PDA

Vollständige Version anzeigen : Türken in Deutschland



PeterH
17.03.2007, 07:30
Infolge des im Jahre 1999 verabschiedeten neuen deutschen Staatsangehörigkeitsrechts wächst die Zahl deutscher Staatsbürger türkischer Herkunft rasch weiter an. Ende 1998 waren es gerade 250.000 – vier Jahre später hat sich die Zahl auf fast 600.000 mehr als verdoppelt. Mehr als 100.000 von ihnen verfügen über eine doppelte Staatsangehörigkeit.

Fast 400.000 deutsche Bürger türkischer Herkunft waren in den Bundestagswahlen 2002 wahlberechtigt. Im neuen Deutschen Bundestag sitzen zwei Abgeordnete türkischer Herkunft, Lale Akgün (SPD) und Ekin Deligöz (Grüne).

Die neue Bundesregierung will die Integration der über 2,5 Millionen Bürger türkischer Herkunft in Deutschland verstärkt fördern. Zu diesem Zweck gibt es Sonderprogramme im Bereich beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung. Auch sieht das Bundesministerium für Wirtschaft Förderprogramme bei Existenzgründungen vor. Maßgeblich für die erfolgreiche Integration der türkischen Wohnbevölkerung in Deutschland ist die konstruktive Zusammenarbeit mit türkischen Organisationen. Von ihnen wird ein aktiver Beitrag für die Eingliederung der Türken in die deutsche Gesellschaft erwartet.

Der türkische Ministerpräsident Erdoğan forderte die Bürger türkischer Herkunft in Deutschland bei seinem Besuch in Berlin vom 01.-03.09.2003 ausdrücklich zur Integration in die deutsche Gesellschaft auf.

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/03/Bilaterale__Beziehungen/tuerken__in__deutschland.html

Aha, der türkische Ministerpräsident will euch nicht wiederhaben. Wir wollen euch auch nicht. Wohin jetzt?

Bruddler
17.03.2007, 07:38
Der türkische Ministerpräsident Erdoğan forderte die Bürger türkischer Herkunft in Deutschland bei seinem Besuch in Berlin vom 01.-03.09.2003 ausdrücklich zur Integration in die deutsche Gesellschaft auf.

Integration....oder : ("kommt bloß nicht zurueck !") :hihi:
Den meisten Deutsch-Türken geht die Meinung des türkischen Ministerpräsident Erdoğan generell am Arsch vorbei !
Schließlich zaehlen die Worte der Hassprediger in Deutschland mehr als das Gesabber eines Ministerpräsidenten aus der fernen Türkei !


Fast 400.000 deutsche Bürger türkischer Herkunft waren in den Bundestagswahlen 2002 wahlberechtigt

...... jetzt wird mir auch klar, warum der Stimmenanteil der Grünen bei ca. 10% liegt !:ahh:

Westfale
17.03.2007, 12:00
Integration....oder : ("kommt bloß nicht zurueck !") :hihi:
Den meisten Deutsch-Türken geht die Meinung des türkischen Ministerpräsident Erdoğan generell am Arsch vorbei !
Schließlich zaehlen die Worte der Hassprediger in Deutschland mehr als das Gesabber eines Ministerpräsidenten aus der fernen Türkei !



...... jetzt wird mir auch klar, warum der Stimmenanteil der Grünen bei ca. 10% liegt !:ahh:

Die sind eben alle vernarrt in ihre Claudia R.:]

politisch Verfolgter
17.03.2007, 13:41
Als Deutscher habe ich schon lange rein gar nix mehr zu wählen, weils keine Wahl gibt.
Alle Poligangster wollen davon schmarotzen, Betriebslose zum Inhaberinstrument zu deklarieren.

FUALL
17.03.2007, 16:03
Ich scheiß auf Deutschland, dieses Drecksland geht mir eh am Arsch vorbei!!
Ich lebe zwar schon seit 20 Jahren hier, aber trotzdem find ichs zum Kotzen hier! Naja, sobald ich mit dem Studium fertig bin, scheiß ich eh drauf! :hihi: :hihi:

Bruddler
17.03.2007, 16:09
Ich scheiß auf Deutschland, dieses Drecksland geht mir eh am Arsch vorbei!!
Ich lebe zwar schon seit 20 Jahren hier, aber trotzdem find ichs zum Kotzen hier! Naja, sobald ich mit dem Studium fertig bin, scheiß ich eh drauf! :hihi: :hihi:

Deutschland an sich ist ein schoenes Land - waeren da nicht die verantwortungslosen
Deutschlandhasser, die unser Land kontinuierlich in den Abgrund regieren....... :rolleyes:

klartext
17.03.2007, 16:30
Bei Erdogan muss man immer etwas genauer hinsehen, so auch hier. Der Begriff Integration ist von ihm völlig anders besetzt und definiert als bei uns. In den türkischen Zeitungen verkündet er regelmässig, die Türken sollen ins Ausland gehen, um dort den türkischen Einfluss zu stärken. Es ist für ihn ein Hebel der Aussenpolitik und natürlich auch, durch die Auslandsüberweisungen, ein Teil der Wirtschaftpolitik. Was er auf keinen Fall will, ist Assimilation, der konsequenterweise nach der Integration folgen muss. Integrieren ja, aber zugleich türkisch bleiben ist sein Ziel. Wie gut das funktioniert, kann man an den Kommentaren der forumstürken gut erkennen. Mir scheint das eher eine Kolonisierung.

Bruddler
17.03.2007, 16:45
Türken in Deutschland..... unerwuenscht und unnoetig wie ein Krebsgeschwuer !

Kampfschwein
17.03.2007, 17:46
Ich scheiß auf Deutschland, dieses Drecksland geht mir eh am Arsch vorbei!!
Ich lebe zwar schon seit 20 Jahren hier, aber trotzdem find ichs zum Kotzen hier! Naja, sobald ich mit dem Studium fertig bin, scheiß ich eh drauf! :hihi: :hihi:

Aber sich erst hier das Studium finanzieren lassen. Einfach parasitär.
Hättest dich am besten schon vor der Schulpflicht vom Acker gemacht und am besten auch gleich deine Verwandschaft mitgenommen.

Zynixer
17.03.2007, 18:21
Aber sich erst hier das Studium finanzieren lassen. Einfach parasitär.
Hättest dich am besten schon vor der Schulpflicht vom Acker gemacht und am besten auch gleich deine Verwandschaft mitgenommen.

Genauso ist es, die Kohle abgreifen, aber ansonsten ein "Drecksland"...........

politisch Verfolgter
17.03.2007, 21:28
Genauso ist es, die Kohle abgreifen, aber ansonsten ein "Drecksland"...........

Ja, z.B. für die 3 %, die hier 70 % eignen.
Wer gegen diese Enteignung eintritt, wird beschimpft.

politisch Verfolgter
17.03.2007, 21:31
Ich scheiß auf Deutschland, dieses Drecksland geht mir eh am Arsch vorbei!!
Ich lebe zwar schon seit 20 Jahren hier, aber trotzdem find ichs zum Kotzen hier! Naja, sobald ich mit dem Studium fertig bin, scheiß ich eh drauf! :hihi: :hihi:

Kann ich voll verstehen.
Auf mein absolviertes Ing.-Studium ist gesch....
Ein Teil der Deutschen ist ne elende Drecksbande, die von marxistischer Zuhälterei schmarotzt.

politisch Verfolgter
17.03.2007, 21:33
Integration....oder : ("kommt bloß nicht zurueck !") :hihi:
Den meisten Deutsch-Türken geht die Meinung des türkischen Ministerpräsident Erdoğan generell am Arsch vorbei !
Schließlich zaehlen die Worte der Hassprediger in Deutschland mehr als das Gesabber eines Ministerpräsidenten aus der fernen Türkei !



...... jetzt wird mir auch klar, warum der Stimmenanteil der Grünen bei ca. 10% liegt !:ahh:

Hassprediger sind die deutschen Politgangster, die Betriebslose zum Inhaberinstrument deklarieren.
Diese Verbrecher gehören hinter Gitter.

Trennung
17.03.2007, 21:34
Ich scheiß auf Deutschland, dieses Drecksland geht mir eh am Arsch vorbei!!
Ich lebe zwar schon seit 20 Jahren hier, aber trotzdem find ichs zum Kotzen hier! Naja, sobald ich mit dem Studium fertig bin, scheiß ich eh drauf! :hihi: :hihi:

Was studierst du Kamerad.

Trennung
17.03.2007, 21:35
Türken in Deutschland..... unerwuenscht und unnoetig wie ein Krebsgeschwuer !
Von Krebs müsste man sterben, aber Ihr lebt noch.

Zynixer
18.03.2007, 10:05
@politisch Verfolgter
Du sagst Marx ist ein Dreckskerl????????????

Was hälst du davon, wenn du einfach sagst, welches Gesellschaftssystem du dir für Deutschland vorstellst?
Nicht alles auf Andeutungen reduzieren........

PeterH
18.03.2007, 12:03
Ich scheiß auf Deutschland, dieses Drecksland geht mir eh am Arsch vorbei!!
Ich lebe zwar schon seit 20 Jahren hier, aber trotzdem find ichs zum Kotzen hier! Naja, sobald ich mit dem Studium fertig bin, scheiß ich eh drauf! :hihi: :hihi:

Guck die diese Schmarotzer an. Warum gibt es wohl in der Türkei keine Samenbank?

meckerle
18.03.2007, 12:48
Kann ich voll verstehen.
Auf mein absolviertes Ing.-Studium ist gesch....
Ein Teil der Deutschen ist ne elende Drecksbande, die von marxistischer Zuhälterei schmarotzt.
Darf ich dich mal fragen bei wem du schmarotzt ?

Kann es sein, dass deine Qualifikation und deine Ansichten der Hinderungsgrund sind, warum du keine Anstellung findest ?

meckerle
18.03.2007, 12:52
Von Krebs müsste man sterben, aber Ihr lebt noch.
Nicht wenn man ihn rechtzeitig erkennt und behandelt ! :D
Erkannt hat man ihn inzwischen, es ist nur noch nicht klar wie man ihn behandelt ! :D

lupus_maximus
18.03.2007, 12:54
Darf ich dich mal fragen bei wem du schmarotzt ?

Kann es sein, dass deine Qualifikation und deine Ansichten der Hinderungsgrund sind, warum du keine Anstellung findest ?
Soweit ich es bisher mitbekommen habe, würde er noch nicht einmal bei mir arbeiten, wenn ich ihm eine Stelle als Ingenör, dem ist nix zu schwör, anbieten würde.

Sterntaler
18.03.2007, 13:04
Nicht wenn man ihn rechtzeitig erkennt und behandelt ! :D
Erkannt hat man ihn inzwischen, es ist nur noch nicht klar wie man ihn behandelt ! :D

aber man denkt schon daran, wie die Heilkur aussehen müßte. :]

kartal
18.03.2007, 13:07
Soweit ich es bisher mitbekommen habe, würde er noch nicht einmal bei mir arbeiten, wenn ich ihm eine Stelle als Ingenör, dem ist nix zu schwör, anbieten würde.

Na ja nach allem was ich von dir hier lese würde ich bei dir auch nicht arbeiten wollen.nix für ungut.;)

kartal
18.03.2007, 13:11
Nicht wenn man ihn rechtzeitig erkennt und behandelt ! :D
Erkannt hat man ihn inzwischen, es ist nur noch nicht klar wie man ihn behandelt ! :D

Hmm,ist schwierig die experten die das behandeln können sind noch nicht geboren.;) oder doch.:rolleyes:

meckerle
18.03.2007, 13:22
Hmm,ist schwierig die experten die das behandeln können sind noch nicht geboren.;) oder doch.:rolleyes:
Doch, doch die gibt es schon. Man lässt sie nur NOCH nicht ran !:D

kartal
18.03.2007, 13:26
Doch, doch die gibt es schon. Man lässt sie nur NOCH nicht ran !:D

Ja :shock: wust ich nicht danke.;) warum aber dauert es den so lang kommen die aus dem Ausland :rolleyes: misst, schon wieder Ausländer.:D

meckerle
18.03.2007, 13:27
Aber Hallo, nun hat mal so ein tuerkischer Muselmane FUALL die eigene Meinung vetreten. Er scheisst auf Deutschland. Sehr aufschlussreich. Muslim, Hammelfleischfresser und Scheisser begreif endlich, wir scheissen auf Dich und Deine Familie von Hammelfleischfressern. Und nicht zuletzt scheissen wir auch auf die Tuerkei.
Aber erst wenn er seine kostenlose Ausbildung bei uns, zu Ende gebracht hat.
Er studiert sicher Maschinenbau oder Elektrotechnik, oder derartiges.

lupus_maximus
18.03.2007, 13:30
Na ja nach allem was ich von dir hier lese würde ich bei dir auch nicht arbeiten wollen.nix für ungut.;)
Wenn du völlig selbständig das tust, was ich dir aufgetragen habe, z. B. eine Maschine zu bauen, meinetwegen eine Muselverhaumaschine, passiert dir rein garnichts, außer daß du alle vier Wochen Moneten von mir bekommst für deine Leistung.
Du nix Leistung,......... ich sehr böse und dich werfen raus!
Alle Klarheiten beseitigt?

meckerle
18.03.2007, 13:35
Ja :shock: wust ich nicht danke.;) warum aber dauert es den so lang kommen die aus dem Ausland :rolleyes: misst, schon wieder Ausländer.:D
kartal, das heisst Mist. ;)

Nein keine zusätzlichen Ausländer, Deutsche ! Oder in eurer turktoitser Sprache "Toitse" !:D

Manfred_g
18.03.2007, 13:39
Ich scheiß auf Deutschland, dieses Drecksland geht mir eh am Arsch vorbei!!
Ich lebe zwar schon seit 20 Jahren hier, aber trotzdem find ichs zum Kotzen hier! Naja, sobald ich mit dem Studium fertig bin, scheiß ich eh drauf! :hihi: :hihi:

Vor 20 Jahren wars noch kein Drecksland. Ich bin daher voller Hoffnung, die auf einer gestrafften Studienordnung beruht. D.h. auch wer zu dämlich für einen erfolgreichen Abschluß ist, "fertig" mit dem Studium wird er dennoch. :D

lupus_maximus
18.03.2007, 13:39
Aber erst wenn er seine kostenlose Ausbildung bei uns, zu Ende gebracht hat.
Er studiert sicher Maschinenbau oder Elektrotechnik, oder derartiges.
Bestimmt Maschinenbau und Chemie, damit die Bomben auch zuverlässig für die Heimfahrt ins Paradies sorgen!

Manfred_g
18.03.2007, 13:48
Als Deutscher habe ich schon lange rein gar nix mehr zu wählen, weils keine Wahl gibt.
Alle Poligangster wollen davon schmarotzen, Betriebslose zum Inhaberinstrument zu deklarieren.

Jedem das Recht auf seine persönlich Obsession, aber überall paßts nun wirklich nicht dazu.
Versuch mal, etwas lockerer zu werden. :)

kritiker_34
18.03.2007, 13:48
Ich scheiß auf Deutschland, dieses Drecksland geht mir eh am Arsch vorbei!!
Ich lebe zwar schon seit 20 Jahren hier, aber trotzdem find ichs zum Kotzen hier! Naja, sobald ich mit dem Studium fertig bin, scheiß ich eh drauf! :hihi: :hihi:

na klar. Auf Kosten deutscher Steuerzahler hier zur Schule gehen und studieren, aber KEIN WORT der ANERKENNUNG deutscher Unterstützung.
Du bestätigst ja, das wir in D von vielen von "euch" nur ausgenutzt werden!

kritiker_34
18.03.2007, 13:51
Aber erst wenn er seine kostenlose Ausbildung bei uns, zu Ende gebracht hat.
Er studiert sicher Maschinenbau oder Elektrotechnik, oder derartiges.

Für solche "Abstauberpraktiken" müsste eine RÜCKZAHLUNG der STUDIENKOSTEN veranschlagt werden.

Für deutsche Krippen oder Kindergärten ist zuwenig Geld da, aber für solche Abstauber schon...

Manfred_g
18.03.2007, 13:53
Für mich kann es bezüglich der Ausländerproblematik nur einen Ansatz geben:

"hart aber fair"

das muß der Leitspruch werden und den umzusetzen ist schwierig genug. Alles andere halte ich entweder für unrealistisch, unakzeptabel inhuman, praktisch undurchführbar oder selbstzerstörerisch und dumm.

meckerle
18.03.2007, 14:06
Für mich kann es bezüglich der Ausländerproblematik nur einen Ansatz geben:

"hart aber fair"

das muß der Leitspruch werden und den umzusetzen ist schwierig genug. Alles andere halte ich entweder für unrealistisch, unakzeptabel inhuman, praktisch undurchführbar oder selbstzerstörerisch und dumm.
Ja klar: "hart" die Migranten und Illegalen gegenüber Deutschen.

"fair" die Deutschen gegenüber den Migranten und Illegalen !

Sonst noch Wünsche ?

Manfred_g
18.03.2007, 14:15
Ja klar: "hart" die Migranten und Illegalen gegenüber Deutschen.

"fair" die Deutschen gegenüber den Migranten und Illegalen !

Sonst noch Wünsche ?

Das ist eher eine Zustandsbeschreibung (wenn auch keine besonders präzise), aber nicht mein Wunsch. Deiner etwa? :rolleyes:

meckerle
18.03.2007, 14:35
Das ist eher eine Zustandsbeschreibung (wenn auch keine besonders präzise), aber nicht mein Wunsch. Deiner etwa? :rolleyes:
Du kennst meine Ansichten sicher zur Genüge, bin ja heute genau schon ein Jahr hier aktiv.

Mein Wunsch ist es: alle kriminellen Ausländer und Sozialschmarotzer in ihre Heimatländer zu verfrachten, mitsamt ihrem Gefolge !

Wir haben uns in der Vergangenheit viel zu viel gefallen lassen, die Forderungen wurden immer dreister, damit haben sie den Bogen längst überspannt !

Manfred_g
18.03.2007, 15:08
Du kennst meine Ansichten sicher zur Genüge, bin ja heute genau schon ein Jahr hier aktiv.

Weitgehend... aber der Wunsch sich abzureagieren, geht manchmal auch mit dir soweit durch, daß nicht immer alles so klar rüberkommt wie es könnte. :)



Mein Wunsch ist es: [B]alle kriminellen Ausländer und Sozialschmarotzer in ihre Heimatländer zu verfrachten, mitsamt ihrem Gefolge !

Ja, genau! Das meine ich mit "hart".
Aber man muß denjenigen, die hier seit Jahren arbeiten, Steuern bezahlen und ein "redliches" Leben unter Deutschen führen, auch signalisieren, daß es lohnenswert ist, auf diesem Pfad zu bleiben. Und das meine ich mit "fair". Alles andere ist kontraproduktiv und vergeudet nur die Kräfte, die wir zur Bekämpfung unserer wirklichen Feinde brauchen. Es sind viele genug!

meckerle
18.03.2007, 16:54
Weitgehend... aber der Wunsch sich abzureagieren, geht manchmal auch mit dir soweit durch, daß nicht immer alles so klar rüberkommt wie es könnte. :)
Oh, dafür tschullige ich mich.;) Ich kann ja nicht alles schreiben, was mich so in den Fingern juckt,;) sonst werdet ihr vtl. böse. ;(

Aber man muß denjenigen, die hier seit Jahren arbeiten, Steuern bezahlen und ein "redliches" Leben unter Deutschen führen, auch signalisieren, daß es lohnenswert ist, auf diesem Pfad zu bleiben. Und das meine ich mit "fair".
Diese stehen überhaupt nicht zur Disposition. Ich habe sehr langjährige, auch türkische MA die ich sehr hoch schätze. Ordentliche, zuverlässige, fleissige, kollegiale Leute. Sie fühlen sich bei uns auch sehr wohl, sonst wären sie nicht so lange hier beschäftigt.

Manfred_g
18.03.2007, 17:10
Diese stehen überhaupt nicht zur Disposition...

Schmeck's... :))

meckerle
18.03.2007, 17:15
Schmeck's... :))
Naja, diese Eigenschaft sollte man von einem Motz verlangen dürfen ! :D

Manfred_g
18.03.2007, 17:24
Naja, diese Eigenschaft sollte man von einem Motz verlangen dürfen ! :D

Ich bin aber grad nicht im Dienst und hab daher wegen Klimaschutz die Kristallkugel ausgeschaltet :]

kartal
18.03.2007, 19:28
kartal, das heisst [B]Mist. ;

Icch weerd es niccht mehhr kapierrren dafür ist mein zeit zu kurz,das was ich schon gelernt habe reicht mir schon DANKE DEUTSCHLAND.Ich muss sehn das ich meine Fliegendetasse erwische will endlich HEIM.;)
Ja ja bin schon mit 50 RENTNER.Schaufel du ma weiter bis 67 oder war das bis 65???:rolleyes:
Tip/schreibfehler lass ich hier bei dir.;)

kartal
18.03.2007, 19:31
.

Mein Wunsch ist es: alle kriminellen Ausländer und Sozialschmarotzer in ihre Heimatländer zu verfrachten, mitsamt ihrem Gefolge !

Wir haben uns in der Vergangenheit viel zu viel gefallen lassen, die Forderungen wurden immer dreister, damit haben sie den Bogen längst überspannt !


:top: :top: :top:
Genau mein wunsch war es auch aber keiner hat auf mich gehört.;)

proletarierin
18.03.2007, 19:34
Ich scheiß auf Deutschland, dieses Drecksland geht mir eh am Arsch vorbei!!
Ich lebe zwar schon seit 20 Jahren hier, aber trotzdem find ichs zum Kotzen hier! Naja, sobald ich mit dem Studium fertig bin, scheiß ich eh drauf! :hihi: :hihi:

Da würde mich jetzt wirklich interessieren, wo DU deine HZB herhast ? !
Mit einer derartigen Einstellung dürftest Du unter den Kommilitonen ganz besonders beliebt sein.

Manfred_g
18.03.2007, 19:51
Icch weerd es niccht mehhr kapierrren dafür ist mein zeit zu kurz,das was ich schon gelernt habe reicht mir schon DANKE DEUTSCHLAND.Ich muss sehn das ich meine Fliegendetasse erwische will endlich HEIM.;)
Ja ja bin schon mit 50 RENTNER.Schaufel du ma weiter bis 67 oder war das bis 65???:rolleyes:
Tip/schreibfehler lass ich hier bei dir.;)

Wenn du ein guter Moslem wärst, wüßtest du, daß es keine fliegenden Tassen gibt, sondern nur fliegende Teppiche! Aber du trinkst ja gelegentlich sogar mal ein Bier...
;)

kartal
18.03.2007, 19:59
Wenn du ein guter Moslem wärst, wüßtest du, daß es keine fliegenden Tassen gibt, sondern nur fliegende Teppiche! Aber du trinkst ja gelegentlich sogar mal ein Bier...
;)

Ich denke ich bin ein guter,ich übe mein religion so wie ich es will und nicht wie der Sch----ß imam.;) Wens nach mir ginge würd ich alle Imame an die Wand stellen so grausam bin ich.:]

Ja, da hast Du wirklich recht Manfred,gelegentlich :rolleyes: heut hab ich schon ne Kiste leer gesoffen.:D

proletarierin
18.03.2007, 20:04
@ Kartal: Habe Deinen Nick unweigerlich mit dem wichtigen Wörtchen Katharsis assoziiert. ;) Für Dich zum Denken und Nachdenken !:)

meckerle
18.03.2007, 20:05
Icch weerd es niccht mehhr kapierrren dafür ist mein zeit zu kurz,das was ich schon gelernt habe reicht mir schon DANKE DEUTSCHLAND.Ich muss sehn das ich meine Fliegendetasse erwische will endlich HEIM.;)
Ja ja bin schon mit 50 RENTNER.Schaufel du ma weiter bis 67 oder war das bis 65???:rolleyes:
Tip/schreibfehler lass ich hier bei dir.;)
Die bekommst du nachgeliefert per Einschreiben mit Rückschein, damit sie nicht verloren gehen. ;)

kartal
18.03.2007, 20:11
@ Kartal: Habe Deinen Nick unweigerlich mit dem wichtigen Wörtchen Katharsis assoziiert. ;) Für Dich zum Denken und Nachdenken !:)

Hmmm,verstehe nix was du mir damit sagen wollen??
«Jammer» und «Schaudern» :rolleyes:

kartal
18.03.2007, 20:13
Die bekommst du nachgeliefert per Einschreiben mit Rückschein, damit sie nicht verloren gehen. ;)

Ne nee neee meckerlein,die schenk ich dir damit du dich ab und zu an mich denkst.;)

meckerle
18.03.2007, 20:16
:top: :top: :top:
Genau mein wunsch war es auch aber keiner hat auf mich gehört.;)
Töste dich:isok: auf mich hört auch keiner, sonst hätten wir diese Zustände hier nicht. ;(

kartal
18.03.2007, 20:18
@ Kartal: Habe Deinen Nick unweigerlich mit dem wichtigen Wörtchen Katharsis assoziiert. ;) Für Dich zum Denken und Nachdenken !:)

Das kathartische Erleben tritt im Gegenteil oft unvorbereitet und unerwartet ein. Strategien, die durch ein gezieltes „Abreagieren“ auf eine Katharsis hinführen wollen, sind fragwürdig. In der Katharsis gelingt es dem Subjekt, sein Selbst neu zu bestimmen, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Selbst und Selbstlosigkeit und (erneut) fähig zu werden, zu lieben und zu arbeiten . Damit tritt das Sich-Treiben-Lassen zurück. Lebensziele und gelebte Werte treten deutlicher hervor. Überschüssige Wut und unverstandene orgiastische Ausbrüche von Hass verlieren ihre Bedeutung.

Genau.;)

kartal
18.03.2007, 20:22
Missst (Heute mit drei S) es ist schon 21:30 muss ins Bett sonst komm ich morgen früh zuspät zur arbeit.X(
Bin ja kein Deutscher das ich anrufen kann und sagen ´´Scheffe bin besoffen kann heut nicht´´;)

proletarierin
18.03.2007, 20:24
Das kathartische Erleben tritt im Gegenteil oft unvorbereitet und unerwartet ein. Strategien, die durch ein gezieltes „Abreagieren“ auf eine Katharsis hinführen wollen, sind fragwürdig. In der Katharsis gelingt es dem Subjekt, sein Selbst neu zu bestimmen, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Selbst und Selbstlosigkeit und (erneut) fähig zu werden, zu lieben und zu arbeiten . Damit tritt das Sich-Treiben-Lassen zurück. Lebensziele und gelebte Werte treten deutlicher hervor. Überschüssige Wut und unverstandene orgiastische Ausbrüche von Hass verlieren ihre Bedeutung.

Genau.;)


Siehste, genau das wollte ich damit bezwecken ! Ich bin stolz auf Dich !:birthday:

kartal
18.03.2007, 20:24
Also freunde,ich wünsch euch ein angenehmen nachtruhe.
Grüße an ALLE
kartal

kartal
18.03.2007, 20:27
Siehste, genau das wollte ich damit bezwecken ! Ich bin stolz auf Dich !:birthday:

Danke danke mein freund du bist auch ein Menschen kenner.:top:
Und bleib so anständig.;)

meckerle
18.03.2007, 20:28
Also freunde,ich wünsch euch ein angenehmen nachtruhe.
Grüße an ALLE
kartal
Nächtle Kartal, warum gibt es so wenige Türken ( ? ) deiner Art ?

Atheist
19.03.2007, 00:16
Bin ja kein Deutscher das ich anrufen kann und sagen ´´Scheffe bin besoffen kann heut nicht´´

:] :] :] :]

bist aber Türke....^^ ;) geh früh ins Bettchen, beim Arbeitsamt bzw Jobcenter steht man lange an heutzutage , musst früh aufstehen ;)

kartal
19.03.2007, 04:04
:] :] :] :]

bist aber Türke....^^ ;) geh früh ins Bettchen, beim Arbeitsamt bzw Jobcenter steht man lange an heutzutage , musst früh aufstehen ;)

Bin schon wach.

Arbeitsamt? Jobcenter? Was ist das?

Gibts da auch Freibier.;)

Und was du machen um die Uhrzeit du nix arbeiten?;)

Sluggard
19.03.2007, 22:50
"Wir wollen euch auch nicht. Wohin jetzt?"

Wer sagt das? Dann bin ich wohl die Ausnahme. Mir sind nette, freundliche, "integrierte" Türken (von denen ich nicht zu knapp welche kenne) lieber als unfreundliche, asoziale, strohdumme Deutsche. Wenn man Menschen nicht nach dem Inhalt, sondern nur nach der Verpackung beurteilt, dann ist das Rassismus. Scheisst doch endlich mal auf die Nationalität und seht die Person dahinter.

Hayaser
20.03.2007, 06:06
"Wir wollen euch auch nicht. Wohin jetzt?"

Wer sagt das? Dann bin ich wohl die Ausnahme. Mir sind nette, freundliche, "integrierte" Türken (von denen ich nicht zu knapp welche kenne) lieber als unfreundliche, asoziale, strohdumme Deutsche. Wenn man Menschen nicht nach dem Inhalt, sondern nur nach der Verpackung beurteilt, dann ist das Rassismus. Scheisst doch endlich mal auf die Nationalität und seht die Person dahinter.


Bravo Sluggard,

bisher der beste Beitrag im Strang.


Scheisst doch endlich mal auf die Nationalität und schaut auf die Person dahinter.

Wenn man Menschen nicht nach dem Inhalt, sondern nur nach der Verpackung beurteilt, dann ist das Rassismus.

Klare und unmissverständliche Worte!

lupus_maximus
20.03.2007, 07:14
Bravo Sluggard,

bisher der beste Beitrag im Strang.


Scheisst doch endlich mal auf die Nationalität und schaut auf die Person dahinter.

Wenn man Menschen nicht nach dem Inhalt, sondern nur nach der Verpackung beurteilt, dann ist das Rassismus.

Klare und unmissverständliche Worte!
Wenn man aber den Mob sieht und die Verpackung feststellt, muß man wohl die Realität leugnen?
Halten wir einmal fest, aus welchen Grund soll ich Musel oder Türken gut finden?

Ich brauche sie für das Zusammenleben der Deutschen überhaupt nicht!
Wir kommen ganz gut auch ohne Musel und Ausländer zurecht, wahrscheinlich sogar noch besser!

Sluggard
20.03.2007, 09:30
@ Hayaser: Besten Dank! =)


@ lupus_maximus:

"Halten wir einmal fest, aus welchen Grund soll ich Musel oder Türken gut finden?"

Wir (zumindest ich) sprechen hier doch gar nicht von DEN Moslems oder DEN Türken, darum geht es doch gerade. Warum sollte ich einen Türken gut finden? Weil er ein netter Mensch ist, falls er es ist. Warum sollte ich einen Moslem schlecht finden? Weil er ein schlechter Mensch ist, falss er es ist. Das ist der Punkt. Jede Gruppe oder Menschenkategorie ist doch auch nur eine Ansammlung von Individuen, und die sind nun mal verschieden. Also kann man nicht ganze Gruppen verallgemeinern (wir Deutsche sind ja (zum Glück) auch nicht alle Faschisten), sondern muss den einzelnen Mensch sehen und nach seiner Persönlichkeit beurteilen. Wie war das nochmal? Man sieht nur mit dem Herzen gut, ...

kartal
25.03.2007, 03:41
Also kann man nicht ganze Gruppen verallgemeinern (wir Deutsche sind ja (zum Glück) auch nicht alle Faschisten)

:top: :top:

Gutmensch
25.03.2007, 03:50
:top: :top:
Aber auch nicht alle Deutschen sind zum Glück Musel-Arschkriecher :D

lupus_maximus
25.03.2007, 08:10
Aber auch nicht alle Deutschen sind zum Glück Musel-Arschkriecher :D
Leider werden diese Musel-Arschkriecher aber immer mehr, mit jedem Jahrgang von Schulabgängern!
Die 68er Doppelnamen- LeererInnen leisten da ganze Arbeit!

Felixhenn
25.03.2007, 08:31
"Wir wollen euch auch nicht. Wohin jetzt?"

Wer sagt das? Dann bin ich wohl die Ausnahme. Mir sind nette, freundliche, "integrierte" Türken (von denen ich nicht zu knapp welche kenne) lieber als unfreundliche, asoziale, strohdumme Deutsche. Wenn man Menschen nicht nach dem Inhalt, sondern nur nach der Verpackung beurteilt, dann ist das Rassismus. Scheisst doch endlich mal auf die Nationalität und seht die Person dahinter.

Ich stimme mit Dir voll überein, wir wollen keinen Rassismus hier.

Das wollen wir nicht:


Dazu ein ZDF Beitrag....



Frontal 21, 09.11.2004

Muslimische Gegenwelten in Deutschland

In Berlin ist es längst Alltag: Neunjährige Grundschüler nehmen am Ramadan teil, dem moslemischen Fastenmonat. Für kleine Mädchen ist es selbstverständlich, ein Kopftuch zu tragen. Doch inzwischen ist es auch zunehmend Praxis geworden, dass islamische Schülerinnen nicht am Schwimm- und Sportunterricht teilnehmen dürfen und vom Biologie- und Sexualkundeunterricht ferngehalten werden.

Mitten in Deutschland hat sich eine islamische Parallel- , ja Gegengesellschaft gebildet - mit eigenen Gesetzen. Wer hier lebt, braucht kein Wort deutsch zu sprechen. Man bleibt lieber unter sich.

von Güner Balci, Reinhard Laska,

Wir besuchen die Rixdorfer Grundschule in Berlin. Im Bezirk Neukölln kommen fast 80 Prozent der Kinder aus arabischen und türkischen Einwandererfamilien. Der Islam lebt schon in den Köpfen der Drittklässler. Zur Zeit sind viele Kinder müde und unkonzentriert, stellen die Lehrer fest. Es ist Ramadan, die moslemische Fastenzeit, der sich schon die Kleinen streng unterwerfen.

"Muslime beten und Christen nicht"

"Ich bin ein Moslem, darauf bin ich stolz", erzählt uns ein Schüler. "Ich bin eigentlich darauf stolz, weil ich es den ganzen Tag aushalte zu fasten, obwohl ich kein Kopftuch trage. Das muss man noch nicht, ich bin noch zu klein dafür", sagt ein Mädchen.

Es geht nicht nur um Äußerlichkeiten. Die Kleinen meinen, dass sie sich als gläubige Moslems von ungläubigen Mitschülern fernhalten sollen: "Muslime beten und Christen nicht", sagen sie und ein anderes Kind berichtet: "Wenn man zur Klassenfahrt fährt und eine trägt eine Christkette, dann sagen sie, ich will nicht mehr mit Dir schlafen in einem Zimmer."

Leidtragende sind die Mädchen

Wer ein Freund sein kann und wer nicht, das bestimmen immer mehr islamische Vereine und Koranschulen, in die viele Kinder nach dem Unterricht geschickt werden. Das weiß auch die Soziologin Claudia Danschke: "In den Koranschulen wird natürlich von klein auf das eigene Weltbild, das Wertbild vermittelt. Der Hintergrund ist der, dass man sich sagt: Wenn man von klein auf einen Menschen oder viele Menschen mit einer bestimmten Weltsicht erzieht, dann wird sich diese Weltsicht auch irgendwann in der Mehrheit durchsetzen. Das ist einfach ein normaler Prozess. Das heißt, die Strategie ist sehr langfristig gesehen."

Leidtragende dieser Strategie sind vor allem die Mädchen. Auf Wunsch der Koranlehrer verbieten die Eltern die Teilnahme am Sexualkunde- oder Biologieunterricht. Sie werden vom Schwimm- oder Sportunterricht, von Klassenfahrten oder Ausflügen ferngehalten.


Man bleibt lieber unter sich

Das sind auch die Erfahrungen der Schulleiterin Marion Berning: "Diese Mädchen dürfen bei Schullandheimaufenthalten nicht mitfahren. Wir bekommen die unterschiedlichsten Gründe gesagt: Die Mutter ist krank, das Mädchen muss zu Hause helfen und teilweise sind es auch religiöse Gründe. Aber wir wissen , dass es nur religiöse Gründe sind und wir finden das sehr schade, denn wenn die Klasse zurückkommt, sind diese Mädchen außen vor."

Hüliya, Tochter türkischer Einwanderer, ist in Berlin geboren und großgeworden. Trotzdem wurde sie mit 16 kurzerhand von der Schule genommen. Sie musste einen entfernten Verwandten heiraten. Seitdem hat sie von Deutschland wenig gesehen.


"Die Integration ist gescheitert"

"Deutsche Freunde haben wir nicht. Wir leben nur in unserer Familie, nur unter unseren Verwandten, Tanten, Onkels, Cousins, Cousinen. Das sind unsere einzigen Bezugspersonen. Wir leben in einem Kreis, und wir kommen nicht darüber hinaus", erzählt Hüliya.

Dabei glaubten viele deutsche Lehrer, wie Astrid-Sabine Busse, die heute Heranwachsenden würden sich in Deutschland zu Hause fühlen - eine Illusion: "Noch vor 12, 13 Jahren haben wir gedacht, die Integration schreitet voran. Im Moment denken wir eigentlich, dass sie gescheitert ist, weil die islamischen Kräfte außerhalb der Schule und auch jetzt innerhalb der Schule, die Föderation darf ja jetzt hier arbeiten, massiv dagegen sind."


Die islamische Förderation

Gemeint ist vor allem die islamische Föderation. Herr Ispirli ist deren Vertreter, er erteilt Islamunterricht. Wir wollen wissen, was die Kinder bei ihm lernen. Er weigert sich mit uns reden, Aufnahmen in seinem Unterricht verbietet er uns. In Berlin hat die Föderation an mittlerweile 37 Schulen Fuß gefasst, unterrichtet stets hinter verschlossenen Türen. Die Politik ist ebenso machtlos wie die Schulleitung.

Frau Busse ist Schulleiterin an der Berliner "Grundschule Köllnische Heide". Sie meint: "Ich habe gar keine Befugnis über seinen Unterricht und die Inhalte zu sprechen. Die Aufsicht muss gewährleistet sein. Und das ist es dann leider schon."

"Ich kann eine Religion nicht verbieten"

Was sagt der Schulsenator Klaus Böger dazu? "Sehen Sie, ich kann ja eine Religion nicht verbieten. Ich kann nicht verbieten, dass in den Moscheen so gepredigt wird, wie gepredigt wird. Die Schule ist ein Baustein. Ich versuche durch Ganztagsschulangebote den Raum und die Möglichkeit zu verbreitern, dass wir eben auch andere gesellschaftliche Wertvorstellungen den Kindern nahe bringen."

Doch das ist nahezu aussichtslos. Noch nie waren die Gebetshäuser so gut besucht wie heute. Zum Freitagsgebet versammeln sich mehr als 1200 Männer in der Mewlana- Moschee. Hier ist auch die islamische Föderation zu Hause. Filmen dürfen wir nur einen Ausschnitt des Gebetes. Interviews gibt nur der Pressesprecher, die Kinder- und Jugendarbeit bleibt unseren Blicken verborgen. Zur Zeit Bauarbeiten, heißt es.


Hetze gegen Deutsche

Den Vorwurf der Geheimniskrämerei aber weist der Sprecher Resul Bayram zurück: "Das widerspricht unserer Arbeit, denn wir betreiben Öffentlichkeitsarbeit, wie mit dem Tag der offenen Moschee, und wir treffen uns auch mit andere Religionsgemeinschaften oder mit Vereinen, die mit dem Islam gar nichts zu tun haben."

In Wahrheit wird aber gegen die Deutschen gehetzt. Frontal21 liegt der Mitschnitt einer Predigt vor, die in der Mewlana-Moschee vor wenigen Tagen gehalten wurde. Der Hodscha erklärt: "Es gibt Deutsche, die auch gut sind. Aber sie sind und bleiben doch Atheisten. Wozu nutzen sie also? Haben wir jemals einen Nutzen von ihnen gehabt? Auf der ganzen Welt noch nicht. Weil Gott mit ihnen Mitleid hatte, gab er ihnen Freuden im Diesseits. Aber im Jenseits kann der Deutsche wegen seiner Ungläubigkeit nur das Höllenfeuer erwarten."


"Diese Atheisten"

Die Deutschen werden pauschal herabgesetzt: "Bei diesen Deutschen gab es keine Toiletten.(...). In den Wohnungen waren keine Toiletten, als wir hierher kamen. Man musste vom fünften Stock bis in den letzten hinab, dort war aus vier oder fünf Brettern eine Toilette gezimmert, für die gesamte Familie. Sie verrichtete ihre Notdurft auf einem Eimer."

Und weiter spricht der Hodscha: "Diese Deutschen, diese Atheisten, rasieren sich nicht unter den Armen. Ihr Schweiß verbreitet einen üblen Geruch und sie stinken. Sie benutzen daher Parfum und haben deshalb eine ganze Parfumindustrie aufgebaut."


Abgrenzung statt Toleranz

Derartiges kommt an, der Hodscha ist populär. Und die Moschee will sich demnächst vergrößern, noch mehr Platz für islamische Jugendarbeit schaffen und für die Frauen getrennte Bereiche. Die islamische Parallelgesellschaft erfasst alle. "Das ist die Gefahr, die dritte und vierte Generation wächst in diesem Milieu auf", meint der Islamwissenschaftler Ralph Gadban. "Sie wächst sozusagen in Deutschland physisch, aber nicht kulturell auf. Das kann man nicht hinnehmen. Die Spaltung der Gesellschaft wird weiter vertieft." Und die Behörden schauen machtlos zu, überlassen das Feld denjenigen, die Abgrenzung predigen statt Toleranz.






Jetzt wisst ihr warum es in Deutschland Parfüm-Industrien gibt.
Wahrlich, so stands im Koran... :D

Hört endlich mal auf mit den perversen Selbstverleugnungsspielchen. Wir können noch auf unser Land stolz sein, diese Typen brauchen wir wirklich nicht dazu.

kartal
25.03.2007, 12:33
Aber auch nicht alle Deutschen sind zum Glück Musel-Arschkriecher :D

Das nennt man nicht Arschkriecher.
Freundschaft/Menschen liebe du nix verstehen?;)
Oder du denkst du bist allein in dieser Welt.:D