terrorismus hat in Europa nichts verloren.

turkischactor
02.04.2007, 16:08
Mit die Kollege ich nix wolle spreche. Du verstehen?

Deshalb kommen wir so gut zurecht...weil du das eigendlich liebst... es bereichert deinen Geist wenn du so sprichst.. es macht dich vielleicht sogar glücklich...:cool2:

FranzKonz
02.04.2007, 16:12
Wieviele Haupschüler wählen die NPD?

meinst Du solche, die den Abschluß bestanden haben, oder die anderen? ;)