PDA

Vollständige Version anzeigen : Raf?



Stier82
17.03.2007, 11:38
was Sagt Ihr Zu Der Freilassung Der Raf Mitglieder ?
Ist Dass Für Euch Ok?

politisch Verfolgter
17.03.2007, 12:22
Mörder laufen dann frei herum.
Das mag man nun nicht unbedingt wollen.
Was in USA hingegen an Hinrichtungs-Morden geschieht, ist ein Verbrechen gegen die Menschenrechte.

Gumble
17.03.2007, 16:36
ist es ok, dass menschen leben dürfen und ihr leben auch wirklich die bezeichnung leben vrdient?


Ich denk scho, haben lange genug gesessen. Werden wohl kaum nochmal morden, also warum nicht.

Sluggard
19.03.2007, 22:52
Also ich sehe das so: Zahlreiche Nazis, darunter auch mehr oder weniger "prominente", sind in der BRD mit läppischen oder gar keinen Strafen davongekommen. Kinderschänder kommen teils nachdrei Jahren oder weniger wieder frei. Und ehemalige RAF-Mitglieder sollen mehr als 20 Jahre im Gefängnis schmoren? Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Für mich ist das mehr oder weniger Gesinnungsjustiz.

ErhardWittek
19.03.2007, 23:12
Also ich sehe das so: Zahlreiche Nazis, darunter auch mehr oder weniger "prominente", sind in der BRD mit läppischen oder gar keinen Strafen davongekommen. Kinderschänder kommen teils nachdrei Jahren oder weniger wieder frei. Und ehemalige RAF-Mitglieder sollen mehr als 20 Jahre im Gefängnis schmoren? Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Für mich ist das mehr oder weniger Gesinnungsjustiz.
Das mit den Nazis habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Welche meinst Du denn nur? Die sind doch längst alle tot. Oder bist Du nur noch nicht in der Gegenwart angekommen?

Für Mehrfach-Mörder sollte pro Mord mindestens 25 Jahre Gefängnis verhängt werden. Danach würden Deine Freunde von der RAF den Knast lebend nicht mehr verlassen. Damit erst wäre für mich der Gerechtigkeit Genüge getan.

Unsere Gesetze sind im Hinblick auf Gewalttaten generell zu lasch.

klartext
19.03.2007, 23:21
Also ich sehe das so: Zahlreiche Nazis, darunter auch mehr oder weniger "prominente", sind in der BRD mit läppischen oder gar keinen Strafen davongekommen. Kinderschänder kommen teils nachdrei Jahren oder weniger wieder frei. Und ehemalige RAF-Mitglieder sollen mehr als 20 Jahre im Gefängnis schmoren? Da wird doch mit zweierlei Maß gemessen. Für mich ist das mehr oder weniger Gesinnungsjustiz.
Für Mord schreibt das Gesetz zwingend LL vor. Die RAF hat 28 Menschen ermordet. Wenn ihre Mitglieder nach 25 Jahren trotzdem freikommen, sind sie billig weggekommen. Worüber jammerst du also ?

Sluggard
19.03.2007, 23:22
"Unsere Gesetze sind im Hinblick auf Gewalttaten generell zu lasch."

Gut, darauf kann man sich einigen, auch wenn ich nicht generell ein Freund von "Law-And-Order"-Parolen bin. Aber dass, wie gesagt, vor allem im Verhältnis zu Kinderschändern hier mit zweierlei Maß gemessen wird, das finde ich doch etwas merkwürdig.

Übrigens habe ich keine Freunde in der RAF, ich kenne diese Leute nicht.

"Das mit den Nazis habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Welche meinst Du denn nur? Die sind doch längst alle tot. Oder bist Du nur noch nicht in der Gegenwart angekommen?"

Hier mit der Gegenwart zu argumentieren finde ich etwas merkwürdig, liegen doch die Taten der RAF auch schon Jahrzehnte zurück. Wenn du konkrete Beispiele haben willst, schreib mir das doch, ich bin heute zu faul das alles einzutippen.