PDA

Vollständige Version anzeigen : Murat Kurnaz hat einen Job



Tratschtante
17.03.2007, 12:18
Der ehemalige Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz hat einen neuen Job. Kurnaz arbeitet für ein von der Stadt Bremen finanziertes Projekt, das sich um die Sanierung und den Umbau des Problemviertels Tenever kümmert.


Ich bekomm beim Tagesspiegel keine Texte mehr.
Kann mal jemand den ganzen Bericht reinsetzen? Bis gestern konnte ich noch online lesen. Heute gehts nicht mehr.

Sterntaler
17.03.2007, 12:23
steht auch in anderen Medien; ob Deutsche auch so bevorzugt werden, oder gilt die Aufmerksamkei und Fürsorge nur ausländischen Terrorverdächtigen zu? Wurde der Job ausgeschrieben, oder hat man hier das Anti Deutschen Gesetz (ADG) angewandt?

Kenshin-Himura
17.03.2007, 12:25
Der ehemalige Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz hat einen neuen Job. Kurnaz arbeitet für ein von der Stadt Bremen finanziertes Projekt, das sich um die Sanierung und den Umbau des Problemviertels Tenever kümmert.


Ich bekomm beim Tagesspiegel keine Texte mehr.
Kann mal jemand den ganzen Bericht reinsetzen? Bis gestern konnte ich noch online lesen. Heute gehts nicht mehr.

Die ,,Tagesspiegel"-Seite scheint grad nicht zu laufen, geht bei mir nämlich auch nicht.

Gerade wollte ich dir als Ersatz einen Artikel aus der legendären Zeitung FOCUS anbieten. ;) Aber ich fand dort keinen Artikel zum Thema. Da dachte ich mir, geh ich 'mal zur linken Schweinejournallie nebenan, die haben da bestimmt 'was, die schlachten doch immer Alles aus was sich um die USA und Terrorismus dreht im Gegensatz zum Großteil unserer ,,öffentlichen, seriösen Medien", und siehe da ich wurde fündig:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472256,00.html

klartext
17.03.2007, 12:26
Ein Problemfall saniert ein Problemviertel. Darauf muss man erst mal kommen.

Sterntaler
17.03.2007, 12:28
der wird bestimmt einmal Imam oder Bürgermeister.

Don
17.03.2007, 12:29
Ein Problemfall saniert ein Problemviertel. Darauf muss man erst mal kommen.

Ich würde jetzt gern lachen.
Aber es bleibt mir im Hals stecken.

bernhard44
17.03.2007, 12:32
na ob er für den Job nicht "überqualifiziert" ist?;)

Tratschtante
17.03.2007, 13:03
Die ,,Tagesspiegel"-Seite scheint grad nicht zu laufen, geht bei mir nämlich auch nicht.

Gerade wollte ich dir als Ersatz einen Artikel aus der legendären Zeitung FOCUS anbieten. ;) Aber ich fand dort keinen Artikel zum Thema. Da dachte ich mir, geh ich 'mal zur linken Schweinejournallie nebenan, die haben da bestimmt 'was, die schlachten doch immer Alles aus was sich um die USA und Terrorismus dreht im Gegensatz zum Großteil unserer ,,öffentlichen, seriösen Medien", und siehe da ich wurde fündig:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,472256,00.html

Danke Dir für den Bericht. Hab grade dem Spiegel geschrieben, daß Kurnaz Türke ist und kein Deutschtürke. Oder hat er schon die dt Staatsbürgerschaft, weiß da jemand was?
Hätte diese Arbeit nicht von einem Deutschen gemacht werden können?

politisch Verfolgter
17.03.2007, 13:10
Ghettos sind politisch gewollt und gesetzlich verankert.
Nicht nur in USA.
Der mod. Feudalismus schürt Extremismus - weltweit.

Bruddler
17.03.2007, 13:19
Ein Problemfall saniert ein Problemviertel. Darauf muss man erst mal kommen.

Den Bock zum Gärtner machen....... :hihi:

(was hab' ich nur wieder ein so freches Mundwerk ?!)

politisch Verfolgter
17.03.2007, 13:36
Seekuh, er ist doch nicht Schuld an dem Problemverursachungs-Terrorismus.
Warum muß man Ihnen das überhaupt sagen?
Für wie bekloppt haltense Ihre Mitbürger?
Aber tröstense sich, ÖD-Politologengesocks u.ä. hält einen für noch bekloppter.

harlekina
17.03.2007, 13:41
na ob er für den Job nicht "überqualifiziert" ist?;)

Weil er kein Dynamit verwendet?

politisch Verfolgter
17.03.2007, 13:43
harlekina, das Dynamit der Politgangster ist deren Arbeitsgesetzgebung.

Gutmensch
17.03.2007, 16:36
Kurnaz der Supertürke !

Der hat anders als andere Türken sogar Arbeit !

Skaramanga
17.03.2007, 16:38
Und vor lauter Dankbarkeit wird er jetzt Deutschland und die Deutschen, und auch alle Ungläubigen, ganz doll lieb haben.

Kia
17.03.2007, 16:42
wieviele vorurteile ihr habt das ist so lächerlich

Gutmensch
17.03.2007, 16:44
wieviele vorurteile ihr habt das ist so lächerlich
Gegen diesen Rübezahl ? Weil er in Pakistan mit Fernglas, Schnürstiefeln und Kampfanzug rumgelaufen ist um den "Koran zu studieren" ?

Wie kommst Du darauf ?

Mauser98K
17.03.2007, 16:52
Der ehemalige Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz hat einen neuen Job. Kurnaz arbeitet für ein von der Stadt Bremen finanziertes Projekt, das sich um die Sanierung und den Umbau des Problemviertels Tenever kümmert.


Ich bekomm beim Tagesspiegel keine Texte mehr.
Kann mal jemand den ganzen Bericht reinsetzen? Bis gestern konnte ich noch online lesen. Heute gehts nicht mehr.

Ich hoffe, die Sanierung sieht so aus, daß dieser Catweazle einen Vorschlaghammer in die Hand bekommt und mit Muskelkraft ein paar Problemviertel "rückbauen" muß.

Aber vermutlich darf er sich in einem "Begegnungszentrum für sozial benachteiligte Jugendliche mit Migrationshintergrund" die E... schaukeln.

Ja, es gibt Momente, da vermisse ich den Reichsarbeitsdienst, sowie die Internierungslager.

Kampfschwein
17.03.2007, 17:29
Jetzt hat er also einen Job.
Da werden sie ihm ja auch bald die deutsche Staatsbürgerschaft nachwerfen und den Medien als gut integriert verkaufen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Hofer
17.03.2007, 17:35
Danke Dir für den Bericht. Hab grade dem Spiegel geschrieben, daß Kurnaz Türke ist und kein Deutschtürke. Oder hat er schon die dt Staatsbürgerschaft, weiß da jemand was?
Hätte diese Arbeit nicht von einem Deutschen gemacht werden können?


Hab grade dem Spiegel geschrieben, daß Kurnaz Türke ist und kein Deutschtürke.

Hab auch mal angefragt:hihi: :hihi:


spon_politik@spiegel.de
spon_leserbriefe@spiegel.de

und hier die Antwort

Jan_Friedmann@spiegel.de

Jan Friedmann

Ich werde ab 17.03.2007 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am
21.03.2007.

marc
28.03.2007, 01:54
Der ehemalige Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz hat einen neuen Job. Kurnaz arbeitet für ein von der Stadt Bremen finanziertes Projekt, das sich um die Sanierung und den Umbau des Problemviertels Tenever kümmert.


ach was ... ich dachte, der wär jetzt auch im harem von dem langhans :D

Prinz Eugen
28.03.2007, 19:33
Kurnaz der Supertürke !

Der hat anders als andere Türken sogar Arbeit !

Und wenn man ihn dumm kommt, dann macht er "Überstunden", bzw. Extraschicht. :))