PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei identifiziert mutmaßlichen S-Bahn-Schubser



kettnhnd
13.05.2004, 18:30
FAHNDUNGSERFOLG

Polizei identifiziert mutmaßlichen S-Bahn-Schubser

Der Mann, der versucht hat, eine junge Frau vor einen Hamburger S-Bahn-Zug zu stoßen, ist von der Polizei identifiziert worden. Die Beamten sind sich "sehr sicher", dass es sich um einen 19-jährigen türkischen Staatsangehörigen handelt. Der junge Mann ist der Polizei bereits wegen anderer Straftaten aufgefallen.

Hamburg - Ugur I. wird vorgeworfen, am frühen Morgen des 2. Mai eine 21-jährige Hamburgerin vor einen anfahrenden Zug gestoßen zu haben. Die Frau wurde bei dem Angriff nicht verletzt - das verdankt sie vor allem dem Umstand, dass sie bei einer Freundin untergehakt war. Dadurch konnte die Freundin die Frau noch retten, bevor sie auf die Gleise gefallen wäre. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet.
...



Der Polizei ist Ugur I. kein Unbekannter. Er war bereits wegen Raub- und Diebstahldelikten aufgefallen. Nach Angaben des Polizeisprechers drohen dem Mann im Falle einer Verurteilung bis zu 15 Jahre Haft.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,299710,00.html


die nachsichtigkeit der brd-justiz hätte die junge frau fast mit dem leben bezahlt. warum läuft der vorbestrafte türke immer noch frei herum.
sollte er nicht längst in sein geliebtes heimatland abgeschoben werden um dort baumwolle zu pflücken ??

ich fordere erneut: ABSCHIEBUNG AUSLÄNDISCHER STRAFTÄTER, ohne wenn und aber !

Ex-Admin
13.05.2004, 18:39
In solchen Fällen bin ich der Abschiebung auch nicht unbedingt abgeneigt. Aber lasst uns eine solche Diskussion darüber nicht hier führen.
Ich bin froh, dass der Typ gefasst wurde. Mit einer unglaublichen Dreistigkeit hat er die Frau vor die U-Bahn gestoßen.

@08/15
Ich denke das wird aus Anonymitätsgründen gemacht. Kanns dir aber nicht 100%ig sagen.

DichterDenker
13.05.2004, 18:40
>ich fordere erneut: ABSCHIEBUNG AUSLÄNDISCHER STRAFTÄTER, ohne wenn
>und aber !

>Gleich kommen wieder die Kommentare, ich sehe sie schon.

Jetzt kommt mal ein positiver kommentar... 8o
Ja, im großen und ganzen sollte man die Straftäter in ihre Heimat zurückbringen... Allerdings nur wenn sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben...

kettnhnd
13.05.2004, 18:40
...
Ich bin froh, dass der Typ gefasst wurde. Mit einer unglaublichen Dreistigkeit hat er die Frau vor die U-Bahn gestoßen.
.

muss dich enttäuschen codey... ;)
er ist bisher nur identifiziert worden, aber noch nicht gefasst. die polizei fahndet auf hochtouren...

kettnhnd
13.05.2004, 18:53
ich warte immer noch auf kommentare unserer linken-multikulti-gutmenschen-fraktion...
oder hat's denen die sprache verschlagen.

ich sage: projekt multi-kulti gescheitert !

Rage
13.05.2004, 18:59
Ab in den Knast mit dem Depp!

Abschieben halte ich für keine gute Lösung, sonst schmeist er in der Türkei eine vor den Zug...

kettnhnd
13.05.2004, 19:02
Ab in den Knast mit dem Depp!

Abschieben halte ich für keine gute Lösung, sonst schmeist er in der Türkei eine vor den Zug...

na der knast sollte ihm natürlich nicht erspart bleiben. im anschluss an seine haftzeit muss er sofort, umgehend, unmittelbar, abgeschoben werden.
am besten wären türkische haftbedingungen für diesen kretin.

Rorschach
13.05.2004, 19:13
ich warte immer noch auf kommentare unserer linken-multikulti-gutmenschen-fraktion...
oder hat's denen die sprache verschlagen.
Was sollen die "Gutmenschen denn sagen, außer daß der Kerl ein Hurensohn ist und eingeknastet gehört?


ich sage: projekt multi-kulti gescheitert !
Aufgrund der Erfahrungen aus der 1. Hälfte des 20 Jahrhunderts sage ich :
Projekt Nationalismus gescheitert!

Machen wir es uns also nicht ganz so einfach. ;)

Ulfberth
13.05.2004, 19:15
@kettnhnd

Usbekische wären auch nicht "ohne".

Vielleicht sollte man -natürlich gegen Entgelt- die Regirerung von Usbekistan bitten, bei unseren straffällig gewordenen Ausländern den Vollzug zu übernehmen.

Könnte mir vorstellen, daß das präventiv abschreckend wirkt.

;)

---------------------
bevor die Linken wieder einen Anfall bekommen: Ich weiß daß es formaljuristisch nicht geht.

Gruß

Henning

Kalli
13.05.2004, 19:17
So ein Abschaum brauchen wir hier nicht.

Ein Mann der eine völlig unbeteidigte Frau vor ein Zug schubst und das nur weil er wütend ist, muss SEHR hart betraft werden. Und mit 2 Jahren auf Bewehrung ist es nicht getan. 5 Jahre Knast wären auf jedenfall angebracht, für einen schon öfters aufgefallenden Typen abselut nicht zu viel.

Eine Abschiebung würde natürlich auch funktionieren, aber dann bitte erst nach der KOMPLETT abgesessenen Strafe.

Rage
13.05.2004, 19:18
Ich sehe nicht ein, von meinem Geld solchen Leute hier den Aufenthalt im Knast zu finanzieren.

also nimmst du es lieber in Kauf, dass der Typ vielleicht in der Türkei einen Menschen tötet?

kettnhnd
13.05.2004, 19:22
schickt ihn nach guantanamo.
die amis werden sich seiner tat gebührend um ihn "kümmern"... :2faces:

Siran
13.05.2004, 19:23
@codey:
Ich frage da mit einem bestimmten Hintergrund. Ich kenne es eigentlich immer nur so, dass die Täter anonym bleiben.
Allerdings wurde im Falle "Landser" davon nicht Gebrauch gemacht. Die Szene kannte nichtmal seinen Vornamen, geschweige den die Gegner. Für ihn besteht imho lebensgefahr, wenn er aus dem Knast kommt.
So, gehört aber auch nicht zum Thema. :)

Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Person bis jetzt nur tatverdächtig und nicht verurteilt ist.

kettnhnd
13.05.2004, 19:23
also nimmst du es lieber in Kauf, dass der Typ vielleicht in der Türkei einen Menschen tötet?

ich bin sicher, in der türkei verhält er sich anders.
das problem an diesem türkischen gschwerl ist doch, daß sie uns deutsche größtenteils als weicheier ansehen. und unsere frauen sind für diese bagage doch eh nur alle huren. so eine kann man doch locker vor den zug werfen.
in der türkei wäre diese sau fromm wie ein lämmchen.

Luni
13.05.2004, 19:29
Der Typ soll raus!

Rage
13.05.2004, 19:32
und was wollt ihr mit dieser Sonderbehandlung bezwecken? Abschiebung? Ist dadurch das Problem gelöst? Man muss den Typ eben mal 5, 10 Jahre wegsperren, dann wird er es sich schon überlegen ob er sowas nochmal macht (ist ja in dem Fall kein Triebtäter)

Nur durch die Abschiebung wird eben kein Problem gelöst. Versteht mich nicht falsch, ich finde auch dass so ein Typ das letzte ist.

Rorschach
13.05.2004, 19:39
Warum sollte ihn die Türkei aber einsperren?

kettnhnd
13.05.2004, 19:39
und was wollt ihr mit dieser Sonderbehandlung bezwecken? Abschiebung? Ist dadurch das Problem gelöst? Man muss den Typ eben mal 5, 10 Jahre wegsperren, dann wird er es sich schon überlegen ob er sowas nochmal macht (ist ja in dem Fall kein Triebtäter)

Nur durch die Abschiebung wird eben kein Problem gelöst. Versteht mich nicht falsch, ich finde auch dass so ein Typ das letzte ist.


muahahahaha

bist wohl etwas vom liberalen bundesdeutschen rechtssystem verwöhnt.
abschiebung ist in den meisten ländern absolut gängige praxis.
nix da mit sonderbehandlung. abschiebung von straftätern ist die regel. außer in dieser republik.

tatsache ist, dieser bandit hat das gastrecht mißbraucht.
wenn sich in deiner wohnung ein gast nicht gebührend aufführt, was machste ?
sperrste ihn in die besenkammer oder schmeisst ihn raus ??
na siehste !

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 19:43
Es gibt keinen Grund, warum man einen nichtdeutschen Straftäter anders behandeln sollte als einen Deutschen. Er lebt hier, er arbeitet hier und hat somit die gleichen Rechte wie ein Deutscher und soll nicht in einem "türkischem Gefängnis verrecken", weil er die Straftat in Deutschland und nicht dort begangen hat, also muss er hier bestraft werden und seine Strafe hier absitzen, genau so wie ein Deutscher.

Rage
13.05.2004, 19:49
Deutschland ist aber nicht meine Wohnung! D. ist lediglich ein Stück Land, dass vor 60 Jahren mal da hingesetzt wurde. Mich hat damals niemand gefragt. Und wenn jemand in D. eine Straftat begeht wird er auch hier verurteilt und sitzt ggf. seine Strafe hier ab, und wird nicht einfach irgendwo hinverfachtet, wo er möglicher weise dann ein gemütliches Leben hat, und schön seine Leute Kokain nach Deutschland schmuggeln lässt...

Rorschach
13.05.2004, 19:52
Als Präventiv-Maßnahme. Dauerhaftes Gewahrsam zu Vorbeugung von Straftaten auf türkischem Boden.
Als würde die Türkei da lange fackeln, was zu finden... :)
Die Türkei denkt sich auch erst mal, warum einsperren? Kostet nur.


Sonst läuft er halt als Krimineller durch die Gegend. Aber dort, wo er hingehört.
Und läuft dann vielleicht direkt zurück nach Deutschland?


Grundsatz:
Jeder Straftäter sollte vor dem Gericht seines Volkes verurteilt werden.
Würde ich eigentlich zustimmen, allerdings liegen hier Wunsch und, juristische, Realität noch auseinander.

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 19:53
So. Als was geht er arbeiten? Ist das erwiesen? Oder eine Vermutung?

und wenn nicht, was würde das für einen unterschied machen?
er müsste genauso behandelt werden, wie wenn er arbeit hätte!

Rage
13.05.2004, 19:56
wenn du damit sagen willst, nur qualifizierte Ausländer rein, dann würde ich dir eigentlich zustimmen. Und natürlich polit. Verfolgte.

EDIT: Aber eigentlich geht mir diese ewige Ausländer Diskussion schon wieder auf den Sackel. Als wäre jeder Türke ein potentieller "Leute vor den Zug Schmeisser" :O

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:02
an den freien kameraden:
du kennst doch die tolle arbeitsmarktlage in deutschland, da ist es für einen ausländer genauso schwer einen job zu finden, wie für einen deutschen.und solange er keinen job hat, dann bekommt er halt arbeitslosengeld, ganz einfach.
und woher willst du wissen, dass die türkei seine "heimat" ist? vielleicht ist deutschland oder seine stadt seine jetzige heimat. heimat ist nicht durch die herkunft definiert, sondern eine innere einstellung!!!

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:05
Da hast du recht. Ist zwar schon einige Jahre her, ab da war es ein aufrechter Deutscher, der eine Frau spontaaaaan vor einen Zug schubste. Nur damals klappte es, und die Frau kam zu Tode.
Ein Zusammenhang zwischen Opfer und Täter bestand damals übrigens auch nicht.
Gothaur

eben!
kaum bringt ein türke einen deutschen um, wird gleich wieder hass geschürt, das ist doch schwachsinn!!

WladimirLenin
13.05.2004, 20:09
Falls diese Person schuldig ist, muss sie ins Gefängnis, aber lange!

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:09
Herkunft wird so definiert, wie der Gesetzgeber es sagt. Keine Diskussion bitte.

Und in die Arbeitspolitik abzudriften war ein netter Versuche. Auch keine Diskussion bitte.

Handeln.

es ist egal wovon herkunft definiert wird. heimat wird von sich selber definiert.
und versuch nicht mir den mund zu verbieten, noch gibts das IV. Reich nicht!

WladimirLenin
13.05.2004, 20:11
es ist egal wovon herkunft definiert wird. heimat wird von sich selber definiert.
und versuch nicht mir den mund zu verbieten, noch gibts das IV. Reich nicht!

Ich hoffe doch es wird nie ein IV Reich geben!

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:14
Ich hoffe doch es wird nie ein IV Reich geben!

da gehts mir genau so!
Wär ja auch nich vorzustellen!

Luni
13.05.2004, 20:15
Kann mir mal einer die Frage beantworten, was der Typ hier zu suchen hat?
Warum ist der hier? Wie kommen die überhaupt alle hier rein?
Freie Einreise hat ja nur die EU, also warum sind soviele Türken hier?

dr.debil
13.05.2004, 20:16
das problem dieser diskussion ist wie in veilen anderen hier auch, dass viele bereits voreingenommen sind von vorurteieln, besonders diejenigen der "rechten" fraktion. eine angemessene diskussion ist nicht gewehrt, wenn man von vornherein vergessen hat bzw verdrengt hat, dass auch jeder türke, afgahne, italiener österreicher - obwohl "ausländer" - ein mensch wie der gute deutsche bürger!
mfg dr.debil

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:18
ich würd echt gern wissen, wo der unterschied ist, ob ein türke oder ein deutscher einen mord begeht. der ist doch nicht nach deutschland eingereist um deutsche zu töten!

Halteverbot
13.05.2004, 20:25
kaum bringt ein türke einen deutschen um, wird gleich wieder hass geschürt, das ist doch schwachsinn!!

Reicht euch dieser Satz nicht aus um solch eine Witzfigur zu ignorieren?
Mir reicht es allemal... :(


Falls diese Person schuldig ist, muss sie ins Gefängnis, aber lange!

Ja, in ein Gefängnis seines Heimatlandes.

Jetzt mal ehrlich ungeachtet der hirnlosen Aussagen mancher "Antifaschisten", die sich, wie jedem auffallen sollte ohnehin nur lächerlich machen, sollten solche Fälle nicht eigentlich das beweisen, was schon längst im Volk umherschleicht? Sogar ehemalige Sozialisten, Grüne oder sogar Anarchisten setzen ihr Kreuzlein entweder auf die Stelle der NPD, oder der REP. Ist das kein Grund zur Sorge?
Wie kann es sein, dass das ehemals linke Volk so einen Hass bekommt, aufgrund solcher Ausländer und anderer Faktoren, dass diese in die rechte Ecke blickt?
Genau DARÜBER sollten sich unsere Ausländer- und freunde einmal Gedanken machen und nicht über die bösen, schlimmen Rassisten und Ausländerfeinde schimpfen.
Genau hier liegt doch euer zukünftiges Problem, über das ich ehrlichgesagt nur schmunzeln werde, denn ihr habt es nur herbeigeschwört! Es zu verhindern liegt und wird in eurer Kraft gelegen sein, doch bald werdet ihr es euch selbst verscherzt haben!

Also ich wünsche euch weiterhin viel "Erfolg", mögt ihr noch weiter diesen Mist verbreiten, aber nurmal am Rande: Er schürt noch mehr Hass als ohnehin schon, zumindest bei den denkenden Individuen, vorhanden ist.

In diesem Sinne: Deutschland über alles!
Halteverbot

dr.debil
13.05.2004, 20:27
Lesen und verstehen rockt.
Keiner behauptet sie seien keine Menschen wie wir.

Und wir diskutieren sehr wohl. UND wir haben Argumente. Die Linken leider nicht. Sehr einfach wieder einmal den Rechten den schwarzen Peter zuschieben zu wollen, Herr Genosse.

jawohl mein kamerad!...

aber sie, die "ausländischen" menschen, sind euch wohl nicht genau so viel wert wie ein "deutscher"... oder warum wollt ihr sie abschieben? klar, weil sie ja (fast alle) kriminell sind, und die arbeitsplätze wegnehemen.... mag laut statistiken auch stimmen (bezieht sich wenn NUR auf kriminalität!), aber sollte man denn nicht versuchen, diese bürger zu integrieren, seitens der regierung, seitens der gesellschaft, anstatt das "problem ausländer" einfach im wahrsten worte beiseitezuschieben?

dr.debil
13.05.2004, 20:29
die gehirnwäsche der neonazifunktionäre klappt ja prima....

Nofretete
13.05.2004, 20:32
das problem dieser diskussion ist wie in veilen anderen hier auch, dass viele bereits voreingenommen sind von vorurteieln, besonders diejenigen der "rechten" fraktion. eine angemessene diskussion ist nicht gewehrt, wenn man von vornherein vergessen hat bzw verdrengt hat, dass auch jeder türke, afgahne, italiener österreicher - obwohl "ausländer" - ein mensch wie der gute deutsche bürger!
mfg dr.debil



eine andere, wenn es Deine Tochter gewesen wäre die er gestoßen hat. Ich hab das zufällig im Fernseher gesehen. Das Mädchen hatte unheimliches Glück, daß nichts passiert ist.

Ich würde auch sagen, nachdem es nicht das erste Mal ist, daß der so einen Scheiß macht, schickt ihn dahin zurück, wo er hergekommen ist!

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:34
Er hat es aber versucht. Also weg. RAUS. Für immer. Auf solche Leute können wir verzichten.
auf die deutschen mörder können wir auch verzichten.
nur die können wir nicht eifach abschieben! genau da verläuft sich deine logik

Halteverbot
13.05.2004, 20:35
die gehirnwäsche der neonazifunktionäre klappt ja prima....

QED
Zu blind vor Hass der Wahrheit ins Gesicht zu blicken, aber immer einen aberwitzigen Kommentar loslassen. Ja, so kenne ich euch.
Zu deiner Information: Ich weder Kontakt zu einem diese Funktionäre, noch trete ich für die Interessen irgendeiner Partei ein.
Aber, wann liegt ihr schon einmal richtig?

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:38
eine andere, wenn es Deine Tochter gewesen wäre die er gestoßen hat. Ich hab das zufällig im Fernseher gesehen. Das Mädchen hatte unheimliches Glück, daß nichts passiert ist.

Ich würde auch sagen, nachdem es nicht das erste Mal ist, daß der so einen Scheiß macht, schickt ihn dahin zurück, wo er hergekommen ist!

wenn das meine tochter wäre, dann wäre mir wichtig das der typ seine strafe bekommt!!!!

Halteverbot
13.05.2004, 20:39
auf die deutschen mörder können wir auch verzichten.
nur die können wir nicht eifach abschieben! genau da verläuft sich deine logik

Stimmt, da gibt es wahrlich ein Problem... in deiner Intelligenz, falls vorhanden, diese Logik zu verstehen.
Deutsche Verbrecher werden in Deutschland bestraft, dazu sind auch Gefängnisse dar, soweit sie nicht anderweitig bestraft werden. Kannst mir schon noch folgen, oder?
Das heißt ganz einfach, dass sich Deutsche für die Kriminellen in ihrem Volk verantworten müssen. Nun muss aber auch das türkische Volk für türkische Straftäter, egal in welchem Land sie ihre Verbrechen vergehen, Verantwortung tragen und das wohl auch -es sei ihnen selbst überlassen- in Form von Bestrafung.

dr.debil
13.05.2004, 20:39
eine andere, wenn es Deine Tochter gewesen wäre die er gestoßen hat. Ich hab das zufällig im Fernseher gesehen. Das Mädchen hatte unheimliches Glück, daß nichts passiert ist.

Ich würde auch sagen, nachdem es nicht das erste Mal ist, daß der so einen Scheiß macht, schickt ihn dahin zurück, wo er hergekommen ist!

du magst ja recht haben lieber NOfretete, aber ich würde ihn nicht aus dem grund, dass er ausländer ist, "hassen"!
nocheinmal, mensch ist mensch und unterscheidet sich wenn nur durch sein aussehen erst einmal primär von den anderen und nicht weil in seinem pass deutsch, italienisch, spanisch, türkisch steht!

WladimirLenin
13.05.2004, 20:42
Mit euch Antifatzkes zu reden, wenn ihr das alles nicht verfolgt ist sinnlos.

Mehrfach wurde das angesprochen und darauf eingegangen. MEHRFACH.

Bitte lesen und verstehen, ihr Genossen.

@08/15

Sie müssen zwischen Anti-faschisten und Antifas differenzieren! Antifa sind eine spezielle antifaschistische Gruppierung und Antifaschisten sind allgemein, Leute die den Faschismus ablehnen!

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:42
Aber, wann liegt ihr schon einmal richtig?[/QUOTE]
1. Wir hassen keine Menschen, nur weil sie anders aussehen, denken, woanders herkommen usw., ausser sie tun es selber
2.Unser Horizont reicht über die deutschen grenzen und die deutsche Kultur hinaus
3.Wir haben einen realistischen Blick auf die deutsche Geschichte.

so, jetzt würd ich gerne wissen, wo ihr einmal richtig seid,und ich hätte gerne eine richtige antwort und keine beschuldigungen oder so

Rorschach
13.05.2004, 20:43
Stimmt, da gibt es wahrlich ein Problem... in deiner Intelligenz, falls vorhanden, diese Logik zu verstehen.
Deutsche Verbrecher werden in Deutschland bestraft, dazu sind auch Gefängnisse dar, soweit sie nicht anderweitig bestraft werden. Kannst mir schon noch folgen, oder?
Das heißt ganz einfach, dass sich Deutsche für die Kriminellen in ihrem Volk verantworten müssen. Nun muss aber auch das türkische Volk für türkische Straftäter, egal in welchem Land sie ihre Verbrechen vergehen, Verantwortung tragen und das wohl auch -es sei ihnen selbst überlassen- in Form von Bestrafung.
Dann sollten sich die Deutschen aber auch an der eigenen Nase packen und selber mal entsprechende Gesetze verabschieden, bzw. richtig anwenden.

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:45
Nie. Und das ist das erschreckende an den Genossen. Diese sehen immer nur die bösen Rechten mit ihren Parolen. Die eigentliche Diskussion hier interessiert doch gar nicht.

doch klar!
nur wenn wir ein argument bringen kommt immer nur "scheiß antifas, scheiß verräter wir sind richtig"!!! ;(

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:48
Dann sollten sich die Deutschen aber auch an der eigenen Nase packen und selber mal entsprechende Gesetze verabschieden, bzw. richtig anwenden.
was meinst du mit richtigen gesetzen?

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:51
an 08\15
wenn du meine aussagen als hass gedeutet hast, hast du sie völlig falsch gedeutet, das wollt ich ganz sicher nicht. und mann kann es schon als hass bezeichnen, wenn man jemanden wegen seiner staatsbürgerschaft anders behandelt!!!!

dr.debil
13.05.2004, 20:52
exactly! wie ich sagte.. unere argumente zählen einfach nicht in einer welt voller neid, egoismus und hass auf die anderen, in einer welt, die nur bis an die deutschen grenzen reicht....

Halteverbot
13.05.2004, 20:53
Dann sollten sich die Deutschen aber auch an der eigenen Nase packen und selber mal entsprechende Gesetze verabschieden, bzw. richtig anwenden.

Nichts lieber als das!
Glaubst du ich will es mit ansehen, wie ein Volksgenosse, aus welchem Grund auch immer in die Kriminalität einsteigt? Gewiss nicht, ich wäre der Erste, der in der Kriminalität härter durchgreifen würde!


du magst ja recht haben lieber NOfretete, aber ich würde ihn nicht aus dem grund, dass er ausländer ist, "hassen"!


Ich hasse ihn nicht weil er Ausländer ist, sondern aufgrund seines Verhaltens als Gastes gegenüber dem Gastgeberland mit all den Gastgebern!
Alles andere sind wieder einmal Unterstellungen, die niemand von sich gegeben hat.


nocheinmal, mensch ist mensch und unterscheidet sich wenn nur durch sein aussehen erst einmal primär von den anderen und nicht weil in seinem pass deutsch, italienisch, spanisch, türkisch steht!

Hat wieder niemand behauptet!
Mensch ist Mensch, nur unterscheiden dieser sich in Form seines Verhaltens von allen anderen! Und das ist inakzeptabel, nicht dass er Türke ist.


1. Wir hassen keine Menschen, nur weil sie anders aussehen, denken, woanders herkommen usw., ausser sie tun es selber


Ihr hasst aber andersdenkende Menschen, womit ihr denjenigen, die ihr "Rechte" schimpft in Sachen Hass weitaus überlegener seit!
Ich hasse keine Menschen, ich will mit allen Völkern friedlich auf Gottes grüner Erde leben, ist das zuviel verlangt?


2.Unser Horizont reicht über die deutschen grenzen und die deutsche Kultur hinaus


Mein Horizont reicht vom Marianengraben bis zur Beringstraße, nur mit dem Unterschied, dass ich andere Kulturen, Völker, Länder etc. toleriere, sie ihr Brot backen lasse und sie dabei nicht stören will. Schon indem du nicht mehr unter Menschen unterscheidest tust du das, was bei mir nicht der Fall ist!


3.Wir haben einen realistischen Blick auf die deutsche Geschichte.


Hättest du diesen, dann würdest du dich jetzt nicht Antifaschist nennen, sondern die Gefahr des deutschen Volkes erkennen und versuchen möglichen Konsequenzen vorzubeugen. Aber dazu fehlt euch anscheinend, wie sagst du, der Horziont...
:rolleyes:

N.S: Was ist mit meinen übrigen Aussagen, werden die nun beachtet unter den Tisch gekehrt?

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:53
exactly! wie ich sagte.. unere argumente zählen einfach nicht in einer welt voller neid, egoismus und hass auf die anderen, in einer welt, die nur bis an die deutschen grenzen reicht....

achtung, gleich werden wir wieder beschümpft, pass auf

Rorschach
13.05.2004, 20:53
was meinst du mit richtigen gesetzen?
Z.B., daß es ewig gedauert hat, bis Kinderschänder für Taten, die sie im Ausland begangen haben, auch in Deutschland bestraft werden können.

Gärtner
13.05.2004, 20:55
Z.B., daß es ewig gedauert hat, bis Kinderschänder für Taten, die sie im Ausland begangen haben, auch in Deutschland bestraft werden können.
Auch im Inland ist dies eines der Hauptprobleme aufgrund der Überlastung der Gerichte: Der viel zu breite Zeitrahmen zwischen Tat und Strafe.

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 20:56
Z.B., daß es ewig gedauert hat, bis Kinderschänder für Taten, die sie im Ausland begangen haben, auch in Deutschland bestraft werden können.
du meinst, dass deutsche im ausland kinder geschändet haben?
dann sollten si da bestraft werden, ganz einfach!

WladimirLenin
13.05.2004, 20:58
Auch im Inland ist dies eines der Hauptprobleme aufgrund der Überlastung der Gerichte: Der viel zu breite Zeitrahmen zwischen Tat und Strafe.

Aber die Ausländer allein sind wohl nicht Schuld an der Auslastung der Gerichte!

mlptrainer
13.05.2004, 20:59
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,299710,00.html


ich fordere erneut: ABSCHIEBUNG AUSLÄNDISCHER STRAFTÄTER, ohne wenn und aber !


Interessant ist folgendes Bild.
Anscheinend haben es mehrere gesehen, doch der Täter im weissen Hemd, kann ganz gemütlich den Bahnhof verlassen.

http://bilder.bild.t-online.de/BTO/news/fotogalerie/verbrechen/s__bahn__schubser/foto4__mann__geht__weiter,property=Bild.jpg

Halteverbot
13.05.2004, 20:59
achtung, gleich werden wir wieder beschümpft, pass auf

Nein, beschümpfen werde ich wohl niemals jemanden...


exactly! wie ich sagte.. unere argumente zählen einfach nicht in einer welt voller neid, egoismus und hass auf die anderen, in einer welt, die nur bis an die deutschen grenzen reicht....

Na, dann wird's aber Zeit sich mit der Realität zu konfrontieren und sich einmal Argumente, die in eben dieser Realität zählen auszudenken...

dr.debil
13.05.2004, 21:01
[QUOTE=Halteverbot]
Ihr hasst aber andersdenkende Menschen, womit ihr denjenigen, die ihr "Rechte" schimpft in Sachen Hass weitaus überlegener seit!
Ich hasse keine Menschen, ich will mit allen Völkern friedlich auf Gottes grüner Erde leben, ist das zuviel verlangt?QUOTE]

ganz deiner meinung, nur bin ich nicht vernarrt darauf, dass jeder in seinem staat zu leben hat! und den vorwandt ihn abzuschieben, nur weil er sich nicht "gastgemäß" verhält, lass ich nicht gelten, denn in vielen pässen der "ausländer" steht deutsch drin.... also eigene staatsbürger abschieben? wohin?? ham wir noch kolonien oder in welches heimatland? asylbewerber werden sicherlch nicht alle hierbehalten wenn sie eine starftat begehen, es sei denn aus gründen des asylgesetzes im gg... oder irre ich mcih da?

Gärtner
13.05.2004, 21:03
Ich bin nicht gegen Menschen, die aus anderen Ländern kommen. Aber ich bin dagegen, dass diese Leute in meinem Land leben, den Jeck machen.
Diese Aussage ist konsensfähig.



Und sobald ich was sage, bin ich gleich ein Nazi aus dem braunen Sumpf.
Sicherlich nicht. Ich sag das ja auch. ;)

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 21:04
Konfuzius_sagt, Dr.Debil und andere:

Seite 4 dieses Threads. Bitte Aussagen 34 + 35 lesen.

Ich bin nicht gegen Menschen, die aus anderen Ländern kommen. Aber ich bin dagegen, dass diese Leute in meinem Land leben, den Jeck machen. Und sobald ich was sage, bin ich gleich ein Nazi aus dem braunen Sumpf. Das geht so nicht. Ihr müsste differenzieren und nicht gleich alle Leute als Nazis diskriminieren.

Ich bin stolzer Deutscher. Deswegen bringe ich aber niemanden um oder möchte die KLs wieder aufmachen.
Ihr müsst anfangen uns zu verstehen. Wir haben längst gelernt, Euch zu verstehen.
ja ok, aber es ist nicht Dein Land sondern das Land von uns allen. Und jeder dem das land gefällt, darf hier wohnen und wenn er scheiße baut, wird er hier bestraft. und wenn du kein nazi bist, wie bezeichnest du dich dann?

WladimirLenin
13.05.2004, 21:05
asylbewerber werden sicherlch nicht alle hierbehalten wenn sie eine starftat begehen, es sei denn aus gründen des asylgesetzes im gg... oder irre ich mcih da?

Asylbewerber, die ihren Asylantrag durchgebracht haben, bleiben bei uns für immer. Doch diese haben keine Alternative, da ihre Länder sie abmurksen würde!

Rorschach
13.05.2004, 21:07
Auch im Inland ist dies eines der Hauptprobleme aufgrund der Überlastung der Gerichte: Der viel zu breite Zeitrahmen zwischen Tat und Strafe.
Aber war es nicht jahrelang so, daß die Gerichte hierzulande sich nicht zuständig gefühlt haben für die Straftaten? Bzw. das sie gar keine rechtlichen Mittel dazu hatten?

mlptrainer
13.05.2004, 21:07
ja ok, aber es ist nicht DeinUnd jeder dem das land gefällt, darf hier wohnen ...
Sorry, das ist zu einfach.

Das ist hier kein Selbstbedienungsladen.

Es ist das Land der Deutschen, und nicht das Land irgendwelcher Migranten.

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 21:08
Asylbewerber, die ihren Asylantrag durchgebracht haben, bleiben bei uns für immer. Doch diese haben keine Alternative, da ihre Länder sie abmurksen würde!
eben, daher ist es völlig korrekt sie hier zu behalten!

Gärtner
13.05.2004, 21:10
Wenn Du so weitermachst, Gelehrter, dann kommen die anderen noch auf die Idee, ich wolle dich als Nachwuchs-Nazi engagieren
Keine Sorge, dazu besteht keine Veranlassung. :D Außerdem bin ich dafür auch schon zu alt. :D :D

Jedoch ist der Hinweis auf die Zuwanderung der letzten 20 Jahre, die fast nur in die sozialen Systeme erfolgt ist, ebenso richtig (und notwendig) wie der Blick auf die besorgniserregenden Kriminalstatistiken.

Andererseits bin ich auch froh über alle Ausländer, die fleißig und gesetzestreu in diesem Land leben und arbeiten. Diese heiße ich willkommen.

mlptrainer
13.05.2004, 21:11
eben, daher ist es völlig korrekt sie hier zu behalten!


Die müssen ohne Rücksicht abgeschoben werden, mit Chip implantiert, daß man sie überall orten kann, wenn sie sich wieder einschleusen lassen!

dr.debil
13.05.2004, 21:14
genau, nur können viel sich halt nicht benehmen, an was auch immer das liegen mag...
respektiert doch einfach, dass auch ein abdul schmidt deutsch sein kann, auch wenn er aus dem ausland kommt! und akzeptiert nicht nur diesen einen, akzeptiert alle anderen auch! dann leben wir friedlich zusammen und können uns um wirklich wichtige probleme kümmern!

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 21:15
ich brauch nicht stolz auf meine vorfahren zu sein. das macht michnicht zu einem besseren menschen. und bei mir is skinhead schonma nicht gleich nazi. skin ist für mich nur jemand, der eine glatze hat sonst nix, nur um das klar zu stellen

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 21:16
Die müssen ohne Rücksicht abgeschoben werden, mit Chip implantiert, daß man sie überall orten kann, wenn sie sich wieder einschleusen lassen!
warum nicht gleich alle in lager stecken und vergasen?
du bist so beschränkt, das is schon nicht mehr schön! ;(

dr.debil
13.05.2004, 21:18
Siehst Du, eben jenes ist das Problem. Du kennst nur Ausländerfeind = Rechter = Skinhead = Nazi [..].

Ich bin Nationalist. Das habe ich mehrfach in diesem Forum gesagt. Toleranter Nationalist. Und dieses wurde (bisher) noch nicht angefochten.
Ich bin stolz auf meine Heimat, mein Land, seine Geschichte (Geschichte bezieht nicht immer nur die 12 Jahre ein, sondern die jahrhundertelange Geschichte der Völker meiner Vorfahren).
Ich bin kein Nazi wie ihr ihn euch ausmalt. Ich habe keinen Hass gegen das jüdische Volk. Auch wenn ich oft und gerne Kritik übe. Dies tun aber auch gerne die linken Freunde hier im Forum.
Ich bin STOLZ Deutscher zu sein. Ich mag meinen Opa - er war kein Verbrecher. Ich mag meine Oma - sie hat Deutschland aus dem Dreck gezogen. (beides bildlich und wörtlich, natürlich nicht ohne die anderen).

Ich bin rundum stolz, in dieser Nation aufwachsen zu dürfen. Einer Nation, die mitunter die klügsten Menschen der Welt hervorbrachte. Immer wieder für Aufsehen sorgte. In wichtigen Bereichen des Lebens auch heute noch oben steht.

dann noch einmal...

1. begründe deine meinung bezüglich der realen umsetzung des terminus "toleranter nationalist" bzw der generellen existenzmöglichkeit dieser beiden begriffe zusammen als eine einheit betrachtet!
("ja. ist es!" ist nicht begründet!!!)

2. gib ein beispiel für eine gelungene/gescheiterte durchführung des besagten terminus, welches - besonders für laien - leicht nachzuvollziehen ist!

3. schildere ausführlich, d.h. begründet, die bedeutung deiner signatur bezüglich einer möglichen assoziation zu rechtsradikalen politischen sachgebieten, wie zB parteien, schriften etc., und argumentiere für oder gegen diese erörterung deinerseits, indem du deine meinung begründet widergibst!

ganz einfach..lesen..verstehen..begreifen und nich ignorieren! denn das wäre alles andere als tolerant!

Thorbjörn
13.05.2004, 21:20
[...]
Jedoch ist der Hinweis auf die Zuwanderung der letzten 20 Jahre, die fast nur in die sozialen Systeme erfolgt ist, ebenso richtig (und notwendig) wie der Blick auf die besorgniserregenden Kriminalstatistiken.

Andererseits bin ich auch froh über alle Ausländer, die fleißig und gesetzestreu in diesem Land leben und arbeiten. Diese heiße ich willkommen.

Wo kann man unterschreiben.

mlptrainer
13.05.2004, 21:20
respektiert doch einfach, dass auch ein abdul schmidt deutsch sein kann, auch wenn er aus dem ausland kommt! und akzeptiert nicht nur diesen einen, akzeptiert alle anderen auch!

Ich verstehe Deine Thesen nicht.
Straftäter und Mörder kann man nicht akzeptieren.

Dieser Schmierlappen von Türke ist nur knapp an einem Mord vorbeigeschlittert.

Sowas brauchen wir nicht in Deutschland, zumal das importierte Kriminalität ist!

Halteverbot
13.05.2004, 21:21
ganz deiner meinung, nur bin ich nicht vernarrt darauf, dass jeder in seinem staat zu leben hat! und den vorwandt ihn abzuschieben, nur weil er sich nicht "gastgemäß" verhält, lass ich nicht gelten, denn in vielen pässen der "ausländer" steht deutsch drin....

Nur weil deutsch in diesem Pass steht handelt es sich bei dem Inhaber nicht zwingend um einen Deutschen. Auf einem Blatt Papier steht: "Ich bin ein Blatt"
Schreibe nun auf dasselbe Blatt: "Ich bin ein Stift", dann wirst du feststellen, dass das Blatt noch lange kein Stift ist, besser gesagt: es ist genauso wie zuvor.

Müsste ich nun die Diskussion, ob jeder in seinem Land zu leben hat anschneiden, würde ich bis morgen vor der Tastatur sitzen.


also eigene staatsbürger abschieben? wohin?? ham wir noch kolonien oder in welches heimatland

In sein Heimatland, wo ist das Problem?


asylbewerber werden sicherlch nicht alle hierbehalten wenn sie eine starftat begehen, es sei denn aus gründen des asylgesetzes im gg... oder irre ich mcih da?

Die eigentlich wirklich politisch Verfolgten haben es leider in Deutschland am schwersten! Das Pack aus den EU-Ländern, oder andere Mittesser aus Staaten, deren Emigranten besondere "Startpräsente" erhalten, braucht sich nicht wirklich zu integrieren, sie werden ohne Probleme "deutsch".


ja ok, aber es ist nicht Dein Land sondern das Land von uns allen.

Es ist das Land der Deutschen, daher auch der Name Deutschland!
Daher haben auch die Deutschen das Recht zu entscheiden welche Nachbarn sie demnächst ertragen müssen. Nach deinem Vorschlag würde ich eine Umbenennung Deutschlands empfehlen, wenn schon jeder das Recht haben sollte hier zu leben.

dr.debil
13.05.2004, 21:23
Ich verstehe Deine Thesen nicht.
Straftäter und Mörder kann man nicht akzeptieren.

Dieser Schmierlappen von Türke ist nur knapp an einem Mord vorbeigeschlittert.

Sowas brauchen wir nicht in Deutschland, zumal das importierte Kriminalität ist!

diskussion ist mit dir nciht möglich, da zu beschränktes baukastendenken! sorry!

mlptrainer
13.05.2004, 21:23
warum nicht gleich alle in lager stecken und vergasen?
du bist so beschränkt, das is schon nicht mehr schön! ;(
Willst Du die mit Samthandschuhen anfassen?
Der Staat muss das Möglichste tun, um seine Bürger vor solchen Elementen zu schützen.

Zur Zwangsarbeit zwingen kann man den Dreckskerl ja nicht, also bleibt nur die Möglichkeit, ihn einzubuchten, und wenn er wieder raus ist abzuschieben und zu überwachen.

Am besten aber sofort in ein türkisches Gefängnis, dort bekommt er die passenden Haftbedingungen.

mlptrainer
13.05.2004, 21:24
diskussion ist mit dir nciht möglich, da zu beschränktes baukastendenken! sorry!

Ich lass mir hier kein schlechtes Gewissen einreden.

Mit Mördern wird nicht verhandelt! Basta!

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 21:27
Am besten aber sofort in ein türkisches Gefängnis, dort bekommt er die passenden Haftbedingungen. hättest du die türkischen haftbedingungen auch gerne in deutschland?

Großadmiral
13.05.2004, 21:27
Da gebe ich dir mlptrainer, recht.
Mit solchen Typen darf nicht lang fackelt werden. Raus mit dem Abschaum....

Doch ganz ehrlich gesagt, verwundert, dass es ein Ausländer war, bin ich nicht.

dr.debil
13.05.2004, 21:28
Nur weil deutsch in diesem Pass steht handelt es sich bei dem Inhaber nicht zwingend um einen Deutschen. Auf einem Blatt Papier steht: "Ich bin ein Blatt"
Schreibe nun auf dasselbe Blatt: "Ich bin ein Stift", dann wirst du feststellen, dass das Blatt noch lange kein Stift ist, besser gesagt: es ist genauso wie zuvor.

Müsste ich nun die Diskussion, ob jeder in seinem Land zu leben hat anschneiden, würde ich bis morgen vor der Tastatur sitzen.



In sein Heimatland, wo ist das Problem?



Die eigentlich wirklich politisch Verfolgten haben es leider in Deutschland am schwersten! Das Pack aus den EU-Ländern, oder andere Mittesser aus Staaten, deren Emigranten besondere "Startpräsente" erhalten, braucht sich nicht wirklich zu integrieren, sie werden ohne Probleme "deutsch".



Es ist das Land der Deutschen, daher auch der Name Deutschland!
Daher haben auch die Deutschen das Recht zu entscheiden welche Nachbarn sie demnächst ertragen müssen. Nach deinem Vorschlag würde ich eine Umbenennung Deutschlands empfehlen, wenn schon jeder das Recht haben sollte hier zu leben.

als vollwertige meschen scheinst du dieses "pack" und diese "mitesser" jedoch nicht zu nehmen, also pass der terminus "toleranter nationalist" wohl nicht zu dir, geschweige denn ist er in deinem denken möglich!

mlptrainer
13.05.2004, 21:29
hättest du die türkischen haftbedingungen auch gerne in deutschland?

In gewisser Weise schon.
Auf jeden Fall stark verschärfte Haftbedingungen mit Zwangsarbeit etc.

Deutschlands Knäste sind weltweit als 3 Sterne Deluxe Unterkünfte bekannt, das darf nicht so sein.

derNeue
13.05.2004, 21:29
dann noch einmal...

1. begründe deine meinung bezüglich der realen umsetzung des terminus "toleranter nationalist" bzw der generellen existenzmöglichkeit dieser beiden begriffe zusammen als eine einheit betrachtet!
("ja. ist es!" ist nicht begründet!!!)

2. gib ein beispiel für eine gelungene/gescheiterte durchführung des besagten terminus, welches - besonders für laien - leicht nachzuvollziehen ist!

3. schildere ausführlich, d.h. begründet, die bedeutung deiner signatur bezüglich einer möglichen assoziation zu rechtsradikalen politischen sachgebieten, wie zB parteien, schriften etc., und argumentiere für oder gegen diese erörterung deinerseits, indem du deine meinung begründet widergibst!

ganz einfach..lesen..verstehen..begreifen und nich ignorieren! denn das wäre alles andere als tolerant!

Nimms mir nicht übel, aber arbeite noch ein bischen an Deinem Stil, sonst
wirst Du nochmal wie Busco.
Man muß bei Deinen Sätzen immer erst ein bischen rätseln, wie sie
gemeint sein könnten, obwohl das was Du sagst, eigentlich interessant ist.
Ich will Dir keine weisen Ratschläge geben, aber einfache kurze und
anschauliche Sätze sind einfach besser zu verstehen.

Halteverbot
13.05.2004, 21:32
hättest du die türkischen haftbedingungen auch gerne in deutschland?

Der Bahnschubser sicher nicht...
Hier bekommt er ein Einzelzimmer mit Fernseher und eigener Toilette, was er in der Türkei erhält, will ich gar nicht wissen.

Darf ich übrigens einmal fragen, weshalb die Antifaschistenfraktion nicht nur ansatzweise auf meine Aussagen eingeht? Ist es zu kompliziert, hat es gesessen, habe ich ein völlig anderes Bild, als -in euren Augen- "Nazi" abgegeben, oder werde ich nun bewußt ignoriert?
Nun, dann bedanke ich mich für diese spannende Diskussion und ich rate euch gutmütig, nehmt euch einmal meine ersten Worte zu Herzen, denkt wenigstens darüber nach...

derNeue
13.05.2004, 21:32
1. Das werde ich nicht wiederholen. Suche doch bitte den Thread. :)

2. Toleranz liegt im Auge des Betrachters und ist daher subjektiv. Wir werden uns da nie verstehen.

3. Ui. Viel verlangt für "mal eben" :D
Meine Signatur:
Der echte Deutschlandadler, nicht der Finanzadler. Er steht noch für die Freiheit (wobei wir wiederum nicht über Hitlers Freiheit reden, ich bin kein Freund Hitlers).
Argumente statt Verbote bezieht sich auf die Situation gegen das gesamte rechte Lager. Ob Parteien, ob CD, ob Bücher. Es wird einfach indiziert, beschlagnahmt. Freie Meinung sieht anders aus. Ich höre, was mir gefallt. Und sei es eine Rede Hitlers, Stalins oder Bushs. Und wenn ich Landser hören will, habe ich das Recht dazu. Meine Rechte werden enorm eingeschränkt.
Weder der Adler noch der Spruch beziehen sich letztenendes auf ein Partei, eine Schrift, ... Sondern vielmehr auf das Gesamtwerk.

Ich habe diese Signatur gewählt, weil sie auffällt. Da bin ich ehrlich. Noch ehrlicher: der Adler gefällt mir. Und er hat eine freiheitliche Bedeutung.

Ich würde niemals blind irgendwelchen Parolen eines Lagers vertrauen. Ob nun NPD/REP/DVU oder CDU/SPD/FDP[..] oder PDS/...
Ich lese aber aufmerksam die Zeitung. Mit welchem Recht wird mir als Staatsbürger verweigert, eine CD zu hören? Mit welchem Grund darf ich keine CDs kaufen, die der Staat als "sozialethisch desorientierend" einstuft?
Ich bin erwachsen im Sinne des Gesetzes. Ich kann entscheiden, was ich für mich mag.
Aus diesem Grunde trage ich die Signatur.

Gegen politische Einschränkung meiner Rechte.

:top:

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 21:34
Doch ganz ehrlich gesagt, verwundert, dass es ein Ausländer war, bin ich nicht.

ja klar, das liegt dem im blut, der muss einfach deutsche töten, dazu wurde er geboren!
denk ma n ganz bischen darüber nach was du da ablässt, is wirklich sehr sehr sinnlos

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 21:35
Darf ich übrigens einmal fragen, weshalb die Antifaschistenfraktion nicht nur ansatzweise auf meine Aussagen eingeht? Ist es zu kompliziert, hat es gesessen, habe ich ein völlig anderes Bild, als -in euren Augen- "Nazi" abgegeben, oder werde ich nun bewußt ignoriert?
Nun, dann bedanke ich mich für diese spannende Diskussion und ich rate euch gutmütig, nehmt euch einmal meine ersten Worte zu Herzen, denkt wenigstens darüber nach...
hör auf so aggressiv gegen uns zu sein, dann diskutieren wir auch mit dir!!

mlptrainer
13.05.2004, 21:37
ja klar, das liegt dem im blut, der muss einfach deutsche töten, dazu wurde er geboren!
denk ma n ganz bischen darüber nach was du da ablässt, is wirklich sehr sehr sinnlos

Ich denke nicht, daß er so pauschal dachte.
So dämlich denkt eigentlich nur jemand, der es bei anderen vermutet.

Was ganz richtig ist:

Bestimmten Arten von Verbrechen kann man schon an der "Handschrift" ablesen von wem sie vollzogen wurden.

Türken, Araber und junge Orientalen, sowie junge Russlanddeutsche neigen mehr zur Gewalt als Deutsche in den gleichen Altersgruppen, das hängt mit sozialen Faktoren, mit der Erziehung und dem kulturellen Hintergrund zusammen.

Man kann diese Dinge nicht wegreden, sie sind Realität!

Halteverbot
13.05.2004, 21:37
als vollwertige meschen scheinst du dieses "pack" und diese "mitesser" jedoch nicht zu nehmen, also pass der terminus "toleranter nationalist" wohl nicht zu dir, geschweige denn ist er in deinem denken möglich!

Unter Toleranz verstehe ich nun gänzlich etwas anderes als du, zur Diskussion steht dies aber nicht. Ich habe es oben schon erwähnt und brauche es nicht noch einmal zu wiederholen. Es gibt tatsächlich Ausländer, ohne Willens der Arbeit, die sich von uns durchfüttern lassen (Mitesser) und genauso gibt es Ausländer, um die sich eigentlich dieser Thread drehen sollte, die kriminell sind und jeder Mensch, unabhängig von seiner Abstammung etc. gehört zu einem kriminellen Pack, daher einfach nur Pack.
Dies habe ich nun schon wirklich des öfteren erklärt und könntest du zwei und zwei zusammenzählen, hättest du dir obigen Kommentar sparen können.

dr.debil
13.05.2004, 21:38
1. Das werde ich nicht wiederholen. Suche doch bitte den Thread. :)

hier ...

"Nationalismus
(Weitergeleitet von Nationalist)

Nationalismus bezeichnet die Loyalität und die Hingabe zu seinem Volk und zur Nation. Dabei wird dieses Volk und ihre Kultur oft überhöht und idealisiert vor alle anderen Völker (Nationen) gestellt. Politisch ist der Nationalismus oft mit Unabhängigkeitsbestrebungen verbunden"

einverstanden?

"Toleranz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Unter Toleranz versteht man den Zustand eines Systems, in dem eine von einer störenden Einwirkung verursachten Abweichung vom Normalzustand (noch) keine Gegenregulierung oder Gegenmaßnahme notwendig macht oder zur Folge hat."

auch einverstanden?
so ist das 100%ig vereinbar????

darauf folget folgender beitrag deinerseits...

"Ja. Ist es. "

mehr nicht! keine beründung warum! einverstanden?
in den anderen punkten ist meine neugierde befriedigt! wenn auch nciht ganz nachvollziehbar meiner meinung nach... aber ich muss es akzeptieren und werde es auch!

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 21:40
Ich denke nicht, daß er so pauschal dachte.
So dämlich denkt eigentlich nur jemand, der es bei anderen vermutet.

Was ganz richtig ist:

Bestimmten Arten von Verbrechen kann man schon an der "Handschrift" ablesen von wem sie vollzogen wurden.

Türken, Araber und junge Orientalen, sowie junge Russlanddeutsche neigen mehr zur Gewalt als Deutsche in den gleichen Altersgruppen, das hängt mir sozialen Faktoren, mit der Erziehung und dem kulturellen Hintergrund zusammen.

Man kann diese Dinge nicht wegreden, sie sind Realität!genau, es liegt an der erziehung und nicht an der staatsbürgerschaft! schlechte erziehung gibts überall, und wenn man aus armen ländern kommt, is es halt so, dass man lerntsich durchzuboxen und auch durch gewalt. das kann in jedem land sein auch in deutschland

dr.debil
13.05.2004, 21:44
Nimms mir nicht übel, aber arbeite noch ein bischen an Deinem Stil, sonst
wirst Du nochmal wie Busco.
Man muß bei Deinen Sätzen immer erst ein bischen rätseln, wie sie
gemeint sein könnten, obwohl das was Du sagst, eigentlich interessant ist.
Ich will Dir keine weisen Ratschläge geben, aber einfache kurze und
anschauliche Sätze sind einfach besser zu verstehen.

mein stil ist genau richtig! wenn's zu kompliziert ist, dann musst du das forum meiden! wir wollen ja schließlich nicht mit hauptschülern diskutieren....(nix gegen hauptschüler nur ironie!!)

dr.debil
13.05.2004, 21:46
Ich meinte den Thread, in dem wir Nationalen diese Aussage getroffen haben, dass wir tolerante Nationale sind. War glaube ich, Anfang der Woche.


Was ist mit dem Rest meines Postings?
da ich seit gestern in diesem forum angemeldet bin, könntest du nur für mich deine aussage bezüglich dieser einene farge BITTE wiederhohlen!? DANKESEHR!

mlptrainer
13.05.2004, 21:51
genau, es liegt an der erziehung und nicht an der staatsbürgerschaft! schlechte erziehung gibts überall, und wenn man aus armen ländern kommt, is es halt so, dass man lerntsich durchzuboxen und auch durch gewalt. das kann in jedem land sein auch in deutschland

Dummes Gutmenschen-Geschwafel!

Es hängt eben zu einem Großteil auch mit kulturellen Hintergründen zusammen. Warum musste man sich auch den sozialen Bodensatz aus orientalischen Ländern zu Millionen ins Land holen?

Jeder weiss, daß wir hier massive Unterschiede von der Mentalität, dem Temprament, den Glaubensvorstellungen, der Akzeptanz von westlichen Werten etc. haben.

Doch demnächst schlägst Du noch vor, die Deutschen sollten sich dafür schämen, daß die Integration seit 30 Jahren gescheitert ist.

Einwanderer haben sich den kulturellen Gewohnheiten ihrer Umgebung anzupassen und nicht umgekehrt, nicht die Deutschen haben Millionen für Integration aufzuwenden, sondern Einwanderer müssen selbst die deutsche Sprache lernen, Arbeit finden etc., sonst sind sie in Deutschland überflüssig, wie ein Kropf, den keiner will und der langfristig nur belastet.

Jedes andere Land der Welt betrieb in den letzten 30 Jahren eine restriktivere Einwanderungspolitik, dort wurde nicht jeder Sozialfall importiert, sondern Wert auf die "Qualität" der Einwanderung gelegt. Die Einwanderung aus dem europ. Ausland zeigt zudem, daß kulturelle Nähe auch das beste Integrationsargument ist.

Nun haben wir in vielen deutschen Städten Brennpunkte und soziale Unruheherde, durch die ungesunde Konzentration von orientalischstämmigen Menschen, das rückt allmählich ins Bewusstsein der Bevölkerung, Dein Gutmenschentum ist längst überholt, Du denkst in Schemata wie vor 10/20 Jahren.

Wir befinden uns längst in ganz anderen Zeiten!

derNeue
13.05.2004, 21:53
mein stil ist genau richtig! wenn's zu kompliziert ist, dann musst du das forum meiden! wir wollen ja schließlich nicht mit hauptschülern diskutieren....(nix gegen hauptschüler nur ironie!!)
Ist gut, ich fand nur Deinen einen Beitrag, auf den ich mich bezogen
hatte, etwas schwer verständlich. (kann auch an mir gelegen haben)
:)

Großadmiral
13.05.2004, 21:54
Türken, Araber und junge Orientalen, sowie junge Russlanddeutsche neigen mehr zur Gewalt als Deutsche in den gleichen Altersgruppen, das hängt mit sozialen Faktoren, mit der Erziehung und dem kulturellen Hintergrund zusammen.




Das sagt alles.

dr.debil
13.05.2004, 21:57
Dummes Gutmenschen-Geschwafel!

Es hängt eben zu einem Großteil auch mit kulturellen Hintergründen zusammen. Warum musste man sich auch den sozialen Bodensatz aus orientalischen Ländern zu Millionen ins Land holen?

Jeder weiss, daß wir hier massive Unterschiede von der Mentalität, dem Temprament, den Glaubensvorstellungen, der Akzeptanz von westlichen Werten etc. haben.

Doch demnächst schlägst Du noch vor, die Deutschen sollten sich dafür schämen, daß die Integration seit 30 Jahren gescheitert ist.

Einwanderer haben sich den kulturellen Gewohnheiten ihrer Umgebung anzupassen und nicht umgekehrt, nicht die Deutschen haben Millionen für Integration aufzuwenden, sondern Einwanderer müssen selbst die deutsche Sprache lernen, Arbeit finden etc., sonst sind sie in Deutschland überflüssig, wie ein Kropf, den keiner will, und der langfristig nur belastet.

Jedes andere Land der Welt betrieb in den letzten 30 Jahren eine restriktivere Einwanderungspolitik, dort wurde nicht jeder Sozialfall importiert, sondern Wert auf die "Qualität" der Einwanderung gelegt. Die Einwanderung aus dem europ. Ausland zeigt zudem, daß kulturelle Nähe auch das beste Integrationsargument ist.

Nun haben wir in vielen deutschen Städten Brennpunkte und soziale Unruheherde, durch die ungesunde Konzentration von orientalischstämmigen Menschen, das rückt allmählich ins Bewusstsein der Bevölkerung, Dein Gutmenschentum ist längst überholt, Du denkst in Schemata wie vor 10/20 Jahren.

Wir befinden uns längst in ganz anderen Zeiten!

in einer zeit voller hass und egoismus? deine sätze verheißen mir nichts anderes! wie kann man nur von so viel hass verblendet sein?
damit einwanderung gelingt müssen BEIDE seiten es wollen, und da scheitert es sowohl an einigen einwanderen als auch an so mansch deutschen! mit deinem denken ist einwanderung niemals möglich, du willst sie wohl auch gar nicht!

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 21:58
an mlptrainer:
klar is das so, aber die ausländer grenzen sich eben von der gesellschaft ab, da die diese nicht tolleriert grenzen sie sich ab. man sollte diese menschen und ihre lebensweise akzeptieren und vielleicht besser kennen lernen und nicht gleich "ihh!" sagen!

dr.debil
13.05.2004, 22:00
Steht irgendwo im Thread mit der Nationalhymne im Unterricht. Genau find ichs nicht :)

tut mir leid aber du wirst doch in der lage sein, deine begründung zu wiederhohlen? ich werde solange nicht stillhalten, bis ich eine halbwegs pausible begründung gehört habe! also bitte tu dir und mir den gefallen und raff dich zusammen, ansonsten kommt in mir stark der verdacht hoch, dass du am ende deiner argumente bist! ... was ich mir mittlerweile nur schwer bei dir vorstellen kan... also BITTE begründe mir deine meinung bezüglich "toleranter nationalist" BITTE!

fryfan
13.05.2004, 22:09
tut mir leid aber du wirst doch in der lage sein, deine begründung zu wiederhohlen? ich werde solange nicht stillhalten, bis ich eine halbwegs pausible begründung gehört habe! also bitte tu dir und mir den gefallen und raff dich zusammen, ansonsten kommt in mir stark der verdacht hoch, dass du am ende deiner argumente bist! ... was ich mir mittlerweile nur schwer bei dir vorstellen kan... also BITTE begründe mir deine meinung bezüglich "toleranter nationalist" BITTE!

wieso suchst du es dir, wenn du es unbedingt wissen wilst, nicht selbst raus?

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 22:11
Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Haß auf die anderen.

Richard von Weizsäcker (*1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

dr.debil
13.05.2004, 22:13
Ok. Nochmal die Kurzform.

Nationalist = ich mag mein Volk. Die Geschichte. Mein Land. Ich sehe mich nicht als Mitglied einer Herrenrasse oder ähnliches. Wir hatten Nationalist sehr frei definiert, aber mehr als Patriot.

Tolerant = ich achte und respektiere andere Meinungen. Ebenso andere Völker, deren Geschichte und deren Länder.

Ergo ==> Toleranter Nationalist.

Ich will unter Deutschen leben, mit einem gewissen Anteil ordentlich Ausländer. Nicht anderherum.

Ich bin in allen Bereichen tolerant. Das können Dir, hoffe ich, auch die Linken hier bestätigen. Gleiches gilt für die anderen Mitstreiter.

danke!
dann nenn dich aber bitte auch "toleranter patriot", denn wie ich aus deinem beitrag herauslese, schweifst du von dem begriff "nationalist" ab!
denn nationalismus heißt mit vorteilsstreben für die eigene nation, was von anfang an nicht tolerant sein kann, denn menschen anderer länder, nationen, sind in diesem vorteilssterben erst einmal nicht eingeplant.
deshalb "toleranter patriot", dann bin ich einverstanden und akzeptiere es auch... ansonsten bleibt diese begriffskonstellation einfach nur falsch, da nicht miteinander vereinbar! du hast das eingeständnis mit deinem beitrag selbst gegeben... also bleib auch dabei! sonst wirds unglaubwürdig!
mfg dr.debil

mlptrainer
13.05.2004, 22:13
an mlptrainer:
man sollte diese menschen und ihre lebensweise akzeptieren und vielleicht besser kennen lernen und nicht gleich "ihh!" sagen!

Sie werden akzeptiert!

Niemand verbietet jemandem, türkisch oder arabisch zu sprechen, in die Moschee zu gehen oder sich aus religiösen Gründen zu verschleiern, oder eine orientalische Großfamilie mit Patriachat aufzubauen.

Der deutsche Staat ist hier sehr tolerant, der deutsche Bürger ebenso.

Wie sonst ist es zu erklären, daß sich in den großen dt. Städten mittlerweile Subkulturen gebildet haben, die ganze Stadtteile für sich in Anspruch nehmen, daß es in Berlin viele orientalische Großfamilien mit mehr als 300 Mitgliedern gibt, die sogar Sozialhilfe für jede einzelne Person erhalten?

Vielleicht sollten einige Personen mal eine Städtereise machen. Jede größere Westdeutsche hat mittlerweile ihr Türkenviertel oder Viertel in denen Deutsche in der Minderheit sind. In Hessen gibt es die erste Stadt mit 90% Russlanddeutschen.

Wer dies verkennt oder meint, dies würde nicht akzeptiert, der kennt die Realität nicht.

mlptrainer
13.05.2004, 22:17
in einer zeit voller hass und egoismus? deine sätze verheißen mir nichts anderes! wie kann man nur von so viel hass verblendet sein?
damit einwanderung gelingt müssen BEIDE seiten es wollen, und da scheitert es sowohl an einigen einwanderen als auch an so mansch deutschen! mit deinem denken ist einwanderung niemals möglich, du willst sie wohl auch gar nicht!

Du gehst von völlig falschen Annahmen aus.

1. Ich bin nicht voller Hass
2. Einwanderung ist kein Selbstzweck
3. Einwanderer haben sich anzupassen (Sprache, Arbeit)

Wenn Du diese 3 Dinge für Dich nicht realisierst, werden wir hier immer aneinander vorbeireden.

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 22:17
das klingt immer noch sehr abweisend von dir. wenn du nur deutsche um dich haben willst dann zieh in irgend n kaff in bayern, da gefällts dir bestimmt.

Konfuzius_sagt
13.05.2004, 22:19
Nein. Für Nationalist kann man zwei Definitionen heranziehen. Patriotismus ist zu schwach in meinen Augen. :)

Aber lassen wir das jetzt. Ich hab nun auf alles geantwortet :)

eben nicht, patriotismus und nationalismus sind krasse gegensätzte

DichterDenker
13.05.2004, 22:21
>das klingt immer noch sehr abweisend von dir. wenn du nur deutsche um dich
>haben willst dann zieh in irgend n kaff in bayern, da gefällts dir bestimmt.

Selbst in einem Kaff in Bayern gibt es immer noch 1 oder 2 Ausländer... :D

>Wie sonst ist es zu erklären, daß sich in den großen dt. Städten mittlerweile
>Subkulturen gebildet haben, die ganze Stadtteile für sich in Anspruch nehmen,
>daß es in Berlin viele orientalische Großfamilien mit mehr als 300 Mitgliedern
>gibt, die sogar Sozialhilfe für jede einzelne Person erhalten?

Sicher, sicher... sagt das das Sozialamt oder was?

dr.debil
13.05.2004, 22:22
Sie werden akzeptiert!

Niemand verbietet jemandem, türkisch oder arabisch zu sprechen, in die Moschee zu gehen oder sich aus religiösen Gründen zu verschleiern, oder eine orientalische Großfamilie mit Patriachat aufzubauen.

Der deutsche Staat ist hier sehr tolerant, der deutsche Bürger ebenso.

Wie sonst ist es zu erklären, daß sich in den großen dt. Städten mittlerweile Subkulturen gebildet haben, die ganze Stadtteile für sich in Anspruch nehmen, daß es in Berlin viele orientalische Großfamilien mit mehr als 300 Mitgliedern gibt, die sogar Sozialhilfe für jede einzelne Person erhalten?

Vielleicht sollten einige Personen mal eine Städtereise machen. Jede größere Westdeutsche hat mittlerweile ihr Türkenviertel oder Viertel in denen Deutsche in der Minderheit sind. In Hessen gibt es die erste Stadt mit 90% Russlanddeutschen.

Wer dies verkennt oder meint, dies würde nicht akzeptiert, der kennt die Realität nicht.

ja... sie werden akzetiert.. nur nicht von DIR!

fryfan
13.05.2004, 22:22
wo kommen den auf einmal die ganzen ärzte fans/antifas her?!?

Thorbjörn
13.05.2004, 22:23
Was laufen hier eigentlich für rechthaberische Knilche rum. Ein Zitat, eine Definition gelesen - nun steht der Begriff für alle Ewigkeit und nur prinzipiell Unglaubwürdige, Tempelschänder, auf jeden Fall Neonazis müssens sein, wagen es, die heilige Wahrheit anzuzweifeln.

mlptrainer
13.05.2004, 22:25
das klingt immer noch sehr abweisend von dir. wenn du nur deutsche um dich haben willst dann zieh in irgend n kaff in bayern, da gefällts dir bestimmt.


Was willst Du?

Willst Du eine Scheinwelt aus zusammengebastelten Wunschvorstellungen, oder willst Du der Realität ins Auge sehen?

---
Es gibt kein Recht darauf, dieses Land zu überfremden oder einer ungesunden Einwanderung zu unterziehen, wie es in den letzten 30 Jahren der Fall war.

Wir haben heute knapp 10 Mio Ausländer in Deutschland (rechnet man die Schätzungen der Illegalen hinzu).
In den letzten 30 Jahren ist der Ausländeranteil kontinuierlich angestiegen:
Doch nun die Fakten:

Die Arbeitslosenquote der ausländischen Bevölkerung ist doppelt so hoch, wie bei der deutschen Bevölkerung. Die Sozialhilfequote ist mit 8,3 % deutlich höher als bei der deutschen Bevölkerung (2,8 %).
Im Jahre 1997 wurden z.B. in Berlin 7,9 Milliarden DM für Sozialleistungen aufgewendet.
"Wie das Statistische Landesamt weiter mitteilt, waren Ausländer stärker hilfebedürftig. Ihr Anteil an den Empfängern laufender Hilfe zum Lebensunterhalt betrug 25,9 Prozent ... Der Anteil der Ausländer an den gesamten Einwohnern belief sich 1997 vergleichsweise auf 12,8 Prozent."
Interessant ist hier auch die Verteilung auf die entsprechenden Stadtviertel.
Während im Osten der Stadt, also in Hellersdorf, Marzahn usw. der größte Stock an Sozialhilfeempfängern zu erwarten wäre, befindet sich dieser in Kreuzberg, dem Stadtteil mit dem höchsten Ausländeranteil.

---
Parallel dazu haben wir es mit einer massiven Überalterung der dt. Bevölkerung zu tun.

„Die Enquête-Kommission des Bundestages, die sich 1996 mit dem Wandel der deutschen Bevölkerung befaßte, stellte fest, daß die deutsche Bevölkerung (ohne Ausländer und deren Kinder), die 1995 72,5 Millionen ausmachte, im Jahre 2030 59 Millionen und im Jahr 2050 48 Millionen betragen wird“

Wer nun meint, man könnte unter diesen Umständen noch eine akzeptable Integration durchführen, der irrt gewaltig.
Die Konsequenzen werden massive soziale Zerwürfnisse sein, deren erste Wehen wir zur Zeit spüren, die allerdings noch gar nichts über die eigentlichen Probleme der Zukunft aussagen.

Großadmiral
13.05.2004, 22:30
Es gibt jetzt Internet in Kreuzberg



Hehe...:top:

fryfan
13.05.2004, 22:33
Es gibt jetzt Internet in Kreuzberg


hehe...der war super :top:

mh, wenn hier noch mehr ärzte fans kommen muss ich auchmal wieder meine onkelz bildchen rauskramen (aus prinzip, nicht wegen rechts und links, sondern weil sie die onkelz und ärzte nicht leiden können... ;) )

und für unseren politischen unterschied hab ich ja auch schon von kraftschlag ne sig... :)

dr.debil
13.05.2004, 22:34
Nein. Für Nationalist kann man zwei Definitionen heranziehen. Patriotismus ist zu schwach in meinen Augen. :)

Aber lassen wir das jetzt. Ich hab nun auf alles geantwortet :)

Patriotismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Patriotismus ist ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit dem eigenen Vaterland (entweder wegen der ethnischen oder der politischen Zugehörigkeit).

Die Bedeutung und Verwendung des Begriff änderte sich im Wandel der Jahrhunderte. In der moralischen Wochenschrift "Der Patriot" erklärte 1724 der vielseitige Schriftsteller Michael Richey: ein Patriot sey ein Mensch, dem es um das Beste seines Vaterlandes ein rechter Ernst ist, einer, der dem gemeinen Wesen redlich zu dienen geflissen ist. Im Jahre 1742 übersetzte Richey Patriot mit Stadtfreund, und Johann Moritz Gericke gab 1782 diese Definition von Patriotismus: derjenige starke innere Trieb, der das Beßte des Staates zum Augenmerk hat, und seine Wohlfahrt auf alle mögliche Art zu befördern sucht.

Politisch in der Masse der Bevölkerung verankert wurde der Patriotismus und positiv verstandene Nationalismus vor allem durch die französische Revolution von 1789 bis 1799. Spätestens in den napoleonischen Kriegen wurde die Idee des Patriotismus auch in den bürgerlichen Schichten anderer europäischer Länder verbreitet. Diese Idee ging zunächst einher mit den liberalen und demokratischen Idealen der französischen Revolution "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" und wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach dem Sieg über Napoleon von den meisten reaktionären europäischen Fürstentümern in der Zeit der metternichschen Restauration nach dem Wiener Kongress 1814/15 unterdrückt.

Seit der Mitte des 19. Jahrhundert wurde der Begriff des Patriotismus zunehmend verbunden mit Nationalismus und Chauvinismus, d.h. dem Glauben an die Überlegenheit der eigenen Nation und der damit einhergehenden Abwertung anderer Nationen. Unkontrollierter Nationalismus beispielsweise in Deutschland auch in der Folge der letztlich gescheiterten patriotischen, liberalen Nationalbewegung in Deutschland seit den Befreiungskriegen gegen Napoleon Bonaparte bis zur Märzrevolution 1848/49 ("Deutschland, Deutschland, über alles", "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen") waren nach der Umsetzung der deutschen Einheit von oben im deutschen Kaiserreich seit 1871 ein entscheidender Grund für den 1. Weltkrieg. Auch Hitler hat in Vorbereitung auf seinen Vernichtungsfeldzug gegen slawische und andere Völker erfolgreich an das Gefühl der Deutschen appelliert, das "auserwählte Volk" zu sein.

Daher ist es heute problematisch, zwischen Patriotismus und Nationalismus bzw. Chauvinismus zu unterscheiden.

Einerseits wird eine patriotische Einstellung von Kritikern leicht mit arrogantem Nationalismus gleichgesetzt, andererseits ist es verlockend, seine nationalistischen Ansichten als Patriotismus zu tarnen.

Konservative Patrioten, die einem etablierten Regime wohlgesonnen sind (und zu den Unterstützern einer herrschenden Regierung gehören) können meinen, Patriotismus bedeute die Unterstützung der eigenen Regierung und ihrer Politik. Für andere (kritische und progressive Patrioten) jedoch können die Bestrebungen zum Verbessern der Bedingungen des Vaterlands eine Antriebskraft ihres Patriotismus sein."

einverstanden? es sind unterschiedliche dinge... halte dir das hier besonders vor augen!...
verlockend, seine nationalistischen Ansichten als Patriotismus zu tarnen
und
Nationalismus und Chauvinismus, d.h. dem Glauben an die Überlegenheit der eigenen Nation und der damit einhergehenden Abwertung anderer Nationen

nocheinmal... nationalismus ist mit tolerant NICHT vereinbar!

fryfan
13.05.2004, 22:39
nocheinmal... nationalismus ist mit tolerant NICHT vereinbar!

AntiFa/ihr zwei ärzte fans sind mit intelligenz NICHT vereinbar... :rolleyes:

mlptrainer
13.05.2004, 22:40
ja... sie werden akzetiert.. nur nicht von DIR!

Meine Inakzeptanz bezog sich auf kriminelle Ausländer.

Das die Wohnbevölkerung in gewissen Städten mittlerweile zu 50% aus Kleinasien stammt, erfüllt mich zwar nicht mit Freude, aber die Deutschen haben es auch nicht anders verdient, so lange sie nicht in der Lage sind, für genügend Nachwuchs zu sorgen und sich aus Gutmenschen Deines Stils zusammensetzen.

Ich denke, daß die kritische Masse für einen massiven Stimmungsumschwung bald erreicht sein dürfte.

Ka0sGiRL
13.05.2004, 22:47
Die Akzeptanz ist längst weg. Egal wo man hinhört, mit wem man sich unterhält, das Thema "negative Folgen der Zuwanderung" kommt immer wieder auf den Tisch.

Ich befürchte, dass diese Zumutung für die Einheimischen, die von den Medien gerne als "kulturelle Bereicherung" maskiert wird, eine Dimension angenommen hat, die wohl letzendlich zu einer Art Bürgerkrieg oder Landflucht der Deutschen, und derer die sich zu Deutschland bekennen, führen wird.

Thorbjörn
13.05.2004, 22:49
Meine Inakzeptanz bezog sich auf kriminelle Ausländer.

Das die Wohnbevölkerung in gewissen Städten mittlerweile zu 50% aus Kleinasien stammt, erfüllt mich zwar nicht mit Freude, aber die Deutschen haben es auch nicht anders verdient, so lange sie nicht in der Lage sind, für genügend Nachwuchs zu sorgen und sich aus Gutmenschen Deines Stils zusammensetzen.

Ich denke, daß die kritische Masse für einen massiven Stimmungsumschwung bald erreicht sein dürfte.

Das ist das Kreuz der Antifa/Grünen,etc. Sie merken gar nicht, wie sie mit ihrem pauschalen "lasset die Kinderlein zu mir kommen", mit dem sie das Gesindel aus aller Herren Ländern auf und in Schutz nehmen die anständigen Ausländer diskreditieren, in Verruf bringen. Genauso wie die Türken, die als Gruppe Angriffe auf kriminelle Ausländer auf sich beziehen und die Wirklichkeit gerne rundweg ableugnen. Derlei Realitätsverweigerung führt zu einer Radikalisierung der Gegenseite. Wenn sich alle Türken angesprochen fühlen, werden sie wohl auch Dreck am Stecken haben etc. Schön blöd, wenn man zur Selbstkritik nicht fähig ist. So schaufelt man sich sein eigenes Grab.( :2faces: Mal schauen, welche Stricke mir jetzt aus dem Sprichwort gedreht werden.)

derNeue
13.05.2004, 22:51
Patriotismus
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Patriotismus ist ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit dem eigenen Vaterland (entweder wegen der ethnischen oder der politischen Zugehörigkeit).

Die Bedeutung und Verwendung des Begriff änderte sich im Wandel der Jahrhunderte. In der moralischen Wochenschrift "Der Patriot" erklärte 1724 der vielseitige Schriftsteller Michael Richey: ein Patriot sey ein Mensch, dem es um das Beste seines Vaterlandes ein rechter Ernst ist, einer, der dem gemeinen Wesen redlich zu dienen geflissen ist. Im Jahre 1742 übersetzte Richey Patriot mit Stadtfreund, und Johann Moritz Gericke gab 1782 diese Definition von Patriotismus: derjenige starke innere Trieb, der das Beßte des Staates zum Augenmerk hat, und seine Wohlfahrt auf alle mögliche Art zu befördern sucht.

Politisch in der Masse der Bevölkerung verankert wurde der Patriotismus und positiv verstandene Nationalismus vor allem durch die französische Revolution von 1789 bis 1799. Spätestens in den napoleonischen Kriegen wurde die Idee des Patriotismus auch in den bürgerlichen Schichten anderer europäischer Länder verbreitet. Diese Idee ging zunächst einher mit den liberalen und demokratischen Idealen der französischen Revolution "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" und wurde in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach dem Sieg über Napoleon von den meisten reaktionären europäischen Fürstentümern in der Zeit der metternichschen Restauration nach dem Wiener Kongress 1814/15 unterdrückt.

Seit der Mitte des 19. Jahrhundert wurde der Begriff des Patriotismus zunehmend verbunden mit Nationalismus und Chauvinismus, d.h. dem Glauben an die Überlegenheit der eigenen Nation und der damit einhergehenden Abwertung anderer Nationen. Unkontrollierter Nationalismus beispielsweise in Deutschland auch in der Folge der letztlich gescheiterten patriotischen, liberalen Nationalbewegung in Deutschland seit den Befreiungskriegen gegen Napoleon Bonaparte bis zur Märzrevolution 1848/49 ("Deutschland, Deutschland, über alles", "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen") waren nach der Umsetzung der deutschen Einheit von oben im deutschen Kaiserreich seit 1871 ein entscheidender Grund für den 1. Weltkrieg. Auch Hitler hat in Vorbereitung auf seinen Vernichtungsfeldzug gegen slawische und andere Völker erfolgreich an das Gefühl der Deutschen appelliert, das "auserwählte Volk" zu sein.

Daher ist es heute problematisch, zwischen Patriotismus und Nationalismus bzw. Chauvinismus zu unterscheiden.

Einerseits wird eine patriotische Einstellung von Kritikern leicht mit arrogantem Nationalismus gleichgesetzt, andererseits ist es verlockend, seine nationalistischen Ansichten als Patriotismus zu tarnen.

Konservative Patrioten, die einem etablierten Regime wohlgesonnen sind (und zu den Unterstützern einer herrschenden Regierung gehören) können meinen, Patriotismus bedeute die Unterstützung der eigenen Regierung und ihrer Politik. Für andere (kritische und progressive Patrioten) jedoch können die Bestrebungen zum Verbessern der Bedingungen des Vaterlands eine Antriebskraft ihres Patriotismus sein."

einverstanden? es sind unterschiedliche dinge... halte dir das hier besonders vor augen!...
verlockend, seine nationalistischen Ansichten als Patriotismus zu tarnen
und
Nationalismus und Chauvinismus, d.h. dem Glauben an die Überlegenheit der eigenen Nation und der damit einhergehenden Abwertung anderer Nationen

nocheinmal... nationalismus ist mit tolerant NICHT vereinbar!

Was in Deinem Lexikon steht, ist ein ziemlicher Schwachsinn:
Nach dem "Brockhaus" ist Nationalismus die "entschiedenste Erscheinungs-
form des Nationalgedankens". Es gibt ihn in verschiedenen Abstufungen:
Die extremste ist der Chauvinismus, der dann zwangsläufig Intoleranz
mit einschließt. Darunter gibt und gab es aber auch gemäßigte Formen,
die durchaus tolerant sein können und sich dem "Patriotismus" annähern.
Daher ist "tolerante Nationalismus" keineswegs notwendigerweise ein
Widerspruch. Du solltest es schon jedem selbst überlassen, wie er das
definiert. :]

dr.debil
13.05.2004, 23:00
Na, - und? Muß es das?

Das als zwingend vorauszusetzen, halte ich persönlich für blödsinnig.
Die Tatsache, daß ich mit jemanden nichts zu tun haben will, weil ich z.B. auf sein patriacharlisches Gehabe schlichtweg keinen Bock habe, sagt nicht aus, daß ich ihn auch zwingend die Kartoffel vom Hals hauen möchte.
Gothaur
edit: liegt hier nicht wieder das eklatante Mißverständnis zwischen Toleranz und Akzeptanz??? :)

ich sehe jetzt ein, dass viele hier eine andere auffassung bezüglich dieser definitionen haben!
aber wieso akzeptiert ihr nicht diese allgemeine definition, so wie sie in jedem lexikon nachzulesen ist?
seid ihr der annahme, dass das, was in diesen büchern geschrieben ist, gelogen ist?
ich bin keiner, der alles sofort glaubt un befolgt was man ihm sagt, nur eigne ich mir mein wissen, was auch zu meiner intelligenz beisteuert liber freyfan :2faces: , aus lexikas - generell allgmein anerkannten, d.h. von der breiten gesellschaft akzeptiert - an und nicht aus irgendwelchen splittergruppen, die ihre eigenen bücher schreiben, mit ihren eigenen vorstellungen und ideologien.
deshalb zum letzten mal, der terminus "toleranter nationalsit" ist mit semtlichen definitionen dieser welt (ausnahme die eurigen) nicht vereinbar! wenn ich mich nciht auf die mehrheit verlassen kann, auf wen dann? sicherlich nicht die npd-parteizeitung! (um es sehr krass auszudrücken!)

mit menschlichem gruß an alle, auch an die, die mich, ähnlich denkende menschen sowie ihre ausländischen mitbürger/innen nicht akzeptieren wollen - mögen sie auch noch so tolerant sein! (08/15 ist mal ausgenommen, der hat noch was in der birne!) - sie womöglich hassen, gar verfolgen wollen....
euer "zeckengiftverseuchter" dr.debil

Ka0sGiRL
13.05.2004, 23:02
Durch jahrzehntelanger linker Indokrination ist die Mehrheit der Bevölkerung doch bestens konditioniert jede Kröte zu schlucken. Wer aus der Reihe tanzt wird ausgegrenzt (siehe Hohmann).

mggelheimer
13.05.2004, 23:06
ich sehe jetzt ein, dass viele hier eine andere auffassung bezüglich dieser definitionen haben!
aber wieso akzeptiert ihr nicht diese allgemeine definition, so wie sie in jedem lexikon nachzulesen ist?
seid ihr der annahme, dass das, was in diesen büchern geschrieben ist, gelogen ist?
ich bin keiner, der alles sofort glaubt un befolgt was man ihm sagt, nur eigne ich mir mein wissen, was auch zu meiner intelligenz beisteuert liber freyfan :2faces: , aus lexikas - generell allgmein anerkannten, d.h. von der breiten gesellschaft akzeptiert - an und nicht aus irgendwelchen splittergruppen, die ihre eigenen bücher schreiben, mit ihren eigenen vorstellungen und ideologien.
deshalb zum letzten mal, der terminus "toleranter nationalsit" ist mit semtlichen definitionen dieser welt (ausnahme die eurigen) nicht vereinbar! wenn ich mich nciht auf die mehrheit verlassen kann, auf wen dann? sicherlich nicht die npd-parteizeitung! (um es sehr krass auszudrücken!)

mit menschlichem gruß an alle, auch an die, die mich, ähnlich denkende menschen sowie ihre ausländischen mitbürger/innen nicht akzeptieren wollen - mögen sie auch noch so tolerant sein! (08/15 ist mal ausgenommen, der hat noch was in der birne!) - sie womöglich hassen, gar verfolgen wollen....
euer "zeckengiftverseuchter" dr.debil




Ich denke mal am Renommee des Brockhauses gibt es nichts auszusetzen. Deshalb kann man auch den Spieß umdrehen dich Fragen warum du die Meinung des Brockhauses bez. Nationalismus nicht annimmst.

Thorbjörn
13.05.2004, 23:06
ich sehe jetzt ein, dass viele hier eine andere auffassung bezüglich dieser definitionen haben!
aber wieso akzeptiert ihr nicht diese allgemeine definition, so wie sie in jedem lexikon nachzulesen ist?
seid ihr der annahme, dass das, was in diesen büchern geschrieben ist, gelogen ist?
ich bin keiner, der alles sofort glaubt un befolgt was man ihm sagt, nur eigne ich mir mein wissen, was auch zu meiner intelligenz beisteuert liber freyfan :2faces: , aus lexikas - generell allgmein anerkannten, d.h. von der breiten gesellschaft akzeptiert - an und nicht aus irgendwelchen splittergruppen, die ihre eigenen bücher schreiben, mit ihren eigenen vorstellungen und ideologien.
[...]
Dein Wikipedia-Lexikon wird von Privatleuten erstellt. Wie das bei politisch heiklen Begriffen ausarten kann, sieht man an der von Dir zitierten Definition. Ein Angehöriger einer Splittergruppe schreibt sich seinen eigenen Lexikonbeitrag. Ob derlei gefärbte Definitionen "allgmein" anerkannt sind, wage ich zu bezweiflen.

dr.debil
13.05.2004, 23:19
Und was hast Du davon, wenn Du Dich auf Bücher verläßt?
Das einzige, auf das ich mich verlasse, daß bin ich selber, mein Bauch, mein Instinkt, und nicht auf Versprechungen von Demagogen jedweiger Art.
Und nenn Dich nicht Zecke, soo schlimm biste doch garnicht, - auch wenn ich Dir jetzt Deine vorgefasste Rolle zerdeppern sollte. :)
Gothaur

wie gesagt, ich verlasse mich auf nicht alles und jeden, aber mein verstand - NICHT instinkt, denn sonst würde ich nciht denken, nach descardes auch nicht sein! - sagt mir nunmal, dass viele meiner wissensquellen - ich redete nicht von demogogen, die mir etwas versprechen, dass sind propagandisten würde ich sagen - "richtig" sind. wiegesagt, "richtig" ist stehts ansichtssache....
nein wahrlich bin ich keine zecke - auch mit toleranter ;) , weltoffener und vor allem menschenachtender grundeinstellung nicht! war nur ironie....

mmg und gute nacht dr.debil!

dr.debil
13.05.2004, 23:22
kaum zieht man mal ein interbetlexikon heran, wird es in der luft zerfetzt! ich habe leider keinen brockhaus, wobei sich die definitionen meiner ansict auch ncht sonderlich unterscheiden... aber alles nur eine frage der auffassung und verarbeitung!

mlptrainer
13.05.2004, 23:22
Wie kommt ihr darauf, daß aus einer kritischen Masse eine Aktion sich entwickeln könnte?


Du hast Recht, wenn Du sagst, daß Schill ein Versager war.
Aber was wäre, wenn er sich als politisch geschickt herausgestellt hätte?
Es ist ja ohne Zweifel eine kritische Masse in Hamburg vorhanden gewesen, die ihm zur Macht verholfen hat.

Deswegen bleibt zunächst festzustellen:

1. Es gibt ein Potenzial für "revolutionäre Veränderungen"
2. Dieses Potenzial kann auch sehr schnell wieder verspielt werden

---
Weiterhin bin ich der Meinung, daß die große Frustration in der zunehmenden Wahlmüdigkeit zum Ausdruck kommt. Normalerweise müsste man ja annehmen, daß die Wahlaktivität bei der Potenzierung der Probleme (wie wir sie nun schon seit Jahren erleben) zunehmen würde, aber das Gegenteil ist der Fall. Dies zeugt von einer tiefen Resignation, aus Mangel an echten Alternativen -> hier ist ein gewaltiges Potenzial vorhanden.

Die deutsche Bevölkerung wird nicht selbst tätig werden, wir sind kein basisdemokratisches Land, in dem Bürgerinitiativen Macht erlangen können, das rührt aus unserer kulturellen Mentalität und der zwangläufigen Zersplitterung und unserem Hang zur Selbstzerfleischung her.

Also bleiben zwei mögliche Szenarien:

1. Durch die Erscheinung eines besseren "Schills" wächst eine Alternative heran, die sich massiv von den bisherigen Kräften unterscheidet, die aber alle zersplitterten Kräfte mit ähnlichen Zielen langfristig in sich bindet.

2. In bestehenden Parteien kommt es durch Generationenwechsel zur Reformation und dem Erscheinen neuer Persönlichkeiten, mit der Fähigkeit zur politischen Kertwende

--
Ich bin davon überzeugt, daß die derzeitige politische Kaste unfähig zu echten Reformen ist und Deutschland Jahr für Jahr tiefer in den Abgrund ziehen wird. Dadurch wird aber auch das Potenzial für Veränderung in der Bevölkerung wachsen.

Irgendwann wird eine kritische Masse erreicht sein, die nur noch durch einen geschickten Politiker bedient werden muss. Dieser Politiker oder diese Partei gibt es evt. schon oder sie wird in den nächsten Jahren entstehen.

Gärtner
14.05.2004, 00:41
FAHNDUNGSDRUCK ZU GROSS

S-Bahn-Schubser stellt sich

Der Mann, der versucht hat, eine junge Frau vor einen Hamburger S-Bahn-Zug zu stoßen, hat sich der Polizei gestellt. Er habe den Fahndungsdruck nicht mehr ausgehalten, erklärte der 19-Jährige den Beamten.

Hamburg - Nachdem die Polizei am Mittag bekannt gegeben hatte, sie habe den Täter identifiziert, wurde der Druck für Ugur I. offenbar zu groß und er stellte sich freiwillig. Dem 19-jährigen türkischen Staatsangehörigen wird vorgeworfen, am frühen Morgen des 2. Mai eine 21-jährige Hamburgerin vor einen anfahrenden Zug gestoßen zu haben. Die Frau wurde bei dem Angriff nicht verletzt - das verdankt sie vor allem dem Umstand, dass sie bei einer Freundin untergehakt war. Dadurch konnte die Freundin die Frau noch retten, bevor sie auf die Gleise gefallen wäre. Die Tat wurde durch eine Überwachungskamera aufgezeichnet.

Die Polizei hatte die schockierenden Fotos an die Presse gegeben, daraufhin hatten sich etwa zwölf konkrete Hinweise auf den Beschuldigten ergeben, sagte ein Sprecher gegenüber SPIEGEL ONLINE.

Der Mann hatte die Frau scheinbar wahllos angegriffen. Den Polizeiangaben zufolge hatte es auf dem Bahnsteig einen Streit gegeben, der aggressiv wirkende Mann hatte daraufhin den Bahnsteig verlassen, und im Vorbeigehen der Frau einen Stoß versetzt. Genau zu diesem Zeitpunkt war die S-Bahn wieder angefahren.

Der Polizei ist Ugur I. kein Unbekannter. Er ist ohne festen Wohnsitz und war bereits wegen Raub- und Diebstahldelikten aufgefallen. Nach Angaben des Polizeisprechers drohen dem Mann im Falle einer Verurteilung bis zu 15 Jahre Haft.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,299740,00.html

Konfuzius_sagt
14.05.2004, 08:48
AntiFa/ihr zwei ärzte fans sind mit intelligenz NICHT vereinbar... :rolleyes:
da sieht man ma wieder, dass ihr euch aufgegeben habt und keine argumente mehr habt :))

WladimirLenin
14.05.2004, 08:48
Dein Wikipedia-Lexikon wird von Privatleuten erstellt. Wie das bei politisch heiklen Begriffen ausarten kann, sieht man an der von Dir zitierten Definition. Ein Angehöriger einer Splittergruppe schreibt sich seinen eigenen Lexikonbeitrag. Ob derlei gefärbte Definitionen "allgmein" anerkannt sind, wage ich zu bezweiflen.

Wikipedia ist eine gute Seite und die Autoren der Beiträge sind sehr kompetent, zumindest, was ich gelesen habe!

Wikipedia rulez

Konfuzius_sagt
14.05.2004, 08:49
Durch jahrzehntelanger linker Indokrination ist die Mehrheit der Bevölkerung doch bestens konditioniert jede Kröte zu schlucken. Wer aus der Reihe tanzt wird ausgegrenzt (siehe Hohmann).
hohmann war eine gefahr für unsere gesellschaft und ein feind der demokratie, der hatte es nicht anders verdient!

WladimirLenin
14.05.2004, 08:50
hohmann war eine gefahr für unsere gesellschaft und ein feind der demokratie, der hatte es nicht anders verdient!

Hohmann ist doch Schnee von Gestern, seine Politikerkarriere ist vorbei ;)

Edmund
14.05.2004, 10:01
hohmann war eine gefahr für unsere gesellschaft und ein feind der demokratie, der hatte es nicht anders verdient!
Komm komm, jetzt übertreibst du aber!
Er ist ein Demokrat wie jeder andere in der Union. Eher kommst du mir undemokratisch vor, weil du hier so ein Mist schreibst.
Dieses linksfaschistische Gesulze nervt langsam. Ihr seid die wahre Gefahr für die Gesellschaft.

mlptrainer
14.05.2004, 11:04
da sieht man ma wieder, dass ihr euch aufgegeben habt und keine argumente mehr habt :))

Ich dachte wirklich, solche Bratzbirnen wie Dich gibts nur noch in der Phantasie, aber Deutschland scheint noch nicht über den Berg.

mlptrainer
14.05.2004, 11:05
hohmann war eine gefahr für unsere gesellschaft und ein feind der demokratie, der hatte es nicht anders verdient!

Schön abgeschrieben.

Luni
14.05.2004, 11:44
Bratzbirnen? :)

Der Hohmann war ein Mensch der es gewagt hat die Kollektiv Schuld aufzugeben, und seine freie Meinungsäußerung zum beschreiben bestimmter Mißstände in der Geschichte des jüdischen Volkes nutzte.

Leider wurde wiedermal der Drang der in der Öffentlichkeit lebenden Menschen groß, zu zeigen, wie sehr sie nochbtrauern um die Opfer des dritten Reiches und wie schuldig sie sich fühlen für das mit dem sie nichts zu tun hatten, und möglichst schnell gegen diesen bösen "Rassisten" vorzugehen...

Wer einmal kriecht, dem fällt es schwer sein Rückrat aufzurichten.

Konfuzius_sagt
14.05.2004, 16:20
Schön abgeschrieben.

wo bitte?

luther
14.05.2004, 16:31
man darf sich keinen Illusionen hingeben: aus Absurdistan wird kein Räuber. Mörder, Vergewaltiger, Betrüger, Drogenhändler, Dieb, etc pp abgeschoben. Nur das Absingen des Horst-Wessel Liedes und das Armheben zum sg. Deutschen Gruß gefährdet den Aufenthalt. Wir müssen immer daran denken, daß derartige Galgenvögel aus der Sicht der Systemparteien unsere Zukunft sind. Da es sonst keine Sorgen gibt, beraten die ja auch mit aller Kraft über den weiteren massenhaften Import zur Entsorgung der 3. Welt vom Kroppzeug.

Halteverbot
14.05.2004, 19:01
Zitat von Konfuziusdas klingt immer noch sehr abweisend von dir. wenn du nur deutsche um dich haben willst dann zieh in irgend n kaff in bayern, da gefällts dir bestimmt.

Nö, selbst in Bayern ist man nicht mehr unter sich und falls es doch noch Ureinwohner gibt, sind diese Bayern und können keine "Preisn" leiden.
Soviel zur Volksgemeinschaft in Bayern.


Zitat von Fryfan
wo kommen den auf einmal die ganzen ärzte fans/antifas her?!?

Tja fryfan, da haben sich wohl ein paar Indymediafanaten zusammengeschlossen um ein rechtsdriftendes Forum wieder in die "richtige" Bahn zu lenken.
Doch, wie du siehst eher kontraproduktiv, oder wer hält diese beiden nicht eher für Witzfiguren?


Zitat von Fryfan
AntiFa/ihr zwei ärzte fans sind mit intelligenz NICHT vereinbar...

Wie sich wieder deutlich herausstellt! :)


Zitat von Konfuzius_sagt
da sieht man ma wieder, dass ihr euch aufgegeben habt und keine argumente mehr habt

Na klar, machen wir doch immer... :rolleyes:

kettnhnd
14.05.2004, 19:33
man darf sich keinen Illusionen hingeben: aus Absurdistan wird kein Räuber. Mörder, Vergewaltiger, Betrüger, Drogenhändler, Dieb, etc pp abgeschoben. Nur das Absingen des Horst-Wessel Liedes und das Armheben zum sg. Deutschen Gruß gefährdet den Aufenthalt. Wir müssen immer daran denken, daß derartige Galgenvögel aus der Sicht der Systemparteien unsere Zukunft sind. Da es sonst keine Sorgen gibt, beraten die ja auch mit aller Kraft über den weiteren massenhaften Import zur Entsorgung der 3. Welt vom Kroppzeug.

absolut richtig !

das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen...
dieser anatolische baumwollpflücker, asylsuchend, aus einem möchtegern-EU-anwärter-staat kommend, zwei mal straffällig, wurde danach immer noch nicht abgeschoben. lebt immer noch hier auf kosten des deutschen steuerzahlers.
wenns nach mir ginge, bekäme der so einen tritt, daß er direkt auf sein anatolisches baumwollfeld flöge und dort weiter seine schafe f***** kann. denn mehr hat er bisher auch nicht gemacht.

ist euch denn immer noch nicht aufgefallen, daß wir uns nach deutschland nur den abschaum der menschheit hereinholen??

absurdistan lässt grüßen.

Gärtner
14.05.2004, 19:38
ist euch denn immer noch nicht aufgefallen, daß wir uns nach deutschland nur den abschaum der menschheit hereinholen??
Selbst eine Kriminalitätsrate von ca. 25% unter Ausländern in Deutschland rechtfertigt unter keinen Umständen eine solche Bemerkung.

kettnhnd
14.05.2004, 19:46
Selbst eine Kriminalitätsrate von ca. 25% unter Ausländern in Deutschland rechtfertigt unter keinen Umständen eine solche Bemerkung.

ich warte immer noch auf die hochqualifizierten ausländer, die unsere tollen politiker ins land holen wollten.

Gärtner
14.05.2004, 19:51
ich warte immer noch auf die hochqualifizierten ausländer, die unsere tollen politiker ins land holen wollten.
Sollte dir noch nicht aufgefallen sein, daß zwischen "Abschaum der Menschheit" und "hochqualifizierten Ausländern" viel Platz ist, z.B. für die sich normal benehmende und arbeitende Ausländer?

Welches Interesse sollten außerdem Hochqualifizierte daran haben, nach Deutschland zu kommen, wenn u.a. Leute wie du es verhindern, diesen hier eine lebenslange Perspektive zu bieten.

Da gehen sie lieber gleich in die USA, die handhaben das etwas anders.

fryfan
14.05.2004, 19:55
was auch zu meiner intelligenz beisteuert liber freyfan :2faces:

du hast jetzt glaube ich schon 2 mal meinen namen falsch geschrieben, was wohl nicht allzusehr schwierig sein sollte...und dan von intelligenz sprechen? ;)

kettnhnd
14.05.2004, 20:07
Sollte dir noch nicht aufgefallen sein, daß zwischen "Abschaum der Menschheit" und "hochqualifizierten Ausländern" viel Platz ist, z.B. für die sich normal benehmende und arbeitende Ausländer?

Welches Interesse sollten außerdem Hochqualifizierte daran haben, nach Deutschland zu kommen, wenn u.a. Leute wie du es verhindern, diesen hier eine lebenslange Perspektive zu bieten.

Da gehen sie lieber gleich in die USA, die handhaben das etwas anders.

wenn für 10 hochqualifizierte, 10 000 ausländische sozialschnorrer unser land verlassen, wäre ich sogar für eine lebenslange aufenthaltserlaubnis.

Großadmiral
14.05.2004, 20:34
Das ist ein Wort...

Das wäre super, wirklich! :]

Diver
14.05.2004, 23:39
Außerdem machen sich die Parteien strafbar, wenn sie nicht bald etwas unternehmen.

Art. 21 Grundgesetz

(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.

(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

(3) Das Nähere regeln Bundesgesetze.

Art. 20 Grundgesetz

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Diver

Rorschach
15.05.2004, 01:29
Außerdem machen sich die Parteien strafbar, wenn sie nicht bald etwas unternehmen.

Art. 21 Grundgesetz

(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.

(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

(3) Das Nähere regeln Bundesgesetze.

Art. 20 Grundgesetz

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Diver
Himmel hilf; wenn jeder so durchs GG wüten würde, dann hätte die BRD keine 5 Tage überlebt.

Gärtner
15.05.2004, 01:47
Außerdem machen sich die Parteien strafbar, wenn sie nicht bald etwas unternehmen.
Und genau da liegt das Problem: Verfassungsbruch ist kein Delikt im Sinne des StGB.

Ich hab das neulich schon einmal gesagt. Es ist dies für mich Anlaß zu fortwährendem Ärgernis: Wer falsch parkt oder klaut oder betrügt, empfängt seine Strafe.

Wer die Verfassung bricht, sich also am Fundament der Gesetzgebung vergeht, hat Vergleichbares nicht zu gewärtigen.

Höchstens diktiert ihm das Gericht den Verfassungsbruch ins Stammbuch, hebt alle Rechtsfolgen seines Tuns auf - und das wars. Als wohlriechender Ehrenmann mit blütenreiner Weste verläßt er die Stätte seiner Schande.

Ich hab es nie begriffen, wieso ausgerechnet der Verstoß gegen verfassungsmäßig kodifiziertes Recht nicht sanktioniert wird.

Diver
15.05.2004, 09:24
@ Der Gelehrte

Danke für die Informationen!

Unser Rechtssystem scheint etwas im Argen zu liegen.

Diver

Chester
15.05.2004, 09:44
Das Objekt des Stranges, mein ich. :)
Spiegel-online,14.05.04

Hmm, - also dürfte er eigentlich gar nicht mehr hier sein, der Ugur. :rolleyes:
Gothaur
Tja, die Frage stellt sich in der Tat, warum der dann noch hier ist.
Werden Aufenthaltsgenehmigungen nur so zum Spaß abgelehnt, oder was?

mfg,

Chester :-:

Chester
15.05.2004, 09:45
Und genau da liegt das Problem: Verfassungsbruch ist kein Delikt im Sinne des StGB.

Welche Artikel des GG vermissen Sie denn im StGB umgesetzt?

mfg,

Chester :-:

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 13:38
ist euch denn immer noch nicht aufgefallen, daß wir uns nach deutschland nur den abschaum der menschheit hereinholen??

absurdistan lässt grüßen.

der abschaum detr menschheit sind typen, die so denken wie du!

Gärtner
15.05.2004, 14:27
der abschaum detr menschheit sind typen, die so denken wie du!
Mit gegenseitigen Beschimpfungen kommen wir allerdings auch nicht weiter.

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 14:29
Mit gegenseitigen Beschimpfungen kommen wir allerdings auch nicht weiter.
ja schon klar, aber die äußerungen von kettnhnd waren meiner meinung extrem rassistisch und sehr sperrungswürdig!

Halteverbot
15.05.2004, 17:35
Der sehr schnelle Griff, bzw Aufforderung zur Sperrung, stellt aber ebenfalls ein Armutszeugnis aus.

Na Gothi, schon was gefunden was bei ihm und seinem Freund kein Armutszeugnis darstellt? Also ich habs vergeblich versucht. :)


ja schon klar, aber die äußerungen von kettnhnd waren meiner meinung extrem rassistisch und sehr sperrungswürdig!

Hat kettenhnd jemals rassistische Gründe für Personen, die unschuldige Frauen vor den Zug schubsen geäußert?
Nur dann kannst du solche Äußerungen von dir geben!

Hakan
15.05.2004, 17:41
Na Gothi, schon was gefunden was bei ihm und seinem Freund kein Armutszeugnis darstellt? Also ich habs vergeblich versucht. :)



Hat kettenhnd jemals rassistische Gründe für Personen, die unschuldige Frauen vor den Zug schubsen geäußert?
Nur dann kannst du solche Äußerungen von dir geben!

Jemanden der "alle" Menschen die nach Deutschland kommen als Abschaum bezeichnet hat es auch verdient als rassistisch benannt zu werden

Halteverbot
15.05.2004, 18:06
Jemanden der "alle" Menschen die nach Deutschland kommen als Abschaum bezeichnet hat es auch verdient als rassistisch benannt zu werden

Zugschmeisser sind nunmal Abschaum und diese fallen natürlich besonders auf.
Und da dieser Zugschmeisser kein Deutscher war, sondern ein importirter Krimineller, kann man schon behaupten, dass es sich bei vielen Einwanderern um Abschaum handelt.

Außerdem ging es nicht um kettenhnds tatsächliche Einstellung, sondern nur um diese eine Aussage!

Hakan
15.05.2004, 18:19
Zugschmeisser sind nunmal Abschaum und diese fallen natürlich besonders auf.
Und da dieser Zugschmeisser kein Deutscher war, sondern ein importirter Krimineller, kann man schon behaupten, dass es sich bei vielen Einwanderern um Abschaum handelt.

Außerdem ging es nicht um kettenhnds tatsächliche Einstellung, sondern nur um diese eine Aussage!


Natürlich sind Zugschmeisser Abschaum, aber jeder, und nicht nur die nach Deutschland "importierten".
Ausserdem ist das nicht seine erste Aussage die ziemlich rassistisch ist.

DichterDenker
15.05.2004, 18:26
>Zugschmeisser sind nunmal Abschaum und diese fallen natürlich besonders
>auf.
>Und da dieser Zugschmeisser kein Deutscher war, sondern ein importirter
>Krimineller, kann man schon behaupten, dass es sich bei vielen Einwanderern
>um Abschaum handelt.

Hui, wie kann man wegen einem importierten "Abschaum" von vielen importierten "Abschäumen" reden...
Der Zugschmeisser an sich war ein Einzelfall genauso wie Robert Steinhäusler (der Erfurt-Mensch). Mit der selben Logik kann man jetzt darauf schließen das viele Deutsche Abschaum sind...
klar du willst darauf das mehr Ausländer im Gefängnis sitzen als deutsche... trotzdem halte ich verallgemeinerungen für falsch. Es sind ja auch mehr Männer als Frauen im Gefängnis, und das ist ja noch lange nicht der beweis dafür das viele männer abschaum sind, oder? (naja, für manche feministinen schon...) :2faces:)

Halteverbot
15.05.2004, 18:32
Ausserdem ist das nicht seine erste Aussage die ziemlich rassistisch ist.

Gut, das stimmt auch. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet, allerdings wollte ich es von dieser einen Aussage wissen, nicht allgemein, ok?


Hui, wie kann man wegen einem importierten "Abschaum" von vielen importierten "Abschäumen" reden...


Ist dies das einzige Verbrechen von Ausländern?
Soll ich einen hundert Seiten langen Strang mit Ausländerkriminalität eröffnen?


Mit der selben Logik kann man jetzt darauf schließen das viele Deutsche Abschaum sind...

Ist leider so...:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=2034&highlight=abschaum


Es sind ja auch mehr Männer als Frauen im Gefängnis, und das ist ja noch lange nicht der beweis dafür das viele männer abschaum sind, oder? (naja, für manche feministinen schon...)

Du hast es eigentlich schon gesagt:

klar du willst darauf das mehr Ausländer im Gefängnis sitzen als deutsche...
klar du willst darauf das mehr Ausländer im Gefängnis sitzen als deutsche...

Großadmiral
15.05.2004, 18:55
Ausserdem ist das nicht seine erste Aussage die ziemlich rassistisch ist.

Klar, dass gerade ein Türke sich darüber echauffiert!

Gärtner
15.05.2004, 19:13
Klar, dass gerade ein Türke sich darüber echauffiert!
Quatsch. Weil er keinen Ariernachweis in der Tasche hat, darf er nicht etwas feststellen, was nun wirklich unübersehbar für jeden ist (naja, anscheinend beinahe)?

Großadmiral
15.05.2004, 19:16
Ach komm Gelehrter, man brauch nur einen Neger falsch anzugucken, dann ist man schon ein Rassist..
Und mir ist es eigentlich egal, wer sich darüber aufregt, doch dass es gerade ein Türke ist, der sobald man andere Völker verurteilt angesprochen fühlt, wundert mich nun nicht... :rolleyes:

Konfuzius_sagt
15.05.2004, 20:09
Ach komm Gelehrter, man brauch nur einen Neger falsch anzugucken, dann ist man schon ein Rassist..
Und mir ist es eigentlich egal, wer sich darüber aufregt, doch dass es gerade ein Türke ist, der sobald man andere Völker verurteilt angesprochen fühlt, wundert mich nun nicht... :rolleyes:
nein, es ist nur jemand, der was gegen euern rassismus hat, was völlig noral ist

kettnhnd
16.05.2004, 14:00
im prinzip kann man auf den anatolischen schaftreiber gar nicht böse sein. ist er doch ein primitiver, ein barbar. ein anderes verhalten war und ist nicht zu erwarten. zum geistig aufrechten gang nicht fähig. evolutionstechnisch knapp über dem primaten stehend.
nein, in erster linie ist dem deutschen staat der vorwurf zu machen, daß...

1. so jemand aufnahme findet in diesem land
2. so jemand nicht längst nach hinter-anatolien abgeschoben wurde.

Chester
16.05.2004, 14:26
im prinzip kann man auf den anatolischen schaftreiber gar nicht böse sein. ist er doch ein primitiver, ein barbar. ein anderes verhalten war und ist nicht zu erwarten. zum geistig aufrechten gang nicht fähig. evolutionstechnisch knapp über dem primaten stehend.
nein, in erster linie ist dem deutschen staat der vorwurf zu machen, daß...

1. so jemand aufnahme findet in diesem land
2. so jemand nicht längst nach hinter-anatolien abgeschoben wurde.
Benebst der Tatsache, daß dieser post Rassismus der untersten Ebene darstellt, ist er (wie üblich), auch noch schlecht informiert.
Jemand, der "evolutionstechnisch knapp über dem Primaten" steht, steht damit natürlich auch über dem Menschen.
Aber was will man erwarten.

Chester :-:

Gärtner
16.05.2004, 14:28
im prinzip kann man auf den anatolischen schaftreiber gar nicht böse sein. ist er doch ein primitiver, ein barbar. ein anderes verhalten war und ist nicht zu erwarten. zum geistig aufrechten gang nicht fähig. evolutionstechnisch knapp über dem primaten stehend.
kettnhnd, ich ermahne dich, endgültig deine rassistischen Äußerungen zu unterlassen!

kettnhnd
16.05.2004, 14:31
Benebst der Tatsache, daß dieser post Rassismus der untersten Ebene darstellt, ist er (wie üblich), auch noch schlecht informiert.
Jemand, der "evolutionstechnisch knapp über dem Primaten" steht, steht damit natürlich auch über dem Menschen.
Aber was will man erwarten.

Chester :-:

da der bergtürke auch kein menschliches verhalten an den tag legte, war der homo sapiens ausgenommen. :2faces:

kettnhnd
16.05.2004, 14:32
kettnhnd, ich ermahne dich, endgültig deine rassistischen Äußerungen zu unterlassen!

wenn du mir erklärst, was konkret hierbei rassistisch war, dann kann ich es vielleicht abstellen. ich bin mir keiner schuld bewusst.

Chester
16.05.2004, 14:49
da der bergtürke auch kein menschliches verhalten an den tag legte, war der homo sapiens ausgenommen. :2faces:
Welch zutiefst geistreiches Comeback. :rolleyes:
Wobei zudem das Verhalten dieses Mannes auch äußerst menschlich war, denn - es ist nur bei Menschen zu beobachten.
Ich kenne jedenfalls keine Tierart, die mal so aus Spaß versuchen würde, Angehörige ihrer Art umzubringen (eigentlich nicht mal Angehörige anderer Arten).

Chester :-:

Konfuzius_sagt
16.05.2004, 18:52
wenn du mir erklärst, was konkret hierbei rassistisch war, dann kann ich es vielleicht abstellen. ich bin mir keiner schuld bewusst.
menschen, die man nicht im geringsten kennt als barbaren abzustempeln ist schwer rassistisch!

Ka0sGiRL
18.05.2004, 00:51
Selbst eine Kriminalitätsrate von ca. 25% unter Ausländern in Deutschland rechtfertigt unter keinen Umständen eine solche Bemerkung.


Das sind genau 25% zu viel - Passdeutsche, die nicht einmal die Sprache mit Deutschland verbindet, nicht mitgerechnet.

Aus der Fuldaer Zeitung:

"Aus der Statistik geht ebenso hervor, dass von den 4494 Tatverdächtigen im Landkreis Fulda 21,5 Prozent nicht deutscher Staatsangehörigkeit waren.
Besonders auffällig sei deren Anteil bei den Delikten Totschlag (42,9 Prozent nichtdeutsche Täter), Raub (29,8 Prozent) sowie gefährliche und schwere Körperverletzung (29,7 Prozent), schreibt die Statistik"

In den Kriminalstatistiken und Sozialbezügen sind Ausländer überproportional hoch vertreten. Das zu verschweigen, zu beschönigen oder verleugnen, führt zum Schreckgespenst der Ausländerfeindlichlkeit, da viele Deutsche es leid sind, diese Zumutung als kulturelle Bereicherung verkauft zu bekommen. Insofern fördern linke Gutmenschen die Feindlichkeit.

Gärtner
18.05.2004, 01:04
Das sind genau 25% zu viel
Das habe ich nie bestritten.

Ka0sGiRL
18.05.2004, 01:24
Das habe ich nie bestritten.


Schön. Und was halten Sie davon, dass Deutschland, anders als klassische Einwanderungländer hauptsächlich eine Unterschicht aus ärmlichen Ländern aufnimmt, an die keinerlei Forderungen sich an lokale Wert- und Gesellschaftsformen zu orientieren, geknüpft sind? Halten Sie das für gute Vorraussetzungen einer gelungenen Integration? Ist es, angesichts der Probleme durch Intergrationsverweigeren in Deutschland, nicht verständlich wenn sich unter der Bevölkerung Unmut breit macht?

Leider kommen nur wenige Akademiker, Wissenschaftler oder Künstler nach Deutschland um uns zu bereichern, sondern viele Menschen, die Deutschland und die Deutschen ablehnen und sich hier lediglich aus wirtschaftlichen Aspekten niederlassen. Auf Kosten der Einheimischen, versteht sich.

ochmensch
18.05.2004, 01:32
kettnhnd, ich ermahne dich, endgültig deine rassistischen Äußerungen zu unterlassen!
Der anatolische Schaftreiber ist legendlich eine Metapher. Der primitive Barbar bezieht sich auf besagten Straftäter, wobei noch nicht der Verdächtige, sondern der tatsächliche Täter gemeint ist. Für diesen, sollten meines Ermessens existierende Schimpfwörter kaum angemessen ausreichend sein. Die Abscheu gegenüber dieser Willkür im Umgang mit andererm, einem selber unbekanntem Leben könnte ich persönlich nicht in Worte fassen.
Anderseits, ist hier eine gewisse Grundhaltung gegenüber dieser 'Bevölkerungsgruppe' schon erkennbar. Doch halte ich diese, angesichts der immer öfter in Erscheinung tretenden Straftaten dieser Art für durch aus menschlich.
@kettnhnd
Zustimmung!

Gärtner
18.05.2004, 01:36
Schön. Und was halten Sie davon, dass Deutschland, anders als klassische Einwanderungländer hauptsächlich eine Unterschicht aus ärmlichen Ländern aufnimmt, an die keinerlei Forderungen sich an lokale Wert- und Gesellschaftsformen zu orientieren, geknüpft sind? Halten Sie das für gute Vorraussetzungen einer gelungenen Integration?
Nein. Ich habe, seitdem ich in diesem Forum schreibe, stets auf die Notwendigkeit hingewiesen, in puncto Zuwanderung das Hauptaugenmerk auf die Qualifikation der Zuwanderer zu richten.

Daß die Zuwanderung in den letzten 30 Jahren fast nur in die sozialen Systeme erfolgt ist, halte ich für eine der Ursachen der derzeitgen Misere.



Leider kommen nur wenige Akademiker, Wissenschaftler oder Künstler nach Deutschland um uns zu bereichern
Auch du würdest es dir überlegen, als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen, wenn dir eine maximale Aufenthaltsdauer von drei Jahren zur Verfügung steht und Familiennachzug nicht möglich ist.

Einer der Gründe, warum solche Leute lieber in die USA gehen.

Ka0sGiRL
18.05.2004, 01:54
Nein. Ich habe, seitdem ich in diesem Forum schreibe, stets auf die Notwendigkeit hingewiesen, in puncto Zuwanderung das Hauptaugenmerk auf die Qualifikation der Zuwanderer zu richten.

Daß die Zuwanderung in den letzten 30 Jahren fast nur in die sozialen Systeme erfolgt ist, halte ich für eine der Ursachen der derzeitgen Misere..

Ich stimme teilweise zu. Allerdings glaube ich, dass sich das Hauptaugenmerk nicht auf Zuwanderung sondern auf der Förderung der Familie hätte richten müßen. Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass die Familienpolitik in Deutschland, Familien mit Kindern wirtschaftlich schlechter stellt, Kinderbetreuung nicht an die Arbeitsstunden der Eltern angepasst ist und es nur finanziell besser gestellten Familien möglich ist, mit nur einem Einkommen zu leben.

Unsere durch falsche Politik selbstzuverantwortende demographischen Lücken, werden nicht Zuwanderer auffüllen, die den deutsche Sozialkassen lediglich auf der Tasche liegen. Davon werden auch keine Haushaltslöcher gestopft.



Auch du würdest es dir überlegen, als Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen, wenn dir eine maximale Aufenthaltsdauer von drei Jahren zur Verfügung steht und Familiennachzug nicht möglich ist.

Einer der Gründe, warum solche Leute lieber in die USA gehen.

Das stimmt - aber dies ist ein anderes Thema, was leider auch wieder auf ein Versagen der Regierung zurückzuführen ist. Immer mehr Studenten (auch ausländische) wandern nach absolviertem Studium auf Kosten der Steuerzahler ins Ausland ab. Man bezeichnet dies als "Brain Drain".
Man kann es ihnen nicht verübeln. Welche Chancen hat beispielsweise ein junger Wissenschaftler in Deutschland dessen Spezialgebiet Genforschung ist? Welcher junge Anwalt möchte sich in Deutschland selbständig machen, wo sein Weg von Bürokratie und maßlosen Steuerzahlungen behindert wird? Welcher Jungunternehmer hat im Pleiteland überhaupt noch Mut sich selbstständig zu machen?

Gärtner
18.05.2004, 02:19
Ich bin zumindest beruhigt, dass wir einige Italiener hier haben. Ich liebe Pizza und Nudeln (auch wenn das jetzt hier nicht reinpasst), zumal der beste Italiener des Ruhrgebiets nicht weit entfernt ist... :)
Das geht mir ähnlich. :)



Es müsste möglich sein, ohne Aufschrei der Bevölkerung, gewisse (^^) Leute an der Einreise zu hindern und andere reinzulassen. Das was die USA seit Jahrzehnten machen, muss hier auch möglich sein.
Mein Reden. Ein Gastgeber hat das Recht, sich seine Gäste auszusuchen. Asylbewerber aus triftigen Gründen sollten natürlich nach wie vor ebenfalls Zuritt haben.



Allerdings glaube ich, dass sich das Hauptaugenmerk nicht auf Zuwanderung sondern auf der Förderung der Familie hätte richten müßen. Seit Jahrzehnten ist bekannt, dass die Familienpolitik in Deutschland, Familien mit Kindern wirtschaftlich schlechter stellt, Kinderbetreuung nicht an die Arbeitsstunden der Eltern angepasst ist und es nur finanziell besser gestellten Familien möglich ist, mit nur einem Einkommen zu leben.
Jaaa natürlich... das ist aber ein neues Faß, das du jetzt aufmachst. Daß die Familienpolitik in diesem Lande in den letzten 30 Jahren ihren Namen nicht verdient, ist angesichts der statistischen "Reproduktionsrate" von 1,4 Kindern / Frau augenscheinlich. Schauen wir nach Frankreich. Dort hat ein ganzes Bündel von Maßnahmen eine Geburtsrate von immerhin 1,9 zur Folge.



Man kann es ihnen nicht verübeln. Welche Chancen hat beispielsweise ein junger Wissenschaftler in Deutschland dessen Spezialgebiet Genforschung ist? Welcher junge Anwalt möchte sich in Deutschland selbständig machen, wo sein Weg von Bürokratie und maßlosen Steuerzahlungen behindert wird? Welcher Jungunternehmer hat im Pleiteland überhaupt noch Mut sich selbstständig zu machen?
Nun, der Hang zur Miesepeterei in diesem Land geht auch mir ganz erheblich auf die Nerven. Leider sieht sich jeder Selbständige einer bürokratischen Hydra gegenüber (davon kann ich ein traurig Lied singen), und ich hab zuweilen ernsthafte Überlegungen, wieder zurück nach Italien zu gehen, wo ich bereits einige Jahre gelebt habe. Natürlich wachsen auch dort die Bäume nicht in den Himmel. Aber die Mentalität ist dort (wie beinah überall) nicht so sorgenumdüstert wie hierzulande.

Gärtner
18.05.2004, 02:49
Man muss Flüchtlingen Asyl bieten. Nur sollte nach Entschärfung der Krise im jeweiligen Land eine schnellstmögliche Rückführung erfolgen. Was derzeit nicht optimal läuft. (...)
Asyl ist nicht gleichbedeutend mit dauerhaftem Aufenthaltsrecht. Asyl impliziert eine vorübergehende Hilfe, die in jedem Fall einmal endet.
Ich stimme zu.

Ka0sGiRL
19.05.2004, 20:18
Da stimme ich zu (sagte ich ich selber bereits irgendwo mal im Forum).
Man muss Flüchtlingen Asyl bieten.


Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Es ist überhaupt nicht möglich, selbst bei vollsdtändiger Selbstaufgabe zugunsten der Flüchtlinge, jedem hier Asyl zu gewähren.

"In dem halben Jahrhundert seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges flohen insgesamt weit mehr als einhundert Millionen Menschen aus ihrer Heimat oder wurden vertrieben. Gegenwärtig rechnet man weltweit mit 25 bis 30 Millionen Flüchtlingen."

25 bis 30 Millionen Gründe, in ein westliches demokratisches Land zu flüchten, vor korrupten Systemen, Auswegslosigkeit, Bürgerkrieg, Islamismus, etc., und selbstverständlich einer der Hauptgründe aus seiner Heimat zu flüchten: Armut.

"Deutschland ist das Land mit den meisten Asylbewerbern und Bürgerkriegsflüchtlingen in Europa und wird unter den westlichen Ländern hinsichtlich der illegalen Migration nur von den ungleich größeren USA übertroffen. Daß heute über sieben Millionen Menschen ohne deutschen Paß legal in Deutschland leben, daß einschließlich der Illegalen der Ausländeranteil längst die Zehn-ProzentMarke erreicht oder sogar überschritten haben dürfte, daß Großstädte ein Viertel bis ein knappes Drittel Ausländerbevölkerung aufweisen (Frankfurt a. M. 29,2 Prozent, Stuttgart 24 Prozent, München 23 Prozent), daß ein großer Teil der Ausländer nicht aus dem europäischen Kulturkreis stammt - all dies in einem dichtbesiedelten. Land mit andauernder Massenarbeitslosigkeit nicht als existentielles Problem zu begreifen, das setzt ein exorbitantes Maß an Unsensibilität und Tatsachenverleugnung voraus." (Rolf Stolz - Deutschland deine Zuwanderer)


Deutschland kann schon auf Grund seiner Größe und seiner hohen Bevölkerungsdichte nur ein begrenztes Kontingent von Flüchtlingen aufnehmen. Wirtschaftflüchtlinge, Asylbetrüger und sog. Geduldete müßten konsequent und unbürokratisch abgeschoben werden.


Deutschland ist weder das Flüchtlingsasyl noch das Sozialamt der Welt.

Rorschach
20.05.2004, 00:14
Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Es ist überhaupt nicht möglich, selbst bei vollsdtändiger Selbstaufgabe zugunsten der Flüchtlinge, jedem hier Asyl zu gewähren.
Davon war, denke ich, auch nicht die Rede.


25 bis 30 Millionen Gründe, in ein westliches demokratisches Land zu flüchten, vor korrupten Systemen, Auswegslosigkeit, Bürgerkrieg, Islamismus, etc., und selbstverständlich einer der Hauptgründe aus seiner Heimat zu flüchten: Armut.
Der größte Teil dieser Menschen befindet sich in Gegenden und aus Gründen auf der Flucht, die es doch eher unwahrscheinlich machen, daß sie die Absicht, geschweige die Mittel zur Flucht nach Deutschland, oder überhaupt nach Europa hätten.


Deutschland kann schon auf Grund seiner Größe und seiner hohen Bevölkerungsdichte nur ein begrenztes Kontingent von Flüchtlingen aufnehmen. Wirtschaftflüchtlinge, Asylbetrüger und sog. Geduldete müßten konsequent und unbürokratisch abgeschoben werden.
Stimmt, ändert aber nichts daran, daß auch Flüchtlingen geholfen werden sollte/muß wenn es berechtigte Gründe dafür gibt.


Deutschland ist weder das Flüchtlingsasyl noch das Sozialamt der Welt.
Richtig.