PDA

Vollständige Version anzeigen : Man spricht Deutsch



Verrari
16.03.2007, 19:02
Rastatt

Man spricht Deutsch

Die Stadt hat aus Furcht vor einer Parallelgesellschaft den muttersprachlichen Unterricht an ihren Schulen verboten, aber nicht mit dem Temperament der Italiener gerechnet. Nun drohen diplomatische Verwicklungen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/rastatt_aid_50861.html

Bei den Italienern hätte man doch wirklich eine Ausnhame machen können ... ;)

Der Patriot
16.03.2007, 19:05
Rastatt

Man spricht Deutsch

Die Stadt hat aus Furcht vor einer Parallelgesellschaft den muttersprachlichen Unterricht an ihren Schulen verboten, aber nicht mit dem Temperament der Italiener gerechnet. Nun drohen diplomatische Verwicklungen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/rastatt_aid_50861.html;)

Das war für Gastarbeiterkinder gedacht, weil die später wieder gehen sollten, sind sie aber leider (die Italiener ausgenommen, die können gerne für immer bleiben) nicht.


Bei den Italienern hätte man doch wirklich eine Ausnhame machen können ... ;)

Nö. Ihr müßt das hier genauso lernen wie ich, teuer in der Abendschule. :D ;)

Verrari
16.03.2007, 19:09
Nö. Ihr müßt das hier genauso lernen wie ich, teuer in der Abendschule. :D ;)

Wen meinst Du mit "Ihr"??
Mich kannst Du damit kaum meinen! ;)

Der Patriot
16.03.2007, 19:11
Wen meinst Du mit "Ihr"??
Mich kannst Du damit kaum meinen! ;)

Mit "Ihr" meine ich alle. Aber besonders die Italiener. ;)

Gutmensch
16.03.2007, 19:14
Walker hatte die Rechung ohne die feurigen Italiener gemacht, deren Blut der Beschluss in Wallung gebracht hat. Die wollen nämlich keinesfalls in eine Ecke mit den anderen Migranten gedrängt werden. „Wir kommen nicht aus Kasachstan oder der Türkei, sondern aus Italien!“, sagt der italienische Generalkonsul in Stuttgart, Faiti Salvadori, zu FOCUS Online.

Haha und ich dachte alles ist so multikultig und so bunt und alle sind gleich. Böse Italiener wollen nicht mit Türken zusammen genannt werden, ja zefix auch :D

proletarierin
16.03.2007, 19:19
Ist ja lustig, die Italiener distanzieren sich, nationalstolz wie sie sind, explizit von den muslimischen Migranten......und wollen nicht mit ihnen in einen "Melting Pot" geworfen werden. Die Ärmsten :( ..... Da relativiert sich wohl der als demagogisch beschimpfte Beschluss sogar schon in "Migrantenkreisen". ;)

Ach ja, lustig ist auch, dass der ehemals sozialdemokratische Bürgermeister nun wieder zur Parteilosigkeit konvertiert ist. :))

Verrari
16.03.2007, 19:22
Haha und ich dachte alles ist so multikultig und so bunt und alle sind gleich. Böse Italiener wollen nicht mit Türken zusammen genannt werden, ja zefix auch :D

Deutsche und Italiener sind mono-kultig, falls Du das vergessen haben solltest! ;)

Verrari
16.03.2007, 19:24
Ist ja lustig, die Italiener distanzieren sich, nationalstolz wie sie sind, explizit von den muslimischen Migranten......und wollen nicht mit ihnen in einen "Melting Pot" geworfen werden.
Willst Du ehrliche, rechtschaffene Italiener tatsächlich in einen Topf mit den Ostanatoliern werfen?


Ach ja, lustig ist auch, dass der ehemals sozialdemokratische Bürgermeister nun wieder zur Parteilosigkeit konvertiert ist. :))
Wieso ist das lustig?
Das ist viel eher vernünftig, und zwar sehr vernünftig! ;)

proletarierin
16.03.2007, 19:32
[quote=Verrari;1210902]Willst Du ehrliche, rechtschaffene Italiener tatsächlich in einen Topf mit den Ostanatoliern werfen?




Hab`ich doch gar nicht getan! Das haben sie sich doch selbst ausgesucht. An Nationalstolz überbieten sich unsere lieben Migranten nämlich gegenseitig :(.
Nur wenn`s um das Deutsch - lernen geht, ist Schluss mit lustig.:D
Meine persönliche Präferenz gilt auch den Italienern, aber so wollen wir gar nicht erst anfangen. Das schadet der Objektivität. ;)

sporting
16.03.2007, 19:36
nichts als ärger mit den itakern

Verrari
16.03.2007, 19:43
nichts als ärger mit den itakern

Wo? Wann? Warum?

tysker
18.03.2007, 06:32
keine ausnahmen für itaker!

Würfelqualle
18.03.2007, 08:25
Amtssprache ist deutsch hier. Was die Ausländer in ihren 4 Wänden machen, ist mir egal. Auf der Straße dürften sie bei mir auch nur deutsch reden.

Äh mhm, bei mir würde man nur deutsch auf der Straße reden, weil ich vorher alle Ausländer in ihre Länder abgeschoben hätte und die Passdeutschen selbstverständlich auch.

:cool2:


Gruss vonne Würfelqualle

Sterntaler
18.03.2007, 08:35
wenn die Italienier italienisch reden wollen raus hier , und ab nach Italien.

Tonsetzer
18.03.2007, 08:42
Da in der ehrwürdigen Barockstadt 70 Prozent der Türken keinen Schulabschluss hätten

Wieso verdammt noch mal schaffen 70 % der Türken nicht mal einen einfachen Schulabschluss ?

lupus_maximus
18.03.2007, 08:45
Wieso verdammt noch mal schaffen 70 % der Türken nicht mal einen einfachen Schulabschluss ?

Die brauchen dies ja auch nicht, die finanzieren ja später mit ihrem Arbeitslosengeld unsere Renten!

Herr Bratbäcker
18.03.2007, 09:30
wenn die Italienier italienisch reden wollen raus hier , und ab nach Italien.

Auch wenn die deutsch reden, versteht man die schlecht. Der Höhenunterschied ist meist zu groß. :hihi: :)

meckerle
18.03.2007, 14:19
Wieso verdammt noch mal schaffen 70 % der Türken nicht mal einen einfachen Schulabschluss ?
Weil die Pädagogen nicht gewillt sind, ihren analphabetischen Schülern in der 4. und 5. Klasse das ABC und das kleine 1x1 beizubringen. :rolleyes:

meckerle
18.03.2007, 14:22
wenn die Italienier italienisch reden wollen raus hier , und ab nach Italien.
Hehe und mein Lieblingsitaliener der die Pizzeria umtreibt und der mit der Eisdiele ? Hä, was ist mit denen ?;(

Muss erst mal meine Enkel fragen, was sie davon halten !

Lahn12
19.03.2007, 19:47
Lieber hundert Italiener als einen Türken!

Unbelehrbar
19.03.2007, 19:57
Lieber hundert Italiener als einen Türken!

Mach 200 raus! (So lange nicht WM/EM ist) ;)