PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Nationalhymne



REDSTAR87
18.03.2007, 17:48
Sollte in Deutschland wieder das ganze "Deutschlandlied", also alle drei Strophen zu offiziellen Anlässen gesungen werden, oder nicht? Oder sollte sie gar abgeschafft und durch die Internationale ersetzt werden. Bin gespannt was unsere "stolzen" Deutschen hier im Forum dazu sagen.

Die Internationale

Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
die stets man noch zum Hungern zwingt!
Das Recht wie Glut im Kraterherde
nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit den Bedrängern!
Heer der Sklaven, wache auf!
Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
Alles zu werden, strömt zuhauf!

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!
Leeres Wort: des Armen Rechte,
Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
Unmündig nennt man uns und Knechte,
duldet die Schmach nun länger nicht!

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|

In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute,
wir sind die stärkste der Partei'n
Die Müßiggänger schiebt beiseite!
Diese Welt muss unser sein;
Unser Blut sei nicht mehr der Raben,
Nicht der nächt'gen Geier Fraß!
Erst wenn wir sie vertrieben haben
dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!

|: Völker, hört die Signale!
Auf zum letzten Gefecht!
Die Internationale
erkämpft das Menschenrecht. :|

arnd
18.03.2007, 17:54
@REDSTAR Sehr witzig. Das Thema gehört eigentlich in die Plauder und Spass Ecke.Du hast dich da sicher vertan.

Westfalen
18.03.2007, 17:56
Das Deutschlandlied soll selbstverständlich ganz gesungen werden .

Das du hier mit der Intanationale ankommst lässt tief blicken, da könnte man ja gleich das Horst-Wessel-Lied vorschlagen.

REDSTAR87
18.03.2007, 18:01
Das Deutschlandlied soll selbstverständlich ganz gesungen werden .

Das du hier mit der Intanationale ankommst lässt tief blicken, da könnte man ja gleich das Horst-Wessel-Lied vorschlagen.

Nun, für die vielen faschistoiden Volksparasiten wär das H-W-Lied genau das richtige!

arnd
18.03.2007, 18:05
Nun, für die vielen faschistoiden Volksparasiten wär das H-W-Lied genau das richtige!

Wir sollten unsere Hymne so lassen wie sie jetzt ist.

Mit faschistoiden Volksparasiten meinst du doch die Islamisten,oder?:D

REDSTAR87
18.03.2007, 18:09
Wir sollten unsere Hymne so lassen wie sie jetzt ist.

Mit faschistoiden Volksparasiten meinst du doch die Islamisten,oder?:D

Nun, ich denke am besten können sich wohl diejenigen mit dem H-W-Lied identifizieren, die sich selbst als "herrenrasse" bezeichnenden asozialen schmarotzer ohne haare. ich hoffe du kannst mir folgen

arnd
18.03.2007, 18:10
Nun, ich denke am besten können sich wohl diejenigen mit dem H-W-Lied identifizieren, die sich selbst als "herrenrasse" bezeichnenden asozialen schmarotzer ohne haare. ich hoffe du kannst mir folgen

Das sind die Islamisten und die Nationalsozialisten. Sind dicke Freunde diese Gruppen.

Westfalen
18.03.2007, 18:13
Nun, ich denke am besten können sich wohl diejenigen mit dem H-W-Lied identifizieren, die sich selbst als "herrenrasse" bezeichnenden asozialen schmarotzer ohne haare. ich hoffe du kannst mir folgen

Ich kenne nur Schmarotzer mit langen, filzigen, gefärbten haaren die an bahnhöfen rumsitzen.

REDSTAR87
18.03.2007, 18:13
Das sind die Islamisten und die Nationalsozialisten. Sind dicke Freunde diese Gruppen.

nun, bei den islamisten bin ich mir net so sicher. haben die glatzen unter ihren turbanen? und was haben die mit D und Hitler zu tun?
aber eben die NS und Neo-NS mein ich.

REDSTAR87
18.03.2007, 18:15
Ich kenne nur Schmarotzer mit langen, filzigen, gefärbten haaren die an bahnhöfen rumsitzen.

Nun, ich glaub ich versuch es erst gar nicht, deine stereotypischen ansichten zu widerlegen. hat ja doch keinen sinn. heul ruhig deinem "führer" nach. ne gefahr seid ihr eh nich. MEHR BILDUNG FÜR FASCHISTEN!

arnd
18.03.2007, 18:16
nun, bei den islamisten bin ich mir net so sicher. haben die glatzen unter ihren turbanen? und was haben die mit D und Hitler zu tun?
aber eben die NS und Neo-NS mein ich.

Abgesehen von den Haaren haben Islamisten und Nationalsozialisten das gleiche Feindbild. Israel und die USA.
Die Dritten in diesem Bunde sind die Kommunisten.

Westfalen
18.03.2007, 18:17
Nun, ich glaub ich versuch es erst gar nicht, deine stereotypischen ansichten zu widerlegen. hat ja doch keinen sinn. heul ruhig deinem "führer" nach. ne gefahr seid ihr eh nich. MEHR BILDUNG FÜR FASCHISTEN!

Uhh jemand der die verstaubte Internationale als Hymne vorschlägt und von glatzköpfigen Schmarotzern spricht hat was gegen Stereotypen. :rolleyes:

REDSTAR87
18.03.2007, 18:19
Abgesehen von den Haaren haben Islamisten und Nationalsozialisten das gleiche Feindbild. Israel und die USA.
Die Dritten in diesem Bunde sind die Kommunisten.

Nun, das stimmt zwar, dass wir kommunisten den übersteigerten imperialismus der USA ablehnen, aber der birgt ja auch eine Gefahr für jeden patrioten, der nicht in amerika lebt. aber zurück zum thema. was haben denn islamisten und kommunisten mit der nazi-hymne zu tun? das versteh ich nich so ganz

REDSTAR87
18.03.2007, 18:20
Uhh jemand der die verstaubte Internationale als Hymne vorschlägt und von glatzköpfigen Schmarotzern spricht hat was gegen Stereotypen. :rolleyes:

nun, man muss sich ja irgendwie anpassen, damit ihr auch was versteht

Westfalen
18.03.2007, 18:20
Nun, das stimmt zwar, dass wir kommunisten den übersteigerten imperialismus der USA ablehnen, aber der birgt ja auch eine Gefahr für jeden patrioten, der nicht in amerika lebt. aber zurück zum thema. was haben denn islamisten und kommunisten mit der nazi-hymne zu tun? das versteh ich nich so ganz

Kommunisten hassen den von Amerika ausgehenden Kapitalismus.

REDSTAR87
18.03.2007, 18:21
Kommunisten hassen den von Amerika ausgehenden Kapitalismus.

schau en dir an, den preußen. is auf einmal sachverständiger für uns kommis.

Westfalen
18.03.2007, 18:23
schau en dir an, den preußen. is auf einmal sachverständiger für uns kommis.

Habt ja lange genug auf Preußischem Boden geherrscht

arnd
18.03.2007, 18:24
Nun, das stimmt zwar, dass wir kommunisten den übersteigerten imperialismus der USA ablehnen, aber der birgt ja auch eine Gefahr für jeden patrioten, der nicht in amerika lebt. aber zurück zum thema. was haben denn islamisten und kommunisten mit der nazi-hymne zu tun? das versteh ich nich so ganz

Jemand wie Du,der sich nicht entblödet die Internationale zur deutschen Hymne machen zu wollen wird dies allerdings nicht verstehen.

Gutmensch
18.03.2007, 18:25
Wird die Internationale eigentlich in Nordkorea oder Kuba als Nationalhymne gesungen ?

REDSTAR87
18.03.2007, 18:26
Habt ja lange genug auf Preußischem Boden geherrscht

und das wird auch bald wieder so sein!..nein halt, stimmt ja, preußen gibt es ja nich mehr. sorry, wenn ich jetzt salz in die wunde gestreut hab:D

REDSTAR87
18.03.2007, 18:27
Wird die Internationale eigentlich in Nordkorea oder Kuba als Nationalhymne gesungen ?

die internationale ist in jeden kommunistischen bzw sozialistischen system als hymne neben der landesbezogenen dabei.

PeterH
18.03.2007, 18:27
REDSTAR87,
herzlichen Glückwunsch zumersten User der es auf meine Ignore-Liste geschafft hat.

Westfalen
18.03.2007, 18:28
und das wird auch bald wieder so sein!..nein halt, stimmt ja, preußen gibt es ja nich mehr. sorry, wenn ich jetzt salz in die wunde gestreut hab:D

Da komm ich schon mit zurecht.

Aber vergiss nicht das der Kommunismus gerade noch in Nordkorea oder in Kuba kurz vor dem Aussterben steht.

arnd
18.03.2007, 18:29
die internationale ist in jeden kommunistischen bzw sozialistischen system als hymne neben der landesbezogenen dabei.

Man sollte mal überprüfen,ob REDSTAR87=Schleifenträger ist.

REDSTAR87
18.03.2007, 18:29
REDSTAR87,
herzlichen Glückwunsch zumersten User der es auf meine Ignore-Liste geschafft haben.

OOHHH NEIN! WAS MACH ICH DENN JETZT??

Westfalen
18.03.2007, 18:32
Man sollte mal überprüfen,ob REDSTAR87=Schleifenträger ist.

Oh nein nicht der schon wieder

REDSTAR87
18.03.2007, 18:34
na, ich merk dat schon, dass man hier keine vernünftige debatte ohne faschistoide hetzteraden führen kann. ihr tut mir echt leid.

arnd
18.03.2007, 18:34
Oh nein nicht der schon wieder

vielleicht Schleifis Zwilling

Gutmensch
18.03.2007, 18:35
die internationale ist in jeden kommunistischen bzw sozialistischen system als hymne neben der landesbezogenen dabei.
Ja aber nicht NATIONALHYMNE, oder ?

"Dabei sein" kann ja alles heißen. Wenn die Hymne abgesungen ist kann man auch jodeln, bedeutet ja nix.

Der Patriot
18.03.2007, 18:35
Das Deutschlandlied ist eine der schönsten Hymnen die je geschrieben wurden, alle 3. Strophen aber auch die 4. welche nach dem ersten Weltkrieg im besetzten Rheinland gedichtet wurde. Alternativ wäre noch "Die Wacht am Rhein", aber das ist irgendwie zu kampfbetont.

NRW könnte das Volkslied "Glückauf, der Steiger kommt" als Landeshymne nehmen. ;) :D

arnd
18.03.2007, 18:35
na, ich merk dat schon, dass man hier keine vernünftige debatte ohne faschistoide hetzteraden führen kann. ihr tut mir echt leid.

Wo hab ich was faschistoides gesagt?

Westfalen
18.03.2007, 18:38
Das Deutschlandlied ist eine der schönsten Hymnen die je geschrieben wurden, alle 3. Strophen aber auch die 4. welche nach dem ersten Weltkrieg im besetzten Rheinland gedichtet wurde. Alternativ wäre noch "Die Wacht am Rhein", aber das ist irgendwie zu kampfbetont.

NRW könnte das Volkslied "Glückauf, der Steiger kommt" als Landeshymne nehmen. ;) :D

Die Wacht am Rhein kampfbetont???
Das ist ein reines Verteidigungslied mit einer dazu noch wunderschönen Melodie

Desweiteren gibt es schon ein "Westfalenlied" mit einer wie ich finde grauenhaften Melodie und schmalzigem Text.

REDSTAR87
18.03.2007, 18:39
Ja aber nicht NATIONALHYMNE, oder ?

"Dabei sein" kann ja alles heißen. Wenn die Hymne abgesungen ist kann man auch jodeln, bedeutet ja nix.

die internationale gilt als DAS sozialistische Kampflied, wodurch sie in einem kommunistischen Staat als zweite offizielle hymne gilt. sie wird in china, kuba, nordkorea, vietnam, usw neben der eigentlichen ersten hymne gespielt. war in der ddr anfangs nicht anders

Der Patriot
18.03.2007, 18:43
Die Wacht am Rhein kampfbetont???
Das ist ein reines Verteidigungslied mit einer dazu noch wunderschönen Melodie

Das sogar ein ganz besondes schönes Lied, sowohl Melodie als auch Text. Aber als Nationalhymne ungeeignet.


Desweiteren gibt es schon ein "Westfalenlied" mit einer wie ich finde grauenhaften Melodie und schmalzigem Text.

Ich finde den Landesnamen Nordrhein-Westfalen grauenhaft. Westfalen hört sich schön. Kann man das Nordrhein nicht streichen?

Westfalen
18.03.2007, 18:45
Das sogar ein ganz besondes schönes Lied, sowohl Melodie als auch Text. Aber als Nationalhymne ungeeignet.



Ich finde den Landesnamen Nordrhein-Westfalen grauenhaft. Westfalen hört sich schön. Kann man das Nordrhein nicht streichen?

Nein besser man kann den Teil Nordrhein wieder von Westfalen abtrennen. Diese Zwangsvereinigung war eine grauenhafte Idee, das ist so als würde man den Staat "Sachsen-Bayern" gründen.

Zwei Völke die mal gar nichts miteinander zu tuen haben und einige Antipathien gegeneinander pflegen.

Gutmensch
18.03.2007, 18:53
die internationale gilt als DAS sozialistische Kampflied, wodurch sie in einem kommunistischen Staat als zweite offizielle hymne gilt. sie wird in china, kuba, nordkorea, vietnam, usw neben der eigentlichen ersten hymne gespielt. war in der ddr anfangs nicht anders
Aber hier herrscht doch gar kein Kommunismus oder Sozialismus.

REDSTAR87
18.03.2007, 18:56
Aber hier herrscht doch gar kein Kommunismus oder Sozialismus.

ja, noch nicht.

Westfalen
18.03.2007, 18:58
ja, noch nicht.

Süss, der Kommunismus ist untergegangen die Blütezeit ist vorbei aber das schon seit längerem.

Der Patriot
18.03.2007, 19:02
ja, noch nicht.

:)) :hihi: :)) :)) :hihi: :hihi: :)) :rolleyes:

Der Kommunismus kommt nicht wieder, nie mehr.

Gutmensch
18.03.2007, 19:08
ja, noch nicht.

Wann kommt er denn, der Kommunismus ?

Westfalen
18.03.2007, 19:10
Wann kommt er denn, der Kommunismus ?

Wenn Redstar sich ins Bett legt und träumt :D

Ruepel
18.03.2007, 20:32
Nun, ich denke am besten können sich wohl diejenigen mit dem H-W-Lied identifizieren, die sich selbst als "herrenrasse" bezeichnenden asozialen schmarotzer ohne haare. ich hoffe du kannst mir folgen



asozialen schmarotzer ohne haare.?(

wen meinst du?(

Ruepel
18.03.2007, 20:39
:)) :hihi: :)) :)) :hihi: :hihi: :)) :rolleyes:

Der Kommunismus kommt nicht wieder, nie mehr.


SpielverderberX(

Apifera
18.03.2007, 21:28
Beim Deutschlandlied hat man sich nun mal auf die dritte Strophe als Nationalhymne geeignet. Und das reicht auch, finde ich mal. Die Melodie hatte Haydn von einem kroatischen Volkslied abgekupfert. Aber damals gab es noch keine Urheberrechte.

Beim Absingen aller drei Strophen würde angesichts der Melodie doch wohl der eine oder andere Zuhörer einschlafen können.

Da gefällt mir doch das Kriegslied der Rheinarmee besser. Von den zwölf Strophen will ich nur mal die ersten drei einstellen:

Allons ! Enfants de la Patrie !
Le jour de gloire est arrivé !
Contre nous de la tyrannie,
L'étendard sanglant est levé ! (Bis)
Entendez-vous dans les campagnes
Mugir ces féroces soldats ?
Ils viennent jusque dans vos bras
Égorger vos fils, vos compagnes.
Aux armes, citoyens !
Formez vos bataillons !
Marchons, marchons !
Qu'un sang impur...
Abreuve nos sillons !

II
Que veut cette horde d'esclaves,
De traîtres, de rois conjurés ?
Pour qui ces ignobles entraves,
Ces fers dès longtemps préparés ? (Bis)
Français ! Pour nous, ah ! Quel outrage !
Quels transports il doit exciter ;
C'est nous qu'on ose méditer
De rendre à l'antique esclavage !
Aux armes, citoyens !
Formez vos bataillons !
Marchons, marchons !
Qu'un sang impur...
Abreuve nos sillons !

III
Quoi ! Des cohortes étrangères
Feraient la loi dans nos foyers !
Quoi ! Des phalanges mercenaires
Terrasseraient nos fiers guerriers ! (Bis)
Dieu ! Nos mains seraient enchaînées !
Nos fronts sous le joug se ploieraient !
De vils despotes deviendraient
Les maîtres de nos destinées !
Aux armes, citoyens !
Formez vos bataillons !
Marchons, marchons !
Qu'un sang impur...
Abreuve nos sillons !

McDuff
19.03.2007, 05:58
Wenn schon französisch dann bitte das ca ira!

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%87a_ira

Ragnar Tyrthing
19.03.2007, 17:36
Mein Gott.....Kommunisten......die größten Verbrecher die die Welt je gesehen hat.Hört ihr,ihr Kommunisten?Ihr seid das Gerümpel aller Länder,der Auswurf,zusammengekehrt,der uns peinigt.Eine Sache haben die Nazis gut getan:GEGEN DEN KOMMUNISMUS.Der Kommunismus hat mehr Menschen verrecken lassen als Amerika bei den Indianern.Unter Stalin und Mao sind 130 Milionen Menschen verhungert.Der Kommunismus besteht aus Mitgliedern die zur Hälfte aus Kakalake und zur anderen Hälfte aus dem Zeug bestehen,das sich im Mundwinkel eines Menschen ansammelt wenn er Durst hat.Doch das Größte Verbrechen der Kommunisten ist:SIE HASSEN IHR EIGENES LAND,IHR EIGENES VOLK!Dies,ist das größte aller Verbrechen,die man begehen kann.Ich wünsche nur,das die Nazis es geschaft hätten,den Kommunismus auszulöschen.Dann hätten wir heute nicht solche Probleme.UND ICH BIN KEIN NAZI!ICH HASSE DIE NAZIS DAFÜR,WAS SIE DEUTSCHLAND ANGETAN HABEN!

Blocksberg
20.03.2007, 01:31
Ich entsinne mich, das es dazu schon einen Strang gab. Aber dennoch auch hier:

JA, das Lied der Deutschen ist und bleibt die Nationalhymne der deutschen Länder, wird es immer bleiben und es sollen alle 3 Strophen gesungen werden.

Pandulf
20.03.2007, 21:37
Mich persönlich bewegt "Auferstanden aus Ruinen" mehr als "Einigkeit und Recht und Freiheit". Als Frankfurter bin ich zwar nicht aus dem Osten, ich finde aber, daß die ostdeutsche Hymne mehr unsere Realität und Gefühlswelt widerspiegelt. Ich höre sie gerne im Privaten, da sie mich einfach mehr motiviert. Die ehemalige DDR-Hymne klingt wie eine Revolutionshymne und eignet sich daher gut zum Mitgröhlen bei Fußballspielen. Man sollte sie wenigstens bei Fußballspielen der Nationalmannschaft als Inoffizielle singen. Zum Beispiel nach dem Ausgleich eines Rückstandes.

Biskra
21.03.2007, 00:57
MDie ehemalige DDR-Hymne klingt wie eine Revolutionshymne und eignet sich daher gut zum Mitgröhlen bei Fußballspielen. Man sollte sie wenigstens bei Fußballspielen der Nationalmannschaft als Inoffizielle singen. Zum Beispiel nach dem Ausgleich eines Rückstandes.

:)) :)) :))