PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime distanzieren sich von Entführung



Alevi_Playa
18.03.2007, 12:20
Hier mal wieder eine von vielen von euch geforderten Distanzierungen gegen den Terror von extremistischen Islamisten:


"Keine Rechtfertigung"
Islamrat appelliert an Kidnapper

Der Islamrat für Deutschland hat die Entführer der im Irak verschleppten beiden Deutschen aufgerufen, die Geiseln sofort freizulassen. Der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, sagte der "BamS", die Entführung habe mit dem Wesen der Religion nichts zu tun und finde auch im Koran keine Rechtfertigung. "Ich appelliere im Namen der Menschlichkeit an die Entführer: Lasst die unschuldigen Geiseln unverzüglich frei", sagte er dem Blatt. Die 61-jährige Frau und ihr 20-jähriger Sohn waren am 6.Februar verschleppt worden.

Die Entführer hatten Samstag vor einer Woche in einem Internet-Video mit der Ermordung der Geiseln gedroht, falls die Bundeswehr nicht binnen zehn Tagen mit dem Abzug aus Afghanistan beginne. Die Bundesregierung erklärte daraufhin, sie bemühe sich weiter intensiv um die Freilassung der beiden Deutschen, lasse sich aber nicht erpressen. Auch Bundespräsident Horst Köhler rief die Entführer dazu auf, ihre Geiseln freizulassen.

http://n-tv.de/779990.html

Mauser98K
18.03.2007, 12:21
Sag ich ja.

Die Entführer sind keine Muslimextremisten, sondern gewohnliche Kriminelle, die den Islam vorschicken um mehr Angst zu erzeugen.

Sterntaler
18.03.2007, 12:22
vor allem schleicht der "Ehemann" der Frau und die Frau des Sohnes (Irakerin) hier in D rum, ich schätze ein abgekartetes Spiel. Das Gejammer vor der Kamera ist ein Fake.

lupus_maximus
18.03.2007, 12:25
vor allem schleicht der "Ehemann" der Frau und die Frau des Sohnes (Irakerin) hier in D rum, ich schätze ein abgekartetes Spiel. Das Gejammer vor der Kamera ist ein Fake.
Das ist ja ganz was Neues!
Merken die Musel schon daß sich der Wind in Europa dreht?

Kenshin-Himura
18.03.2007, 12:27
Hier mal wieder eine von vielen von euch geforderten Distanzierungen gegen den Terror von extremistischen Islamisten:



http://n-tv.de/779990.html

Das zeigt, dass es auch viele fortschrittliche vernünftige Muslime gibt, die die Verletzung von Menschenrechten ablehnen.:]

lupus_maximus
18.03.2007, 12:34
Das zeigt, dass es auch viele fortschrittliche vernünftige Muslime gibt, die die Verletzung von Menschenrechten ablehnen.:]

Aber nur, wenns langsam kritisch wird für sie!

Heute morgen sagt meine Frau zu mir, im Radio wären Angriffe von Franzosen auf Zigeuner gemeldet worden, zwei Wohnwagen hätte es gekostet.
Mal gucken ob ich in den Gutmenschennachrichten was finde!

Ich glaube langsam, daß die Muselbereinigung Europas von Frankreich ausgeht!

politisch Verfolgter
18.03.2007, 12:38
Wer sich auf Musels kapriziert, verdrängt nur den deutschen Prollshit, der das auch noch nährt.
In einem Video haben die Geiselgangster ihre Opfer als "Agenten" 'gerechtfertigt'.
Die deutschen Geiselgangster (Gesetzgebungsverbrecher) rechtfertigen es mit "Arbeitsmarkt" und "Zumutbarkeitskriterien".

bernhard44
18.03.2007, 12:40
das ist ja auch das mindeste was man an Stellungnahme zu den Ereignissen erwarten kann!

Der Islamrat vertritt 37 Mitgliedsvereine mit geschätzten 40–60.000 Mitgliedern.
Größter Mitgliedsverein ist die Islamische Gemeinschaft Milli Görüş (IGMG), die die Mehrheit der Mitglieder sowie den Vorsitzenden stellt!


Und damit kommen schon wieder die ersten Zweifel an der Aufrichtigkeit und allgemeiner Nachhaltigkeit, des Bedauern unter den ca. vier Millionen (offiziell) Muslimen in Deutschland!

Alevi_Playa
18.03.2007, 12:52
das ist ja auch das mindeste was man an Stellungnahme zu den Ereignissen erwarten kann!

Der Islamrat vertritt 37 Mitgliedsvereine mit geschätzten 40–60.000 Mitgliedern.
Größter Mitgliedsverein ist die Islamische Gemeinschaft Milli Görüş (IGMG), die die Mehrheit der Mitglieder sowie den Vorsitzenden stellt!


Und damit kommen schon wieder die ersten Zweifel an der Aufrichtigkeit und allgemeiner Nachhaltigkeit, des Bedauern unter den ca. vier Millionen (offiziell) Muslimen in Deutschland!

Ja ihr habt Recht jeder Moslem ist ein Terrorist und ihr müsst alle aufpassen, dass nicht irgendeiner ne Bombe zündet. In der Moschee gibt es praktische Bombengürtel zum selber zusammenbauen und jeder Moslem hat mindestens einen davon. Das ist Pflicht und steht so im Koran. :rolleyes:

Hätte der Islamrat nicht dagegen protestiert, dann wäret ihr die ersten gewesen die gemosert hätten, ja es gibt ja keine offizielle Verurtielung blablabla. Eure Logik muss einer haben.

Wer hat im Nachkriegsdeutschland die Naziverbrechen verurteilt? Die Regierung. Ob jetzt die 70 Millionen Deutschen wirklich auhc Bedauern was da passiert ist, weiß man nicht. Und damit kommen schon wieder die ersten Zweifel an der Aufrichtigkeit und allgemeinen Nachhaltigkeit..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel...

Sterntaler
18.03.2007, 12:54
setzt dich in das nächste Flugzeug und verschwinde von hier,ihr seid hier femd, überflüssig und unerwünscht, kapiert es endlich.

Stockinger
18.03.2007, 12:55
das ist ja auch das mindeste was man an Stellungnahme zu den Ereignissen erwarten kann!

Der Islamrat vertritt 37 Mitgliedsvereine mit geschätzten 40–60.000 Mitgliedern.
Größter Mitgliedsverein ist die Islamische Gemeinschaft Milli Görüş (IGMG), die die Mehrheit der Mitglieder sowie den Vorsitzenden stellt!


Und damit kommen schon wieder die ersten Zweifel an der Aufrichtigkeit und allgemeiner Nachhaltigkeit, des Bedauern unter den ca. vier Millionen (offiziell) Muslimen in Deutschland!

Taquia,

kostet nichts.

Ein reines Lippenbekenntnis.

Alevi_Playa
18.03.2007, 12:58
Taquia,
kostet nichts.
Ein reines Lippenbekenntnis.

Wenn für euch die Muslime sowieso dumme Lügner sind, dann frag ich mich wer hier voller Ignoranz und Intoleranz kulturlos hausieren geht

Sterntaler
18.03.2007, 13:00
es keine dummen Lügner, sondern Bauernschlaue Lügner. da steht im Übrigen im Koran, das man die Ungläubigen täuschen und belügen soll.

sporting
18.03.2007, 13:07
Ich glaube langsam, daß die Muselbereinigung Europas von Frankreich ausgeht!

ich glaube eher an england.

sporting
18.03.2007, 13:10
Wenn für euch die Muslime sowieso dumme Lügner sind, dann frag ich mich wer hier voller Ignoranz und Intoleranz kulturlos hausieren geht

ja wir geben es zu wir wollen euch einfach nicht. wir sind ignorante, intolerante menschen die nur das wohl des deutschen volkes im sinn haben, und was mit den moslems passiert ist uns eigentlich scheiss egal.

deutlich genug?

Alevi_Playa
18.03.2007, 13:13
ja wir geben es zu wir wollen euch einfach nicht. wir sind ignorante, intolerante menschen die nur das wohl des deutschen volkes im sinn haben, und was mit den moslems passiert ist uns eigentlich scheiss egal.

deutlich genug?

Wenn du jetzt noch das "Wir" durch ich und meine nationalistischen Kameraden austauschst ja;)

bernhard44
18.03.2007, 13:15
Ja ihr habt Recht jeder Moslem ist ein Terrorist und ihr müsst alle aufpassen, dass nicht irgendeiner ne Bombe zündet. In der Moschee gibt es praktische Bombengürtel zum selber zusammenbauen und jeder Moslem hat mindestens einen davon. Das ist Pflicht und steht so im Koran. :rolleyes:

Hätte der Islamrat nicht dagegen protestiert, dann wäret ihr die ersten gewesen die gemosert hätten, ja es gibt ja keine offizielle Verurtielung blablabla. Eure Logik muss einer haben.

Wer hat im Nachkriegsdeutschland die Naziverbrechen verurteilt? Die Regierung. Ob jetzt die 70 Millionen Deutschen wirklich auhc Bedauern was da passiert ist, weiß man nicht. Und damit kommen schon wieder die ersten Zweifel an der Aufrichtigkeit und allgemeinen Nachhaltigkeit..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Diese Doppelmoral stinkt zum Himmel...

Übertreibe doch bitte nicht!
Wenn eine Vertretung von 3.930 000 Muslimen das sagen würde hätte das eine andere Aussagekraft und ein anderes Gewicht, als wie von der unter Beobachtung des Verfassungsschutz stehenden Organisation von ca. 70.000 Muslimen!

Stockinger
18.03.2007, 13:17
Wenn für euch die Muslime sowieso dumme Lügner sind, dann frag ich mich wer hier voller Ignoranz und Intoleranz kulturlos hausieren geht

Die Musels natürlich :D

Rebecca
18.03.2007, 13:29
Übertreibe doch bitte nicht!
Wenn eine Vertretung von 3.930 000 Muslimen das sagen würde hätte das eine andere Aussagekraft und ein anderes Gewicht, als wie von der unter Beobachtung des Verfassungsschutz stehenden Organisation von ca. 70.000 Muslimen!



Was mir an der Stellungnahme nicht gefällt, ist das hier:


Der Vorsitzende des Islamrats, Ali Kizilkaya, sagte der "BamS", die Entführung habe mit dem Wesen der Religion nichts zu tun und finde auch im Koran keine Rechtfertigung. "Ich appelliere im Namen der Menschlichkeit an die Entführer: Lasst die unschuldigen Geiseln unverzüglich frei", sagte er dem Blatt.


Das klingt, als wenn es dann rechtens wäre, wenn die Geiseln schuldig wären, und als wenn es dabei um (Un-)Menschlichkeit ginge, und nicht um schlicht kriminelles Tun. Der angebliche religiöse Beweggrund wird damit erst einmal anerkannt. Das ist doch nur ein wachweiches pro-forma-statement.

Alevi_Playa
18.03.2007, 13:44
Was mir an der Stellungnahme nicht gefällt, ist das hier:

Das klingt, als wenn es dann rechtens wäre, wenn die Geiseln schuldig wären, und als wenn es dabei um (Un-)Menschlichkeit ginge, und nicht um schlicht kriminelles Tun. Der angebliche religiöse Beweggrund wird damit erst einmal anerkannt. Das ist doch nur ein wachweiches pro-forma-statement.

Das denke ich nicht. Das ist einfach eine allgemeine Floskel. Es wird ja auch von dem unschuldigen Mädchen das vergewaltigt wurde gesprochen. Damit soll ja auch nicht suggeriert werden, dass wenn das Mädchen schuldig gewesen wäre die Vergewaltigung tolerierbar ist

Janitschar
18.03.2007, 13:48
Warum muss man sich davon Distanzieren? Was für ein Schwachsinn!

Wenn irgend jemand der zufälligerweise Christ ist jemanden entführt, müssen sich dann die Christen distanzieren?

Das ist ein Krisengebiet, eine gewöhnliche Geiselnahme mit Forderungen! Was hat das mit dem Islam zu tun?:rolleyes:

katharina von Medici
18.03.2007, 14:00
Ist vermutlich unter "Taqiya" einzuordnen, da gebe ich persönlich gar nichts mehr drauf. Ich finde das Verhalten der hiesigen Muslime überzeugend genug! :m077:

erwin r analyst
18.03.2007, 14:01
Das machen die immer so. Die Medien steigen drauf ein und...

katharina von Medici
18.03.2007, 14:02
Das machen die immer so. Die Medien steigen drauf ein und...

Richtig, nur glaubt das doch inzwischen niemand mehr.

Rebecca
18.03.2007, 14:09
Warum muss man sich davon Distanzieren? Was für ein Schwachsinn!

Wenn irgend jemand der zufälligerweise Christ ist jemanden entführt, müssen sich dann die Christen distanzieren?

Das ist ein Krisengebiet, eine gewöhnliche Geiselnahme mit Forderungen! Was hat das mit dem Islam zu tun?:rolleyes:

Der zufälligerweise christliche Entführer wird aber nicht zufälligerweise auch seine Christliche Religion im Zusammenhang mit seinen Forderungen erwähnen. Darin liegt der Unterschied.

Gutmensch
18.03.2007, 14:25
Warum muss man sich davon Distanzieren? Was für ein Schwachsinn!
Dabei gehts wohl eher darum mal ein Zeichen zu setzen. "Müssen" mußte der Islamrat natürlich nicht. Ich finde es trotzdem gut daß das gemacht wurde.

Eine handvoll vernünftige Moslems gibt es sicher, auch hier. Das Problem ist, wie Du auch an den Kommentaren siehst, daß man der großen Mehrheit der Moslems trotzdem nicht traut, ua. deshalb weil sie keine auch nur annähernd homogene Masse bilden, es gibt bei den Moslems eben keinen Papst oder sowas der mal ein klares Machtwort sprechen kann. Deshalb wirft man die Guten und die Schlechten dann in den gleichen Topf.

Tip: sucht euch einen "Obermoslem" der legimiert ist für große Mehrheit zu sprechen und dessen Wort auch was gilt. Wenn der dann was sagt siehts schon ganz anders aus.

Manfred_g
18.03.2007, 14:48
An der Aufrichtigkeit solcher offiziellen Stellungnahmen darf man grundsätzlich immer mehr oder weniger zweifeln.

Trotzdem ist es mir eindeutig lieber, daß diese Stellungnahme ausgesprochen wurde, als wenn sie es nicht geworden wäre, auch wenn man die Bedeutung nicht überschätzen sollte.

meckerle
18.03.2007, 14:52
vor allem schleicht der "Ehemann" der Frau und die Frau des Sohnes (Irakerin) hier in D rum, ich schätze ein abgekartetes Spiel. Das Gejammer vor der Kamera ist ein Fake.
Osthoff lässt grüssen ? ?( Reicht die Stütze nicht mehr aus ? :D

politisch Verfolgter
18.03.2007, 14:56
meckerle, Geschäftsidee von Globalisierungsprofiteuren?
Meist lassen die sich ja anders stützen.
Nennt sich "Wirtschaftsförderung", wozu Staaten eigene Gesetze haben, Stütze zu ermöglichen.

klartext
19.03.2007, 14:46
das ist ja auch das mindeste was man an Stellungnahme zu den Ereignissen erwarten kann!

Der Islamrat vertritt 37 Mitgliedsvereine mit geschätzten 40–60.000 Mitgliedern.
Größter Mitgliedsverein ist die Islamische Gemeinschaft Milli Görüş (IGMG), die die Mehrheit der Mitglieder sowie den Vorsitzenden stellt!


Und damit kommen schon wieder die ersten Zweifel an der Aufrichtigkeit und allgemeiner Nachhaltigkeit, des Bedauern unter den ca. vier Millionen (offiziell) Muslimen in Deutschland!
Wollte ich eben schon schreiben. Wer ist der Islamrat ? Er vertritt gerademal 1,5 % der Musels in Deutschland. Aber die Herren könnten ja eine Sammlung für das Lösegeld veranstalten, das wäre endlich mal was Konkretes.

Don
19.03.2007, 15:06
Wollte ich eben schon schreiben. Wer ist der Islamrat ? Er vertritt gerademal 1,5 % der Musels in Deutschland. Aber die Herren könnten ja eine Sammlung für das Lösegeld veranstalten, das wäre endlich mal was Konkretes.

Nachdem der Wind ein klein wenig schärfer weht, haben auch die Betonköpfe der Fünfmalbeter erkannt, daß eine solche Äußerung von unseren Medien und anderen gutmenschelnden Kreisen sehnlicher erwartet wird als von Weihnachtskarpfen die Fütterung im Fischteich.
Also macht man sie eben. Was solls, schließlich hat sich der deutsche Bundespräsident bereits unterworfen und gebettelt. Da kann sich auch der Islamrat mal großmütig zeigen. Bemerkenswerterweise deutlich danach.

IM Redro
19.03.2007, 16:02
Das zeigt, dass es auch viele fortschrittliche vernünftige Muslime gibt, die die Verletzung von Menschenrechten ablehnen.:]

Es könnte aber einfach nur ein Fake sein.

Nachdem ihnen ständig erzählt wird, um glaubwürdig zu sein, müssen sie sich distanzieren.

Also geben sie eine Pressemitteilung heraus und schon sind die Gutmenschen wieder beruhigt, und haben etwas gegen Kritik in der Hand.

Denkt daran, den Moslems ist es erlaubt zu lügen.


Anderes Beispiel: Ein Palästinenser sprengt sich in Jerusalem in einem Bus in die Luft. Die Hamas und die Hisbollah lassen in einer Pressemitteilung sagen: "Wir distanzieren uns davon!"

:rolleyes:

Noch ein Beispiel:

2 Glatzen schlagen einen Neger zusammen, die NPD schickt eine Pressemitteilung raus: "Wir verurteilen die Gewalt und distanzieren uns ausdrücklich!"

:rolleyes: