PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückkehr zur 3-Euro Packung



Duck
13.05.2004, 17:50
Als erster Hersteller bietet Reemtsma in Automaten wieder Zigaretten für drei Euro an.

An rund 100 000 der bundesweit etwa 600 000 Automaten sollen Packungen mit 18 statt 24 Zigaretten für den neuen Preis angeboten werden, sagte Unternehmenssprecher Lars Großkurth. Der Versuch beschränkt sich allerdings auf die Marke John Player Special Red.

Grund für die Entscheidung seien Umsatzrückgänge bis zu 30 Prozent an Automaten nach der Tabaksteuererhöhung und der Umstellung der Packungen auf einen Preis von vier Euro. Branchenexperten rechnen nach Informationen der „Bild“-Zeitung im laufenden Jahr wegen des veränderten Verbraucherverhaltens mit Steuer-Mindereinnahmen von 200 Millionen Euro.

DichterDenker
13.05.2004, 17:54
Ob jetzt vielleicht die staatlich geförderte "Rauchen ist cool"-Kampagne herauskommt? :lach:

Luni
13.05.2004, 17:56
Ich bin für Einführung der Deutschen Mark, 5 Mark pro Packung.
Wer raucht, konjunktiert!
(Gibts das Verb?)

WladimirLenin
13.05.2004, 18:01
Die Preiserhöhung der Tabakwaren macht den Rauchern nichts aus, oder gibt es jetzt Lawinen von Aufhörern?

Duck
13.05.2004, 18:21
Ich hab aufgehört, gezwungenermaßen, wie ja bekannt.
Jetzt schon seit dem 19.4. - jeden Tag 3 Packungen gespart. Rechnet sich. :)
Und jetzt gleiche ich es mit gerösteten Sonnenblumenkernen aus. Ist der Bringer. Das puhlen, und dann knabbern. :)
Gothaur

Das schaffst Du locker,ich hab 35Jahre geraucht,auch 3 Schachteln am Tag und jetzt seit 8 Monaten nichts mehr.
Mittlerweile denk ich gar nicht mehr ans rauchen.
Warte noch 2-3 Monate,dann kannst Du die Sonnenblumenkerne im Garten in die Erde drücken und Dich später an den Blumen erfreuen.

WladimirLenin
13.05.2004, 19:19
Ihr seit ja wirklich heftige Raucher, wenn es hochkommt, rauche ich höchstens 2 - 3 Zigaretten am Tag!

Duck
13.05.2004, 19:35
Ihr seit ja wirklich heftige Raucher, wenn es hochkommt, rauche ich höchstens 2 - 3 Zigaretten am Tag!

Wir waren,WladimirLenin,wir waren... :)

WladimirLenin
13.05.2004, 19:38
Wir waren,WladimirLenin,wir waren... :)

Hört doch dann auf!

Nichtraucher
13.05.2004, 19:51
Warum fängt man mit dem Scheiß überhaupt an? Mein Vorschlag: 10 Euro die Schachtel und nur noch 10 Zigarretten! :cool:

WladimirLenin
13.05.2004, 20:01
Warum fängt man mit dem Scheiß überhaupt an? Mein Vorschlag: 10 Euro die Schachtel und nur noch 10 Zigarretten! :cool:

Eigentlich bringt es ja nicht, aber wenn man nervös ist und kurz vor Klausuren ist, dann raucht man einen!
Und man ist jung und fängt an.

Ex-Admin
13.05.2004, 20:20
Die Preiserhöhung der Tabakwaren macht den Rauchern nichts aus, oder gibt es jetzt Lawinen von Aufhörern?

Also ich kenne keinen Raucher, der wegen der Preiserhöhung aufgehört hat. Aber was solls ;)

DichterDenker
13.05.2004, 20:50
>Eigentlich bringt es ja nicht, aber wenn man nervös ist und kurz vor Klausuren
>ist, dann raucht man einen!

Einen?!? Vor der Klausur? Sollte ich auch mal probieren... :D

Nichtraucher
14.05.2004, 12:41
Also ich kenne keinen Raucher, der wegen der Preiserhöhung aufgehört hat. Aber was solls ;)


Deswegen sage ich ja, rauf auf 10 Euro. In England sind die Zigarretten deutlich teurer als hier und dort rauchen auch deutlich weniger Menschen. Vor einigen Jahren war ich mal auf einer Klassenfahrt in England. Da dort das Rauchen so teuer war, hörten viele in der Zeit kurzfristig auf. :cool:

WladimirLenin
14.05.2004, 13:35
Deswegen sage ich ja, rauf auf 10 Euro. In England sind die Zigarretten deutlich teurer als hier und dort rauchen auch deutlich weniger Menschen. Vor einigen Jahren war ich mal auf einer Klassenfahrt in England. Da dort das Rauchen so teuer war, hörten viele in der Zeit kurzfristig auf. :cool:

Jeder sollte für sich entscheiden, ob er sein Leben verkürzen will oder nicht!