Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die deukische Generation - Das Image junger Türken muss besser werden

Seiten : 1 [2]

turkischactor
02.04.2007, 16:22
Wer ist "ihr" ?

Pro Jahr wandern über 100.000 Deutsche aus, darunter viele Akademiker.

Von wem werdet ihr geliebt ? Vom türkischen Ministerium für religiöse Angelegenheiten ? Von der Hamas ? Oder von Osama bin Laden ?

Türken sind keine Europäer, außer ihr fangt an auch noch Landkarten zu fälschen.

Im Gegenteil, das nationale Denken ist in Europa derzeit eher wieder im Aufbruch begriffen.

Wünsch Dir das mal lieber nicht herbei, sonst würden in ca. 10 Tagen alle Moslems in Europa auf gepackten Koffern sitzen und beten das ihnen nicht vorher etwas zustößt.

Richtig. Der Multikultifaschismus führt direkt in den Bürgerkrieg.

Richtig. Europa. Ein Europa ohne Moslems.

Richtig. Der Koran als Quell von Fanatismus und Terrorismus hat in Europa nichts verloren.

1. Die "normalen Deutschen" die Gesunden, die Nachfahren von den Dichtern und Denkern und nicht die der Richter und Henker.

2.Wegen dem Geld...alles dreht sich ums Geld.

3.Von den "normalen Deutschen" die an der Macht sind.

4. Ich rede von mir und meinen Freunden. Meinen Nachbarn und Geschäftskollegen. Von einem klaren Geist. Der sich Manifestiert. Ihr braucht uns einfach, Basta

5.Ich sehe andere Leute die an der Macht sind.

6.aha... Ich denke nach und mir fällt auf das du krank bist. Sowas ist nicht möglich weil wir alle Dönermesser unter dem Bettkissen versteckt haben die wir ja auch gut benutzen könnten mitlerweile...wenn man uns mit Gewalt versucht zu deportieren.

7.Ich rede nicht von Multikulti... Ich rede von Evolution... von Geschichte.. damals gab es Wörter wie Multikulti gar nicht.

8.Wird es nicht mehr geben.

9. Die Bibel ist auch nicht mehr in Deutschland wahrzunehmen, warum sollte es den Koran zu sehen geben. Ich denke wir brauchen die Religionen nicht mehr.

turkischactor
02.04.2007, 16:27
meinst Du solche, die den Abschluß bestanden haben, oder die anderen? ;)

:cool2: Endlich!

erwin r analyst
02.04.2007, 16:33
Die Hauptschüler wählen die linken Trottel, weil sie a) meistens Ausländer sind und b) eben gerne auf Kosten anderer leben.

Wahabiten Fan
02.04.2007, 17:33
1. Die "normalen Deutschen" die Gesunden, die Nachfahren von den Dichtern und Denkern und nicht die der Richter und Henker.

2.Wegen dem Geld...alles dreht sich ums Geld.

3.Von den "normalen Deutschen" die an der Macht sind.

4. Ich rede von mir und meinen Freunden. Meinen Nachbarn und Geschäftskollegen. Von einem klaren Geist. Der sich Manifestiert. Ihr braucht uns einfach, Basta

5.Ich sehe andere Leute die an der Macht sind.

6.aha... Ich denke nach und mir fällt auf das du krank bist. Sowas ist nicht möglich weil wir alle Dönermesser unter dem Bettkissen versteckt haben die wir ja auch gut benutzen könnten mitlerweile...wenn man uns mit Gewalt versucht zu deportieren.

7.Ich rede nicht von Multikulti... Ich rede von Evolution... von Geschichte.. damals gab es Wörter wie Multikulti gar nicht.

8.Wird es nicht mehr geben.

9. Die Bibel ist auch nicht mehr in Deutschland wahrzunehmen, warum sollte es den Koran zu sehen geben. Ich denke wir brauchen die Religionen nicht mehr.

Trennung-Avni-Avni70!!

Warst aber schnell wieder da!!

Kaiser
02.04.2007, 19:35
Wieviele Haupschüler wählen die NPD?

Die Mehrheit der Hauptschüler wählt etablierte Parteien. Nun ja, sie wissen es nicht besser.

Kaiser
02.04.2007, 19:38
Mal ne direkte Frage. Bist du eigentlich dafür, dass deutschlands enger Handelspartner Türkei stärker wird und Deutschland davon profitiert, oder bist für eine schwache Türkei?? Wenn ja, warum??

Die Erfahrung lehrt, dass diese Art von "starker" Handelspartner uns mehr Arbeitslosigkeit als Jobs bescherrt.

Gutmensch
02.04.2007, 19:52
Was deutsch ist, entscheidest nicht Du nach Deinem ureigenen Gutdünken. Grade weil die Deutschen Dichter und Denker sind, sind sie auch Richter und Henker - dem liegt nämlich ein Denkprozeß zugrunde, mal von Deiner dämlichen, verleumderischen Wortwahl abgesehen.

Ohhh "Basta", damit ist dann ja endlich alles klar. Ich habe Neuigkeiten für Dich: nein wir brauchen euch nicht, wir wollen euch auch nicht, ihr wurdet uns aufgezwungen. Über kurz oder lang fahrt ihr freiwillig wieder nach Hause oder wir wenden altdeutsche Mittel an.

6.aha... Ich denke nach und mir fällt auf das du krank bist.
Natürlich, Pathlologierisung von politisch Andersdenken. Am Besten in die Klappse einweisen oder in die Gaskammer, so siehst Du aus.

Deshalb brauchen wir vor allem keine Moslems.

kritiker_34
03.04.2007, 15:07
Wenn aber der gegenüber, den Fremden nur aufgrund seiner Religion und Nationalität sowieso verachtet und als nicht gleichberechtigt ansieht, bringt auch die größte "Bringschuld" ncihts.

du steigerst dich in etwas hinein, was sooo nicht richtig ist. Es geht um KOMPATIBILITÄT um einmal einen Begriff aus technischer Sicht zu verweden.

Beispiel: Du kannst einen Autoreifen von Merzedes nicht auf einen VW montieren und umgekehrt. Beides sind aber "Autoreifen"

Oder du kannst auch nicht irgendwelche Software ixbeliebig verwenden, sondern jedes Programm muss mit einem anderen Programm KOMPATIBEL sein, weil Software eben nicht Software ist in Bezug auf Qualität, Preis usw.

Nun berücksichtige doch bitte auch, dass sich die Evolution der Pflanzen und Tiere je nach GEOGRAPHISCHER LAGE entwickelt hat.

Glaubst du, dass ein EISBÄR (Gruss Knutilein) sich in Afrika wohlfühlt? Oder dass umgekehrt ein Elefant sich freuen würde, wenn er in die Arktarktis käme?

Ähnliches gilt für Pflanzen. Ich kann doch nicht eine tropische Pflanze in Sibirien anpflanzen. Es sei denn dass eine Züchtung gelingen würde.

Nun ist es beim Menschen doch vergleichsweise ähnlich. Lässt man einmal Ideologie, Theorie oder Religion aussen vor, dann hat doch JEDE REGION, jedes Land SEINE spezifischen Eigenschaften.

Was glaubst du, über wen die Baiern die meisten Witze machen? Genau! Die Ostfriesen.

(das bleibt auch so, weil es sich zu einem Brauch entwickelt hat das die Baiern über die Ostfriesen und diese umgekehrt über die Baiern ihre Witze machen. siehe unseren OTTO WALKES http://www.otto-waalkes.com/start.php
)

Nun kann ich ja nicht sagen das Otto Walkes ein "verachtenswerter Witzereisser" sei nur weil er aus Ostfriesland kommt. Er ist eben ein anderer Typ als z. B. "der Bulle von Tölz" welcher eine gaanz andere Art des Humors hat. Das letzterer so nebenbei auch noch eine Lehre als Angler und Fischer gemacht hat, entstammt dem "dualen System" welches das urdeutsche Bildungswesen umschreibt. Deshalb fängt der "Otti"aber auch immer einen "dicken Fisch" Handwerk will gelernt sein. siehe >>
http://blog.internetpolizei.de/plugin/tag/witze

Warum gehe ich soo ausführlich auf scheinbare "Randthemen" ein? Weil ich dir vermitteln will, dass es eine Frage der jeweiligen Anpassung an die VORGEGEBENEN SITTEN und GEBRÄUCHE ist, ob Zuwanderung von einer Region zu einer anderen erfolgreich verläuft oder eben mit Schwierigkeiten verknüpft ist.

Mit anderen Worten: Ich respektiere seehr wohl die Sitten und Gebräuche in anderen Ländern. Aber ich will mich nicht in meiner eigenen Heimat den fremden Sitten anpassen.

Stell dir einmal vor, was du und andere in der TR machen würdet, wenn z.B, 2,5 Millionen Buddhisten oder Hindus in der Türkei leben würden und dann schrittweise immer mehr Rechte, Einflussnahme, usw haben wollten. Zusätzlich würde von der TR noch gefordert, dass diejenigen Asiaten, welche weder lesen noch schreiben können, auf Kosten der TR ausgebildet werden. WAS würde dann in der TR los sein?

Insofern sind diejenigen in D willkomen, welche sich unseren Sitten und Gebräuchen anpassen, sodass es "kompatibel" ist. Das ist in JEDEM LAND der ERDE so. Es gibt gar keine andere Option.

Aber wieso wird hier konsequent zu den beiden Damen geschwiegen. Ich finde die haben ein großes Lob verdient

Diese beiden Damen verdienen allerdings ein Lob, weil ich diese Initiative gut finde! Ich kann auch den Namen nachvollziehen, weil sie ja zum Ausdruck bringen, dass sie einen Bezug zu BEIDEN Ländern haben. Insofern ist diese Initiative einen Versuch wert. In der Substanz hängt es dann aber auch davon ab, ob das VERHALTEN der beiden auf andere Jugendliche abfärbt. Das es also nicht nur eine gespielte "show" ist, sondern ein Schritt zur Annäherung an unsere Sitten und Gebräuche.

In diesem Sinne, einen schönen Tag noch;)

kritiker_34
03.04.2007, 16:03

Es ist interessant zu lesen, wenn du das so siehst. Es spricht ja nichts dagen das eine wie auch das andere Buch zu lesen. Aber man sollte es eben als das verstehen was es TATSÄCHLICH ist. EIN BUCH! Nicht mehr und nicht weniger. Nun gibt es aber neben diesen beiden Büchern noch die Bücher aus Asien z.B. über Buddhismus, Hinduism, Taoismus, usw. und dann die Bücher über die Schamanen, Indianer usw. In D wären noch die VORCHRISTLICHEN ÜBERLIEFERUNGEN zu erwähnen. In all diesen Büchern wird ein Glaube, eine Suche nach Erklärung

Weil in den meisten NÖRDLICHEN LÄNDERN (mit Bezug auf den Polarkreis) eine MEINUGSVIELFALT existiert, lehnen wir die dogmatische Ansicht der Islamisten entschieden ab, unsere Sitten und Gebräuche nach nur einem Buch (koran) auszurichten. Wenn dir DAS klar ist und DU die Vorteile für DICH erkenst, dann sind wir an einem gaanz wichtigen Punkt einen Schritt weiter.

turkischactor
04.04.2007, 18:50
Was deutsch ist, entscheidest nicht Du nach Deinem ureigenen Gutdünken. Grade weil die Deutschen Dichter und Denker sind, sind sie auch Richter und Henker - dem liegt nämlich ein Denkprozeß zugrunde, mal von Deiner dämlichen, verleumderischen Wortwahl abgesehen.

Ohhh "Basta", damit ist dann ja endlich alles klar. Ich habe Neuigkeiten für Dich: nein wir brauchen euch nicht, wir wollen euch auch nicht, ihr wurdet uns aufgezwungen. Über kurz oder lang fahrt ihr freiwillig wieder nach Hause oder wir wenden altdeutsche Mittel an.

Natürlich, Pathlologierisung von politisch Andersdenken. Am Besten in die Klappse einweisen oder in die Gaskammer, so siehst Du aus.

Deshalb brauchen wir vor allem keine Moslems.

Der Einzige in diesem Forum der dämlich und verleumderisch ist, in seiner Wortwahl bist du. Weil du dich "GUTMENSCH" nennst. Bei dir ist nichts "gut" und etwas "menschliches" sehe ich auch nicht. Und jetzt nutze dieses Forum nicht mehr, um ein Podium für deine Rechtspopulistischen Gedanken, zu haben. Genauso wie der Herr "Kaiser".

ICH FORDERE AUF, ALLE RECHTEN ZU IGNORIEREN!!!!

SO WIE ES DER DEUTSCHE STAAT TUT; GIBT DIESEM "GEIST" KEINE MÖGLICHKEITEN SICH ZU FORMULIEREN!!!!

SIE helfen nicht der SACHE UND DEM THEMA!!!!!:cool2:

turkischactor
04.04.2007, 18:57
Es ist interessant zu lesen, wenn du das so siehst. Es spricht ja nichts dagen das eine wie auch das andere Buch zu lesen. Aber man sollte es eben als das verstehen was es TATSÄCHLICH ist. EIN BUCH! Nicht mehr und nicht weniger. Nun gibt es aber neben diesen beiden Büchern noch die Bücher aus Asien z.B. über Buddhismus, Hinduism, Taoismus, usw. und dann die Bücher über die Schamanen, Indianer usw. In D wären noch die VORCHRISTLICHEN ÜBERLIEFERUNGEN zu erwähnen. In all diesen Büchern wird ein Glaube, eine Suche nach Erklärung

Weil in den meisten NÖRDLICHEN LÄNDERN (mit Bezug auf den Polarkreis) eine MEINUGSVIELFALT existiert, lehnen wir die dogmatische Ansicht der Islamisten entschieden ab, unsere Sitten und Gebräuche nach nur einem Buch (koran) auszurichten. Wenn dir DAS klar ist und DU die Vorteile für DICH erkenst, dann sind wir an einem gaanz wichtigen Punkt einen Schritt weiter.

Ich habe keine Angst. Ich bin bereit zu lernen, mich anzupassen und viel dabei zu geben.

Wenn du auch bereit bist. Wenn du mich schützen kannst in deinem Land werde ich dir folgen.

Wir haben viele Menschen auf dieser und auf der anderen Seite verloren. Wir müssen sie zurückgewinnen. Die Welt verändert sich zu schnell. Die Bücher sind aber gleich geblieben....

turkischactor
06.05.2007, 02:08
http://www.deukischegeneration.de/

Gottfried
06.05.2007, 02:57
Säkulare, moderne Türken - schön und gut - aber wem nützt es, wenn diese sich in Deutschland aufhalten? Deutschland ist bereits säkular, modern und demokratisch, Unterstützung von aussen ist nicht nötig. In der Türkei dagegen fehlen diese Türken u. U., um das religiöse Stadt-Land-Gefälle im Sinne eines modernen Säkularismus auszugleichen, das ist auch im Interesse der Türkei.

Frei-denker
06.05.2007, 06:41
Das Image junger Türken muss besser werden

Aylin und Lamia leben gern in Deutschland. Sie sind auf einem guten Weg - sie könnten zufrieden sein. Doch die beiden Berliner Oberschülerinnen wollen mehr. Sie wollen diese Gesellschaft mitgestalten. Und sie wissen auch wie: So haben sie einen Verein gegründet, um die Integration türkischer Jugendlicher zu fördern.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00189/aylin_DW_Berlin_Ber_189562g.jpg
Haben einen Verein gegründet: Lamia (17) und Aylin (18) kämpfen gegen Vorurteile über türkische Jugendliche und wollen denen helfen, die in der Sackgasse stecken

Aylin und Lamia leben gern in Deutschland. Beide sind in Berlin geboren, gehen hier aufs Gymnasium. „Bei uns ist alles deutsch. Nur unsere Eltern sind türkisch“, sagen sie. Nach der Schule wollen die jungen Frauen studieren: Zahnmedizin oder Politik- und Medienwissenschaft die eine, Psychologie oder Sozialpädagogik die andere. Integration ist für beide kein Thema: „Wir sind angekommen in dieser Gesellschaft wie viele andere türkische Jugendliche auch.“
Die jungen Frauen sind auf einem guten Weg. Ein erfolgreiches Leben dürfte für sie kein unerfüllter Traum bleiben. Sie könnten zufrieden sein. Doch sie wollen mehr. Sie wollen diese Gesellschaft mitgestalten. Und sie wissen auch wie: „Das Image der türkischen Jugendlichen muss besser werden. Voraussetzung dafür ist, dass alle ein Chance bekommen, auch die, die bisher nur negativ aufgefallen sind“, sagen beide. Und sind überzeugt davon, dass sie diese Sache endlich selbst in die Hand nehmen müssen.
Mittel zum Zweck ist ein Verein, mit dessen Gründung Aylin und Lamia gerade befasst sind. Während noch am Konzept gefeilt wird, steht der Name bereits fest, auch 60 Mitglieder gibt es schon. „Die deukische Generation e.V.“ soll ein positives Bild türkischer Jugendlicher zeichnen und ihnen behilflich sein, ihren Platz in der deutschen Gesellschaft zu finden. ...***
http://www.welt.de/berlin/article767523/Das_Image_junger_Tuerken_muss_besser_werden.html
------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde man sollte diese beiden jungen Frauen tatkräftig unterstützen. Bravo :top:

___
*) Vollzitat gekürzt: ortensia blu

Offenbar merkt der Threadstarter nicht, daß er mit dem Startposting gerade das macht, was Deutsche vielfach an Türken verachten.

Man achte auf die Formulierung: "Das Image der junger Türken muß besser werden"

Wohlgemerkt, nicht das Sozialverhalten der Rüttli-Schüler muß besser werden, nein - nur das Image. Schuldeinsicht gleich Null.

Auf den Gedanken, daß Türken, vor allen Dingen Jugendliche, sich durch asoziales Verhalten vor der deutschen Bevölkerung stinkend gemacht haben, kommt der Threadstarter nicht, oder will es offenbar nicht realisieren.

Dieses asoziale Verhalten von jungen Türken ist es, was sie bei der deutschen Bevölkerung so beliebt macht wie Hundedreck unter der Schuhsole. Und solange Türken außerstande sind, ein zivilisiertes Sozialverhalten an den Tag zu legen, wird man sie als das ansehen, was sie vielfach sind: nicht integrierbare Fremdkörper der Gesellschaft.

Das der Threadstarter noch nichtmal die Fehler seiner Landsleute bereit ist wahrzunehmen, sondern obendrein noch der deutschen Bevölkerung die Schuld des türkischen Fehlverhaltens in die Schuhe schieben will, indem er von "Vorurteilen" spricht, zeigt, dass die türkischen Einwanderer noch Lichtjahre davon entfernt sind, für unsere Gesellschaft tauglich zu sein.

Zweifellos ist es weitaus sinnvoller, Rüttli-Schüler in ihre Ursprungsländer abzuschieben.

katharina von Medici
06.05.2007, 10:14
Offenbar merkt der Threadstarter nicht, daß er mit dem Startposting gerade das macht, was Deutsche vielfach an Türken verachten.

Wohlgemerkt, nicht das Sozialverhalten der Rüttli-Schüler muß besser werden, nein - nur das Image. Schuldeinsicht gleich Null.

Auf den Gedanken, daß Türken, vor allen Dingen Jugendliche, sich durch asoziales Verhalten vor der deutschen Bevölkerung stinkend gemacht haben, kommt der Threadstarter nicht, oder will es offenbar nicht realisieren.

Dieses asoziale Verhalten von jungen Türken ist es, was sie bei der deutschen Bevölkerung so beliebt macht wie Hundedreck unter der Schuhsole. Und solange Türken außerstande sind, ein zivilisiertes Sozialverhalten an den Tag zu legen, wird man sie als das ansehen, was sie vielfach sind: nicht integrierbare Fremdkörper der Gesellschaft.

Das der Threadstarter noch nichtmal die Fehler seiner Landsleute bereit ist wahrzunehmen, sondern obendrein noch der deutschen Bevölkerung die Schuld des türkischen Fehlverhaltens in die Schuhe schieben will, indem er von "Vorurteilen" spricht, zeigt, dass die türkischen Einwanderer noch Lichtjahre davon entfernt sind, für unsere Gesellschaft tauglich zu sein.

Zweifellos ist es weitaus sinnvoller, Rüttli-Schüler in ihre Ursprungsländer abzuschieben.

Auch wenn ich alles in deinem Beitrag absolut unterstreiche - es geht nicht weit genug. Der Knackpunkt ist doch, dass sie Türken bleiben wollen! Der Einfluss der Türkei auf die türkische Community in Deutschland ist ungebrochen. Hier leben und sich integrieren kann nur bedeuten, letztendlich auch Deutscher werden zu wollen. Aber selbst die hier in dritter Generation geborenen Türken werden sich nie als Deutsche fühlen. Was sich hier entwickelt sind türkische Kolonien und was das auf lange Sicht für Konsequenzen hat, kann sich jeder leicht ausrechnen!

JWalker
07.08.2007, 23:24
das image der türken in Deutschland wird immer so bleiben,
wie es jetzt ist - türkisch !

daran ändern werden weder skurrile www-seiten noch irgendwelche
Auftritte döner-säbelnder grün-schranzen.

Felixhenn
08.08.2007, 01:51
Auftakt der Vereinsarbeit soll jedoch die Verbreitung selbst entwickelter Werbespots sein. „Einige Spots sollen zeigen, wie gut die meisten von uns bereits in diese Gesellschaft integriert sind. Andere sollen das Potenzial deutlich machen, dass auch in jenen türkischen Jugendlichen schlummert, die heute noch für negative Schlagzeilen sorgen.“ Aylin und Lamia hoffen, dass möglichst viele Fernsehsender sich für die Spots interessieren und eine landesweite Kampagne angeschoben werden kann: „Deutschland braucht jeden von uns.“

Allein mir fehlt der Glaube. Aber jeder soll seine Chance haben. Nur scheinen die sich da ein wenig zu irren, wo kein Potenzial schlummert, kann auch keins geweckt werden. Warten wir es ab.

Und noch ein Denkfehler, Deutschland braucht echt keinen von denen. Und dann soll nicht vergessen werden, es waren nicht die Deutschen die das Image der Türken versaut haben.

tabasco
08.08.2007, 08:53
das image der türken in Deutschland wird immer so bleiben,
wie es jetzt ist - türkisch !

daran ändern werden weder skurrile www-seiten noch irgendwelche
Auftritte döner-säbelnder grün-schranzen.

Es ist beneidenswert, wenn jemand in solchen klaren kurzen Sätzen denkt und die Bedeutung des Wortes "Image" kennt - ehrlich.

Felixhenn
08.08.2007, 10:19

...

Dem kann ich nur zustimmen. Eine Gruppe die dafür sorgen will, dass Türken weniger Straftaten begehen, bekommt sofort meine uneingeschränkte Unterstützung. Aber noch mehr Imagepflege bei gleich bleibender Verbrechensquote kann ja wohl nicht sehr sinnvoll sein. Die Regierung und die Medien pflegen schon mehr als genug. Vielleicht wäre mit etwas weniger Imagepflege von Seiten der Medien die Verbrechensquote sogar günstiger. Die türkischen Straftäter sind meist so einfach gestrickt, dass die einen Staat, der ständig noch eine Chance gibt, nur verachten. Der ist eben nicht so männlich wie der Vater der sofort zuschlägt.