PDA

Vollständige Version anzeigen : Necip Hablemitoglu- Warum hat man Ihn umgebracht?



Trennung
17.03.2007, 23:07
In der Türkei wurde ein Wissenschaftler getötet, der den Prozess gegen deutsche Stiftungen ausgelöst hatte

Von Susanne Güsten, Istanbul

Es war wie eine Hinrichtung. Als der türkische Wissenschaftler Necip Hablemitoglu am Mittwochabend vor seinem Haus in der Portakal Cicegi Sokak (Orangenblütenstraße) der türkischen Hauptstadt Ankara aus seinem Wagen stieg, wartete sein Mörder schon. Von einer aus nächster Nähe abgefeuerten Pistolenkugel ins linke Auge getroffen, stürzte der 48-Jährige vor den Augen seiner Frau zu Boden und war sofort tot. Der Täter entkam; die Polizei sprach von einer Tat professioneller Killer. Das Attentat hat die Türkei aufgeschreckt, denn Hablemitoglu war nicht irgendwer. Der Dozent an der Universität Ankara hatte sich durch Aufsehen erregende und zuweilen Vorwürfe gegen die deutschen politischen Stiftungen in der Türkei sowie gegen Islamisten einen Namen gemacht. Mitten in der Phase der EU-Annäherung der Türkei könnte der Mord das Lager der Europa-Gegner stärken.

Insbesondere die Tatsache, dass Hablemitoglu kurz vor Beginn eines auf seine Vorwürfe zurückgehenden Spionageprozesses gegen die parteinahen deutschen Stiftungen am 26. Dezember ermordet wurde, gibt Anlass zum Handeln. Der Mord an dem Wissenschaftler habe das Ziel gehabt, das Verfahren gegen die Stiftungen aus der Bahn zu werfen, hieß es in der Umgebung von Nuh Mete Yüksel, einem mit Hablemitoglu befreundeten Staatsanwalt. Yüksel hatte die Anklage gegen die deutschen Stiftungen erhoben.


[Edit - Keine Vollzitate!]
Qualle:http://www.tagesspiegel.de/politik/archiv/20.12.2002/357339.asp
---
jaja die Türken kolonisieren deutschland und Ihr lässt türkische Wissenschaftler umbringen.

Joseph
18.03.2007, 00:56
Den Müll glaubst du wohl selber nicht.

Anobsitar
18.03.2007, 07:13
... Es war wie eine Hinrichtung. Als der türkische Wissenschaftler Necip Hablemitoglu am Mittwochabend vor seinem Haus in der Portakal Cicegi Sokak (Orangenblütenstraße) der türkischen Hauptstadt Ankara aus seinem Wagen stieg, wartete sein Mörder schon. Von einer aus nächster Nähe abgefeuerten Pistolenkugel ins linke Auge getroffen, stürzte der 48-Jährige vor den Augen seiner Frau zu Boden und war sofort tot. ...

Das gehört wohl eher zum Alltag in der Türkei, dass Mord ein politisches Mittel ist, das vor allem dafür sorgen soll, dass die Leute die Schnauze halten - egal aus welcher poltischen Richtung sie kommen. Sowas nennt man Terrorherrschaft und wir kennen das ja auch aus Zeiten des Dritten Reichs und der ehemaligen Täteräää.


Der Täter entkam; die Polizei sprach von einer Tat professioneller Killer. Das Attentat hat die Türkei aufgeschreckt, denn Hablemitoglu war nicht irgendwer. Der Dozent an der Universität Ankara hatte sich durch Aufsehen erregende und zuweilen Vorwürfe gegen die deutschen politischen Stiftungen in der Türkei sowie gegen Islamisten einen Namen gemacht. Mitten in der Phase der EU-Annäherung der Türkei könnte der Mord das Lager der Europa-Gegner stärken. ...


Die Bunderegierung lässt ihre Gegner beseitigen? :isok: :mf_viking: :vogel: :lach: :rofl:

leuchtender Phönix
18.03.2007, 07:43
In Anlehnung an ein Buch von Hablemitoglu wirft die Staatsanwaltschaft den Repräsentanten der Konrad-Adenauer-, der Friedrich-Ebert-, der Heinrich-Böll- und der Friedrich-Naumann-Stiftung sowie des deutschen Orient-Instituts vor, einen gegen den türkischen Staat gerichteten „Geheimbund“ gegründet zu haben – und zwar im Auftrag und als „Werkzeuge der deutschen Außenpolitik“. Die Stiftungsvertreter würden vom deutschen Botschafter in Ankara gesteuert. Ziel ihrer Aktivitäten sei es, „den (türkischen) Nationalstaat zu schwächen“.

So etwas dämliches gibt es wohl nur in der türkei. Die ganze Welt will euch schaden. Die armenier, die Kurden , Griechen, USA, Frankreich...... und jetzt auch noch Deutschland.

Eine Leuchte wie du hat wohl überlesen, das die Islamisten nicht so gut auf iohn zu sprechen waren. Aber Islamisten würden so etwas wohl nie tun. Sei 2001 wissen spätestens alle, wie friedlich un d pazifistisch die sind.

Aber ich nehme das nicht übel. Schlieslich hat gott bei den türken zu sehr am Verstand gespart.

katharina von Medici
18.03.2007, 09:31
Aber ich nehme das nicht übel. Schlieslich hat gott bei den türken zu sehr am Verstand gespart.

Das kannst du doch aber so nicht sagen: Das könnte ihn verletzen, wäre nicht PC und wir müssen uns mehr Mühe geben usw. Außerdem hat er gerade bewiesen, dass er schon kopieren und einfügen kann! :D

leuchtender Phönix
18.03.2007, 09:58
Das kannst du doch aber so nicht sagen: Das könnte ihn verletzen, wäre nicht PC und wir müssen uns mehr Mühe geben usw. Außerdem hat er gerade bewiesen, dass er schon kopieren und einfügen kann! :D

Hast recht.

Der Phönix hat eine Lebenserwatung von etwa 300 - 500 Jahren. Glaubst du, ob das genug Zeit wäre, bis er mit dem Alter genug weisheitgekriegt hat?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ph%C3%B6nix_(Mythologie)

barumer
18.03.2007, 12:58
In der Türkei wurde ein Wissenschaftler getötet, der den Prozess gegen deutsche Stiftungen ausgelöst hatte

Von Susanne Güsten, Istanbul

Es war wie eine Hinrichtung. Als der türkische Wissenschaftler Necip Hablemitoglu am Mittwochabend vor seinem Haus in der Portakal Cicegi Sokak (Orangenblütenstraße) der türkischen Hauptstadt Ankara aus seinem Wagen stieg, wartete sein Mörder schon. Von einer aus nächster Nähe abgefeuerten Pistolenkugel ins linke Auge getroffen, stürzte der 48-Jährige vor den Augen seiner Frau zu Boden und war sofort tot. Der Täter entkam; die Polizei sprach von einer Tat professioneller Killer. Das Attentat hat die Türkei aufgeschreckt, denn Hablemitoglu war nicht irgendwer. Der Dozent an der Universität Ankara hatte sich durch Aufsehen erregende und zuweilen Vorwürfe gegen die deutschen politischen Stiftungen in der Türkei sowie gegen Islamisten einen Namen gemacht. Mitten in der Phase der EU-Annäherung der Türkei könnte der Mord das Lager der Europa-Gegner stärken.

jaja die Türken kolonisieren deutschland und Ihr lässt türkische Wissenschaftler umbringen.

Ein türkischer Wissenschaftler ????
- Mehr als fraglich !!!

die Polizei sprach von einer professionellen Tat !?!?!?
- Und das von einer Deutschen Regierung ???

Nee nee, das ist KANN nicht stimmen !!!

Joseph
18.03.2007, 14:12
Aber ich nehme das nicht übel. Schlieslich hat gott bei den türken zu sehr am Verstand gespart.

Dafür gab es umsomehr Rückenbehaarung.

Wahabiten Fan
18.03.2007, 14:33
In der Türkei wurde ein Wissenschaftler getötet, der den Prozess gegen deutsche Stiftungen ausgelöst hatte


Es war wie eine Hinrichtung. jaja die Türken kolonisieren deutschland und Ihr lässt türkische Wissenschaftler umbringen.

Trennung, meine Achtung vor dir beginnt zu sinken!

Krabat
18.03.2007, 14:35
Artikel ist von 2002.

leuchtender Phönix
18.03.2007, 14:52
Artikel ist von 2002.

Die Vertreter des stolzen Türkentums sind für ihre fenomenale Denkgeschwindigkeit bekannt.

Wenn der Fall 5 Jahre her war, müsste man schon den Attentäter haben. sonst wird uns Trennung noch eine ganze Zeit nerven.

Krabat
18.03.2007, 19:08
Die Vertreter des stolzen Türkentums sind für ihre fenomenale Denkgeschwindigkeit bekannt.

Wenn der Fall 5 Jahre her war, müsste man schon den Attentäter haben. sonst wird uns Trennung noch eine ganze Zeit nerven.

Er betreibt halt Türkenpropaganda.

Trennung
21.03.2007, 17:49
Den Müll glaubst du wohl selber nicht.

Glauben ist nicht wissen, ich weiss es und ich bin mir 100%ig sicher.

Trennung
21.03.2007, 18:04
So etwas dämliches gibt es wohl nur in der türkei. Die ganze Welt will euch schaden. Die armenier, die Kurden , Griechen, USA, Frankreich...... und jetzt auch noch Deutschland.

Eine Leuchte wie du hat wohl überlesen, das die Islamisten nicht so gut auf iohn zu sprechen waren. Aber Islamisten würden so etwas wohl nie tun. Sei 2001 wissen spätestens alle, wie friedlich un d pazifistisch die sind.

Aber ich nehme das nicht übel. Schlieslich hat gott bei den türken zu sehr am Verstand gespart.

Diese Islamisten die er kritisiert hat, sind gegen jegliche Gewalt soweit ich informiert bin. Wenn alle Moslems gleich denken und leben würden, wäre das einfacher zu verstehen, aber es gibt tatsächlich alle möglichen Sekten und Gruppierungen, einer mäßiger der andere radikal...
Fethullah Anhänger haben sich Ihr lebensziel einer humanitären Religionsansicht zugewandt. ich will sie hiermit nicht in Schutz nehmen, aber man sollte schon Insider sein um diese Dinge zu kennen.
Der Mord kann nicht von der Fethullah-Anhängern stammen, die Beweise zeigen die Richtung der BND.
Eins ist doch klar, Türken will man klein halten ob in der Türkei oder sonstwo.
Das man in der Türkei sich als Deutscher fast alles erlauben kann, dass wissen die meisten Türken.

Ich würde euch raten sein Buch durchzulesen!
Wenn es unter den türkischen Foristen jemand gibt der einige wichtige Seiten des Buches übersetzen kann, bitte ich dies zu tun.
http://www.dogrugenclik.org/hablemitoglu/yazilari/blog.php?id=30

Vielleicht gibt es ja einige deutsche Foristen die Ihre Meinung danach ändern könnten.

leuchtender Phönix
21.03.2007, 19:23
Glauben ist nicht wissen, ich weiss es und ich bin mir 100%ig sicher.

Du bist dir sicher, das dieses Märchen wahr ist.

Der Fall liegt 5 Jahre zurück. Bring doch mal ein paar Ergebnisse der ermittlungen. Zeit genug gab es ja.

leuchtender Phönix
21.03.2007, 19:25
Diese Islamisten die er kritisiert hat, sind gegen jegliche Gewalt soweit ich informiert bin. Wenn alle Moslems gleich denken und leben würden, wäre das einfacher zu verstehen, aber es gibt tatsächlich alle möglichen Sekten und Gruppierungen, einer mäßiger der andere radikal...
Fethullah Anhänger haben sich Ihr lebensziel einer humanitären Religionsansicht zugewandt. ich will sie hiermit nicht in Schutz nehmen, aber man sollte schon Insider sein um diese Dinge zu kennen.
Der Mord kann nicht von der Fethullah-Anhängern stammen, die Beweise zeigen die Richtung der BND.
Eins ist doch klar, Türken will man klein halten ob in der Türkei oder sonstwo.
Das man in der Türkei sich als Deutscher fast alles erlauben kann, dass wissen die meisten Türken.

Ich würde euch raten sein Buch durchzulesen!
Wenn es unter den türkischen Foristen jemand gibt der einige wichtige Seiten des Buches übersetzen kann, bitte ich dies zu tun.
http://www.dogrugenclik.org/hablemitoglu/yazilari/blog.php?id=30

Vielleicht gibt es ja einige deutsche Foristen die Ihre Meinung danach ändern könnten.

Pazifistische Islamisten also. Ein Widerspruch in sich.

Das einzige was in Riochtung BND zeigt oder zeigen könnte, sind türkische Wahnvorstellungen. Mehr nicht.

Was soll schon an so einem blöden Buch aussagekräftig sein. Gibt es etwa keine Ermittlungsergebnisse der Polizei, staatsanwaltschaft....

Trennung
21.03.2007, 20:21
Pazifistische Islamisten also. Ein Widerspruch in sich.

Das einzige was in Riochtung BND zeigt oder zeigen könnte, sind türkische Wahnvorstellungen. Mehr nicht.

Was soll schon an so einem blöden Buch aussagekräftig sein. Gibt es etwa keine Ermittlungsergebnisse der Polizei, staatsanwaltschaft....

Es ist kein Problem in der Türkei oder in Deutschland kurdischstämmige Killer für einige Tausend Euro zu angagieren. Die Anzeichen, dass es die BND gemacht hat sind ziemlich eindeutig. Nicht alles kann veröffentlich werden. Daher können auch solche Delikte auch mehrere Jahre ungekärt bleiben. Was man mit dieser Vermeidung dieser Veröffentlichung bislang auf türkischer Seite von der BND für Bakschisch bekommen hat kann keiner sagen.

Killer Arangierer:
Code Name“SAM”
Gerhardt LEMN
kaufte sich kurdischstämmige Killer
um Dr. Hablemitoglu erschiessen zu lassen.

Suikastten 3 gün önce 9 kişilik GSG 9 timi gizlice İstanbul’a geldi Hablemitoğlu'nun faili meçhul cinayete kurban gitmesinden 2 gün sonra ayrıldı...

3 Tage vor der Ermordung kamen 9 Personen der GSG Teams nach Istanbul, 2 tage nach seiner Ermordung flogen Sie wieder ab.

Das Deutschland menschen umbringen lässt, wenn diese die Wahrheit über die deutschen schreiben, hätte ich vor 2002 nie gedacht....

leuchtender Phönix
22.03.2007, 18:13
Es ist kein Problem in der Türkei oder in Deutschland kurdischstämmige Killer für einige Tausend Euro zu angagieren. Die Anzeichen, dass es die BND gemacht hat sind ziemlich eindeutig. Nicht alles kann veröffentlich werden. Daher können auch solche Delikte auch mehrere Jahre ungekärt bleiben. Was man mit dieser Vermeidung dieser Veröffentlichung bislang auf türkischer Seite von der BND für Bakschisch bekommen hat kann keiner sagen.

Killer Arangierer:
Code Name“SAM”
Gerhardt LEMN
kaufte sich kurdischstämmige Killer
um Dr. Hablemitoglu erschiessen zu lassen.

Suikastten 3 gün önce 9 kişilik GSG 9 timi gizlice İstanbul’a geldi Hablemitoğlu'nun faili meçhul cinayete kurban gitmesinden 2 gün sonra ayrıldı...

3 Tage vor der Ermordung kamen 9 Personen der GSG Teams nach Istanbul, 2 tage nach seiner Ermordung flogen Sie wieder ab.

Das Deutschland menschen umbringen lässt, wenn diese die Wahrheit über die deutschen schreiben, hätte ich vor 2002 nie gedacht....

Mit anderen Worten nichts an Beweisen oder Spuren. Nur vermutungen ohne Inhalt und eine Theorie die den türkischen verfolgungswahn belegt. Der wahn, das die deutschen die Türkei zerstören wollen.

Ui. 9 Männer vom GSG 9 waren während dieser Zeit in der Türkei. Attentate sind nie Spontan, sondern werden wochen- und monatelang zuvor geplant. Das ist keine Sache von ein paar Tagen.

Vor 2002 hätte ich nie gedacht, das von Türken immer nur Müll kommt.

Trennung
22.03.2007, 19:52
Mit anderen Worten nichts an Beweisen oder Spuren. Nur vermutungen ohne Inhalt und eine Theorie die den türkischen verfolgungswahn belegt. Der wahn, das die deutschen die Türkei zerstören wollen.

Ui. 9 Männer vom GSG 9 waren während dieser Zeit in der Türkei. Attentate sind nie Spontan, sondern werden wochen- und monatelang zuvor geplant. Das ist keine Sache von ein paar Tagen.



Warum bist du dir sicher, dass es keine deutschen waren , die diese Killer angeheuert haben? Meinst du Deutschland/Deutsche würden so etwas nie tun`??